Inateck 60W USB C Ladegerät mit 2 m USB C Kabel : Lädt unser MacBook 2016 einwandfrei

Kleines, handliches netzteil. Netzteil in die steckdose gesteckt, endgerät angeschlossen (in meinem fall ein macbook) und schon wird das macbook ruckzuck aufgeladen. Aus meiner sicht ideal für reisen.

Damit ich nicht immer mein netzteil mit dem macbook pro herumschleppen muss habe ich mir dieses preiswerte zweitnetzteil geholt um es an einem zweiten arbeitsplatz zu installieren. Meine erwartungen waren nicht hoch, zumal das netzteil etwas weniger output bringt als das original apple netzteil. Umso überraschter war ich zu sehen das der ladevorgang vergleichbar schnell wie mit dem apple-netzteil ablief. Das netzteil wird nicht heiß und lässt sich (mit entsprechendem adapterkabel) auch zum laden eines iphone oder android-smartphones nutzen.

Ich habe ein portables usb-c netzteil gesucht, mit dem der 2017er dell xps 15 9560 laptop geladen werden kann. Dieser laptop ist in dieser hinsicht recht anspruchsvoll und nimmt nur usb-c mit dem profil 20 v, 3 a, also 60 w. Dieses netzteil kann das liefern und es funktioniert sehr gut. Das mitgelieferte kabel ist auch lang genug und sitzt fest in den buchsen am laptop und am netzteil. Empfehlungnachtrag: mit dem hp spectre x360 gemcut 13″ funktioniert das netzteil ebenfalls problemlos.

An sich funktioniert der lader gut. Eine sache aber nervt mich:stecke ich den lader aus meinem macbook aus, und direkt danach in ein handy (oneplus 6t) so will er einfach das handy nicht laden. Damit es geht, muss ich erstmal das ladegerät für ein paar minuten aus der steckdose ziehen, warten, und es wieder einstecken. Danach lädt es auch ein handy.

  • Funktioniert an meinem MacBook Pro 15″ (2016) sehr gut und ist leichter als das original Apple Netzteil.
  • Top Preis/Leistungsverhältnis
  • Gutes Zweit-Ladegerät

Inateck 60W USB C Ladegerät mit 2 m USB C Kabel, Power Delivery Type C Netzteil für Laptop und viele weitere USB C Geräte, Weiß

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Flexible Stromversorgung: Das USB C Netzteil kann auch Geräte aufladen, die einen höheren Ladestrom benötigen, wie Xiaomi Notebook, Dell XPS 13”/ 15”, Chromebook und andere Laptop-Modelle. Außerdem passt sich der Ausgangsstrom an ein niedrigeres Niveau an, um Geräte wie iPad Pro, Nintendo Switch oder Smartphones aufzuladen
  • Schnelles Aufladen: Das Ladegerät kann sowohl iPhone XS/ XS Max/ XR/ X/ 8/ 8 Plus als auch iPad Pro schneller aufladen als die original Apple-Netzteile. Sie müssen jedoch ein originales Apple USB-C-Lightning Kabel zur Hand haben, um die Apple-Geräte aufzuladen. Kabel von Drittanbietern unterstützen das schnelle Laden eventuell nicht.
  • Kostenloses Zubehör: Im Lieferumfang sind drei EU-Reise-Steckadapter für US-, UK- und andere Länder enthalten. Außerdem wurde ein kostenloses 2 m USB C-C-Kabel beigelegt, zum bequemen Laden Ihrer USB-C-Geräte ohne zusätzlichen Kauf eines Kabels.
  • Unterstützt PD 2.0 Protokoll: Das Ladenetzteil besitzt eine intelligente Ladesteuerung und kann PD-fähige Geräte erkennen, um sie mit dem optimalen Ladestrom zu versorgen. Hierbei ergeben sich die Leistungsstufen 15 W, 27 W, 45 W und 60 W, mit vier Ladestrommodi (5 V/ 3 A, 9 V/ 3 A, 15 V/ 3 A, 20 V/ 3 A).
  • Zertifizierte Sicherheit: Das Ladegerät ist auf die Qualitätsstandards ETL für die USA, GU für Deutschland und CE für die EU geprüft und zertifiziert worden. Außerdem erreichte es die höchste Energieeffizienzklasse VI und bietet Schutzvorkehrungen gegen Überhitzung, Starkstrom, Überspannung und Überladung.

Ich war neugierig auf das ladegerät. Es wird an einem xiaomi air 13. Das original ladegerät ist nicht so toll. Es begeistert mich, super schnelles laden, schönes design. Ich werde es gerne mitnehmen, wenn ich unterwegs bin.

Auch nach längerer nutzung ist das ladegerät immer noch top. Kompatibel mit allen geräten, die einen usb c ladeanschluss haben. Nicht nur laptops, auch handys konnten bereits mit dem gerät geladen werden. Schnellladefunktion funktioniert und die unterschiedlichen aufsätze lassen sich tatsächlich auch später noch tauschen.

Dieses ladergerät wirkt sehr hochwertig und lädt mein o. Ultranotebook sehr schnell auf. Auch andere geräte kann das ladegeärt sicher und schnell aufladen.

Nach kurzem laden meines ipad pro 12,9″ bricht das ladegerät ab, ohne erkennbaren grund und meldung. Ich habe mir darauf ein usb-c messgerät gekauft, und das zeigt, die ladung startet mit 5v 2a, schaltet dann auf 14,9v 1,6a und bricht dann ab. Nach netz-aus/ein reset funktioniert es dann meist. Aber die unzuverlässigkeit nervt. Ich habe mir jetzt wieder das apple netzteil gekauft.

It was charging without problems, but i had a slight problem when i was plugging it to my mac. There was a need in harder press compare to the original cord. But it did not lead to any problem. I bought it half of the year ago, and still use this cord, thank you.

Super lader für macbook pro late 2016 razer blade stealth und auch xiaomi 13. 9 in ca 2 stunden voll geladen. Durch das power delivery passt sich der ladestrom perfekt an. Das besten an dem ladegerät – dadurch das es etwas grösser ist wird es nur warm und nicht unfassbar heiss wenn er mit voller leistung am razer z.

Habe lange gesucht nach einem ladegerät, was mein xiami mi 12 notebook auflädt und nachdem ich dieses getestet habe, war ich endlich mal zufrieden, da es wirklich aufgeladen hat und dazu noch schnell. Das original mitgelieferte beim xiaomi war nämlich nicht gut und da brach die ladung immer ab. Aber mit dem von inateck bin ich sehr zufrieden :).

Gerät funktioniert nicht mit jedem hp laptop, doch meiner funzt hervorragend. Geschwindigkeit ist auch recht hoch, nach 1:30 ist der akku voll.

Ich setze das ladegerät mit einem macbook pro 13″ modell 2017 mit touchbar ein. Es ist ein 3,1ghz core i5 verbaut, im vergleich zum original apple 61w netzteil dauert das aufladen eines leeren akkus nur unwesentlich länger:inatek: 10% nach 10 min, 34% nach 30 min, 55% nach 50 min, 80% nach 74 min und 99% nach 1 std. Apple original: 13% nach 10 min, 42% nach 30 min, 80% nach 62 min und 99% nach 1 std. Wenn man sich in einer sehr ruhigen umgebung befindet ist ein ganz leises fiepen zu hören. Insgesamt als zweit-ladegerät für das 13″ macbook pro gut geeignet.

Als ich das gerät gekauft habe, hatte nur die schwarze ausführung ein kabel dabei. Leider habe ich das nicht bemerkt gehabt und die weiße ausführung bestellt. Musste diese zurückschicken und die schwarze ausführung bestellen. Aufgrund dessen gibt es einen stern abzug. Allerdings scheint es so, dass mittlerweile beide ausführungen ein kabel dabei haben. Die qualität ist bis jetzt super. Ich benutze es für ein macbook pro 13 late 2016 i5 ohne touchbar und kann keinen wesentlichen unterschied zum originalen netzteil erkennen. Mir ist bewusst dass das originale stärker ist aber wie gesagt bis jetzt keine nachteile festgestellt. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass das netzteil nur einen usb c eingang hat und ein normales usb a kabel nicht passt.

Das ladegerät erfüllt alle vorzüge. Es lädt schnell und mit entsprechendem kabel auch keine Überladung. Durch seine bauweise lässt es sich gut unterscheiden.

Ich benutze das gerät für einen macbook pro 2017. Bisher bin ich bei dem normalen einsatz noch nie an die grenzen gestoßen; auch nicht mit externer angeschlossener festplatte über usb-c oder diverser adapter. Das netzteil tut was es soll. Funktioniert unproblematisch. Nutze eins in der firma und eins für unterwegs. Bisher war die leistung für den alltagsbetrieb mit dem macbook immer ausreichend.

Das ladegerät wurde für mein xiaomi air angeschafft. Das original ladegerät lässt sich nur per adapter nutzen und dort rutscht es recht schnell und einfach heraus. Folge ist, dass das ladegerät nicht an einer normalen wandsteckdose hält bzw. Der adapter immer in der steckdose hängen bleibt. Dieses ladegerät kann ohne adapter verwendet werden und besitzt eine ähnliche größe. Das mitgelieferte usb-c kabel ist mit 2m ausreichend lang (wenn man in mal nicht direkt an der steckdose sitzt) und ist nicht fest verbunden. Dank powerdelivery kann auch das handy oder andere geräte mit dem ladegerät geladen werden. Wichtig hierbei auch, dass es geräte mit 20v laden kann, da das xiaomi zwingend 20v benötigt (macbook nur 14,5v). Gerät kommt gut und schick verpackt und die verarbeitung wirkt hochwertig. Das mitgelieferte kabel macht auch einen guten eindruck.

Hab zwei davon gekauft und lade damit mein macbook pro mir touchbar. Die systemsteuerung zeigt 45w ladeleistung und das reicht um das gerät auch während normaler nutzung zu laden. Zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Vergesst nicht: das kabel muss power delivery unterstützen (usb-c pd). 5 sterne weil die erwartung erfüllt wurde, nicht weil es etwas “besonderes” ist :).

Prima alternative zum original.

Ich habe dieses ladegerät heute erhalten und wollte meine ehrliche meinung dazu abgeben. Es kommt schlicht, aber doch sehr sicher verpackt in einer schaumstoffhülle und karton an. Der anschlussstecker für die steckdose ist wie schon in der produktbeschreibung abnehmbar und dadurch sehr angenehm auf reisen in andere länder. Er hat mein lg g6 jetzt innerhalb von 30min auf 50% geladen und das ist ein sehr solider wert.Der einzige wehmutstropfen ist, dass kein usb-c kabel mitgeliefert wird aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem produkt.

Zunächst muss ich vermerken, dass der adapter sehr solide verpackt ankam. Er macht einen qualitativ hochwertigen eindruck. Mein iphone 6 wurde ja wirklich schon sehr schnell geladen, aber mit diesem power- adapter geht es noch schneller. Sogar mein altes ipad 2 wird nun in windeseile geladen. Sonst hat das immer mehrere stunden gedauert. Aber bitte daran denken, dass man einen adaper benötigt, um andere geräte, die noch nicht den neuartigen c-typ-stecker haben, aufladen zu können. Ich hab mir heute schnell einen von hama gekauft. Da ist der usb-c-stecker dran und eine usb 3.

Mein chromebook lädt damit sehr gut auf. Ein stern abzug denn ich höre spulen-fiepen oder so ein elektronisches rauschen wenn ich mit dem ohr 20cm entfernung rangehe, ist das auch jemanden aufgefallen ?. Stört mich aber nicht großartig und das mitgelieferte kabel finde ich zu kurz. Verarbeitung ist wirklich gut, jedem chromebook, macbook besitzer würde ich es empfehlen. Es ist sehr klein (reisetauglich) und man kann damit zur not auch sein smartphone aufladen.

Hab mir das netzteil für mein 15 zoll macbookpro (2018) als netzteil für unterwegs gekauft. Das netzteil lädt den computer zuverlässig und flott. Da ich unterwegs nie sachen mache die den mac bis an die grenze ausreizen ist die geringere leistung mehr als ausreichend. Leider hab ich zuspät gesehen das es den lader auch mit zusätzlichen usb b ausgang gibt. Dafür ist die baugröße und gewicht für unterwegs ein echter vorteil.

Ich verfasse sonst keine rezensionen hier auf amazon, aber diesmal musste ich einfach:dieses netzteil hatte ich für mein xiaomi mi air 12 bestellt, jedoch kam es an und funktionierte nur eine stunde lang. Als ich danach den support per mail anschrieb, erhielt ich auch sofort eine antwort und den vorschlag, mir ein ersatzgerät zukommen zu lassen. Das kam dann auch ein tag später an. Das gerät funktioniert seitdem wie es soll. Ich kann somit den kauf dieses ladegeräts von dem verkäufer wirklich empfehlen.

Endlich wieder schnelles laden. Selbst mit niedrigem akkustand, dauerbelastung und voller helligkeit wird das akku geladen und bleibt bei 100% . Da hat man das gefühl, den ipad pro mit einem neuen getauscht zu haben. Ich bin wirklich 101% zufrieden.

Verwendet mit einem iphone 7 konnte ich quasi minütlich dabei zusehen, wie die akku- prozentanzeige nach oben geht. Usb-c ->lightning kabel wurde separat direkt bei apple gekauft. Beim ladevorgang ist mir keine negative wärmeentwicklung, weder am iphone noch am adapter aufgefallen. Ich bin gespannt wie sich der charger mit dem kommenden iphone x verhält. Dafür wurde es in meinem fall ursprünglich gekauft. Für mich, für den moment, passen hier preis/leistung absolut.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Inateck 60W USB C Ladegerät mit 2 m USB C Kabel, Power Delivery Type C Netzteil für Laptop und viele weitere USB C Geräte, Weiß
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  139  Bewertungen