Hama Universal Fernbedienung 4-in-1 Smart TV, Funktioniert nicht

Erfüllt meine anforderungen. Sehr leicht und kompakt und einfach zu programmieren. Wird leider ohne die erforderlichen 2x aaa-batterien geliefert. Keine beleuchtung, aber nochmal: es ist den preis allemal wert.

Fernbedienung wurde schnell geliefert und eingesetzt. Bedienungsanleitung sehe gut und ausführlich beschrieben. Das einrichten des fernsehers auf die neue fernbedienung klappte sehr gut.

Die fernbedienung schaut super aus, besteht aus einem angenehmen leicht rauem material. Liegt gut in der hand und ist sehr leicht. Habe einen sony fernseher (älteres modell),trotzdem funktionierte die kopplung sofort.

Gekauft weil die lg blue ray bedienung den geist aufgegeben hat. Der samsung tv hat mit dem ersten code funktioniert. Hat 30 sekunden gedauert und bediene nun beides mit einer.

Habe die fernbedienung nur als ersatz für meine defekte tv fernbedienung (telefunken smart tv) gekauft. Die neu hama fernbedienung funktioniert tadellos und reagiert sofort. Die einrichtung (automatischer codesuchlauf – bedienungsanleitung lesen) hat sofort geklappt. Ein punkt abzug für die blisterverpackung.

Die fernbedienung erfüllt ihren zweck, kann aber mit einer original fernbedienung nicht mithalten. Habe ein paar funktionen noch nicht entdeckt.

Key Spezifikationen für Hama Universal Fernbedienung 4-in-1 Smart TV (bis zu 4 Geräte steuern, über 1000 Marken vorprogrammiert, TV/DVD/STB/VCR, IR Multifunktionsfernbedienung Ersatzfernbedienung) schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Komfortable Universalfernbedienung: Idealer Ersatz für defekte oder verloren gegangene Eingabegeräte, unterstützt direkte Codeingabe und manuelle/automatische Codesuche, Reichweite bis 10 m
  • 4-in-1 Fernbedienung: Steuerung von bis zu vier Geräten, für Fernseher/DVD/Blu-ray/Set-Top-Box/SAT Receiver/VCR von vielen Marken u.a. LG, Sony, Samsung, Sharp, Panasonic, Philips
  • Sondertasten: Farbcodierte Tasten zur Steuerung von Videotextfunktionen und Zusatzgeräten, zwei Tasten für Smart-TV und App-Menü
  • Sonderfunktionen: Macro Power (zwei Geräte gleichzeitig ein-/ausschalten), Sender-Punch-Through, Lautstärke-Punch-Through, Energiesparfunktion, Code-Speicherfunktion
  • Lieferumfang: Hama Universal Fernbedienung 4-in-1, Codeliste, Bedienungsanleitung

Die fernbedienung sieht sehr gut und wertig aus. Die installation für den tv ging bei mir sehr schnell. Ich habe einen etwas älteren lg lcd tv und direkt der erste code hat funktioniert. Alle funktionen klappen reibungslos. Einzig eine taste zum switchen zwischen den hdmi eingängen (an der alten fernbedienung unter “source”) habe ich noch nicht finden können. Geht aber trotzdem über das hauptmenü. Insgesamt ist die fernbedienung klar zu empfehlen.

Ich glaube es ist für mich eine falsche fernbedienung , ich habe geglaubt das sie auch für einen sat -receiver geeignet ist( bis zu 4 geräte steuern ?????. Hama Universal Fernbedienung 4-in-1 Smart TV (bis zu 4 Geräte steuern, über 1000 Marken vorprogrammiert, TV/DVD/STB/VCR, IR Multifunktionsfernbedienung Ersatzfernbedienung) schwarz Bewertungen

Beim fernseher im gästezimmer wurde die fernbedienung beschädigt, sodass wie eine neue brauchten. Nach einigen vergleichen aus dem amazon angebot, bin ich auf dieses produkt gestoßen, das ich dann auch bestellt habe. Die fernbedienung sieht attraktiv aus und ließ sich mit hilfe der gebrauchsanleitung und der enthaltenen code-liste problemlos auf den fernseher einstellen. Das feature, mehrere gerät mit dieser fernbedienung gleichzeitig zu steuern, hat dazu geführt, dass auch der dvd-player jetzt über das selbe gerät bedient wird. Für den sehr günstigen preis haben wir einen guten ersatz gefunden, der mit der 4 geräte-option obendrein auch noch einen mehrwert bietet. Sie ist jetzt über ein jahr im einsatz. Auf jeden fall eine empfehlung wert.

Das ging alles super leicht. Es ist hervoragend beschrieben. Bei einem anderen modell (betreffzeile) ging dies leider gar nicht.

Ich vermisse allerdings ein paar knöpfe, z. Der exit-knopf hat leider nicht die gleiche funktion, denn damit verlasse ich eine app im smart tv oder ein menü statt in den vorigen menüpunkt zu wechseln. Auch red- und blue-button fehlen. Gut finde ich den smart-tv und den app-knopf.

Hat leider ewig gedauert, bis ich die verbindung zu meinem fernseher hergestellt habe. Viele knöpfe / funktionen gehen nicht. Kann mir an/aus/, lauter/leiser & vor/zurück.

Leiferung, verpackung sehr gut. Allerdings wird mein seg tv nicht voll erkannt und die fb funktioniert daher nur teilsweise. Da kann man nix falsch machen in der not.

Trotz diverser modell die in der mitgelieferten liste aufgeführt sind, funktioniert diese bei meinem tv nicht. Gut, ist auch nicht aufgeführt- hätte man aber vorher wissen müssen. Wäre toll wenn man vorab eine liste gehabt hätte (als screenshot oder foto). An sich macht sie zumindest optisch einen sehr guten eindruck.

Günstige fernbedienung, funktioniert allerdings nicht bei uns, obwohl das gerät kompatibel sein sollte.

Wurde aufgrund von einer fast defekten sat receiver fernbedienung gekauft. Tv und dvd funktioniert, nur beim eso sat receiver tut sich fast nix. Automatische suche des codes aktiviert, receiver geht aus (wie beschrieben) aber danach tut sich nix. Hotline von hama mangelhaft (wartezeit 23 minuten?, nach 30 min hast du keinen nerv mehr) und auf mails keine antwort.

Es gibt nicht viel zu sagen , gestern bestellt. Eben bekommen ausgepackt , anleitung gelesen und mein sony flachbildschirm mit 3 d (50 zoll ) funktioniert einwandfrei. . Als ich die produkt rezension gelesen hatte wurde ich etwas skeptisch ,weil viele negatives zeug geschrieben haben. . Nach dem auspacken und einstellen in nicht mal 3 minuten und alles funktioniert 100% kann ich nur 5 sterne geben. Wenn 6 sterne möglich wären würde ich sie auch geben vollste zufriedenheit für 8,99 euro nur weiterzuempfehlen.

Preis-leistung stimmt und die fernbedienung funktioniert bei verschiedenen fernsehern einwandfrei. Die installation ist leicht und verständlich. Fernbedienung ist auch robust und modern.

Die fernbedienung ist für den preis wirklich hervorragend. Wenn ich diese mit den furchtbaren fernbedieungen der aktuellen philips oled modelle vergleiche, wird mir ganz übel. Was philips sich dabei gedacht bloß hat. Diese fb hier ist wirklich sehr gut. Man würde nie vermuten, dass es eine eine low budget fb ist. Sie hat ein angenehmes gewicht, liegt gut in der hand und die tasten haben einen angenehmen widerstand. Das allerwichtigste: die kopplung hat extrem einfach funktioniert. Tv einschalten, lange auf die setup taste drücken, 5-stelligen code laut bedienungsanleitung eingeben und fertig.

Nachdem die fernbedienung meines alten samsung tv den geist aufgab, habe ich dieses gerät hier bestellt. Der autoscan ist etwas langwierig und erfordert einen manuellen eingriff zur bestätigung. Die manuelle codeeingabe hat jedoch prima dank der beiliegenden geräteübersicht funktioniert.

Nur leider kann man nicht leiser und lauter stellen, das gerät (samsum) stand leider nicht mit dabei.

War super leicht zum programmieren – ersten code verwendet und schon hats funktioniert. Liegt auch noch gut in der hand und für diesen preis einfach perfekt.

An meinem uralten hifi-reiceiver war die fb defekt. Letzte hoffnung: eine universalfernbedienung. Innerhalb weniger sekunden gekoppelt.

Ich habe einen panasonic bluray-disc recorder. Der ist schon einige jahre alt, funktioniert aber super. Nur die fernbedienung klemmte. Daher habe ich mir diese als ersatz gekauft. Eigentlich wollte ich meine alte komplett damit ersetzen, genug tasten hat sie ja. Aber eigentlich kann ich nur vorspulen , zurückspulen oder das tv programm anhalten (pause-live tv). Aber ich kann nicht das programm wechseln oder in den tv guide schauen. Für mich reicht es, denn die vorspultaste war bei mir das dringendste. Aber nun habe ich eine fernbedienung mehr auf dem tisch liegen, statt weniger. Für den preis war aber wahrscheinlich nicht das komplettpaket drin.

Nach langer zeit und reger benutzung ist bei meiner philipps fernbedienung der lautstärker-knopf kaputt gegangen. Auf der suche nach ersatz stieß ich dann auf diese universalfernbedienung. Aufgrund der positiven bewertungen habe ich sie mir dann gekauft und bin sehr zufrieden. Die fernbedienung kommt mit einem anleitung und einer liste mit codes, für alle möglichen arten von fernsehern, teilweise mit marken, von denen ich noch nie gehört habe. Man hat die option automatisch suchen zu lassen oder manuell den code einzugeben. Ich rate hier definitiv zur manuellen code eingabe weil es einfach schneller geht. Nachdem der code eingegeben wurde, gibt es durch ein kurzes signal die bestätigung das alles gepasst hat. Hat man die bedienung länger nicht mehr benutzt, reicht ein kurzes drücken des “tv” knopfes um sie wieder auf den jeweiligen fernseher zu trimmen. Von mir also eine kaufempfehlung.

Preis leistung sind top+ funktioniert alles+auto oft schont batterie+ gutes design+ viele funktionen- man muss erstmal rausfinden welcher knopf für was ist. – man kann die fernbedienung selber nicht umprogrammieren, so das gewünschter befehl bei tastendruck xy kommt-wirkt leicht zerbrechlich (schlechte haptik).

Nach dem der automatische such lauf sehr lange dauerte und nichts erreicht hat habe ich es manuel mit code versucht beim 3 code ging es aber tasten sind nun falsch.

Habe die fernbedienung für meine schwester erworben,leider funktionierte sie dort gar nicht. ( sie hat ein fernseher von orion) wollte sie direkt zurückschicken , habe sie dann doch bei meinen gerätenausprobiert und alles funktioniert.

Lieferung und preis/leistung sind top. Sieht gut aus, liegt gut in der hand und innerhalb von sekunden mit dem fernseher zu verbinden ☺️👍🏼.

Von der qualität hat mir die family und gut gefallen weil leider konnte ich sie bei meinem tv gerät und nicht installieren ich habe einen seg fernseher und die fernbedienung funktioniert bei dem leider nicht so wie sie sollte.

Die fernbedienung ist sehr einfach. Meldet sich selbst an, keine suche notwendig. Man kann zwar nicht alle funktionen wie beim original nutzen, aber die wichtigsten sind möglich.

Ich suchte eine ersatzfernbedienung für meinen ersteigerten pioneer sa-1290 verstärker/equalizer. Diese seltene fernbedienung gibt es zwar in den usa zu kaufen, jedoch kostet diese 60€ + vk. Das war mir zu teuer und habe mir diese gekauft. Nach der vierten codeeingabe konnte ich den pioneer steuern. Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert. Super teil und wärmstens zu empfehlen.

Die fernbedienung ist super. Es gang sehr gut mit dem verbinden mit dem fernseher und die lieferung war nach 2 tagen schon da trotz vorhersehender lieferung erst in 4 tagen. Ich würde sie jedem empfehlen weil sie funktioniert wie die originale fernbedienung trotz das sie billiger ist.

Leider nicht für mich zu gebrauchen,kein code für meinen sat-reciver vu +. Auch ist keine gleichzeitige steuerung von fernseher, sat-reciver und surroundanlage möglich. Ich denke aber ersatz für einen fernseher sollte es gute dienste leisten. Es liegt gut in der hand und macht einen guten eindruck.

Funktioniert einwandfrei, tv + receiver wurde gleich gefunden. Gerät liegt gut in der hand alle geräte in der anleitung vertretbar.

Günstiger aber gute fernbedienung. Obwohl ich meinen receiver (xoro) und den fernseher (bluetech) nicht in der codeliste finden konnte, habe ich es dennoch geschafft, mit helfe der automatischen suchfunktion, die geräte zu verbinden.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Hama Universal Fernbedienung 4-in-1 Smart TV (bis zu 4 Geräte steuern, über 1000 Marken vorprogrammiert, TV/DVD/STB/VCR, IR Multifunktionsfernbedienung Ersatzfernbedienung) schwarz
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  354  Bewertungen