AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore Test- Gute Halterung zu fairem Preis

Ein absolut geiles teil für den preis. Endlich hab ich damit (und dem vesa mount adapter set) meinen monitor da wo ich ihn haben will und bin nicht mehr auf den serienmässigen aufstellfuß angewiesen. Ich liebe es nicht mehr meine sitzposition nach dem monitor auszurichten sondern den monitor an meine sitzposition anzupassen.

Um mehr arbeitsplatz auf dem schreibtisch zu schaffen, habe ich diese tischhalterung für eine sehr großen 21:9-bildschirm von lg erworben. Aufbau war in zwei minuten erledigt. Die beschreibung gut verständlich und eindeutig. Sie funktioniert seit vier wochen hervorragend und lässt sich leicht hin- und herbewegen. Lieferung und verpackung wie immer bei amazon sehr gut.

Nicht der billigheimer unter den monitorhaltern, aber definitiv seinen preis wert. Massives teil, wertig und extrem flexibel. Bei einer höhenänderung bleibt der bildschirm immer gleich ausgerichtet. Die widerstände läsen sich einstellen und dem gewicht des monitors anpassen. Einziger “kritikpunkt”: ich nutze meine monitore auch manchmal hochkant. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die 360°-drehung auch einen widerstand hätte und individuell einstellbar ist. Hochkant kann man die monitore aber nur fest arretieren.

Habe diese halterung für meinen imac 21. 5″ gekauft und mit der verlängerung ergotron lx verlängerung erweitert, was problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich mir noch eine weitere verlängerung dazu bestellt um den monitor noch besser in position zu bringen. Kann ich nur empfehlen, alles wertig und sehr stabil ausgeführt. Die montage verlief problemlos.

Hallo,ich habe schon lange mit dem ergotron lx geliebtäugelt. Doch dieser war mir einfach zu treuer. Als ich in blitzangebote den amazonbasics entdeckt hatte schlug ich sofort zu. 😉 100 € weniger als bei ergotron ist schon ein argument. Ich kann leider keinen vergleich zu den ergotron machen, da ich diesen nicht hatte. Die verarbeitung ist auf dem ersten blick super. Der aufbau ist kinderleicht und auch schnell gemacht. Was ich super finde das auch noch eine schraubplatte dabei ist falls man den monitorständer mit einer schraube statt einer zwinge am tisch befestigen möchte. Von der einstellung der monitore sind die arme sehr leicht zu bewegen. Alles in allem ein super produkt für einen super preis.

I’ve been searching for an arm that didn’t cost me an arm and a leg (pardon the pun), and i certainly found it. Effortless assembly, just 4 thumbscrews to fasten the monitor to the arm + tightening the clamp that goes on the desk and you are done. And i didn’t need to tighten the arms joints anywhere at all, it was perfect as it was right out of the box. And the built-in cableholder is really good to, keeps the cables out of sight and out of the way so you really get the feeling that the monitor is floating. Will definitely buy another one when i get my other 34″ monitor delivered.

Die halterung ist sehr massiv und lässt sich einfach zusammenbauen. Das handbuch dazu gibt es zwar in vielen sprachen, aber die deutsche Übersetzung sollte man doch noch einmal überarbeiten. Dafür gibt es einen halben stern abzug. Das gelenk mit dem sich der monitor neigen lässt lässt sich mit einer inbus-schraube härter oder weicher stellen, ich kann dabei jedoch keinen unterschied spüren, das gelenk bleibt sehr schwer zu bewegen. Wenn man den monitor nur mal um die vertikale achse schwenken möchte ist das kein problem, hat man jedoch vor den monitor öfter mal von der senkrechten in eine eher flachere position zu drehen weil man bilder bearbeiten möchte oder so kann das schon ein bisschen nervig sein. Dafür auch nochmal einen halben stern abzug. Das ganze kommt in einem großen karton mit sehr dicker polsterung, also da kann nichts kaputt gehen. Man hat die wahl seinen monitor mit inbus-schrauben oder mit handschrauben an der halterung zu befestigen.

Der monitorarm ist einfach genial für den zweck den ich brauche, da ich unter einer dachschräge sitze und den monitor immer wieder zur seite schwenken können muss. Den halter an den dachbalken geschraubt die teile des schwenkarms eingesetzt und den monitor moniert, das war es schon. Das gewicht meines moitors war genau eingestellt.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Ich bin mit der Haltertung sehr zufrieden
  • Gute Halterung zu fairem Preis
  • Guter Schwenkarm zu einem akzeptablen Preis

Nachteile

  • Schlecht verarbeitet!

Der ständer mit dem amazon branding ist wirklich gut. Alles dabei was man benötigt, sehr stabil, gute einstellbarkeit. Ich hab einen realtiv schweren monitor (asus pg27vq, ca. 8kg schwer), trotzdem bleibt der in allen lagen stabil (man muss natürlich die einstellschraube etwas anziehen, dafür liegt aber ein inbus schlüssel bei).

Im direkten vergleich mit anderen tischhalterung ist diese die für mich erste echte, super gelungene monitorhalterung mit schönem design. Sie hält meinen 7 kg schweren 27 zoll monitor problemlos in allen lagen, ist äußerst agil & das so stabil, dass man sich gedanken über einen “ausfall der schwerelosigkeit” machen könnte – selbst einfach mal eben den monitor parallel zum tisch ‘legen’ ist kein problem – jedoch ist die monitorhalterung relativ teuer,allerdings mehr als preiswert, v. Im vergleich zu anderen haltungen der ähnlichen preisklasse. Fazit : wer so viel geld für eine monitorhalterung in die hand nehmen will, erhält hier eine absolut hochwertige, ausgereifte, stabile und völlig frei bewegliche monitorhalterung.

Ich habe die halterung für 2 monitore vor 2 jahren gekauft und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ich hatte befürchtet, dass nach einiger zeit die halterungen durch das gewicht der 27 zoll monitore nach unten gezogen werden, trotz zu meiner verwunderung blieb alles wo es sein soll :)und trotzdem lassen sich die monitore fließend in ihrer höhe und tiefe verstellen. Die qualität ist hervorragend.

Ich sitze täglich eine geraume zeit vor bilschirmen und versuche hierbei, einen möglichst ergonomischen arbeitsplatz zu kreieren – zu hause wollte ich dann für ähnlich bedingungen sorgen. Meine anforderungen an das produkt waren* leicht drehbar mit grosser reichweite* monitor selbst drehbar (landscape ->portait)* monitor höhenverstellbar, wenn möglich mit platz an der unterseitemeine wahl fiel schlussendlich auf das amazon basics produkt und nach der installation bin ich sehr froh damit – alle meine anforderungen werden erfüllt (betreibe einen 24″ monitor auf dem arm). Die installation selbst war sehr einfach (ich benutze im moment die klemme, werde bei einem tischwechsel allerdings auf eine bohrung wechseln), der monitor war einfach über den vesa-mount zu montieren. Der arm hält den monitor stabil in der eingestellten höhe, wobei der schirm relativ leicht ist, ich daher nicht die stellschraube anpassen musse). Der einzige nachteil den ich entdecken konnte, ist dass sich der monitor kaum kippen lässt, vor allem nicht nach vorne. Da dies allerdings für mich ohne belang ist, hat das meine bewertung nicht weiter verändert.

Ich bin mit der monitorhalterung wirklich sehr zufrieden. Das einzige, was ich gerne noch haben würde, wäre eine höhere monitorneigung. Momentan habe ich es so, wie in dem bild unten. Das stellt mich aber nicht zufrieden. Ich würde es gerne auf augenhöhe haben und das ist es bei meiner körpergrösse leider in der jetzigen einstellung nicht möglich.

Bin überrascht wie gut das funktioniert. Ausgepackt, 10 minuten später war der arm genau dort wo er hin sollte montiert, die spannung eingestellt (ganz oben am arm) und er tut exakt was er soll. Bin echt begeistert, funktioniert derartig gut das ich einen weiteren kaufen werde für das büro.

Ich habe diesen monitorarm als warehouse-deal bestellt. Dadurch war er 10 euro günstiger und funktioniert tadellos, das kann ich also empfehlen. Hinter dem monitor ist bei mir eine große weiße wand. Ich wollte deshalb einen beamer aufstellen und den monitor jederzeit problemlos zur seite schwenken, damit er dem beamer nicht im weg ist. Ich habe die halterung an der seite des tisches befestigt. Sie sitzt fest und hält den monitor stabil in der gewünschten position. Wenn ich mir mit dem beamer einen film anschauen will, ist der monitor innerhalb weniger sekunden an die wand gedreht, so wie ich mir das vorgestellt habe. Auch sonst ist es angenehm, den monitor so mühelos in andere positionen bringen zu können. So schiebe ich ihn zum schreiben manchmal ein paar zentimeter von mir weg, ziehe ihn dann aber wieder näher zu mir, wenn ich auf einer nachrichtenseite ein video sehen will. Außerdem lässt sich mein 27″-monitor nun auch um 90° drehen, so dass ich hochkant aufgenommene fotos oder z.

Merkmal der AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Die Arme der Tischhalterung für 2 Monitore lassen sich kinderleicht verstellen
  • Die Arme sind aus- und einziehbar, können geneigt werden, um den Blickwinkel anzupassen, und können vom Quer- ins Hochformat gedreht werden
  • Schafft Platz auf dem Schreibtisch; die ergonomische Positionierung mindert Schmerzen
  • Ermöglicht ein einfaches Betrachten, da kein Wechsel zwischen Programmen mehr nötig ist
  • Dieses Produkt wird mit einer einjährigen, beschränkten AmazonBasics-Garantie geliefert

Produktbeschreibung des Herstellers

AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

Die Tischhalterung mit 2 Armen von AmazonBasics ermöglicht eine sichere, gleichzeitige Befestigung von 2 LCD-Monitoren und schafft somit einen produktiven Arbeitsplatz mit mehreren Monitoren. Da die Tischhalterung mit 2 Armen für eine erhöhte Stellung der Monitore (nicht im Lieferumfang enthalten) sorgt, wird wertvolle Fläche auf dem Schreibtisch verfügbar.

Die Tischhalterung mit 2 Armen kann kinderleicht auf die perfekte Position für ein ergonomisch korrektes Betrachten der Monitore eingestellt werden, was die Beanspruchung der Schultern, des Nackens und der Augen mindert. Sind die LCD-Monitore erst einmal befestigt und in Position gebracht, können mehrere Anwendungen und Dokumente gleichzeitig geöffnet und betrachtet werden ohne, dass man zwischen den Anwendungen wechseln muss.

Details

  • Höhenverstellbare Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore
  • Die Arme sind aus- und einziehbar, können geneigt und vom Quer- ins Hochformat gedreht werden
  • Sorgt für mehr Stauraum auf dem Schreibtisch; die ergonomische Positionierung mindert Schmerzen
  • Einfaches Betrachten ohne, dass zwischen Anwendungen gewechselt werden muss

Fließend verstellbar

Die Tischhalterung bietet eine außergewöhnlich umfangreiche Bewegungspalette und ist nicht nur höhenverstellbar, sondern auch aus- und einziehbar, neigbar und ermöglicht einen Wechsel vom Quer- zum Hochformat. Die Tischhalterung verfügt über 2 nebeneinander positionierte Arme für Monitore, von denen jeder um bis zu 46 cm auf bis zu 64 cm herausgezogen werden kann. Durch das Drehen der Arme können die LCD-Monitore vom Quer- ins Hochformat gebracht werden oder umgekehrt. Dies ermöglicht das Betrachten einer vollen Seite auf den Monitoren ohne, dass man dabei scrollen muss.

Die verstellbare Höhe von 33 cm entspricht den ergonomischen Bedürfnissen von 9 von 10 Erwachsenen . Beim einfachen Aufbau sorgen mehrere Gelenke für sichere Verbindungen und eine ausgezeichnete Flexibilität. Zur Neupositionierung der Monitore bedarf es nichts weiter als ein leichtes Andrücken von oben, unten, vorne oder hinten. Bei Nichtgebrauch kann der Monitor einfach zur Seite geschoben werden.

Einfache Montage

Die Tischhalterung mit 2 Armen ist leicht montierbar und kann auf zwei verschiedene Arten befestigt werden. Mit der Halteklaue kann die Tischhalterung am Rand eines Tisches oder Schreibtisches mit einer Dicke von 66 mm befestigt werden. Alternativ kann die Tischhalterung auch mithilfe der Halterung mit Kabeldurchführung durch ein 7-51 mm breites und bis zu 80 mm dickes Loch im Tisch montiert werden. Das Kabeldurchführungsystem sorgt dafür, dass alle Kabel des LCD-Monitors ordentlich und sicher unter dem Monitorarm verstaut sind.

Kompatibel mit den meisten Monitoren

Die AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore kann mit fast allen LCD-Monitoren (mit einer Diagonale von 27 Zoll / 68,6 cm oder weniger) verwendet werden. Diese innovative Tischhalterung mit 2 Armen ist nicht nur zuverlässig und optisch ansprechend, sondern bringt auch umfangreiche Verstellmöglichkeiten mit sich, die für Komfort am Arbeitsplatz sorgen.

Lieferumfang

Oberer Arm (2 Stück)

Unterer Arm

Basis

Kabeldurchführungstülle

Abdeckung der Kabeldurchführung (2 Stück)

Flügelmutter

10-mm-Griffschrauben zum Befestigen der Arme am Monitor (8 Stück)

10-mm-Schraube (4 Stück)

6-mm-Schraube

4-mm-Inbusschlüssel

2,5-mm-Inbusschlüssel

Kabelbinder (4 Stück)

Montageanleitung

Besten AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore
die Wertung
4,3 / 5  Sterne, basierend auf  105  Bewertungen

Ein Gedanke zu “AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore Test- Gute Halterung zu fairem Preis

  1. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Bis auf eine kleinigkeit bin ich rundum zufrieden mit dem arm. Zum neigen des monitors gibt es ein gelenk, dass mit einer schraube (innensechskant/inbus) fixiert oder gelöst werden kann. Leider ist die schraube bei mir so fest, dass diese sich auch nicht mit einem akkuschrauber lösen lässt. Mit angebrachtem monitor hat man allerdings genug hebel um das gelenk zu bewegen und es ist fest genug, dass es sich nicht von alleine verstellt. Deshalb habe ich den arm dennoch behalten. Ansonsten wirkt die verarbeitung hochwertig.
  2. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Bis auf eine kleinigkeit bin ich rundum zufrieden mit dem arm. Zum neigen des monitors gibt es ein gelenk, dass mit einer schraube (innensechskant/inbus) fixiert oder gelöst werden kann. Leider ist die schraube bei mir so fest, dass diese sich auch nicht mit einem akkuschrauber lösen lässt. Mit angebrachtem monitor hat man allerdings genug hebel um das gelenk zu bewegen und es ist fest genug, dass es sich nicht von alleine verstellt. Deshalb habe ich den arm dennoch behalten. Ansonsten wirkt die verarbeitung hochwertig.
  3. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Sehr gute qualitätsicherlich gibt es preiswertes,aber es muss auch gut aussehen und stabil sein.
  4. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Sehr gute qualitätsicherlich gibt es preiswertes,aber es muss auch gut aussehen und stabil sein.
  5. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Kannte bis dato nur einen monitorschwenkarm von einem markenhersteller und dachte mir das teil wird es schon machen. Aber für den preis muss ich echt sagen ist der schwenkarm viel zu schwach. Empfehle sich nach was anderen umzusehen.
  6. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Kannte bis dato nur einen monitorschwenkarm von einem markenhersteller und dachte mir das teil wird es schon machen. Aber für den preis muss ich echt sagen ist der schwenkarm viel zu schwach. Empfehle sich nach was anderen umzusehen.
    1. Meine beiden 27 zoll monitore möchten schwebenaber von anfang an:die halterung kam gut verpackt in einem stabilen karton an. Die teile waren zusätzlich in polstermaterial eingepackt. Die halterung machte beim auspacken einen hochwertigen eindruck. Der aufbau war selbsterklärend, auch wenn eine anleitung beiliegt, war dieses für mich nicht notwenig. Die befestigung am tisch kann durch die klassische klemmfunktion oder über eine bohrung in der tischplatte erfolgen. Justiert werden die arme mit inbusschrauben, die kabelführung ist sehr einfach gehalten, aber zweckdienlich. Der halterung liegen viele schrauben und distanzplättchen bei, um die monitore verschiedener hersteller anbringen zu können. Beide arme halten die monitore, ohne nachzugeben, in der gewünschten position. Das verstellen geht gut, aber ein wenig kraft ist schon notwenig. (leicht und gut haltend widerspricht sich auch)vorteil dieser halterung ist ganz klar, dass die monitore weniger platz auf dem schreibtisch einnehmen.
  7. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Meine beiden 27 zoll monitore möchten schwebenaber von anfang an:die halterung kam gut verpackt in einem stabilen karton an. Die teile waren zusätzlich in polstermaterial eingepackt. Die halterung machte beim auspacken einen hochwertigen eindruck. Der aufbau war selbsterklärend, auch wenn eine anleitung beiliegt, war dieses für mich nicht notwenig. Die befestigung am tisch kann durch die klassische klemmfunktion oder über eine bohrung in der tischplatte erfolgen. Justiert werden die arme mit inbusschrauben, die kabelführung ist sehr einfach gehalten, aber zweckdienlich. Der halterung liegen viele schrauben und distanzplättchen bei, um die monitore verschiedener hersteller anbringen zu können. Beide arme halten die monitore, ohne nachzugeben, in der gewünschten position. Das verstellen geht gut, aber ein wenig kraft ist schon notwenig. (leicht und gut haltend widerspricht sich auch)vorteil dieser halterung ist ganz klar, dass die monitore weniger platz auf dem schreibtisch einnehmen.
    1. Ich habe mich von den positiven rezensionen leiten lassen und habe dieses produkt bestellt. Leider muss ich feststellen, dass die beschreibung sehr mangelhaft ist. Ich habe die schreibtisch-klemmmontage zur befestigung des monitorarmes am rand der tischplatte gewählt. Darnach habe ich den monitor am oberen arm befestigt. Den unteren arm steckte ich in den standfuß. Tja und jetzt beginnen die schwierigkeiten: wie soll der monitor flexibel und drehbar sein?. Der monitor zeigt mit dem gesicht nach unten. Jedweder versuch, den bildschirm richtig zu befestigen, also so, dass man ihn sehen kann, ist nicht möglich. Alle schrauben sind fest fixiert, der 4 mm imbusschlüssel passt zwar, aber die schrauben drehen sich um sich selbst.
  8. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Ich habe mich von den positiven rezensionen leiten lassen und habe dieses produkt bestellt. Leider muss ich feststellen, dass die beschreibung sehr mangelhaft ist. Ich habe die schreibtisch-klemmmontage zur befestigung des monitorarmes am rand der tischplatte gewählt. Darnach habe ich den monitor am oberen arm befestigt. Den unteren arm steckte ich in den standfuß. Tja und jetzt beginnen die schwierigkeiten: wie soll der monitor flexibel und drehbar sein?. Der monitor zeigt mit dem gesicht nach unten. Jedweder versuch, den bildschirm richtig zu befestigen, also so, dass man ihn sehen kann, ist nicht möglich. Alle schrauben sind fest fixiert, der 4 mm imbusschlüssel passt zwar, aber die schrauben drehen sich um sich selbst.
    1. Der monitor arm von amazon ist zwar mit ca. 109 euro recht teuer und man bekommt viele günstigere angebote, dennoch muss ich sagen das geld ist der arm von amazon auf jeden fall wert, die verarbeitung ist gut und der arm ist sehr massiv. Es gibt zwei befestigungsmöglichkeiten einmal an eine tischplatte klemmen von hinten an den tisch oder ein loch in den tisch bohren und dann von unten mit der flügelmutter und einer platte verschrauben, werkzeug für den aufbau und umbau des arms ist im lieferumfang enthalten, lediglich wenn ein loch in die platte gebohrt werden muss, benötigt man zusätzlich eine bohrmaschine.
      1. Der monitor arm von amazon ist zwar mit ca. 109 euro recht teuer und man bekommt viele günstigere angebote, dennoch muss ich sagen das geld ist der arm von amazon auf jeden fall wert, die verarbeitung ist gut und der arm ist sehr massiv. Es gibt zwei befestigungsmöglichkeiten einmal an eine tischplatte klemmen von hinten an den tisch oder ein loch in den tisch bohren und dann von unten mit der flügelmutter und einer platte verschrauben, werkzeug für den aufbau und umbau des arms ist im lieferumfang enthalten, lediglich wenn ein loch in die platte gebohrt werden muss, benötigt man zusätzlich eine bohrmaschine.
  9. Echt stabil, nichts wackelt. Die federn bleiben wo sie sein sollen. Der monitor ist in jede richtung schwenk- und drehbar.
  10. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Echt stabil, nichts wackelt. Die federn bleiben wo sie sein sollen. Der monitor ist in jede richtung schwenk- und drehbar.
    1. Stabil, wertig aber auch mit punktabzügen: wir haben ihn, um den monitor bei nichtbenutzung an die wand zu klappen. Eignet sich kaum: das gestänge ist zu tief/zu viel aufbau vor der wand. Die kabelführung ist sehr merkwürdig: teilweise liegen die kabel offen, die verdeckten stellen sind zu eng ausgeführt und an der wand hängen sie doof rum. Keine chance die unauffällig in einen kabelkanal einzuführen. Die scharniere sind zu fest und lassen sich nicht ausreichend lockern. Zu fest ist besser als wackelig, aber gut ist das hier auch nicht. Für 80€ im whd ging das in ordnung. Dreistellig ist es nicht wert.
  11. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Stabil, wertig aber auch mit punktabzügen: wir haben ihn, um den monitor bei nichtbenutzung an die wand zu klappen. Eignet sich kaum: das gestänge ist zu tief/zu viel aufbau vor der wand. Die kabelführung ist sehr merkwürdig: teilweise liegen die kabel offen, die verdeckten stellen sind zu eng ausgeführt und an der wand hängen sie doof rum. Keine chance die unauffällig in einen kabelkanal einzuführen. Die scharniere sind zu fest und lassen sich nicht ausreichend lockern. Zu fest ist besser als wackelig, aber gut ist das hier auch nicht. Für 80€ im whd ging das in ordnung. Dreistellig ist es nicht wert.
  12. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Bedienungsanleitung ist am anfang verwirrend, aber wenn man selbst logisch vorgeht, benötigt man diese nicht und kann relativ schnell dies aufbauen.
  13. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Bedienungsanleitung ist am anfang verwirrend, aber wenn man selbst logisch vorgeht, benötigt man diese nicht und kann relativ schnell dies aufbauen.
    1. Hatte zuvor eine starre tischhalterung, doch ein flexibler arm bietet etwas mehr möglichkeiten, wenn man z. Aus einem anderen winkel eine serie oder so schauen will. Mittels einer Übergangsplatte hatte ich einen 40″ tv montiert, der vom arm problemlos getragen wurde. Sehr gutes produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.
  14. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Hatte zuvor eine starre tischhalterung, doch ein flexibler arm bietet etwas mehr möglichkeiten, wenn man z. Aus einem anderen winkel eine serie oder so schauen will. Mittels einer Übergangsplatte hatte ich einen 40″ tv montiert, der vom arm problemlos getragen wurde. Sehr gutes produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    1. Habe die halterung in den marketplace deals mitgenommen. Wurde wohl schonmal montiert und anscheinend war der vorherige besitzer nicht zufrieden. Trotz diverser fehlender teile (inbusschlüssel, dübel) gebe ich volle 5 sterne. Im gegensatz zu einem vorredner funktioniert bei mir die halterung perfekt mit einem asus pg348q monitor. Monitor wird vernünftig in der gewünschten höhe gehalten und gefühlt ist die stellschraube für die federeinstellung noch nicht auf anschlag hoch gedreht. Der monitor wiegt ohne standfuss auch nur 7. 7kg und liegt im angegebenen gewichtsbereich. Optisch orientiert sich das modell von amazon komplett an der ergotron lx wandhalterung und mich würde es nicht wundern, wenn es ein und das selbe modell ist in anderer farbe und branding. Verarbeitung ist einwandfrei, einstellmöglichkeiten riesig (drehen 360°, schwenken vor zurück usw), aufbau und montage ebenso, stärkeeinstellungen logisch erklärt und machbar. Ich hab ewig nach einer guten wandhalterung für meinen monitor gesucht mit höhenverstellung und schwenkbereich.
  15. Rezension bezieht sich auf : AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

    Habe die halterung in den marketplace deals mitgenommen. Wurde wohl schonmal montiert und anscheinend war der vorherige besitzer nicht zufrieden. Trotz diverser fehlender teile (inbusschlüssel, dübel) gebe ich volle 5 sterne. Im gegensatz zu einem vorredner funktioniert bei mir die halterung perfekt mit einem asus pg348q monitor. Monitor wird vernünftig in der gewünschten höhe gehalten und gefühlt ist die stellschraube für die federeinstellung noch nicht auf anschlag hoch gedreht. Der monitor wiegt ohne standfuss auch nur 7. 7kg und liegt im angegebenen gewichtsbereich. Optisch orientiert sich das modell von amazon komplett an der ergotron lx wandhalterung und mich würde es nicht wundern, wenn es ein und das selbe modell ist in anderer farbe und branding. Verarbeitung ist einwandfrei, einstellmöglichkeiten riesig (drehen 360°, schwenken vor zurück usw), aufbau und montage ebenso, stärkeeinstellungen logisch erklärt und machbar. Ich hab ewig nach einer guten wandhalterung für meinen monitor gesucht mit höhenverstellung und schwenkbereich.

Kommentarfunktion ist geschlossen.