Denon AVRX4400H 9 : Macht schier unmögliches möglich !

Alles super geklappt, pünktlich geliefert.

Sehr zufrieden mit den av-receivererst hatte ich 4 atmos enabled lautsprechern war nicht so begeistertdann habe 4 höhenlautsprecher angebaut,und einfach klassen besterob man auro 3d hört oder dolby atmos,einfach wunder schöndie lieferung war auch sehr schnell.

Dieser verstärker hat meine guten alten denon avr x3000 abgelöst der nun 4 jahre auf dem buckel hat. Hätte ihn auch noch behalten aber ich wollte atmos. Also den x4400 bestellt und ich muss sagenabsolute spitzenklasse. Der alte sound war schon gut aber mit diesem verstärker hört sich alles nochviel klarer und sauberer an. Der atmos sound mit einer speziellen atmos test blu ray ist absolute bombe. Nun muss ich wohl so gut wie gar nicht mehr ins kino. Einmessung war denonmässig sehr einfach. Auchdie ganze einrichtung war sehr gut alles wird gut und einfach erklärt.

Ich kämpfte seit jahren mit meinem alten vorgänger avr yamaha rx-v 1800 in meinem raum mit ordentlichen raummoden da der raum unsymetrisch und ich zudem noch an der rechten wand sitze weil es anders nicht möglich ist, hatte ich rechts starken bass während das linke ohr kaum was vom bass gehört hatein 2. Subwoofer verstärkte egal wie ich die subs aufgestellt hatte das problem. Dann wurde mir ein denon empfohlen mit xt32 meine wahl viel auf dieses gerät hierzuhause angekommen gleich angeschlossen und die messung vorgenommen leider war das ergebnis nicht gut und ich wollte das gerät nach einer woche zurück senden ( der sound war zu dumpf und die bass probleme nun andersrum ^^)dann habe ich noch die app versucht und die subs wieder zwischen die fronts gestellt und die messung per app durchgeführtein wenig habe ich am ende selber angepasst. Was dann an sound aus den lautsprechern kam war unglaublich.Der bass ist nun gleichmäßig die rears klingen viel besser und auch meine front boxen die mit dem yamaha einen dünnen sound hatten klingen nun viel wärmer und vollerboxen sind magnat vector 77 und teufel system 5 im einsatzselbst bei spielen etc. Klingen die effekte viel besser und die rears sind auch mal richtig zu hören :)top avr.

Nach 8,5 jahren habe ich meinen denon avr4310 nun in rente geschickt. Technologisch war er langsam am ende. Einzig beim klang hatte ich befürchtungen.Beim ersten auspacken gefiel mir die verarbeitung sehr gut. Die haptik ist super und bis auf die plastikklappe durchaus vergleichbar mit meinem 4310. Die anschlüsse sind ebenfalls hochwertig verarbeitet und das anschließen war problemlos möglich. Ich betreibe an dem receiver 2x canton gle490 (front), 2x canton gle470 (rear), 1x canton gle455 (center) und 1x canton sub10. Die ersteinrichtung war gewohnt einfach und ging schnell von der hand.

Nach einer herben endtäuschung die ich mit dem avr-x4100w hatte (steht in anderen rezensionen von mir) erlebt habe kann man sich fragen, wieso kauft der kerl wieder einen denon. Wer zeigt mir ein zu diesem preis ein vernünftiges konkurenzprodukt?.Wie auch immer, ich werde was den 4400er angeht weiterhin updates schreiben.

Denon AVRX4400H 9.2 Premium AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Komtabilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 9x 200 W) premium-silber

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • HEOS Integration
  • 9.2-Kanal Premium AV-Receiver
  • 200 Watt pro Kanal

Nachdem ich nun meinen 10 jahre alten denon 2809 ersetzt habe, muss ich zugeben das sich schon einiges verbessert hat. Die einrichtung über das optische menü auf dem tv ist noch einfacher als bei meinem alten. 1 system) hat sich noch einmal verbessert. Zumindest bilde ich mir das ein. :)einen kritikpunkt hätte ich aber. Die fernbedienung kann man nicht mehr frei programmieren. Das fand ich beim alten verstärker besser. Insgesamt klare kaufempfehlung, da auch updates und das streamen funktionieren.

Denon AVRX4400H 9.2 Premium AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Komtabilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 9x 200 W) premium-silber :

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Denon AVRX4400H 9.2 Premium AV-Receiver (HEOS Integration, Dolby Vision Komtabilität, Dolby Atmos, dtsX, WLAN, Bluetooth, Amazon Music, Spotify Connect, HDMI Eingänge, 9x 200 W) premium-silber
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  10  Bewertungen