Denon AVRX2400H 7 – super Ersatz für meine alte DENON AVR

Klasse teil mehr gibt es nicht zu sagendenon sound spricht für sich.

Nur die fm radiosender zu speichern und abzurufen ist schlecht gemacht. Die fernbedienung hat keine nummerntaste.

Moin, ich bin voll auf zufrieden. Das gerät funktioniert einwandfrei. Hatte einen alten av receiver von denon, der dieses leider nicht unterstützte. Dier heos app läuft wie geschmiert. Also leute des guten klangswenn musik dann denon. Auch die sprachoptionen mit und für alexa in verbindung mit den lautsprechern läuft.

Letztes jahr begonnen, das hifi/kino setup im wohnzimmer mal zu erneuern. Nach dem kauf der lautsprecher, stand dann ein neuer verstärker an,um den guten alten pioneer in rente schicken zu können. Unter anderem hatte ich auch testgeräte von yamaha und pioneer wieder ausprobiert. Der denon liefert für mich in dieser preisklasse die stimmigste gesamtperformance ab. Klare auflösung selbst bei hohen pegeln, und für musikwiedergabe ist bei halbwegs anständigen standlautsprechern ein subwoofer nicht unbedingt notwendig. Bei mir zu hause befeuert er momentan dali oberon 7 und vokal in 3. Bereits jetzt bin ich absolut begeistert von der qualität der wiedergabe.

Verwende den avr für tv und beamer mit sound in 2 zonen, konfiguration einfach aber etwas fachwissen erforderlich.

Na 6 maanden nog steeds supertevreden over de aankoop. Installatie in combinatie met tv verliep erg vlot.

Der verstärker kam amazon typisch pünkltich an, sogar einen tag zu früh. Das einrichtungsmenü des verstärkers ist selbsterklärend und dürfte sogar jeden leien durch die einrichtung bringen. Die qualität des verstärkers ist natürlich hoch, alle angegeben informationen und funktionen stimmen über ein. Wer nicht so viel geld für einen verstärker ausgeben will, aber trotzdem alle formate so wie atmos abspielen will, und eine gute konektivität will,z. B für spotify , soundcloud und co. Ist bei diesem verstärker genau richtig.

Endlich mal ein hersteller der seinen support und die apps auch am laufen hält. Viele einstellmöglichkeiten die verständlich angeordnet sind. Man findet sich also schnell zurecht. Man wird auch sehr gut durch die installation geleitet.

Ich habe mir den denon avrx2400h beim black friday angebot zusammen mit einem 5. Leider ist bei der lieferung von ups etwas schief gelaufen und der receiver ging verloren und kam nie bei mir an. Amazon hat aber, nach einem anruf, schnell für ersatz gesorgt. Die einrichtung des ganzen ist durch ein video guide recht einfach, dennoch war es hinterher doch noch ein kampf die boxen, subwoofer und eingänge überhaupt richtig anzusprechen. Im surround bereich, zusammen mit einem subwoofer von magnat, macht die anlage richtig was her: satte bässe, schöner surround sound und perfekt für heimkino. Für musik zu streamen eignet er sich auch sehr gut: ich habe meinen amazon echo dot mit dem denon verbunden und kann darüber playlists streamen. Auch internetradio bereitet mir viel freude und es gibt noch einige andere möglichkeiten das gerät sinnvoll mit der außenwelt zu verbinden. Im stereo bereich bin ich auch zufrieden und die musik klingt für mich, als einsteiger, sehr zufriedenstellen. Alles in allem war er für mich eine sehr schöne anschaffung.

Ich habe den reciever nun seit rund einem tag angeschlossen und für diese kurze zeit ausgiebig getestet. Der reciever kam in einer super verpackung. Er war vernünftig und sicher eingepackt damit schäden möglichst ausgeschlossen sind. Der erste eindruck war also schonmal klasse. Der reciever ist mit knapp 13 kilo sehr schwer und deutlich größer als erwartet, es muss also eine menge technik drin stecken bei der größe und dem gewicht. Nachdem alles ausgepackt war habe ich mit der einrichtung begonnen. Die schnellanleitung reicht dafür, ist jedoch sehr dürftig gehalten. Für weitere fragen, werde ich wohl also das internet bemühen müssen wegen mancher speziellen einstellungen. Das finde ich für einen reciever mit rund 400 euro ein wenig traurig. Die einführung und das menü ist sehr einfach und schnell zu bedienen.

Hat alles was ein moderner receiver braucht. Hier sind die Spezifikationen für die Denon AVRX2400H 7:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Verblüffender 3D-Sound: Großartiges Surround-Sound-Erlebnis mit den neuesten Audioformaten inklusive Dolby Atmos und DTS:X / DTS Virtual:X
  • Leistungsstarker 7.2-Kanal-Verstärker mit Eco-Modus
  • Bereit für die Zukunft des Heimkinos: Vollständig kompatibel mit den aktuellsten HDMI und HDCP 2.2 Spezifikationen und allen 4K Ultra HD Quellen
  • Die integrierte HEOS Technologie ist die Basis für ein kabelloses Multiroom-Sound-Netzwerk

Updatefilme ->haben mittlerweile die komplette x-men reihe, venom und weitere filme in dolby digital (english master audio) geschaut. Bestätigt wieder nur, was ich schon im bereich filme erwähnt habe. Die älteren filme kommen minimal lauter rüber, dafür sind die neueren filme besser abgemischt und von der insgesamten qualität her überlegener. Gaming ->hat sich auch nicht viel verändert. Die god of war reihe auf der ps3 / ps4 ist auch soundtechnisch phänomenal———– vorab -der receiver / die anlage->wird mit den ebenfalls neuen numan reference 801 front und 803 center betrieben. (auch amazon)->ist nach Überlegung eine soundbar zu holen, für 399 € gekauft worden->liefert den sound der folgenden dienste und medien: youtube, amazon prime, games ps3 und ps4, diverse musikgenres, filme, serien->wird mit einem samsung fernseher genutzt, dessen eingebaute lautsprecher bisher ausschließlich verwendet wurden->wurde aufgrund so ziemlich exakt gleicher funktionen dem 2018 modell (denon avrx-2500h) aufgrund des günstigeren preises vorgezogenmit diesem setup betreibe ich nun meine erste hi-fi anlage und ich habe mich erst jüngst aufgrund der kaufüberlegung mit dem thema intensiver auseinandergesetzt. Ich besitze den samsung ue50h6270 fernseher von 2014 mit dessen ton ich bis vor kurzem sehr zufrieden war und bisher keine weiteren ansprüche bzw. Geld für erweiterungen übrig hatte. Da ich aber musiker bin, sehr viel gaming betreibe und mich ebenso oft mit serien und filmen auseinandersetze, war es nur eine frage der zeit und des geldes bis ich hier aufstocken wollte.

Heute meinen neuen avr erhalten. Lieferung erfolgte innerhalb zwei tagen super. Es handelt sich um einen onkyo-umtausch. Avr ausgepackt alles vorhanden. 45 minuten angeschlossen,eingestellt und eingemessen. Funktioniert alles nach meiner konfiguration. Nach inbetriebnahme kein vergleich zu meiner 10 jahre alten avr-anlage (ebenfalls von denon)klang: hervorragend sowohl was film als auch musik angeht. Man weiß ja daß man,was musik angeht,hier kompromisse eingehen muß gegenüber einer herkömmlichen stereoanlage dies ist hier super gelungen. Jetzt muß sich dieses gerät nur noch auf dauer bewähren.

Hallo, habe mir nach langem hin und her überlegen den av receiver gekauft. Nachdem er angekommen ist erstmal alles umgebaut und angeschlossen. Nach dem einmessen über das mitgelieferte microfon ging es dann los habe mir zwei lautsprecher fuer dolby atmos zu meinen magnat cinemotion 5000 lautsprechern gekauft und der sound mit der passenden blueray ist sagenhaft einfach genial. Ich hatte voher einen receiver von pioneer das ist im vergleich zu denon garnix. Der klang ist fuer mich persönlich einfach perfekt. Preis/leistung spitzenklassen.

7 jahren vollrichtete ein yamaha rx671 av receiver sehr ordentlich seinen dienst in unserem haushalt. Zwei hauptprobleme gab es hierbei allerdings. Zum einen fehlte dem receiver eine eingebaute bluetooth lösung, was das streaming vom handy und von den dort installierten musikdiensten wenig attraktiv machte (via kabel möglich). Zum anderen hatte ich oft das gefühl, dass der receiver sauberer spielen könnte und sprechpassagen verständlicher sein könnten. Obwohl das problem von einigen leuten in foren ähnlich beschrieben wurde, habe ich es letztlich mehr auf meine mittelmäßigen boxen geschoben und habe erstmal damit gelebt. Der denon war meine erste wahl, wobei ich mir dessen kauf fast vermiesen hätte lassen, von zwei häufig genannten kritikpunkten (auch hier in den bewertungen). Das gerät soll sehr warm werden (bei mir steht er in einem fast geschlossenen gehäuse, allerdings mit lüftung), zum anderen wird die software (firmware, heos, app…) als mittlere katastrophe kritisiert. Vereinzelt hieß es auch, dass es immer wieder probleme mit den netzwerkverbindungen geben soll. Deshalb hatte ich für mich schon einen yamaha rx683 ins auge gefasst, wobei dieser ein gutes stück teurer gewesen wäre als der denon.

Die einrichtung ist kinderleicht mit dem geführten assistenten. Natürlich könnte man das ganze ein bisschen ans 21. Jahrhundert anpassen und schicker machen, aber es erfüllt seinen zweck. Der klang ist hervorragend und optimal ausgerichtet, wenn man sich an alle vorgaben hält. Klitzekleine einbuse bei der wärmeentwicklung. Im gegensatz zur hk-anlage davor, wird der receiver recht schnell warm. Es sollte auf gar keinen fall etwas draufstehen, oder zu wenig platz im schrank sein, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Gut verpackt und schnell geliefert kam er als ersatz für meinen alten denon avr. Ausgepackt, boxen und fernseher dran einrichtungsmenü gestartet und das mikro angeschlossen: gute menüführung und schnelle einrichtung: klasseklangmäßig überragend und mit den denon-typischen features ausgerüstet absolut toll. Hervorragend auc die airplay option. Fazit nach gut einem monat: super.Echte kaufempfehlung – zumal beim primeday zum schnäppchenpreis.

Kommentare von Käufern :

  • Erwartungen wurden übertroffen
  • Sehr guter Verstärker
  • Erster Eindruck super !

Der denon hat bei mir einen alten harman kardon abgelöst. Bin begeistert, super app mit amazon music und fernbedienung. Saubere bluetooth integration (funktioniert perfekt mit den amazon echo show),4k support, per gui konfigurierbar, update fähig, anschlüsse bis zum abwinken und ein satter / klarer klang. Hochzufrieden, ein würdiger ersatz und ein rund um gelungener verstärker. Einziger minimaler negativpunkt, wenn man ein software-update durchführt braucht es ca. 30min, sprich vor feiern sollte man nicht unbedingt noch eben “schnell” ein update machen. Besten Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

Nach fast einem monat recherche auf dem markt habe ich mich entschieden den denon avr-x2400h zu kaufen. Ich hätte lieber einen teuereren marantz, aber die recherche hat sich gelohnt. Marantz und denon gehören mittlerweile zum gleichen konzern und somit werden evtl. Der denon ist ein top class receiver mit allen gängigen anschlüssen und super konnektivitat. Ein model drüber ist der x2500h der nur über einen phono eingang extra verfügt. Viele plattenspieler kommen heute mit eingebautem phono-vorverstärker, sodass man diesen nicht am receiver braucht. Ich nutze zwei kleine dali zensor 1 lautsprecher mit dem avr. Der hat sehr gute einstellungen und vor allem das pure direct modus, was die ursprüngliche aufnahme ohne verzerrung wiedergibt.

Das gerät hat viele anschlussmöglichkeiten, hat einen sehr guten klang, ich kann das gerät mit dem handy, tap oder der mitgelieferten fernbedienung bedienen. Mit einem mitgelieferten mikro kann die anlage hervorragend eingemessen werden. Das gerät ist sehr zu empfehlen.

Mein alter reciver hat ausgedient und hat hdcp 2. Funktionen und qualität von avrx2400h sind für das geld ok. Funktioniert mit bose lautsprechern einwandfrei.

Der receiver ist ein ersatz für einen nach 5 jahren ausgefallenen onkyo. Der receiver kam einen tag später bei mir an, ist aber nicht weiter tragisch gewesen. Ausgepackt und ersteinmal doof aus der wäsche geschaut, weil mir ein englisches anschlußkabel entgegen kam. Das deutsche lag aber auch mit dabei ?. Fernbedienung aktiviert und kurz die kurzanleitung durchgesehen. Dann direkt an das verkabeln gemacht und alle weiteren schritte dann wirklich über den fernseher sehr gut erklärt bekommen. Nachdem alles erfolgreich abgeschlossen war wurde direkt via audyssey die lautsprechereinmessung vorgenommen. Vorher sollte man das beigelegte pappstativ für das messmikrofon noch zusammenbauen. Habe aber mein fotostativ genommen. Die einmessung erfolgt dann an bis zu 8 verschiedenen messpunkten.

Hier wird wirklich qualität geliefert. Man merkt, das denon seine geräte weiterentwickelt. Alle benötigten anschlüsse sind vorhanden. Die steuerung über die app funktioniert auch.

Der receiver funktioniert super und bringt einen top klang in die teufel boxen.

Es war schneller als erwartet bei mir. Sehr einfach , dank eigener installations-setup informationen, zu installieren und alle daran angeschlossenen externen geräte anzuschließen. Mit 150 watt ein erhabener raumklang über meine 150 watt bose boxen. Kann ich nur jedem weiterempfehlen, dieses gerät hat mich überzeugt.

Ich habe der verstärker seit knapp einer woche im einsatz, der ton ist genial und die installation sowie das einmessen was kinderleicht. Lediglich alexa klappt nicht so wie im dem artikel angeheftet. Das einschalten klappt generell nicht, das ausschalten wiederum schon. Alle anderen kommandos klappen, man muss sich jedoch penibel an die kommandos halten sonst kappen diese auch nicht. Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem verstärker.

Ich war bisher überzeugter nutzer von verstärkern aus dem hause y (motorradhersteller). Aber wie sauber dieser verstärker die kanäle trennt, akzente setzt, den subwoofer zusteuert, aus mp3 dateien oder musik-streaming wohnzimmerfähige musik zaubert, das ist einsame klasse. Und war ich in dieser qualität nicht gewohnt. Bin beeindruckt und frage mich die ganze zeit, warum ich meinem hiesigen elektrohändler so vertraut habe und solange auf eine marke eingeschworen war.

Vor kurzer zeit habe ich mir den denon avrx2400h für nur 330 euro hier gekauft es könnten auch 2-3 euro weniger gewesen seien :=). Für den preis habe ich hier echt viel leistung und ausstattung bekommen. Vorher hatte ich einen denon avr1911 diesen habe ich 2010 erworben er hat mir immer gute dienste geleistet und funktionierte auch bis zum ende einwandfrei. Also nachdem ich die letzten 8-10 jahre denon avr benutzt habe und das muss man sich mal vor augen führen wie lange der gehalten hat und noch immer funktioniert. Sollte es jetzt auch wieder ein denon seien. Er klingt besser die einmessung ist besser und er kann auch viel mehr. Der alte konnte nur full hd der neue 4k. Der neue hat auch wlan und bluetooth alles funktioniert ohne jedes problem. Zwei hdmi ausgänge hat er auch jetzt kann ich tv und beamer betreiben superfür den preis echt genial. Ja klar das ist ein 2017er model aber der nachfolger hat so viele neue funktionen auch nicht wirklich an 4k hdr 10 und dolbivision ändert sich jetzt erstmal groß nichts.

Very happy with this receiver.

Wifi connection easy and stable. Remote control with limited direct capability.

Nach einem halben jahr wollte ich mal eine rezension verfassen. Die lieferung war pünktlich und gut verpackt. Ich hatte vorher einen onkyo und war mit ihm zufrieden, hatte nur kein internet. Die einrichtung war ein kinderspiel von dem denon. Die erste hörprobe war ein erlebnis. 1 system fand ich schon gut beim meinem alten onkyo, aber jetzt empfand ich sie eine klasse besser, noch klarere töne und erst die sprache. Hätte ich nicht erwartet, auch mit den schwierikeiten von update und wlan habe ich bis heute keine probleme. Kann den denon nur empfehlen.

Nachdem mein alter av-r von denon ausgedient hatte, da er kein 4k mehr unterstütz hat, wurde er nach über 5 jahren durch eine neue version von denon ersetzt. Denon funktioniert einfach, lässt sich gut einrichten und hat alle erdenklichen anschlüsse.

Sehr gute menüführung zum einstellen des verstärkers gute klangqualität.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  119  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Denon AVRX2400H 7 – super Ersatz für meine alte DENON AVR

  1. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Ich betreibe das gerät mit einem bose accoustimas 10 set. Hätte nie gedacht, dass da so viel geht. Was mir vom ton noch besser gefällt als die ganzen einstellbaren surround modi ist der „pure direct mode“. Eine anmerkung aber noch weswegen ich das ding beinah wieder zurückgesendet hätte: der blu-ray player muss von „pcm“ auf „bitstream“ umgestellt werden. Das geht nur am blu-ray player. Der unterschied ist deutlich.
  2. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Ich betreibe das gerät mit einem bose accoustimas 10 set. Hätte nie gedacht, dass da so viel geht. Was mir vom ton noch besser gefällt als die ganzen einstellbaren surround modi ist der „pure direct mode“. Eine anmerkung aber noch weswegen ich das ding beinah wieder zurückgesendet hätte: der blu-ray player muss von „pcm“ auf „bitstream“ umgestellt werden. Das geht nur am blu-ray player. Der unterschied ist deutlich.
    1. Gleich vorweg, entweder war das gerät schon bei einem anderen kunden oder die qualitätskontrolle von denon ist absolut unterirdisch. Wie auf den fotos zu sehen, sind etliche kratzer und macken am avr. Die zubehörteile waren alle noch original verpackt, nur beim gerät selbst wurde ich durch die mängel stutzig. Zudem hatte ich sowohl einen stecker für unsere europäischen steckdosen als auch für andere länder mit 110v beiliegen. Gleiches modell wie ein anderer kunde hier. Die kratzer schränken die funktionalitäten keinesfalls ein, aber es ist schon mehr als ärgerlich. Einer der kratzer wurde meines erachtens nach mit edding übermalt, damit man ihn nicht so schnell sieht. Ich werde die rezension anpassen bzw. Über die technik und funktionen schreiben, sollte ich bezüglich der mängel eine antwort bzw. Eine lösung von denon bekommen.
      1. Gleich vorweg, entweder war das gerät schon bei einem anderen kunden oder die qualitätskontrolle von denon ist absolut unterirdisch. Wie auf den fotos zu sehen, sind etliche kratzer und macken am avr. Die zubehörteile waren alle noch original verpackt, nur beim gerät selbst wurde ich durch die mängel stutzig. Zudem hatte ich sowohl einen stecker für unsere europäischen steckdosen als auch für andere länder mit 110v beiliegen. Gleiches modell wie ein anderer kunde hier. Die kratzer schränken die funktionalitäten keinesfalls ein, aber es ist schon mehr als ärgerlich. Einer der kratzer wurde meines erachtens nach mit edding übermalt, damit man ihn nicht so schnell sieht. Ich werde die rezension anpassen bzw. Über die technik und funktionen schreiben, sollte ich bezüglich der mängel eine antwort bzw. Eine lösung von denon bekommen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Leicht zum einstellen aller dienlichen sachen klng echt super obwohl ich 2 verschieden marken an boxen haben subwoofer cantoo 350 watt. Einziges manko der receiver ist ziemlich heiss hoffe das es so normal ist. Sonst beste verarbeitung leicht auch zu bedienen und mit der pyramide kann man die boxen optimal einstellen.
    1. Leicht zum einstellen aller dienlichen sachen klng echt super obwohl ich 2 verschieden marken an boxen haben subwoofer cantoo 350 watt. Einziges manko der receiver ist ziemlich heiss hoffe das es so normal ist. Sonst beste verarbeitung leicht auch zu bedienen und mit der pyramide kann man die boxen optimal einstellen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Habe mir diesen avr als ersatz für einen pioneer gekauft. Denn konnte man nicht richtig einmessen. Bei diesem funktioniert das mit audessey wunderbar nur das beigelegte pappstativ hält sicher nicht ewig ist aber ok. Nachdem man dann alles aufgebaut und eingemessen hat gehts ans probehören. Muss sagen bislang bin ich zufrieden. Macht ordentlichen klang und wird dabei auch nicht zu warm. Vor allem bei spielen (hab tomb raider ps4 getestet) fühlt man sich wirklich mittendrin und bei filmen mit ner hd tonspur dolby hd oder dts hd (bluray) ebenfalls. Womit ich nicht ganz zufrieden bin ist die bedienung mit alexa da ich mir den mit aus diesem grund gekauft hatte. Anschalten und lautstärke verändern geht noch aber ein wechsel der hdmi quellen ist bislang nicht möglich auch mit keiner anleitung im internet.
  5. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Habe mir diesen avr als ersatz für einen pioneer gekauft. Denn konnte man nicht richtig einmessen. Bei diesem funktioniert das mit audessey wunderbar nur das beigelegte pappstativ hält sicher nicht ewig ist aber ok. Nachdem man dann alles aufgebaut und eingemessen hat gehts ans probehören. Muss sagen bislang bin ich zufrieden. Macht ordentlichen klang und wird dabei auch nicht zu warm. Vor allem bei spielen (hab tomb raider ps4 getestet) fühlt man sich wirklich mittendrin und bei filmen mit ner hd tonspur dolby hd oder dts hd (bluray) ebenfalls. Womit ich nicht ganz zufrieden bin ist die bedienung mit alexa da ich mir den mit aus diesem grund gekauft hatte. Anschalten und lautstärke verändern geht noch aber ein wechsel der hdmi quellen ist bislang nicht möglich auch mit keiner anleitung im internet.
  6. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    2018 gekauft hat der avr einen guten sound geliefert. Einstellungen sind zwar etwas fummelig aber in ordnung. Soundqualität ist soweit ganz ordentlich. Leider ist das gute ding nach gut 6 monaten kaputt gegangen.
    1. 2018 gekauft hat der avr einen guten sound geliefert. Einstellungen sind zwar etwas fummelig aber in ordnung. Soundqualität ist soweit ganz ordentlich. Leider ist das gute ding nach gut 6 monaten kaputt gegangen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Keine der drahtlosen funktionen funktioniert. Kein wlan oder bluetooth möglich. Ich wurde auch mit einem uk stromkabel anstelle von eu stecker geliefert.
    1. Keine der drahtlosen funktionen funktioniert. Kein wlan oder bluetooth möglich. Ich wurde auch mit einem uk stromkabel anstelle von eu stecker geliefert.
      1. Kein ton ,nur mit einem smart tv zu installieren. . Zuviel um einfach nur musik oder kinosound zu bekommen. . Zu kompliziert in der einstellungfunktion. Muss mir jetzt extra einen hifi fachmann kommen lassen. . Falls der das auch nicht in die gänge bekommt geht der receiver wieder retoure.
  8. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Kein ton ,nur mit einem smart tv zu installieren. . Zuviel um einfach nur musik oder kinosound zu bekommen. . Zu kompliziert in der einstellungfunktion. Muss mir jetzt extra einen hifi fachmann kommen lassen. . Falls der das auch nicht in die gänge bekommt geht der receiver wieder retoure.
    1. Leider ist das gerät defekt geliefert worden. Der antennestecker war lose und abgebrochen. Mal schauen was die ersatzlieferung bringt, bin aber guter hoffnung. Vom ersten aber kurzen eindruck ist es aber ein gutes gerät.
      1. Leider ist das gerät defekt geliefert worden. Der antennestecker war lose und abgebrochen. Mal schauen was die ersatzlieferung bringt, bin aber guter hoffnung. Vom ersten aber kurzen eindruck ist es aber ein gutes gerät.
  9. Wir haben den receiver nun zum zweiten mal bestellt, da beim ersten keine verbindung zum wlan hergestellt werden konnte. Jetzt, beim zweiten gerät, bekamen wir ein kabel mit englischem stecker. Dies auch kein original produkt.
    1. Wir haben den receiver nun zum zweiten mal bestellt, da beim ersten keine verbindung zum wlan hergestellt werden konnte. Jetzt, beim zweiten gerät, bekamen wir ein kabel mit englischem stecker. Dies auch kein original produkt.
  10. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Sehr klarer, gut getrennter raumklang mit 7 lautsprechern.
  11. Rezension bezieht sich auf : Denon AVRX2400H 7.2 Surround AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Kompatibilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 7x 150 W) schwarz

    Nach anschaffung der xbox one x und dem fehlenden 4k und hdr support meines alten yamaha avr‘s, wurde es zeit für einen neuen. Da ich im zuge dessen auch auf dolby atmos unsteigen wollte, fiel die wahl auf die denon x serie, auch dank der audyssey einmessung. Nun musste entschieden werden zwischen der neuen x500 serie oder alten x400 serie. Da die preise der x400er dank der neuen serie sanken, fiel die wahl auf den x2400. Den neuen schatz also gleich ausgepackt. . Schon ein ordentlicher brecher, macht aber einen sehr guten und soliden eindruck. Alle lautsprecher angeschlossen (5. 2 dolby atmos mit top front lautsprechern), eingemessen und gleich den neuen ready player one in der 4k fassung eingelegt. Was soll ich sagen, alles funktionierte einwandfrei.
    1. Nach anschaffung der xbox one x und dem fehlenden 4k und hdr support meines alten yamaha avr‘s, wurde es zeit für einen neuen. Da ich im zuge dessen auch auf dolby atmos unsteigen wollte, fiel die wahl auf die denon x serie, auch dank der audyssey einmessung. Nun musste entschieden werden zwischen der neuen x500 serie oder alten x400 serie. Da die preise der x400er dank der neuen serie sanken, fiel die wahl auf den x2400. Den neuen schatz also gleich ausgepackt. . Schon ein ordentlicher brecher, macht aber einen sehr guten und soliden eindruck. Alle lautsprecher angeschlossen (5. 2 dolby atmos mit top front lautsprechern), eingemessen und gleich den neuen ready player one in der 4k fassung eingelegt. Was soll ich sagen, alles funktionierte einwandfrei.

Kommentarfunktion ist geschlossen.