AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor Test- Wow

Meine beiden 27 zoll monitore möchten schwebenaber von anfang an:die halterung kam gut verpackt in einem stabilen karton an. Die teile waren zusätzlich in polstermaterial eingepackt. Die halterung machte beim auspacken einen hochwertigen eindruck. Der aufbau war selbsterklärend, auch wenn eine anleitung beiliegt, war dieses für mich nicht notwenig. Die befestigung am tisch kann durch die klassische klemmfunktion oder über eine bohrung in der tischplatte erfolgen. Justiert werden die arme mit inbusschrauben, die kabelführung ist sehr einfach gehalten, aber zweckdienlich. Der halterung liegen viele schrauben und distanzplättchen bei, um die monitore verschiedener hersteller anbringen zu können. Beide arme halten die monitore, ohne nachzugeben, in der gewünschten position. Das verstellen geht gut, aber ein wenig kraft ist schon notwenig. (leicht und gut haltend widerspricht sich auch)vorteil dieser halterung ist ganz klar, dass die monitore weniger platz auf dem schreibtisch einnehmen.

Ich habe diese halterung für meinen asus rog pg348q und kann nur sagen dass sie besser als viele andere sind die weitaus mehr als 100 euro kosten, der monitor kippt kein bisschen nach vorne oder senkt sich von alleine.

Ich war erst skeptisch und unsicher, ob es wirklich so stabil und flexibel ist, wie es angepriesen wird. Auch bei der befestigungsmethode sah es nicht so aus, als könne man es direkt auf dem tisch befestigen, sondern nur am tischrand. Da ich mir aber einen eigenen pc bereich “gezimmert” hatte, bei dem die platte bündig mit der wand schließt, brauchte ich eine halterung, die nicht nur am rande fest gemacht werden kann. Ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil, ich liebe dieses gerät. Endlich kann ich beide monitore nach belieben drehen, schieben, kippen und in der höhe verstellen, je nachdem, was ich gerade machen möchte und benötige. Die arme sind sehr stabil und haben eine integrierte kabelführung im jeweils unteren teil und im oberen teil zwei halterungsnasen, in die man den, mittels kabelbinder, gebundenen strang einhängen kann. Es werden standard-kabelbinder mitgeliefert, es können aber auch wiederverwendbare klettbinder verwendet werden, die breiter sind. (hier muss man einfach etwas probieren. In den unteren armen ist die kabelführung intern, da dort kein zylinder verbaut werden musste, der die vertikale einstellung sicherstellt. Die jeweils unteren horizontalen gelenke sind rohrsteckverbindungen, die mittels des gewichtes in position gehalten werden; gegen das vertikale herausgleiten beim verstellen sind diese mit entsprechenden kappen gesichert.

Im direkten vergleich mit anderen tischhalterung ist diese die für mich erste echte, super gelungene monitorhalterung mit schönem design. Sie hält meinen 7 kg schweren 27 zoll monitor problemlos in allen lagen, ist äußerst agil & das so stabil, dass man sich gedanken über einen “ausfall der schwerelosigkeit” machen könnte – selbst einfach mal eben den monitor parallel zum tisch ‘legen’ ist kein problem – jedoch ist die monitorhalterung relativ teuer,allerdings mehr als preiswert, v. Im vergleich zu anderen haltungen der ähnlichen preisklasse. Fazit : wer so viel geld für eine monitorhalterung in die hand nehmen will, erhält hier eine absolut hochwertige, ausgereifte, stabile und völlig frei bewegliche monitorhalterung.

Im using it for a year now, it is the best piece of office equipment i have ever bought. Very robust, easy to use, hundreds of positions for you and your monitor. After buying a good office chair – this is the next one to go.

Der beste monitorständer, den ich je gehabt habe. Lange habe ich nach einem monitorarm gesucht, mit dem man den monitor auch weit genug nach hinten verschieben kann, wenn der schreibtisch ein wenig kurz geraten ist. Mein spezial-schreibtisch ist relativ kurz, mit den bisherigen monitorarmen oder dem monitor-eigenen ständer war der abstand augen bildschirm immer zu wenig. 60-65cm sollte es schon sein. Problem war, dass man mit den meisten armen den bildschirm nicht wirklich hinter die armbefestigung bewegen kann, auch nicht, wenn man ihn seitlich befestigt, weil die arme zu sehr in einer ebene sind und ein relativ großer monitor (24″) immer an irgendeinen teil des armes stößt, bevor man ihn in die lage bugsieren kann, in der man ihn haben möchte. Die amazon basics halterung (ergotron lx) ist durch die perfekte länge der beiden armteile und des höhenunterschiedes der beiden so gut wie jede position machbar. Ich könnte damit den bildschirm theoretisch sogar hinter das schreibtischende positionieren. Auch den zweiten bildschirm kann man absolut “passgenau” an den ersten anschließen. Gerade das fehlen der bei anderen monitorarmen meist üblichen 30-40cm hohen “säule”, an der man die arme ansonsten anbringen muss und darüber höhenverstellt, ist mit entscheidend, da diese säule oft im weg ist. Der grundständer ist nur so hoch, wie er unbedingt sein muss, darüber ist raum.

Hallo,ich habe schon lange mit dem ergotron lx geliebtäugelt. Doch dieser war mir einfach zu treuer. Als ich in blitzangebote den amazonbasics entdeckt hatte schlug ich sofort zu. 😉 100 € weniger als bei ergotron ist schon ein argument. Ich kann leider keinen vergleich zu den ergotron machen, da ich diesen nicht hatte. Die verarbeitung ist auf dem ersten blick super. Der aufbau ist kinderleicht und auch schnell gemacht. Was ich super finde das auch noch eine schraubplatte dabei ist falls man den monitorständer mit einer schraube statt einer zwinge am tisch befestigen möchte. Von der einstellung der monitore sind die arme sehr leicht zu bewegen. Alles in allem ein super produkt für einen super preis.

Ich bin mit der monitorhalterung wirklich sehr zufrieden. Das einzige, was ich gerne noch haben würde, wäre eine höhere monitorneigung. Momentan habe ich es so, wie in dem bild unten. Das stellt mich aber nicht zufrieden. Ich würde es gerne auf augenhöhe haben und das ist es bei meiner körpergrösse leider in der jetzigen einstellung nicht möglich.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Funktionalität dem Preis nicht angemessen

  • Für den Preis unschlagbar!

  • Klasse Prokukt

Nachteile

  • Schlecht verarbeitet!

Ich habe mir nach langem Überlegen 2 x den arm für einen monitor gekauft. Dazu kam ich weil ich nicht eingeschränkt sein will wenn ich den duo halter kaufe. Da habe ich einige probleme mit gesehen. Für meinen zweck sind die einarmigen halter perfekt. Alles bewegt sich total einfach und es gibt keine quietschenden geräusche oder sonstiges. Alles passt und ist schnell zusammengesteckt. Hier gab es keinerlei probleme. Jetzt habe ich mehr platz auf dem schreibtisch und die hässlichen monitorständer sind für immer weg. Ich kann mir nicht vorstellen das diese hier jemals kaputt gehen werden.

Hatte zuvor eine starre tischhalterung, doch ein flexibler arm bietet etwas mehr möglichkeiten, wenn man z. Aus einem anderen winkel eine serie oder so schauen will. Mittels einer Übergangsplatte hatte ich einen 40″ tv montiert, der vom arm problemlos getragen wurde. Sehr gutes produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Habe den dual monitor halter für 140€ im amazon frühlingssale gekauft. Ich habe in meinem setup einen 27″ haupt und 24″ zweit monitor. Die vielfältigen einstellungsmöglichkeiten sorgen für eine gut ergonomie, gerade für viele stunden am pc. Bin mit dem produkt sehr zufrieden. Einziger negativ punkt (und daher auch nur 4 sterne) ist, dass mein einen ca 20cm abstand zwischen tisch und wand (bei der klemmen-version) brauch, da die arme sehr weit nach hinten ausschwenken.

Ich habe die halterung für 2 monitore vor 2 jahren gekauft und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ich hatte befürchtet, dass nach einiger zeit die halterungen durch das gewicht der 27 zoll monitore nach unten gezogen werden, trotz zu meiner verwunderung blieb alles wo es sein soll :)und trotzdem lassen sich die monitore fließend in ihrer höhe und tiefe verstellen. Die qualität ist hervorragend.

Ich sitze täglich eine geraume zeit vor bilschirmen und versuche hierbei, einen möglichst ergonomischen arbeitsplatz zu kreieren – zu hause wollte ich dann für ähnlich bedingungen sorgen. Meine anforderungen an das produkt waren* leicht drehbar mit grosser reichweite* monitor selbst drehbar (landscape ->portait)* monitor höhenverstellbar, wenn möglich mit platz an der unterseitemeine wahl fiel schlussendlich auf das amazon basics produkt und nach der installation bin ich sehr froh damit – alle meine anforderungen werden erfüllt (betreibe einen 24″ monitor auf dem arm). Die installation selbst war sehr einfach (ich benutze im moment die klemme, werde bei einem tischwechsel allerdings auf eine bohrung wechseln), der monitor war einfach über den vesa-mount zu montieren. Der arm hält den monitor stabil in der eingestellten höhe, wobei der schirm relativ leicht ist, ich daher nicht die stellschraube anpassen musse). Der einzige nachteil den ich entdecken konnte, ist dass sich der monitor kaum kippen lässt, vor allem nicht nach vorne. Da dies allerdings für mich ohne belang ist, hat das meine bewertung nicht weiter verändert.

Eine perfekte monitorhalterung. Ich hatte schon dss original von ergotron, wusste also, was mich erwartet 🙂 wie zu erwarten ist alles perfekt – die halterung ist genauso gut wie dss original. Sie hält einen 27″-monitor ohne probleme (auch ein etwas älteres und schwereres modell) und lösst sich super schwenken. Beim nächsten mal wird es mit sicherheit wieder diese haltung.

I’ve been searching for an arm that didn’t cost me an arm and a leg (pardon the pun), and i certainly found it. Effortless assembly, just 4 thumbscrews to fasten the monitor to the arm + tightening the clamp that goes on the desk and you are done. And i didn’t need to tighten the arms joints anywhere at all, it was perfect as it was right out of the box. And the built-in cableholder is really good to, keeps the cables out of sight and out of the way so you really get the feeling that the monitor is floating. Will definitely buy another one when i get my other 34″ monitor delivered.

Sehr langer ausleger und daher bestens für mittlere monitore geeignet. Schwere teile kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

+ einfacher aufbaue+ gute verarbeitung+ arme lassen sich leicht bewegen und einstellen+ arme halten ihre postion sehr guto feinjustierung der bildschirm- bildschirme lassen sich nur sehr sehr schwer fällig neigenich habe die halterung für 2 monitore im angebot für 90€ erstanden und bin voll zufrieden , zum vollpreis würde ich sie aber nicht weiterempfehlen.

Merkmal der AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Der Arm der Tischhalterung für 1 Monitor lässt sich kinderleicht verstellen
  • Der Arm ist aus- und einziehbar, kann geneigt werden, um den Blickwinkel anzupassen, und kann vom Quer- ins Hochformat gedreht werden
  • Schafft Platz auf dem Schreibtisch; die ergonomische Positionierung mindert Schmerzen
  • Leichter Aufbau
  • Dieses Produkt wird mit einer einjährigen, beschränkten AmazonBasics-Garantie geliefert

Produktbeschreibung des Herstellers

AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor

Mit der Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor von AmazonBasics können Sie Ihren Monitor genau so positionieren wie Sie möchten. Da die Tischhalterung mit Arm für eine erhöhte Stellung des Monitors (nicht im Lieferumfang enthalten) sorgt, wird wertvolle Fläche auf dem Schreibtisch verfügbar. Der Arm kann kinderleicht in eine für ein bequemes Betrachten des LCD-Monitors passende Position gebracht werden, was die Belastung der Schultern, des Nackens und der Augen mindert. Die Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor ist ideal für Zuhause oder fürs Büro und ist nicht nur platzsparend und praktisch, sondern ermöglicht auch eine ergonomische Positionierung jedes LCD-Monitors oder -Fernsehers.

Details

  • Höhenverstellbare Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor
  • Der Arm ist aus- und einziehbar, kann geneigt und vom Quer- ins Hochformat gedreht werden
  • Schafft Platz auf dem Schreibtisch; die ergonomische Positionierung mindert Schmerzen
  • Einfache Montage

Fließend verstellbar

Die Tischhalterung bietet eine außergewöhnlich umfangreiche Bewegungspalette und ist nicht nur höhenverstellbar, sondern auch aus- und einziehbar, neigbar und ermöglicht einen Wechsel vom Quer- zum Hochformat. Die Tischhalterung verfügt über einen Arm für einen Monitor, der auf bis zu 64 cm herausgezogen werden kann und dessen Höhenverstellbarkeit um bis zu 33 cm den ergonomischen Bedürfnissen von mehr als 9 von 10 Erwachsenen entspricht. Der Monitor kann gedreht werden, um Fotos und andere Dokumente im Querformat (ohne nerviges Scrollen) betrachten zu können. Zur Neupositionierung des Monitors bedarf es nichts weiter als ein leichtes Andrücken von oben, unten, vorne oder hinten. Bei Nichtgebrauch kann der Monitor einfach zur Seite geschoben werden.

Tischhalterung

Die Tischhalterung für einen Monitor von AmazonBasics ist leicht zu montieren und kann entweder an der Wand oder am Rand eines Tisches oder Schreibtisches befestigt werden. Bei Nichtgebrauch kann der Arm kompakt direkt über der Basis zusammengefaltet werden. Das Kabeldurchführungssystem sorgt für ein ordentliches, verstecktes Verstauen der Kabel auf der Unterseite des Arms.

Kompatibel mit den meisten Monitoren

Die AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor kann mit fast allen LCD-Monitoren (mit einer Diagonale von 32 Zoll / 81,3 cm oder weniger) verwendet werden.

Lieferumfang

Oberer Arm

Unterer Arm

Basis

Kabeldurchführungstülle

Abdeckung der Kabeldurchführung

Flügelmutter

10-mm-Griffschrauben zum Befestigen des Arms am Monitor (4 Stück)

10-mm-Schraube (4 Stück)

6-mm-Schraube

4-mm-Inbusschlüssel

2,5-mm-Inbusschlüssel

Kabelbinder (2 Stück)

Montageanleitung

Habe diese halterung für meinen imac 21. 5″ gekauft und mit der verlängerung ergotron lx verlängerung erweitert, was problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich mir noch eine weitere verlängerung dazu bestellt um den monitor noch besser in position zu bringen. Kann ich nur empfehlen, alles wertig und sehr stabil ausgeführt. Die montage verlief problemlos.

I own an ergotron lx and one of these re-branded versions. They are 100% identical and actually the black looks better imo.

Ich habe die halterung heute ausgiebig getestet und muss sie leider wieder zurückschicken. Warum ?- die arme halten das gewicht der bildschirme aber das verstellen ist nicht leichtgängig- es passen keine zwei 27 zoll monitoren nebeneinander, nur wenn sie ganz tief eingestellt sind- die ganzen verstellbarkeiten machen keinen sinn wenn man sie nicht nutzen kann- die zwei identischen viewsonic sind nahezu randlos, leider hilft das auch nicht- der fuß ist zu niedrig- die arme können die monitore um ca 10 cm hochheben- selbst horizontal ist für 27 zoll kein platzgenerell ist die halterung ok, aber für zwei monitore leider nicht wirklich gut ausgelegt.

Hochwertige komponenten und haptik, stützt es meinen 34“ curved monitor von samsung. Auch die kabelführung ist gut gelöst – ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Das ist nun der vierte arm den ich nun bestellt habe, aber der erste amazon basics. Die montage lief völlig problemlos. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum manche hier die anleitung kritisieren, da der arm eigentlich selbsterklärend ist. Das einzige was ich nachschauen musste, war die gewichtseinstellung. Zum arm selbst:dran hängen tut ein philips 349x7fjew/00 86 cm (34 zoll) monitor. Da waren andere nicht in der lage (mit traglasten von angelichen maximal 8 – 9 kg), diesen bildschirm vernünftig zu halten, obwohl er nur 6,5 kg (herstellerangabe, im wahren leben hat er 6,43 kg) hat. Der arm ist solide und wertig verarbeitet, da kann man nichts aussetzen. Die einstellmöglichkeiten sind gut und der monitor wird in allen erdenklichen positionen sicher und gut gehalten. Das einzige, aber wirklich das einzige, was super wäre, wenn man den oberen armteil auch mit einem kabelkanal ausstatten könnte, dass ist mit den beiligenden kabelbindern zwar super gelöst, doch das wäre noch schön und bestimmt ohne probleme umsetzbar. Den preis finde in anbetracht der qualität völlig in ordnung.

Ähnelt sehr stark dem ergotron, wiegt und kostet aber mehr oder weniger die hälfte. Ich wollte damit nur einen leichten 23 zoll monitor 90° gedreht neben meinen ultrawide monitor anbringen und habe mich daher für den günstigeren arm von amazon entschieden. Wenn mein schreibtisch belastbarer wäre und ich einen größeren monitor aufhängen wollte, hätte ich mich wahrscheinlich für den original ergotron entschieden. So bin ich mit dem produkt von amazon basic sehr zufrieden.

Ich habe, leider, früher eine billige wandhalterung gekauft und montiert. Nach langem überlegen habe ich mir zum neuen monitor diese halterung bestellt und bin von der qualität wirklich beeindruckt. Dieses produkt kauft man einmal im leben und man hat eine perfekte monitorhalterung.

Hatte bereits zwei andere halterungen hier, die waren beide weniger stabil und wirkten noch wuchtiger. Bei dieser halterung ist besonders hervorzuheben, dass sie ca 63 cm herausgezogen werden kann, ich habe die halterung an der tischseite montiert und den monitor fast bis zur mitte des schreibtisches gezogen. Sie wackelt weniger als der originale tischfuß von dell.

Die halterung ist sehr massiv und lässt sich einfach zusammenbauen. Das handbuch dazu gibt es zwar in vielen sprachen, aber die deutsche Übersetzung sollte man doch noch einmal überarbeiten. Dafür gibt es einen halben stern abzug. Das gelenk mit dem sich der monitor neigen lässt lässt sich mit einer inbus-schraube härter oder weicher stellen, ich kann dabei jedoch keinen unterschied spüren, das gelenk bleibt sehr schwer zu bewegen. Wenn man den monitor nur mal um die vertikale achse schwenken möchte ist das kein problem, hat man jedoch vor den monitor öfter mal von der senkrechten in eine eher flachere position zu drehen weil man bilder bearbeiten möchte oder so kann das schon ein bisschen nervig sein. Dafür auch nochmal einen halben stern abzug. Das ganze kommt in einem großen karton mit sehr dicker polsterung, also da kann nichts kaputt gehen. Man hat die wahl seinen monitor mit inbus-schrauben oder mit handschrauben an der halterung zu befestigen.

Der monitorarm ist einfach genial für den zweck den ich brauche, da ich unter einer dachschräge sitze und den monitor immer wieder zur seite schwenken können muss. Den halter an den dachbalken geschraubt die teile des schwenkarms eingesetzt und den monitor moniert, das war es schon. Das gewicht meines moitors war genau eingestellt.

Ich wollte einen zweiten bildschirm haben und brauche dafür aber aufgrund von stellplatzmangel eine halterung. Die halterung fühlt sich sehr wertig an, die schraube ziehen sehr gut an. Die tischhalterung ist gut festziehbar. Wenn einer nun wirklich negatives hören möchte, könnte man eventuell erwähnen, dass die neigung des bildschirms am ende des arms recht schwergängig ist. Es ist aber besser schwergängiger und stabil, als das ständig der bildschirm sich von selbst neigt. Ich vergebe aber nur vier sterne, weil ich das preisleistungsverhältnis negativ finde.

Bis auf eine kleinigkeit bin ich rundum zufrieden mit dem arm. Zum neigen des monitors gibt es ein gelenk, dass mit einer schraube (innensechskant/inbus) fixiert oder gelöst werden kann. Leider ist die schraube bei mir so fest, dass diese sich auch nicht mit einem akkuschrauber lösen lässt. Mit angebrachtem monitor hat man allerdings genug hebel um das gelenk zu bewegen und es ist fest genug, dass es sich nicht von alleine verstellt. Deshalb habe ich den arm dennoch behalten. Ansonsten wirkt die verarbeitung hochwertig.

Das gerät ist sehr flexibel einstellbar, kann es weiterempfehlen. Gut finde ich, dass man auch nur ein einziges gelenk verwenden kann und somit platz spart.

Ich liebe diesen armkürzlich kaufte ich mir ein wacom cintiq pro 24 tablet. Die halterungen die wacom anbietet sind sündhaft teuer und kamen für mich daher nicht in frage. Als ich auf diese monitorhalterung stieß, glich sie sehr der wacomtischhalterung, war jedoch um mehrere hundert euro billigerwenn man den bildschirm am halterungsstab ganz unten befestigt, lässt sich der monitor genauso auf dem tisch liegend einstellen und höhenverstellbar einrichten wie das teure produkt. Somit kann ich nun perfekt auf dem monitor zeichnen, illustrieren und retuschierendie amazonbasics tischhalterung sieht edel und hochwertig aus. Ich bin begeistertdie montage ist leicht und selbsterklärend. Ich hoffe, dass es für sie bald einen schwarzen verlängerungsarm gibt.

Bin mit der halterung sehr sehr zufrieden. Genau das was ich wollte habe ich hier bekommen. + einzelteilen waren übersichtlich verpackt+ die halterung ist wohl eine kopie der ergotron und somit stabil und robust+ montage ist sehr einfach* monitor sollte mindestens 27″ bei 16:9 sein damit man den arm auf der seite nicht mehr sieht siehe mein bild. Bei ultrawide egal- nichts ;)nur den kabelsalat muss ich noch beseitigen.

Der arm ist sehr gut verarbeitet, da wackelt und klappert nichts. Habe einen 32″-samsung fernseher daran, der einen ziemlich üblen billigen fuß hatte. Bin sehr zufrieden, man merkt gleich, dass das ein markenhersteller für amazon fertigt, stand auch auf der verpackung 😉 absolute kaufempfehlung, ist das geld wert.

Hält den monitor perfekt und ist stabil.

Ich habe ein grafikdisplay dran. Man muss nicht die teuere hellere version unbedingt kaufen. Dieses basic ist genial und gleich fertig.

Zu befestigender monitor: dell u3415w (34″ ultra-wide, 10. 8 kg, vermutlich mit fuß)habe dieses produkt im november 2018 für 90,84 eur am amazon black friday erworben. Ich muss sagen, dass es eine gute wahl war. Der amazon basics schwenkarm ist aus meiner sicht jeden cent wert. Zur auswahl stand neben diesem schwenkarm von amazon basics auch noch das produkt von ergotron (lx desk mount), sowie fleximounts d7l. Mit diesen möchte ich hier vergleichen. Aus meiner sicht sind der amazon basics schwenkarm und der ergotron lx desk mount bis auf die farbgebung identisch. Der unterschied zum fleximounts ist aus meiner sicht nur die etwas höhere tragkraft des fleximounts und am oberen teil des arms ist bei dem modell noch eine kunststoffabdeckung (verschwindet aber ja eh hinter dem monitor. ) zumal die preisdifferenz 50 eur (oder höher) zu dem zeitpunkt betrug. Alle drei lassen sich entweder a) per klemme am tisch montieren oder können b) über ein bohrloch und eine schraube befestigt werden.

Der monitor arm ist schnell montiert und auch justiert. Man kann den fuß des monitorarms entweder klemmen oder verschrauben, hier ist aber ein loch in der tischplatte nötig. Die qualität des arms ist sehr gut, aber die kabelführung hat noch potential für verbesserungen: 1. Es ist zuwenig platz im “kabelschacht” und die abdeckung hält dadurch sehr schlecht. Am ende des arms, wo die kabel dann freilaufen könnte man diese zwar mit einen kabelbinder aufhängen, aber der hacke ist sehr klein.

Es kommt verpackt in karton mit ergotron aufkleber. Wird aus ergotron werk versendet. Qualität wie beim original. Noch besser: alles im schwarz anodisiert/eloxiert, man hinterlässt deutlich weniger fingerabdrücke (oder weniger sichtbar). Für den preis, unschlagbar.

Ich kann den rezensionen hier zustimmen, die halterung ist super, ich habe mich auch, aufgrund der anscheinend besseren nutzbarkeit lieber für die einzelhalterungen entschieden. Bei einem karton war sogar noch das paketlabel zum versand an amazon dran und es kam von “ergotron”. Heißt nicht, dass es identisch zu den produkten sein muss, aber immerhin können die qualität liefern. Und ich wüsste auch nicht, was ich mehr bräuchte. Hält alles super, trotz großem monitor (gewicht ist aber auch im angegebenen bereich).

An ergotronic lx arm for less the price and in black it is a beauty. Well done amazon, i am very happy with this .

Ein absolut geiles teil für den preis. Endlich hab ich damit (und dem vesa mount adapter set) meinen monitor da wo ich ihn haben will und bin nicht mehr auf den serienmässigen aufstellfuß angewiesen. Ich liebe es nicht mehr meine sitzposition nach dem monitor auszurichten sondern den monitor an meine sitzposition anzupassen.

Habe bereits zwei ergotron monitorarme im einsatz. Ich kann nur drei unterschiede feststellen:- die farbe- das logo- der pfosten beim ergotron ist etwas höher, womit er sich etwas höher montieren lässt und dadurch mehr freiräume ermöglicht. Sogar die verpackung und die einzelteile zum aufbau sind quasi identisch. Ergotron braucht man nur dann, wenn man noch spezielles zubehör wie z. Eine verlängerung oder einen zweiten arm für den sockel kaufen will. Auch gibt es wenn man höchste ansprüche in die ergonomie und flexibilität hat dann zahlt man halt die rund 30 bis 50 euro mehr. Ansonsten ist dieses produkt absolut zufriedenstellend. Ich verwende diesen arm für meinen lg ultrawide curved 21:9 34 zoll monitor.

Sehr stabil, trägt einen 36 zoll monitor im wohnmobil. Höhenverstellbarkeit und flexibilität des schwenkarms sind perfekt.

Bin überrascht wie gut das funktioniert. Ausgepackt, 10 minuten später war der arm genau dort wo er hin sollte montiert, die spannung eingestellt (ganz oben am arm) und er tut exakt was er soll. Bin echt begeistert, funktioniert derartig gut das ich einen weiteren kaufen werde für das büro.

Just make sure your table can handle the pressure of the clamp. Might be good idea to reinforce your table a bit with extra wood.

Also erst einmal: das ist ein super produkt. Ich benutze die halterung mit zwei iiyama prolite b2783qsu (27 zoll) an einem höhenverstellbaren schreibtisch (da ich mir vor dem kauf sorgen gemacht habe, ob die halterung dafür geeignet ist: es handelt sich um einen schreibtisch aus der bekant-reihe eines größeren nordischen möbelhauses) und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Der aufbau ist gut erklärt und recht schnell durchgeführt. Die monitore halten bis jetzt (seit ca. 1 monat) ohne an höhe zu verlieren o. Sie sind recht einfach zu bewegen und eigentlich genau das was ich gesucht habe. Es gibt nur 2 kleinere kritikpunkte weshalb ich keine 5 sterne vergebe:- die kabelführung könnte besser sein- die monitore lassen sich im sitzen nicht wieder in die höchste position stellen (vielleicht habe ich aber auch nur noch nicht die passende einstellung dazu gefunden, aber ich bekomme die monitore nur wieder in die höchste position, wenn ich den arm direkt anhebe)aber es ist echt super, wie viel platz wieder auf dem schreibtisch ist, seitdem die monitore nicht mehr direkt darauf stehen. Ich kann die halterung also trotzdem praktisch uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht bringt amazon ja noch mal eine “v 2” raus in der die kabelführung und positionierung leicht überarbeitet wird, damit es gar keine kritikpunkte mehr gibt.

Ich habe diesen monitorarm als warehouse-deal bestellt. Dadurch war er 10 euro günstiger und funktioniert tadellos, das kann ich also empfehlen. Hinter dem monitor ist bei mir eine große weiße wand. Ich wollte deshalb einen beamer aufstellen und den monitor jederzeit problemlos zur seite schwenken, damit er dem beamer nicht im weg ist. Ich habe die halterung an der seite des tisches befestigt. Sie sitzt fest und hält den monitor stabil in der gewünschten position. Wenn ich mir mit dem beamer einen film anschauen will, ist der monitor innerhalb weniger sekunden an die wand gedreht, so wie ich mir das vorgestellt habe. Auch sonst ist es angenehm, den monitor so mühelos in andere positionen bringen zu können. So schiebe ich ihn zum schreiben manchmal ein paar zentimeter von mir weg, ziehe ihn dann aber wieder näher zu mir, wenn ich auf einer nachrichtenseite ein video sehen will. Außerdem lässt sich mein 27″-monitor nun auch um 90° drehen, so dass ich hochkant aufgenommene fotos oder z. Besten AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics Tischhalterung mit Arm für 1 Monitor
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  162  Bewertungen