Fleximounts D1D Monitorhalter Tischhalterung Standfuß mit 2 Armen für 2 Monitore 10″-27″ Test- Macht Platz auf dem Schreibtisch

Wurde für den arbeitsplatz angeschafft um 2 lenovo 27 zoll monitore zu montieren. Halterung macht einen sehr stabilen eindruck und war leicht zu montieren. Kein quitschen, knarren oder sonstiges. Arme lassen sich leicht bewegen und die monitore lassen dich dementsprechend leicht ausrichten. Kabelmanagment durch das rohr ist nett, habe ich aber nicht genutzt. Da man immer “rückwärts” einfädeln muss. Stromstecker passt nicht durch die untere Öffnung. Wenn ich jetzt nach der preis leistung gehe kann man für rund 40 euro nicht viel mehr erwarten. Bin dementsprechend sehr zufrieden und mein arbeitsplatz ist dementsprechend aufgeräumter und auch hübscher geworden. Ich würde das produkt immer wieder kaufen.

Montage des armes selbst ging sehr schnell und hätte nichtmal einer anleitung bedurft. Der arm ist super verarbeitet und die mitgelieferten teile wie schrauben, etc. Sind bis auf die kunststoff-beilagscheiben auch wunderbar. Alle verbindungen und klemmteile sind so wie sie sein sollen und es wackelt nix.

Die halterung war schnell aufzubauen,auch ohne anleitung. Habe zwei 21″ monitore an der halterung und es gibt nichts zu beanstanden. Auch eine zweite person zur montage der monitore ist nicht wirklich nötig. Die monitore hängen sauber an der halterung und auch die halterung selbst ist stabil am schreibtisch. Alles in allem,eine sehr massive ausführung.

Schon beim auspacken machte alles einen stabilen eindruck. Ich habe die halterung als erstes komplett zusammengebaut und am tisch festgeschraubt. War einfach und ging schnell. Auch da zeigt sich wie stabil das ganze ist. Die klemme für den schreibtisch besteht aus 6mm starkem blech und hat zwei m10 klemmschrauben mit großer auflage. Habe die schrauben nach einer zeit noch mal nachgezogen. Da verbiegt sich nix und alles ist wackelfrei. Den gelenkarm habe ich dann so weit runter gestellt dass ich die monitore zum anschrauben nur auf den tisch stellen musste. Das anschrauben war so ein leichtes. Dann das gelenk auf die richtige höhe einstellen und die monitore einzeln mit hilfe einer wasserwaage ausrichten.

Für diesen preis wirklich sehr gut. Heute erhalten, eben montiert, bin begeistert. Alles sehr stabil und aus metall, war überrascht wie schwer das paket war. Montage ging mit der anleitung reibungslos. Bildschirme sind eigentlich in jede richtung verstellbar. Neigung, winkel und sogar drehbar somit könnte man einen oder beide monitore auch hochkant nutzen. Für diesen preis finde ich, ist der halter wirklich jeden euro wert. Endlich ordnung auf dem schreibtisch.

Just installed it and my expectations were exceeded by far. Even though i invested in one, my expectations were not low and i was a bit afraid due to the negative reviews saying that the stand would bend or something. But now i confirm: it definitely worths the money. It is very sturdy, handles beautifully the cables and copes perfectly with a heavy ultra-wide 27″ screen on odsne side and a super light 8″ motorola microkiosk on another side without bending a milimiter. I just instaled it and started to use it (in the foto you still see the messy desk :p), but as per it’s sturdiness i don’t foresee problems in the future.

Die halterung ist sehr gut, um endlich platz auf dem schreibtisch zu habennutze einen 27 ” und einen 24″ monitor. Man muss beachten, dass eine höhenverstellung nicht möglich ist. Somit ist der 24″ höher als der 27″. Beim aufbau sollte man unbedingt das gelenk am monitor festmachen, da man sonst nur bewegende monitore beim einbauen hat. Hab mir beim aufbau eine schramme in den bildschirm gehauen, weil die gelenke noch so lose waren wie geliefert. Beachten sie, dass die halterung sehr schwer ist, aufbau mit 2 personen wäre besser.

Da der neuer schreibtisch im büro viel kleiner als der vorherige ausgefallen ist, musste irgendwo platz her. So habe ich diese tischhalterung für knapp 40€ bestellt und an den vorhandenen beiden monitoren anstelle derer standfüße ersetzt. Vom ergebnis bin ich begeistert: endlich ist wieder platz für mein headset und meine schreibutensilien. Der monitorhalter wirkt durchdacht und solide. Lediglich an meinem neuen stehtisch war ein blech für die kabelführung im weg; dieses wurde aber entsprechend “umkonfektioniert”.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • positiv überrascht
  • Sturdy and reliable. Exceeded by far my expectations.
  • Besser als erwartet,

Nachteile

  • Verarbeitungsmängeln verhindern Nutzung bei bestimmten Monitoren

Ich kenne schon einige monitorhalterungen, viele sehen auf den bildern auch gleich aus. Und der hier sieht in echt meiner meinung noch deutlich besser aus als auf den bilden. Die beweglichkeit ist relativ unnachgiebig aber das ist einstellbar. Die beweglichkeit der arme is sehr angenehm zu benutzen, bildschirme lassen sich nach vorne, hinten, links und rechts neigen. Ich habe es zum beispiel an der linken ecke eines tisches montiert, so dass ein monitor praktisch links neben dem sitzplatz hängt.

Besten Fleximounts D1D Monitorhalter Tischhalterung Standfuß mit 2 Armen für 2 Monitore 10″-27″(25-68cm) LCD LED TV Bildschirme Flachbildschirm, Belastbarkeit:10 kg/pro Monitor Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Fleximounts D1D Monitorhalter Tischhalterung Standfuß mit 2 Armen für 2 Monitore 10"-27"(25-68cm) LCD LED TV Bildschirme Flachbildschirm, Belastbarkeit:10 kg/pro Monitor
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  98  Bewertungen