Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T : Uns hats geholfen mit einer umleitung TOP!

Ich hab lange gesucht bis ich einen zwei-geräte-verstärker gefunden hab der halbwegs ein qualitativ guten eindruck gemacht hat bis ich auf den von axing gestoßen bin. Die firme ist im kabelnetzbereich bekannt und leistet da gute arbeit. Ich hab in der wohnung nur einen tv-kabelanschluss und wollte damit zwei tv gerät betrieben. Ein gerät steht im wohnzimmer und eins in schlafzimmer was über ein 20 meter kabel versorgt wird. Einzeln an die dose angeschlossen betrachtet haben so beide tvs ein gutes bild. Über den splitter von csl-computer wird dir signalstärke schon etwas gedämpft, was aber absolut im rahmen ist da ein splitter nun mal einen dämpfungsgrad hat. Der fernsehr im schlafzimmer hatte nun ein schwächere signal es lies sich aber ohne bild oder tonaussetzer gucken. Leider hatte der fernsehr im wohnzimmer probleme. Dort kam es komischerweise nur bei zdf hd zu bild- und tonaussetzer. Der zwei-geräte-verstärker sollte das problem beheben.

Habe mir den verstärker geholt nach dem dvb-t abgeschaltet wurde. Gut das die kabelgbühren in der miete mit drinne ist. Daher musste ich nur noch den verstärker an die kabelbuchse anschließen und die tv’s verbinden. Relativ simple und für jeden einfach zu installieren. Sender laufen ohne probleme sowohl in sd (private) als auch in hd (Öffentlichen).

Das ausgangssignal an meiner tv-buchse reichte zwar nach der umstellung auf dvb-t2 noch für ein fernsehgerät aus. Bei anschluss zweier geräte mittels eines “splitters”, der dann je ausgang 3 db verlust mit sich bringt, war das signal aber bei einem der sender-kanäle plötzlich nicht mehr ausreichend (lag dann gerade noch am ende des “roten” bereichs des signalpegels) und führte bereits zu bildaussetzern. Mit dem bestellten axing tvs 8-01 ist das problem bei mir aber wieder behoben. Es funktioniert aller wieder zur vollen zufriedenheit. Man sollte allerdings beachten, dass grundsätzlich erst einmal für den betrieb nur eines gerätes noch ein ausreichendes signal zur verfügung stehen muss. Denn bei einem schon mangelhaft ankommenden signal an der antennendose könnte der verstärker auch keine wunder mehr vollbringen.

Habe gedacht das es bei dvb t2 etwas bringen sollte. Aber mit verstärker viel schlechter als ohne da das 5v antennensignal nicht durch gelassen wird und somit ist eine aktiv antenne ohne wirkung.

  • Erwartungen übertroffen
  • Verlustfreies HD Splitting auch Sky HD
  • Besser als jeder Splitter

Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Verstärker zum Anschluss von 2 Geräten in kleineren Antennenanlagen 47…862 MHz (UKW, DAB+, DVB-T, DVB-T2) oder BK-Netzen / Kabelfernsehen (DVB-C)
  • Eingang: IEC-Buchse am Kabel (ca. 90 cm), Ausgang 2x IEC-Stecker
  • Eingebaute Stromversorgung (Leistungsaufnahme 2,8 W), wird direkt auf Netzsteckdose aufgesteckt
  • Verstärkung 2 x 12 dB, zum Ausgleich der Dämpfung von Kabelwegen oder Verteilern, für analoges und digitales Fernsehen und Radio
  • Lieferumfang: Verteilverstärker

Wenn man 2 fernseher an einem kabelanschluss betreiben will steht man vor dem problem der aufteilung des signals. Auch wenn passiv theotisch denkbar wäre, würde die signalqualität leiden – also direkt den aktiven gekauft und kann keinerlei probleme melden.

Verstärker in berlin absolut ok. Hat man den hausanschluss von “vodafone”. Bin sehr zufrieden und habe keine störungen mehr : zdf,rbb,one. Kann ich nur weiter empehlen und zum kaufen. – der lieferer ist absolut in ordnung und alles was dieses betrifft , in der zuordnung von fragen und antworten. Habe ich alles sehr gut erklärt bekommen .- kauft es und alles ist gut .

Ich wohne in einer anlange mit einem von der hausverwaltung betriebenen analogem () kabelanschluss. Die bildqualität war eher mässig, zumal ich das signal über den festplattenrecorder ins tv eingespeist wurde. Mit dem verstärker habe ich jetzt eine sehr gute bildqualität. Der fernseher hängt direkt an einem ausgang des verstärkers, der festplattenrecorder am anderen ausgang. Das war gut investiertes feld.

Perfekt für einen zweitanschluss im schlafzimmer oder sonstigen nebenraum. Kompatibel für den kabelanschluss mit unitymedia. Zumindest läuft bei mir das tv programm über meinen samsung tv hervorragend. Für das passende koaxialkabel habe ich auch eine rezession verfasst. Kann beides uneingeschränkt empfehlen.

Ich hatte das problem, das meine signalqualität bei mehreren sendern zwischen 0% und 30% schwankte. Demzufolge wahr ein gucken dieser sender nicht möglich, hängende bilder und kranzende töne haben den fernsehspaß verdorben. Dank diesem signalverstärker habe ich 100% signalqualität und 100% signalstärke (vorher lag die signalstärke bei 98%). Nun kann ich endlich wieder alle sender ohne störungen schauen. Das produkt macht einen soliden eindruck und ist nur zu empfehlen wenn jemand auch bildstörungen hat.

Gleich nach erhalt angeschlossen. Leider zeigte mein tv nur eine verbesserung von 3 db an. Muß jetzt nicht zwingend an dem antenneverstärker liegen. Werde nach einer anderen möglichkeit suchen das ich alle sender an meinem dvb-c anschluss fehlerfrei sehen kann.

Der verstärker wurde, wie üblich bei prime, schnell geliefert. Das gerät weist eine gute verarbeitung auf und verstärkt das fernsehsignal deutlich nach 50m kabellänge nach der kabel deutschland dose. Wir haben quasi 4 geräte an einer dose über den axing verstärker laufen. Auch die hd sender werden gut übertragen. Voraussetzung ist aber auch ein qualitativ gutes antennenkabel , wobei bei kabelfernsehen ein 75 db kabel bei uns ausreichte.

Habe 3 fernseher an einem koax-kabel hängen (digitales kabelfernsehen+internet+telefon von unitymedia). Am hintersten fernseher (20m von der kabeldose entfernt) war kein einziges programm zu empfangen (bild entweder schwarz oder nur irgendwelche artefakte zu sehen). Nach anschluss des verstärkers haben alle 3 fernseher einen perfekten digitalempfang. Internet und telefon funktionieren weiterhin problemlos.

Das gerät erschien mir zunächst nur preiswert. Weil aber die versuchung sehr groß war, auch am pc fernzusehen und wie immer eine antennensteckdose zu wenig war, habe ich mich zum kauf dieses verstärkers entschlossen. Die Überraschung war phänomenal. Nicht nur das bild am fernsehgerät (hd digital kabel deutschland), von dem ich vorher schon von einer optimalen darstellung ausgegangen war, wurde merklich besser. In noch viel größerem maß aber wurde das bild der hauppauge-karte im pc verbessert. Auch dort genieße ich jetzt empfang in spitzenqualität. Einschränkungslos empfehlenswert.

Ich wohne in einem hochhaus, in dem die tv-signale über eine satellitenantenne eingefangen werden dann auf kabelfrequenzen mit entsprechenden receivern umgesetzt werden und so in das hausinterne kabelnetz eingespeist werden. Die sender können dann also in den wohnungen mit dvb-c-receivern empfangen werden. Hat man nun mit mehreren fernsehern und dvb-c-receivern das signal in der wohnung aufzuteilen, so erreicht die verfügbare signalstärke leicht mal den grenzbereich. Es zeigen sich mal klötzchen im bild, mal findet das tv-gerät beim suchlauf den einen oder anderen sender nicht. Da habe ich mir gedacht: versuche ich es mal statt einem üblichen passiven t-verteiler mit diesem verstärker. Die signalstärke wird deutlich angehoben, was mein tv-gerät und mein technisat-receiver auch anzeigen. Ein hd-sender (3sat hd), der plötzlich verschwunden war, ist wieder zu empfangen. Alles in bester qualität (laut anzeige 100%).

Mit dem wechsel des anbieters für das kabelfernsehen in unserer mietwohnung, war plötzlich kein störungsfreier empfang aller programme mehr möglich, insbesondere alle zweiten fielen in regelmäßigen abständen kurzzeitig aus. Der kabelanbieter bestand zwar darauf, dass an der kabeldose alle signale in ausgezeichneter qualität anliegen und alles nur an unseren “alten” kabeln liege, was ich jedoch in der zwischenzeit stark anzweifle. Ein in der zwischenzeit erworbenes kabel der neuesten generation und bei amazon nur mit positiven bewertungen bedacht, brachte nämlich auch kein positiveres ergebnis. Erst die installation des anrtennenverstärkers beschehrte uns den gewünschten erfolg und wir können sogar problemlos über unseren schon längere zeit brachliegenden zweitfernseher in guter qualität empfangen, wobei noch anzumerken wäre, dass unser hauptgerät über ein 10m kabel angeschlossen ist und das zweitgerät ca. Auf jeden fall war diese investition billiger als die bestellung unabhängiger gutachter und ein möglicher ein rechtsstreit mit dem kabelanbieter und damit ihr geld wert. Die lieferung erfolgte umgehend und erfüllt damit alle tatbestände für unsere zufriedenheit.

Der artikel hat meine erwartungen übertroffen. Ich habe auf die qualität von axing vertraut, weil der hersteller auch bekannt ist für größere gemeinschaftsverstärker u. Produkte der kabel- und satelliten-empfangstechnik. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ausgangslage:kabeldose an einer größeren gemeinschaftsanlage für vodafone kabel deutschland. Die signalqualität ist gut, aber der pegel etwas niedrig und gefühlt an der unteren schwelle. Bei betrieb eines einzelnen fernsehers mit dvb-c-tuner treten keine probleme auf, deshalb kann ich den anschluss auch nicht reklamieren. Veränderung:ein zusätzlicher kabel-receiver mit festplatte wurde angeschafft, um fernsehprogramme unabhängig vom tv-gerät komfortabel aufnehmen zu können. Der kabelanschluss wurde wie vorgesehen in reihenschaltung über tv in und tv out durch den receiver zum fernseher geschleift.

Habe im eigenen haus einen kabelanschluss von vodafone kabel deutschland. Nach der vor kurzem erfolgten umstellung von analog auf digital reichte das signal für den tv-anschluss im souterrain (ca. Nach der zwischenschaltung des axing tvs 8-01 habe ich dort ein gestochen scharfes bild. Das gerät ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Der verstärker wurde schnell geliefert und funktioniert einwandfrei. Ich hatte bislang das problem, dass der empfang bei einigen sendern (dvb-t) bei schlechtem wetter etwas instabil war. Es kam dann immer zu bildaussetzern. Dies behebt der verstärker bislang zuverlässig. Das preis-leistungs-verhältnis stimmt bei diesem produkt. Lediglich der koaxial-verbindungsstecker des geräts macht einen etwas “klapprigen” eindruck, denn bei dem gelieferten verstärker bestand er aus dem stecker und einem metallzylinder der separat in der verpackung lag und erst aufgesteckt werden muss. Ob das nun ein fehler in der produktion war kann ich nicht beurteilen. Nachdem ich beides zusammengesteckt hatte funktionierte der verstärker aber wie erwartet.

Endlich ‘mal ein verteiler / verstärker, der ein (schlechtes) signal verteilt und dabei auch noch so verstärkt, daß auf beiden, angeschlossenen fernsehern ein top hd bild ankommt kein vergleich mit diesen produkten (hab’ ich alle wieder zurückgeschickt) ->- https://www. De/dp/b01848mspe/ref=cfb_at_prodpg- https://www. De/dp/b00utvss72/ref=cfb_at_prodpg- https://www. De/dp/b017eyfpcw/ref=cfb_at_prodpg.

Weil mein bluray-player bzw. Später dann auch mein fernseher kaum noch programme mit vernünftiger empfangsstärke empfangen konnten, habe ich mir diesen verstärker bestellt. Der anschluss ging schnell und war kinderleicht. Nach erneutem sendersuchlauf konnten sofort alle programme in bester qualität und sogar noch mehr programme als vorher empfangen werden. Von daher für mich auf jeden fall empfehlenswert, der kauf hat sich gelohnt.

Nach der gestrigen unitymedia – frequenzumstellung liefen eine menge sender nicht mehr richtig. Signalqualität und signalstärke waren zu schwach. Ich habe nun den axing tvs 8-01 zwischen dose und tv/receiver angeschlossen und siehe da. Der empfang hat sich so weit verbessert, dass ich alle sender incl. Der hd-sender ohne störungen empfangen kann. Lediglich arte hd kommt bei mir nicht an. Ich fürchte allerdings, dass hier was anderes dran schuld ist (antennendose vielleicht. ) also: ich kann den verstärker absolut weiterempfehlen.

Vor ein paar wochen hat unitymedia (kabelnetzbetreiber) die Ör hd sender auf das untere band der ehemaligen analogen sender umgezogen. Da ich über einen passiven verteiler mit 8db dämpfung das signal auf 4 empfänger verteile (ja, alles metallstecker, usw. ) und wir in sichtweite eines sendeturms der auch dab+ und dvb-t2 aussendet wohnen, waren viele der sender nur mit klötzchen oder gar nicht mehr zu empfangen. Habe mir trotzdem die 4 kanal variante geholt und den passiven abzweig rausgeworfen. Diese 2 kanal variante ging an einen kollegen der zwar 40 km weg wohnt, aber auch nach der kanalverschiebung probleme beim empfang hatte. Wichtig, vor einem langen kabel einsetzen, nicht danach, danach verstärkt er auch die einstrahlungen.

Aufgrund einer brummschleife musste ich einen mantelstromfilter in meinen kabelanschluss hängen. Die hatte zur folge, dass bei einigen sendern hin und wieder kleine störungen im bild auftraten. Ein sender konnte gar nicht mehr empfangen werden. Ich habe nun diesen verstärker in die antennenleitung gehängt. Das (digitale) signal ist bei allen sendern nun hervorragend – und der brumm ist immernoch weg.

Hatte zuerst einen billigen passiv. Da hatten leider mehrere hd sender artefakte. Empfang von hd auch sky bestens. Keine artefakte, signalstärke 97 u signal quality 95 prozent. Keine verschlechterung im vgl ohne splitter. So ein teil kann aus 95 eben keine 100 machen. Das signal kommt eben wie es kommt. Wichtig war mir eine verlustfreie splitting auf 2 empfänger.

Mein problem war, dass ich den kabelanschluss durch meinen reciever schleifen musste, da die signalstärke zu gering ist für ein t-stück. Bei einigen sendern hatte ich dadurch kein sauberes bild und wenn der reciever eingeschaltet wurde vielen am fernseher ganze sender aus. Jetzt sind beide geräte einzeln angeschlossen und das bild ist einwandfrei. Für meine zwecke erfüllt das gerät seinen dienst bestens. Einziges manko: die anschlüsse wären an der seite besser platziert, da so wie sie sind zu der dicke des geräts auch noch die stecker hinzu kommen. Damit passt es bei mir nicht mehr zwischen schrank und wand/steckdose – abhilfe schaffte hier nur eine steckdosenleiste, durch die die platzierung des geräts dann variabler ist.

Ich habe mir diesen signalverstärker für mein digitales kabelfernsehen angeschafft. Ich hatte auf rtl und sat1 immer bildstörungen und komplette bildaussetzer. Der servicemitarbeitervon kabeld hatte die signalstärke gemessen und festgestellt das die db – stärke an der unteren grenze des grünen bereiches liegt. Daher konnte es vorkommen das manche sender signalaussetzer haben. Aufgrund dessen hab ich mir diesen günstigen signalverstärker gekauft. Zwei tage später wurde er geliefert, ausgepackt und angeschlossen. Ergebnis: keinerlei störungen auf rtl und sat1. Auch alle anderen sender laufen weiterhin einwandfrei. Somit kann ich diesen signalverstärker bestens weiterempfehlen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  283  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T : Uns hats geholfen mit einer umleitung TOP!

  1. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Habe mir diesen vertärker gekauft, da bei meinem fernseher immer störungen im bild waren (bei verschiedenen sendern) und ich dies nervlich nicht ausgehalten habe. Der verstärker war sehr einfach anzubringen und wirkt ware wunder. Ich habe keine störungen mehr im bild und kann nun entspannt fernseher schauen.
    1. Habe mir diesen vertärker gekauft, da bei meinem fernseher immer störungen im bild waren (bei verschiedenen sendern) und ich dies nervlich nicht ausgehalten habe. Der verstärker war sehr einfach anzubringen und wirkt ware wunder. Ich habe keine störungen mehr im bild und kann nun entspannt fernseher schauen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Schnelle leiferung, einfache montage, keine stöhrungen mehr, kabel signal wird gut verstärkt.
  3. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Schnelle leiferung, einfache montage, keine stöhrungen mehr, kabel signal wird gut verstärkt.
  4. . Und macht aus einer schwachen tv leitung eine hd fähige leitung. Bin sehr zufrieden – klare kaufempfehlung.
    1. . Und macht aus einer schwachen tv leitung eine hd fähige leitung. Bin sehr zufrieden – klare kaufempfehlung.
      1. Das gerät hat mein problem nicht gelöst. Die verstärkung für das zweitgerät war zu schwach. . Habe mir ein stärkeres geleistet mit einstellbarer verstärkung und dann erst war das problem gelöst.
  5. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Das gerät hat mein problem nicht gelöst. Die verstärkung für das zweitgerät war zu schwach. . Habe mir ein stärkeres geleistet mit einstellbarer verstärkung und dann erst war das problem gelöst.
    1. Der verstärker wird bei mir genutzt, um ein zu schwaches kabelsignal in meiner wohnung (unity media) zu verstärken. Ich nutze dabei nur einen ausgang. Das funktioniert wunderbar, das hd-bild ist jetzt wieder für alle sender ungestört, vorher waren die meisten hd-sender kaum anzuschauen, da ständig “bauklötze” im bild. Ich nutze den verstärker also etwas anders als eigentlich gedacht, kann ihn aber für eine einfache verstärkung eines zu schwachen signals nur empfehlen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Der verstärker wird bei mir genutzt, um ein zu schwaches kabelsignal in meiner wohnung (unity media) zu verstärken. Ich nutze dabei nur einen ausgang. Das funktioniert wunderbar, das hd-bild ist jetzt wieder für alle sender ungestört, vorher waren die meisten hd-sender kaum anzuschauen, da ständig “bauklötze” im bild. Ich nutze den verstärker also etwas anders als eigentlich gedacht, kann ihn aber für eine einfache verstärkung eines zu schwachen signals nur empfehlen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Bin von dem verstärker begeistert, hatte bei dem zweitfernseher im schlafzimmer bei etlichen sendern ganz schlechten bzw. Mit diesem kleinen verstärker auf beiden geräten wieder tollen empfang aller sender ohne pixelstreifen.
    1. Bin von dem verstärker begeistert, hatte bei dem zweitfernseher im schlafzimmer bei etlichen sendern ganz schlechten bzw. Mit diesem kleinen verstärker auf beiden geräten wieder tollen empfang aller sender ohne pixelstreifen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Der adapter liefert an den angeschlossenen geräten einsehr gutes bild. Perfekt – aus eins mach zwei.
  9. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Der adapter liefert an den angeschlossenen geräten einsehr gutes bild. Perfekt – aus eins mach zwei.
    1. Wie immer bei amazon,schnelle lieferung der ware. Bei mir sind am verstärker zwei tv angeschlossen. Keine ruckler oder bildaussetzer,bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Wie immer bei amazon,schnelle lieferung der ware. Bei mir sind am verstärker zwei tv angeschlossen. Keine ruckler oder bildaussetzer,bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
  11. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Nach langem probieren mit sinnlosen t-steckern, funktioneren beide fernseher tadellos auf einer kabeldose.
  12. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Nach langem probieren mit sinnlosen t-steckern, funktioneren beide fernseher tadellos auf einer kabeldose.
    1. An der tv-dose nichts gebracht. Mein opa lebt in einem mehrfamilienhaus der vermieter wollte keinen hausanschlussverstärker. Ich habe mir coaxialkabel mit adapter gebaut schraubverschlüsse auf steckverschluss und habe das signal im keller abgefangen (nur von meinem opa) und dieses dann verstärkt in den 2. Stock geleitet klappt wunderbar wie gesagt an der antennendose ging es nicht da dort für digitales und hd fernsehen nur schwaches signal kam das tv gerät hat da immer nur 5 programme gefunden obwohl im wohnzimmer alle da waren nur nicht im schlafzimmer vielleicht hilft diese erfahrung dem einen oder anderem.
      1. An der tv-dose nichts gebracht. Mein opa lebt in einem mehrfamilienhaus der vermieter wollte keinen hausanschlussverstärker. Ich habe mir coaxialkabel mit adapter gebaut schraubverschlüsse auf steckverschluss und habe das signal im keller abgefangen (nur von meinem opa) und dieses dann verstärkt in den 2. Stock geleitet klappt wunderbar wie gesagt an der antennendose ging es nicht da dort für digitales und hd fernsehen nur schwaches signal kam das tv gerät hat da immer nur 5 programme gefunden obwohl im wohnzimmer alle da waren nur nicht im schlafzimmer vielleicht hilft diese erfahrung dem einen oder anderem.
  13. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Habe das teil gekauft um einen tv und gleichzeitig einen kabelreceiver mit aufnahmefunktion mit dem kabelanschluss zu verbinden. Funktioniert einwandfrei, klare kaufempfehlung.
    1. Habe das teil gekauft um einen tv und gleichzeitig einen kabelreceiver mit aufnahmefunktion mit dem kabelanschluss zu verbinden. Funktioniert einwandfrei, klare kaufempfehlung.
      1. Ich habe diesen verstärker für meinen 80-jährigen nachbarn besorgt, der erhebliche probleme mit dem schwachen pegel des antennensignals hatte. Der kabelnetzbetreiber verklapste ihn nur dahingehend, dass seine pegel in ordnung wären. Nach der installation des axing-verstärker laufen beide geräte (tv, festplattenrekorder) ohne bildaussetzer oder eingefrorene bilder.
  14. Ich habe diesen verstärker für meinen 80-jährigen nachbarn besorgt, der erhebliche probleme mit dem schwachen pegel des antennensignals hatte. Der kabelnetzbetreiber verklapste ihn nur dahingehend, dass seine pegel in ordnung wären. Nach der installation des axing-verstärker laufen beide geräte (tv, festplattenrekorder) ohne bildaussetzer oder eingefrorene bilder.
  15. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Macht was es soll, die beiden ausgänge liefern solides bildmaterial. Wird verwendet, um eine dreambox mit 2x dvb-c zu speisen.
    1. Macht was es soll, die beiden ausgänge liefern solides bildmaterial. Wird verwendet, um eine dreambox mit 2x dvb-c zu speisen.
      1. Verstärker erhalten, verbunden und getestet. Ergebnis: das empfangssignal an einem hochwertigen loewe tv hat sich signifikant verschlechtert. Daher ist das gerät unbrauchbar und wurde sofort zurückgeschickt. Beim auspacken hatte ich den eindruck das es als “rückläufer” wieder verschickt worden ist. Original verpackt sieht anders aus.
  16. Rezension bezieht sich auf : Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

    Verstärker erhalten, verbunden und getestet. Ergebnis: das empfangssignal an einem hochwertigen loewe tv hat sich signifikant verschlechtert. Daher ist das gerät unbrauchbar und wurde sofort zurückgeschickt. Beim auspacken hatte ich den eindruck das es als “rückläufer” wieder verschickt worden ist. Original verpackt sieht anders aus.
    1. Wenn man schon ein gerät auf den eu markt bringt sollte man eventuell darauf achten das die maße der schuco steckdosen genormt sind was bei diesem gerät nicht der fall ist. Durch zu dünne stifte keinen halt in der steckdose, fällt von allein wieder heraus. Ohne kontakt auch keine leistung messbar, meines erachtens ein billiges china produkt, finger weg.
      1. Wenn man schon ein gerät auf den eu markt bringt sollte man eventuell darauf achten das die maße der schuco steckdosen genormt sind was bei diesem gerät nicht der fall ist. Durch zu dünne stifte keinen halt in der steckdose, fällt von allein wieder heraus. Ohne kontakt auch keine leistung messbar, meines erachtens ein billiges china produkt, finger weg.
  17. In der produktbeschreibung steht: “an die beiden ausgängen des bk-verstärkers können sie dann fernseher, radio, kabelreceiver, usw. Anschliessen und betreiben”. Kann man vermutlich tatsächlich. Betreibt man allerdings kabelreceiver wie z. Die horizon box, muss man feststellen, dass der rückkanal nicht funktioniert. Von daher ist die produktbeschreibung schlichtweg falsch. Das man in der rubrik “fragen zum produkt” dieses erwähnt, hat mich nicht weiter gebracht. Dennn ich lese die produktbeschreibung und genau auf diese möchte ich mich auch verlassen können.Von daher: ein stern ist noch zuviel.
    1. In der produktbeschreibung steht: “an die beiden ausgängen des bk-verstärkers können sie dann fernseher, radio, kabelreceiver, usw. Anschliessen und betreiben”. Kann man vermutlich tatsächlich. Betreibt man allerdings kabelreceiver wie z. Die horizon box, muss man feststellen, dass der rückkanal nicht funktioniert. Von daher ist die produktbeschreibung schlichtweg falsch. Das man in der rubrik “fragen zum produkt” dieses erwähnt, hat mich nicht weiter gebracht. Dennn ich lese die produktbeschreibung und genau auf diese möchte ich mich auch verlassen können.Von daher: ein stern ist noch zuviel.

Kommentarfunktion ist geschlossen.