Lavolta Notebook-Ständer – Sehr stabiles Teil

Bestellt, geliefert, leider mit etwas verzögerung. War wohl amazon die ursache des problems. Sieht auf den bildern etwas wackelig aus, ist aber sehr stabil. Die beine sind zwar aus plastik sind dennoch sehr steif und die “winkel” haben kein spiel. In sich eine sehr stabile und robuste sache.

Das produkt ist einfach der perfekte allrounder notebook stände und ich habe keine wünsche offen. Das beigefügte bleck für die maus ist jedoch recht nutzlos, da es zwar recht stabil zu sein scheint, jedoch nicht wirklich groß ist. Ansonsten im liegen oder auf dem tisch immer perfekt anpassbar. Vorsicht:der verkäufer smart parts nervt mich seit wochen mit aufforderung zur rezension.

Weihnachtsgeschenk für meine tochter. Mechanik anfangs etwas fummelig, nach ein wenig Übung aber einfach zu bedienen. Lüfter sind sehr leise und können bei bedarf abgeschaltet werden. Hier sind die Spezifikationen für die Lavolta Notebook-Ständer:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 2 robuste und gleichzeitig leise Hydrolager-Lüfter; Stromversorgung über USB-Anschluss
  • Kompakt, zusammenklappbar und einfach zu transportieren
  • Abmessungen: 490 x 280 x 40 mm. Für 17,8-43,2 cm (7-17 Zoll) große Notebooks geeignet
  • Mit verstellbaren, sich automatisch arretierenden Gelenken, die um 360° gedreht werden können
  • Mit entfernbarer Ablage für die Maus

War ja gespannt wie es funktioniert mit den vielen verschiedenen einstellungen. Kann nur sagen absolut klasse das teil. Man hat bewegungsfreiheit unten drunter, standfestigkeit ist top. Durch die geriffelte und matte oberfläche verrutscht der laptop nicht einen millimeter. Würde ich wieder kaufen wenn ich keinen hätte. Habe aber jetzt einen und den geb ich nicht mehr her.

Das laptop sollte nicht mehr auf meinen beinen liegen – und das funktioniert bestens. Durch die gelenke bestehen mengenweise möglichkeiten, die position einzustellen. Man muss die verschiedenen richtungen einfach ausprobieren, um die ideale position bei bester stabilität zu erreichen. Der hinweis auf eine instabilität auf polstermöbeln hat mich zunächst nachdenklich werden lassen – ich sah mich schon, wie ich ergänzende stützen oder ähnliches anbringe. Das problem ist aber nun nicht der ständer, der in sich stabil ist, sondern das individuelle polster. Auf meinem sofa ergeben sich nur sehr geringe und akzeptable wakelmomente. Die stützen sind so eingestellt, dass jeweils zwei elemente gerade aufliegen. Im Übrigen:- die gelenke rasten in regelmäßigen abständen ein, was eine gleichmäßigkeit gewährleistet. – mein 17-zoll-laptop passt genau auf den ständer. – die extraablage reicht aus, dass die maus über mehr als den bildschirm läuft.

Kommentare von Käufern :

  • Leider “nur” vier Sterne
  • Universell einsetzbar und stabiler als gedacht
  • Notebook Ständer

Der billig verarbeitet, das ding wackelt und lässt sich nicht so einfach ausklappen aber für den preis stimmt das preis-leistungs-verhältnis völlig und wenn es nicht nach paar monaten kaputt geht, dann hat sich der kauf definitiv gelohnt. Das “mauspad” ist natürlich viel zu klein um es ernsthaft als mauspad nutzen zu können aber mit einer antirutschmatte für auto armaturen kann man sein handy oder kleinere tablets drauf packen. ;)die lüfter sind bei mir nicht im einsatz, ich finde die ein tick zu laut. Besten Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

Der ständer an sich ist kaum besser zu gestalten – einzig das maus-teil ist unter belastung sehr schwammig und gibt nach. Und es könnte etwas größer seinnachdem ich den ständer aber ohnehin nur für das notebook als 2. -monitor benutze und die maus somit auf dem tisch handle, stört es mich selber kaum. Looking for excellence: die 3 möglichen drehpunkte haben alle die selben winkel-einstell-möglichkeiten. Wenn man hier etwas andere werte verwenden würde, hätte man sogar noch etwas mehr möglichkeiten.

Wenn ich auf dem sofa liege und mit meinem laptop bzw. Genau das wollte ich damit erreichen. Die stufenlose einstellung macht eine angenehme neigung möglich. Ich kann dieses teil daher weiterempfehlen.

Der lavolta notebook-ständer erhält auf grund einer”kleinigkeit” mit großen folgen nur 4 sterne. Wie auf dem ersten und dritten bild zu sehen ragen zwei kleine schrauben so blöd aus dem ständer das sie auf einem tisch oder auf einer anderen auflage hässliche krtazer hinterlassen können. Diesen fehler könnte man beim hersteller mit einem, nur wenige cent kostenden, kleinen schritt beseitigen. Ich habe das, bevor ich meinen gekauften laptopständer benutzt habe, schon selber mit der hilfe von vier kleinen siliconpuffern bei meinem notebook-ständer vollzogen. Dadurch ist der notebook-ständer um etwa 2 mm von der tischplatte entfernt. Die am notebook-ständer vorhandenen schrauben können so nicht mehr auf meinem schreibtisch kratzer erzeugen. Sollte der hersteller meine idee aufgreifen, bekommt dieser notebook-ständer die volle punktzahl.Ansonsten erfüllt dieses produkt meine erwartungen voll und ganz. Auch weil die zwei lüfter nicht einmal halb so laut sind wie der einzelne an meinem vorherigen notebook-ständerund wie schon erwähnt: mit den siliconpuffern einfach “genial”. Aber die kann man sich ja zur not, so wie ich es gemacht habe, auch selber anbringendarum kann ich diese produkt mit gutem gewissen empfehlen.

Ich nutze den laptop ständer nun schon lange und bin immer noch sehr zufrieden. Würde ihn mir jederzeit nochmal kaufen.

Ich war für ein paar minuten verwirrt, wie die beine zu justieren sind. Dauert aber nicht lang, dann hat mans kapiert und kann diesen laptopständer wirklich sehr flexibel einstellen. Bestelle ihn mir nun auch fürs büro. Ich benutze eine externe tastatur und maus, daher kann ich nicht über die stabilität klagen 😉 diese bewertung schreibe ich aber gerade mal am laptop direkt und habe keine probleme mit wackeln und keine sorgen, dass der ständer vom gewicht meiner hände in die knie geht.

Beim aufstellen etwas mühsam aber dann gehts aber sehr wackelig das ganze etwas unstabilman muß sich erst mit dem ganzen auseinandersetzen dann gehts halbwegs.

Hatte beruflich mit diesem produkt jahrelang fast tagtäglich gearbeitet und habe diesen ständer nun auch für das notebook meiner frau gekauft. Eine kleine produktänderung möchte ich aber anregen. Bei schrägstellung der auflage rutscht die maus auf ihrer ablage leicht herunter, eine etwa 2-3 mm hohe umlaufende kante wäre von vorteil und würde das produkt rundum perfekt machen.

Habe den laptopständer meinem mann zu weihnachten geschenkt, damit er am niedrigen couchtisch mit dem laptop arbeiten kann. Der ständer ist beliebig verstellbar und der kühler leistet gute dienste. Das preis- leistungsverhältnis ist angemessen.

Arktikel war übermäßig gut verpackt und kam zügig hier an. Das teil ist aus alu-profilen gefertigt, leider aber sind die gelenke mit dem rastmechanismus aus plastik. Diese lassen kein sonderlich genaues einrasten zu, ist immer etwas fummelig. Wenn aber alles eingestellt ist, dann steht das teil recht sicher von alleine, und erst recht mit einem laptop drauf ( vorausgesetzt, man hält die physikalischen gesetze ein ). Die verbauten lüfter, zwei stück, sind nicht zu laut aber auch nicht sehr effektiv. Für diesen preis aber, ist alles durchaus angemessen und ich kann einen kauf empfehlen.

Was a bit annoyed with the limited possibility with ikea laptop stand. Initially, i was skeptical about this product, but now, after using this for more than a week, i can recommend this product. It a very well though design, with good materials. 6′ laptop, and the stand works like a charm. Only issue is with the mouse stand. I did not find the mouse stand really useful. If at all you use it, you’ll have pain in few minutes.

Es ist ein geschenk, was zur auswahl stand. Ich kann somit zu dem produkt leider keine rezension abgeben. Sonst ist alles soweit in ordnung.

Etwas größer und schwerer als erwartet, dafür aber sehr stabil. Mit den scharnieren muss man etwas experimentieren wenn man einen nur leicht erhöhten stand haben will, aber mit etwas Übung geht auch das. Sehr interessant finde ich die möglichkeit, den ständer in maximaler höhe auf einen tisch zu stellen und so wie an einem stehpult zu arbeiten. Wenn man sich nicht gerade darauf lehnt, kann man es sogar zum schreiben (mit stift und papier) benutzen. Ich habe mir das modell mit den lüftern bestellt, weil nur dieses die seitliche ablage hat. Die würde sich ja prinzipiell für die maus aufdrängen. Leider ist die fläche für ein standard-mauspad viel zu klein. Ich werde da also noch etwas basteln müssen, z. B, eine sperrholzplatte ankleben. Das ist schade, gleichzeitig auch der einzige kritikpunkt am lavolta notebook-ständer.

Gutes design, gute funktion, alles wie beschrieben. Erster eindruck, dass die bedienung schwierig und die stabilität gering ist, hat sich nach mehrfachem einsatz nicht bestätigt.

Es dauer vielleicht etwas, bis man den richtigen winkel gefunden hat, funktioniert aber einwandfrei im liegen und auch im stehen. Der 17 zoller steht auch bei einem sehr hohen stand noch ausreichend stabil. Den ganzen tag würde ich allerdings eher nicht darauf stehend arbeiten wollen (dann stört das wackeln doch etwas und man kann natürlich die ellenbogen nicht auflegen, was aber nicht am produkt liegt. War hier aber auch nicht der zweck, also volle sterne.

Hatte mir vor dem kauf schon die rezensionen von anderen käufern angesehen. Brauchte etwas, das meinen laptop auf dem tisch erhöhte, damit der nacken entspannter beim arbeiten ist; sollte auch noch gut aussehen, da er auf dem wohnzimmertisch plaziert wird. Nach anfangsschwierigkeiten beim einstellen der fußwinkel, bin ich jetzt sehr zufrieden. Tisch sieht nicht zu klobig aus und man kann ihn dann auch mal länger stehen lassen. Habe die obere platte auch mal so schräg gestellt, dass ich bequem in einem buch lesen konnte. Zum besseren arbeiten habe ich mir dann allerdings eine tastatur gekauft, die klein genug war, um unter den tsich zu schieben. Fazit, mein laptop ist jetzt nach wie vor immer verfügbar, optik ist o. , und mein nacken beim arbeiten entpannt. Tischkühler und mauspad habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe gerade den lavolta laptop ständer erhalten. Doch leider war im lieferumfang nur der ständer und kein kabel oder mauspad dabei. Ich habe extra in den amazon kommentaren nachgefragt ob hier das mauspad dabei ist und mir wurde persönlich von smart parts geantwortet. Ich bitte hiermit smart parts mir diese teile nachträglich zuzuschicken oder der laptop ständer geht zurück. Schade, denn eigentlich hat er mir auf den ersten eindruck gefallen. Nachtrag: ich warte immer noch auf eine email von smart parts, sobald ich die 2 teile habe, werde ich meine komplette rezension verfassen. Nun soeben sind die 2 ersatzteile eingetroffen. Nun eine kleine Übersicht an positiven und negativen punkten. + verarbeitung gut (bis auch die gelenke, komm ich aber später nochmal drauf)+ der lüfter (hab ich noch nicht getestet)+ selbst an kleine clips wurde gedacht um den laptop zusätzlich vom rutschen abzuhalten+ sehr viele einstellmöglichkeiten+ steht stabil im bett und am tisch+ preis/ leistung ist gut bis sehr gut- die gelenke sind leider aus plastik, aber wirken sich in keinster weise negative auf das produkt aus- das mit der lieferung war “blöd” aber letzten endes hat ja alles geklapptalles in allem kann ich sagen top produkt und wer sowas benötigt, sofortige kaufempfelung.

Der notebookständer ist an sich sehr stabil, wenn man ihn einmal korrekt eingestellt hat. Daher ist es auch möglich sich mal hinzulegen und das notebook über den bauch zu stellen. Durch das “maus-pad” kann man auch gut mit der maus arbeiten, auch wenn die metalloberfläche nicht ideal ist. Daher empfiehlt es sich hierfür ein kleines, passendes pad zu holen. Die gelenke sind sehr stabil, leider klemmt der mechanismus manchmal, so dass man erst an den füßen etwas wackeln muss, um den knopf wieder reinstecken zu können, damit die gelenke beweglich werden. Die lüfter sind brauchbar, wenn auch etwas laut. Diese kann man aber sicherlich auch austauschen, wenn es zu sehr stört.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  138  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Lavolta Notebook-Ständer – Sehr stabiles Teil

  1. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Nicht ganz so bequem wie gedacht. Gut verarbeitet, super lüfter. 17 zoll laptop passt perfekt drauf.
    1. Kam schnell, ist seh gut, laptop ist nicht meh glühend und durch die beweglichen beine hält er auch super auf dem sessel^^.
      1. Kam schnell, ist seh gut, laptop ist nicht meh glühend und durch die beweglichen beine hält er auch super auf dem sessel^^.
  2. Ich hatte letztes jahr bereits einen ähnlichen ständer von tresko bestellt, der aber meiner meinung nach deutlich klappriger ist als diese hier ist. Dafür kostette er auch nur ca. Aber wie der volksmund sagt: wer billig kauft kauft zwei mal. Der lavolta ist deutlich stabiler und steht auch gerade. Sehr schön auch die seitliche mausablage, die leider nur aus blech besteht und keine geeignete oberfläche hat. Da muss ich wohl ein altes mauspad zuschneiden. Auch die anleitung ist sehr dürftig, weswegen man sich einmal ein paar minuten alles anschauen sollte, bevor man damit arbeitet. Ansonsten wirklich sein geld wert.
    1. Ich hatte letztes jahr bereits einen ähnlichen ständer von tresko bestellt, der aber meiner meinung nach deutlich klappriger ist als diese hier ist. Dafür kostette er auch nur ca. Aber wie der volksmund sagt: wer billig kauft kauft zwei mal. Der lavolta ist deutlich stabiler und steht auch gerade. Sehr schön auch die seitliche mausablage, die leider nur aus blech besteht und keine geeignete oberfläche hat. Da muss ich wohl ein altes mauspad zuschneiden. Auch die anleitung ist sehr dürftig, weswegen man sich einmal ein paar minuten alles anschauen sollte, bevor man damit arbeitet. Ansonsten wirklich sein geld wert.
  3. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Die kühlung funktioniert super. Die verstell möglichkeiten sind auch gut. Der artikel ist eine echte erleichterung. Würde den artikel jederzeit weiterempfehlen.
    1. Die kühlung funktioniert super. Die verstell möglichkeiten sind auch gut. Der artikel ist eine echte erleichterung. Würde den artikel jederzeit weiterempfehlen.
      1. Sehr cooler und stabiler notebook-ständer. Das produkt kam wie beschrieben. Etwas “lauter” lüfter aber noch akzeptabel.
  4. Sehr cooler und stabiler notebook-ständer. Das produkt kam wie beschrieben. Etwas “lauter” lüfter aber noch akzeptabel.
  5. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Die beine lassen sich nicht parallel ausrichten. Schlecht verarbeitet und passt nicht mit dem restlichen bild des zimmers oder büro überein.
  6. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Die beine lassen sich nicht parallel ausrichten. Schlecht verarbeitet und passt nicht mit dem restlichen bild des zimmers oder büro überein.
    1. Meine tochte benutzt diesen notebook ständer und ist sehr zufrieden mit dem selben. Kann man problemlos auch im bett benutzen ohne das das notebook heiß läuft.
      1. Meine tochte benutzt diesen notebook ständer und ist sehr zufrieden mit dem selben. Kann man problemlos auch im bett benutzen ohne das das notebook heiß läuft.
  7. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Ich hab den notebook ständer gekauft weil mein alter ziehmlich klobik und auch schwer war. Als er dann ankam war ich um so mehr überrascht wie praktisch und auch stabil er ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
    1. Ich hab den notebook ständer gekauft weil mein alter ziehmlich klobik und auch schwer war. Als er dann ankam war ich um so mehr überrascht wie praktisch und auch stabil er ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Ein praktisches, flexibeles, gerät, um variabel seinen laptop auf “augenhöhe” zu bringen. Kann man sehr gut mithilfe von anzeigen in grad einstellen. Zum zusätzlichen halt verwende ich ein paar zentimeter einer antirutschmatte.
  9. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Ein praktisches, flexibeles, gerät, um variabel seinen laptop auf “augenhöhe” zu bringen. Kann man sehr gut mithilfe von anzeigen in grad einstellen. Zum zusätzlichen halt verwende ich ein paar zentimeter einer antirutschmatte.
  10. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Lüfter hätte ich nicht gebraucht-aber ok. Bei der mausauflage wäre ein rand praktisch gewesen. 1 punkt abzug wegen unsauberer einpassung der mausauflage auf der rechten seite. Muss mal mit nem dremel 1 mm material wegschleifen.
  11. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Lüfter hätte ich nicht gebraucht-aber ok. Bei der mausauflage wäre ein rand praktisch gewesen. 1 punkt abzug wegen unsauberer einpassung der mausauflage auf der rechten seite. Muss mal mit nem dremel 1 mm material wegschleifen.
    1. Der notebook ständer ist aus gutem material. Die rasterungen an den stellschrauben sind markiert, somit kann man die schenkel recht leicht mit identem winkel einstellen. Das finden der passenden einstellung ist aber sicher eine Übungssache. Positiv auch die 2 ventilatoren zur kühlung, die man über usb anschließen kann.
      1. Der notebook ständer ist aus gutem material. Die rasterungen an den stellschrauben sind markiert, somit kann man die schenkel recht leicht mit identem winkel einstellen. Das finden der passenden einstellung ist aber sicher eine Übungssache. Positiv auch die 2 ventilatoren zur kühlung, die man über usb anschließen kann.
  12. Der notebookständer ist genau was ich wollte, flexibel in der höhe und die auflagefläche ist ebenfalls flexibel in der horizontalen. Darunter kann ich nun meinen kram verstauen der sonst auf dem schreibtisch rumgelegen wäre. Das material ist kunstsoff, macht einen stabilen eindruck, der noteboolständer lässt sich ohne widerstand hin und herschieben es sind keine gumminoppen o. Angebracht finde ich persönlich gut, wen das stört der kann sich ja was rutschfestes drunterkleben. Alles in alles kann ich den notebookständer empfehlen.
    1. Der notebookständer ist genau was ich wollte, flexibel in der höhe und die auflagefläche ist ebenfalls flexibel in der horizontalen. Darunter kann ich nun meinen kram verstauen der sonst auf dem schreibtisch rumgelegen wäre. Das material ist kunstsoff, macht einen stabilen eindruck, der noteboolständer lässt sich ohne widerstand hin und herschieben es sind keine gumminoppen o. Angebracht finde ich persönlich gut, wen das stört der kann sich ja was rutschfestes drunterkleben. Alles in alles kann ich den notebookständer empfehlen.
      1. Im ganzen ein toller ständer bis auf ein kleines manko. Im zusammengefaltenem zustand keine möglichkeit die ablage für die maus zu fixieren bzw. Zu verstauen darum ein stern abzug.
  13. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Im ganzen ein toller ständer bis auf ein kleines manko. Im zusammengefaltenem zustand keine möglichkeit die ablage für die maus zu fixieren bzw. Zu verstauen darum ein stern abzug.
    1. Die konstruktion ist etwas wackelig und leider auch sehr fummelig und kompliziert bei der einstellung. Es müssen 6 achsen gerade genau und parallel ausgerichtet werden um gerade zu stehen, sodass man es lieber auf einer einstellung ausgeklappt lässt. Um die achsen zu verstellen müssen jedesmal die knöpfe eingedrückt werden und gucken ob sie auch einrasten, was mit der zeit sehr nervig ist da sie manchmal verhaken . Das gestell muss so eingestellt werden dass der schwerpunkt stehts mittig ist da sonst gefahr besteht, dass das gestell nach vorne oder hinten kippt. Entgegen der bilder auf den produkt bildern kann man als normal gebauter mann das gestell nicht im bett oder auf dem sofa verwenden, da man dazu extrem schmal sein muss. (als frau oder kleinkind reicht die lücke von 39cm vielleicht grade noch) mein fazit ist, dass das gestell für jeden individuell zu gebrauchen ist, sodass jeder am ende selbst entscheiden muss wie brauchbar und zu welchem zweck die ehöhung benutzbar ist. Ich kann es leider nicht im bett oder sofa benutzen, da zu schmal. Mein verbesserungsvorschlag: ( eine schiene zum ausziehen um die gelenke nach links oder rechts zu erweitern damit auch ein 90 kg mann darunter platz findet, würde abhilfe schaffen).
      1. Die konstruktion ist etwas wackelig und leider auch sehr fummelig und kompliziert bei der einstellung. Es müssen 6 achsen gerade genau und parallel ausgerichtet werden um gerade zu stehen, sodass man es lieber auf einer einstellung ausgeklappt lässt. Um die achsen zu verstellen müssen jedesmal die knöpfe eingedrückt werden und gucken ob sie auch einrasten, was mit der zeit sehr nervig ist da sie manchmal verhaken . Das gestell muss so eingestellt werden dass der schwerpunkt stehts mittig ist da sonst gefahr besteht, dass das gestell nach vorne oder hinten kippt. Entgegen der bilder auf den produkt bildern kann man als normal gebauter mann das gestell nicht im bett oder auf dem sofa verwenden, da man dazu extrem schmal sein muss. (als frau oder kleinkind reicht die lücke von 39cm vielleicht grade noch) mein fazit ist, dass das gestell für jeden individuell zu gebrauchen ist, sodass jeder am ende selbst entscheiden muss wie brauchbar und zu welchem zweck die ehöhung benutzbar ist. Ich kann es leider nicht im bett oder sofa benutzen, da zu schmal. Mein verbesserungsvorschlag: ( eine schiene zum ausziehen um die gelenke nach links oder rechts zu erweitern damit auch ein 90 kg mann darunter platz findet, würde abhilfe schaffen).
  14. Super praktisch, wenn man es erst einmal in die richtige position gebracht hat. Man kann an 3 stellen an beiden seiten die winkel variieren, was durch die angegeben winkelzahlen sehr vereinfacht wird. (15 gradabstände) auch die lüftung, die über usb funktioniert ist super. Das mauspad brauche ich eigentlich nicht ist aber leicht an/ und abzumontierendas einzige, das mich ärgert ist, warum ich so etwas nicht schon vor jahren gekauft habe.
  15. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Super praktisch, wenn man es erst einmal in die richtige position gebracht hat. Man kann an 3 stellen an beiden seiten die winkel variieren, was durch die angegeben winkelzahlen sehr vereinfacht wird. (15 gradabstände) auch die lüftung, die über usb funktioniert ist super. Das mauspad brauche ich eigentlich nicht ist aber leicht an/ und abzumontierendas einzige, das mich ärgert ist, warum ich so etwas nicht schon vor jahren gekauft habe.
    1. Für den preis akzeptables produkt, aber auf dauer schon etwas wackelig und nicht wirklich vertrauenserweckend. Da muss es sicher noch andere ständer geben.
  16. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Für den preis akzeptables produkt, aber auf dauer schon etwas wackelig und nicht wirklich vertrauenserweckend. Da muss es sicher noch andere ständer geben.
  17. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    My wife is having now a very comfortable area for work without getting too much heat from laptop.
  18. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    My wife is having now a very comfortable area for work without getting too much heat from laptop.
    1. Sehr flexibel, total nützlich. Einen fürs büro, einen für zuhause. Jetzt noch ein stück leichter für die arbeit in der s-bahn.
  19. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Sehr flexibel, total nützlich. Einen fürs büro, einen für zuhause. Jetzt noch ein stück leichter für die arbeit in der s-bahn.
  20. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Das produkt überzeugt und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Bisher funktioniert alles und ich kann es nur empfehlen.
  21. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Das produkt überzeugt und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Bisher funktioniert alles und ich kann es nur empfehlen.
    1. Das teil macht genau das, was es soll: es kühlt mein notebook, das davor oft sehr heiß gelaufen war. Ein stern abzug, da die knöpfe für die höheneinstellung des laptopständers aus meiner sicht etwas umständlich zu händeln sind. Man sollte sie auf beiden seiten gleichzeitig ganz rein drücken, was manchmal nicht so ganz einfach ist, weil die knöpfe hin und wieder auch klemmen. Ansonsten alles überzeugend.
  22. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Das teil macht genau das, was es soll: es kühlt mein notebook, das davor oft sehr heiß gelaufen war. Ein stern abzug, da die knöpfe für die höheneinstellung des laptopständers aus meiner sicht etwas umständlich zu händeln sind. Man sollte sie auf beiden seiten gleichzeitig ganz rein drücken, was manchmal nicht so ganz einfach ist, weil die knöpfe hin und wieder auch klemmen. Ansonsten alles überzeugend.
  23. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Das ist der beste laptop ständer den ich je hatte bei den kann man nichts falsch machen. Die lieferung ging sehr schnell. Die verarbeitung ist sehr gut. Man kann den laptop ständer in verschiedenen graden einstellen das ich sehr gut finde aber das beste ist das er einen kühler unterhalb hat und genau das macht was er tun sollte. Ich finde das produkt sehr toll und ich kann es nur weiter empfehlen.
    1. Das ist der beste laptop ständer den ich je hatte bei den kann man nichts falsch machen. Die lieferung ging sehr schnell. Die verarbeitung ist sehr gut. Man kann den laptop ständer in verschiedenen graden einstellen das ich sehr gut finde aber das beste ist das er einen kühler unterhalb hat und genau das macht was er tun sollte. Ich finde das produkt sehr toll und ich kann es nur weiter empfehlen.
      1. Tisch in dieser ausführung. Leider gehen immer die oberen scharniere (direkt am tisch) kaputt. Hält bei täglichem gebrauch max. Da die scharniere nicht einzeln erhältlich sind, muss dann jedesmal ein neuer tisch gekauft werden. Es sei denn, man hat noch vom letzten tisch die ersatzteile. Mit ein wenig bastelarbeit kann man ihn dann nochmal für eine weile retten.
  24. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Tisch in dieser ausführung. Leider gehen immer die oberen scharniere (direkt am tisch) kaputt. Hält bei täglichem gebrauch max. Da die scharniere nicht einzeln erhältlich sind, muss dann jedesmal ein neuer tisch gekauft werden. Es sei denn, man hat noch vom letzten tisch die ersatzteile. Mit ein wenig bastelarbeit kann man ihn dann nochmal für eine weile retten.
  25. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Hervorragende hilfe für den laptop / notebook wenn man es sich auf der couch bequem machen will. Extrem viele möglichkeiten die richtige “arbeitsposition” zu finden.
    1. Hervorragende hilfe für den laptop / notebook wenn man es sich auf der couch bequem machen will. Extrem viele möglichkeiten die richtige “arbeitsposition” zu finden.
      1. Ideal als laptoptisch für längere krankenstände oder einfach zum arbeiten und surfen auf der coach verwendbar. Sehr stabile, aber trotzdem leichte ausführung. Die lüfter einheiten benötige ich persönlich nicht. Ein rundum hervorragendes produkt.
  26. Ideal als laptoptisch für längere krankenstände oder einfach zum arbeiten und surfen auf der coach verwendbar. Sehr stabile, aber trotzdem leichte ausführung. Die lüfter einheiten benötige ich persönlich nicht. Ein rundum hervorragendes produkt.
    1. Trotz der vorteilen, hat er 2 nachteile. Die schrauben auf der unteren seite haben meinen schreibtisch geschädigt, deswegen muss mein laptop ein bisschen höher sein, damit der ständer den tisch nicht berüht. Die untere seite der beine braucht ein material um reibungswiderstand zu entwickeln, weil der ständer wegen des drucks meiner hände nach hinter sich bewegt. Ansosten hat mir der ständer geholfen, um gerade zu sitzen.
      1. Trotz der vorteilen, hat er 2 nachteile. Die schrauben auf der unteren seite haben meinen schreibtisch geschädigt, deswegen muss mein laptop ein bisschen höher sein, damit der ständer den tisch nicht berüht. Die untere seite der beine braucht ein material um reibungswiderstand zu entwickeln, weil der ständer wegen des drucks meiner hände nach hinter sich bewegt. Ansosten hat mir der ständer geholfen, um gerade zu sitzen.
  27. Habe die ware nach 2 tagen erhalten. Zum artikel:echt praktisch und sehr bequem. Sie können es vielseitig einsetzen und es hält was es verspricht. Für den preis absolut in ordnung, ich bin happy.
  28. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt werden) schwarz

    Habe die ware nach 2 tagen erhalten. Zum artikel:echt praktisch und sehr bequem. Sie können es vielseitig einsetzen und es hält was es verspricht. Für den preis absolut in ordnung, ich bin happy.

Kommentarfunktion ist geschlossen.