HB-DIGITAL 135dB 20m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-Fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen, gutes Kabel

Das kabel ist gut zu verarbeiten, es werden gute stecker mitgeliefert. Das preis- leistungsverhältnis ist super gut und daher nur weiterzuempfehlen.

Über dieses kabel kann ich nur gutes berichten. Um fernsehen in ein anderes zimmer zu bekommen, habe ich 25m von diesem kabel in kabellkanälen verlegt. Und was am anderen ende ankommt, hat ein hervorragendes signal. Die abschirmung des kabels ist vorbildlich und trotzdem ist es flexibel genug, um die biegungen, die der kabelkanal an der wand vorgibt, mit zu machen. Hin und wieder musste ich eine ecke auch arg quetschen, aber das kabel hat es nicht krumm genommen. Die zusätzlichen f-stecker sind ebenfalls ein netter bonus. Wer nicht dauernd sat-kabel verlegt hat sicher bedarf, wenn er 30m kabel verlegen will :-). Insgesamt also ein wirklich zufriedenstellender kauf, den ich nicht bereue.

Handelsübliches koaxialkabel. Gut verarbeitet, sauber aufgerollt und einfach in der handhabung. Für meine zwecke war das kabel perfekt geeignet. Ich habe in mehreren zimmern sat/antennendosen die ich verbinden wollte. Das kabel kann man einfach durch leerrohre ziehen. Auch kurven lassen sich gut überwinden, sofern das leerrohr einen entsprechenden durchmesser hat. Übertragungsrate ist wie gewohnt gut. Eine kleine anmerkung zu den goldenen f-steckern: das ist nur ein optisches feature. Die daten/signalübertragung erfolgt über das kupferkabel im inneren. Der gold wirkende stecker übernimmt keinerlei Übertragung.

Habe mir das kabel für meine sattschüssel bestellt und was soll ich sagen lieferung sehr schnell. Das kabel ist nicht steif lässt sich gut verlegen. Der draht in der mitte ist eine stahl/kupferseele die nicht brüchig ist wie viele es hier beschreiben. Habe mir ein stück zur hand genommen und habe es lange aber auch sehr lange hin und her gebogen fazit nach fünf minuten hatte ich keine lust mehr zu biegen es war noch ganz. Der mantel ist auch nicht zu dünn wie einige schreiben währe er dicker lässt er sich auch nicht mehr richtig verlegen. Die abschirmung ist auch gut verarbeitet. Allgemein macht das kabel einen hochwertigen. Auch die mitgelieferten f-stecker sind kein reinfall passen wunderbar auf das kabel kein rutschen oder sonstiges. Bevor ich die rolle angebrochen habe, habe ich erst einmal mit meinen messgerät durchgemessen und siehe da kein kabelbruch im gesamten kabel.

Die verpackung von amazon war wie immer tadellos in ordnung und keine offensichtlichen beschädigungen beim Öffnen des pakets konnte festgestellt werden. Paketinhalt:koaxial sat kabel mit 10 gold-anschlüssendas kabel ist sehr stabil und überträgt das signal in einer sehr guten qualität bzw. Dadurch es 4fach “ummantelt” ist, ist es sehr gut geschützt, in jeglicher anwendung. Ich selber habe dieses sat-kabel überall bei mir verbau, weil ich einfach noch nie probleme mit dem anbieter, geschweige den mit dem kabel hatte. Was hier, im gegensatz zu anderen anbietern, anders ist, ist das es hier noch zusätzlich zum kabel anschlüsse “gratis” dazu gibt. Positiv:+langes kabel für günstigen preis+4 fach ummantelt+”gratis” anschlüssenegativ:fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Von mir eine definitive kaufempfehlung. Preis/leistung ausgezeichnet in ordnungdanke für deine zeitlukas.

Sehr gutes kabel das tut was es tun soll. Wüsste nicht in wiefern es einem teuren kabel nachsteht. Anschlüsse waren bei mir viel mehr dabei als angegeben, sodass ich nun einige auf ersatz habe.

Key Spezifikationen für 135dB 20m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-Fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker Set Gratis dazu:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 135dB KOAXial Antennen Kabel (CCS, Stahl-Kupfer)
  • 4-fache Schirmung ; 100m Meter Markierung
  • DVB-S DVB-S2 DVB-C DVB-T
  • FULL HDTV 3D geeignet
  • 10 Vergoldete F-Stecker GRATIS

Ist halt ein koaxialkabel zum fersehn gucken. Ausgepackt, zurecht geschnitten, verlegt, angeschlossen, fertig. Super bild keine störungen. Etwas dicker als die kabel die ich kenne aber trotzdem nicht zu dick. Nutze es für kabelfernsehen.

Ich benötigte 25m antennenkabel um meinen kabelanschluss vom wohnzimmer, über die küche bis ins schlafzimmer verlegen zu können, um dann in der küche und im schlafzimmer ach tv schauen zu können. Viele leute schreiben hier in ihren rezensionen, das kabel sei empfindlich, brüchig, man dürfe es nicht arg knicken, kein signal, schlechtes signal etc. Ich behaupte einfach : diese leute die das schreiben, sind pfuscher und wissen nicht wie man mit dem kabel umgehen muss und wie man es sauber mit f steckern oder koax steckern verbindet. Folgende fakten liegen bei mir zugrunde, diesen weg musste mein kabel gehen :4 x durchgebohrte wande14 x 90° abbiegungenalles wurde durch kunststoff-kabelkanäle gelegt, die 10x10mm groß sind. Darin waren bereits 2 lan kabel drin, es war also ein bißchen eng, das antennenkabel hat aber gerade noch so rein gepasst. Wie gesagt ich musste 14 mal einen 90° bogen machen mit dem kabel und das signal kommt nach 25m perfekt an. Dazwischen habe ich noch 2 t-antennen-koax-verteiler (einer direkt an der dose und einer vor dem 2tem receiver). Ich habe mir noch dazu sehr gute koax-stecker von der marke inakustik gekauft. Genaues modell : inakustik exzellenz koax stecker. Diese stecker sind ein traum, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. 135dB 20m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-Fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker Set Gratis dazu Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
135dB 20m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-Fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker Set Gratis dazu
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  1378  Bewertungen