AmazonBasics – Laptop- und iPad-Tablet-Schultertasche, Klasse Zubehör !

Ich hatte einige hübschere “designertaschen” in der auswahl, bevor ich mich für diese entschieden habe. Ausschlaggebend waren am ende die größe der tasche, da ich oft mit 2 laptops reise, die ordentliche verarbeitung und die möglichkeit, die tasche an der griffstange eines trolleys zu befestigen. Mein relative dickes 15,6″ laptop (37,7 x 3,53 cm) passt ohne probleme zusammen mit meinem 13″ firmen-notebook in die tasche, ohne dass es eng wird. Zusätzlich habe ich maus, netzteil und adapter etc. Problemlos in der tasche verstaut. Die qualität ist meines erachtens gut. Die innenfächer knistern etwas aber halten auch gröberer anwendungen stand. Die polsterung, reißverschlüsse, tragegriffe und schultergurt sind ebenfalls vollkommen in ordnung.

Die tasche soll eigentlich ein weihnachtsgeschenk werden. Als sie denn nun – wie für amazon typisch – sehr flott geliefert wurde und ich sie in den händen hielt, hätte ich sie in einem schwachen moment fast selbt behalten (obwohl mein laptop schon eine gute tasche hat). Die laptop – tasche von amazon ist gut verarbeitet und macht einen stabilen eindruck. Wichtig war auch, dass man vieles neben dem laptop noch mit verstauen kann. Das geht hier ohne weiteres. Ich habe die größe für ein 15,6″ laptop gekauft. Dieser passt ohne probleme hinein. Für diesen preis unschlagbar.

Benutze nun schon seit mehreren wochen die tasche für meinen laptop inklusive maus , kabel , etc. Kann darin problemlos alles sorgfältig verstauen. Die tasche bietet mehrere fächer und taschen in denen ich alles problemlos verstauen kann ohne , dass es beim transport hin und her fliegt und danach alles durcheinander liegt. Im vorderen fach transportiere ich auch manchmal mein tablet. Im großen und ganzen absolut zufrieden und ein klasse preis/leistungsverhältnis.

Jetzt bereits ein halbes jahr in benutzung, ist sehr stabil und hat ausreichend platz für mein 15 zoll laptop + zubehör und einem schreibblock, sodass es mir im uni-alltag vollkommen ausreicht. Wer etwas mehr mitnimmt, sollte sich vielleicht eher nach einem rucksack aussehen. Jedoch: – mein bruder hat die gleiche tasche vor einigen jahren gekauft, man merkt, dass an einigen materialien gespart wurde, sodass das ältere exemplar hochwertiger wirkt (wie sich das auf die stabilität auswirkt, kann ich nicht sagen) – die trägerbefestigung quietscht beim gehen, was ziemlich nervig sein kann. Vielleicht ist es nur ein einzelfall, laut bewertung haben die meisten ja anscheinend kein problem. Mal schauen, was ich gegen das quietschen unternehmen kann.

Ich hatte schon einige notebooktaschen. An jeder hatte ich bis dato etwas auszusetzen. Entweder waren die reißverschlüsse schnell kaputt oder die aufteilung der fächer war nicht sehr smart gelöst, oder, oder, oder. Was preis / leistung angeht ist das, das beste was ich bis dato hatte und immer noch habe. Die tasche ist sehr sauber verarbeitet und die materialien scheinen hochwertig. Einzig, dass die karabiner und Ösen für den umhängegurt aus kunststoff sind. Benutzt man die tasche wofür sie gemacht ist, kein problem. Aber gerade bei dem größeren modell, neigt man eher dazu noch dies oder das mit einzupacken. Dann sehe ich diese kunststoffverbindung als nicht sehr langlebig.

Heute möchte ich über meine erfahrungen mit der laptop-tasche von amazon basics berichten. Da ich mir für berufliche zwecke einen 11. 6″ laptop / notebook angeschafft habe und eine passende tasche, die auch platz für zubehör und unterlagen bietet, bin ich auf diese tolle tasche aufmerksam geworden. Erfolgte, dank amazon prime, wie gewohnt blitzschnell und zuverlässig wie immer. An dieser stelle nochmals ein dankeschön an amazon für den perfekten kundenservice und der rasanten abwicklung von bestellungen. Geliefert wurde die tasche in einem schlichten karton, worin sich die tasche in einer klarsichttüte befand. Gewählt habe ich für meinen 11. 6 ” laptop die 14″ tasche, da ich gerne an den seiten noch ein wenig platz habe, damit der reißverschluss, beim herein- und herausnehmen des laptops nicht am gehäuse kratzt, bzw.

Key Spezifikationen für AmazonBasics – Laptop- und iPad-Tablet-Schultertasche, für Laptops bis zu 11,6 Zoll (29,4 cm):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Die schmale, kompakte Tasche ist ideal zum Transportieren von Laptops mit Bildschirmdiagonalen von 11,6 Zoll/29,4 cm
  • Zubehörfächer für Maus, iPod, Handy und Stifte
  • Mit gepolstertem Schulterriemen
  • Innenmaße: 29,9 cm x 2 cm x 22 cm (L x B x H)
  • Außenmaße: 32 cm x 4,8 cm x 24,3 cm (L x B x H)

Die Überraschung beim taschenkauf. Ich habe für mein neues surface go eine tasche gesucht. Da ich immer mit einer tasche unterwegs bin – muss die tasche folgendes erfüllen: klein sein, trotzdem platz für mein samsung note 8 nebst akku und ein zweites smartphone. Das surface go sollte reinpassen und meine schlüssel und ein bisschen kleinkram. Nun habe ich diese amazonbasic – tasche entdeckt. Die war im angebot zum preis von knapp über € 11,00. Zu diesem preis bekommt eine wirklich sehr gut verarbeitet notebooktasche. Die tasche hat eine kleine fronttasche – hier habe ich u. Und ein teil meiner schlüssel. Dann gibt es noch zwei größere taschen – hier gibt es eine unterteilung von zwei kleine fächer für smartphones und zwei schlüsselschlaufen. Auch hier habe ich neben meinen handys zwei stifte und auch hier schlüssel. Im großen notebookfach, ist halt platz für das surface go und zwei kleine belegtaschen.

Ich habe mir die tasche aufgrund ihrer maße und des preises geholt. In vielen fluglinien ist mittlerweile nur noch handgepäck bis 8kg gestattet (über sinn und unsinn lässt sich hier streiten: alle batterien, akkus. Sollen ins handgepäck, dafür darf man aber weniger gewicht haben). Meist ist aber ein zusätzlicher, persönlicher gegenstand (handtasche, laptoptasche. Die maße der tasche überschreiten zwar die maximalmaße von 30cm um 0,5cm, dies hat aber bei mir niemand nachgemessen. Ich konnte in der tasche einen laptop, ein tablet, 2 externe festplatten und noch ein paar ladekabel unterbringen. Soweit ich das beurteilen kann, ist die tasche auch für den täglichen gebraucht geeignet. Sie trägt sich sowohl mit dem schultergurt als auch mit den trägern gut. Trotz der vielen dinge, die ich in der tasche hatte, ging sie noch problemlos zu und war nicht ausgebeult. Das material fühlt sich wertig an und auch die anzahl der taschen ist gut. Es gibt ein großes hauptfach welches an den seiten noch jeweils einen etwas größeren und einen kleineren einschub für laptop/tablet. Des weiteren ist an der seite eine etwas größere tasche, für maus o. Auch sind hier kleinere taschen verfügbar um zum beispiel sd karten zu verstauen. AmazonBasics – Laptop- und iPad-Tablet-Schultertasche, für Laptops bis zu 11,6 Zoll (29,4 cm) Einkaufsführer

Ich hatte eine günstige notebook tasche gesucht, die nicht nur platz für mein firmen laptop, sondern zusätzlich auch für das netzteil, die (vertikal-) maus und das telefon-headset gesucht. Die lieferung erfolgte umgehend und ich bin angenehm überrascht, dass die tasche vom material her einen hochwertigen eindruck macht und sehr gut verarbeitet ist. Alle zuvor aufgelisteten teile passen locker rein und zusätzlich bei bedarf problemlos auch noch portemonnaie, schlüssel, zugangskarte, schreib oder collegeblock und stifte. Statt des ganzen krempels könnte man zusätzlich zum notebook auch einen ordner mit in die tasche tun. Die tasche ist rundherum gut gepolstert. Da ich üblicherweise meine notebook-tasche nicht rumschmeiße, ist die polsterung für mich auf jeden fall ausreichend. Ob dies auch für gröbere behandlung oder stürze aus großer höhe der fall wäre, kann ich nicht beurteilen. Womit ich nicht ganz zufrieden bin, ist das polster des schultergurts. Dieses lässt sich nur sehr, sehr mühsam über die längen-verstellung schieben. Da das in meinem fall aber nur eine einmalige aktion war, finde ich das nicht so tragisch, als dass ich dafür einen stern abziehen würde.

Ich habe mir die tasche gekauft, da mir meine alte notebooketasche zu groß für mein surface pro 6 ist. Ich nutze die notebooktasche eigentlich immer, wenn ich mein aurface mit auf eine schulung nehme. Die tasche ist recht gut verarbeitet bis auf ein paar einzelne fäden, die sich aber leicht mit einem feuerzeug verschmelzen lassen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics – Laptop- und iPad-Tablet-Schultertasche, für Laptops bis zu 11,6 Zoll (29,4 cm)
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  1914  Bewertungen