HUIKEYUAN TÜV HKY 5V – 5 : Netzteil für Raspberry

Mein rasberry läuft 24 stunden und 7 tage die woche, da verlasse ich mich lieber auf ein netzteil mit tÜv und gs zeichen.

This little cube now powers a raspberry 3b, and the 5% increase in output voltage has the effect i had hoped for: the power warnings i had every other dozen of seconds with my previous power supply are gone. The raspi is operated headless (no keyboard/mouse/monitor attached) but even under this conditions the old power block (which was exactly 5v/2. 5a safety margin for the current are not really needed in my case, but it doesn’t hurt, either. The power supply itself gives a solid impression. But it is running now for just 48h, so i cannot comment on durability yet. Which of course also renders my value-for-money estimation preliminary.

Ich habe einige, für den raspberry pi geeignete, netzteile gekauft und genutzt. Keines hat die notwendigen 5,1 v geliefert. Mein pi hat sich immer über spannungsunterversorgung beschwert. Der gelbe blitz begleitete mich schon sehr lange. Mit diesem netzteil ist endlich alles gut 😉 sauber verarbeitet und gut verpackt, macht es einen sehr wertigen eindruck. Das netzteil versorgt meinen, als druckerserver mit 7″ tuchdisplay im einsatz, raspberry pi 3b+ ohne probleme. Die temperatur am netzteil ist erfreulich gering. Endlich das passende netzteil, danke.

Das netzteil macht einen anständigen eindruck. Es liefert bei mir genug leistung für einen rpi3 auf 1300 mhz mit 3 usb festplatten. Die wärmeentwicklung ist für die leistung auch angemessen.

  • Genug Leistung auch für NesPi Cases

  • works as hoped for

  • Top Netzteil auch für Raspis unter hoher Last

TÜV HKY 5V – 5,25V 3A Micro USB Netzteil Ladekabel Ladegerät AC Adapter für Raspberry Pi 3, Pi 2 A und B/Banana Pi/Pi B+ (B Plus), Bose, JBL, Philips, Smartphones, HP, Huawei, Samsung Android Tablets

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ENERGIESPEZIFIKATIONEN – Ausgang: 5,25V 3A (5V 3A, 5V 2,5A, 5V 2A, 5V 1,5A kompatibel). Kabellänge 6Ft, 1,8M.
  • QUALITÄTSVERSPRECHEN – Unsere Produkte wurden durch den TÜV GS / CE / CB / FCC / ROSH / REACH-Test geprüft und zertifiziert. Seien Sie versichert, es zu kaufen.
  • WEITGEHEND KOMPATIBILITÄT – Smartphones, externen Festplatten, Tablets, Raspberry Pi Modell A und B Pi 2 Model B / Pi Zero und Pi 3, Pi – Pi Model B+ (B Plus), Tragbare Lautsprecher(Bluetooth) wie z.B, Bose Soundlink Colour, Mini II, Mini 2, JBL Flip2/3, Philips BT 50/BT 110
  • RISIKOFREI KAUFEN – Das HKY-Team verspricht Ihnen 3 Jahre Garantie auf die Qualität, 30 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen und 60 Tage Umtausch. Sollte es irgendwelche Probleme mit dem Rucksack geben, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.
  • Wie wähle ich das passende Universalnetzteil? – Prüfen Sie bei dem zu betreibenden Gerät welche Strom-& Spannungsabgabe vonnöten ist. Informationen finden Sie oftmals am Gehäuse des Gerätes, auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung. Stellen Sie sicher, dass die Ausgangsleistung des Originalnetzteils niedriger oder gleich unserem HKY-Netzteil ist.

Das netzteil hat die beschriebenen leistungsmerkmale und arbeitet sehr zuverlässig. Habe bei höherer last an meinem rpi keinen “blitz” mehr.

Läuft wunderbar und der raspi rennt wie doof.

Endlich ein netzteil das die leistung liefert die man für ein raspberry pi mit touchscreen braucht. Endlich keine blitzsymbole mehr auf dem bildschirm. Kabellänge 1,70m ist auch sehr net.

Mit diesem netzteil ist die stromversorgung des raspi 3b tatsächlich endlich stabil – selbst das netzteil von raspberry, das im kit mitgeliefert worden war, hatte probleme. Dabei läuft das teil nur mit kodi; nix angeschlossen ausser hdmi sowie wlan aktiv.

Der raspberryblitz ist nun endlich verschwunden (b).

Gar nicht so einfach, ein passendes netzteil zu finden, bei dem der raspi nicht meckert. Dieses hier jedenfalls funktioniert. Einen langzeittest habe ich noch nicht gemacht (ist grad gekommen), aber zumindest funktioniert es schonmal beim einstecken.

Kann dem titel nicht viel mehr hinzufügen. Der neue pi 3 b+ läuft problemlos und stabil. Das netzteil wirkt sehr hochwertig und massiv.

Funktioniert ohne probleme und wird auch nicht besonders warm. Jedoch meckert der pi gelegentlich bei starker nutzung über strommangel. Anscheind ist das aber immer so.

Für die leistung eine kompakte bauweise.

Das netzteil mach mechanisch einen guten eindruck, der raspberry hat keinerlei anzeichen von unterspannung und hören tue ich auch nichts. (allerdings sind meine ohren nicht die besten).

Ich habe dieses netzteil an einem raspi 3b mit installiertem recalbox (retro-emulator) seit einigen wochen am laufen. Das netzteil liefert genug strom, auch unter starker last und mit montiertem 5v-lüfter. Der trafo selbst wird nur handwarm und nicht heiß wie bei einigen anderen getesteten modellen. Klare kaufempfehlung, hier stimmt funktion und qualität. Der preis ist mit knapp 16€ auch in ordnung.

Unsere tochter aus usa hatte ihre muttermilchpumpe mitgebracht. Sie vergaß, das bei uns nicht 110 v netzspannung anliegen und himmelte das netzteil. Das teil von hukeyuan war schnell da und funktioniert tadellos. In usa braucht meine tochter nun einen adapterstecker – aber das ist kein problem und das neue netzteil kann auch 110v.

Hatte bisher mit meinem raspberry pi 3 b in einem superpi case mit unterspannung zu kämpfen (der berüchtigte gelbe blitz). Da dort die zusatzplatine mit power- und resetschalter auch strom benötigen, war das bisherige 5v netzteil zu schwach auf der brust. Das ist mit diesem netzteil nun passé. Die zusätzlichen 0,25 volt schaffen abhilfe.

Endlich blinkt die rote led nicht mehr ;-).

Das netzteil hält was es verspricht und verrichtet brav seinen dienst am raspberry pi 3. Ausser dem pi wird eine 2,5 zoll usb hdd mitversorgt.

Hab insgesamt drei netzteile bestellt. Dieses war das erste, was den fernsehempfang meines humax icord cable nicht gestört hat. Deshalb ganz klar eine kaufempfehlung.

Habe dieses netzteil als effizienteren ersatz für das alte 9vac/1,3a netzteil der super nintendo gekauft. Die konsole kommt super mit der gleichspannung des neuen schaltnetzteils klardie meisten netzteile mit 9v ausgang die man hier findet, vorallem wenn man nach “netzteil snes” sucht, bieten nur einen maximalen ausgangsstrom von 1a. Da ich sichergehen wollte, dass auch leistungspitzen abgedeckt werden, ohne dass die konsole ins straucheln kommt oder das bild flackert oder ähnliches, habe ich hier bei einem etwas stärkeren netzteil zu gegriffen. Der stecker mit den angegebenen daten von außen⌀ 5,5mm und innen⌀ 2,5mm passt wunderbar und sitzt. Ebenfalls habe ich auch noch die ausgangsspannung nachgemessen am unbelasteten netzteil: sie wurde geregelt zwischen 9,2-9,3vdc und liegt damit wunderbar im auf dem netzteil selber angegebenen spannungsbereich 9,0-9,5vdc. Hatte den hindergrund, dass bei ein paar anderen netzteilen teilweise von wesentlich höherer ausgangsspannung unter manchen umständen berichtet wurde. Zusätzlich ist die kabellänge von 1,8m sehr angenehm im vergleich zu den meist üblichen 1,2m und 1,5m längen. Soweit kann ich dieses netzteil ausnahmslos empfehlen.

Netzteil das die leistung liefert die man für raspberry pi benötigt.

Ich habe das netzteil für einen raspberry pi 3 im dauereinsatz. Es ist solide verarbeitet und hat sich gut bewährt, da es die leistung für einen raspberry pi 3 und pi3 plus ohne prbleme bereit stellen kann. Mit anderen netzteilen kam es immer wieder zu unerklärlichen abstürzen des pìs.

Hatte schon einige netzteile für den rasp im einsatz : dieses ist für meine zwecke das beste. Hätte es noch eine led wäre es perfekt.

Habe mir vor einiger zeit das nespi case für meinen raspberry gegönnt, leider zieht das durch die zusätzlichen bauteile aber mehr als die üblichen 2,5 ampere netzteile hergeben und so kam es dann immer wieder zum bekannten blitzsymbol inkl. Mit diesem netzteil und seinen 3 ampere funktioniert dann aber alles problemlos. Verarbeitung ist ordentlich, nichts zu beanstanden.

Befeuert den rasberry pi 3b+ ordentlich mit strom. Somit ist eine einwandfreie bedienung gewährleistet.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
TÜV HKY 5V - 5,25V 3A Micro USB Netzteil Ladekabel Ladegerät AC Adapter für Raspberry Pi 3, Pi 2 A und B/Banana Pi/Pi B+ (B Plus), Bose, JBL, Philips, Smartphones, HP, Huawei, Samsung Android Tablets
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  42  Bewertungen