HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis : “Um auch RTL, ProSieben, SAT1 und Co. in HD sehen zu können, auch wenn man “

Schnelle lieferung, preis ist ok, ein halbes jahr inkl. Sehr leicht zu handhaben, schnelle installation.

Mein neuer philips uhd fernseher hat einen satellitentuner und daher brauche ich meinen satellitenempfänger nicht mehr. Für hd empfang brauchte ich ein steckmodul und eine hd karte. Bei amazon bestellt, schwupps waren sie da. Modul einstecken, karte ins modul, fernseher an, hd sender einstellen, und die karte im internet anmelden. Kurz drauf wird die hd karte erkannt und der hd empfang beginnt. Na, das war endlich mal ganz einfach. Empfangsqualität ist erstklassing, sogar die uhd sender funktioneren gut. Warum hd mehr kostet kann ich nicht verstehen – ich nehme an, die tv sender sind einfach gierig. Aber was will man machen: die qualität kostet, ist aber das geld wert.

Zuerst, meine bewertung bezieht sich ausschließlich auf die erfüllung der angegebenen technischen eigenschaften und der lieferung. Wie angegeben ist die installation kinderleicht, die karte muss nur richtig herum eingeschoben sein in das modul, dieses dann ins tv-gerät oder den receiver eingeschoben, der tv eingeschaltet und die senderliste aktualisiert werden und schon hat man die angegebenen privatsender mit hd darauf. Für mich hat es sich trotzdem nicht gelohnt da rtl und co für meinen geschmack immer noch viel zu wenig inhalte in nativem hd senden. Falls dies einigen nichts sagen sollte, echte hd-qualität kommt schließlich nur dann auf dem heimischen tv an wenn die sendungen auch in hd aufgenommen, abgemischt, gespeichert und dann gesendet werden. Letzteres ist mit diesem modul dann zwar sicher aber das nützt ja nicht viel wenn das ausgangsmaterial nicht mithalten kann. Fazit: technik und lieferung top, ergebnis individuell eventuell unbefriedigend.

Das erste modul + karte defekt. Unkompliziert zurück gesendet und sofort ein neues erhalten. Bild sehr gut, installation kinderleicht.

  • Funktion und Lieferung wie versprochen, aber
  • “Um auch RTL, ProSieben, SAT1 und Co. in HD sehen zu können, auch wenn man ”
  • Essenziell für HD+ Empfang

HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Erleben Sie mit HD+ gestochen scharfe Fernsehbilder in High-Definition-Qualität über Satellit (nicht für Kabelempfang geeignet)
  • Mit dem HD+ Sender-Paket empfangen Sie 23 private HD-Sender, 2 Ultra HD-Sender und über 40 frei empfangbare HD-Sender
  • Das HD+ Modul ist optimal geeignet für Ultra HD
  • Lieferumfang: HD+ Modul inkl. HD+ Karte und HD+ Sender-Paket
  • Das HD+ Sender-Paket ist in den ersten 6 Monaten gratis und endet automatisch
  • Empfangsvoraussetzungen: digitale Satellitenempfangsanlage, TV-Gerät mit integriertem Sat-Tuner oder HD-Receiver mit CI Plus-Slot
  • Die HD+ Karte ist ausschließlich für die Nutzung in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt
  • Bitte beachten Sie, dass die Artikel äußerlich etwas anders aussehen kann. Der Leistungsumfang des Produkts ist absolut identisch.

Bei diesem produkt gibt es eben nur “funktioniert” oder “funktioniert nicht”. Das hd+ modul passt in den cam-slot meines fernsehers, hd programme sind somit möglich anzuschauen. Lieferung wie immer schnell, alles problemlos.

Einfache installation und tolles bild. Aber nach einem halben jahr reicht es dann doch. Fehlende spielfilme oder sonstiges vernünftiges programm sucht man bei den privaten vergebens. Was soll ich mir dsds und die anderen tallent sendungen in hd anschauen. Mittlerweile der 4k versuch von rtl. Alle Öffentlich rechtlichen können wir auch ohne karte in hd und in 4k schauen. Von arte bis hin zu zdf info usw.

Natürlich darf man geteilter meinung darüber sein ob mach auch viele privat sender bei uns in hd ansehen muss. Oder die frage stellen ob sich das programm hier überhaupt dazu lohnt. Gerade am tag sicherlich nicht unbedingt und doch macht es einfach spaß einige sendungen in hd ansehen zu können. Und so haben wir uns dazu entschieden hier die hd karte + modul zu kaufen. Neben der hd+ karte bekommt hier ein modul dazu. Das benötigt man bei einem fernseher mit einem integrierten receiver. Bei uns einem samsung flachbild tv befindet sich die vorrichtung hierfür hinten am tv. Und ein dazugehöriges teil war beim tv dabei das man jetzt benötig um das modul + karte mit dem tv verbinden. Danach läuft alles ab wie immer. Die karte wird erkannt und die hd sender werden freigeschaltet.

Wer privatsender in hd-qualität sehen will kommt um das hd plus modul nicht herum. Bei mir funktioniert das modul einwandfrei. Die bildqualität ist abhängig vom sender und vom gesendeten material gut bis sehr gut. Einige nutzer bemängeln lange umschaltzeiten. Das ist bei mir absolut nicht der fall. Die umschaltzeiten sind genauso schnell wie bei nicht verschlüsselten sendern. Ich betreibe das modul in einem panasonic tx-49fxw724.

Unbedingt darauf achten hier die variante mit ci+ version 1. Die umschaltvorgänge sind damit in der regel doch deutlich schneller geworden (jetzt variierend zwischen 0,5s bis 3s) als noch mit dem alten 1. 2 hd+ modul (immer über 3s). Nach der erstinstallation gibt es etwas “ausführlichere” hinweise, abgesehen von den zwei sachen habe ich ansonsten keinen unterschied feststellen können zwischen dem alten 1. 3 modul, also weder unterschiede in der bildqualität noch verbesserungen bezüglich uhd kanäle. Übrigens: finger weg von der “freenet tv” alternative. Bei letzerem fehlen die uhd kanäle und das für den gleichen preis. Von mir gibt es insgesamt 2 sterne abzug, eines da ich denke, dass die umschaltzeiten noch immer zu langsam sind.

Bestellt und innerhalb kürzester zeit produkt erhalten. Absolut einfache installation, danach noch einmal den sendersuchlauf gestartet, damit auch die hd kanäle der privaten vorhanden sind. Über die, bei einigen erwähnten, langen umschaltzeiten kann ich nichts feststellen. Alles im grünen bereich, auch nach den 6 monaten werde ich mir online, auf der hd plus seite die karte verlängern.

Ich habe das modul plus karte erhalten. Das modul und die karte funktionierten an meinem sony tv gerät sehr gut.

Ich kaufe mir hd+ karten weil schliesslich auch mein fernseher ein hd bild abliefert und warum soll man auf einem grossen tv nur in sd qualität schauen. Übrigens wenn man hd+ gewohnt ist, sieht das normale bild einfach nur noch schlecht aus.

Neben der einwandfreien lieferung und einer leider erforderlichen reklamation, die aber reibungslos abgewickelt wurde, ist die anwendung dieses moduls spielend einfach gewesen. Einmalige aktivierung war erforderlich und danach merkte ich nicht mehr, dass das modul seinen dienst reibungslos tat, bis die 6monatige laufzeit abgelaufen war. Einfach, intuitiv und – mangels mitbewerbern – auch preislich vertretbar. Dennoch habe ich nach ablauf der laufzeit wieder auf sd-empfang umgestellt, da in meiner nutzung und bei meiner hardware der vorteil von hd-empfang nur minimal ist.

Bis jetzt sehr gut, ich hoffe es bleibt so.

Eingesteckt und nach zwei, drei minuten entschlüsseln und aktivieren (läuft alles automatisch) auf ein paar sendern tut das modul seinen dienst. Nervig sind die elendigen umschaltzeiten, weil das entschlüsseln sehr lange dauert. Das habe ich schon (deutlich) schneller erlebt (auf dem selben fernseher). Da sollte man unbedingt bei der firmware nachbessern.

Einfach einstecken und kurz warten. Was halt nicht so schön ist, dass man nicht auf allen hd sendern aufnehmen kann, wie z. Das muss endlich mal geändert werden. Wenn man dafür bezahlt, sollte man auch in hd aufnehmen können.

Im großen und ganzen ist alles ok und läuft wie es sein soll. Wir hatten allerdings schon 2 mal nen kleinen ausfall wo der tv die karte nicht mehr erkannt hat. Einfach rausziehen und wieder rein stecken und dann läuft es. Klar irgendwie blöde aber was will man machen.

Ich habe schon seit jahren mit mir gerungen ob ich das geld für hd+ ausgeben soll oder nicht und habe mich nun endlich dazu entschlossen, dieses geld zu investieren. Ich habe zwar auch netflix und amazon prime, gucke allerdings auch gerne nebenbei normales klassisches fernsehen und auf einem 4k tv sieht sd auflösung einfach überhaupt nicht schön aus. Nun zum modul selber, ich war wirklich überrascht wie einfach die installation war, denn ich musste wirklich einfach nur das modul nehmen und in den anschluss stecken. Beim anmachen des tvs kam direkt der hinweis, dass ein modul erkannt wurde und ein sendersuchlauf notwendig ist bzw die programme aktualisiert werden müssten. Also kurz den sendersuchlauf durchgeführt und hierbei wichtig alte programmliste löschen. Und schon waren alle sender wie vorher vorhanden nur jetzt mit dem hinweis auf hd. Habe es mir wirklich etwas schwieriger vorgestellt aber da war ich wirklich sehr positiv überrascht. Einziger kleiner nachteil ist nun dass das umschalten der sender länger dauert, aber das liegt eben am tv (eine der ersten 4k generationen), weil nun immer noch zunächst geprüft wird ob pay tv vorhanden ist.

Das hd+ modul ist – zumindest in meinem samsung-gerät – wirklich supereinfach zu installieren. Verpackung ist etwas störrisch, hier hilft eigentlich nur eine schere oder ein messer. Aber dann: in den passenden slot stecken, einen hd+ sender auswählen und kurz warten. Karte wird automatisch aktiviert. Nichts muss extra gemacht werden.

Die karte einfach einstecken und schon kann man sich über eine geniale bildqualität erfreuen. Sind begeistert über die qualität und die einfache handhabung.

. Wurde weit billiger verkauft als auf der verpackung angegeben. Auspacken, in den fernseher stecken, einschalten und kurz warten. Das ci-modul wurde automatisch erkannt und initialisiert. Danach einfach das bessere bild geniessen.

Die karte funktioniert super und zuverlässig. Ich kann mich nur immer noch nicht damit anfreunden das ich für freies tv in hd auch noch so viel zahlen muss. Bei einem 65 zoll premium und tv sollte man es aber trotzdem machen.

Leider hab ich hier ein fehlkauf veranlasst weil das nur für sat ist.

Mein panasonic fernseher braucht zwar jetzt 5 sekunden länger zum starten, das ist aber nicht schlimm. Beim ersten mal reingesteckt und kleine info von fernseher und der hat es sofort aktiviert. Aufnahmen gehen nicht mehr überall bei rtl hd z. Nicht und bei kabel ein hd schon. Das ist das einzige was ich in kritik geben kann. Ich würde denn kauf empfehlen.

Da mein hd+ receiver den geist aufgegeben hat, habe ich nach einer günstigen alternative gesucht. Das ci+modul war einfach in betrieb zu nehmen und funktioniert einwandfrei. Die umschaltzeit finde ich vollkommen okay, die meisten receiver in dieser preisklasse sind nicht wirklich schneller.

Wir hatten bisher immer kabel-tv gehabt. Aufgrund eines umzugs mussten wir uns nun auf satelliten tv umstellen. Der vater meiner freundin empfahl uns hd plus. Der vollständigkeit halber schreibe ich es dazu, aber bei prime ist es ja immer gleich. Bestellt und am nächsten morgen war es da. Nichts beschädigt und alles prima. Funktion:die vielen negativen bewertungen kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher keinen einzigen aussetzer oder sowas gehabt. Ich habe die karte eingesteckt und alles lief sofort ohne probleme.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paket für 6 Monate gratis
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  313  Bewertungen