HAVIT Laptop Kühler Cooling Pad / Lap : Sehr gut

Die ram und ssd (nvme) temperaturen gehen 5 bis 8°c runter. Gpu und cpu maximal 5°c runter. Über einem jahr im betrieb und macht nach wie vor keine nebengeräusche.

This cooling pad is really efficient for cooling down my laptop, is quite and with a nice blue led light, the speed set up is also convenient but not special. Great product for the price – quality ratio.

Hab den kühler gekauft, weil mein laptop schon etwas älter ist und nicht mehr so ganz gut kühlt. Und ich muss sagen, was eine menge ausmacht. Ohne den kühler wären filme und spiele auf den laptop noch kaum möglich, ohne dass der sich zu sehr aufheizt. Für den preis in ordnung, jedoch bin ich nun mit meinem laptop an den ort gebunden, da der kühler doch zu schwer zu transportieren wäre, größe ungefähr so groß wie mein laptop (15 zoll) insgesamt kann ich das gerät sehr empfehlen.

Sieht sehr gut aus und kühlt mein lapi überraschend gut. Sehr robust und durch die füße an den kühler kann ich noch bequemmer zocken.

Erster eindrucknicht überdimensioniert groß, sondern genau passend für mein lenovo z50-70 notebook. 2 usb-anschlüsse vorhanden, worüber auch die ventilatoren mit energie versorgt werden. Ein rad zum einschalten und einstellung der lüfterstärke. Die blauen leds sind cool, aber wenn mein notebook auf dem cooling-pad liegt, sind diese nicht sichtbar. Zweiter eindrucklautstärke:einstellung höchste drehzahl=maximale kühlung=1100 rpmlauter als ich mir vorgestellt habe. Auf höchster stufe im zimmer deutlich hörbar. Auf dauer stört mich das beim arbeiten. Einstellung mittlere drehzahl=mittlere kühlung=ungefähr 500-550 rpmimmer noch nervend, deutlich hörbar und der unterschied ist für mein empfinden im vergleich zur maximalen kühlung nur minimal.

Hallo zusammen,ich besitze ein macbookpro early 2017 mit touchbar – 15 zoll. Da ich mir extra eine stärkere grafikkarte einbauen lassen hab nutze ich das mbp auch zum zocken. Bei spielen wie farcry primal, overwatch oder gta 5 wird der laptop übermäßig heiß und es fängt an zu ruckeln. Bis dato wusste ich nicht wieso weshalb warum,- da die specs für die spiele locker erfüllt sind. ->seit dem laptopkühler laufen die spiele komplett flüssig. 30 minuten spielzeit auf grafikdetails “mittel” angefangen zu ruckeln. Gestern habe ich bestimmt 5 stunden am stück gezockt (auf grafikdetails “hoch”, ohne einen ruckler. Auch wenn im internet überall steht, dass laptopkühler nichts bringen (vorallem beim macbook, da er ja unibody ist). Ich habe mich selber vom gegenteil überzeugt und habe endlich keinen stress mehr mit dem laptop. ->design ist nett->der cooler ist sehr leicht->15” passt perfekt auf den coolerfazit: für mich persönlich eine der besten anschaffungen.

HAVIT Laptop Kühler Cooling Pad / Lap, Kühlmatte für 15.6-17 Zoll Notebook, Laptop (4 Ventilatoren) (Schwarz)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • STARKE KOMPATIBILITÄT: es konzipiert für den Gaming, geeignet für den Laptop bis zu 17 Zoll.
  • DUAL USB-ANSCHULUSS: Eingebaut 2 USB-Ports mit 1 freier USB-Kabel. Während es funktioniert, kann es gleichzeitig an mehr USB-Geräte anschließen.
  • 4 ULTRA-LEISE VENTILATOREN: 4 machtvolle 110 mm Ventilatoren können bei 1100 RPM drehen. Es kühlt effektiv und gleichmäßig jede Ecke Ihres Laptops.
  • ERGONOMISCHES KOMFORTABLES DESIGN: es besitzt einstellbare Höheneinstellung, mit 2 stücke Anti-Rutsch-Matten effektiv den Abrutsch des Laptops zu verhindern.
  • EINE DREHBARE SCHALTERSTEUERUNG: Der drehbare Schalter kann die Windgeschwindigkeit der vier Ventilatoren steuern. Sie können durch der Helligkeit der blauen LED die Windgeschwindigkeit der Ventilatoren erkennen. (Je heller das Licht, desto schneller die Geschwindigkeit)

Für einen 17 zoll laptop etwas klein und man muss ein wenig herum probieren, aber dann steht er sicher. Die ventilatoren sind auch auf höchster stufe überraschend leise und die kühlleistung ist gut. Meiner meinung nach sind die leds überflüssig aber sie stören auch nicht.

Hat das tot geglaubte laptop gerettet. Kühlt gut und laptop ist trotz der höhe noch gut bedienbar. Die stärke der kühlung ist gut einstellbar.

Mein laptop ist heutzutage immer zu heiß wenn ich etwas games spiele, und es ist schlimmer bei solchem wetter. So habe ich den kühler gekauft. Laut Überwachungssoftware wurde die temperatur des laptops um ca. Mit 4 ventilatoren erzeugt der kühler aber kaum lärm. Das blaue licht ist eigentlich nutzlos aber ist ok.

Habe es nur gekauft weil es für zehn euro im angebot war und mein laptop manchmal ziemlich heiß wird. Habe es getestet und temperatur überwacht. Es senkt die temperatur um 2-4 grad. Allerdings ist es fast egal ob die lüfter an sind oder nicht. Es hilft anscheinend dadurch, dass der laptop mehr abstand hat zum tisch.

  ich bekan dieses produkt für review zwecke gestellt. Es ist spätsommer und die temperaturen sind noch mal hochgefahren da leidet auch der laptop drunter den er wird wärmer als normal. Auch das risiko das er überhitzt steigt dementsprechend aber dieser zusatzkühler hilft dabei das der laptop mehr luft bekommt. Ich selber hab so einen der erstmal die temperatur hochjagt und dann erst der lüfter auf vollen touren hochjagt. Hiermit bleibt mein laptop kühler und die temperatur explodiert nicht mehr nach oben. So hält sich die geräuschkulisse in grenzen und ich kann entspannter filme schauen. Bin somit zufrieden mit diesen produkt auch wenn es mehr als die angegebene leistung aus den usb port zieht.

HAVIT Laptop Kühler Cooling Pad / Lap, Kühlmatte für 15.6-17 Zoll Notebook, Laptop (4 Ventilatoren) (Schwarz) : Für 17 zoll notebook etwas klein, wenn die gummifüße des notebookes am rand liegen, stehen sie nicht mehr auf dem lüfter. Die kitschigen blauen led s lassen sich nicht abschalten. Ich hab es noch für 29€ gekauft, wie ich grad sehe, kostet es jetzt 4€ mehr.

Der havit laptop kühler cooling pad / lap, kühlmatte für 15. 6-17 zoll notebook (4 ventilatoren) (f2063a) kommt super gut verpackt, wie ich es nicht anders von der firma havit gewohnt bin, bei mir an, bei dieser firma kann man schon der hochwertigen verpackung auf das darin verpackte hochwertige produkt schließendas cooling pad kommt mit 4 starken ventilatoren, neumodischem design, 3 usb anschlüssen, usb kabel und led licht sowie einer gut verständlichen anleitung daher. Qualität/verarbeitung:die qualität der havit produkte steht außer frage, auch dieses produkt ist wieder wie gewohnt sehr hochwertig verarbeitet, die blauen leds leuchen heller, je schneller die ventilatoren leuchten, es gibt vier stufen, man findet für jedes sdpiel die passende stufe und der laptop bis 17″ wird perfekt, bis in jede ecke gekühlt. Ich konnte keine mängel feststellenschnellübersicht:+ kompatibilität mit allen geräten die über usb angeschlossen werden können+ dual usb-anschuluss: eingebaut 2 usb-ports mit einem usb-kabel, kann gleichzeitig an mehrere geräte angeschlossen werden+ 4 ultra-leise ventilatoren: 4 machtvolle 110 mm ventilatoren können bei 1100 rpm drehen. Kühlt effektiv und gleichmäßig+ ergonomisches komfortables design: es besitzt einstellbare höheneinstellung, mit 2 anti-rutsch-matten+ eine drehbare schaltersteuerung: der drehbare schalter kann die windgeschwindigkeit der vier ventilatoren steuern. Sie können durch der helligkeit der blauen led die windgeschwindigkeit der ventilatoren erkennen. (je heller das licht, desto schneller die geschwindigkeit)fazit: super preisleistungsverhältnis von mir gibt es für dieses super produkt 5 sterneich habe dieses produkt kostenlos im rahmen eines produkttest zur verfügung gestellt bekommen, dies beeinträchtigt aber meine beeertung in keinster weise, sie ist ehrlich, ich müchte mich auch auf ihre bewertungen verlassen können. Ich hoffe, dass dieses bewertungen ihnen für ihre kaufentscheidung hilfreich ist, bei fragen zu dem produkt stehe ich ihnen gerne zur verfügung, das produkt wird von mir täglich verwendet.

Hallo zusammendieses mal etwas, das zwar eigentlich sehr sinnvoll ist, ich mir selbst aber nicht gekauft hätte: ein laptopkühler und zwar von havit, die mir ebendiesen kostenlos für einen test zur verfügung gestellt haben. ►► verpackung/inhaltdas cooling pad kommt in einer schwarzen verpackung mit einer großen weißen banderole herum an. Schon die verpackung wirkt hochwertig und schön designed. Beim Öffnen der verpackung findet man dann folgenden inhalt vor:- als erstes den sicher in luftpolsterfolie verpackten laptopkühler- anschließend ein ca. 75cm langes usb kabel- zudem zwei selbstklebende rutschhemmende pads- und zu guter letzt verschiedene anleitungen/garantiekarten etc. Im großen und ganzen also alles dabei, was man benötigt. ►► optikder laptopkühler ist auf der oberseite komplett aus einem schwarz lackierten metall-lochblech gefertigt, welches in einen hartplastik rahmen eingebracht ist. Auch die unterseite besteht komplett aus schwarzem hartplastikauf der oberseite befindet sich außer einem kleinen havit emblem und einigen eingebrachten kerben in dem lochblech nichts, allerdings sind bereits die vier großen blauen lüfter sichtbarauf der rückseite sind vier gummifüße angebracht, die einen sicheren und rutschsicheren stand gewährleisten. Die oberen zwei der füße können zudem ausgeklappt werden um den laptop in eine etwas aufrechtere position zu bringen. An der linken seite des geräts befindet sich einerseits ein blauer drehregler, mit dem die lüfter eingeschalten und deren geschwindigkeit geregelt werden kann.

Works like a charm, not loud even on the highest setting.

Der laptop kühler ist nicht schlecht für den preis top. Lüfter sind in der stärke einstellbar und sind nicht laut.

4 ventilators funktionieren stark und ruhig. Led passt gut mit meinen tastatur und mauses gefällt mir sehr gut.

Mein laptop wird mir zu warm gerade indem bereich wo der akku und die prozessoren sind, das man lebensmittel auftauen kann. Der kühler macht seinen job ist mir aber von der möglichen leistung noch einen tick zu schwach, da meine erwartungshaltung höher waren. Bei normalem nutzen am laptop oder videos schauen ist er merklich kühler was gerade im sommer schön ist.

Mit der zeit können die lüfter leider etwas lauter werden, was mich allerdings nicht stört daher ich die meiste zeit kopfhörer trage. Meine cpu-temperatur ist mal ebend um 10 grad gesunken. Ebenfalls ist es perfekt um auf dem sofa oder im bett am computer zu arbeiten daher das notebook dennoch genügend luft bekommt :)schönes ding :).

Die 4 lüfter sind sehr leise und kühlen schon auf kleinster stufe sehr gut (selbst regelbar). Mein notebook 17 zoll schaut etwas drüber aber stört absolut nicht.

Ich habe msi gl72m 7rex gaming notebook 17. 3 inch das laptop kühler bisschen klein für mich.

Toller kühler – einfach hinstellen, laptop draufstellen, usb kabel einstecken und die laptop-unterseite wird um ca. 12 grad kühler (digital gemessen), auch bei der bullenhitze der letzten tage. Durch die möglichkeit, die umdrehungen der lüfter zu regulieren läuft der lüfter bei mittlerer geschwindigkeit ebenso unhörbar wie effizient. Lediglich die blaue led leuchtet vielleicht etwas zu hell, alles andere ist spitzenklasse.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
HAVIT Laptop Kühler Cooling Pad / Lap, Kühlmatte für 15.6-17 Zoll Notebook, Laptop (4 Ventilatoren) (Schwarz)
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  25  Bewertungen