Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm –

Hier sind die Spezifikationen für die Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ULTRASTARKER DOPPELARM – Unsere HDTV-DXL Doppelarmhalterung ist robust und BIEGEBESTÄNDIG und mit Druckscharnieren ausgestattet, um ein Verbiegungsrisiko zu vermeiden, wenn sie vollständig ausgefahren ist. Beste Verarbeitungsqualität auf höchstem Niveau mit kaltgewalztem Kohlenstoffstahl. Sie hat eine verstärkte Wandplatte, um die Last zu verteilen und Ihnen Vertrauen bei der Montage Ihres TVs (maximales Gewicht 50 kg) zu geben. Die Sicherheit wurde mit dem vier-fachen dieses Gewicht getestet
  • ULTRADÜNN AN DER WAND & GROSSE REICHWEITE – Der HDTV-DXL hat ein schlankes Design, das ermöglicht, Fernseher von 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) mit nur 58 mm noch näher an der Wand zu positionieren. Der Arm kann dann bis zu 500 mm ohne Biegen ausgefahren werden. Das Wandmontagedesign hat integrierte Kabelverkleidungsplatten, die sicher und praktisch sind und gleichzeitig einen sauberen Blick auf Ihren Wohnraum bewahren
  • OPTIMIERTE ANSICHT – Ändern Sie mit Leichtigkeit die Betrachtungsposition. Eliminieren Sie lästige Blendungen mit dem Ein-Tasten-Kippvorgang und passen Sie Ihren Betrachtungswinkel mit 160° horizontaler Reichweite (von links nach rechts) und vertikaler Reichweite von -5° bis +8° an. Für weitere Details schauen Sie sich bitte die Bilder mit Beschreibung an
  • TV-KOMPATIBILITÄT – Geeignet für Fernseher mit VESA-Standard und passend für Marken und Modelle mit VESA-Befestigungslöchern von 200 x 200 mm bis 400 x 600 mm. Der HDTV-DXL ist kompatibel mit Samsung, Sharp, Sony, Panasonic, Toshiba, Thomson, Acer, LG, Philips, Medion und für alle anderen Marken und Modelle geeignet, solange sie VESA-kompatibel sind. Dies beseitigt Kompatibilitätsprobleme. Inbegriffen sind M4, M5, M6 und M8 TV-Befestigungsschrauben mit 6 Wandbefestigungen für Holz und Ziegel
  • 25 JAHRE GARANTIE – Wir sind stolz auf die Konstruktion und Haltbarkeit dieser Wandhalterung und gewährend 25 Jahre Garantie darauf. Preise inkl. MwSt. Unsere Wandhalterung ist einfach zu installieren und beinhaltet eine ausführliche Schritt-für-Schritt Installationsanleitung, eine gratis Wasserwaage und & 1080p HDMI Kabel. Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, steht Ihnen unser freundliches Kundenteam zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail

Besten Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Invision TV Wandhalterung - Ultrastarker Doppelarm - Schwenkbar Neigbar für 94 - 178 cm (37 - 70 Zoll) - Halterung für LED LCD Fernseher - VESA 200x200 - 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  631  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm –

  1. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Es soll also der neue 60 zoll fernseher an der wand montiert werden. Schon beim transport des fernsehers haben wir bemerkt, dass wir eine wirklich stark wirkende wandhalterung wollten, um ihn ohne bedenken an die wand zu schrauben. Aufgrund der abmessungen und des zubehörs haben wir uns für diese halterung entschieden. -verarbeitung-schon beim auspacken hat man ein gutes gefühl. Die wandhalterung ist aus metall und fühlt sich sehr robust an, auch sonst sieht sie sehr schick und vertrauenswürdig aus. -montage und zubehör-wir haben die wandhalterung ohne probleme und ohne fachmann in gut 45 minuten befestigen können. Aufgrund der verstellbaren leiste ist sie für wirklich jede vesa-abmessung geeignet, auch im zubehörpaket ist für jede art der befestigung das entsprechende schraubenset dabei. Das beigelegte hdmi-kabel hat allerdings nicht funktioniert. Lobend möchte ich hier die schrauben zur verankerung in der wand erwähnen: laut spezifikation könnte man damit vermutlich auch ein auto an die wand schrauben und es würde nicht herunterfallen. -verwendung-wir verwenden den fernseher in verschiedenen winkel, neigungen und richtungen.
    1. Es soll also der neue 60 zoll fernseher an der wand montiert werden. Schon beim transport des fernsehers haben wir bemerkt, dass wir eine wirklich stark wirkende wandhalterung wollten, um ihn ohne bedenken an die wand zu schrauben. Aufgrund der abmessungen und des zubehörs haben wir uns für diese halterung entschieden. -verarbeitung-schon beim auspacken hat man ein gutes gefühl. Die wandhalterung ist aus metall und fühlt sich sehr robust an, auch sonst sieht sie sehr schick und vertrauenswürdig aus. -montage und zubehör-wir haben die wandhalterung ohne probleme und ohne fachmann in gut 45 minuten befestigen können. Aufgrund der verstellbaren leiste ist sie für wirklich jede vesa-abmessung geeignet, auch im zubehörpaket ist für jede art der befestigung das entsprechende schraubenset dabei. Das beigelegte hdmi-kabel hat allerdings nicht funktioniert. Lobend möchte ich hier die schrauben zur verankerung in der wand erwähnen: laut spezifikation könnte man damit vermutlich auch ein auto an die wand schrauben und es würde nicht herunterfallen. -verwendung-wir verwenden den fernseher in verschiedenen winkel, neigungen und richtungen.
      1. Schon beim auspacken des sets war mir klar, dass ich dieser wandhalterung meinen 2300,- euro teuren 65 zoll oled tv anvertrauen kann. Das ganze set ist sehr gut durchdacht und sehr stabil. Da wackelt nichts und wird sicher seeeeehr lange halten. Alles ist sehr ordentlich verpackt. Gut gefiel mir auch, dass die schrauben in einem langen schlauch einzeln verpackt und jedes fach beschriftet war. So weiß jede(r) sofort, was wofür benötigt wird. Es werden längst nicht alle beigefügte schrauben benötigt. Für meinen lg fernseher brauchte ich zum beispiel die m6 schrauben und die kurzen abstandshülsen. Was ich vermisst habe sind unterlegscheiben für die schrauben zum befestigen der montageplatte an der wand, damit der schraubenkopf nicht durch die löcher in der montageplatte rutscht. Da ich dieses aber mit vorhandenen u-scheiben aus meinem vorrat ergänzen konnte, ziehe ich hierfür keinen stern ab, wollte es aber erwähnt haben, damit käufer sich vorab schon mal u-scheiben mit m8 loch und etwa 20mm aussendurchmesser besorgen können.
  2. Schon beim auspacken des sets war mir klar, dass ich dieser wandhalterung meinen 2300,- euro teuren 65 zoll oled tv anvertrauen kann. Das ganze set ist sehr gut durchdacht und sehr stabil. Da wackelt nichts und wird sicher seeeeehr lange halten. Alles ist sehr ordentlich verpackt. Gut gefiel mir auch, dass die schrauben in einem langen schlauch einzeln verpackt und jedes fach beschriftet war. So weiß jede(r) sofort, was wofür benötigt wird. Es werden längst nicht alle beigefügte schrauben benötigt. Für meinen lg fernseher brauchte ich zum beispiel die m6 schrauben und die kurzen abstandshülsen. Was ich vermisst habe sind unterlegscheiben für die schrauben zum befestigen der montageplatte an der wand, damit der schraubenkopf nicht durch die löcher in der montageplatte rutscht. Da ich dieses aber mit vorhandenen u-scheiben aus meinem vorrat ergänzen konnte, ziehe ich hierfür keinen stern ab, wollte es aber erwähnt haben, damit käufer sich vorab schon mal u-scheiben mit m8 loch und etwa 20mm aussendurchmesser besorgen können.
  3. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Absolut top mit kleinem fehler. Habe gerade meinen neuen 65er oled damit montiert. Bin angenehm überrascht von der qualität und auch stabilität des wandhalters (ultrastark). Man sollte sich einfach etwas zeit nehmen für die montage (auf jeden fall zu zweit) und nach einer kurzen zeit, erklären sich die spärlichen skizzen doch irgenwie von selbst. Zubehör top, auch die dübel. Sehr durchdacht und wieder einmal kann man manche rezension nicht nachvollziehen. Einziges manko für mich: ensteht eigentlich durch einen vorteil. Selbst ganz am schluss kann man kleine unregelmäßigkeiten in der waagerechten durch zwei arretierschrauben des einhängemechanismus (auch sehr gut gemacht) nochmal ausgleichen. Diese müssen sehr stark angezogen werden, damit sich der fernseher seitlich nicht mehr neigen kann. Also vorsichtig von der wand wegziehen, denn dies kann man bis zu 50cm, ohne das die halterung sich nur im geringsten neigt.
    1. Absolut top mit kleinem fehler. Habe gerade meinen neuen 65er oled damit montiert. Bin angenehm überrascht von der qualität und auch stabilität des wandhalters (ultrastark). Man sollte sich einfach etwas zeit nehmen für die montage (auf jeden fall zu zweit) und nach einer kurzen zeit, erklären sich die spärlichen skizzen doch irgenwie von selbst. Zubehör top, auch die dübel. Sehr durchdacht und wieder einmal kann man manche rezension nicht nachvollziehen. Einziges manko für mich: ensteht eigentlich durch einen vorteil. Selbst ganz am schluss kann man kleine unregelmäßigkeiten in der waagerechten durch zwei arretierschrauben des einhängemechanismus (auch sehr gut gemacht) nochmal ausgleichen. Diese müssen sehr stark angezogen werden, damit sich der fernseher seitlich nicht mehr neigen kann. Also vorsichtig von der wand wegziehen, denn dies kann man bis zu 50cm, ohne das die halterung sich nur im geringsten neigt.
      1. Vorweg sei gesagt, dass ich keine vergleichserfahrungen zu anderen wandhalterungen habe, jedoch hatte ich hier den effekt, dass ich seit langem mal wieder zufrieden war mit dem was ich für 50€ bekommen habe. Pro- ja die mitgelieferte wasserwaage wirkt wie spielzeug, jedoch zeigt sie das gleiche an, wie meine eigene wasserwaage. – aufhängung erfolgt durch 6 stück 8cm langer 10er schrauben, wirkt sehr stabil. – ich habe 2xhdmi, 1x sat-kabel, 1x optical audio, 1x usb kabel, 1x netzwerkkabel und stromkabel angeschlossen. In den “gelenkarmen” sind “kabelkanäle” verarbeitet, welche dabei an ihre grenze kamen. Habe aufgrund der kabellänge aber auch alle kabel auf einer seite durchgeführt. Theoretische wäre die andere seite ja auch noch für kabel frei. Daher sehe ich den punkt als pro, weil für sehr viele kabel platz ist. – anleitung ist verständlich. – mitgelieferte dübel sind stabil und wirken hochwertig.
  4. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Vorweg sei gesagt, dass ich keine vergleichserfahrungen zu anderen wandhalterungen habe, jedoch hatte ich hier den effekt, dass ich seit langem mal wieder zufrieden war mit dem was ich für 50€ bekommen habe. Pro- ja die mitgelieferte wasserwaage wirkt wie spielzeug, jedoch zeigt sie das gleiche an, wie meine eigene wasserwaage. – aufhängung erfolgt durch 6 stück 8cm langer 10er schrauben, wirkt sehr stabil. – ich habe 2xhdmi, 1x sat-kabel, 1x optical audio, 1x usb kabel, 1x netzwerkkabel und stromkabel angeschlossen. In den “gelenkarmen” sind “kabelkanäle” verarbeitet, welche dabei an ihre grenze kamen. Habe aufgrund der kabellänge aber auch alle kabel auf einer seite durchgeführt. Theoretische wäre die andere seite ja auch noch für kabel frei. Daher sehe ich den punkt als pro, weil für sehr viele kabel platz ist. – anleitung ist verständlich. – mitgelieferte dübel sind stabil und wirken hochwertig.
    1. Habe wandhalterung zunächst an einer holzwand befestigt um alles zu testen. Dabei stellt sich heraus, das bei meinem 55 zoll-tv der schwenkradius nur ca. 50 grad ist,gewünscht waren 70-80 grad. Das schreibe ich nur,um enttäuschungen bei anderen zu vermeiden. Mechanisch soweit ok,aber den hauptzweck erfüllt diese wandhalterung für mich nicht. In der artikelbeschreibung könnte/sollte zum schwenkradius eine klare aussage stehen .
  5. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Habe wandhalterung zunächst an einer holzwand befestigt um alles zu testen. Dabei stellt sich heraus, das bei meinem 55 zoll-tv der schwenkradius nur ca. 50 grad ist,gewünscht waren 70-80 grad. Das schreibe ich nur,um enttäuschungen bei anderen zu vermeiden. Mechanisch soweit ok,aber den hauptzweck erfüllt diese wandhalterung für mich nicht. In der artikelbeschreibung könnte/sollte zum schwenkradius eine klare aussage stehen .
    1. Habe mich für diese halterung entschieden, da ich möglichst 90 grad seitendrehung haben wollte. Diese hier kann mit einem flachen 50 zoll led tv (13kg) knapp 70 grad – das reicht gerade so, um im schlafzimmer von einer seitenwand in richtung kopfende des betts zu drehen. Bei 43 zoll geräten sollten 80 grad möglich sein – bei zb 65 zoll natürch viel weniger. Ich habe die halterung an eine stabile kalksandsteinwand angeschraubt – wo ca 4mm putz draufliegen. Die mitgelieferten schrauben sind dafür keinenfalls geeignet ich habs aus bequemlichkeit versucht und bin kläglich an der qualität der schrauben gescheitet. Die schrauben sind viel zu lang für die dübel und passen auch nicht wirklich im durchmesser. Wer es versucht, dem brechen die schraubenköpfe ab sobald man mit gabelschlüssel die schraube zur hälfte eingedreht hat :-(die dübel und schrauben haben auch kein europäisches mass … das ist billigster chinaschrott. Nach 2 abgebrochenen schrauben bin ich dann zum baumarkt und habe nochmal 10 euro für 6 10er fischedübel mit passenden schrauben angelegt. Thema chinaschrott: das gleiche gilt für die beigelegt spielzeug-wasserwaage … ja nicht verwenden die beigelegten montageschrauben für den tv haben alle nicht gepasst … aber hier ist es sehr schwierig es allen recht zu machen.
      1. Habe mich für diese halterung entschieden, da ich möglichst 90 grad seitendrehung haben wollte. Diese hier kann mit einem flachen 50 zoll led tv (13kg) knapp 70 grad – das reicht gerade so, um im schlafzimmer von einer seitenwand in richtung kopfende des betts zu drehen. Bei 43 zoll geräten sollten 80 grad möglich sein – bei zb 65 zoll natürch viel weniger. Ich habe die halterung an eine stabile kalksandsteinwand angeschraubt – wo ca 4mm putz draufliegen. Die mitgelieferten schrauben sind dafür keinenfalls geeignet ich habs aus bequemlichkeit versucht und bin kläglich an der qualität der schrauben gescheitet. Die schrauben sind viel zu lang für die dübel und passen auch nicht wirklich im durchmesser. Wer es versucht, dem brechen die schraubenköpfe ab sobald man mit gabelschlüssel die schraube zur hälfte eingedreht hat :-(die dübel und schrauben haben auch kein europäisches mass … das ist billigster chinaschrott. Nach 2 abgebrochenen schrauben bin ich dann zum baumarkt und habe nochmal 10 euro für 6 10er fischedübel mit passenden schrauben angelegt. Thema chinaschrott: das gleiche gilt für die beigelegt spielzeug-wasserwaage … ja nicht verwenden die beigelegten montageschrauben für den tv haben alle nicht gepasst … aber hier ist es sehr schwierig es allen recht zu machen.
  6. Zuvor habe ich ein günstiges gekauft und sofort weggeschickt. Diese halterung ist besser als die beschreibung. Eine richtige kleine wasserwaage ist dabei, die magnetisch ist, um an jeder position alles zu prüfen. Meine frau die 55 kilo wiegt hat sich sogar dran gehängt und die halterung hatte nicht eine kleine biegung oder wackler gemacht. Sehr stabil und optisch genial. Ein hdmi kabel war dabei und alle wichtigen schrauben sowie auch ein schlüssel war dabei.
  7. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Zuvor habe ich ein günstiges gekauft und sofort weggeschickt. Diese halterung ist besser als die beschreibung. Eine richtige kleine wasserwaage ist dabei, die magnetisch ist, um an jeder position alles zu prüfen. Meine frau die 55 kilo wiegt hat sich sogar dran gehängt und die halterung hatte nicht eine kleine biegung oder wackler gemacht. Sehr stabil und optisch genial. Ein hdmi kabel war dabei und alle wichtigen schrauben sowie auch ein schlüssel war dabei.
    1. Bei der wandmontage eines etwas älteren sony-46″-flachbildschirms (etwas schwerer als die neuen tv-schirme, aber sicherlich leichter als ein 70″ gerät) musste die neigemechanik durch einen m8 gewindebolzen und durch eine m6 blechschraube während der montage verstärkt werden. Das tv-gerät wäre sonst bei bruch des unterdimensionierten u-blech-teils heruntergefallen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie der konstrukteur dieser halterung an der wichtigsten stelle, wo alle kräfte zusammenkommen, ein so unterdimensioniertes teil einbauen kann.
  8. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Bei der wandmontage eines etwas älteren sony-46″-flachbildschirms (etwas schwerer als die neuen tv-schirme, aber sicherlich leichter als ein 70″ gerät) musste die neigemechanik durch einen m8 gewindebolzen und durch eine m6 blechschraube während der montage verstärkt werden. Das tv-gerät wäre sonst bei bruch des unterdimensionierten u-blech-teils heruntergefallen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie der konstrukteur dieser halterung an der wichtigsten stelle, wo alle kräfte zusammenkommen, ein so unterdimensioniertes teil einbauen kann.
  9. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Die tv-halterung ist stabil, schön flach und auch recht einfach zu montieren. Allerdings passten bei meinem tv die mitgelieferten schrauben trotz vesa nicht 100%ig (waren etwas zu lang), so dass ich dies mit unterlegscheiben ausgleichen musste. Hierfür gebe ich aber keinen punktabzug, da mir das produkt dennoch wirklich sehr gut gefällt und das mit wenig aufwand schnell erledigt war. Der fernseher lässt sich nach montage der träger gut in die grundplatte einhängen und bei bedarf kann die verankerung mit den angebrachten zugbändern einfach wieder gelöst werden. Der abstand zwischen tv-rückwand und trägern war bei mir ausreichend, um die kabel für stromzufuhr und peripheriegeräte dazwischen entlang laufen zu lassen, was ich sehr praktisch finde, da diese dadurch etwas fixiert sind. Ich kann das produkt absolut empfehlen.
    1. Die tv-halterung ist stabil, schön flach und auch recht einfach zu montieren. Allerdings passten bei meinem tv die mitgelieferten schrauben trotz vesa nicht 100%ig (waren etwas zu lang), so dass ich dies mit unterlegscheiben ausgleichen musste. Hierfür gebe ich aber keinen punktabzug, da mir das produkt dennoch wirklich sehr gut gefällt und das mit wenig aufwand schnell erledigt war. Der fernseher lässt sich nach montage der träger gut in die grundplatte einhängen und bei bedarf kann die verankerung mit den angebrachten zugbändern einfach wieder gelöst werden. Der abstand zwischen tv-rückwand und trägern war bei mir ausreichend, um die kabel für stromzufuhr und peripheriegeräte dazwischen entlang laufen zu lassen, was ich sehr praktisch finde, da diese dadurch etwas fixiert sind. Ich kann das produkt absolut empfehlen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Die wandhalterung ist aus sehr stabilem metall gefertigt. Einmal befestigt, hält sie die tv-geräte der angegebenen größen problemlos an der wand. Die halterung macht darüberhinaus den eindruck, als würde sie auch deutlich schwerere geräte problemlos halten können. Bei der montage ist darauf zu achten, dass die befestigungslöcher der halterung relativ schmal sind. Ich hätte mir hier längere langlöcher sowohl horizontal als auch vertikal gewünscht, sodass eine kleine abweichung der befestigungslöcher in der wand aufgrund von bohr-ungenauigkeiten nicht so schwer ins gewicht fällt. Aufgrund der montagelöcher der halterung müssen die bohrungen in der wand sehr exakt erfolgen, insbesondere dürfen die bohrlöcher nicht zu weit nach links oder rechts abweichen, da ansonsten keine schraube mehr eingedreht werden kann. Abweichungen nach oben oder unten, die für eine schiefe halterungen sorgen würden, können bis zu einem gewissen maximum ausgeglichen werden, da die halteplatte der halterung in beide richtungen drehbar ist. Somit verzeiht die halterung montagefehler bei der horizontalen ausrichtung i. Problematisch ist, wie oben beschrieben, eher die ausrichtung der löcher zueinander. Alles in allem ist die halterung im verhältnis zum preis konkurrenzlos gut.
    1. Die wandhalterung ist aus sehr stabilem metall gefertigt. Einmal befestigt, hält sie die tv-geräte der angegebenen größen problemlos an der wand. Die halterung macht darüberhinaus den eindruck, als würde sie auch deutlich schwerere geräte problemlos halten können. Bei der montage ist darauf zu achten, dass die befestigungslöcher der halterung relativ schmal sind. Ich hätte mir hier längere langlöcher sowohl horizontal als auch vertikal gewünscht, sodass eine kleine abweichung der befestigungslöcher in der wand aufgrund von bohr-ungenauigkeiten nicht so schwer ins gewicht fällt. Aufgrund der montagelöcher der halterung müssen die bohrungen in der wand sehr exakt erfolgen, insbesondere dürfen die bohrlöcher nicht zu weit nach links oder rechts abweichen, da ansonsten keine schraube mehr eingedreht werden kann. Abweichungen nach oben oder unten, die für eine schiefe halterungen sorgen würden, können bis zu einem gewissen maximum ausgeglichen werden, da die halteplatte der halterung in beide richtungen drehbar ist. Somit verzeiht die halterung montagefehler bei der horizontalen ausrichtung i. Problematisch ist, wie oben beschrieben, eher die ausrichtung der löcher zueinander. Alles in allem ist die halterung im verhältnis zum preis konkurrenzlos gut.
  11. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Nutze die halterung für ein vesa 200×200 – gerät mit ca. Wollte ursprünglich nur eine einfache halterung ohne kipp- und neigefunktion montieren. Diese halterung ist aber günstiger als viele derartige fix-sets und viel praktischer:möglichkeit der vollständigen montage an wand und gerät vor dem aufhängen, sicheres und einfaches aufhängen und abnehmen des geräts, neigetechnik mit einstellbarer bremswirkung und fühlbarer arretierung in der nullstellung, nachträgliche Änderungen der verkabelung hinter dem gerät im aufgehängen zustand gut möglich, länge der züge für die entriegelung durch ein raster mit widerhaken ohne abschneiden einstellbar. Die halterung kommt mit schrauben-sets für das gerät in m4, m5, m6 und m8. Zur anpassung des wandabstandes liegen 8 selbstzentrierende kunststoff-abstandsstücke bei. Die 8mm-schrauben für die wandbefestigung sind mehr als ausreichend dimensioniert. Die dübel sind in wandstärke und verdrehschutz besser als die der bekannten firma f. Alle teile sind sauber entgratet und gut gegen korrosion geschützt. Langlöcher im tragblech und in den klauen erlauben nahezu beliebige positionierung der schrauben, also auch nicht-vesa-abstände.
    1. Nutze die halterung für ein vesa 200×200 – gerät mit ca. Wollte ursprünglich nur eine einfache halterung ohne kipp- und neigefunktion montieren. Diese halterung ist aber günstiger als viele derartige fix-sets und viel praktischer:möglichkeit der vollständigen montage an wand und gerät vor dem aufhängen, sicheres und einfaches aufhängen und abnehmen des geräts, neigetechnik mit einstellbarer bremswirkung und fühlbarer arretierung in der nullstellung, nachträgliche Änderungen der verkabelung hinter dem gerät im aufgehängen zustand gut möglich, länge der züge für die entriegelung durch ein raster mit widerhaken ohne abschneiden einstellbar. Die halterung kommt mit schrauben-sets für das gerät in m4, m5, m6 und m8. Zur anpassung des wandabstandes liegen 8 selbstzentrierende kunststoff-abstandsstücke bei. Die 8mm-schrauben für die wandbefestigung sind mehr als ausreichend dimensioniert. Die dübel sind in wandstärke und verdrehschutz besser als die der bekannten firma f. Alle teile sind sauber entgratet und gut gegen korrosion geschützt. Langlöcher im tragblech und in den klauen erlauben nahezu beliebige positionierung der schrauben, also auch nicht-vesa-abstände.
  12. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Die halterung sieht wertig aus und wirkt sehr stabil. Die ausziehkraft der arme ist perfekt abgestimmt (nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer). Montage ist kinderleicht, allerdings sind mitgelieferte sechskantschrauben und dübel überdimensioniert für meinen tv, daher habe ich 4 (6×50) sechskantschrauben mit fischer 8×40 duo power dübeln verwendet um die halterung in einer kalksandsteinwand zu fixieren. Nachdem die schienen auf dem tv festgeschraubt sind und die halterung an der wand fest fixiert ist, kann man den tv einfach in die halterung einhängen und mit schrauben sichern. Die winkelverstellung ist nicht ganz so perfekt gelöst, aber es funktioniert. Allerdings ist es nicht dazu gedacht den tv häufig zu neigen.
    1. Die halterung sieht wertig aus und wirkt sehr stabil. Die ausziehkraft der arme ist perfekt abgestimmt (nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer). Montage ist kinderleicht, allerdings sind mitgelieferte sechskantschrauben und dübel überdimensioniert für meinen tv, daher habe ich 4 (6×50) sechskantschrauben mit fischer 8×40 duo power dübeln verwendet um die halterung in einer kalksandsteinwand zu fixieren. Nachdem die schienen auf dem tv festgeschraubt sind und die halterung an der wand fest fixiert ist, kann man den tv einfach in die halterung einhängen und mit schrauben sichern. Die winkelverstellung ist nicht ganz so perfekt gelöst, aber es funktioniert. Allerdings ist es nicht dazu gedacht den tv häufig zu neigen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Habe mir im dezember einen qled tv 49″ gekauft, dazu aus platzgründen eine invision wandhalterung. Die montage scheint recht einfach zu sein, wenn da nicht die vom hersteller gepriesene “kompatibilität mit allen samsung” geräten wäre. Denn hier kommt ein dickes ei auf den käufer zu. Keine einzige schraube, sowie keine einzige abstandshülse für das zu montierende tv gerät der gelieferten montageteile passt für meinen samsung qled. Der spaß hat mir einige stunden suche im baumarkt und anschließende bastelei beschert. Das ergebnis ist unbefriedigend. Also lieber hersteller, zum wohle eurer käufer, diese vollmundige verkaufsofferte sollte man schnellstens auf einen akzeptablen und informativ stimmigen stand der entwicklung an den led tv gerätemarkt abstimmen. Das hätte mir zumindest einigen wirklichen Ärger erspart.
    1. Habe mir im dezember einen qled tv 49″ gekauft, dazu aus platzgründen eine invision wandhalterung. Die montage scheint recht einfach zu sein, wenn da nicht die vom hersteller gepriesene “kompatibilität mit allen samsung” geräten wäre. Denn hier kommt ein dickes ei auf den käufer zu. Keine einzige schraube, sowie keine einzige abstandshülse für das zu montierende tv gerät der gelieferten montageteile passt für meinen samsung qled. Der spaß hat mir einige stunden suche im baumarkt und anschließende bastelei beschert. Das ergebnis ist unbefriedigend. Also lieber hersteller, zum wohle eurer käufer, diese vollmundige verkaufsofferte sollte man schnellstens auf einen akzeptablen und informativ stimmigen stand der entwicklung an den led tv gerätemarkt abstimmen. Das hätte mir zumindest einigen wirklichen Ärger erspart.
  14. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Die halterung ist pünktlich und gut verpackt angekommen. Die schrauben waren einzeln in reihe verpackt und mit buchstaben gekennzeichnet. Leider hat eine schraube zum befestigen des fernsehers komplett gefehlt. Habe diese durch eine schraube von meinem sortiment ersetzt. Gibt es keine kontrolle der schrauben, bevor diese verschickt werden?gerade wenn die so gut verpackt sind?leider waren die schrauben für meinen fernseher zu kurz, so das der gang zum baumarkt unausweichlich war. Bei gelegenheit habe ich direkt 6 dübel gelauft, da ich den mitgelieferten dübel nicht vertrauen konnte. Bohrlöcher angezeichnet und die halterung mit zwei personen an die wand montiert. Jetzt kommt das aber:meinen 65 zoll fernseher mit personen angehangen und eine dritte person musste die schrauben auf der rückseite befestigen. Alleine oder zu zweit wäre dies nicht möglich. Der fernseher war danach nicht in waage und somit mussten die schrauben nochmal gelöst werden.
  15. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Die halterung ist pünktlich und gut verpackt angekommen. Die schrauben waren einzeln in reihe verpackt und mit buchstaben gekennzeichnet. Leider hat eine schraube zum befestigen des fernsehers komplett gefehlt. Habe diese durch eine schraube von meinem sortiment ersetzt. Gibt es keine kontrolle der schrauben, bevor diese verschickt werden?gerade wenn die so gut verpackt sind?leider waren die schrauben für meinen fernseher zu kurz, so das der gang zum baumarkt unausweichlich war. Bei gelegenheit habe ich direkt 6 dübel gelauft, da ich den mitgelieferten dübel nicht vertrauen konnte. Bohrlöcher angezeichnet und die halterung mit zwei personen an die wand montiert. Jetzt kommt das aber:meinen 65 zoll fernseher mit personen angehangen und eine dritte person musste die schrauben auf der rückseite befestigen. Alleine oder zu zweit wäre dies nicht möglich. Der fernseher war danach nicht in waage und somit mussten die schrauben nochmal gelöst werden.
  16. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Gute halterung, wenn man erstmal dahintergekommen ist, wie die montage funktioniert. Man muß dazu sagen ,ich war vorher andere halterungen gewöhnt,die anders montiert wurden. Wenn man sich kurz hinsetzt und sich alles genau anschaut,wird relativ schnell klar,wie es geht. Die halterung ist superstabil,läuft leicht in alle richtungen ohne zu haken oder dergleichen. Großes plus ist die integrierte kabelhalterung,welche meiner meinung nach aber noch etwas größer hätte ausfallen können. Sie hält unseren samsung 65zoll super an der wand ,keinerlei probleme. Montage war alles dabei, inklusive adapter ,schrauben usw. Habe die original dübel allerdings ersetzt durch welche von fischer,da ich in diese absolutes vertrauen setze. Die originalen würden aber bestimmt auch gehen. Einziges manko in meinen augen war, das für die originalen adapter ,die beim samsung dabei waren, die schrauben der halterung zu kurz waren.
  17. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Gute halterung, wenn man erstmal dahintergekommen ist, wie die montage funktioniert. Man muß dazu sagen ,ich war vorher andere halterungen gewöhnt,die anders montiert wurden. Wenn man sich kurz hinsetzt und sich alles genau anschaut,wird relativ schnell klar,wie es geht. Die halterung ist superstabil,läuft leicht in alle richtungen ohne zu haken oder dergleichen. Großes plus ist die integrierte kabelhalterung,welche meiner meinung nach aber noch etwas größer hätte ausfallen können. Sie hält unseren samsung 65zoll super an der wand ,keinerlei probleme. Montage war alles dabei, inklusive adapter ,schrauben usw. Habe die original dübel allerdings ersetzt durch welche von fischer,da ich in diese absolutes vertrauen setze. Die originalen würden aber bestimmt auch gehen. Einziges manko in meinen augen war, das für die originalen adapter ,die beim samsung dabei waren, die schrauben der halterung zu kurz waren.
  18. Rezension bezieht sich auf : Invision TV Wandhalterung – Ultrastarker Doppelarm – Schwenkbar Neigbar für 94 – 178 cm (37 – 70 Zoll) – Halterung für LED LCD Fernseher – VESA 200×200 – 400 x 600 inklusive (HDTV-DXL)

    Moin ihr “kino-glotzer”,ich hab mit dem “ding” jetzt meinen 55″ panasonic-schinken aufgehangen und was soll ich sagen, einfach primaeinen ungeübten “handwerker” würde ich die montage nur im team empfehlen, denn einmal falsch gemessen oder falsch gebohrt – und das wars dannim grunde ist die montage selbsterklärend, wenn man(n) sich die konstruktion genau anschaut – einige bauteile können erst garnicht falsch montiert werden, es sei denn man heißt al bundyda nun offensichtlich der halter für mehrere modelle vorgesehen ist, können montageteile übrig bleiben – bei mir sind schrauben übrig geblieben. Ansonsten macht das teil einen sehr guten eindruck – stabil, schick und funktionaltipp: bei der rahmenmontage am tv sollte man checken, ob keine anschlüsse abgedeckt oder versperrt werden. -bei meinem tv model wurde die strombuchse etwas verdeckt, daher habe ich den unteren teil des rahmens um ca. Ich kann den artikel nur empfehlen – sehr gutes preis/leistungs verhältnis-wasserwaage und sämtliches montagematerial im lieferumfang. -düber und schrauben sind okgruß peppi.
    1. Moin ihr “kino-glotzer”,ich hab mit dem “ding” jetzt meinen 55″ panasonic-schinken aufgehangen und was soll ich sagen, einfach primaeinen ungeübten “handwerker” würde ich die montage nur im team empfehlen, denn einmal falsch gemessen oder falsch gebohrt – und das wars dannim grunde ist die montage selbsterklärend, wenn man(n) sich die konstruktion genau anschaut – einige bauteile können erst garnicht falsch montiert werden, es sei denn man heißt al bundyda nun offensichtlich der halter für mehrere modelle vorgesehen ist, können montageteile übrig bleiben – bei mir sind schrauben übrig geblieben. Ansonsten macht das teil einen sehr guten eindruck – stabil, schick und funktionaltipp: bei der rahmenmontage am tv sollte man checken, ob keine anschlüsse abgedeckt oder versperrt werden. -bei meinem tv model wurde die strombuchse etwas verdeckt, daher habe ich den unteren teil des rahmens um ca. Ich kann den artikel nur empfehlen – sehr gutes preis/leistungs verhältnis-wasserwaage und sämtliches montagematerial im lieferumfang. -düber und schrauben sind okgruß peppi.

Kommentarfunktion ist geschlossen.