Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17 : Sehr guter Rucksack bis auf zwei Kleinigkeiten

Während meiner zeit als schüler/student habe ich bereits zwei wenger/swissgear carbon rucksäcke “verschlissen” (u. Hat sich der unterboden aufgelöst). Nun war ich auf der suche nach einer langlebigeren variante für den berufsalltag und reisen. Nach wochenlanger recherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass (trotz unlimitiertem budget) nur der wenger carbon oder eines der everki atlas / titan / concept modelle meinen anforderungen einigermaßen gerecht werden können. Ich habe mich schließlich für den everki atlas entschieden, da zumindest beim everki titan scheinbar für jedes Öffnen der vorderen tasche zusätzliche verschlüsse gelöst werden müssen und mir das design des everki concept optisch nicht gefällt. Beim auspacken war ich schon etwas enttäuscht: der rucksack “fühlt” sich von den verwendeten materialien her absolut nicht hochwertig an. Hier hatte ich eine deutlich ansprechendere qualität erwartet. Beim probeweisen packen und tragen sind mir folgende probleme aufgefallen:- das laptop (lenovo thinkpad t440s in meinem fall) liegt hart wie ein brett im rücken. Der wenger carbon trägt sich dank weiterer polsterung im oberen rückenbereich deutlich angenehmer.

Ich hatte 5 laptoprucksäcke zum test:1. Wenger xl notebook-rucksack wg12752. Samsonite pro-dlx 4der everki atlas ist hervorragend verarbeitet und die verwendeten materialien sind sehr gut. Der rucksack hat 8 von außen zugängliche fächer – das bietet sonst keiner. In fast jedem gibt es unterteilungen und reißverschlußfächer. Kein stück der ausrüstung für die man keinen eigenen platz finden würde. Zugegeben: man bekommt günstigeres – aber dann muss man bei der qualität abstriche machen und ich benutze einen rucksack über jahre und equipment im wert von einig paar 1000€ sollte man auch gut schützen. Er wurde zwar qualitativ vom everki versa geschlagen, aber aufgrund des platzangebots wurde dieser schließlich meine #1.

Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Dieser reisefreundliche Laptoprucksack ist mit über 20 Fächern und Unterteilungen ein Funktionswunder und perfekt für jede Reise
  • Anpassbares Fach für Laptops von 13 bis 17,3 Zoll (max. Laptopgröße: 28 x 4 x 42 cm) und Fach für iPad / Kindle / Tablet. Beide Fächer sind weich gefüttert, gut gepolstert und im Checkpoint-Friendly Design.
  • Optimaler Komfort und hochwertige Funktionen, wie bspw. das 5-Punkt Schultergurt System für optimale Gewichtsverteilung, die vielen geräumigen und bestens organisierten Fächer oder die Lasche für die Befestigung an einem Trolley
  • Jedes Everki Produkt ist mit unserem 30-jährigen Schutz auf Material- und Herstellungsfehler versehen. Everki – sorgenfrei unterwegs.
  • Weitere Besonderheiten: Schnellzugriff-Fach für Magazine / Zeitungen, optimale Innenorganisation, Multifunktionelle Seitentaschen, Selbstheilende Reißverschlüsse, Kontrastreiches Innenfutter, Dokumenten-Fach, Platz für A4-Ringordner

Der rucksack ist gut verarbeitet und bietet viel platz bei intelligenter aufteilung. Der fehler liegt im “offenen” fach vorne am rucksack. Wenn es regnet rinnt hier das wasser durch das weit offene fach bis ins innere, somit werden sowohl das kleine fach davor als auch das dahinterliegende fach ebenfalls durchnässt. Hier wäre zumindest ein druckknopf oder klettverschluss gut gewesen.

Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz : Ich habe den rucksack jetzt seit 2 wochen und konnte ihn sowohl im täglichen arbeitseinsatz, als auch auf einer reise testen. Als erstes fallen einem die vielen fächer auf. Das laptop-fach ist sehr gut gepolstert und geschützt. Auch innerhalb der größeren fächer gibt es noch kleinere, in denen man dinge verstauen kann. Neben dem laptop fach gibt es noch ein kleines fach, in das man super seine brille (oder brillen packen kann). Auch ohne etui habe ich das gefühl, dass sie dort gut geschützt ist. Die optik des atlas ist schlicht aber doch ansprechend. Ich finde er ist nicht nur für geschäftsleute sinnvoll sondern auch für dj’s, die dank ihrer serato oder traktor systeme immer ihren laptop oder ihr macbook dabei haben. Auch für musiker auf tour ist der rucksack optimal. Mit 30 jahren garantie kann man eh nichts falsch machen.

Ich habe mir diesen rucksack bestellt, weil ich nicht bereit bin eur 300,- oder mehr für ein “arbeitsmittel” auszugeben. Den rucksack habe ich nun bereits auf mehreren, internationalen und mehrtägigen dienstreisen getestet, resultet: sehr gut durchdacht, praktisch, viele separate compartments. Bei einer ersten inspektion sind mir im oberen, wertsachenfach kleinere mängel an der naht aufgefallen, diese habe ich kurzerhand, selbst nachgenäht, deshalb nur vier sterne. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und kann diesen rucksack gerne weiterempfehlen.

Vorbemerkung:der everki atlas ersetzt einen samsonite sahora, der mir über sechs jahre treue dienste geleistet, bis der lochfraß uns geschieden hat :d. Dabei muss ich sagen, dass ich diesen rucksack sehr sehr oft mitgeschleppt habe und er immer gut gefüllt war. Auf der suche nach ersatz (der neue rucksack sollte größer sein als der alte) fiel meine wahl auf den everki. Vorab: ich habe den kauf bisher nicht bereut. Verarbeitung, materialwahl:die verarbeitung ist gut. Die nähte sind sauber verarbeitet. Die reißverschlüsse schließen leicht und machen einen stabilen eindruck. Mit einem schloss sicherbar ist leider nur das notebookfach, ein schloss ist leider nicht im lieferumfang (wäre nett). Das material, egal ob innen oder außen, hat eine gute qualität und fasst sich gut an. Die trageriemen sind angenehm weich und drücken auch bei längerem tragen nicht.

(1) wenn ich den rucksack nur auf einer schulter trage, rutscht er meist, zumindest wenn er voll ist. (2) ich wünsche mir eine möglichkeit, die vielen reißverschlüsse farbig zu kennzeichnen. Könnte ich zwar selber mit verschiedenen fäden, sollte aber standard sein.

Habe sehr lange nach einem guten rucksack gesucht. Dieser hier bietet viel stauraum und trägt sich wirklich super. Man spürt ihn eigentlich fast nicht dank der guten polsterung. Die einzelnen fächer bieten massenhaft stauraum. Das individuell anpassbare laptopfach ist einfach genial. Da verrutscht nichts im rucksack. Alles in allem ist der rucksack wirklich sehr wertig verarbeitet.

An der qualität ist nichts zu bemängeln. Ist etwas schwer, aber dafür passt sehr viel rein und mit vielen fächern ist der everki sehr praktisch. Vier sterne deshalb, weil das produkt damit beworben wird, dass man die darin befindliche geräte bei sicherheitskontrolle nicht auspacken muss. Musste ich aber letztens in deutschland und italien. Vielleicht haben sich da die sicherheitsbestimmungen geändert, jedenfalls zieht das argument nicht mehr und es trug zu meiner kaufentscheidung bei.

Ich habe den rucksack als aufbewahrung für mein notebook + zubehör im geschäftseinsatz gekauft. Die qualität ist hervorragend.

I gave the backpack 5 stars, because it is simply superficially processed and thought through to the last detail. The design is certainly taste, but i like it very well. The great thing about this backpack is that he has so many clever subjects that make the day-to-day work life much easier for me. Most of the compartments are not only sent but also spacious. I can also use it for super purposes. The processing of the material is impeccable and makes an overall very high-quality impression. I am very satisfied with the backpack and would recommend to everyone who attaches importance to handiness, skill and quality, the backpack warmly recommend. Unfortunately my msi gt72 does not fit in (17. I just ordered the titan, which goes up to 18.

Der preis ist kein schlechter. Heute freue ich mich über meine entscheidung:die einteilung ist sehr praktisch. Zuerst: oben ein kleines fach für schlüssel, geldbeutel, mobile usw. Kein tiefes tauchen mehr, immer griffbereit. Dann: notebook und ipad sind sehr schnell griffbereit: der rucksack steht neben dem stuhl, hintere tasche oben 1/3 auf und ich ziehe das notebook oder den ipad schnell raus. Auch sehr schön: die tasche in der mitte fasst a4 blöcke und gleichzeitig noch bücher oder meine tasche mit allen unterwegs-netzteilen, presenter usw. Vorn in die tasche geht sogar mein alter monstergroßer on-ear-antirauschkopfhörer rein: aufgeräumt und endlich auch im flieger kein suchen mehr.

Ein super guter rucksackdes weiteren:die gezwungene eingabe von mindestens 17 wörter finde ichnicht in ordnung. Ich sitze wieder mal 1 stunde an rezessionenund gebe rezessionen bald komplett auf. Mit der bitte um verständnis.

Der everki rucksack ist kurz gesagt einfach top. Sehr gute verabeitung und aufteilung. Das material fühlt sich wertig an und lässt darauf schliesen das der rucksack lange hält.

Nach langer suche nun endlich den idealen business rucksack gefunden. Viele fächer, die eine top organisation im rucksack ermöglichen. Endlich ein rucksack wo ein ipad pro 12,5 zoll problemlos auch mit stifthalterhülle und ein macbook retina mit 15“ rein passen kostet zwar viel geld ist aber jeden cent wert kleiner kritikpunkt ist der flaschenhalter, diese ist gerade für 0,33l, je nach flaschenform, evtl. Würde ich mir etwas größer wünschen, aber dies ist klagen auf hohem niveau.

Ich habe dem rucksack 5 sterne gegeben, weil er einfach bis ins letzte detail super verarbeitet und durchdacht ist. Das design ist sicherlich geschmackssache, mir gefällt er allerdings sehr gut. Das tolle an diesem rucksack ist, dass er so viele geschickte fächer hat, die mir das tägliche arbeitsleben deutlich vereinfachen. Die meisten fächer sind nicht nur geschickt sondern auch geräumig. Ich kann ihn somit auch super zweckentfremden. Die verarbeitung des materials ist einwandfrei und macht einen gesamten sehr hochwertigen eindruck. Ich bin sehr zufrieden mit dem rucksack und würde jedem der etwas wert auf handlichkeit, geschick und qualität legt, den rucksack wärmstens empfehlen.

Laut amazon-artikelbeschreibung sollte diesem rucksack eine wasserfeste regenhaube beiliegen. War bei mir leider nicht der fall. Ansonsten ist der rucksack absolut perfekt, also behalte ich ihn trotz dieses mangels / fehlendem zubehörteil.

Genug platz für pc und tablet. Insgesamt vier verschiedene taschenabteile, mit denen man klasse organisiert dinge darin unterbringen kann. Mehrere kleinere taschen in den abteilen, so dass man (nicht alle) kleinen teile lose unterbringen muss. Die zusätzliche zeitschriftentasche vorn ist noch ein zusätzlicher bonus. Was die verarbeitung angeht: reißverschlüsse und nähte sehen sehr robust aus. Da sollten mehrere jahre gebrauch kein problem sein.

Ich war lange auf der suche nach einem erstz für meinen samsonite rucksack. Spezielle anforderung waren neben laptop-fach vile kleine fächer und verstaumöglichkeiten für zubehör. Und dieser rucksack ist perfekt.

Der preis ist schon ein wenig hoch, aber dafür erhält man ein tollen rucksack. Die qualität ist dann auch dementsprechend. Macht einen sehr stabilen eindruck. (benutze ihn täglich)prima finde ich, dass man das laptopfach individuell anpassen kann und das komplette aufmachenfür sicherheitskontrollen (flughafen) ist genial. So muss man den laptop nicht raus holen. Ich bin begeistert über die vielen fächer (ist aber geschmackssache). Kaufempfehlung, ein klares ja.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  49  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17 : Sehr guter Rucksack bis auf zwei Kleinigkeiten

  1. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Ich brauche den rucksack jeden tag und nutze ihn seit mehr als 3 monaten. Es passt alles rein, aber durch die fächer fällt nichts durcheinander. Egal ob flughafen, bahn oder auto ->alle dinge sind sehr stabil verpackt und sicher aufgehoben incl. 15,6 ” notebook und 12 zoll ipad. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der preis hoch ist.
    1. Ich brauche den rucksack jeden tag und nutze ihn seit mehr als 3 monaten. Es passt alles rein, aber durch die fächer fällt nichts durcheinander. Egal ob flughafen, bahn oder auto ->alle dinge sind sehr stabil verpackt und sicher aufgehoben incl. 15,6 ” notebook und 12 zoll ipad. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der preis hoch ist.
      1. Super rucksack:-)jede menge staufächer, weich und gepolstertes fach für den notebook wobei mein 17″ darin völlig verschwindet und locker noch 2″ mehr rein passen würden.
  2. Super rucksack:-)jede menge staufächer, weich und gepolstertes fach für den notebook wobei mein 17″ darin völlig verschwindet und locker noch 2″ mehr rein passen würden.
    1. Der erste hatte einen defekten reißverschluss, aber völlig problemloser umrausch. So konnte der rucksack wie geplant mit auf dienstreise. Jetzt hab ich endlich mehr ordnung, da viele separate fächer. Und ein ordner kann auch problemlos mit.
  3. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Der erste hatte einen defekten reißverschluss, aber völlig problemloser umrausch. So konnte der rucksack wie geplant mit auf dienstreise. Jetzt hab ich endlich mehr ordnung, da viele separate fächer. Und ein ordner kann auch problemlos mit.
  4. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Der rucksack ist allein schon ansich wasser abwesend. Der rucksack trägt sich gut. Man kann sogar 2 laptops mitnehmen. Transportiere damit im schnitt 12-18 kg und es trägt sich angenehm. Die einzelnen taschen sind perfekt für kleine dinge. Festplatten ,maus,kabel,kulli,accupacs und die große ue megaboom finden darin mit büchern und 2 laptop gut platz. Sowie 2 wasserflaschen inbegriffen.
    1. Der rucksack ist allein schon ansich wasser abwesend. Der rucksack trägt sich gut. Man kann sogar 2 laptops mitnehmen. Transportiere damit im schnitt 12-18 kg und es trägt sich angenehm. Die einzelnen taschen sind perfekt für kleine dinge. Festplatten ,maus,kabel,kulli,accupacs und die große ue megaboom finden darin mit büchern und 2 laptop gut platz. Sowie 2 wasserflaschen inbegriffen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Ich habe extrem lange recherchiert nach einem würdigen nachfolger meines nun doch in die jahre gekommenen rucksacks (daypack). Zum glück bin ich dann durch zufall auf den namen everki gekommen und habe mir die produkte genauer angesehen. Der everki atlas ist die mittelgroße variante der business-rucksäcke, und so lässt sich problemlos auch mein 17″ laptop im hinteren laptopfach verstauen. Besonders gut finde ich die farbliche abhebung in orange für die innenteile / das futter: so lassen sich in den extrem vielen kleinen taschen innen und außen viel schneller dinge finden, auch in der dämmerung. Die beiden seitlichen taschen sind für flaschen gedacht und können bei nichtgebrauch mit einem reißverschluss verschlossen werden. Allerdings hat nur eine tasche davon ein zusätzliches gummiband, mit dem auch größere 1,5l pet-flaschen eingesetzt bzw. Das sonnenbrillenfach oben ist hervorragend mit vlies ausgestattet und geräumig, jedoch nicht durch stöße oder druck geschützt. Thule bei ihren rucksäcken besser. Ein gutes organizerfach ist ebenfalls vorhanden (wieder mit vielen taschen, stifthaltern etc). Über seitliche kompressionsriemen verfügt der atlas nicht, allerdings kann der boden des hauptfachs innen “eingeklappt”, d. Gefaltet werden, um bei weniger last den rucksack etwas schmaler zu machen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Ich habe extrem lange recherchiert nach einem würdigen nachfolger meines nun doch in die jahre gekommenen rucksacks (daypack). Zum glück bin ich dann durch zufall auf den namen everki gekommen und habe mir die produkte genauer angesehen. Der everki atlas ist die mittelgroße variante der business-rucksäcke, und so lässt sich problemlos auch mein 17″ laptop im hinteren laptopfach verstauen. Besonders gut finde ich die farbliche abhebung in orange für die innenteile / das futter: so lassen sich in den extrem vielen kleinen taschen innen und außen viel schneller dinge finden, auch in der dämmerung. Die beiden seitlichen taschen sind für flaschen gedacht und können bei nichtgebrauch mit einem reißverschluss verschlossen werden. Allerdings hat nur eine tasche davon ein zusätzliches gummiband, mit dem auch größere 1,5l pet-flaschen eingesetzt bzw. Das sonnenbrillenfach oben ist hervorragend mit vlies ausgestattet und geräumig, jedoch nicht durch stöße oder druck geschützt. Thule bei ihren rucksäcken besser. Ein gutes organizerfach ist ebenfalls vorhanden (wieder mit vielen taschen, stifthaltern etc). Über seitliche kompressionsriemen verfügt der atlas nicht, allerdings kann der boden des hauptfachs innen “eingeklappt”, d. Gefaltet werden, um bei weniger last den rucksack etwas schmaler zu machen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Der wenger rucksack den ich bisher genutzt habe ging 2x an unterschiedlichen stellen kaputt. Deshalb habe ich mich dür den everki entschieden. Die organisationsmöglichkeiten sind ausreichend. Ich hätte mir mehr stifthalter gewünscht. Das anpassbare notebookfach ist genial. Ich nutze es für einen macbook pro 15″ oder ein lenovo w520 15,6″. Das tabletfach ist mit einem ipadpro leicht überfordert – es passt zwar rein, allerdings lässt sich der verschluss nicht mehr schließen. Wenn das ipadpro in einer silikonhülle ist, ist es trotzdem fest genug aufgehoben und der verschluss ist nicht notwendig. Ob der everki auch den belastungstest über die zeit bestehen wird und wie kullant die garantie gehandhabt wird kann ich noch nicht sagen.
    1. Der wenger rucksack den ich bisher genutzt habe ging 2x an unterschiedlichen stellen kaputt. Deshalb habe ich mich dür den everki entschieden. Die organisationsmöglichkeiten sind ausreichend. Ich hätte mir mehr stifthalter gewünscht. Das anpassbare notebookfach ist genial. Ich nutze es für einen macbook pro 15″ oder ein lenovo w520 15,6″. Das tabletfach ist mit einem ipadpro leicht überfordert – es passt zwar rein, allerdings lässt sich der verschluss nicht mehr schließen. Wenn das ipadpro in einer silikonhülle ist, ist es trotzdem fest genug aufgehoben und der verschluss ist nicht notwendig. Ob der everki auch den belastungstest über die zeit bestehen wird und wie kullant die garantie gehandhabt wird kann ich noch nicht sagen.
      1. Bin mit dem wenger carbon 3 jahre als field engineer jeweils ca 230 tage im jahr unterwegs gewesen. Der rücksack hat unten dann ein loch gehabt und ich bin jetzt zum everki atlas. Der neue ist etwas mehr geräumig, wiegt gefühlt gleicht viel/wenig. Im atlas viel besseren schutz für die laptops, ich trage ein privaten macbookpro15 und ein dell latitude e7240 firmalaptop. Weiter manchmal ein ipad, beats studio kopfhörer, ladegeräte für alles. Auch kompaktkamera, usb-sticks etc finden gut platz. Im airport-security nicht so leicht mit dem aufklappen und laptops drin stecken lassen (dass lassen die security-deppen meist nicht zu). Tragekomfort sehr gut und soweit sehr zufrieden. Mal sehen wie die dauerfestigkeit ist.
  8. Rezension bezieht sich auf : Everki Atlas – Laptop Rucksack mit anpassbarem Fach für Notebooks von 13 bis 17,3 Zoll (33 – 43,9 cm), Trolley-Lasche, durchdachtem Fächen-Konzept und weiteren hochwertigen Funktionen, Schwarz

    Bin mit dem wenger carbon 3 jahre als field engineer jeweils ca 230 tage im jahr unterwegs gewesen. Der rücksack hat unten dann ein loch gehabt und ich bin jetzt zum everki atlas. Der neue ist etwas mehr geräumig, wiegt gefühlt gleicht viel/wenig. Im atlas viel besseren schutz für die laptops, ich trage ein privaten macbookpro15 und ein dell latitude e7240 firmalaptop. Weiter manchmal ein ipad, beats studio kopfhörer, ladegeräte für alles. Auch kompaktkamera, usb-sticks etc finden gut platz. Im airport-security nicht so leicht mit dem aufklappen und laptops drin stecken lassen (dass lassen die security-deppen meist nicht zu). Tragekomfort sehr gut und soweit sehr zufrieden. Mal sehen wie die dauerfestigkeit ist.
    1. Es war der wunsch meines vielreisenden sohnes. Mir wären es zuviele taschen. Nein, er ist wirklich sehr gut.

Kommentarfunktion ist geschlossen.