AmazonBasics Bildschirmständer – Macht was es soll:

Durch die standbügen seitlich ist viel platz auch unter dem ständer. Er ist massiv genug, dass es nicht allzu sehr wackelt. Die fläche/größe ist für meine zwecke genau richtig dimensioniert. Auf der schwarzen oberfläche sieht man gegen das licht eine kleine dellen, wo die platte an einen der standbügel angeschweißt ist. Hätte man schöner verarbeiten können, ist aber nicht auffällig. Zumal sich mit der zeit einige kleinigkeiten neben/unter dem monitor ansammeln (nippes).

Er hat eine gute größe, jeder bildschirm sollte hier drauf platz finden. Die höhe ist optimal für reguläre schreibtische/sitzhöhe. Leider nicht verstellbar, brauche ich aber auch nicht. Gut gefällt mir die form, da hier wirklich viel platz ist um etwas darunter zu platzieren.

Allerdings kommt mein monitor zu hoch (27″). Steht jetzt dahinter und so habe ich eine schöne ablage für maus und tastatur.

Das design ist schön, ist stabil. Seit dem besitz dieser ware habe ich weniger schulter- und nackenschmerzen. Ein minuspunkt weil das produkt immer mal wieder nur für prime kunden reserviert ist.

Ich suchte nach einer erhöhung für meinen canon mg5250 und meine anforderung dazu wurden voll erfüllt. Über die stabilität kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Sonst gibt es ja zu dieser einfachen konstruktion nicht viel zu sagen.

Einfach, schlicht, platzsparend. Würde ich jederzeit gerne wieder kaufen. Einzig das amazon-branding auf der auflagenoberseite finde ich unnötig.

Schaut gut aus und erfüllt seinen zweck.

Der neue pc-monitor hatte einen extrem kurzen fuß. Um ihn auf augenhöhe zu bringen, ist dieser bildschirmständer genau richtig. Er ist schlicht, hält aber das gewicht eines mordernen flachbildmonitors locker. Der platz unter der platte reicht für einen ringbuchordner. Die tastatur ist allerdings zu lang. Sie passt nur unter den monitor, wenn man sie über die metallfüße legt. Man sieht, dass das blech beschichtet ist. Under der beschichtung erkennt man die stellen, an der das blech an den fuß befestigt wurde. Aber es ist sicher nicht unsauber oder fehlerhaft.

Gute verarbeitung, hübsches design und passender preis.

Ich benütze das teil als stand für meinen lenovo yoga 900. Damitist er fast auf gleicher höhe wie mein display und man kann ihn gut als extension des display benutzen.

Ich habe den bildschirmständer problemlos unter dem tv platzieren können. Auch die soundbar passte unter dem tv in den halter, sodass der tv-bereich im schrank jetzt viel aufgeräumter aussieht. Hier sind die Spezifikationen für die AmazonBasics Bildschirmständer:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Der Bildschirmständer erhöht Bildschirme um 10 cm für eine verbesserte Ergonomie
  • Hergestellt aus robustem Metall mit silberfarbener/schwarzer Emaille-Beschichtung
  • Trägt bis zu 18 kg und ist somit auch für große Bildschirme geeignet
  • Platz für Spielekonsolen, Laptops und andere Gegenstände unter dem Ständer

Best laptop stand in it’s price range. Steady and won’t move because of weight.

Der bildschirmständer kam pünktlich wie bei der bestellung angegeben. Er sieht so aus wie auf dem bild dargestellt und man kann tatsächlich einen bildschirm darauf abstellen. Mehr kann man zu einem bildschirmständer nach meiner auffassung nicht aussagen.

Der bildschirmständer hält meinen asus rog swift pg248q sehr stabil. Die gummierte füsse an der unterseite halten die gesamte konstruktion sicher (verrutscht nicht)allerdings benutze ich die tolle erfindung anderweitig (s. Foto)dazu habe ich die beiden beine vorsichtig von der oberen platte weg gebogen um die gewünschte neigung zu erzielen – es hat sehr gut funktioniertjetzt dient es mir als midi keyboard- oder laptop ständer.

Der bildschirmständer ist genau wie beschrieben.

Kann dieses produkt nur empfehlen. Es wurde sehr schnell geliefert und passt perfekt ins büro. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ständer ist stabil und sauber lackiert; der monitor steht nun etwas höher und der platz unterhalb ist als ablage nutzbar.

Kommentare von Käufern :

  • AmazonBasics Bildschirmständer

  • Stabil und gut verarbeitet

  • Einfach Perfekt für die Xbox One !!!

Bin ziemlich zufrieden, zumal ich den ständer als erhöhung für meinen laptop verwende. Durch die zusätzlichen 10 cm befindet sich das display des laptops mehr auf augenhöhe, was langfristig einer verkrampften haltung vorbeugt. Im bereich darunter kann man, wenn man nicht am laptop sitzt, eine externe tastatur und eine maus verstauen, sodass der schreibtisch schön frei bleibt. Einziger nachteil: für laptops mit lüftung an der unterseite weniger geeignet, da hierfür die belüftung (etwa in form von löchern) fehlt. Besten AmazonBasics Bildschirmständer, Metall silber

Wirkt auch beim imac sehr gut. An die höhe muss ich mich noch gewöhnen, aber das teil ist preislich o. Und der schreibtisch bekommt zusätzliche fläche.

Stabil, wackelt nicht, gut verarbeitet, allein das auffällige amazonbasics logo stört mich ein wenig, aber das ist nur meine persönliche präferenz.

Mit händler gab es keine probleme, pünktlich usw alles gut. Der bildschirm wackelt etwas darauf. Wegen farbe und wackeln 1 pkt abzug, doch es erfüllt seinen zweck und ist sonst okay.

Ein typischer amazon basic artikel, geliefert wie immer schnell. Um einen monitor darauf zu stellen ideal wünschenswert wäre es gewesen wenn die obere platte etwas weiter nach hinten gehen würde.

Kluge erfindung; sehr stabil; formschön; hält was es verspricht.

Das schlichte design hat mir sehr gefallen. Es ist stabil aber trotzdem nicht zu schwer.

Ich bin sehr beeindruckt von den amazonbasics produkten. Der bildschirmständer erfüllt seinen zweck. Er sieht schlicht und einfach aus, wie ein bildschirmständer sein sollte.

Nach so einen ständer habe ich lange für mein 17 zoll notebook gesucht. Dieser passt optimal auf diesen tisch. Also auch gut geeignet für laptops bis 17 zoll. Qualität und höhe ist auch topbin voll zufrieden.

Ich war auf der suche nach einer möglichkeit den sony bdp-s5200 blu-ray-player und den telekom mr303 media receiver übereinander zu stapeln. Dieser bildschirmständer hat dafür die passenden maße. Der mr303 passt genau darunter und hat noch genügend raum für die abwärme. Auf die glatte, stabile obere etage passen dann der bdp-s5200 und die fernbedienungen. In silber gefällt mir der bildschirmständer sehr gut. Er passt so optimal zu der grauen marmortischplatte unter den geräten. Die verarbeitung ist sehr ordentlich und liefert keinen grund für beanstandungen.

Habe mir einen zweiten bildschirmständer geholt, da ich einen zweiten monitor für meinen pc bekommen habe. Der birlschirmständer ist gut verarbeitet und was ich besonders gut finde ist das man seine tastatur darunter legen kann und man somit mehr platz auf dem schreibtisch hat.

Mein monitor ist nicht höhenverstellbar und steht für meine anforderungen ein bisschen zu tief auf dem schreibtisch. Daher musste nun nach längerer zeit der zähneknirschenden duldung des status quo eine lösung her. Es gibt ja eigentlich massig fernöstliche anbieter, die mich da mit allerlei abenteuerlichen konstruktionen und billigen materialien beglücken wollen, aber die erfahrung mit amazonbasics stand bei mir bisher für solide und langlebige qualität ohne anspruch auf designerische meisterwerke. Ich belaste den ständer zwar nicht mit 18 kg, aber meist ist es ja so, dass solche schwingkonstruktionen dann fröhlich auf dem schreibtisch hin- und herwackeln und mir die zahlen in excel durchs blickfeld wirbeln, wenn ich schreibe oder die kaffeetasse abstelle etc. Sowas macht mich wahnsinnig. Ich habe außerdem das zweifelhafte vergnügen, den halben bürotag im gegenlicht am fenster zu sitzen, sodass jede reflexion sehr stört. Obwohl ich beim auspacken und aufstellen schon in böser vorahnung leise geseufzt habe, schwingt das teil nicht. Selbst kräftiges ruckeln am schreibtisch lässt den monitor nicht wanken. Nunja, die reflexionen lassen sich nicht vermeiden, aber immerhin ist das teil so gut verschweißt, dass die schweißpunkte der trägerplatte keine wölbung im blech erzeugen und die monitorabstellfläche schön gleichmäßig eben erscheint. Farblich passt die silberne variante gut auf meinen weißen schreibtisch.

Jedoch kam er zerkratzt und mit dellen an (austauschprodukt?). Also reklamiert und wieder ein produkt mit dellen erhalten. War mir dann aber zu sperrig und nervig erneut zu reklamieren. Das erste basic-produkt von dem ich enttäuscht bin.

Unter dem bildschirmständer kann man locker einige unterlagen (a4 format oder kleiner) verstauen. :)außerdem ist der bildschirmständer sehr stabil und die farbe (silber) ist so wie auf der abbildung.

Sieht schick aus, steht äußerst stabil und schafft platz. Leider kam er hier mit einigen macken an. Dafür gibts einen punkt abzug.

Ich finde diesen bildschirmständer einfach genial. Ich habe ihn etwas zweckentfremdet als zusätzliche ablage und als abstellplatz für den laptop. Da ich 2 bildschirme auf meinem schreibtisch habe, wusste ich nicht sorecht wohin mit dem laptop.

Für kleines geld ein sehr gut verarbeitetes tischchen, um endlich wieder ordnung am schreibtisch zu haben.

The stand is sturdy and works well. I used it to raise my monitor a bit. The space beneath is also very useful.

Der bildschirmständer ist – ich muss gestehen: entgegen meiner erwartung – wirklich sehr stabil & verkraftet meinen 23 zoll dell all-in-one-pc ohne probleme.

Sehr gute verarbeitung und qualität.

Sehr gut verarbeitet, genau richtige erhöhung des bildschirms, so dass ich den kopf nicht mehr groß neigen muss, bin sehr zufrieden.

Wenn auch optisch kein leckerbissen, er steht bombenfest, ist stabil und praktisch.

Sieht super aus und erfüllt seinen zweck.

Da gibt es nicht viel zu sagen. Es passt prima zum fernseher. Ich habe meine primacombox und den dvd-player damit ordentlich gelagert. Es ist stabil und wackelt nicht. Es ist angenehm zurückhaltend.

Die breite passt genau, um auf meinen laserdrucker oben drauf gestellt werden zu können, mit der druckausgabe zwischen den füßen. Obendrauf steht der scanner nun endlich platzsparend. Anfangs hatte ich bedenken, ob dieses “wackelige konstrukt” wirklich so eine gute idee ist, aber dank der rutschfesten füße steht der ständer bombenfest auf dem drucker. Von der breite auf dem bild sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen und die maße ganz genau beachten. Eine handelsübliche pc-tastatur passt da nicht drunter von der breite her, und stellt man eine tastatur vor den ständer und den monitor drauf, gibt es von der höhe her kaum noch sinnvollen verwendungszweck für den platz unter dem ständer. Besser wäre, wenn man die breite über eine teleskop-funktion flexibler einstellen könnte oder es den ständer in verschiedenen breiten geben würde, so schränkt die feste (geringe) breite doch den verwendungszweck eher stark ein.

Ich sitze täglich mehrere stunden am pc, und habe irgendwann gemerkt, dass mir der bildschirm viel zu niedrig ist. Nach anfänglichen provisorien wollte ich dann doch etwas schmuckes, und dieser desktopständer ist perfekt. Er passt gut zu meiner ansonsten auch komplett schwarzen hardware, bietet ausreichend platz, um mehr als nur den bildschirm darauf und kleinigkeiten darunter zu stellen, und das material ist hochwertig. Da ich ihn noch nicht allzu lange besitze, mache ich mir höchstens sorgen um die kleinen anti-rutsch-gummifüßchen, die wirken etwas provisorsich drangeklebt und ich muss den ständer manchmal bewegen.

Das teil sieht nicht besonders schön aus, ist aber zum glück ziemlich unauffällig und sehr robust. Die angegebenen 18kg habe ich mit unsern toshiba-tv fast in anspruch genommen. Das tv-gerät schwingt ein wenig wenn man es berührt, aber wir benutzen die fernbedienung, insofern juckt uns das nicht.

Hatte das stück bestellt um das notebook in augenhohe zu bekommen. Vorteil, die maus (wenn man eine anschließt) ist unten und stört nicht die kabel, bzw. Allerdings ist es metall und daher etws rutschig. Leicht zum nutzer hin abgewinkelt.

Habe mir den monitorständer gekauft, um meinen 24-zoll tft-schirm etwas höher zu bekommen. Das teil ist eher einfach gebaut, dafür aber ziemlich robust. Erfüllt seinen zweck sehr gut.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics Bildschirmständer, Metall silber
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  74  Bewertungen