AmazonBasics FDBU USB 3 – Ideal für TV Stick

Nun funktioniert es einwandfreihabe das kabel eigentlich bestellt um einen etwas weiter entfernten drucker mit meinem notebook zu verbinden, hatte aber erhebliche probleme. Grundsätzlich macht es einen soliden eindruck. Manche beschrieben es als “steif” was auch zutrifft, meiner auffassung nach aber eher einen kabelbruchschutz darstellt was ich begrüße. Notebook-seitig wurde das usb-verlängerungskabel an einen usb 2. 0 port angeschlossen, da der drucker selbst auch nur den 2. Der drucker wurde eigentlich nie richtig erkannt, selten wurde er mir für eine sekunde als “online” angezeigt. Anschlusstests an den beiden usb 3. 0 ports meines notebooks funktionierten innerhalb einer sekunde fehlerfrei.

Amazon basics qualität wie man sie gewohnt ist. Top qualität und das zu kleinen preisen. Seitdem ich das erste amazon basics kabel gekauft habe, kaufe ich generell nur noch amazon basics kabel. Ich wurde noch nie enttäuscht.

  • Funktioniert als Verlängerung für Oculus Rift CV1
  • Oculus Rift Verlängerung
  • Stabiles Kabeĺ mit hochwertigen Steckern

Um nicht immer hinter dem pc zu krabbeln super geeignet, einstecken kabel verlegen auf dem schreibtisch platzieren und das einfach ein und aus stecken der usb geräte genießen. 0 schnittstelle super schnell bei datenverbindungen und im vergleich zu anderen verlängerungskabel vor allem durch die stabile verarbeitung der enden noch in einem super zustand. Durch die haptik und amazone als verkäufer würde ich dieses produkt auch wieder den billigeren china konkurrenz produkten vorziehen.

Gute usb verlängerung für alle gängigen kabel. Habe es zum verlängern fürs ladekabel der ps4 gekauft. Geht aber genauso gut zum aufladen von handy oder um daten zu übertragen. Trotz wackelkontakt wurden die kabel schnell durch amazon ersetzt. Atemberaubend guter service.

Merkmal der AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • USB 3.0 Hochgeschwindigkeits-Verlängerungskabel, 1 Meter, USB 3.0 Standard A-Stecker auf USB 3.0 Standard A-Buchse; abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1
  • Verlängern Sie Ihre USB-Verbindung zu Ihrem Computer um 1 Meter, für USB 3.0-fähige Drucker, Kamera, Maus, Tastatur und anderen Peripheriegeräten
  • Mit korrosionsfesten vergoldeten Anschlüssen, saubere Signalübertragung und Abschirmung von Interferenzen
  • Für Datentransfer bis zu 4,8 Gb/s bei Geräten mit USB 3.0
  • Verkauf und Versand durch Amazon; mit der einjährigen, beschränkten Europagarantie für AmazonBasics

Habe mir diesen kabel für meinen smarttv geholt und dann noch einen der gleichen marke als usb2. Ich hatte es leid, ständig am steckplatz vom tv zu fummeln. Durch die schwierige erreichbarkeit (65zoll) war ich dann auch immer gezwungen den tv tisch nach vorne zu ziehen, damit ich am steckplatz komme. Durch diesen kabel konnte ich diese probleme lösen. Der fernsehr erkennt die sticks ohne probleme und 2. Beim video abspielen (auch 4k) gibt es keine aussetzer oder ähnliches. Die gleiche rezension habe ich auch für die usb 2 kabel geschrieben.

Funktioniert als verlängerung für oculus rift cv1. Weiter als die einrichtung bin ich jedoch noch nicht. Falls es probleme geben sollte wird die rezension selbstverständlich angepasst. Das kabel wirkt gut verarbeitet und hat sich in der verpackung nicht merklich in form gebogen – bedeutet lässt sich nach dem auspacken ohne probleme glatt ziehen.

Benutze das kabel als verlängerung für meine oculus rift. Zunächst hatte ich nach dem verlängern tonprobleme in form von knacksern, aber nach ein wenig recherche fand ich die lösung: zu wenig strom vom mainboard. 0 karte mit extra stromversorgung inateck ktu3fr-4p usb 3. 0 expresskarte 4 port anschlüsse, einen 15pin sata-stromanschluss mit einer 4pin auf 2x15pin kabel und einer sata strom-y-kabel sata buchse an 2x sata stecker waren meine probleme aber dann zum glück geschichte. Das kabel ist gewohnt hochwertig verarbeitet und gut geschirmtdie schirmung macht es allerdings auch etwas starr und dicker.

Wie immer bei den bisher verwendeten kabeln von amazonbasics ist die ware einwandfrei, gut aber nicht zu aufwändig verpackt und macht, was sie soll und das zuverlässig. Ich werde amazonbasics nicht nur wegen des preis – leistungs – verhältnisses immer wieder nehmen.

Ich war auf der suche nach eine usb-verlängerung ohne besonderen anforderungen. Dieses kabel der marke amazonbasics erfüllt alle meine anforderungen und ist sauber verarbeitet. Das kabel macht auf mich einen hochwertigen eindruck und bis jetzt hatte ich noch keinen grund zu einer beanstandung wenn es sich um amazonbasics produkte handelt.

Ich habe das kabel gekauft, um meinen imac nicht jedesmal umdrehen zu müssen, wenn ich ein usb-gerät anschließe. Sticks und scanner werden erkannt und funktionieren auch, jedoch kam es beim anschließen eines externen usb-laufwerks zu problemen: der kontakt ging immer wieder verloren, so dass ich dieses direkt anschließen musste. Da ich das kabel nicht durchmessen kann, weiß ich nicht, ob es am strom- oder datentransfer liegt. Somit nutze ich es weiter für sticks und scanner, jedoch nicht als verlängerung für brenner oder laufwerke oder festplatten.

Die kabel sind robust ausgeführt und übertragen die signale zuverlässig. Die steckverbindungen sind auch relativ robust ausgeführt, so daß man die kabel sicher lange nutzen kann. Der einzige wermutstropfen in der berwertung dieser kabel ist die steifigkeit. Dieses steife kabel hätte sich gut an meiner endoskop-kamera gemacht. Das ist wohl einer sorgfältigen abschirmung geschuldet. Auf alle fälle machen die kabel bei mir einen guten dienst und sie werden wohl den usb-3 standard überleben.

Dieses 1m langes kabel ist seht gut und wertig verarbeitet. Im vergleich zum direktanschluss an der usb 3. 0) sind die messerte (read/write) unmerklich kleiner. Allein dieser wert bestätigt die qualität des kabel nochmal.

Ich habe mir das kabel gekauft, um am tisch einen usb 3 anschluss zu haben, damit ich mich nicht immer zum pc bücken muss, wenn ich was anstecken will. Verpackung:der artikel kommt sicher verpackt in einer kleinen kartonschachtel. Qualität/funkion:das kabel macht einen sehr stabilen eindruck. Es ist ein wenig dicker als vergleichbare kabel, was ich definitiv als qualitätsplus sehe. Die stecker machen ebenfalls einen sehr stabilen eindruck und lassen sich einfach an- und abstecken. Die Übertragung über das kabel ist stabil und mit datenraten über 50 mb/s mehr als ausreichend für mich (ist natürlich abhängig vom pc und dem periphäriegerät)fazit:ich bin voll zufrieden und kann euch das kabel empfehlen.

Dieses kabel soll mir das leben erleichtern, da dies dazu dient von hinterem teil meines rechners, ein usb 3. 0 port zu erreichen, dies funktioniert auch verlust frei (zumindest nicht spürbar)dies ist wahrscheinlich den vergoldenden kontakten zu gute getan.

Ich hatte zuvor eine usb-verlängerung von hama verwendet nach 2 jahren dauerverwendung rutschte nun jedesmal das angeschlossene usb gerät einfach raus somit für mich nicht mehr zur verwendung geeignet. Also habe ich mich für eine neue usb verlängerung entschieden. Da fiel mir direkt die verlängerung von amazon basics auf. Die gewünschte länge war vorhanden und sogar in usb 3. Da dies abwärtskompatibel ist und keinen großen preisunterschied zu usb 2. 0 hat, habe ich mich fr besagtes kabel entschieden. Kam wie immer am nächsten tag direkt per post. Und gleich mit dem empfänger meines kabellosen headsets ausprobiert. Hält perfekt und funktioniert wie es funktionieren soll. Kann ich also nur empfehlen, vor allem bei dem preis.

Anwendung & funktiondie funktion, des ganzen sollte denke ich klar sein, es dient zur verlängerung eines usb anschlusses. In meinem konkreten beispiel, des usb 3. 0 ports der sich auf der rückseite meines computers, welcher unter meinem schreibtisch steht, befindet. Fazit:ohne viele worte, das produkt entspricht perfekt den erwartungen, die verarbeitung erscheint mir sauber, die Übertragungsgeschwindigkeit wird nicht beeinflusst und der preis stimmt auch.Versand über amazon wie immer zügig und problemlos.

Hab einen mini-pc, der leider als solcher eben nur einen einzigen usb-frontanschluss hat, drum brauchte ich ein verlängerungskabel, um bequem vom schreibtischstuhl aus die hinteren anschlüsse zu erreichen. Benutz das kabel jetzt schon seit oktober 16. Hab es um den schreibtischfuß gewickelt und auch an der wand hinten, direkt am pc, ist es ziemlich abgeknickt/gebogen, weil der platz zur wand so gering ist. Trotz der widrigen umstände funktioniert das kabel tadelloshab es im fast täglichen gebrauch und es hat das nutzen des pcs bedeutend vereinfacht.

Mein monitor hat einen usb3 hub an board (wie die meisten neueren monitore) und außerdem kann der monitor als usb device konfiguriert werden. Als ich die verlängerung am usb kabel angeschlossen hatte, hat windows ununterbrochen ein usb gerät angezeigt, was in einer tour getrennt und wieder verbunden wurde. Nachdem nach und nach die usb kabel gezogen wurde, wurde das usb verlängerungskabel als Übeltäter festgestellt. Habe nun den monitor an einer usb2 verlängerung angeschlossen und es gibt keine probleme mehr. Natürlich führt dies nun den usb 3 hub im monitor ad absurdum aber besser als ständig trennende usb geräte. Also die verlängerung ist mit vorsicht zu genießen.

Das kabel ist grob geschätzt 2,10 meter lang und dient als verlängerung meiner “disney infinity base”, um halt schnell die figuren zu wechseln. Getestet auch eine logitech c525 hd mit windows xp pro und windows 10 pro 32 bit, lief ohne probleme. Problemlos kann man auch externe usb 3. 0 festplatten mit der xbox one oder ps4 verbinden, um die konsolen zu erweitern.

Die amazonbasics usb verlängerungskabel kommen in einem schlichten braunen karton daher. Über die verpackung brauch man nicht viel zu sagen, denn es ist nur ein usb kabeldie verarbeitung ist sauber, die qualität gut & es funktioniert einwandfreiich benutze es für die verlängerung meiner ps4 um den controller zu laden, für die verlängerung um mein iphone zu laden & für die verlängerung um mein fire hd zu laden. Bei allen 3 klappt es einwandfrei. Ich bin rundum zufrieden & kann dieses produkt nur empfehlen.

Vorwort:ich kaufe bei amazon eigentlich alles was ich so für meine privaten zwecke brauche. Ich schätze amazon als großartiges unternehmen an meiner seite. Wenn ich irgendwas brauche, ist mein erster gang amazon. Sollte amazon wirklich mal was nicht liefern können, schaue ich auch mal bei anderen vorbei. Aber dies geschieht relativ wenig. Zur lieferung:amazon typisch ‘ heute bestellt, am nächsten morgen in meiner hand. Wo bekommt man heute noch eine Übernacht-lieferung ohne zusätzliche kosten?.Danke amazonproduktverwendung:ich habe mir dieses kabel für meine externe festplatte bestellt, diese steht etwas von meinem pc entfernt.

Das kabel ist solide verarbeitet und deutlich dicker als die üblichen usb-kabel, die bei endgeräten mitgeliefert werden. Buchsen sind relativ dick, der knickschutz direkt an stecker und buchsen ist sehr kurz ausgefallen. Das amazonbasics-logo ist etwas erhaben, dadurch und durch den dicken stecker kann es mit anderen steckern knapp werden (insbesondere an den klassischen pc-board-anschlüssen). Übertragungsraten zu angeschlossenen endgeräten und laden funktioniert genauso wie ohne verlängerung (hier im einsatz 0,9m). Alles in allem ein gutes kabel, volle fünf sterne gäbe es für etwas schlankere stecker und längeren knickschutz. Ich würde das kabel trotzdem wieder kaufen. Besten AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  339  Bewertungen

Ein Gedanke zu “AmazonBasics FDBU USB 3 – Ideal für TV Stick

  1. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

    Was soll man bei einem kabel schreiben. Es läst dich gut einstecken , das einzige was mich stört. Das kabel ist sehr dick und sehr straff.
    1. Was soll man bei einem kabel schreiben. Es läst dich gut einstecken , das einzige was mich stört. Das kabel ist sehr dick und sehr straff.
  2. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

    Gekauft wurde das kabel als ladeverlängerung für ipad und smartphones. Leider hat es mit unterschiedlichen usb wandadaptern keines der geräte aufgeladen. Hatte gedacht, ich nehme mal usb 3. 0 weils qualitativ vielleicht besser ist als mein 15 jahre altes, halb kaputtes kabel. Da es aber leider seinen zweck nicht erfüllte habe ich es zurück geschickt (die reklamation war problemlos). Datenübertragung über pc schien aber zu funktionieren, falls man es sich dafür kaufen will.
    1. Gekauft wurde das kabel als ladeverlängerung für ipad und smartphones. Leider hat es mit unterschiedlichen usb wandadaptern keines der geräte aufgeladen. Hatte gedacht, ich nehme mal usb 3. 0 weils qualitativ vielleicht besser ist als mein 15 jahre altes, halb kaputtes kabel. Da es aber leider seinen zweck nicht erfüllte habe ich es zurück geschickt (die reklamation war problemlos). Datenübertragung über pc schien aber zu funktionieren, falls man es sich dafür kaufen will.
      1. Hab mir dieses kabel auch zur verlängerung meines i-phone ladekabels gekauft. Leider funktioniert es für diese funktion nicht und ist auch recht steif. 0 dagegen kann ich dafür nur empfehlen. Ansonsten funktioniert das kabel tadellos und versand war auch top.
  3. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

    Hab mir dieses kabel auch zur verlängerung meines i-phone ladekabels gekauft. Leider funktioniert es für diese funktion nicht und ist auch recht steif. 0 dagegen kann ich dafür nur empfehlen. Ansonsten funktioniert das kabel tadellos und versand war auch top.
  4. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

    0?wenn der pc und das gerät usb 3. 0 unterstützen würde ein usb 2. 0 kabel eine schwachstelle bilden und somit einen datentransfer nur unnötig verlangsamen. Die usb schnittstellen sind aber normalerweise gekennzeichnet.
    1. 0?wenn der pc und das gerät usb 3. 0 unterstützen würde ein usb 2. 0 kabel eine schwachstelle bilden und somit einen datentransfer nur unnötig verlangsamen. Die usb schnittstellen sind aber normalerweise gekennzeichnet.
      1. Lieferung / liefergeschwindigkeit, sowie qualität und preis-leistungsverhältnis absolut bestens. Ich würde und werde diese amazonbasics-kabel immer wieder kaufen und verwenden, falls nötig. Für meine privaten zwecke mehr als ausreichend, wirklich hervorragend, bin sehr zufrieden.
  5. Lieferung / liefergeschwindigkeit, sowie qualität und preis-leistungsverhältnis absolut bestens. Ich würde und werde diese amazonbasics-kabel immer wieder kaufen und verwenden, falls nötig. Für meine privaten zwecke mehr als ausreichend, wirklich hervorragend, bin sehr zufrieden.
    1. Bin sehr zufrieden, macht seinen job und man muss nicht zwingend in direkter nähe zur steckdose ablegen, grosse reichweite was ich sehr begrüße.
  6. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics FDBU USB 3.0-Verlängerungskabel (A-Stecker auf A-Buchse) 1 m, Schwarz

    Bin sehr zufrieden, macht seinen job und man muss nicht zwingend in direkter nähe zur steckdose ablegen, grosse reichweite was ich sehr begrüße.

Kommentarfunktion ist geschlossen.