ELEGIANT 10 Port USB 3 – 10 Port USB 3.0 Hub, High Speed.

Für meine zwecke genau richtig. Ich muss mit etlichen usb sticks als externen speicher arbeiten und muss auf den sticks einige ordner parallel (nicht alle) synchronisieren. Mit dem gerät habe ich die möglichkeit tatsächlich alle meine notwendigen sticks gleichzeitig zu sehen, zu bearbeiten und natürlich die arbeiten dann auch zu speichern. Die blaue led anzeige gibt mir jederzeit eine Überblick, welche usb sticks derzeit aktiv sind. Die sticks können in 3er gruppen zugeschaltet werden. Oder man bearbeitet halt alle 10. 0 und der externen stromversorgung für mich eine absolut sinnvolle und tolle arbeitserleichterung. Wer also viele zusätzlich geräte oder wie ich usb sticks benötigt – meine empfehlung hat er.

Es funktioniert wirklich gut und es hat mehr als genug möglichkeiten usb-geräte anzuschließen. Beim anschließen gab es keinerlei probleme und windows hat die usb leiste auch sofort erkannt. Sehr gut finde ich auch das man inaktive steckplätze mit einem separaten schalter ausschalten kann und so wirklich nur die benötigten mit strom versorgt werden. Leider musste ich einen punkt abziehen weil ich das netz- bzw das usb-verbindungs-kabel zu kurz finde. So ist man etwas eingeschränkt was das platzieren der leiste angeht.

Mir gefällt diese usb leiste sehr gut die oberfläche ist gummiert was ich top finde. Man kann 2mal 3 usb plätze an und ausschalten und 1 mal 4 usb plätze die dann jeweils in einem schönen blau leuchtendie usb plätze werden gut erkannt auch zwischen durch beim ab und an schalten.

So hatte mir hier diesen 10er usb port bestellt und muss sagen das ich begeistert davon bin. Erstmal kann es um einiges schneller als angegeben und die qualität absolut top ist.

Der usb hub ist sehr handlich und nimmt wenig platz in anspruch. Für mich praktisch, dass jeweils drei ports separat ein-/ausschaltbar sind. Verbindet meine geräte wie drucker, dymo labelwriter, scansnap, externe festplatten, wacomboard etc. Zuverlässig mit der dockingstation des notebooks.

Der hub tut was er soll – und für meine begriffe sehr gut. Ich betreibe ihn mit dem netzteil, bei dem das anschlußkabel gerne etwas länger sein könnte. Ansonsten tut er, was er soll, habe oft viele usb-geräte dran und das funktioniert alles störungsfrei und auch schnell. Gut finde ich die schaltbaren gruppen. Alles in allem: völlig ok, aber bitte in zukunft mit längerem netzteilkabel (führt zum “sternabzug”),.

Wer kennt es nicht, der laptop hat nur 2 usb ports und man braucht eigentlich mehr. So ist die gleichzeitige nutzung von mehreren teilen möglich, zb maus, drucker, usb stick, kamera usw. Richtig gut finde ich die an und aus schalter um den stromfluss individuell pro sektion einzustellen und nicht unnötig strom zu verbrauchen, oder mit dem computer zu verbinden. Zudem kann man dies auch gleichzeitig als multiladegerät nutzen, wer hat schon so viele adapter zuhause für all das was manchmal gleichzeitig aufgeladen werden muss. Echt ein super gerätmit hochwertiger optik und verarbeitung.

Habe ja schon einige dieser usb hub’s versucht, aber bei den meisten bin ich mit dem stromverbrauch nicht zusammen gekommen. Aber dieser hier, mit dem netzteil zusammen, ist perfekt. Positiv am hub:- abschaltbare anschlüsse- usb 3. 0- netzteil- beleuchtet- extra anschluss fürs ladeneinzige kleinigkeit, das netzteilkabel ist sehr kurz. Würde noch einen meter vertragen.

Ich bin begeistert: nachdem mittlerweile so viele kabel den usb-anschluss haben, ist diese steckdosenleiste so praktisch und vorteilhaft. Vor allem in einem haushalt mit mehreren personen.

Ich habe mir den hub gekauft, da meine usb steckplätze oft nicht ausreichen. Als ich den hub angeschlossen hatte, wurde dieser sofort erkannt und hat alle verbundenen geräte angezeigten. Auch das aus und einschalten über die schalter funktioniert wunderbar. Durch die zusätzliche powerversorgung durch das netzteil, ist auch das laden von handys an diesen ports gut möglich. Anfänglich hatte ich jedoch probleme, dass der hub manchmal nach dem neustart des pcs nicht sofort erkannt wurde. Ich kann nicht sagen an was dies lag, das problem ist dann aber auch verschwunden und jetzt habe ich keine probleme mehr damit.

Dieser 10 port hub ist sehr gut verarbeitet und hat keine aussetzer oder wackelkontakte. Alle anschlüsse sitzen gut und funktionieren einwandfrei. Hier sind die Spezifikationen für die ELEGIANT 10 Port USB 3:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【Super-Speed Datenübertragung & Aufladen】USB3.0 10-Port High-Speed HUB, jede Schnittstelle Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 5Gb / s (10 Mal Schneller als USB 2.0), rückwarts kompatible mit USB 2.0 / 1.1 /1.0.; Ein Lade- Port lässt Ihre Android phone / iPad /iPhone aufladen.
  • 【Functional Design】Einzelne LED-Statusanzeigen und Ein- / Aus-Schalter für pro 3 USB-Ans【Functional Design】Einzelne LED-Statusanzeigen und Ein- / Aus-Schalter für pro 3 USB-Anschlüsse bietet eine bequeme Steuerung an.chlüsse bietet eine bequeme Steuerung an.
  • 【Bequemlichkeit】Das praktische Plug & Play unterstützt die Hot-Swap-Funktion und somit sind keine zusätzlichen Treiber erforderlich für Windows Linux Mac OS und höher.
  • 【Eingebaute Stromschutzeinrichtung】Power Versorgung über USB 3.0-Kabel, jede Schnittstelle maximal verfügbaren Strom für 900mA.
  • 【Systemanforderungen & mehrere Anschlüsse】Windows Win95 / 98 / Me / 2000XP / Vista / 7/8/10, Linux2.4andMac OS8.5 und höher. Ideal, wenn Sie zusätzliche Port benötigen zusätzliche USB-Geräte anschließen, einschließlich Scanner, Drucker, Digitalkameras , Camcorder, Lautsprecher, Mäuse, Tastaturen, externe Laufwerke, MP3-Player und vieles mehr unterstützen!

Das produkt hält was es verspricht. Schnelle datenübertragung, kein verlust bei der stromaufnahmen, wenn alle ports belegt sind. Auch das abschalten klappt wunderbar.

0 hub gebraucht, da mein computer nur über einen usb 3. Eigentlich braucht man gar nicht viel schreiben. Stecker rein (ich habe auch das netzteil angeschlossen, um die angeschlossenen geräte mit genügend strom zu versorgen und das netzteil des computers zu schonen) und alles funktioniert prächtig. Man hat 3 kippschalter, mit denen man jeweils 3 usb – ports ein- und ausschalten kann. Die beleuchtung sieht sehr edel aus. Vielleicht aber nicht gerade für das schlafzimmer geeignet, da wahrscheinlich zu hell.

Die leiste hat eine schöne mattiert oberflächliche. Das blaue licht zeigt an welche der stecker aktiv sind. Genau das was ich gesucht hatte.

Bis jetz honte ich nicht klagen bin sehr zufrieden bis jetz , honte ich nicht klagen , bin sehr zufrieden ,alles ok.

Klasse pc-erweiterung – mit seinen 10 usb 3. 0 ausgängen, wovon 3×3 separat zuschaltbar sind, ist er eine echte bereicherung für jeden pc. Somit kann man einen usbausgang verzehnfachen. . Top er ist robust gebaut und hält auch einen sturz aus 1m ohne probleme aus ( er ist mir direkt am ersten tag schon vom schreibtisch gefallen ;-).

Und die schafft man sich mit diesem hub. Hubs gibts ja unendlich viele verschiedene, diesen hier habe ich aufgrund der gruppensteuerung gewählt. Ich habe ihn neben meinem monitor postiert. Er ermöglicht mir das einfache ein-und ausschalten bspw. Meiner streaming-hardware, die ich komplett über eine stromgruppe laufen lasse. Das gerät läuft also auch immer unter einsatz des stromadapters. Die beleuchtung ist nicht aufdringlich oder gar blendend aber ausreichend erkennbar, das ist sehr erfreulich. Die schalter geben einen angenehmen aber nicht zu starken gegendruck. Ausfälle sind mir bisher keine ausgefallen. Dieser hub ist sein geld definitiv wert.

Kommentare von Käufern :

  • Endlich genügend USB Ports
  • Für meine Anwendungszwecke rundum zufrieden!
  • Sehr schön am iMac

Bedarf immer mal wieder beachtung zum einschalten. Besten 10 Port USB 3.0 Hub, ELEGIANT High Speed Switch Verteiler USB Datenhub 10Port Hub Adapter Steckdoseleiste Power mit Schalter 5Gbps Data Transfer AC Power Adapter für Win7/8/10 Mac Macbook Laptop

Wie gewohnt kam das paket schnell und problemlos in einem schlichten karton bei mir an. Das hub wirkt von der verarbeitung gut und hochwertig. Es gibt 10 anschlüsse wovon 9 zum datentransfer / laden sind und 1 nur zum laden da ist , diese 9 kann per knopfdruck ( jeweils 3×3 ) an und ausschalten. Das hub kann per usb oder auch per mitgelieferten netzteil betrieben werden. Auf der rückseite gibt es noch eine praktische wandhalterung. Ich nutze das hub für handys , tablets , usb sticks, fahrradlampen, festplatten usw. Bin zufrieden damit , ein toller praktischer hub.

An sich ein schöner hub, nur reicht die vom netzteil gelieferte spannung oft nicht für mehr als eine usb-festplatte aus. Zum glück kann man ja geräte an- und abschalten.

Endlich mal ein port wo funktioniert,hatte schonmehrere aber erfolglos,immerwieder ein ab,und zuschalten,war nie zu 100% funktionsbereit. Dieser port ist für mich nur zu empfehlen,auch wennder preiß gegenüber anderen etwas angehoben ist. Anstecken usb,und netzteil bei win10,und läuft im moment problemlos. *****immerwieder gerne*****.

Der hub ist super verarbeitet die kabel länge ist ok ich betreibe mehrare controller damit sowie eine vr brille (sensoren)die daten rate blieb dabei immer stabielklare empfehlung.

Ich nutze den hub als ladestation für die diversen handys und tablets. Endlich ordnung und nicht mehr unzählige ladegeräte. Das im lieferumfang enthaltene netzgerät hat eine hohe leistung, so dass auch das parallele laden mehrerer geräte zügig erfolgt.

0 hub, elegiant high speed switch. Finde ich einfach genial durch die dreifach aufteilung, die man einzeln aus- bzw einschalten kann.

Der usb-hub fühlt sich wirklich nicht billig an. Kein wackeln der stecker, kein knarzen des plastiks. Ich bezreibe diesen zurzeit mit 8 usb kabeln und sticks gleichzeizig und das ohne probleme. Auch das feature, dass man die steckplätze stückweise mit strom versorgen kann (dank der 3 schalter) gefällt mir sehr gut. Alle sin allem also ein optimaler usb-hub.

Absolut top, tolle qualität, fühlr sich hochwertig an und erfüllt absolut den zweck.

Ich habe mir diesen usb 10x hub für meinen pc gekauft. Alles ist sehr gut verabeitet. Der hub macht eine robusten eindruck. Das usb kabel ist leider für mich fast zu kurz (ca. Das stromkabel dagegen hat für mich eine optimale länge. Die anschlüsse sind gut verabeitet. Praktisch ist, dass man 3×3 ports zusammen ein und auschalten kann. Die ports leuchten dann auf. Insgesamt gefällt mir der hub sehr gut.

Der hub funktioniert bis jetzt sehr gut. Es können sogar zwei externe festplatte jeweils 1 gb ohne probleme angeschlossen werden. Es ist ausserdem noch einen externen cardreader angeschlossen.

Benutze es, um diverse medienträger anzuschliessen.

0 hub von elegiant gefällt durch seine schöne optik und ist zu dem auch aufhängebar. 0 ports werden per schalter ein oder ausgeschaltet, wenn eine usb port reihe aktiv ist. Leuten die usb ports in einem schönen blau “siehe bild”. So kann man auch gut sehen, welche port-reihe gerade aktiv ist. Aber das sieht man natürlich auch am ein/aus schalter. Das usb und stromkabel hat etwa eine länge von 1 meter und ist ausreichend. 0 hub funktioniert auch an einem imac bestens und wird über ein externes netzteil mit strom versorgt.

Das gerät bietet nämlich nicht nur den anschluß an den computer sondern hat auch eine eigene stromversorgung zum laden von geräten. Jeweils 3 usb-anschlüsse können durch ein-/ausschalter gesteuert werden. Betrifft stromzufuhr als auch die nutzbarkeit als “reiner” hub. Das hub eignet sich hervorragend um das kabelwirrwarr auf dem schreibtisch zu minimieren. Von 6 netzteilen vorher (alexa echo dot / ladegerät handy / etc. Also genau das für was man ein solches gerät benötigt. Die unterschiedlichen energieaufnahmen machen dem hub nichts aus und alles läuft fehlerfrei. Usb sticks, festplatten, etc sind auch angeschlossen sitzen allerdings in einer “separaten sektion” die ausgeschaltet ist.

Und was mir richtig gut gefällt ist das man die 3er weise an und ausschalten kann,das spart nicht nur strom sondern ich schalte so gezielt usb geräte dazu oder ab (zum beispiel die kamera, die man nun wirklich nicht immer braucht, Überwachung läßt grüßen. Werde mir sicher für meinen anderen rechner nur ein hub bestellen.

Habe den neben meiner tastatur liegen, kein lässtiges kriechen unter dem tisch. Sehr weiter zu empfehlen an leute die viel am computer sind.

Usb verlängerung einfach genial und wahnsinn.

Ich nutze den hub an meinem imac, damit ich nicht immer hinter greifen und nach einem slot suchen muss. Ich habe an jedem schaltbaren “paket” eine festplatte dran, damit ich diese nicht immer ein- und ausstecken muss, sondern einfach stehen lassen kann (weniger beanspruchung des flachen usb 3. Schnell und unkompliziert das ganze. Besonders positiv finde ich, dass die bereiche nur leuchten, wenn sie eingeschaltet sind, heißt: fahre ich nachts meinen mac in den ruhezustand, kann ich die schalter ausschalten und nichts leuchtet mehr. Würde ich das mit meinen hdds machen, würden sie immer noch leuchten, was mich schon immer gestört hat. Bei sachen ladegeschwindigkeit und schriebgeschwindigkeit kann ich mich den anderen rezensionen nur anschließen – top.

Die perfekte vernetzung mehrerer festplatten oder anderer datenträger am arbeitsplatz. Mein pc und der vorherige hub konnten nicht 6 festplatten gleichzeitig versorgen und schon gar nicht identifizieren. Jetzt überhaupt kein problem mehr.

Lieferung erfolgte zum nächsten tag. Mir gefällt besonders, dass ich in dreier-blöcken die usb stecker ein- und abschalten kann. Wenn ich alternative tastaturen oder mäuse etc. Praktisch auch die zusätzliche lade usb. Nicht immer will uch mit dem computer diskutieren ob er synchronisieren soll, wenn ich blos laden will.

Habe mir die usb-leiste gekauft da meine mehrfach steckdose die mit drei usb-netzteiladapter belegt ist und daher kein plazt mehr für lampen, weckern und sonsticke stecker bietet. Bin sehr zufrieden mit der verarbeitung und dem desing. Alles funktioniert einwandfrei. Ich kann die usb-leiste nur jedem weiterempfehlen.

Der hub gewährleistet eine stabile und schnelle datenübertragung an allen 10 ports, usb-kabel lassen sich leicht einstecken und halten trotzdem sehr gut in den buchsen. Der hub kann sowohl mit als auch ohne netzgerät betrieben werden und eine wandmontage ist möglich. Ein kleines manko habe ich dann doch entdeckt:beim einstecken eines gerätes, egal an welchem port, fällt bei meinem hub die usb-verbindung kurz aus. Was bedeutet, dass alle angeschlossenen geräte neu erkannt werden müssen. Da dieses verhalten beim einhalten von geräten, egal ob über den hub oder das gerät selbst, nicht auftritt fällt dieser fehler bei mir eher weniger ins gewicht da ich ohnehin alle geräte permanent angeschlossen habe und nur nach bedarf einschalte.

Das gerät könnte aber preisgünstiger sein.

Hab das produkt zu weihnachten an meinen freund verschenkt und er hat sich sehr gefreut. Gerät ist sehr gut, würde es immer wieder kaufen und auch verschenken.

Nachdem ich meiner freundin einen hub gekauft habe, wollte ich nun auch einen neuen haben. Dieser hat den vorteil, dass man je 3 usb-eingänge per knopfdruck abschalten kann. So hält sich der stromverbrauch in grenzen. In meinem arbeitszimmer sind einige stromfresser auf seperaten leisten geschaltet, damit ich sie per knopfdruck vom netz nehmen kann (z. Mein hp-drucker, der auch im standby modus noch strom verbraucht). Hier im bild ist das dazu passende usb-kabel das graue. Bis jetzt macht der hub einen guten job :).

Schnelle lieferungeinwandfreie funktionleichtes bedienensuper einzelne abschaltung der verschiedenen usb anschlüssewenn artikel noch 1 jahr hält bin ich mehr als zufrieden :).

Irgendwie wollte ich schon immer meine gesamte usb kabelei zentral auf meinem schreibtisch unterbringen. Nun habe ich mich nach längerer suche durchgerungen und entschieden, mir einen usb hub zu kaufen. Der hub kam gewohnt schnell an und ich hab gleich gestestet. Und ich kann nur eins sagen: geildie ports sind in drittel unterteilt und separat an- und abschaltbar. Die datenübertragung geht äußerst zügig und auch vom design gefällt es mir wirklich. (auch wenn das geschmackssache ist). Es ist ein kleines helferlein, welches optisch und inhaltlich überzeugt. Kein verrenkungen mehr um an die hubs vom pc zu kommen. Kleine coole spielerei, welche ihr geld auf jeden fall wert ist.

März bestellt, da ich an meinem tower lediglich zwei usb 3. 0 anschlüsse auf der vorderseite habe. Für jedes weitere gerät muss ich also unter den schreibtisch kriechen und das zusätzliche device auf der rückseite des towers anschließen. Der usb hub wurde bereits drei tage später, am 15. Habe den hub bisher mit einer externen toshiba festplatte und mehreren usb-sticks getestet. Die festplatte wird selbst ohne angeschlossenes netzteil erkannt und funktioniert ohne probleme. Auch bei der Übertragungsgeschwindigkeit sind keinerlei einbußen festzustellen.

Ich entschied mich für diese usb leiste/hub da mir die ewige umsteckerei auf die nerven ging da ich nur 1 usb 3. Mit dieser 10er usb leiste kann ich nun ohne viel aufwand schneller und besser arbeiten. Die leiste wird einfach an den usb anschluss am pc angestöpselt. Bei bedarf kann ein extra mitgeliefertes netzteil verwendet werden. Verarbeitung der leiste ist sehr gut. Man kann jeweils 3 ports mit einem separaten schalter freigeben oder deaktivieren. Der letzte block ports hat 4 anschlüsse. Daten Übertragung dank usb 3. Die leiste macht was sie soll,vervielfacht einen port,lässt sich leicht installieren,und man könnte sie sogar an die wand schrauben.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
10 Port USB 3.0 Hub, ELEGIANT High Speed Switch Verteiler USB Datenhub 10Port Hub Adapter Steckdoseleiste Power mit Schalter 5Gbps Data Transfer AC Power Adapter für Win7/8/10 Mac Macbook Laptop
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  81  Bewertungen