Belkin Cushdesk Kniekissen Unterlage – Super!

Kurzbewertung: absolut zu empfehlenzuerst war ich etwas skeptisch, vor allem wegen der bezeichnung “kühlpad”. Es findet natürlich keinerlei aktive kühlung statt, was ja auch klar sein sollte. Trotzdem schalten sich die lüfter meines notebooks (17″ mit ordentlich leistung) sehr viel weniger oft ein, als ohne unterlage. Vermutlich hat jede glatte oberfläche diesen effekt, ab wer will sich schon ein brett als notbookunterlage auf den schoß legen. Das pad hat eine angenehme neigung, eine kleine wulst an der vorderseite um ein herunterrutschen des notebooks zu verhindern und liegt mit der weichen unterseite angenehm auf den beinen (z. Das 17″-notebook hat auf dem pad bequem platz und ruscht auch nicht hin und her, vorausgesetzt natürlich, die gummipolster des gerätes sind noch vorhanden. Ich bin sehr zufrieden und gebe das teil nicht mehr her.

Da ich mit meinen macbook gern auf der couch arbeite, und gerade im winter wenn ich evtl noch zugedeckt bin, wären die lüftungsschlitze total verdeckt und das notebook überhitzt. Damit das nicht passiert hab ich mir diese auflage bestellt. Die unterseite ist weich , die oberseite eine dünne harte platte mit einer schmalen leiste auf der unterseite, das auch bei schräg halten das notebook nicht runter rutscht. Ich verwende die auflage auch am schreibtisch, da ich durch die keilform einen angenehmeren winkel der tastatur habe, und ich somit besser schreiben kann.

Man wird ja bei einem laptopkissen schlecht schreiben können, das man vor extase luftsprünge macht, da meine emotionen bezüglich dieses teils ziemlich nüchtern sind. Es ist leicht und stört mich nicht, wenn ich es benutze. Leicht ist gut, denn das teil steht neben dem sofa und wenn ich es brauche, benötige ich keine kraftanstrengungen. Die oberfläche sieht wie leder aus, ist aber plastik. Die unterseite besteht aus stoff und ist gepolstert. Klare kaufempfehlung, da ich keine macken feststellen kann.

Es ist nur eine unterlage und kein (aktiver) kühlpad, wie es im titel steht, es sollte aber auch jedem klar sein, wenn man nur die fotos ansieht. Kurz gesagt, es handelt sich hier um eine plastikrechteck, an dem unten ein etwas härteres kissen dran getan ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem grund sollte man keine zusätzliche kühlung erwarten. Die harte unterlage verhindert nur, dass die schlitze im laptopgehäuse nicht verdeckt werden und dass die wärme nicht an den körper abgegeben wird. Ich benutze das ding bereits seit einigen wochen mit einem samsung hawk r580 und bin sehr zufrieden. Die fläche ist für ein 15″ laptop etwas zu groß, stört aber nicht weiter. Der halt ist gut und man kann sogar bei einem sehr steilen winkel arbeiten (liegend mit angewinkelten beinen^^). Das wichtigste aber, es wird keine wärme an die beine abgegeben (vorher war das arbeiten länger als 1h unmöglich). Zwar erwärmt nicht nach nach ein paar stunden die unterlage etwas, aber das ist absolut normal und nicht weiter störend.

Wurde für den zweck gekauft das der rechner auch mal luft holen wenn er auf dem schoß steht. Und genau das ist damit machbar. Sobald alle laptops im haus passiv kühlen, knall ich das teil weg. Aber bis dahin leistet es gute dienste.

Ich haben das kissen nun seit über einem jahr in nutzung. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist praktisch und bequem und erfüllt absolut seinen zweck. Es kommt vor, dass das laptop mal verrutscht, da die auflagefläche recht glatt ist. Auch strahlt die wärme nach längerem gebrauch leicht durch. Ich würde das kissen dennoch immer wieder kaufen.

Sobald die lüftung von meinem mac angeht, schließe ich die base an und es dauert keine 2min. Dann ist die lüftung wieder leise. Einziger minuspunkt: es ist nicht 100% rutschfest und relativ laut.

Im großen und ganzen schönes pad um den laptop komfortabel im bett oder auf der couch zu verwenden. Leider wölbt sich auch bei mir nach kurzer zeit das pad in der mitte, so dass der laptop anfängt zu rutschen. Abhilfe brachte in meinem fall große filzplättchen an die stellen zu kleben, auf den die gummifüße des laptops stehen. Der zwischenraum zwischen pad und laptop wird so vergrößert und die rutschfestigkeit sogar erhöht. (nur wenn die gummifüße auf dem filz stehen)ergebnis: es funktioniert wie es soll.

Ich habe mittlerweile schon 2 dieser unterlagen bestellt. Das erste nutze ich selber mit meinem office laptop. Dieser ist kein high end gerät und der ausstoß der warmen abluft vom kühler hält sich somit in grenzen. Die 2te unterlage habe ich meiner freundin geschenkt, die diese mit ihrem uni laptop nutzt, welcher wesentlich mehr leistung hat und auch über längere zeit ununterbrochen mit der unterlage zu hause genutzt wird. Bisher hat sich noch keine verformung oder wölbung der festen oberfläche gezeigt. Wir sind beide total zufrieden und würden uns wieder für diese unterlage entscheiden.

Aufgrund der teilweise schlechten bewertungen war ich beim kauf schon sehr skeptisch. Wie sich nun herausstellt allerdings vollkommen unbegründetwie von anderen bereits gesagt, handelt es sich nicht um ein selbst kühlendes pad – das habe ich allerdings auch nicht gesucht und nicht erwartet. Der artikel hat eine gute größe und der laptop (15,6″) liegt auch nach längerer zeit noch bequem und ohne heiße beine auf dem schoß. Der artikel ist gut verarbeitet: die oberfläche wirkt wie hartes plastik und bei mir wölbt sich diese auch nicht nach oben und der laptob bekommt genug luft; die gummierte kante, welche den laptop vor dem abrutschen schützen soll erfüllt ihren zweck auch bestens. Ich kann diesem artikel somit nur 5 sterne geben.

Da ich mich dabei ertappt habe, wie ich meinen arbeitslatz immer öfter auf das sofa verlege, habe ich mir eines dieser laptopkissen bestellt um meinen laptop ein wenig zu entlasten und ihn vom kühlen abzuhalten. Ich habe das kissen eine halbe stunde lang ausprobiert und leider ist das gegenteil von dem eingetreten, was ich mir erhofft hatte. . Unter dem laptop ist das kissen leider sehr warm geworden und der laptop hat angefangen zu kühlen, deshalb ging das kissen leider zurück. Vom komfort her ist es allerdings super, an den knien sehr angenehm und auch von der größe gut. Hier sind die Spezifikationen für die Belkin Cushdesk Kniekissen Unterlage:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Zur Benutzung z.b. auf der Couch oder im Bett
  • Anti Rutsch Streifen verhindert das Heruntergleiten des Laptops
  • Idealer Winkel für komfortable Nutzung
  • Maße: 44,5 x 34,5 x 4 cm
  • Kompatibilität: HP Chromebook 11; HP Pavilion Chromebook; MacBook Air 13 Zoll; Macbook Pro 13 Zoll; MacBook Pro 15 Zoll
  • Lieferumfang: Belkin F8N143 Cushdesk Kniekissen grau/schwarz

Befindet sich im dauereinsatz bei meiner freundin. Für jeden, der gerne bequem vom sofa oder der couch aus arbeiten will und dabei verhindern will, dass sich der laptop lüfter mit dem staub von decken und bekleidung zusetzt. Bequemes polster auf der unterseite der kleinen, starren arbeitsfläche aus einem mattem plastik.

Gut, stabil und an sich bequem um den laptop auf den beinen stehen zu haben. Der laptop hat einen sicheren stand und der lüfter ist dementsprechend geschützter wie wenn der laptop auf nackter haut oder stoff stehen würde. Eine kühlende funktion in dem sinne hat das “kissen/pad” allerdings nicht. Der lüfter heizt sich zwar nicht mehr so auf, wie wenn er direkt auf stoff liegt, eine gewisse wärme entsteht natürlich trotzdem.

Da ich gerne mit dem laptop auf dem schoß auf der couch sitze, ist dies für mich ein ideales zubehör. Selbst mein 17″ laptop passt prima da drauf. Die sehr glatte oberfläche ist etwas rutschig, sorgt aber wohl für einen (geringfügigen) coolingeffekt. Die verarbeitung ist gut und das kissen fühlt sich angenehm an. Ferner sagt mir die optik und die farbgebung sehr zu. Meiner frau habe ich gleich eins mitbestellt und sie kann mit ihrem kleinen laptop sogar noch die maus auf dem coolingpad bedienen. Wir sind sehr zufrieden und können dieses produkt uneingeschränkt empfehlen. Mit einem kühlpad hat es allerdings wenig zu tun, weshalb wir einen punkt abgezogen haben.

Auf der suche nach einer laptopunterlage für bett & sessel war es mir wichtig, dass diese starr ist und nicht schnell nachgiebt. Sie hat ein dünnes, aber angenehmes kissen und der laptop findet gut darauf halt.

Leider kann ich keine sehr positive wertung geben. Die verarbeitung, das design, gewicht, die größe und das gut abgestimmte kissen (nicht zu hart, nicht zu weich) sprechen für das cushdesk. Allerdings verwende ich es für ein 15,4 macbook – die stosskante (sinnvolle idee) ist zu flach bzw. Zu abgerundet und die oberfläche zu glatt. Bei der geringsten bewegung – z. Cushdesk auf den knien – rutscht das macbook über die kante. Ergo, es empfiehlt sich bei der verwendung jederzeit außerordentlich aufmerksam zu sein, da das cushdesk (in meinem fall) für mehr konfortabilität angeschafft wurde, verfehlt es hier seinen zweck. Ebenso rutscht das macbook, aufgrund der angeschrägten oberfläche, schnell an die stoßkante, dann ist die belüftung nicht mehr hinreichend gewährleistet. Der fairness halber möchte ich anfügen, dass diese probleme bei anderen notbooks (ohne unibody) nicht derart ausgeprägt sind.

Hi,habe mir dieses kniekissen als ersatz, für eines welches mit styroporkügelchen gefüllt war, gekauft. – dies hier ist etwas härter, aber immer noch bequem. – die verarbeitung ist gut und das ganze kissen macht einen tollen wertvollen eindruck. – die kunststoffoberfläche ist meines erachtens zu glatt, mein laptop rutscht. – die untere abrutschkante ist für mein 15″ laptop (normales laptop von asus) zu niedrig und rutscht drüber hinweg. Trotz den kleinen mängeln, die man beheben kann, finde ich dieses kniekissen aber sehr schön und würde es auch wohl wieder kaufen.

Kommentare von Käufern :

  • Klare Kaufempfehlung!
  • Laptopkissen? Wirklich ein Must-Have?!
  • Absolut spitzenmäßig

Hatte vorher eine art sitzkniekissen, dass sich den beinen angepasst hat und wo der laptop vom tisch eingerahmt wurde. Hier ist die unterseite aus schaumstoff, der sich troz der leichten härte nicht unangenehm an den beinen anfühlt. Auch bei längerer benutzung wird es in den beinen nicht unangenehm. Der hartmetalltisch “kühlt” den laptop gut und man kommt an alle anschlüsse, da hatte ich bei meinem letzten probleme. Die oberfläche ist leider ein bisschen zu rutschig, da hilft auch der haltegummi nicht viel. Trotzdem ein gutes produkt mit nur einem kleinen mangel. Besten Belkin Cushdesk Kniekissen Unterlage (für Notebooks, Laptops 44,5×34,5×4 cm) grau/schwarz

Die laptopunterlage macht einen soliden eindruck, das material auf der oberseiteist sehr robust und wirkt hochwertig. Toll ist auch , dass am unteren ende eine kleine gummileiste befestigt ist,sodass der laptop nicht wegrutschen kann. Ich empfinde die unterseite auch als sehr angenehm und selbstnach sehr langer benutzung auf dem schoß , ist und bleibt sie total angenehm und weich. Ich benutze sie jeden tag mindestens 2 stunden und konnte wirklichnichts finden was mir negativ aufgefallen ist. Ich kann mir ehrlich gesagt keine bessere unterlage vorstellen,daher kann ich dieses produkt jedem wärmstens weiterempfehlen .

Ich habe vor kurzem das belkin cushdesk erhalten und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Das produkt habe ich für mein 13“ macbook gekauft und das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist die verarbeitung. Man hat keinesfalls den eindruck, dass es sich um ein billiges chinaprodukt handelt. Die oberfläche besteht aus einem hochwertigen kunststoff, welches die wärme sehr gut ableitet. Unter anderem finde ich auch die anti-rutsch leiste sehr nützlich, wodurch mein laptop nicht abrutschen kann, was durch die leichte schieflage schnell passieren könnte. Durch diese ergonomische schieflage ist es auch viel bequemer, wenn man zum beispiel längere schreibarbeiten am laptop machen muss. Auch das kissen an der unterseite finde ich sehr hochwertig, da es nicht zu weich ist aber dennoch bequem auf dem schoß aufliegt. Alles in einem bekommt dieses produkt eine klare kaufempfehlung von mir.

Trotz einigen negativen bewertungen wegen der verformung der oberseite durch hohe ablufttemperaturen des laptops habe ich die laptopauflage bestellt und wurde nicht enttäuscht. Nach 2 wochen bin ich immer noch sehr zufrieden und kann keinerlei verformungen feststellen.

Habe hiervon gleich zwei bestellt. Weil sie eifnach super sinddie kissen haben eine sehr gute verarbeitung – oben wie ein kleiner tisch mit einer gummikante vorne – die es aber bei guten füßen am laptop nicht wirklich braucht aber sicher ist sicher. Unten ist das kissen weich und liegt gut auf. Wirklich ein tolles teil die “multimedia” beim wort nehmen und gerne auf der couch sitzen mit laptop und co. Wenn man eine maus benutzen möchte, einfach das kissen größer bestellen. Dann kann man neben dem laptop die maus auf dem kissen platzieren.

Da ich mehr mit dem laptop auf dem sofa als am tisch sitze, habe ich mir das kniekissen gekauft. Für einen laptop gibt es kaum etwas tödlicheres, als im eingeschalteten zustand auf einer decke oder auf den beinen zu stehen, da er dann einfach zu heiß wird. Auf dem kissen steht er sehr gut, ich habe einen 17′ laptop, der wunderbar auf dem kissen platz findet. Das polster ist angenehm weich, sodass einem auch bei längerem gebrauch die beine nicht weh tun.

Ich habe mir das kniekissen für mein surface geholt, da es bzw. Seine tastatur zu instabil ist, als das man so damit im bett liegen könnte. Mit dem kniekissen klappt das aber super. Es passt sich angenehm den beinen an und ist recht stabil und rutschfest. Bin also komplett zufrieden und bei dem preis kann man auch nicht meckern.

Ich kann die unterlage für 17″ laptops nur empfehlen, da es angenehm auf den beinen aufliegt, die hitze nicht nach unten abstrahlt und man so nicht überhitzt. Die größe ist etwas mehr als ein laptop dieser größe hat – hat also einen kleinen rand. Und die lippe am unteren ende, damit das laptop nicht runter rutscht, dürfte etwas höher sein.

Da ich meinen neuen laptop hauptsächlich auf dem schoß verwende und ihn nicht direkt auf meine beine bzw decke stellen möchte hab ich mir das bestellt damit die lüfter frei sind. Sehr bequem und der laptop steht sicher darauf 🙂 hab einen 17 zoll laptop und er passt perfekt drauf.

Sieht auf den ersten blick wirklich nach qualität aus. Nicht die billigste unterlage, aber dafür bekommt man auch etwas für sein geld. Gut gepolstert und laptop sitzt wirklich ordentlich durch den gummistopper. Wer es auf der couch etwas bequemer mit dem laptop möchte, sollte zugreifen.

Das kissen sieht sehr schön aus, und ist auch schön fest, dadurch hat es einen sehr guten sitz auf dem schoß, wenn man auf der couch arbeitet. Es ist ein kleiner “stopper” angebracht, das soll eigentlich das hin und herrutschen des laptops verhindern. Ich habe ein macbook, und leider kann der stopper das macbook nicht stoppen, das heißt, mein macbook rutscht immer ein bisschen hin und her. Das liegt wahrscheinlich daran dass der stopper sehr niedrig und rund ist und aus glattem plastik, statt eines anti-rutsch materials. Auf dauer ist das leider zum arbeiten nicht so sehr komfortabel.

Ich habe so ein ähnliches produkt mal beim aldi vor jahren gekauft. Da es leider beim umzug abhanden gekommen ist, habe ich ersatz benötigt. Nach den guten rezensionen hatte ich es bestellt, bin aber nur halb glücklich damit. Die laptopauflage ist stabil, leider rutscht mein gerät gerne mal runter. Ebenso liegt es nicht stabil auf dem schoß, sondern rutscht auch dort hinunter. Das erste exemplar das ich hatte hatte einen stoff wie nubuk udn war daher viel angenehmer und einfacher zu handhaben. Dennoch erfüllt es seinen zweck und ist sehr stabil. Würde es aber wahrscheinlich nicht wieder kaufen.

Wir hatten bereits ein “baugleiches” modell der firma tukan. Wenn ich mich nicht täusche haben wir es aus dem aldi und es war eine ganze ecke günstiger als das modell von belkin. Eigentlich ist der preis von 20 € für eine plastikschale, etwas stoff und ein wenig schaumstoff recht übertrieben. ) funktioniert das kniekissen zusammen mit einem 15″ laptop hervorragend2. ) schlägt sich das belkin modell tatsächlich besser als die aldi variante, denn die oberfläche ist rutschsicherer. Bei tukan/aldi ist die oberfläche reines hartplastik. Die belkin oberfläche scheint behandelt zu sein und sorgt damit für ein wesentlich sichereres gefühl. Wäre schade, wenn der laptop im eifer des gefechtes vom kissen rutscht. Fazit:ja, es ist ein paar euro teurer als das fast baugleiche discounter kniekissen, aber es hat dafür ein entscheidendes extra.

Mit hilf des cush-desks kann ich nun mein mac book sogar mit ins bett nehmen. Ob filme gucken, emails schreiben oder internet shopping-alles ist nun problemlos auch vom bett aus möglich. Momente in denen man sich sorgen machen musste, dass der laptop aufheizt und “keine luft mehr bekommt” gehören nun der vergangenheit an. Mit seinen stylishen farben ist das cush-desk ein echter hingucker. Die verarbeitung ist – wie von belkin gewohnt – hochwertig. Dazu gibts die berühmte belkin-garantie. Ich würde das cush-desk jederzeit wieder kaufen und meiner besten freundin schenkeneine tolle idee, ein ansprechendes design und ein super preis.

Sehr gute qualität, glatte oberfläche und der abtransport der wärme funktioniert sehr gut. Die leiste ist sinnvoll, ein abrutschen wird verhindert, denn selbst auf dem sofa bewegt man sich gelegentlich:-) die schräge ist für mich genau richtig, ebenso die härte des kissens. Und dann hebt sich meine gewählte farbe auch von dem office “grau-schwarz-anthrazit-total unauffällig” ab.

Als benutzerin eines laptops allüberall, bloß nicht am schreibtisch, bin ich begeistert vom belkin cushdesk kniekissen. Es ist die perfekte, rutschfeste unterlage für den laptop, sieht modern aus, ist gut verarbeitet, kann problemlos feucht abgewischt werden und hat ein geringes eigengewicht.

Ich benutze diese unterlage nun schon seit knapp 2 jahren und habe nichts zu beanstanden oder zu bemängeln. Die qualität ist der absolute wahnsinn und lässt keine wünsche offen. Ich würde es sofort wieder kaufen.

Ich bin von meinem belkin kniekissen hellauf begeistert. Jetzt ist es endlich möglich, auf der couch arbeiten am laptop zu verrichten ohne immer zum schreibtisch flüchten zu müssen. Die oberseite (hartschalencover) bleibt kühl und erwärmt sich nur minimal, wenn der laptop darauf abgestellt wird. Die gummikannte und das material der hartschale wurden so gewählt, dass der laptop fest auf dem kissen steht und nicht mehr hin und her rutschen kann; selbst das arbeiten im schneidersitz ist kein hindernis mehr. Die unterseite (polsterkissen) ist sehr angenehm und komfortabel auf dem schoß zu tragen. Vorteil an dem kissen ist, dass es nicht so weich ist. So behält es seine form und bietet somit einen stabilen untergrund für den laptop. Der einzige nachteil ist, dass man den soff (unterseite) des kissens nur notdürftig mit der hand waschen kann. Kein abtrennbares stoffteil, dass waschmaschinentauglich ist. Das innenleben des kissens kann ebenfalls nicht für einen waschgang herausgenommen werden.

Eigentlich wollte ich ein kissentablett haben, also ein tablett mit angenähtem stoffsack, in dem sich kunststoff-kügelchen befinden und die sich jedem untergrund anpassen. War leider schwer zu finden für einen 17,3 zoller. Dieses cushdesk von belkin ist wirklich sehr gut verarbeitet. Die oberfläche ist glatt und hart, darunter ein nicht zu weiches kissen aus nylonartigem stoff angenäht. 7 mm hoher gummistreifen verhindert das entgegenrutschen des laptops bei steilerer hanglage. Super ist, dass das teil keinen erhöhten rand hat wie die meisten kissentabletts. Hier hatte ich immer probleme, die füßchen meines laptops unterzukriegen (innenmaße meist nur 38 cm breite) oder meine usb-anschlüsse zu benützen. Hier habe ich das problem nicht und habe dafür ein sehr hochwertiges produkt erhalten, das sich sehen lassen kann.

Erfüllt seinen zweck vollkommen – perfekt um den laptop auf dem sofa oder im bett zu nutzen oder als portabler schreibtisch für diejenigen, die ganz gerne mal im bett lernendie unterseite, sprich das kissen, ist relativ fest und formstabil, liegt aber sanft auf dem schoß auf und bewirkt aufgrund seiner keilform eine leichte erhöhung der tastatur nach hinten hin – sehr viel angenehmer zu schreiben. Die oberseite aus festem kunststoff ermöglicht ein nutzen des geräts wie an einem ‘normalen’ tisch. Die gummileiste an der vorderkante der oberseite verhindert ein rutschen des geräts auf einen zu, insofern denn das kissen nicht allzu schräg liegt. Ich selber habe die angewohnheit, auf dem sofa die beine nicht ausgestreckt zu lassen, sondern leicht aufzustellen, weswegen mein laptop die leiste auch ganz gerne mal überwindet. Das design finde ich persönlich sehr ansprechend – habe länger nach einem lapdesk gesucht der mir gefiel. Insgesamt also auf jeden fall ein sehr empfehlenswertes produkt.

Ich benutze das kniekissen seit gut 2 jahren jeden tag, es zeigt bis jetzt keinerlei verschleißerscheinungen. Die polsterung ist weich genug, dass es sehr bequem auf den beinen liegt, aber fest genug um nicht zu versinken. Der stoff ist ebenfalls sehr fest, auch hier kein verschleiß, auch nicht an den nähten. Die oberfläche ist hart und beständig, sie hat natürlich kleine kratzspuren nach 2 jahren, aber da muss man schon extra hingucken. Der einzige punkt der einige stören könnte, ist dass die oberfläche leicht gewölbt ist. Wie schon andere geschrieben haben, ist das für notebooks mit flachen füßen schlecht, da sie wackeln. Ich benutze es meist für eine tastatur, zum schreiben und spielen, funktioniert beides wunderbar. Alles in allem würde ich 4,5 sterne geben, wegen der gewölbten oberfläche, aber die qualität ist einfach spitze und der preis absolut angemessen.

Ich habe mich für ein kniekissen entschieden, damit immer die belüftung des gerätes gewährleistet ist und die beine nicht warm werden. Das kissen liegt gut auf und die verarbeitung ist sehr ordentlich. Ich verwende es für ein 15,4 ” laptop. Die passen perfekt zusammen und die kleine leiste verhindert ein rutschen. Ich bin sehr zu frieden damit und frage mich warum ich es nicht schon früher bestellt habe.

Ich habe das kniekissen nicht so oft benutzt, weil es meiner meinung nach noch ein bisschen höher sein könnte. Dass sich die oberfläche verformt, konnte ich bisher nicht feststellen. Die harte oberfläche ist sehr hart und stabil, verträgt auch mal einen stoß und zeigt bislang keine dellen oder kratzer. Praktisch ist auch die aufgebrachte leiste, so dass bücher, tablets, kindles oder handys nicht verrutschen. Die unterseite aus stoff sauge ich mit dem sauger auf höchststufe ab. Bisher ist bei mir nichts gerissen. Alles in allem ein qualitativ hochwertiges kniekissen.

Ich selbst hatte dieses problem hier schon gelesen, habe mich aber anhand der guten rezensionen für einen kauf entschlossen. Leider war schon nach fünf minuten schluss mit der begeisterung. Das laptop kommt ins rutschen. Bei der ursachenforschung sah, dass auch meine oberfläche in der mitte nach oben gewölbt ist und das laptop dort aufliegt und dann kippelt und auf den gummifüssen keinen sicheren stand hat. Schade, also wieder zurück.

Ich nutze dieses kissen für meinen laptop um zu verhindern, dass er sich beim filme schauen etc im bett überhitzt. Das kissen ist wirklich perfekt für einen filmeabend im bett und viel praktischer als bsw ein sperriger laptoptisch. Ich benutze es wirklich jeden tag und bin auch von der qualität und verarbeitung sehr überzeugt.

Das arbeiten mit dem laptop auf dem couchtisch ist nicht besonders angenehm. Nach der arbeit möchte ich dann doch eher auf dem sofa sitzen statt am schreibtisch, daher hab ich mir das kissen bestellt. Das kissen ist sehr leicht und bequem auf den knien. Mein 17,3″ gerät passt problemlos drauf. Ein bisschen platz ist noch vorhanden, dass auch ein etwas größeres modell dort halt findet. Die auflage ist eine art kunstleder und hart. Die wärmeableitung an meinem laptop ist an der seite verbaut daher habe ich mit dem kissen absolut keine probleme. Das kissen ist für diesen preis sehr gut verarbeitet. Für alle die eine unterlage für den laptop benötigen, egal ob sofa, bett oder weiche oberflächen, ist das das beste produkt.

Bin mit diesem kniekissen sehr zufrieden. Ich habe es gekauft, damit mein laptoo nicht direkt auf dem bett liegt, wenn ich ihn dort benutze, damit er nicht zu heiss wird durch die blockierte lüftung. Auf dem kniepad überhitzt der laptop nicht auch wenn mal ein netflix-tag ansteht. Ich habe das kniekissen seit nun 9 jahren in täglichem einsatz und es ist immer noch top in schuss. Lässt sich zudem sehr leicht reinigen.

Hatte vor der bestellung aufgrund einiger rezensionen etwas bedenken. Jetzt habe ich das notebook-kissen seit einer woche im einsatz und kann das geschilderte problem bei längerem betrieb auch teilweise bestätigen. Bei meinem dell wird es auch mittig wo der arbeitsspeicher sitzt am heißesten und die unterlage wölbt sich soweit dass sich die äußeren füße abheben, wobei mittig auch noch füße vorhanden sind, die einen mindestabstand gewährleisten. Bei meinem notebook ist mittig allerdings generell weniger luft zur unterlage vorhanden, als außen. Die abdeckung des arbeitsspeichers verringert den abstand zur unterlage (seitens dell unglücklich gelöst). Eine abfuhr der wärme bleibt erhalten, weil wie bereits gesagt auch in der mitte kleine auflagepunkte vorhanden sind. Als einzigen nachteil empfinde ich, dass das notebook wenn sich die unterlage gewölbt hat weniger auf den äußeren füßen aufliegt und deshalb leichter hin und her rutscht. Dafür punktabzugdie artikelbezeichnung ist etwas irreführend. Wie soll dieser artikel kühlen?.Beim lesen der beschreibung müsste es aber jedem klar werden, so hatte auch ich nicht die erwartung.

Das kniekissen erfüllt wie beschrieben seinen zweck. Die oberseite ist aus hardplastik, damit das notebook nicht einsinkt und damit die belüftung 1a funktioniert. Die unterseite ist aus einem mittel-harten schaumstoff der in einem unempfindlichen stoff eingenäht ist. Die verarbeitung ist wie bei allen belkin produkte sehr gut. Warme oberschenkel bekommt man trotzdem. Aber nicht von dem notebook aus, sondern von den oberschenkeln selber, die das kissen aufwärmen. Das ich nicht weiter tragisch finde. (besser wie notebook direkt auf den oberschenkel. Fazit: wer sein notebook auf dem sofa in sitzender position verwenden möchte oder einfach das notebook auf einer weichen oberfläche abstellen will ohne das die lüftungsschlitze einsinken kann ohne zu zögern zugreifen.

Wir hatten uns für dieses produkt entschieden, da unsere tochter des Öfteren gerne mit der kuscheldecke auf ihrem sofa sitzt und ihr notebook nutzt. Dabei ist aufgefallen, dass der lüfter zeitweise sehr laut war. Grund: durch die kuscheldecke wurde die frischluftzufuhr zur kühlung unterbunden. Mit diesem kniekissen war dann alles bestens. Keine thermischen probleme mehr, und des weiteren wurde der rücken geschont, weil das gerät etwas höher lag. Ist ohne einschränkungen weiterzuempfehlen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Belkin Cushdesk Kniekissen Unterlage (für Notebooks, Laptops 44,5x34,5x4 cm) grau/schwarz
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  484  Bewertungen