Kensington K64615EU Schließsystem, Gute Verarbeitung

Wenn man teure geräte sichern möchte. Bildschirme, laptops haben in der regel eine aufnahme dafür.

Das kensington schließsystem ist einfach anzuwenden und macht einen sicheren eindruck. Ob das element zum kleben auch auf dauer hält, muss sich erst zeigen. Falls ja, gibt es definitiv den 5.

Ich habe damit meinen monitor an der uni an meinem arbeitstisch angebunden. Nur etwas habe ich anzumerken: das kabel ist etwas zu steif. Etwas mehr flexibilität wäre toll gewesen. Aber so ist es sicherlich sicherer.

Ich habe weltweit 40 schlösser in der art für unsere store präsentations-ecken verbaut und kann nur positives berichten. Einzog die aufkleber sind nicht so überzeigend, die kann man abr auch weglassen und die tollen lochanker nutzen.

Produkt wie beschrieben und schnell zu montieren. Macht wofür es entworfen ist. Ansonsten und das betrifft alle anbieter ist so etwas eine gelddruckmaschine. Egal welcher hersteller, da sind alle gleich. Muss diese versicherungslobby sein ;-)habe noch nichts – egal welcher hersteller – gesehen das einen diebstahl wirklich verhindert. Zusätzlich zum normalen, einfach mitnehmen 😉 braucht man durch solche hindernisse max. So wie ich ein vorhängeschloss mit einem nasse küchenhandtuch aufbekomme so braucht man hier nur einen anständigen seitenschneider mittlerer größe. Trotzdem muss man ganz klar sagen das solche schlösser, wenn man sie dann braucht, von kensington mit abstand die besten sind. Wer allerdings ein gerät stehlen will den hält auch ein kensington nicht davon ab. Ist eben alles psychologische abschreckung.

Key Spezifikationen für Kensington K64615EU Schließsystem (für Desktop-PC und Peripheriegeräte, Größtmögliche Sicherheit durch Zylinderschloss mit gesteckten Stiften, Schnittsicherer Carbonstahl-Kabel – 2,4 m Länge):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Die Hidden Pin-Technologie macht Zylinderschlösser durch die gesteckten Stifte manipulationssicher und bietet damit größtmögliche Sicherheit
  • Mehrteiliges Sicherheitssystem: Haftende Verankerungsplatte für Peripheriegeräte ohne Kensington-Sicherheits-Slot, 2 stahlbeschichtete K-Slot-Adapter für Geräte mit Kensington-Sicherheits-Slot und Kabelklemmvorrichtung für Maus und Tastatur
  • Schnittfestes Kabel: Das 5,3mm dicke Flugzeuggradstahlkabel mit gehärtetem Carbonstahlkern bietet den gleichen Schnitt- und Diebstahlschutz wie viel stärkere Kabel, ist jedoch besser für den mobilen Einsatz geeignet.
  • Set aus 2 Schlüsseln im Falle eines Verlusts
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr PC mit dem Schließsystem kompatibel ist – Unterschiedliche Laptop Marken verfügen über verschiedene Verriegelungsschlitze

Dient als diebstahlschutz des desktop-pcs in einem büro. Das produkt kam schnell und unproblematisch bei mir an und die beigefügte anleitung ist idiotensicher. Einziges manko ist die klebeplatte für geräte ohne “schlossvorrichtung”, sprich drucker etc. Der klebstoff hat nicht die erwartete haltbarkeit.

Den schutz im ernstfall kann ich zu meiner freude nicht beurteilen, aber das set wirkt sehr sicher. Kensington K64615EU Schließsystem (für Desktop-PC und Peripheriegeräte, Größtmögliche Sicherheit durch Zylinderschloss mit gesteckten Stiften, Schnittsicherer Carbonstahl-Kabel – 2,4 m Länge) Einkaufsführer

Die k-slot-adapter könnten in der anzahl ruhig auf min 3 erhöht werden, mit handwerklichen geschick aber durchaus reproduzierbar und machbar. Die verankerungsplatte sollte man gleich ‘links’ liegen lassen – weiterempfehlung ?.

Die teile stinken nach frischer elektronik, das mag manchen ja gefallen, aber im büro 2 st. Habe die teile erstmal in quarantäne auf den balkon gestellt. Wenn der geruch nicht verschwindet, müssen die leider wieder zurück gehen, denn korrekter arbeitsschutz riecht in deutschland anders. Technisch tut es was er soll.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Kensington K64615EU Schließsystem (für Desktop-PC und Peripheriegeräte, Größtmögliche Sicherheit durch Zylinderschloss mit gesteckten Stiften, Schnittsicherer Carbonstahl-Kabel - 2,4 m Länge)
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  16  Bewertungen