I-Tec USB 3, Endlich was Vernünftiges

Die station wurde angeschafft um an einem asus laptop, welches nur einen zusatzbildschirm (entweder über hdmi oder über vga) bedienen kann, einen weiteren (3. ) bildschirm anzuschließen. Zusätzlich maus, tastatur, netzwerkkabel und lautsprecher das dock angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.

Ich bin durch zufall über die möglichkeit, ein dock via usb 3. Die dockingstation arbeitet bei mir an einem samsung ativ 9 ultrabook und funktioniert ganz ausgezeichnet. Die bildqualität an einem 27″ monitor ist sehr gut und ich habe keinerlei aussetzer oder seltsamheiten bemerkt.Ein an die dockingstation angeschlossener empfangsstick für digitales fernsehen (dvb-c) arbeitet auch damit einwandfrei. Ich bin mit dem produkt außerordentlich zufrieden.

Ich habe diese docking station für mein neuen macbook pro 2017 mit touchbar gekauft. Ich habe die dockingstation erhalten und angeschlossen. Das nenne ich mal plug and play. Mit einer verbindung meines mac über den usb-c anschluss wird gleichzeitig, bild und ton auf meinen monitor ausgegeben, lan-verbindung hergestellt und das laptop permanent mit strom versorgt mit 85 wat. Alles hat sich gegenseitig sofort und ohne aufwand selbst erkannt. Ich hatte auch die möglichkeit, es mit lenovo carbon x1 mit windows 10 zu testen. Ich hatte vorher ein lenovo yoga 900, womit es leider nicht funktioniert hat. Das liegt aber an dem port am lenovo und nicht an der dockingstation. Es wahr usb c da, aber nur daten port.

Key Spezifikationen für i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 1x USB-C Port für den Anschluss an ein Notebook mit USB-C oder USB-A Schnittstelle. Beide Kabel sind enthalten.
  • Grafische Schnittstelle: 2x HDMI und 2x Display Port. Die Docking Station unterstützt Anschluss von max. 2 Monitoren. Lösung: 1 Monitor angeschlossen über 2 DP Kabel: 1x DP + 1x DP unterstützt bis zu 5K 5120×[email protected], Host Grafikkarte benötigt Unterstützung für 5K Lösung, 1 Monitor angeschlossen über 2 DP Kabel, 1x DP + 1x DP unterstützt bis zu 5K 5120×[email protected], Host Grafikkarte benötigt Unterstützung für 5K Lösung 2 Monitore gleichzeitig angeschlossen 1x DP + 1x DP unterstützt bis zu 4K 4096×[email protected]; 1x DP + 1x HDMI unterstützt bis zu 4K 4096×[email protected]; 1x HDMI + 1x HDMI unterstützt bis zu 4K 4096×[email protected]
  • 6x USB-A 3.0 Schnittstelle für den Anschluss Ihrer vorhandenen USB 3.1/3.0/2.0 Geräte und schnelle Datenübertragung (5 Gbps) 1x Ethernet GLAN RJ-45 Port für schnelles Netzwerk und Internetzugang mit Gigabit Ethernet Verbindung, unterstützt Geschwindigkeiten von 10 / 100 / 1000 Mbps
  • Chipsatz: DisplayLink DL6950, VIA VL813
  • Separater Mikrofon-Eingang und Kopfhörer-Ausgang, 1x 3.5 mm Audio Out, 1x 3.5 mm Mic In ON/OFF Schalter für Einschalten / Ausschalten der Docking, Station LED-Anzeige, Kensington Lock
  • OS: Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 32/64 bit, Mac OS X, Linux Ubuntu 14.04 / 16.04, Android 6 und später. Windows 10 – automatische Treiberinstallation von Betriebssystem. Andere BS – manuelle Treiberinstallation ist erforderlich. Automatische Firmware-Upgrade.
  • USB 3.1 C to C Kabel und USB 3.1 C toUSB A Kabel im Liferumgang

Kommentare von Käufern

“Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Bei Problemen (z. B. Bildschirm bleibt plötzlich dunkel) erst den Treiber aktualisieren!, Funktioniert einwandfrei, Großartige Arbeitserleichterung”

Habe die dockingstation bestellt, um neben zwei notebooks zwei monitore zu betreiben. Alle schnittstellen wurden durch die beiden notebooks, dell und sony vaio, erkannt. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Dabei nutze ich die dvi-schnittstellen der monitore und auf der dockingstation die schnittstellen hdmi und dvi, wobei ich die hdmi-schnittstelle via adapter nutze. Preisleistungsverhältnis finde ich klasse. Die installation war sehr einfach. Bevor irgendwelche geräte angeschlossen werden, ist es wichtig die dockingstation via mitgeliefertes usb 3. 0 kabel und cd oder über die webseite von i-tec via download der software, die treiber der schnittstelle zu installieren. Die dockingstation via usb 2. 0 ans notebook anzuschließen ginge auch, allerdings ist dann die volle bandbreite nicht gewährleistet.

Die docking station erfüllt alle anforderungen, die ich an das produkt habe. Der aufbau der anlage ist sehr einfach. Einfach alle nötigen geräte an die station anschließen und diese dann mit dem rechner per usb verbinden. Dadurch spart man es sich die geräte manuell an den rechner anzuschließen und viele kabel auf dem schreibtisch zu haben. Auch das anschließen eines bildschirmes funktioniert einwandfrei. Hier werden die treiber des herstellers benötigt, ansonsten gibt es kein bild. (wenn sich das jemand für das homeoffice anschaffen möchte, sollte vorher mit der it abgeklärt werden, ob die software installiert werden kann). i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks Einkaufsführer

Wahrscheinlich bin ich bezüglich der funktion der i-tec docking station so begeistert, da die anschaffung einer lenovo thunderbolt 3 für mein neues thinkpad t480s eine katastrophe war. Neben dem fragilen anschluss über usb type c der thunderbolt 3 docking (ich weiß nicht wer sich so was ausdenkt. ), wurde, bis auf den monitor nichts erkannt. Noch bevor ich den display treiber für windows 10 installiert habe, wurden keyboard, maus und externe festplatte direkt nach dem anstecken erkannt und waren betriebsbereit. Das treiberpaket ist etwas fett (~170mb) und enthält alle windows versionen ab windows 7. Nach installation wurde auch mein externer monitor problemlos erkannt. Ich habe jetzt meinen privaten rechner und mein arbeitsrechner angeschlossen – alles einwandfrei.

Funktioniert prima, solange man vermutlich den support nicht braucht. Auf eine antwort vom support bei einem usb hub warte ich noch heute, der ging deswegen zurück. Die docking station läuft aber tadellos (windows 10).

Die installation der treiber waren auf meinen beiden macbooks kein problem, benötigt allerdings adminrechte (nicht auf allen firmennotebooks gegeben). Die box sieht sehr schmuck aus und steht sicher auf ihrem sockel. Ich habe in der regel ein netzwerkkabel, einen bildschirm, einen fernseher, mein handy, eine festplatte, maus und tastatur und ein konferenztelefon gleichzeitig angeschlossen und alles funktioniert. Mit 4 usb anschlüssen auf der rückseite und 2 auf der vorderseite kommt man damit allerdings schnell an die grenzen, ein billiger usb 2. 0 hub schafft hier wirkungsvoll abhilfe. 0 anschlüsse auf der rückseite, schlecht um eine feste festplatte dauerhaft anzuschließen und nur die vorderen usb-anschlüsse liefern strom, dumm für die dockingstation vom handy. Die grafischen fähigkeiten reichen für meine büroarbeit und um videos auf dem fernseher abzuspielen aus. Das einzige und grafisch nicht sehr anspruchsvolle spiel (supertux kart ein mariokart-klon), das ich ab und zu mal spiele, generiert allerdings schon sehr viel last auf dem macbook (wird heiß und laut), deutlich mehr als wenn ich den fernseher direkt per hdmi anschließe. Mein monitor und fernseher sind beide nicht sehr hochauflösend nach heutigen standards, ich denke wer 4k und 5k monitore anschließt, wird eventuell probleme haben.

Ich hatte aufgrund mancher vorrezensionen etwas bedenken, hinsichtlich der Übertragung per dvi bzw. Jedoch wurden diese zweifel schnell bei seite geräumt, als ich die i-tec dockingstation ausprobiert hatte. Auch mit meinem kleinen netbook, welches nicht so viel leistung hat, verlief alles sehr überraschend problemlos. Auch die bildübertragung per usb an hdmi war absolut synchron und ruckelfrei. Auf der rückseite des gerätes befinden sich 4 usb – anschlüsse und vorne 2 usb 3. 0 anschlüsse, die einwandfrei und leistungsmäßig gut funktionieren. Für den preis solch gute qualität zu bekommen, macht spaß.

Die dockingstation verbindet bei mir meinen persönlichen standrechner, mein eigenes surface book und zwei kunden-notebooks (beide von dell) jeweils mit meiner gewohnten peripherie (2 24-zoll-bildschirme, tastatur, grafiktablett, ggf. Speichermedien, wo zulässig). Und das tut sie ganz wunderbar. Software auf den zu verbindenden rechnern installieren, peripherie an die dockingstation anschließen, rechner über usb-kabel mit der dockingstation verbinden, starten, arbeitsfähig sein. Dass das hochfahren minimal länger dauert als ohne dockingstation, ist leicht zu verschmerzen, wir reden hier über wenige sekunden. Da ich mit dieser station ausschließlich arbeite und nichts grafiklastiges tue, erfüllt sie meine bedürfnisse voll und ganz.

Mann kann es eigentlich nicht glauben: am notebook oder vergleichbar (ich nutze ein ms surface pro) wird einfach nur ein usb-port (bei mir usb 3) angeschlossen – und schon hat man – wie aus geisterhand – alle anschlüsse für den stationären betrieb. Und was am erstaunlichesten ist. Die rechenleistung wird kaum eingeschränkt – obwohl ein großer monitor angeschlossen ist und daten über ein lan ausgetauscht werden.

Eigentlich hatte ich mir die docking station für ein neues notebook mit wenigen anschlüssen bestellt. Testweise habe ich auch ein altes vista-notebook angeschlossen – funktioniert ohne problem, das alte notebook verfügt nun über einen digitalen bildschirm-anschluss. Besonders praktisch finde ich die möglichkeit, ein android handy per usb anzuschließen, per spezieller app. Hin und wieder muss ich per remote desktop auf einen arbeitsrechner zugreifen. Die docking station sorgt dafür, dass ich nun mit tastatur und maus arbeite kann, so als ob ich direkt vor derm remote-rechner sitzen würde.

Der hauptgrund für die anschaffung wer der betrieb von einem zusätzlichen monitor. Langfristig sollend das sogar mal zwei externe monitore werden. Des weiteren wollte ich meine externen festplatten und maus und tastatur anschließen. Dies funktioniert alles sehr gut. Lediglich bei der eingabe meines festplattenkennworts beim hochfahren des rechners muss ich immer die tastatur meines laptops benutzen, da hier anscheinend die usb treiber noch nicht geladen sind. Das kenne ich allerdings von anderen dockingstations auch anders.

Ich habe mir diese docking geholt, da ich öfter mit verschiedenen pcs arbeite (vom “großen tower” bis hin zum 12 zoll laptop). Ich wollte keine kabel mehr umstecken, damit der monitor funktioniert, die maus/ tastatur (ja, bei mir noch kabelgebunden), oder ethernet kabel, wenn notwendig. Außerdem wollte ich nicht mehr so ein großes kabelgewirr oder hinter den schreibtisch klettern, um die kabel umzustecken. Hat funktioniertwenn ich den usb3. 0 stecker mit dem laptop verbinde, werden alle funktionen als treiber via plug and play installiert und ich kann die box sofort als docking verwenden. Wenn das plug&play mal nicht funktionieren sollte, gibt es auch eine cd (und wahrscheinlich auch einen download über den hersteller, habe ich aber nicht ausprobiert). 0 kabel nicht allzu lang ist (ich schätze mal 50cm, habe nicht nachgemessen), habe ich mir für den tower unter meinem schreibtisch ein 2m usb 3. 0 kabel gekauft (https://www. De/gp/product/b074pxj7d5) und auch da wird mein bildschirm “tower->docking->monitor” übertragen. Voraussetzung ist aber usb3. 0er kabel und/oder anschluss funktioniert da nicht. Neutral:- es ist kein stromanschluss für den laptop selbst vorhanden, sodass man immer noch sein normales netzteil für den laptop verwenden soll, aber das stört keineswegs, denn einen vorteil hat das auch: man kann jeden x-beliebigen laptop anschließen.

Beim ersten exemplar, das ich bestellt hatte, bin ich fast verzweifelt. Die usb-ports wurden alle erkannt und funktionierten. Nur die lan-, audio- und hdmi-verbindung wurde nicht erkannt (intallation unter windows 10). Schließlich habe ich es testweise noch auf einem anderen windows 10-rechner und auf einem windows xp-rechner probiert, mit gleichem resultat. Also, zurück geschickt und nochmal bestellt. Und beim zweiten exemplar funktioniert jetzt alles, wie erwartet. : stromverbrauch laut meiner messung mit lan, hdmi und audio aktiviert: 4 w, im standby des rechners: 2 w.

Im vergleich mit thunderbolt 3-docking stationen ist das modell von i-tec für den halben preis zu bekommen. + funktioniert mit einem dell xps 13 tadellos: nach den verbinden mit den geärten (hdmi-bildschirm, maus, tastatur) funktioniert die station sofort. ~ ladegerät fällt relativ groß aus- über den on/off-knopf lässt sich leider nur die station, aber nicht der laptop an sich starten – das ist sehr schade und wird anhand der beschreibung leider nicht deutlich.

Ich nutze die dockingstation mit meinem thinkpad, auf dem ich ubuntu 16. Es hat etwas gedauert, bis ich alles am laufen hatte, aber jetzt steht es endlich. Noch nutze ich nur einen bildschirm, der zweite folgt im laufe des tages, je nach dem wie schnell dhl so ist. Aber ich habe jetzt schon ein problem mit dem bild. Und zwar bleibt das bild partiell mal hängen. Vor allem rund um den mauszeiger gibt es immer darstellungsprobleme. Woher das kommt lässt sich vielleicht noch raus finden, mal sehen. Dafür ziehe ich auf jeden fall einen stern ab. Die bildqualität ist soweit in ordnung, habe das gerät ja nur zum arbeiten gekauft.

Der versand verlief reibungsfrei und zügig, wie von amazon gewohnt. Das gerät erfüllt seinen zweck und funktioniert einwandfrei mit meinem lenovo yoga 520. Angeschlossen ist ein full hd bildschirm, lautsprecher mit mikrofon, maus und tastatur und ein drucker. Für einfache anwendungen wie office und co. Ideal geeignet um aus einem laptop einen kompletten arbeitsplatz zu machen. Videoanwendung empfehle ich allerdings dieses modell nicht. Aufgrund der Übertragung über einen usb 3. 0 anschluss kommt es dabei zu vielen microrucklern. Auch bei online-streaming diensten wie amazon prime treten probleme auf, da dieses gerät kein dhcp unterstützt.

Die docking station funktioniert einwandfrei mit meinem dell laptop und zwei bildschirmen. Habe einen bildschirm direkt über dvi und den anderen mit adapter (hdmi zu vga) an den hdmi angeschlossen. Der preis ist im vergleich wirklich gut.

Ich hatte bereits zwei geräte im einsatz: surface pro 3 inkl. Surface-docking-station und einen desktop-rechner, allerdings nur einen monitor. Für das netzwerk hatte ich mir einen netzwerk-hub und für den anschluss des monitors einen hdmi-switch zugelegt. Maus und tastatur musste ich allerdings immer tauschen – das nervte mich zwar, nahm ich aber so hin. Aufgrund eines jobwechsel kam noch ein firmen-notebook dazu. Verwöhnt durch die docking station in der firma suchte ich für zuhause auch nach einer bequemen lösung. Ich hatte mir überlegt, eine identische dockingstation für zuhause zu kaufen, aber was mache ich damit, wenn das notebook irgendwann mal gegen ein anderes modell ausgetauscht wird?. Dann hätte ich ja unnötig über 130 euro ausgegeben. Dann stieß ich auf das thema universal-docking-station und war sofort angetan von der idee – daran könnte ich ja auch meine anderen geräte (inkl. 0 hub) anschließenvoraussetzungen für dieses ding waren also: mindestens zwei usb-anschlüsse für maus und tastatur, mindestens einen usb 3. 0-anschluss für meinen usb 3. 0-hub, einen netzwerkanschluss und einen hdmi-ausgang für meinen monitor. Aufgrund der guten bewertungen und sicherlich auch aufgrund des labels “amazon’s choice” entschied ich mich für dieses gerät (variante usb 3. 0 dual hdmi dvi, gebraucht).

Super teil, verrichtet brav seinen dienst, wie es soll. Externe tastatur, großer bildschirm, maus, scanner, externe festplatte, alles mögliche ist daran anschließbar, sodass am notebook nur ein port belegt ist. Lediglich beim start das aufklappen und einschalten muss noch am notebook gemacht werden, alles andere geschieht “extern”.

Ich habe seit längerem nach einer möglichkeit gesucht, drei externe monitore parallel zum internen macbook-display (mid 2015) zu betreiben. Das ist nun mit diesem dock ohne probleme möglich. Ich habe nun zwei monitore über das dock und einen über die interne grafikkarte angeschlossen. Ich muss nun morgens immer nur die docking station und den dritten monitor via thunderbold mit meinem macbook verbinden und alle bildschirme sind richtig eingerichtet. Man sieht eine kleine verzögerung bei den monitoren welche über das dock verbunden sind. Daran habe ich mich allerdings schnell gewöhnt.

Der spagat zwischen einem leichtem laptop und einem schlanken desktop pc kann diese dockingstation gut lösen. Das einzige, was man zu einer herstellereigenen, oft aber deutlich teureren dockingstation vermisst ist die integrierte stromversorgung.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  173  Bewertungen

Ein Gedanke zu “I-Tec USB 3, Endlich was Vernünftiges

  1. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Das gerät hat mir eigentlich sehr gut gefallen und, obwohl kunststoff-gehäuse, macht einen soliden eindruck. Der i/o-schalter ist noch ein richtiger kippschalter. Es funktioniert soweit auch alles, aber, der usb-c-anschluß ist offensichtlich nicht pd-tauglich und angeschlossene notebooks werden nicht geladen. (lag auch sicher nicht am netzteil, denn ich hatte ein anderes netzteil von einem i-tec-docking zur verfügung und auch damit ging da leider nix. Für mich muß ein “dock” auch das angeschlossene geräte mit strom versorgen. Da mir das teil aber abgesehen davon sehr gut gefallen hat, gebe ich noch 4*. Leider geht es jetzt aber zurück.
  2. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Das gerät hat mir eigentlich sehr gut gefallen und, obwohl kunststoff-gehäuse, macht einen soliden eindruck. Der i/o-schalter ist noch ein richtiger kippschalter. Es funktioniert soweit auch alles, aber, der usb-c-anschluß ist offensichtlich nicht pd-tauglich und angeschlossene notebooks werden nicht geladen. (lag auch sicher nicht am netzteil, denn ich hatte ein anderes netzteil von einem i-tec-docking zur verfügung und auch damit ging da leider nix. Für mich muß ein “dock” auch das angeschlossene geräte mit strom versorgen. Da mir das teil aber abgesehen davon sehr gut gefallen hat, gebe ich noch 4*. Leider geht es jetzt aber zurück.
  3. Sehr gute qualität und verarbeitung. Das hätte ich bei dem preis nicht erwartet. Es funktioniert so wie erwartet. Die anlieferung hat auch funktioniert.
    1. Sehr gute qualität und verarbeitung. Das hätte ich bei dem preis nicht erwartet. Es funktioniert so wie erwartet. Die anlieferung hat auch funktioniert.
  4. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Ich habe die usb-c 5k version im office im einsatz, daran sind 2x wqhd (2560×1440) monitore angeschlossen, diese laufen sauber mit 60hz. Mit windows 10 (april update) kann ich allerdings nicht die 3d leistung meiner dedizierten grafikkarte nutzen (zumindest in chrome hardwarebeschleunigung). Im homeoffice verwende ich die “kleine” version der dockingstation, da ich dort nur 2x fhd (1920×1080) habe. Ebenfalls absolut problemlos und zufriedenstellend.
  5. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Ich habe die usb-c 5k version im office im einsatz, daran sind 2x wqhd (2560×1440) monitore angeschlossen, diese laufen sauber mit 60hz. Mit windows 10 (april update) kann ich allerdings nicht die 3d leistung meiner dedizierten grafikkarte nutzen (zumindest in chrome hardwarebeschleunigung). Im homeoffice verwende ich die “kleine” version der dockingstation, da ich dort nur 2x fhd (1920×1080) habe. Ebenfalls absolut problemlos und zufriedenstellend.
  6. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Nachdem unser desktop pc abgeraucht ist und unser laptop nur noch mit netzstecker funktionierte, haben wir überlegt wie wir zukünftige unseren pc-arbeitsbereich einrichten wollen. Da meine frau regelmäßig und ich teilweise auch zu hause arbeiten haben wir uns privat auch für eine mobile (laptop-variante entschieden). Allerdings wollten wir auf den komfort von großer tastatur, großem bildschirm und normaler maus nicht verzichten. Also sollte eine dockingstation her die möglichst viele unterschiedliche laptopmodelle bedient. Nach 2 wochen muss ich sagen, dass das ding einwandfrei funktioniert. Usb-stecker rein und es kann losgehen. Dabei sind gleichzeitig die boxen, das lan und die ein- und ausgabegeräte gekoppelt.
  7. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Nachdem unser desktop pc abgeraucht ist und unser laptop nur noch mit netzstecker funktionierte, haben wir überlegt wie wir zukünftige unseren pc-arbeitsbereich einrichten wollen. Da meine frau regelmäßig und ich teilweise auch zu hause arbeiten haben wir uns privat auch für eine mobile (laptop-variante entschieden). Allerdings wollten wir auf den komfort von großer tastatur, großem bildschirm und normaler maus nicht verzichten. Also sollte eine dockingstation her die möglichst viele unterschiedliche laptopmodelle bedient. Nach 2 wochen muss ich sagen, dass das ding einwandfrei funktioniert. Usb-stecker rein und es kann losgehen. Dabei sind gleichzeitig die boxen, das lan und die ein- und ausgabegeräte gekoppelt.
    1. Preis-leistung: gutnutzungsdauer: mehrere monate, ständig genutztbisher erlebte produkteigenschaften:- eingesetzter zweck: herstellung der verbindung zwischen acer switch alpha und zwei monitoren für office anwendungen- volle funktionalität für office anwendungen- bei hohen leistungsanforderungen ruckler (grafik), aber vermutlich nicht anders zu erwarten, da die datenverarbeitung vermutlich über die station läuftweiterempfehlung: ja.
  8. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Preis-leistung: gutnutzungsdauer: mehrere monate, ständig genutztbisher erlebte produkteigenschaften:- eingesetzter zweck: herstellung der verbindung zwischen acer switch alpha und zwei monitoren für office anwendungen- volle funktionalität für office anwendungen- bei hohen leistungsanforderungen ruckler (grafik), aber vermutlich nicht anders zu erwarten, da die datenverarbeitung vermutlich über die station läuftweiterempfehlung: ja.
  9. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Anfänglich war ich etwas genervt aber jetzt ist alles prima. Bei dem gerät waren leider nur treiber bis windows 8. Windows 10 wollte einfach nicht den monitorausgang und das netzwerk erkennen. Beim hersteller gab es einen neuen treiber zum download. Funktioniert seitdem einwandfrei.
  10. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Anfänglich war ich etwas genervt aber jetzt ist alles prima. Bei dem gerät waren leider nur treiber bis windows 8. Windows 10 wollte einfach nicht den monitorausgang und das netzwerk erkennen. Beim hersteller gab es einen neuen treiber zum download. Funktioniert seitdem einwandfrei.
    1. Das gerät verbindet laptop mit einem externen monitor (hd) und einem fernseher (4k). Die auflösung macht hierbei keine probleme. Auch verbunden maus und tastatur ebenfalls ohne probleme. Einziges problem ist das leise summen des gerätes. Ist aber nur zu hören wenn man den laptop ohne auslastung betreibt.
  11. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Das gerät verbindet laptop mit einem externen monitor (hd) und einem fernseher (4k). Die auflösung macht hierbei keine probleme. Auch verbunden maus und tastatur ebenfalls ohne probleme. Einziges problem ist das leise summen des gerätes. Ist aber nur zu hören wenn man den laptop ohne auslastung betreibt.
  12. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Durch einen bekannten, kam ich auf diese dockingstation und bin seither sehr begeistert. Ich besitze einen hp laptop mit 2k monitor, habe einen externen neuen monitor mit 4k (34 zoll) zum arbeiten gekauft. Diese dockingstation hat eine integrierte grafikkarte, der diese 4 (sogar 5k) mühelos darstellen kann. Und das ganze funktioniert, alles über usb 3.
  13. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Durch einen bekannten, kam ich auf diese dockingstation und bin seither sehr begeistert. Ich besitze einen hp laptop mit 2k monitor, habe einen externen neuen monitor mit 4k (34 zoll) zum arbeiten gekauft. Diese dockingstation hat eine integrierte grafikkarte, der diese 4 (sogar 5k) mühelos darstellen kann. Und das ganze funktioniert, alles über usb 3.
    1. Die docking station ist super. Einfach alles anschließen, treiber runterladen und es funktioniert. Kann jetzt mein mobiles büro zu hause einfach anschließen, netzteil an das notebook und mit zwei monitoren arbeiten. Wirklich sehr einfach zu handhaben. Kann ich wirklich empfehlen.
  14. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Die docking station ist super. Einfach alles anschließen, treiber runterladen und es funktioniert. Kann jetzt mein mobiles büro zu hause einfach anschließen, netzteil an das notebook und mit zwei monitoren arbeiten. Wirklich sehr einfach zu handhaben. Kann ich wirklich empfehlen.
  15. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Betreibe die dockingstation an meinem macbook air um 2 monitore zu betreiben. Sehr sehr lobenswert die superschnelle lieferung aus karlsruhe.
    1. Betreibe die dockingstation an meinem macbook air um 2 monitore zu betreiben. Sehr sehr lobenswert die superschnelle lieferung aus karlsruhe.
      1. Ich habe mir die i-tec dockingstation für den arbeitsplatz gekauft und bin bisher sehr zufrieden. 3 werden beide bildschirme erkannt und auch alle weiteren schnittstellen arbeiten wie angekündigt. Für den preis ein wirklich gutes dock.
  16. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Ich habe mir die i-tec dockingstation für den arbeitsplatz gekauft und bin bisher sehr zufrieden. 3 werden beide bildschirme erkannt und auch alle weiteren schnittstellen arbeiten wie angekündigt. Für den preis ein wirklich gutes dock.
  17. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    War eine gute wahl, funktion und design 5 stars, kann ich weiter empfehlen, diese rezension bezieht sich auf die travel docking station.
    1. War eine gute wahl, funktion und design 5 stars, kann ich weiter empfehlen, diese rezension bezieht sich auf die travel docking station.
  18. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Allerdings erfüllt es seinen zweck sehr gut. Hohe performance aber ohne mitgelieferte software für laien sehr umständlich. Treiber muss von der homepage des entwicklers geladen werden die sehr unübersichtlich ist. Aber jeder der sich etwas mit dem pc und internet auskennt, kommt hier auf seine kosten.
    1. Allerdings erfüllt es seinen zweck sehr gut. Hohe performance aber ohne mitgelieferte software für laien sehr umständlich. Treiber muss von der homepage des entwicklers geladen werden die sehr unübersichtlich ist. Aber jeder der sich etwas mit dem pc und internet auskennt, kommt hier auf seine kosten.
      1. Ich betreibe damit einen 27“ und einen 22“ led screen am laptop. Zudem habe ich noch diverse usb geräte angeschlossen. Unter windows 10 wurde alles sofort erkannt.
  19. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Ich betreibe damit einen 27“ und einen 22“ led screen am laptop. Zudem habe ich noch diverse usb geräte angeschlossen. Unter windows 10 wurde alles sofort erkannt.
  20. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Ist schön klein und damit sehr reise freundlich. Kabel könnte ein bisschen länger sein.
    1. Leider kann man bei bildschirmen, die über das gerät angeschlossen sind, nicht über die monitor-software einstellungen am monitor vornehmen. Getestet mit einem dell und lg monitor. Postiv ist hingegen, dass alle angeschlossenen geräte problemlos erkannt worden sind und sofort funktionierten. Hatte keine verzögerung der maus oder andere einschränkungen z. Bei der bildqualität bemerkt. Da ich ganz oft die helligkeit mit 2 mausklicks ändern möchte, anstatt am monitor rumzufummeln, habe ich das gerät zurückgeschickt und werde mir wohl einen viel günstigeren usb hub mit lan anschluss kaufen und den monitor immer direkt anschliessen.
      1. Leider kann man bei bildschirmen, die über das gerät angeschlossen sind, nicht über die monitor-software einstellungen am monitor vornehmen. Getestet mit einem dell und lg monitor. Postiv ist hingegen, dass alle angeschlossenen geräte problemlos erkannt worden sind und sofort funktionierten. Hatte keine verzögerung der maus oder andere einschränkungen z. Bei der bildqualität bemerkt. Da ich ganz oft die helligkeit mit 2 mausklicks ändern möchte, anstatt am monitor rumzufummeln, habe ich das gerät zurückgeschickt und werde mir wohl einen viel günstigeren usb hub mit lan anschluss kaufen und den monitor immer direkt anschliessen.
  21. Prinzipiell bin ich mit der docking station sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren zweck, stellt diverse anschlüsse bereit, auch wenn etwas veraltet. Monitore haben nun mal nicht alle die neuesten anschlüsse bzw. Von dem her geht es in ordnung. Sie arbeitet auch relativ stabil, wodurch ich nur noch die docking station an meinem laptop angeschlossen habe. Allerdings habe ich das problem, dass zumindest einmal täglich die monitore einfrieren und auf den laptop wechseln und auch das internet nicht mehr funktioniert. Demnach funktioniert die docking station min. Einmal täglich nicht und muss aus- und wieder eingeschaltet werden. Leider habe ich noch keine lösung dafür bzw.
  22. Rezension bezieht sich auf : i-tec USB 3.0/USB-C 5K Universal Dual Docking Station 2 x 4K 60Hz Video 2x HDMI 2x Display Port 1x Ethernet 6x USB 3.0 1x Audio/Mikrofon Jack ON/OFF Schalter Kensington Lock für Notebooks

    Prinzipiell bin ich mit der docking station sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren zweck, stellt diverse anschlüsse bereit, auch wenn etwas veraltet. Monitore haben nun mal nicht alle die neuesten anschlüsse bzw. Von dem her geht es in ordnung. Sie arbeitet auch relativ stabil, wodurch ich nur noch die docking station an meinem laptop angeschlossen habe. Allerdings habe ich das problem, dass zumindest einmal täglich die monitore einfrieren und auf den laptop wechseln und auch das internet nicht mehr funktioniert. Demnach funktioniert die docking station min. Einmal täglich nicht und muss aus- und wieder eingeschaltet werden. Leider habe ich noch keine lösung dafür bzw.

Kommentarfunktion ist geschlossen.