Epson EB-U05 3LCD-Projektor – Input-Lag und laut aber scharfes Bild

Gutes gerät für heimkino, klasse farben und perfekt enstellbare schärfe. Das lüftergeräusch ist etwas zu laut und kommt bei stillen filmsequenzen in den vordergrund. Die vorrichtung für eine deckenhalterung besteht nur aus drei gewindeschrauben, wovon sich zwei vorne links und rechts befinden und eine mittig des gerätes. Handelsübliche halterungen lassen sich schwierig montieren. Eine bessere zoomeinheit wäre wünschenswert. Alles in allem ein gutes gerät für das perfekte heimkino.

Hatte ja schon ein paar beamerchen in meinem leben. Die ersteinstellungen gehen sehr schnell. Doch die auflösung ist viel zu weich (unscharf). Auch nach stundenlangem herumdoktern bei hard. Software, bleibt das bild zu unscharf (dies auch im vergleich zu den acer-vorgängern). Ps: der beamer hängt an der decke mit ca.

Ich bin mit dem bild des beamers absolut zufrieden. Ich spiele ps4 und habe noch keine beanstandung. Den einzigen kleinen kritikpunkt den ich habe, ist der lüfter. Da ich aber mein heimkinosystem angeschlossen habe stört es mich nicht mehr.

Produkt war schnell am lieferort. Installationsanleitung ist übersichtlich und leicht verständlich.

Ich hatte bisher einen sony beamer in hd ready, der aber jetzt, nach ca. 10 jahre und einer neuen birne (kompatible birne) seinen geist aufgab. Es scheint an der elektronik zu liegen. Jedenfalls werde ich nicht in eine sündhaft teure sony birne investieren. Darum habe ich mich für den epson eb-u05lcd projektor entschieden. Der preis ist ja für einen full hd beamer absolut ok. Ich muss betonen, dass ich ausschließlich vom bd player via hdmi kabel oder über die apple tv box amazon prime und arte schaue. Der raum ist dunkel und die leinwand von 2,50m ist ca. Er hängt umgedreht unter der decke.

Super gerät mit einem sehr hellen und sehr kontrastreichen bild und einfacher handhabung. Zwei kleine dinge gibt es aber die mich ein bisschen stören. Erstens, die seitliche trapezkorrektur “schneidet” relativ viel vom bild ab (was aber wahrscheinlich nicht anders geht). Deswegen würde ich empfehlen den beamer gerade (90 grad) vor die wand zu stellen. Zweitens finde ich ihn im normalen modus ein bisschen laut. Da er aber auch im eco modus ziemlich hell und deutlich leiser ist finde ich auch dies vertretbar.

Die bildqualität des beamers und das handling ist spitze. Die lautstärke des lüfters ist etwas störend aber noch okay. Leider läuft der ton bei mir nur über den beamer und das ist ein erheblicher mangel.

Until i purchased this projector, i was starting to lose hope that a projector would work for me. In total, this is my 5th beamer from amazon in ~6 months. The first, a cheap ~120 euro chinese beamer. Colour bad, picture bad, feature poor making setup difficult and not very bright. The second – a more expensive 200 euro chinese beamer. The picture was ok and i was quite happy. But, after less than 2 weeks, it just died. Luckily in the return window. The third – a dlp projector @ 340 euros from optoma.

Verschiedene anschlüsse (hdmi, vga), sehr gutes bild; keystone einstellung simpel und einfach durch schieberegler; beamer muss nicht rechtwinklig zur leinwand stehen; klares bild auch bei tageslicht.

I bought this unit in germany as it was much cheaper than in other countries. It replaced a 9 years old epson projector which did excellent job until the main board had a problem & the lab had no spares. All in all the picture quality is good (very bright) but the noise of the fan is just too high so we need to have high volume to ignore it. I was a bit surprised to see how small is the progress epson did in 9 years, but there might be new internal technology embedded which i’m not aware about.

Der beamer ist mmn für office aufgaben gut geeignet. Wissen sollte man auch, dass die bildgröße im abstand von 1,5m ebenfalls schon 1,6m beträgtund kleiner geht es nicht. Ich wollten den beamer hauptsächlich um netflix oder amazone prime über großblid zu schauen. Leider verfügt das gerät über keinen audioausgang,auch nicht über bluetooth, also wertlos für den betrieb mit firestick. Schade epson, dass es euren produktentwicklern auf ein paarzentimeter kabel und einen klinkenstecker beieine 500€ gerät darauf ankommt. Update: der firestick kann über sein bluetooth mit einem audiosystem verbunden werden. Jetzt ist das problem des fehlenden audioausgangs zumindest via bluetooth gelöst. Wie das geht findet man hier: https://www. De/gp/help/customer/display. Html?nodeid=201739920am firestick (nicht am beamer):wählen sie einstellungen >gamecontroller und bluetooth-geräte >andere bluetooth-geräte aus dem fire tv-menü aus. Wählen sie bluetooth-gerät hinzufügen. Hier sind die Spezifikationen für die Epson EB-U05 3LCD-Projektor:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 3LCD Beamer Anwendungsbereich: Heimkino, Geschäftlich, Spiel & Spaß
  • Auflösung: 1.920×1.200 Pixel (WUXGA)
  • Kontrast/Lumen: 15.000:1 Kontrast, 3.400 Lumen
  • Brandspecific Highlights: 2x HDMI (1x MHL), Composite, VGA, S-Video, USB 2.0 Typ A, USB 2.0 Typ B, Cinch-Audioeingang, Wireless LAN-fähig (optional)
  • Lieferumfang: Epson EB-U05 3LCD Projektor, Computer-Kabel, Stromkabel, Fernbedienung inkl. Batterien, Benutzerhandbücher, Garantiedokumente
  • Anschlüsse: USB 2.0 Typ A, USB 2.0 Typ B, VGA-Eingang, HDMI-Eingang (2x), Composite-Eingang, Cinch-Audioeingang, Wireless LAN IEEE 802.11b/g/n (WiFi 4) (optional), MHL

Beamer hat ein sehr helles und gutes bild. Filme, präsentationen, spiele alles perfekt im bild – aber:der beamer hat keinen sound-ausgang. Der interne lautsprecher ist sehr schlecht. Einzige möglichkeit für sound ist also dieses direkt am gerät (nicht beamer) abzugreifen.

Das ding ist universell einsetzbar. Ich projiziere von der seite. Aus dem maximalen winkel und alles ist selbst bei höchster hdmi-auflösung super.

Mehr brauche ich nicht schreiben. Für den preis ist es kino vom feinsten.

Habe den beamer wieder zurückgegeben. Kurz und knackig: das bild war scharf und sehr gut. Der kontrast war zumindest für mich nicht ganz ausreichend. Das schwarz war mir zu “hell” egal wie ich ihn eingestellt habe. Das lüftergeräusch ist nur im eco modus zu ertragen da ist er dann ok (hing über der couch an der decke). Hauptgrund für die rückgabe war jedoch das input-lag über hdmi da ich auch damit zocken wollte und ein nerviges sporadisch auftretendes fiepen dass dann wie ein alarm alle paar sekunden fiepte. Mag sein dass es ein montagsgerät war, aber für mich waren es trotz dem super preis zu viele abstriche die ich machen hätte müssen.

Jetzt macht es wieder spaß, den beamer einzusetzen. Schnelles ein-und ausschalten, gutes bild, geringer lärmpegel.

Kommentare von Käufern :

  • EB-U05 3LCD Projektor
  • Auflösung
  • völlig überzeugt

Besten Epson EB-U05 3LCD-Projektor (WUXGA, 3400 Lumen, 15.000:1 Kontrast)

Summary
Review Date
Reviewed Item
Epson EB-U05 3LCD-Projektor (WUXGA, 3400 Lumen, 15.000:1 Kontrast)
Rating
4.7 of 5 stars, based on 41 reviews