Hama Internetradio Digitalradio DIR3100MS : Software für den Hintern

Das gerät funktioniert grundsätzlich gut, der klang ist allerdings etwas dumpf. Die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die bedienungsanleitung sollte nicht zu weit entfernt sein. Ein wecken mit einem voreingestellten radiosender habe ich bisher nicht hinbekommen.

Super gerät, lediglich die höheneinstellungen könnten noch ein bisschen höher einzustellen sein, dass der ton noch klarer wird.

Qualitäts produkt empfehlenswert.

Sehr gutes radio aber trotz klanregelung zu dumpf .

  • Software für den Hintern
  • gute Preis-Leistung
  • Klein Kompakt und richtig gut

Hama Internetradio Digitalradio DIR3100MS (Spotify, WLAN/LAN/DAB+/FM, 2,8″ Farbdisplay, USB, Weck- und Wifi-Streamingfunktion, Multiroom, Fernbedienung, gratis Radio App) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Vielseitiges Digitalradio mit Teleskopantenne: Empfang analoger und digitaler Radiostationen per FM/DAB/DAB+ und Internet, Netzwerkstreaming-Funktion, Steuerung per App (Abmessungen: 29,3×14,5×12,3cm)
  • Verbindung & Netzwerk: WLAN, UPnP-Netzwerkstreaming, WiFi-Stream-Funktion zur Musikübertragung vom Smartphone, PC etc. aufs Radio, Spotify Connect kompatibel (Premiumaccount nötig), UNDOK Multiroom
  • Anschlüsse: RJ45-Ethernet-Anschluss, USB-Anschluss mit Lade- und Wiedergabefunktion, Kopfhörerausgang, AUX-In (3,5 mm), Line-Out (3,5mm)
  • Weitere Features: 2,8″-Farbdisplay mit Helligkeitssensor, Stereo-Lautsprecher (2 x 5 W), austauschbare Antenne, Weckfunktion (2 Alarmplätze, Snooze), Wandmontage-Möglichkeit
  • Lieferumfang: 1 Digitales Internetradio “DIR3100MS” mit integr. Netzteil (Kabellänge 1,8m), 1 Fernbedienung inkl. 2 AAA Batterien, 1 abnehmbare Teleskopantenne, 1 Spotify Flyer, 1 Handbuch

Alles werkt zoals beloofd, behalve dab+. Ik krijg enkel met de antenne volledig uitgeklapt een signaal binnen voor een beperkt aantal posten. Desondanks blijft het zeker een multifunctionele radio. Voor deze prijs krijg je bovendien ook een mooi design en absoluut een redelijke klank. Tenzij je absoluut dab+ wenst is deze radio toch wel een goede aankoop.

Für diesen preis unschlagbar ,sehr gute qualität aber unbedingt bedienungsanleitung als pdf runterladen,die mit gelieferte beschreibung genügt nicht.

Produkt sieht richtig gut aus. Endlich mal eine fernbedienung ohne knopfzellbatterien sondern mit normalen batterien. Funktioniert tadellos und ist einfach einzustellen und zu bedienen. Tonqualität und lautstärke sind gut.

Ich habe mich seit langer zeit mit dem thema dab+ radio und internetradio in einem gerät lange befasst, viele geräte ausprobiert und probegehört. Wie gewohn war die lieferung super schnell. Sogar einen tag schneller als angekündigt. Dafür schon mal volle punktzahl. Was nicht ganz so schön war, der karton der umverpackung war beschädigt zum glück war das gerät im orginalkarton noch unversehrt. Nach dem auspacken konnten keine weiteren optischen mängel festgestellt werden. Im lierferumfang ist eine bedienungsanleitung, eine fernbedienung inkl. 2 aaa batterien, sowie das radio. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Das gerät hat einen echt guten sound, viele funktionen und ist leicht zu bedienen. Auch die app ist eine sehr praktische ergänzung bei der einrichtung. Danach kommt man aber auch sehr gut mit der fernbedienung zurecht. Es ist nur schade, dass es keine bluetooth funktion hat. Aber man kann auch musik per wlan streamen, ist aber etwas umständlicher als mit bluetooth. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das gerät nur empfehlen.

Radia met 3 modussen, dus altijd voldoende keuze van radiostations.

Ich habe lange gezögert, ob man so etwas braucht, habe den kauf aber nicht bereut, radio topp, dab super und internetradio ist klasse, ton sehr voll, guter raumklang.

Ein super radio, wir verwenden es für unseren garten. Es hat einen super klang und eine einfache bedienung.

Die ersten einstellungen sind etwas schwierig. Dafür wird man aber belohnt, denn es funktioniert gut, hat einen guten klang und bietet eine erstaunliche lautstärke. Ich habe mir noch ein zweites gerät gekauft.

Preis leistung spitze nur schwer einzustellen.

Kein radio-empfang in der nähe von schaltnetzteilen, led-lampen etc. Möglich – deshalb siehe punkt 1ansonsten ein preiswertes gerät mit gutem klang für dab und internet-radio.

Das radio ist top und hat einen echt guten sound. Mit der fernbedienung oder der app lässt es sich auch super leicht aus der ferne steuern und auch so ist das menü einfach und leicht zu bedienen.

Ich kann alle sprachen zwecks musik hören.

Fast connection with nas to play music.

Kleines ansehnliches und gut tönendes gerät. Erstmalige benutzung und einstellung mit assistenten ohne probleme. Man muss nur wissen, dass dazu die toptaste zu drücken ist. Bin rundum sehr zufrieden mit dem radio.

Wenn man sich die funktionen anschaut, die bedienbarkeit, den sound und die verarbeitung denn ist es echt top. Leider lies ich das gute stück zurück gehen da softwarefehler auftauchten. Ich habe es ins lan gehangen für ein update und wollte es dann nur als dab radio testen und schon fing es an fehlermeldungen anzuzeigen. Die konnte ich zwar weg drücken waren aber nervig. Ob diese meldung weg gegangen wäre wenn ich es am lan gelassen hätte, habe ich nicht getestet. War für mich auch nicht nötig denn ich wollte es eben so nutzen.

Bin mit dem radio total zufrieden. Das große farbdisplay erleichtert die bedienung und mit der fernbedieung ist man sehr flexibel. Einziges mank ist die klangqualität, die finde ich persönlich gut, aber nicht umwerfend. Dies stört mich aber nicht weiter, da ich das radio sowieso über aux an eine andere anlage angeschlossen habe.

Design und verarbeitung machen einen wertigen eindruck, die bedienung ist intuitiv, anschlussmöglichkeiten okay für den preis. Der klang und lautstärke der boxen erstaunlich gut, allerdings die einstellmöglichkeit unter dem punkt “equalizer” lachhaft. Lediglich bässe, höhen und zuschaltbare loudness, dazu kommt noch, dass sich das klangbild abhängig von der lautstärke sehr verändert (laut sehr höhenlastig, leise extrem basslastig) daher nur 4 sternebtw. Sei zu den bewertungen mit “beschwerden über signalverlust und aufhängen der software” gesagt, dass das gerät unter netzwerkeinstellungen einen punkt besitzt, der “signal halten” heißt ;-)bei mir macht das radio in der hinsicht keine probleme.

Die tonqualität ist sehr sehr gut. Lautstärke ist völligst ausreichend auch in einer lauteren umgebung und ansonsten ist noch einiges über den equalizer einzustellen. Sendersuchläufe und etliche einstellungen sind leicht zu verstehen. Das verbinden mit spotify nimmt etwas zeit da man sein handy erst über hotspot verbinden muss. Sollte man es in einer w-lan verbindung nutzen sehe ich keine probleme.

Als geschenk bestellt, design ist sehr ansprechend, verarbeitung für den preis in ordnung, einfache bedienung, bedienungsanleitung sehr knapp gehalten, keine probleme die erstinstallation durchzuführen, sehr gute tonqualität, rauschfreier musikgenuss der mit herkömmlichem radio kaum möglich ist, sehr zufrieden bisher.

Das hama internetradio macht einen hochwertigen eindruck, den es auch in allem belangen halten kann. Die menüführung ist einfach und simple strukturiert. Je nach hörprofil (internet, dab, spotify) sind favoriten einstellbar. Der ladevorgang zwischen den sendern liegt bei ca. Der einschalte-vorgang dauert max. 30s, radio hochfahren und verbindungsaufbau. Für mich ein überzeugendes i-radio.

Super macht genau das was ich wollte weiterempfehlung leider öfter netzausfallklang super.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Hama Internetradio Digitalradio DIR3100MS (Spotify, WLAN/LAN/DAB+/FM, 2,8" Farbdisplay, USB, Weck- und Wifi-Streamingfunktion, Multiroom, Fernbedienung, gratis Radio App) schwarz
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  512  Bewertungen