Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter : Gutes Produkt zum fairen Preis

Das wichtigste zuerst: der laptop-kühler kühlt hervorragend und ist dabei trotz der drei lüfter relativ leise – nicht lauter als ein großer tower pc. Dass man die lüfter versetzen kann, ist ganz nett, jedoch hätte es ein großer zentralerlüfter bei der bauweise meines laptops auch getan, aber wer weiß wo die lufteinlässe des nächsten schlepptops liegen?. ;)das material macht größtenteils einen guten eindruck. Das schwarz gefärbte alu passt erschreckend gut zu dem schwarzen alu des zu kühlenden gerätes. Damit nichts zerkratzt oder verrutscht und für die zwei kabelhalterungen sind noch gummischnubbel angebracht. Das wirkt nicht “billig”, aber auch nicht “edel”. Die “tragehalterung” habe ich aus fehlendem anlass nicht getestet. Die drehzahl lässt sich stufenlos regeln und der besagte regler mit einem klips festklipsen. Ach nein, nicht ganz stufenlos, es wäre schön könnte man die drehzahl auf null drehen. So vergebe ich vier von fünf sternen und bin rund um zufrieden.

Passt perfekt unter meinen acer 17 zoll laptop. Es hat rutsch hemmende gummiteile, somit steht der laptop sicher. Die kombination aus gelochtem aluminium und den 3 versetzbaren lüfternkühlen den laptop mehrere grad celsius runter beim zocken oder anderengraphik oder leistungshungrigen aktivitäten. Es sieht gut aus, die lüfter sind leise und die drehzahl regulierbar ,strom bezieht es über usb – stecker welcher wiederum einenusb – port integriert hat, so geht nicht mal ein usb steckplatz flöten 🙂 ,also ist kein extra netzteil oder stromkabel nötig. Ist gut durchdacht und kostet nicht die welt. Von mir klare kaufempfehlung.

Ich habe diese unterlage für mein 15,6 zoll laptop gekauft. Im rennen waren bei mir auch spyker spyker sup-nb-spy-s2000 1604206 notebook-kühler (ständer mit lüfter) schwarz und tecknet® n5 laptop kühler cooling pad / lap. Beide hatten besser gekühlt und waren leiser als der cooler master, aber die verarbeitung und die materialien waren bei beiden schlechter. Der cooler master u2 plus hat eine sehr geringe kühlleistung und die ventilatoren werden nach einigen wochen merklich laut. Mein laptop erreicht unter dauerlast eine cpu temperatur von 95 grad und dieser kühler schafft es nur selten diese um mehr als drei grad zu senken. Wo er punkten kann, das ist die stabilität, material und design. Die unterlage besteht größtenteils aus metall und gummi. Das notebook liegt darauf sehr stabil und rutscht kaum. Der winkel ist zum schreiben sehr bequem – ich kann kaum noch ohne. Wer sein gaming notebook ernsthaft kühlen will, der greife lieber zu stärkeren produkten.

Habe das produkt für meinen clevo w650kk1 notebook gekauft, da es der kühlung des prozessors und der ssds etwas auf die sprünge helfen sollte. Dass man sich von dem notepal keine wunder erhoffen sollte, dürfte klar sein. Mein notebook hat zwar auch eine grafikkarte mit lüfter, da ich abe so gut wie nie anwendungen nutze, die wirklich die unterstützung des grafikprozessors benötigen, ist dieser auch meistens abgeschaltet und das nb arbeitet mit der internen grafikeinheit. Aus diesem grund habe ich die zwei lüfter auf der linken seite in einer reihe (passen gerade so hintereinander) montiert. Einer pustet luft in die lüftungsschlitze der ssds während der andere dies beim prozessor macht. Gefühlt ist die temp nur bei den ssds zurückgegangen, beim prozessor hat sich durch den lüfter nicht wirklich viel verändert. Wenn keine allzu anspruchsvollen aufgaben anliegen, ziehe ich wegen der lautstärke der lüfter, die bei ihrer arbeit keine ausgemachten leisetreter sind, den usb-stecker heraus. Die erhöhte position des notebooks auf dem notepal reicht schon fast aus, um den internen lüfter etwas zu entlasten, da braucht es die lüfter des notepals nicht immer. Positiv-preis-erhöhte position zur besseren luftansaugung-material und verarbeitungnegativ:-deutlich hörbar im betrieb-nur geringer kühlungseffekt der lüfteralles in allem von mir 3 sterne. Solides produkt, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

  • Schlicht, und erfüllt seinen Zweck.
  • Erfüllt die Erwartungen zu 100%
  • Guter Notebookständer mit Schwächen

Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Frei positionierbare Lüfter, um alle wärmerelevanten Zonen zu kühlen
  • Dünne und leichte Aluminiumoberfläche, passend zum Design Ihres MacBook oder UltraBook
  • Verwendbar als Notebook Tragetasche
  • Ergonomisches Design für optimale Tipp-/ und Blickwinkel
  • Elegante sandgestrahlte Aluminiumoberfläche
  • Hochwertige Aluminiumoberfläche
  • Gummierten Abstellkanten
  • Zwei frei positioniermare Lüfter
  • Auch für passive Kühlung geeignet

I never trusted too much in these cooler pads since my previous experiences were nothing special, however with this one i have noticed an improvement in the temperature performance, nothing really high, but enough good as to invest some money on this. Pros:- the materials are great, good rubber to don’t slide in the table. – the position of the fans is customizable, this is what makes difference to other pads. – power controller to increase the performance of the fans. – easy to build, no tools are needed. Cons:- just one extra usb port. Recommendable since this could reduce some grades (lets say around 4-6), which is actually more than these pads usually give.

Hallo,ich habe den notebookkühler gleich mit zwei noctua-lüftern 120mm bestellt. De/gp/product/b00bg20kcy/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=utf8&psc=1die originalen lüfter sind leider laut und wenig leistungsfähig – dafür 1 punkt abzug bei der gesamtbewertung und 4 punkte abzug beim geräuschpegel. Dazu noch ein konverter usb auf 12v. De/gp/product/b00mnb40zu/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=utf8&psc=1und ein verteiler für bis 3 lüfter. De/gp/product/b01lfcitm2/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=utf8&psc=1das ganze lief dann schon mit den bei den noctua-lüftern mitgelieferten ultra-silent adaptern super leise. Btw: alle nötigen verbinder sind bei den lüftern dabeiwer will kann noch eine lüftersteuerung (z. Von zalman) dazunehmen – damit kann man bei hoher last noch ordentlich aufdrehen. De/gp/product/b001vdmgv6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=utf8&psc=1fazit: mit aufrüstung einfach genial, aber teuer – ohne zu laut und zu wenig leistungsfähig.

Nachdem ich diesen notebookständer nun schon einige zeit im einsatz, möchte ich ein fazit dazu abgeben. Leider sind an den gummis starke auflösungserscheinungen festzustellen. Sie sind gerissen und halten nur noch durch den einsatz von tape. Und das, obwohl ich den ständer eher selten auf- und abgebaut habe. Die lüfter sind wohl auch eher ein gimmick. Ich habe aus platzgründen (ich bewahre das notebook in diesem ständer, innerhalb der notebooktasche auf) auf sie verzichtet und keinen temperaturunterschied feststellen können. Sehr wohl aber einen lautstärkeunterschied. Wer ein langlebiges produkt sucht mit bemerkbarer kühlleistung sucht, wird weitersuchen müssen.

Die keilform ist nicht zu dick und zu steil. Alles was die tischplatte berührt ist gummiert. Kratzer oder vibrationsgeräusche daher unmöglich. Die lüfter können im lochblech an beliebiger position aufgesteckt werden. Ich habe sie jetzt genau unter die lüftungsschlitze des notebooks geklemmt. Die kühlleistung reicht aus, um die temperatur, im vergleich zur temperatur ohne die zusatzkühler, um ca. Abstürze, die ich vorher bei belastenden spielen öfter hatte, kommen nicht mehr vor. Die geräuschkullisse ist, bei voller kühlleistung, minimal. Der notbooklüfter ist deutlich lauter.

Es hat mir jetzt jahrelang gute dienste geleistet und meinen laptop vor der ständigen Überhitzung bewahrt. Sobald ich es entfernt habe, schaltete sich mein laptop recht schnell aus eben diesem grund ab. Allerdings kann es nicht gänzlich vor der Überhitzung schützen, denn bei manchen filmen, die ich auf dem laptop schaute, ging dieser trotzdem noch aus, vor allem bei filmen aus mediatheken. Aber das liegt möglicherweise auch einfach an der prinzipiell schlechten belüftung meines alten laptops. Alles in allem kann ich also nicht meckern, das gerät ging trotz täglicher nutzung auch nicht kaputt. Einziger makel: der usb-anschluss für die stromversorgung fiel öfters mal aus dem gerät und ich musste regelmäßig nachprüfen, ob er noch drin steckt.

Genau sowas suchte ichalso: zuerst sollt ich eher schreiben: genau sowas brauchte ichmein laptop hat je nach betriebssystem manchmal hitzeprobleme, er stürzt dann auch ab :-(irgendwo las ich dann, kauf dir doch einfach ein cooling pad?und nachdem ich eines ohne beleuchtung brauche (ich klebe alle blinkelämpchen immer ab, es stört, wenn man dauernd im augenwinkel geblendet wird), las ich irgendwo: kauf dir das cooler master r9-nbc, da kann man die ventilatoren versetzen. Ja und so landete ich hier und klickte bei dem preis auf kaufen. Geliefert wird eine “schwere qualität” aluminiumplatte, mit drei ventilatoren in einem halterungs-rahmen und am kabel, an diesem kabel gibt es auch ein kühlstärke-regulierungsrädchen und einen usbanschluss im stecker, plus ein gummiband (sollt man den aluminiumrahmen zum sicheren transport ds laptops verwenden). Es passt wirklich haargenau mein laptop darauf, die ventilatoren werden mit einer art klemm-mechanismus befestigt. Und es funktionierttemperatur statt 90 grad plus nur bei 40 grad. Die oberfläche ist nur leicht warm. Tippen funktioniert sogar sehr gut. Und wer sich fragte: die ventilatoren müssten mit etwas geschick auch austauschbar sein, reinigung ist weniger in problem, der klemm-mechanismus sollt allrdings nicht kaputtgehen. Top produkt meiner ansicht nach(danke an die ratgebenden und) viel spass.

I have no complains about that cooler. It is one big fan and it manages to reduce the temperature of my laptop quite well. The rpm sitch is working well too so you can reduce the speed if you don’t need it although i think there is no need for that. Two things that i would have expected:1. There is no off button, you actually need to shut down the laptop to stop the fan (and only if it is not connected to a power port). I think that would have made sence because i usually only put my laptop to “sleep” mode so it does not turn off power to the usbs (maybe i can change that in the settings) still would have been a good option. In my opinion the speed of the fan shold be increased, i am pretty sure it is capeable of that. All and all for the price and the funtionallity i can reccommend it.

Ich habe den u3 plus für mein acer aspire v17 be 2017, da das notebook eben wie alle leistungsstärkeren geräte etwas wärmer unterwegs ist, zwar im rahmen. Und genau dort hilft der u3 plus. Selbst über die drei mitglieferten eher kleinen lüfter konnte ich -an der passenden position befestigt- unter last knapp 5 grad bei gpu (gtx 1060) und cpu (i7 7700hq) gut machen. Das mag nicht viel sein, macht aber durchaus den unterschied zwischen über und unter 70 grad. Ich werde aber auch noch stärkere lüfter nachrüsten um dem ganzen etwas mehr dampf zu verschaffen. Der stand hebt natürlich auch den winkel des notebooks an, was auch die nutzung angenehmer macht. Alles in allem ist es natürlich keine wunderwaffe gegen warme notebooks, aber ein brauchbares hilfsmittel um sie etwas kühler zu halten.

Ich nutze dies als stand für mein mobile studio pro, der ergostand hält fest und sicher mein gerät, leider ist die abkühlfunktion trotz höchster stufe etwas zu schwach. Hätte gedacht da wäre mehr leistung drin. Bei meinem produkt waren kleine metallstücke am gitter hervorgehoben, die habe ich mit tesafilm bedeckt um mein mobile studio nicht zu verkratzen. Das empfinde ich als ärgerlich. Ein neues produkt gleich „abzusichern“. Ich würde 3,5 sterne geben, da dies aber hier nicht möglich ist, bin ich mal nett und gebe 4.

. Macht es einen guten eindruck. Schönes metallgestelll mit 2 lüftern bei der 17″ variante. Der usb anschluss, den das pad verbraucht, ist am usb-stecker des pads mit dran. Es wird also kein usb port verbraucht. In den ersten 2 betriebsminuten dachte ich schon es ist ein montagsgerät, da ein lüfter komisch laut war. Doch nach den 2 minuten haben sich die lüfter sozusagen eingedreht und man hört sie kaum noch. Sind zumindest leiser als mein einer laptop kühler. Wie die kühlung nun genau ist werde ich in nächster zeit nachtragen. Super finde ich auch noch das man die lüfter selber an dem pad, je nach lüftungsschlitze des laptops, positionieren kann.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler '3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops' R9-NBC-U3PK-GP
die Wertung
4,0 / 5  Sterne, basierend auf  840  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter : Gutes Produkt zum fairen Preis

  1. Ich habe mir das “cooler master notepal x-lite ii” zum kühlen meines msi gs63vr bestellt. Geliefert wurde ein robust wirkendes kühlpad in einem für cooler master üblichen festen karton. Im lieferumfang befindet sich das pad, ein usb-kabel und etwas papierwerk. Nun zum kühlpad:das pad macht nach dem auspacken einen guten eindruck. Der 140mm lüfter ist fest und zentral auf der unterseite des lochblechs verbaut. Auf der rechten seite befindet sich der drehzahlregler und zwei usb-ports (usb 2. Leider konnte der erste gute eindruck nach dem einschalten nicht bestätigt werden. Auch auf der niedrigsten stufe der drehzahlregelung war ein deutliches geräusch vom lüfter wahrnehmbar. Das geräusch lässt sich am wahrscheinlichen auf ein schlechtes lager des lüfters zurück führen.
    1. Ich habe mir das “cooler master notepal x-lite ii” zum kühlen meines msi gs63vr bestellt. Geliefert wurde ein robust wirkendes kühlpad in einem für cooler master üblichen festen karton. Im lieferumfang befindet sich das pad, ein usb-kabel und etwas papierwerk. Nun zum kühlpad:das pad macht nach dem auspacken einen guten eindruck. Der 140mm lüfter ist fest und zentral auf der unterseite des lochblechs verbaut. Auf der rechten seite befindet sich der drehzahlregler und zwei usb-ports (usb 2. Leider konnte der erste gute eindruck nach dem einschalten nicht bestätigt werden. Auch auf der niedrigsten stufe der drehzahlregelung war ein deutliches geräusch vom lüfter wahrnehmbar. Das geräusch lässt sich am wahrscheinlichen auf ein schlechtes lager des lüfters zurück führen.
  2. Ich habe mir dieses “cool-pad” von cooler master für die kühlung und die “erhöhung” meines razer blade 15 (2018) gekauft. Mit der größe (u2 plus) bin ich für mein blade extremst zufrieden, da es gut auf den pad steht und es dieses ideal abdeckt. Mir war hier “understatement” sehr wichtig, da ich das noble design meines notebooks nicht mit einem “plastik-brett” darunter mindern wollte. Die haptik würde ich als nobel und schlicht beschreiben. Nun gehe ich auf die einzelnen punkte ein:aufständerung: 4 von 5mein razer blade wird vorne um 1cm und hinten um 6cm erhöht, was sich bei mir merklich auf meine sitz- bzw. Somit merke ich dass ich länger arbeiten kann, ohne gleich nacken-probleme zu bekommen. Wenn es hinten jedoch noch höher wäre, fände ich es zwar besser, jedoch reichen mir die 6cm auch aus. Kühlwirkung: 5 von 5die lüfter wirken sich merklich auf die system-temperatur aus. Ich konnte bei 22°c umgebungstemperatur mein gerät in idle (surfen und schreiben dieser rezession) innerhalb von ca.
  3. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Ich habe mir dieses “cool-pad” von cooler master für die kühlung und die “erhöhung” meines razer blade 15 (2018) gekauft. Mit der größe (u2 plus) bin ich für mein blade extremst zufrieden, da es gut auf den pad steht und es dieses ideal abdeckt. Mir war hier “understatement” sehr wichtig, da ich das noble design meines notebooks nicht mit einem “plastik-brett” darunter mindern wollte. Die haptik würde ich als nobel und schlicht beschreiben. Nun gehe ich auf die einzelnen punkte ein:aufständerung: 4 von 5mein razer blade wird vorne um 1cm und hinten um 6cm erhöht, was sich bei mir merklich auf meine sitz- bzw. Somit merke ich dass ich länger arbeiten kann, ohne gleich nacken-probleme zu bekommen. Wenn es hinten jedoch noch höher wäre, fände ich es zwar besser, jedoch reichen mir die 6cm auch aus. Kühlwirkung: 5 von 5die lüfter wirken sich merklich auf die system-temperatur aus. Ich konnte bei 22°c umgebungstemperatur mein gerät in idle (surfen und schreiben dieser rezession) innerhalb von ca.
  4. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Der kühler ist aus einem sehr leichten und hochwertigen material gefertigt. Er steht sicher uns wackelt nicht. Laptop kann durch die unten (mittig, siehe fotos) angebrachte gummierung nicht rutschen. Die mitgelieferten zwei ventilatoren (sorry falls die nicht so heissen) sind einfach ein variabel an der unterseite des kühlers zu befestigen. Die ventilatoren sind nicht zu laut. Die kühlleistung der ventilator ist passabel. Ich gebe hier allerdings keinen punkt abzug, da man hier mit ein wenig handwerklichen/technischen geschickt auch leistungsstärkere ventilatoren/lüfter verbauen kann. Alles im allen für den preis eine absolute kaufempfehlung. Gemäß den beigefügten bildern, haben wir diesen laptop-kühler zum playstation 4 (pro) kühler umgewandelt.
  5. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Der kühler ist aus einem sehr leichten und hochwertigen material gefertigt. Er steht sicher uns wackelt nicht. Laptop kann durch die unten (mittig, siehe fotos) angebrachte gummierung nicht rutschen. Die mitgelieferten zwei ventilatoren (sorry falls die nicht so heissen) sind einfach ein variabel an der unterseite des kühlers zu befestigen. Die ventilatoren sind nicht zu laut. Die kühlleistung der ventilator ist passabel. Ich gebe hier allerdings keinen punkt abzug, da man hier mit ein wenig handwerklichen/technischen geschickt auch leistungsstärkere ventilatoren/lüfter verbauen kann. Alles im allen für den preis eine absolute kaufempfehlung. Gemäß den beigefügten bildern, haben wir diesen laptop-kühler zum playstation 4 (pro) kühler umgewandelt.
  6. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Ich war auf der suche nach einem cooling-pad für mein macbook pro retina 15 (2014). Anforderungsprofil: spiele unter windows. Eigentlich ist die kühlleistung des voll-alu-geräts (macbook) sehr ordentlich. Allerdings stecken 2 grafikkarten im gehäuse, wovon nur die dedizierte “spiele-grafikkarte” (gt750m) unter windows erkannt wird. Hier wird ab minute 1 des systemstarts mit der tendenziell leistungsstärkeren und damit auch wärmeren grafikkarte gearbeitet. Für gelegentliche spiele (dota 2, counter-strike: go, titanfall, starcraft ii) sollte eine lösung für den schreibtisch her – denn: die internen lüfter drehten recht schnell bis ans maximum auf, das gerät wurde im oberen bereich sehr heiß (zwischen tastatur und display) und selbst minuten nach dem spiel liefen die kühler noch unter vollast, um die restwärme loszuwerden. Verarbeitung und aufbau notepal:das cooling pad an sich sieht toll aus. Gelochtes aluminium in mattausführung, keine bunten leds oder peinliche gaming-logos. An den oberen ecken ist gummi, um ein rutschen des laptops zu verhindern. An der rückseite befinden sich gummiösen, um kabel zu verlegen. An der unterkante des pads ist mittig ebenfalls gummi – diese gummilippe bremst den laptop vom runterrutschen und hält auch das cooling pad in position auf dem schreibtisch. Als kleines gimmick kommt ein elastisches band mit, mit dem man den laptop am pad zum transport arretiert.
  7. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Ich war auf der suche nach einem cooling-pad für mein macbook pro retina 15 (2014). Anforderungsprofil: spiele unter windows. Eigentlich ist die kühlleistung des voll-alu-geräts (macbook) sehr ordentlich. Allerdings stecken 2 grafikkarten im gehäuse, wovon nur die dedizierte “spiele-grafikkarte” (gt750m) unter windows erkannt wird. Hier wird ab minute 1 des systemstarts mit der tendenziell leistungsstärkeren und damit auch wärmeren grafikkarte gearbeitet. Für gelegentliche spiele (dota 2, counter-strike: go, titanfall, starcraft ii) sollte eine lösung für den schreibtisch her – denn: die internen lüfter drehten recht schnell bis ans maximum auf, das gerät wurde im oberen bereich sehr heiß (zwischen tastatur und display) und selbst minuten nach dem spiel liefen die kühler noch unter vollast, um die restwärme loszuwerden. Verarbeitung und aufbau notepal:das cooling pad an sich sieht toll aus. Gelochtes aluminium in mattausführung, keine bunten leds oder peinliche gaming-logos. An den oberen ecken ist gummi, um ein rutschen des laptops zu verhindern. An der rückseite befinden sich gummiösen, um kabel zu verlegen. An der unterkante des pads ist mittig ebenfalls gummi – diese gummilippe bremst den laptop vom runterrutschen und hält auch das cooling pad in position auf dem schreibtisch. Als kleines gimmick kommt ein elastisches band mit, mit dem man den laptop am pad zum transport arretiert.
    1. Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass die ablage gut ist, jedoch die kühlfunktion nur ausreicht, um die grundtemperatur etwas niedriger zu halten. Die wirklichen temperaturspitzen bekomme ich nur mit einem 8 € usb-ventilator, der zwischen tastatur und display reinbläst, reduziert. 2018: die lüfter sind nun defekt (ich vermute die lager), “klackern” zudem laut und geben nur noch kratzgeräusche von sich. Also keine wirklich kaufempfehlung. Wie immer hat amazon vorbildlich das thema gewährleistung behandelt.
  8. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass die ablage gut ist, jedoch die kühlfunktion nur ausreicht, um die grundtemperatur etwas niedriger zu halten. Die wirklichen temperaturspitzen bekomme ich nur mit einem 8 € usb-ventilator, der zwischen tastatur und display reinbläst, reduziert. 2018: die lüfter sind nun defekt (ich vermute die lager), “klackern” zudem laut und geben nur noch kratzgeräusche von sich. Also keine wirklich kaufempfehlung. Wie immer hat amazon vorbildlich das thema gewährleistung behandelt.
    1. Nachdem ich ein gerät von tecknet hatte und mit dessen geräuschentwicklung bei gleichzeitig zu geringer kühlleistung unzufrieden war, habe ich mich von dem konzept der flexiblen lüfter überzeugen lassen und bin damit auch zufrieden. Da jeder laptop anders aufgebaut ist und insbesondere beim dell latitude e5430 die lüftungsschlitze eher klein ausgefallen sind, ist diese lösung optimal. Man kann die einzelnen lüfter so positionieren, dass sie die problemzonen gut belüften. Dadurch habe ich unterschiede von bis zu 10 grad erreichen können, bei ssd und cpu. Auch die geräuschentwicklung hält sich sehr in grenzen. Dies ist meine bewertung nach 2 tagen nutzung.
  9. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Nachdem ich ein gerät von tecknet hatte und mit dessen geräuschentwicklung bei gleichzeitig zu geringer kühlleistung unzufrieden war, habe ich mich von dem konzept der flexiblen lüfter überzeugen lassen und bin damit auch zufrieden. Da jeder laptop anders aufgebaut ist und insbesondere beim dell latitude e5430 die lüftungsschlitze eher klein ausgefallen sind, ist diese lösung optimal. Man kann die einzelnen lüfter so positionieren, dass sie die problemzonen gut belüften. Dadurch habe ich unterschiede von bis zu 10 grad erreichen können, bei ssd und cpu. Auch die geräuschentwicklung hält sich sehr in grenzen. Dies ist meine bewertung nach 2 tagen nutzung.
  10. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Wie schon in der Überschrift erwähnt, geht es um das u3 plus. Ich habe mir das u3 plus geholt um damit meine zwei 17,3“ laptops zu kühlen. Beim älteren model funktioniert das optimal. Von ursprünglich 98grad beim streamen von netflix und co. Dazu muss man sagen, dass es sich hierbei um einen laptop handelt, der schon immer sehr heiß wurde, da die belüftung im gerät nicht der verbauten technik entsprach. Beim neuen laptop(asus rog ende 2018) scheint die belüftung im gerät durchaus auf die verbauten komponenten abgestimmt zu sein. Und dadurch schafft das u3 plus hier nur ca 10-15grad. Was ich allerdings durchaus als ausreichend betrachte, da das gerät selbst unter volllast nicht in den kritischen temperaturbereich kommt. Die lüfter drehen mit akzeptabler lautstärke. Die ergonomie passt auch so weit. Die verarbeitung macht einen sehr wertigen eindruck. Nichts wackelt oder scheppert. Alles in allem durchaus empfehlenswert.
  11. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Wie schon in der Überschrift erwähnt, geht es um das u3 plus. Ich habe mir das u3 plus geholt um damit meine zwei 17,3“ laptops zu kühlen. Beim älteren model funktioniert das optimal. Von ursprünglich 98grad beim streamen von netflix und co. Dazu muss man sagen, dass es sich hierbei um einen laptop handelt, der schon immer sehr heiß wurde, da die belüftung im gerät nicht der verbauten technik entsprach. Beim neuen laptop(asus rog ende 2018) scheint die belüftung im gerät durchaus auf die verbauten komponenten abgestimmt zu sein. Und dadurch schafft das u3 plus hier nur ca 10-15grad. Was ich allerdings durchaus als ausreichend betrachte, da das gerät selbst unter volllast nicht in den kritischen temperaturbereich kommt. Die lüfter drehen mit akzeptabler lautstärke. Die ergonomie passt auch so weit. Die verarbeitung macht einen sehr wertigen eindruck. Nichts wackelt oder scheppert. Alles in allem durchaus empfehlenswert.
    1. Die platte ist wirklich sehr gut, sie macht das schreiben für meinen xmg ultra 17 um ein vielfaches angenehmer durch diese schräge grundlage. Die platte kühlt zusätzlich noch etwas und ist rutschfest auf meinem glaßtisch. Die beiliegenden lüfter dagegen sind kompletter müll, sie sind verdammt laut und surren dazu noch in einem ganz komischen ton der für mich einfach nicht angenehm war. Hab ich direkt abmontiert und dafür 3x 120mm be quiet silent wings 3 montiert , mit ein wenig basteln ist das in 20 min erledigt. Jetzt ist es ruhig und der laptop wird troz i7 9700k , rtx 2080 , 32gb ram 2666 mhz und 2x samsung m2 ssd unter spielelast nur um die 70°c warm. Vorher waren es gute 80-85°c , bringt also enorm was. Für eine platte ist das extrem viel geld, lüfter sind wie gesagt müll. Und ich hatte jetzt noch etwa 50€ zusätzliche kosten für die ruhigen und sehr guten neuen lüfter und die kabel die man brauchte. Usb auf 12v 3 pin kabel und der verteiler für die lüfter, gibt es auch alles auf amazon zu kaufen.
  12. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Die platte ist wirklich sehr gut, sie macht das schreiben für meinen xmg ultra 17 um ein vielfaches angenehmer durch diese schräge grundlage. Die platte kühlt zusätzlich noch etwas und ist rutschfest auf meinem glaßtisch. Die beiliegenden lüfter dagegen sind kompletter müll, sie sind verdammt laut und surren dazu noch in einem ganz komischen ton der für mich einfach nicht angenehm war. Hab ich direkt abmontiert und dafür 3x 120mm be quiet silent wings 3 montiert , mit ein wenig basteln ist das in 20 min erledigt. Jetzt ist es ruhig und der laptop wird troz i7 9700k , rtx 2080 , 32gb ram 2666 mhz und 2x samsung m2 ssd unter spielelast nur um die 70°c warm. Vorher waren es gute 80-85°c , bringt also enorm was. Für eine platte ist das extrem viel geld, lüfter sind wie gesagt müll. Und ich hatte jetzt noch etwa 50€ zusätzliche kosten für die ruhigen und sehr guten neuen lüfter und die kabel die man brauchte. Usb auf 12v 3 pin kabel und der verteiler für die lüfter, gibt es auch alles auf amazon zu kaufen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Cooler Master NotePal U3 PLUS Notebook-Kühler ‘3x einstellbare 80mm Lüfter, Ergonomic Aluminium Design, Kompatibel mit bis zu 19 Zoll Laptops’ R9-NBC-U3PK-GP

    Hier hat man das kabelproblem. Ich will mich nicht bei einem kühler mit den kabeln von den ventilatoren spielen sondern einfach anstecken und passt. Außerdem fallen die einzelnen ventilatoren leicht aus den steckplätzen. + die kühler sind viel zu klein. Das ganze ding ist viel zu sperrig und lässt sich nicht leicht in einen rucksack einpacken ohne zu befürchten, etwas kaputt zu machen. Kauft keine laptop-kühler von amazon. Die beschreibung ist viel zu mager und die produkte sind oftmals überteuert. Überreißt euren faulen inneren schweinehund, geht in ein elektrofachgeschäft und lässt euch beraten welcher kühler für euch wirklich passt.
    1. Hier hat man das kabelproblem. Ich will mich nicht bei einem kühler mit den kabeln von den ventilatoren spielen sondern einfach anstecken und passt. Außerdem fallen die einzelnen ventilatoren leicht aus den steckplätzen. + die kühler sind viel zu klein. Das ganze ding ist viel zu sperrig und lässt sich nicht leicht in einen rucksack einpacken ohne zu befürchten, etwas kaputt zu machen. Kauft keine laptop-kühler von amazon. Die beschreibung ist viel zu mager und die produkte sind oftmals überteuert. Überreißt euren faulen inneren schweinehund, geht in ein elektrofachgeschäft und lässt euch beraten welcher kühler für euch wirklich passt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.