Dicota MultiBase Notebooktasche 15-17, Gut und robust sowie preiswert

Passt hervorragend für notebooks der angegebenen größe inkl. Ich kann sie absolut empfehlen. Sie hat zusätzlich platz für unterlagen, allerdings nicht für aktenordner, aber das sieht man ja auch auf der abbildung.

Die tasche entspricht voll und ganz der beschreibung, sieht gut aus, ist zweckmäßig und robust. Die tasche hat einen verstellbaren schultertragegurt mit karabinerhaken zum einhängen, ein außenfach für unterlagen in din a4-größe mit klettverschluss, ein durch naht unterteiltes innenfach, einen durch polster verstärkten rand für den sicheren transport, zwei aufeinander zulaufende reißverschluss-zips, welche man durch ein kleines vorhängeschloss nach belieben abschließen kann. Die verarbeitung des artikels ist sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Da mein notebook 17,3 zoll groß ist, hatte ich bis dato schwierigkeiten eine dezente tasche in der größe zu finden. Und wenn sie schön war, war sie fast unbezahlbar. Diese notebooktasche ist wirklich ein sehr schönes, schlichtes und elegantes teil. Dadurch dass man den reißverschluss rundum öffnen und somit die tasche aufklappen kann, muss man für schnelle recherchen nicht mal das notebook rausnehmen und mit dem fach vornedran sind kabel und zubehör separat immer mit dabei. Ich bin echt begeistert von der tasche und vor allem vom preis.

Habe eine tasche für mein neues surface book (13,5″) gesucht. Bereits am nächsten tag geliefert, tadellos verpackt. Das grau passt sehr schön zu dem book. Die tasche besteht aus robustem stoff, alles ist tadellos verarbeitet. Design und ausführung sind sehr durchdacht und praktisch. Auch wenn der tragegurt kein separates schulterpolster hat, verdient die tasche 5 sterne. Einen besseren und praktischeren begleiter kann man für den preis nicht bekommen. Meine absolute kaufempfehlung.

Eigentlich sehr gut, bevor man anfängst das zu tragen. Erster nachteil: wenn man in die vordertasche was größeres als ein paar blätter oder dünne zeitschrift einlegt, dann lässt sich die nicht mehr richtig schließen. Und zweites: riemenkarabiner drehen sich nicht und der riemen löst sich von selbst, wenn er auch nur ein bisschen verdreht ist. Wenn du die tasche vom kofferraum holst, und die zweite hand beschäftigt ist und kann den riemen nicht ausrichten, kann es für laptop gefährlich sein.

Die tasche wird von mir kaum beansprucht und dient aussschließlich der lagerung meines reise-laptops (aber ich reise selten). Ich finde super, daß sie so groß ist, aber eigentlich habe ich eine noch größere/dickere tasche gesucht, um noch mehr pc-equipment, z. Einen kleinen flachbrettscanner, tastatur, etc, hinzufügen zu können. Zur langzeit- und beanspruchungsqualität kann ich daher nichts sagen, aber die tasche erscheint mir absolut ok und preiswert. (preiswert bedeutet, daß die tasche des preises wert ist und daher nicht zu verwechseln ist mit billig oder ramsch).

Key Spezifikationen für Dicota MultiBase Notebooktasche 15-17,3 Zoll mit Metalldrahtrahmen, Schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • sehr leichte Tasche
  • Farbe: schwarz
  • jederzeit alles griffbereit
  • Artikel-Nr.: D30447-V1

Die tasche ist gerade gut genug um das notebook zu hause zu schützen. Für einen transport würde ich aud grund der sehr bescheidenen polsterung der tasche, diese nicht verwenden. Der rahmen im innernen der tasche wäre ja noch halbwegs gepolstert. Sonst ist das notebook nur von dünnem material umgeben. Ich war mir bei der bestellung dessen bewußt, da ich die tasche nur als aufbewahrungstasche für zu hause verwende. Wenn dies auch für andere kunden ausreichend ist, kann ich sie empfehlen, denn der preis ist sehr günstig. Die 5 punkte sind auch aus diesem grund vergeben worden.

Hier werden mal wieder unter demselben namen verschiedene versionen eines produkts verkauft. Die “alte” tasche (siehe abbildungen, dicota-logo seitlich auf der lasche) ist, besonders für den preis, empfehlenswert – 5 sterne. Die “neue” tasche besitzt unter anderem den dicota-sticker in der mitte der lasche und extra löcher für ein schloss an den reißverschlussschlitten. Diese version hat eine steifere front, was das verstauen eines ladegerätes in der vorderen tasche schwieriger und unschöner macht da sich die tasche damit komplett verzieht. Außerdem ist der rand nicht wie in der “alten” version stabil sondern knickt leicht ein, wodurch der reißverschluss einsinkt und schwerer zu öffen/schließen ist – drei sterne weil immerhin keine groben verarbeitungsmängel wie bröckeliges plastik oder Ähnliches vorhanden sind. Ich benutze die alte tasche seit fast drei jahren, die neue seit knapp einem halben. Meine laptops haben beide riesige 150w-netzteile, daher ist die größe und benutzbarkeit der fronttasche für mich schon wichtig. Dicota MultiBase Notebooktasche 15-17,3 Zoll mit Metalldrahtrahmen, Schwarz Bewertungen

Hatte die tasche für den besuch einer messe gekauft und dafür war sie optimal. Ein asus zenbook mit 13 zoll passt samt originalhülle inkl. Poweradapter, externem bd laufwerk und usb-ethernet bridge wunderbar in die tasche, dazu hat dann auch noch ein schnellspanner mit wichtigen dokumenten platz. Zum fixieren des ultrabooks ist innen ein gesonderter klettverschluss vorhanden. Die aussentaschen bieten dann noch platz für handy & co. Die klettverschlüsse der fronttasche aussen lassen sich beim verstauen von zu breiten gegenständen oben zwar schlecht schließen (bei mir z. 4cm breites sonnebrillenetui), macht aber auch sinn, entsprechend kann man dort nicht meckern (man sollte sich dessen nur bewusst sein). Qualitativ gibt es auch nichts zu beanstanden.

Ich bin mit meiner laptoptasche in grau wirklich sehr zufrieden. Die tasche ist super praktisch und bietet viel platz – nicht nur für den laptop. Hinten ist ein schubfach, in dem unterlagen und papiere eingesteckt werden können und vorne befindet sich ein tasche mit klettverschluss, die man zuklappen kann. Dort können weitere papiere, kabel, taschenrechner etc. Innen befinden sich noch 2 kleine fächer, in denen ich meine maus und mein ladekabel für den laptop verstaue. Außerdem kann der laptop mit bei “gurten” befestigt werden und hat so einen optimalen halt in der tasche und rutscht nicht herum. Das tragen der tasche ist auch sehr angenehm und man kann zwischen dem langen schultergurt oder dem kleinen griff variieren. Ich nutze die tasche mehrmals wöchentlich für beruf und studium und kann sie nur empfehlen. Für den preis hat sie auch wirklich eine gute qualität.

Leider kam die tasche nicht wie versprochen nach einem tag obwohl es mir garantiert wurde. Habe dann die tasche nach meinem urlaub erst in den händen gehabt und war nicht wirklich begeistert. Ich hab dringen eine für meinen urlaub gebraucht. Hab die tasche einem bekannten von mir geschenkt und es lösen sich schon die ersten nähte. Naja man kann aber auch für den preis nicht viel erwarten.

Die tasche an sich sieht sehr stabil aus allerdings muss ich leider davon abraten da sie während des tragens mehrmals heruntergefallen ist – der verschluss geht immer wieder auf+ gutes preis- leistungsverhältnis~ bietet nur wenig platz für zusätzliche dokumente oder Ähnliches an- fällt beim tragen runter. Die verschlüsse an denen die schultergürtel befestigt sind gehen ständig auf. 3kg vielleicht ist das bei leichteren notebooks nicht der fall dass diese aufgehen, trotzdem muss ich leider abraten. – bietet nicht sehr viele schutz (schlecht gepolstert).

Ich hatte die tasche für meinen riesigen laptop (17,3 toll) geholt. Ich hatte wirklich lange nach einer laptoptasche gesucht und war dann auf diese gestoßen. ->ich bin wirklich mehr als zufrieden damit. Benutzt wird sie fast täglich und ich gehe auch nicht ganz so sanft mit ihr um und sie hält. Natürlich ist sie etwas sperrig, aber mein laptop ist halt auch einfach groß. Was ich auch noch positiv anmerken möchte ist, dass obwohl mein laptop so groß ist, ich dennoch mind. Einen schreibblock und stifte hinein bekomme ohne probleme. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass die vordere tasche aus etwas stabileren stoff ist, aber man kann ja nicht alles haben.

Die notebooktasche schützt nun schon ein paar monate meinen laptop und hat sich auch bei reisen jedes mal bewährt. Durch die verstärkung der außenwände ist die tasche ziemlich stabil, der laptop kann innen noch extra mit einem band befestigt werden. Zusätzliche fächer und verschließbare taschen bieten die möglichkeit eine maus oder kabel ordentlich und sicher zu verstauen. Große pluspunkte sind design und die farbe.

Habe die tasche in dunkelrot, 15-17,3″ bestellt. Sie hat am anfang etwas komisch gerochen, ist aber schnell verflogen. Mein 17,3″ laptop passt wie angegossen rein und er hat mit dieser tasche auch schon einen sturz überlebt. Der gurt hält auch was er verspricht. Man sollte nur aufpassen, dass die haken richtig gedreht sind. Eine schmale brotdose, viele ladekabel, ein kleines stiftemäppchen, ein block, sowie ein paar blätter passen auch noch rein. Sie ist jeden tag im einsatz und hat noch keine macke.

Eine gute schön gepolsterte tasche für laptop oder notebook, die auch für maus, kabel und anderes equipment noch genügend unterbringungsmöglichkeiten bietet. Für mein lenovo laptop ein ganz klein bisschen zu eng, es passt zwar, aber ich muss es schon vorsichtig hinein drücken. Was aufgrund der guten polsterung kein problem ist. Insgesamt sehr gute verarbeitung und ausstattung. Und für mich auch wichtig der trageriemen zwecks transports über der schulter.

Die tasche ist sehr gut geeignet, um seinen laptop schnell einzupacken und einfach mitzunehmen. Es ist eine robuste tragetasche, aber keine hartschale und auch relativ wenig stauraum. Zum schnellen verpacken und einfach mitnehmen gut geeignet, weniger für viele sachen zum mitnehmen und wenn die tasche viel strapaziert wird.

Gutes produkt, gute verarbeitung. Mein 17,3zoll notebook passt saugend rein. Die ecken sind sozusagen ausgefüllt. Da aber ein verstärkter rahmen vorhanden ist,passt es prima. Nach oben hin,ist genügend platz um, maus,kabel oder ähnliches zu verstauen.

Ich habe diese tasche für mein neues notebook gekauft, um dieses samt zubehör ordentlich und geschützt bei nichtgebrauch aufbewahren zu können. Außerhalb des hauses werde ich es nicht nutzen und ich habe auch keinen bedarf für die unterbringung umfangreicher akten. Diese funktion erfüllt die tasche sehr gut. Die tasche ist sehr schick, gut verarbeitet, macht einen wertigen eindurck und der schultertragegurt ist sehr stabil. Der eingearbeitete metallrahmen gibt der form der tasche eine gute stabilität und das notebook (15. 6 zoll) paßt exakt in die tasche und wird durch ein band mit klettverschluß sicher gehalten. Die funktionalität der tasche ist durchdacht. Die vordertasche für netzteil und maus oder andere auftragende teile wird durch eine “klappe” mit klettverschlüssen verschlossen, auf der rückseite befindet sich eine flache tasche für gegenstände wie akten, betriebsanleitung oder ähnliches. An der innenseite des deckels befinden sich zwei einschübe im format einer cd/dvd. Ich hätte mir vielleicht noch füße an der unterseite zum abstellen gewünscht, aber für meinen zweck sind diese nicht unbedingt erforderlich.

Die tasche in rot sieht edel aus. Die verarbeitung scheint augenscheinlich auch sehr gut zu sein. Mein notebook mit 14 zoll paßt perfekt in die tasche und sitzt mit den beiden befestigungslaschen fest in der tasche. Die notebooktasche hat zum verstauen zusätzlicher gegenstände ausreichend taschen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Ich kann nur ein dickes lob aussprechen. Brauchte kurzfristig für eine reise eine notebooktasche. In verschiedenen kaufhäusern umgesehen, die brauchbaren waren relativ teuer. Bei amazon bin ich auf diese gestoßen, bestellt und wie immer sehr schnelle lieferung. Begeistert hat mich die tasche und vor allem die vielen fächer für wichtige papiere undzubehör wie maus, ladegerät usw. Hat alles sehr gut hineingepasst und der tragekomfortist sehr gut. Ob mit beigefügten tragegurt, der verstellbar ist oder der handgriff, ich kann sie nurund würde sie wieder kaufen. Sie sieht auch nicht “billig” aus was mir auch wichtig war. Der preis ist fast unschlagbar.

Hat genug platz, ist ganz okay. Jedoch ist der haken vom gürtel nicht sicher so das es sich schon des öfterem von der tasche gelöst hat. Wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre die tasche auf den boden gefallen und mein laptop wäre kaputt. Das muss dringend verbessert werden. Ansonsten bin ich zufrieden.

Ich bin bei dem preis überrascht von der qualität der verarbeitung. Tasche mit schulterriemen und 2 innentaschen, stabil und hochwertig. Eine außentasche vorn mit verdecktem einschub und eine auf der rückseite. Passend für din a4 größe. Bleibt abzuwarten wie die qualität sich in der lebenszeit auswirkt.

Seit cirka einem jahr nutze ich diese tasche gelegentlich für mein privates laptop schon und sie ist immer noch wie neu. Das material fühlt sich sehr angenehm an und zusätzlich empfehle ich die imprägnierung zum schutz vor nässe. Wer auf reißverschlüsse verzichten kann, der sollte mit dieser laptoptasche glücklich sein. Ich kann absolut nichts beanstanden und empfehle diese gern weiter.

Diese tasche ist seit einigen jahren in meinem besitz und sie hält. Die tasche hat genug platz um neben eines notebooks auch noch das ladekabel und eine maus bequem zu lagern. Das band ist leicht verstellbar und kann den meisten körpergrößen gut anpassen. Also wenn man eine solide tasche zu einem guten preis möchte ist diese zu empfehlen.

Die tasche ist dadurch natürlich sehr auffällig, mir gefällt sie so. Mein inspiron von dell passt perfekt hinein. Die tasche kann per reißverschluss an drei seiten geöffnet werden, nicht wie gewöhnlich nur oben.Der pc kann mit einem klettverschlussband innen fixiert werden. 2 außenfächer haben platz für dokumente, tablet oder anderes.

Diese tasche ist optimal für leute, die ihren laptop nur ab und zu transportieren möchten. Für längeren transport ist sie jedoch ungeeignet. Schnell schnürt der gurt durch das gewicht in die haut auf der schulter und der griff wirkt auf mich nicht sonderlich robust. Für mich aber genau richtig. Durch den klettverschluss im inneren sitzt der laptop sicher.

Suchte für meinen neues 15 zoll notebook eine praktische tasche. Die lieferung erfolgte sehr schnell und die tasche hat mir sofort gefallen. Tolle farbe (petrol) und auch von der verarbeitung einwandfrei. Eine gurt zum umhängen ist dabei. Das notebook passt genau rein und man kann es mit klettverschluss fixieren. Im innenbereich sind auch noch zwei einschubfächer für diverse kleinigkeiten. Eine zusätzliches fach mit klettverschluss ist an der außenseite, bietet auch für größere teile, wie z. Auch auf der rückseite ist ebenso ein mit klettverschluss angebrachter einschub. Für mich genau die richtige tasche, wenn ich unterwegs bin.

Insgesamt erfüllt dieses teil seinen angedachten zweck recht ordentlich. Einziges manko bisher sind die ärmlichen karabiner welche sich nur zu gern von allein ausklinken. Hier sollte unbedingt etwas besseres verwendung finden damit beim aufnehmen der tasche nicht gleich ein absturz folgt.

Die laptop tasche ist an sich gut, der laptop passt super rein, die fixierung könnte besser sein, da man schon einen sehr dickes gerät reinstecken müsste das der klettverschluss richtig greift. Der tragegurt ist etwas zu dünn und schneidet ein wenig bei längerem tragen, also lange märschre mit dem ding sind nicht zu empfehlen. Das größte manko sind die halterungen des tragegurtes, irgendwie ist mir schon 3 mal die Öse herrausgerutscht zum glück ist die tasche dabei nie auf den boden gefallen, habe beide mit einer zange bearbeitet, jetzt hält es erstmal.

Die farbe entspricht einem kaminrot. Gute verarbeitung vor allem für den preis. Die haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich benötige die tasche selten (4x im jahr)für den transport meines laptops. Könnte mir aber vorstellen das die qualität für den täglichen gebrauch (arbeit/uni) nicht lange ausreichend ist. Aber für seltenen transport, oder einfach nur als schutzhülle zuhause perfekt.

Eine schöne tasche mit genügend fächern und einen tollen schutz für meinen laptop. Im innern befindet sich sogar noch ein sicherheitsband, wodurch man den laptop fixieren kann, um noch mehr stabilität zu bieten.

Ich habe mir diese notebooktasche für meinen sony vaio 17-zoller bestellt. Die lieferung erfolgte wie immer schnell und unkompliziert. Die verarbeitung ist in ordnung, ich konnte keinerlei fehler feststellen (keine fäden, offenen nähte etc. Das gerät passt optimal in die tasche und lässt sich mit hilfe eines klettbandes sichern. Des weiteren bietet die tasche viel platz für externe festplatten, kabel, notebookmaus usw. Der henkel fühlt sich in der hand hochwertig und weich an. Ich benötige meinen laptop in der hochschule, bin drei mal in der woche damit unterwegs. Bis jetzt hat die tasche mich noch nicht enttäuscht.

Ich habe ein lenovo notebook zur verfügung gestellt bekommen und dazu wollte ich eine passende tasche, die günstig ist und auch einigermaßen was taugt. Diese erfüllt die anforderungen. Die angegebenen maße sind tatsächlich so. Das notebook passt perfekt rein, wie ein schlüssel ins schloss. Die in anderen rezensionen erwähnten, schwachen klettverschlüsse sind hier auch vorhanden und die fehlende gurtpolsterung ebenso. Ich ziehe allerdings dafür nichts ab, schlicht weil es mich nicht stört. Ich habe ohnehin nur das notebook und ladenetzteil mit kabel da drin. Die gurtpolsterung vermisse ich gar nicht, ganz im gegenteil. Die würde mich nur stören bei meinem tragestil und käme ehe weg. Die tasche macht einen ordentlichen eindruck, zwar sieht man schon, dass es eine günstige tasche ist, aber die funktionalität ist da. Schlicht, tut aber was sie soll. Die innenliegenden polsterungen zum schutz des computers sind knapp 1cm dick. Für meinen umgang mit solchen geräten ausreichend.

Ich habe das produkt gewählt, da ich für mein neues notebook (ein acer mit 15,6” zoll) eine geeignete tasche bracuhte und es mir im vergleich sehr günstig erschien. Die kundenrezensionen sind auch nicht schlecht ausgefallen. Jetzt will ich mal mit ihnen meine erfahrungen teilen. Die tasche ist heute gekommen und folgende rezension ist mein erster eindruck. Ich werde diese rezension noch updaten, falls sich etwas ändert. Falls sie nur schnell rezensionen durchblättern können sie unten zum fazit scrollen. Es folgt erst die ausführliche beschreibung:wie gesagt besitze ich ein 15,6” zoll notebook und war skeptisch, da die grenzbereiche manchmal nur sehr knapp in taschen rein passen. Allerdings passt es sehr gut rein. Die tascheist okay gepolztert und auch sonst habe ich nicht bemerkt was dem notebook schaden könnte (man sollte dennoch damit nicht rumwerfen. Dafür sind die taschen natürlich nicht ausgelegt).

6 notebooktasche (für geräte bis 38 cm) mit metalldrahtrahmen haben wir zum verschenken gekauft. Sie ist gut angekommen, nur nach paar woche war eine der innen-trendwand an einer ecke abgegangen, leider, sonst ist sie stabil und schick.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Dicota MultiBase Notebooktasche 15-17,3 Zoll mit Metalldrahtrahmen, Schwarz
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  959  Bewertungen