A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender : Absolut zufrieden

I loooove the leather notebook. Before i got the product, i was expecting some normal product, regular quality, etc. But received it and i sincerely have to say that it is a beautiful notebook. It is exactly the size i expected. Even when my friends saw it, they asked me where did i buy it. And not just for yourself, but it could be a really nice gift.

Habe das notizbuch als geschenk für meine freundin bestellt und muss sagen, dass es wirklich sehr gut aussieht und sie sehr begeistert ist davon. Qualität ist gut von daher klare kaufempfehlung.

Meine rezension bezieht sich auf das notizbuch mit ledereinband. Ich habe dieses buch jetzt seit mehr als einen monat im einsatz. Durch meine arbeit im außendienst, bin ich regelmäßig darauf angewiesen mir notizen zu machen, wünsche oder kritik zu erfassen. Ich muss sagen das notizbuch erleichtert mir meinen alltag sehr, durch das band geht es nicht von alleine auf, es sieht wertig aus und fühlt sich genau so an. Es bereichert meinen alltag sehr, es hat etwas luxuriöses und ist gerade bei den kunden immer ein hingucker. Ich werde des öfteren darauf angesprochen, weil es mal etwas ausgefallenes ist und man so nicht jeden tag sieht. Das erste und letzte blatt hat zwar einige braune flecken, vom färben des leders aber das ist meiner meinung nach völlig zu vernachlässigen, da das papier ansonsten auch einen tollen eindruck erweckt und man toll darauf schreiben oder skizzieren kann (was sollte man auch anderes von papier erwarten). Alles in allem ein sehr geiles notizbuch, was meinen alltag sehr bereichert hat und mir jeden tag aufs neue freude bereitet. Gerade weil es etwas anderes ist, ausgefallener und man so nicht jeden tag zu gesicht bekommt, wie die ganzen anderen 0815 notizbücher.

Dieses in leder gebundene notizbuch ist jeden cent wert. Sehr saubere verarbeitung und bindung sind die qualitätsmerkmale dieses notizbuches. Dazu kommt der wertige ledereinband.

  • Leder-Umhängetasche A.P. Donovan
  • Super Notizbuch
  • Handy Leather notebook

A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Oft tauchen sie urplötzlich auf: Die brillante Idee, ein Geistesblitz oder der Heureka-Moment. Jetzt bloß nicht ablenken lassen und auf jeden Fall merken! Wenn nur der Hund nicht so einen Alarm machen würde, weil der Postmann zweimal klingelt. So, Hund wieder ruhig, Postbote weg, die Idee leider auch.
  • Viele bedeutende Ideen der Geschichte wären wahrscheinlich verlorengegangen, hätten sie nicht gleich nach der Entstehung ihren Weg in ein Notizbuch gefunden. Dort konnten sie in aller Ruhe kläffende Hunde und Postboten überdauern und waren danach noch genauso frisch, wie im Moment der Eingebung.
  • Bruce Chatwin, britischer Schriftsteller und selbsternannter Nomade, hat auf zahlreichen Reisen seine Eindrücke in Notizbüchern festgehalten. Ein bekanntes Zitat von ihm besagt, dass der Verlust des Reisepasses eine Banalität wäre, verglichen mit dem Verlust eines Notizbuchs – ?To lose a passport was the least of one’s worries: to lose a notebook was a catastrophe.?
  • Das Leder ist mit einem natürlichen Öl behandelt. Mit Riemenverschluss und geflochtenen Ledernähten. Handgeschöpftes Papier mit 120 Blatt, entsprechend 240 Seiten.
  • Notizbuch in einem Echtleder Einband. Blattgröße DIN A6. In einem Notizbuch von A.P. Donovan finden Ideen, Skizzen, Gedankenfragmente und Eindrücke genauso ihren Platz wie Dinge des Alltags. Ob Telefonnummern, Adressen oder Termine; alles wird sicher vor dem Tal des Vergessens geschützt. A.P. Donovan hält eine Auswahl hochwertiger, von Hand in feinstes Rindsleder gebundene Notizbücher für Sie bereit. Auf dem handgeschöpften Papier sind Ihre persönlichen Notizen für immer gut verwahrt.

Für den nächsten urlaub in diesem jahr war ich auf der suche nach einem buch für die reisedokumentation. Das buch ist klein aber super. Die erste seite kann man eher als deckblatt nutzen, da sie durch das natürliche Öl etwas verfärbt ist. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Überzeugt hat das buch vorallem durch das geringe gewicht. So kann man es überall mit hin transportieren. Über die haltbarkeit (auch vom einband) kann ich leider noch keine aussage treffen.

Das notizbuch ist wirklich auf alt gemacht. Auch die bindung der einzelnen seiten ist wie “früher”. Wer das mag ist hier gut beraten. Ich finde es toll, hat etwas nostalgisches.

Das notizbuch hinterlässt optisch, sowie haptisch einen sehr guten eindruck und lässt sich mit dem angebrachten lederbändchen gut schließen. Die eingeprägten muster wirken wertig, das format eignet sich hervorragend für eine unhängetasche. Das handgeschöpfte papier unterstreicht den gesamteindruck. Die seiten sind in 5 „portionen“ eingenäht. Dies wirt ebenso wie handarbeit. Für diesen preis kaum vorstellbar. Auf eine stabilisierung des leders wurde meines erachtens bewusst verzichtet, dies würde den charme des buches zerstören.

Meine rezension bezieht sich auf die a. Donovan leder-umhängetasche. Auf der suche nach einer gut aussehenden und geräumigen schultertasche entdeckte ich die a. Leider fanden sich keine kunden-beurteilungen diese tasche betreffend, da sich alle rezensionen lediglich auf ein leder-notizbuch bezogen. Dennoch, das aussehen der tasche gefiel mir, also bestellte ich sie mir trotz des ziemlich stolzen preises. Die tasche wurde schnell geliefert. Doch schon beim auspacken kam die ernüchterung. Das produkt verströmt einen intensiven unangenehmen geruch, der nichts mit dem geruch von frischem leder zu tun hat, sondern sich am ehesten mit dem von ranzigem Öl vergleichen lässt. Zudem war die obere kante einer taschenseite eingerissen. Da ich kein notorischer rücksender bin, werde ich diesen schaden eigenhändig vernähen. Das design der tasche ist durchaus ansehnlich, ist aber in vieler hinsicht nicht gut durchdacht. So wird der breitere der beiden schließriemen am unteren taschenrand mittels druckknopf befestigt.

Habe es donnerstag bestelle, freitag kam es an. Das buch macht einen sehr hochwertig verarbeiteten eindruck und mir gefallen besonders die geprägten außenseiten aus leder.

Hi,ich habe das notizbuch jetzt schon über ein jahr und bin sehr sehr zufrieden damitdurch den ledereinband ist es unwahrscheinlich widerstandsfähig. Donovan verwendeten papier lässt es sich mit einem füllfederhalter wunderbar schreiben. Die größe würde ich als perfekt betiteln, da es weder zu klein zum schreiben noch zu groß für jede art von taschen ist. Selbst in meine mantel-innen-tasche geht es ohne probleme rein. Was ich auch als einen maximalen vorteil erachte ist der verschluss des buches. Man kann ohne probleme einen füllfederhalter oder einen kugelschreiber hineinlegen, das buch schließen, das band umschlingen und man hat alles nötige immer dabei. Ich bin viel auf kurzurlauben unterwegs und dieses notizbuch ist eigentlich immer mit dabei, ich bin unheimlich zufrieden damit und kann es jedem der ein handliches, praktisches und vor allem langlebiges notizbuch sucht nur empfehlen.

Es sieht schon schön aus, urig. Leider schlecht geklebt, schief geschnitten, seiten fallen aus. Nochmal würde ich es leider nicht kaufen.

Was mir zuerst ins auge fiel war der look. Um ein chices büchlein für meine fotonotizen immer dabei zu haben ist dieses buch absolut geeignet. Die hülle sieht besser als als sie ist, doch dürfte sie bei reichlich benutzung lange halten. Das innenleben ist einfach gehalten, doch für den alltag geeignet. Mit etwas handwerklichem geschick könnte man es wohl auch neu befüllen, wenn es voll ist. Auf jeden fall ist es ein hingucker und es macht spaß da seine notizen analog zu schreiben oder kleine zeichnungen anzufertigen. Ich kann es durchaus empfehlen.

Wir haben das buch für einen freund gekauft, der bald auf weltreise geht und ein tagebuch bekommt. Die optik ist anmutend und es sieht wirklich super aus. Einzig die abfärbungen des leders auf dem papier sind nicht so schön. Auch der lederfaden zum verschließen wird glaube ich nicht so lange halten. Ansonsten für den preis eine tolle sache.

Das notizbuch ist mein neues lieblingsstück. Habe es bestellt um meine learnings von meinen gelesenen büchern zu notieren. Es sieht sehr edel aus und hat das passende format für mich. Es ist nun mein ständiger begleiter.

Das notizbuch wurde schnell und problemlos geliefert. Der umschlag/einband ist wirklich schön verarbeitet und ein hingucker. Die blätter sind etwas dicker als normales papier und geben dem ganzen einen antiken look.

Ich habe mir dieses echt-leder tagebuch von donovan als gästebuch bei meinen fotoausstellungen zugelegt. Die lieferung erfolgte schnell und das buch ist wirklich schön. Der bei ähnlichen artikeln anderer anbieter von ledergebundenen büchern vereinzelt kritisierte chemische geruch ist hier kein thema. Der einband riecht angenehm nach leder, so wie man es auch erwartet. Donovan kommt nicht zuletzt auch wegen seines büttenpapiers sehr gut bei meinen gästen an und wenn es so weiter geht, muss ich mir in kürze ein weiteres zulegen. Ich werde dann sicher wieder auf ein produkt von a.

Auf der suche nach einer tasche für mein macbook bin ich über dieses model gestolpert. Die tasche ist sehr gut verarbeitet und der laptop passt inkl netzteil wunderbar rein. Nun zum manko, auf den bildern sieht die tasche aus wie aus hellem rauleder gefertigt, dies ist bei mir nicht der fall gewesen. Beim auspacken hat sich gezeigt das sie aus dunklem glattleder gefertigt wurde. Also zusammenfassend kann ich diese tasche sehr empfehlen.

Sehr schönes notizbuch, leider mit mängeln. Ich habe die blätter 2 mal nachgezählt und komme nur auf 100 blatt und somit auf 200 seite. Der riemenverschluss ist für leider leider unpraktisch, da er aber nur geknotet und nicht geklebt ist, lässt er sich problem los entfernen. Das äussere design wirkt sehr edel und macht einen schönen eindruck. Es wird einen festen platz in meiner fototasche bekommen, um als fotografischesnotizbuch zu dienen.

Total stylische tasche, mein mann ist kein taschenfan, aber diese findet er mega. Mit einem schicken ledernotizbuch ist er toll ausgestattet. Das laptop passt perfekt in die tasche und es sind noch viele kleine fächer wo man dinge verstecken/verstauen kann.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
A.P. Donovan - Notizbuch mit Leder-Einband - journal diary - kalender, Organizer - leeres Buch, Reise-Tagebuch - Braun, DIN A6
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  109  Bewertungen

Ein Gedanke zu “A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender : Absolut zufrieden

  1. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Wir benützen es als gästebuch und befinden es als sehr gelungen für diesen zweck.
  2. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Entsprach nicht der beschreibung. Rücksand ohne komplikationen. Ob geld erhalten habe ich noch nicht geprüft.
  3. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Entsprach nicht der beschreibung. Rücksand ohne komplikationen. Ob geld erhalten habe ich noch nicht geprüft.
  4. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Schon länger bin ich auf der suche nach einem qualitativ hochwertigen notizbuch im mittelalterlichen stil gewesen. Auf diversen mittelaltermärkten hatte ich mich schon umgeschaut, aber entweder waren die bücher dort mit billigem spalt- oder kunstleder eingebunden und/oder das papier war ganz normales, hochweißes “kopierpapier”. Bei diesem buch sieht man aber auf den ersten blick, dass es einfach eine runde sache ist. Echtes, hochwertiges leder mit einer natürlichen oberfläche (das auch toll nach leder duftet) und handgeschöpftes papier. Es lässt sich sehr gut mit füllfederhalter oder bleistift beschreiben und ist sehr saugfähig. Gleichzeitig verläuft die tinte aber nicht und auch auf der anderen seite des papiers ist keine tinte zu sehen. Ich würde (und werde) es wieder kaufen.
  5. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Schon länger bin ich auf der suche nach einem qualitativ hochwertigen notizbuch im mittelalterlichen stil gewesen. Auf diversen mittelaltermärkten hatte ich mich schon umgeschaut, aber entweder waren die bücher dort mit billigem spalt- oder kunstleder eingebunden und/oder das papier war ganz normales, hochweißes “kopierpapier”. Bei diesem buch sieht man aber auf den ersten blick, dass es einfach eine runde sache ist. Echtes, hochwertiges leder mit einer natürlichen oberfläche (das auch toll nach leder duftet) und handgeschöpftes papier. Es lässt sich sehr gut mit füllfederhalter oder bleistift beschreiben und ist sehr saugfähig. Gleichzeitig verläuft die tinte aber nicht und auch auf der anderen seite des papiers ist keine tinte zu sehen. Ich würde (und werde) es wieder kaufen.
  6. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Hab sie wieder zurückgeschickt. Reissverschluss innen defekt aber schlimmer war der “leder geruch”, der auch nach mehren tagen nicht verflog.
    1. Hab sie wieder zurückgeschickt. Reissverschluss innen defekt aber schlimmer war der “leder geruch”, der auch nach mehren tagen nicht verflog.
  7. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Das notizbuch ist durch den ledereinband schon ein hingucker. Durch das lederband kann es in der tasche auch nicht aufgehen und die seiten werden nicht geknickt. Ich habe schon viele notizen gemacht und möchte es nicht mehr missen und kann es nur weiter empfehlen. Sehr begeistert bin ich auch von der schnellen lieferung.
  8. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Das notizbuch ist durch den ledereinband schon ein hingucker. Durch das lederband kann es in der tasche auch nicht aufgehen und die seiten werden nicht geknickt. Ich habe schon viele notizen gemacht und möchte es nicht mehr missen und kann es nur weiter empfehlen. Sehr begeistert bin ich auch von der schnellen lieferung.
  9. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Habe das buch für mich eigentlich als schönes notizbuxh für die arbeit gekauft, aber ich finde es dafür zu schön. Sogar die innenseite, mit den alt aussehenden seiten, sehen toll aus. Werde mir noch überlegen wofür ich es verwende.
    1. Habe das buch für mich eigentlich als schönes notizbuxh für die arbeit gekauft, aber ich finde es dafür zu schön. Sogar die innenseite, mit den alt aussehenden seiten, sehen toll aus. Werde mir noch überlegen wofür ich es verwende.
      1. Eigentlich hätte ich gerne die 5 sterne gegeben. Leider gibt es eine kleinigkeit, die verbessert werden müsste. Die braune außenseite färbt sehr stark ab, wenn man so wie ich in den tropen unterwegs ist und antibrumm verwendet.
  10. Eigentlich hätte ich gerne die 5 sterne gegeben. Leider gibt es eine kleinigkeit, die verbessert werden müsste. Die braune außenseite färbt sehr stark ab, wenn man so wie ich in den tropen unterwegs ist und antibrumm verwendet.
    1. Schönes leder, dick und fest. Innenfutter fleckig und fettig evtl. Der riemen vom deckel war gelocht wie für eine schnalle, aber auf der tasche war ein korrespondierender. Die tasche geht zurück, wie kann man für das geld so ein produkt rausschicken?.
      1. Schönes leder, dick und fest. Innenfutter fleckig und fettig evtl. Der riemen vom deckel war gelocht wie für eine schnalle, aber auf der tasche war ein korrespondierender. Die tasche geht zurück, wie kann man für das geld so ein produkt rausschicken?.
  11. Ich nutze das buch als mein tagebuch un schreibe alle meine geheimnisse rein. Gestern habe ich zum beispiel eine supersüßen boy getroffen.
  12. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Ich nutze das buch als mein tagebuch un schreibe alle meine geheimnisse rein. Gestern habe ich zum beispiel eine supersüßen boy getroffen.
    1. Das kleine tagebuch mit ledereinband ist toll. Sieht fast so aus wie selber gemacht. Ich finde es echt klasse und kann es kaum erwarten, die ersten seiten zu beschreiben. Ledereinband, mit bändern gebundene seiten, ein lederband zum schließen.
  13. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Das kleine tagebuch mit ledereinband ist toll. Sieht fast so aus wie selber gemacht. Ich finde es echt klasse und kann es kaum erwarten, die ersten seiten zu beschreiben. Ledereinband, mit bändern gebundene seiten, ein lederband zum schließen.
    1. Die lieferung lief schnell und reibungslos. Das notizbuch ist in live noch schöner als auf den fotos. Außerdem bietet es mit 240 blatt genug raum sich kreativ auszutoben und jede menge notizen anzufertigen. Wurde von meinen freunden schon auf die einzigartige optik des notizbuches angesprochen. Daher kann ich es nur empfehlen.
  14. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Die lieferung lief schnell und reibungslos. Das notizbuch ist in live noch schöner als auf den fotos. Außerdem bietet es mit 240 blatt genug raum sich kreativ auszutoben und jede menge notizen anzufertigen. Wurde von meinen freunden schon auf die einzigartige optik des notizbuches angesprochen. Daher kann ich es nur empfehlen.
    1. An und fuer sich ist das buch nicht schlecht, habe jedoch mit einem dickeren lederverbund gerechnet, es fuehlt sich sehr billig an und hat zudem auch noch 40 seiten zu wenig. Wuerd ich nicht nochmal kaufen, fuer den preis eigentlich schon fast unverschaemt, kann man nur offen das dies wirklich von hand gemacht wurden, das wuerde es dann noch etwas rechtfertigen.
  15. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    An und fuer sich ist das buch nicht schlecht, habe jedoch mit einem dickeren lederverbund gerechnet, es fuehlt sich sehr billig an und hat zudem auch noch 40 seiten zu wenig. Wuerd ich nicht nochmal kaufen, fuer den preis eigentlich schon fast unverschaemt, kann man nur offen das dies wirklich von hand gemacht wurden, das wuerde es dann noch etwas rechtfertigen.
  16. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Ich bin sehr zufrieden mit der qualität des buches, es sieht sehr mystisch und “alt” aus. Es ist klein und handlich, lässt sich mit einem lederband zusammenschnüren. So wie ich es mir vorgestellt habe und mal was anderes als diese modernen bücher.
  17. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Ich bin sehr zufrieden mit der qualität des buches, es sieht sehr mystisch und “alt” aus. Es ist klein und handlich, lässt sich mit einem lederband zusammenschnüren. So wie ich es mir vorgestellt habe und mal was anderes als diese modernen bücher.
  18. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Entspricht nicht der beschreibung. Kann vom kauf nur abraten, da die tasche, nach fast vier wochen, immer noch unangenehm riecht. Irgendeine chemische substanz.
  19. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Entspricht nicht der beschreibung. Kann vom kauf nur abraten, da die tasche, nach fast vier wochen, immer noch unangenehm riecht. Irgendeine chemische substanz.
  20. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Der einband ist scheinbar nicht wie erwartet aus leder, sondern aus pappe mit einem extrem dünnen überzug aus einem material, das möglicherweise leder sein könnte, oder auch nur braune farbe mit einem leichten glanz. Das eingebundende papier ist von derart unterirdischer qualität, dass jeder schreibversuch mit tinte unweigerlich in unlesbaren ausgefransten tintenkrakeln enden würde. Gleichzeitig ist es so rau, dass auch das beschreiben mit kugelschreibern keine adäquaten ergebnisse produzieren kann, und so dünn, dass es leicht mit zellstofftüchern auf öffentlichen toiletten zu verwechseln wäre. Ich habe noch nie zuvor ein notizbuch in derarart miserabler qualität in den händen gehalten. Den einen stern ist es mir nur wert, weil es sich immerhin um ein notizbuch handelt und nicht um eine hängebrücke. Das gesamte notizbuch ist extrem leicht, aufgrund des zu dünnen papiers. Wäre der einband aus leder von akzeptabler qualität, würde dieser bereits deutlich das gesamtgewicht erhöhen. An diesem artikel ist mmn nichts exklusiv und auch keine 40€ wert. Edit: letzte woche habe ich den artikel retourniert, der verkäufer stellt sich dumm, als hätte er nichts erhalten, finger weg, ihr werdet über den tisch gezogen, wenn ihr reklamieren wollt.
  21. Rezension bezieht sich auf : A.P. Donovan – Notizbuch mit Leder-Einband – journal diary – kalender, Organizer – leeres Buch, Reise-Tagebuch – Braun, DIN A6

    Der einband ist scheinbar nicht wie erwartet aus leder, sondern aus pappe mit einem extrem dünnen überzug aus einem material, das möglicherweise leder sein könnte, oder auch nur braune farbe mit einem leichten glanz. Das eingebundende papier ist von derart unterirdischer qualität, dass jeder schreibversuch mit tinte unweigerlich in unlesbaren ausgefransten tintenkrakeln enden würde. Gleichzeitig ist es so rau, dass auch das beschreiben mit kugelschreibern keine adäquaten ergebnisse produzieren kann, und so dünn, dass es leicht mit zellstofftüchern auf öffentlichen toiletten zu verwechseln wäre. Ich habe noch nie zuvor ein notizbuch in derarart miserabler qualität in den händen gehalten. Den einen stern ist es mir nur wert, weil es sich immerhin um ein notizbuch handelt und nicht um eine hängebrücke. Das gesamte notizbuch ist extrem leicht, aufgrund des zu dünnen papiers. Wäre der einband aus leder von akzeptabler qualität, würde dieser bereits deutlich das gesamtgewicht erhöhen. An diesem artikel ist mmn nichts exklusiv und auch keine 40€ wert. Edit: letzte woche habe ich den artikel retourniert, der verkäufer stellt sich dumm, als hätte er nichts erhalten, finger weg, ihr werdet über den tisch gezogen, wenn ihr reklamieren wollt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.