KKmoon Thermoelektrische Peltier Kühlung Cooler Kit Semiconductor Kühler Große Kühler Kaltleitung Modul Doppelventilatoren, Naja, leider unsauber verarbeitet

Positiv hoch drei ist, dass man hier zwei peltierelemente + 4 lüfter und kühlkörper zu einem preis bekommt, der bei einem kauf der einzelnen bauteile um ein vielfaches höher wäre. Die baugruppe ist auch schon funktionsfähig vormontiert. Der haken ist leider, dass keine zugeschnittene isolierplatte beiliegt, um die baugruppe fachgerecht in ein gehäuse/kühlbox einbauen zu können. Es ist also noch einiges an bastelarbeit nötig. Die kühlleistung ist aber enorm – der stromverbrauch auch (ca.

Nach dem recht einfachen zusammenbau wobei die wärmeleitpaste recht knapp bemessen ist weswegen ich ein wärmeleitpad von arctic auf der wärmeseite angebracht habe, stellte sich in den ersten 5minuten heraus dass die kälteseite nicht sehr kalt wurde jedoch die wärmeseite schnell 60+°c erreichte(im offenen betrieb wie auf den produktbildern) ansonsten konnte ich noch feststellen dass die lüfter in jeder position ausser auf die seite gekippt rattern. (werde vielleicht die kälteseite noch mit einem pad ausstatten und ggf. Hier die ergebnisse aufführen).

Nettes produkt auf jeden fall so wie es sein soll und wie ich es mir vorgestellt habe. Es hält was es verspricht und etwas vergleichbares günstigeres habe ich auch nicht gefunden.

Ich hatte mal lust zu basteln und wollte mir mit dem peltierelement einen kleinen kühlschrank bauen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Mit einem poti, um die ventilatoren zu steuern, wäre das set perfekt und würde nur noch halb so viel lärm machen.

Leider nach dem einbau innerhalb von 24 std ein kühlelement defekt, außerdem fiel mir auf das die kühl leistung, nicht dem entsprach was angegeben wurde.

Habe mir den bausatz zum basteln bestellt, nutze das peltierelement zur stromerzeugung, was sehr gut funktioniert. Kühkorper werden zur wärmeableitung verwendet.

Key Spezifikationen für KKmoon Thermoelektrische Peltier Kühlung Cooler Kit Semiconductor Kühler Große Kühler Kaltleitung Modul Doppelventilatoren:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Qualität für Gebrauch, Max. Leistung beträgt 120W.
  • Schließen Sie einen großen Heizkörper, 2pcs Kühlventilatoren, 2pcs große Ventilatoren und 2pcs Kaltleitungsmodule ein.
  • Die Installation wurde bereits abgeschlossen, einfach und bequem für den Einsatz.
  • Großes Produkt für elektronische Enthusiasten im DIY Halbleiter-Kühlsystem.
  • Das leitfähige Kühlmodul kann frostfrei sein, wenn die Temperatur unter -25 ° C liegt.

Der kühlaperat funktioniert einwandfrei. Ich habe ihn so verbaut, dass ich ihn zum heizen (leider nicht ganz so effektiv) und zum kühlen (funktioniert super) nutzen kann. Zusammen mit einer thermostatplatine ergibt das bei mir eine super kühl-/wärmeschrank. Ich kann den bausatz mit gutem gewissen weiterempfehlen. Zwar ist der preis ein wenig teuer (wie ich finde) ist aber meiner meinung gerade noch so ok. Die beiliegende bauanleitung ist zwar auf englisch, ist aber dennoch so verständlich bebildert, dass man auch mit nicht gerade gut ausgeprägten englischkenntnissen es problemlos aufbauen kann.

Produkt ist vollständig angekommen. Wir sind zufrieden und können es auch weiterempfehlen. KKmoon Thermoelektrische Peltier Kühlung Cooler Kit Semiconductor Kühler Große Kühler Kaltleitung Modul Doppelventilatoren Bewertungen

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem praktischen bausatz. Ich benutze ihn zur kühlung meines intel 4690k-prozessors. Die stromversorgung erledigt das netzteil. Die positionierung ist tricky.Ich setzte ihn von vorn in den laufwerksschacht mit warmgebläse zu mir. Zur videorenderung bei magix z. Komme ich nur selten über 70 grad. Zusätzlich habe ich aber 2 zusätzliche kühler, um den durchsatzzu beschleunigen.

Is alles dabei und funktioniert zuppppa.

Ich war zunächst skeptisch, weil der preis sonst ja kaum für ein peltierelement alleine reicht, aber sowohl lieferumfang mit wirklich allen benötigten teilen (bis auf eine stromversorgung natürlich) als auch funktion begeistern michschnell zusammengebaut komme ich bei 12 v auf eine temperatur der kaltseite von ca. 6-9°c, während der wärmeableitende kühlkörper kaum 30°c erreicht. (ich habe allerdings entgegen der montageanleitung das peltierelement umgedreht, also den großen kühlkörper für die wärmeableitung genutzt. )alles in allem eine empfehlung wert.

Dieses produkt funktionierte auf anhieb. War etwas teurer, dafür gab es keine probleme. Beertender arbeitet wieder einwandfrei bis 4 °c.

Das beste vorweg: das produkt funktioniert. Aber es wurde ohne bauanleitung geliefert. Immerhin war der lieferant so humorvoll, auf nachfrage eine chinesische anleitung zu schicken. Dank darin enthaltener fotos und google-Übersetzer nicht wirklich ein problem. Für den preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten.

An sich ein altes problem, die isolation zwischen heiss und kalt ist bei peiltier so eine sache und es wird eine extrem grosse abwärme erzeugt die bei dieser ‘bastelkonfiguration’ nicht optimal gelöst ist, der kühlkörper hat keine guten wärmeleitwert und die zwei lüfter schaffen es zwar aber das nützt nichts wenn die wärme nicht schnell genug vom chip weg kommt, weil eben das aluminum begrenzt leitet. Dadurch ist der temperaturunterschied den man erreicht nicht sehr hoch, ich kam nicht über 20 grad hinaus bei zimmertemperatur, das ist zum kühlen bei 30-35 grad zu wenig.

Andere kühlkörper verwendet, der für die kalte seite war mir zu klein.

Top gerätverbraucht zwar ziemlich viel strom, funktioniert aber erstklassig. Hab eine holzform (60*40 cm, h*b) gebaut, diese innen mit 3cm dickem styroporplatten verkleidet und konnte eine mindesttemperatur von 0°c nach 30min erreichen (nach 5 min schon 5°c). Werde diese box noch mit einer dichtung versehen und mit dichtungsschaum abdichten. Alles in allem, top gerät, viel strom, aber dafür gute kühlkraft.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
KKmoon Thermoelektrische Peltier Kühlung Cooler Kit Semiconductor Kühler Große Kühler Kaltleitung Modul Doppelventilatoren
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  29  Bewertungen