Lavolta Notebook-Ständer Test- Ein geniales Produkt – a super product!

Der notebookständer ist genau was ich wollte, flexibel in der höhe und die auflagefläche ist ebenfalls flexibel in der horizontalen. Darunter kann ich nun meinen kram verstauen der sonst auf dem schreibtisch rumgelegen wäre. Das material ist kunstsoff, macht einen stabilen eindruck, der noteboolständer lässt sich ohne widerstand hin und herschieben es sind keine gumminoppen o. Angebracht finde ich persönlich gut, wen das stört der kann sich ja was rutschfestes drunterkleben. Alles in alles kann ich den notebookständer empfehlen.

Dieser ständer ist einfach perfekt. Super schnell in der verstellung und vorallem sehr stabil. Ob auf der couch, im bett oder am schreibtisch. Schaut euch einfach im youtube die kommentare an.

Tisch in dieser ausführung. Leider gehen immer die oberen scharniere (direkt am tisch) kaputt. Hält bei täglichem gebrauch max. Da die scharniere nicht einzeln erhältlich sind, muss dann jedesmal ein neuer tisch gekauft werden. Es sei denn, man hat noch vom letzten tisch die ersatzteile. Mit ein wenig bastelarbeit kann man ihn dann nochmal für eine weile retten.

Ich bin eigentlich sehr begeistert, da das ding echt viel aushält (habe einen 17″ macbook, das echt was wiegt), sich gut verändern lässt und auch stabil und schön anzusehen ist, allerdings ein manko hat es, denn für eine etwas kräftiger gebaute person im oberschenkelbereich wird es eng – mein freund passt leider gar nicht drunter, was natürlich ärgerlich ist. Aber es ist leicht und bei mir gehts grad noch, daher werd ich es behalten und nutzen für arbeiten im stehen und liegen und sitzen.

Ich war für ein paar minuten verwirrt, wie die beine zu justieren sind. Dauert aber nicht lang, dann hat mans kapiert und kann diesen laptopständer wirklich sehr flexibel einstellen. Bestelle ihn mir nun auch fürs büro. Ich benutze eine externe tastatur und maus, daher kann ich nicht über die stabilität klagen 😉 diese bewertung schreibe ich aber gerade mal am laptop direkt und habe keine probleme mit wackeln und keine sorgen, dass der ständer vom gewicht meiner hände in die knie geht.

Anfangs dachte ich, na ist doch nicht so solide wie ich dachte und relativ leicht dazu,aber es ist schon eine vernünftige balance die hier gefunden wurde. Der einzige wermutstropfen der echt schade ist, ist der fakt das die verbindung leiderunbeschichtet sind, weshalb es auf glatten oberflächen etwas rutschig ist. Da würde ich mir wirklich wünschen vom hersteller nachzubessern, leichte gummierungwürde echte wunder bewirken.

Das ist der beste laptop ständer den ich je hatte bei den kann man nichts falsch machen. Die lieferung ging sehr schnell. Die verarbeitung ist sehr gut. Man kann den laptop ständer in verschiedenen graden einstellen das ich sehr gut finde aber das beste ist das er einen kühler unterhalb hat und genau das macht was er tun sollte. Ich finde das produkt sehr toll und ich kann es nur weiter empfehlen.

Der tisch steht selbst im wackeligen bett sehr sicher mit dem laptop darauf. Die lüfter sind recht leise, was auch nicht falsch ist :)ein manko hat der tisch jedoch, denn das kabel für die lüfter ist nicht “verlegbar” also es schaukelt so unter dem tisch rum, da es leider keinerlei vorrichtung gibt, um dieses sicher zu pltzieren.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Leider “nur” vier Sterne
  • Ich bin sehr zufrieden – Ständer mit Lüfter und Mausablage
  • Universell einsetzbar und stabiler als gedacht

Nachteile

  • Erfüllt seinen Zweck einen Gegenstand zu erhöhen trotz fummeliger Bedienung
  • Schwachstelle
  • Ich habe den Notebook-Ständer zurückgeschickt.

Ich habe mir dieses tischchen gekauft, da ich viel am schreibtisch arbeite. Das geht auf dauer ziemlich auf den rücken und daher suchte ich eine möglichkeit, um auch im stehen arbeiten zu können. Meine wahl fiel dabei auf die silberne variante mit lüfter, allerdings nur, weil es die einzige version mit mausablage war. Der versand ging recht zügig. Nach dem auspacken fielen mir einige unsauber verarbeitete stellen an der ablagefläche auf, die kleine scharfe kanten hinterlassen haben. 2 stellen an der kante der langen, offenen seite und oben links am rand direkt auf der fläche. Da ich aber nur einen kleinen laptop habe (surface), stört es mich nicht weiter. Es liegt im karton eine kleine anleitung bei, die beschreibt, in welcher reihenfolge die einzelnen gelenke verstellt werden sollen. Am anfang ist es ein wenig tüfteln, wie man jetzt die gewünschte höhe hinbekommt. Ja es ist etwas umständlich, aber mit etwas Übung geht es doch sehr schnell.

Es dauer vielleicht etwas, bis man den richtigen winkel gefunden hat, funktioniert aber einwandfrei im liegen und auch im stehen. Der 17 zoller steht auch bei einem sehr hohen stand noch ausreichend stabil. Den ganzen tag würde ich allerdings eher nicht darauf stehend arbeiten wollen (dann stört das wackeln doch etwas und man kann natürlich die ellenbogen nicht auflegen, was aber nicht am produkt liegt. War hier aber auch nicht der zweck, also volle sterne.

Ich habe den notebook-ständer für meine schwangere mutter bestellt. Nach etwas umstellen konnte sie die richtige höhe und position finden. Dennoch darf hier kreativität nicht fehlen, denn bei notebooks ab 17zoll kommt es zu gleichgewichts komplikationen. Leider kühlt der eingebaute lüfter mehr die beine als das dafür vorgesehene notebook.

Das produkt erfüllt perfekt seinen zweck – variable einstellung, der ventilator verhindert heißwerden vom laptop und lap. Auch der zusatz für die maus funktioniert wunderbar, ist sogar antislip. The product serves its purpose perfectly – variable size and angle adjust, the fan prevents the laptop and lap from becoming uncomfortably hot. Even the attachment for the mouse works wonderfully, is even anti-slip. I would recommend this any time. Würde dieses proudkt jederzeit weiterempfehlen.

Ein praktisches, flexibeles, gerät, um variabel seinen laptop auf “augenhöhe” zu bringen. Kann man sehr gut mithilfe von anzeigen in grad einstellen. Zum zusätzlichen halt verwende ich ein paar zentimeter einer antirutschmatte.

Kurzfassung: erfüllt alle meine erwartungen und ist seit dem ersten gebrauch nicht mehr weg zu denken, verarbeitung ist allerdings nicht optimal, ich hätte mir ein bisschen mehr stabilität gewünscht. Das gerüst aus aluminium ist sehr stabiel, aber die gelenke (teils aus plastik) machen nicht den besten eindruck. Der bildschirm ist jetzt auf augenhöhe, sowohl auf dem sofa, im bett und auf dem schreibtisch. Das ist wesentlich angenehmer und auch deutlich besser für den rücken (ich merke das deutlich obwohl ich “erst” 21 bin und dem klische nach eigentlich solche sachen egal sein müssten)ich bin vollkommen zufrieden, also wieso nur 4 sterne?nun1. Ist das ganze nicht sehr stabiel an den gelenken. Dass macht nichts, sollange man keinen schweren laptop benutzt und sonst nicht vor hat seine hände auf der tastatur ruhen zu lassen. Der kleine extratisch, den man noch dran machen kann ist absolut nutzlos da für schwere sachen er sich durchbiegt, als mauspad zu klein ist (+ das gewicht der hand trägt er sowieso nicht)getränke würde ich da auf keinen fall abstellen, da die ganze konstrucktion nach 1. Sowieso ziemlich wackelig ist. Zum drauf schreiben ist es zu klein und an einer ungünstigen position.

Super praktisch, wenn man es erst einmal in die richtige position gebracht hat. Man kann an 3 stellen an beiden seiten die winkel variieren, was durch die angegeben winkelzahlen sehr vereinfacht wird. (15 gradabstände) auch die lüftung, die über usb funktioniert ist super. Das mauspad brauche ich eigentlich nicht ist aber leicht an/ und abzumontierendas einzige, das mich ärgert ist, warum ich so etwas nicht schon vor jahren gekauft habe.

Das teil macht genau das, was es soll: es kühlt mein notebook, das davor oft sehr heiß gelaufen war. Ein stern abzug, da die knöpfe für die höheneinstellung des laptopständers aus meiner sicht etwas umständlich zu händeln sind. Man sollte sie auf beiden seiten gleichzeitig ganz rein drücken, was manchmal nicht so ganz einfach ist, weil die knöpfe hin und wieder auch klemmen. Ansonsten alles überzeugend.

Das ist mit abstand das praktischste teil, dass ich mir je gekauft habe, ich verwende es ständig zum lesen, essen, abstellen, usw. Alles ist gut verstellbar und stabil. Einziger abzug eines sterns dafür, dass keine verbindungsstange zwischen den beinen dabei ist, da bei einer verbindung das produkt noch stabiler steht. Ein abgeschnittener besenstiel erfüllt aber auch seinen zweck.

Merkmal der Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 2 robuste und gleichzeitig leise Hydrolager-Lüfter; Stromversorgung über USB-Anschluss
  • Kompakt, zusammenklappbar und einfach zu transportieren
  • Abmessungen: 420 x 270 x 480mm. Für 17,8-43,2 cm (7-17 Zoll) große Notebooks geeignet
  • Mit verstellbaren, sich automatisch arretierenden Gelenken, die um 360° gedreht werden können
  • Mit entfernbarer Ablage für die Maus

Ich kaufte das für meine frau, die immer ganz schlimme nackenschmerzen hatte, weil sie zum laptop runter blicken musste. Es war der gesamte nacken verspannt. Dieser ständer ist zwar teurer als viele andere, aber sein geld wirklich wert. Gut zu bedienen, wenn man es einmal raus hat und dann auch schnell eingestellt, schnell neu justiert, je nach bedarf, und ist sehr stabil.Meine frau ist begeistert, hat keine nackenschmerzen mehr und sieht nun in augenhöhe. Und zusätzlich kann sie unter den laptop-ständer noch schreibutensilien oder prospekte legen. Dieser ständer ist qualitätsarbeit, den preis zahlte ich sehr gerne.

Ich war überrascht von der leichten bedienbarkeit der gelenke. Ich habe zwei dieser sorte für einen steharbeitsplatz fürmeinem schreibtisch verwendet. Einen für monitor, den anderen für tastatur und maus. Keine verletzungsgefahr beim handling.

Arktikel war übermäßig gut verpackt und kam zügig hier an. Das teil ist aus alu-profilen gefertigt, leider aber sind die gelenke mit dem rastmechanismus aus plastik. Diese lassen kein sonderlich genaues einrasten zu, ist immer etwas fummelig. Wenn aber alles eingestellt ist, dann steht das teil recht sicher von alleine, und erst recht mit einem laptop drauf ( vorausgesetzt, man hält die physikalischen gesetze ein ). Die verbauten lüfter, zwei stück, sind nicht zu laut aber auch nicht sehr effektiv. Für diesen preis aber, ist alles durchaus angemessen und ich kann einen kauf empfehlen.

Hatte beruflich mit diesem produkt jahrelang fast tagtäglich gearbeitet und habe diesen ständer nun auch für das notebook meiner frau gekauft. Eine kleine produktänderung möchte ich aber anregen. Bei schrägstellung der auflage rutscht die maus auf ihrer ablage leicht herunter, eine etwa 2-3 mm hohe umlaufende kante wäre von vorteil und würde das produkt rundum perfekt machen.

Ich wollte so einen artikel schon immer mal testen und ich muss sagen, dass sich der kauf gelohnt hat. Das ding macht bei der richtigen einstellung einen sehr stabilen eindruck. Hilfreich ist hier die gradangabe bei den winkeln, so dass man das eine bein direkt 1:1 wie das andere bein einstellen kann. Schade fand ich nur, dass ich keine anleitung zu den 2 schwarzen plastikteilen gefunden habe und sie erst für überflüssig gehalten hatte. Erst beim einsatz stellte sich heraus, dass die das notebook auf dem ständer hält, wenn man es steil aufstellt. Alles im allem bin ich mit dem kauf sehr zufrieden.

Lüfter hätte ich nicht gebraucht-aber ok. Bei der mausauflage wäre ein rand praktisch gewesen. 1 punkt abzug wegen unsauberer einpassung der mausauflage auf der rechten seite. Muss mal mit nem dremel 1 mm material wegschleifen.

Der billig verarbeitet, das ding wackelt und lässt sich nicht so einfach ausklappen aber für den preis stimmt das preis-leistungs-verhältnis völlig und wenn es nicht nach paar monaten kaputt geht, dann hat sich der kauf definitiv gelohnt. Das “mauspad” ist natürlich viel zu klein um es ernsthaft als mauspad nutzen zu können aber mit einer antirutschmatte für auto armaturen kann man sein handy oder kleinere tablets drauf packen. ;)die lüfter sind bei mir nicht im einsatz, ich finde die ein tick zu laut.

Etwas größer und schwerer als erwartet, dafür aber sehr stabil. Mit den scharnieren muss man etwas experimentieren wenn man einen nur leicht erhöhten stand haben will, aber mit etwas Übung geht auch das. Sehr interessant finde ich die möglichkeit, den ständer in maximaler höhe auf einen tisch zu stellen und so wie an einem stehpult zu arbeiten. Wenn man sich nicht gerade darauf lehnt, kann man es sogar zum schreiben (mit stift und papier) benutzen. Ich habe mir das modell mit den lüftern bestellt, weil nur dieses die seitliche ablage hat. Die würde sich ja prinzipiell für die maus aufdrängen. Leider ist die fläche für ein standard-mauspad viel zu klein. Ich werde da also noch etwas basteln müssen, z. B, eine sperrholzplatte ankleben. Das ist schade, gleichzeitig auch der einzige kritikpunkt am lavolta notebook-ständer.

Dies ist der zweite tisch der bauart den ich bestellt habe, mit einem doppelt so hohen preis als der letzte, dafür leichter und schmaler mit leichtgängigeren gelenken. Da es genug rezensionen gibt, spar ich die ausführung warum ich den tisch so toll finde (ich bin wie churchill und arbeite gerne im bett :d ) und gehe zu den negativen punkten über. Beim letzten tisch ist mir das bein(alu) am plastikgelenk abgebrochen. Bei den tisch von lavolta sind die beine ebenfalls alu und die gelenke ebenfalls plastik, also wird das gleiche passieren können. Zweiter minuspunkt: das “geländer” welches den laptop am nach vorne wegrutschen hindern soll, ist viel zu hoch und schneidet sich in den handgelenken rein wenn man diese seitlich auf die tastatur aufgesetzt hält. Ich habe einen macbook, dieser ist auch noch niedriger als besagtes geländer, ich möchte nicht wissen wie es ist wenn ich versuchen sollte meinen (noch flacheren) alten macbook air draufzutun. Da mich das schon nach kurzer zeit sehr stört, werde ich, sollte ich keine passenden oder passend zu machenden silikonkissen finden, den tisch zurückschicken müssen.

Erfüllt sein zweck für ein tablett vollkommen. Die haltung beim sitzen ist jetzt grader und die nackenmuskulatur ermüdet nicht so schnell. Das einstellen der scharniere ist am anfang nicht so einfach, aber auch hier macht Übung den meister. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem produkt und habe es freunden auch schon weiter empfohlen.

Ich bin mit diesem notebookständer sehr zufrieden. Ich benutze ihn auf der couch und finde es sehr bequem. Der lüfter funktioniert super und man kann den tisch leicht auf seine gewünschte höhe einstellen. Unkompliziert und praktisch. Qualitativ ist er auch sehr stabil. Nach getaner arbeit wandert der laptop mit samt dem tisch in den schrank und ist aufgeräumt.

Das laptop sollte nicht mehr auf meinen beinen liegen – und das funktioniert bestens. Durch die gelenke bestehen mengenweise möglichkeiten, die position einzustellen. Man muss die verschiedenen richtungen einfach ausprobieren, um die ideale position bei bester stabilität zu erreichen. Der hinweis auf eine instabilität auf polstermöbeln hat mich zunächst nachdenklich werden lassen – ich sah mich schon, wie ich ergänzende stützen oder ähnliches anbringe. Das problem ist aber nun nicht der ständer, der in sich stabil ist, sondern das individuelle polster. Auf meinem sofa ergeben sich nur sehr geringe und akzeptable wakelmomente. Die stützen sind so eingestellt, dass jeweils zwei elemente gerade aufliegen. Im Übrigen:- die gelenke rasten in regelmäßigen abständen ein, was eine gleichmäßigkeit gewährleistet. – mein 17-zoll-laptop passt genau auf den ständer. – die extraablage reicht aus, dass die maus über mehr als den bildschirm läuft.

Jedoch ist es nicht immer so einfach die höhe zu verstellen und wenn ganz ausgeklappt etwas zu instabil für meine verhältnisse. Auch finde ich den lüfter doch sehr laut und für den preis auch einen leisen von einer markenfirma einbauen können.

Mir missfiel schon lange, dass mein macbook mit der zeit auf den knieen zu heiß wurde (ich sitze im sofa, während ich surfe). Dann kam ein grafiktablett hinzu, dass ich ebenfalls auf den beinen auflege. Dann passt aber das macbook nicht mehr so auf die knie, dass ich an die tastatur heranreiche. Ich fand sie im lavolta notebook-ständer. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich so lange ohne dieses praktische teil auskommen konnte. Das macbook steht jetzt immer darauf. Egal ob ich meine füße auf dem boden habe, oder die beine hochgelegt, den rechner habe ich immer bequem erreichbar. Hin und wieder stelle ich den rechner mit dem notebook-ständer auf einen schrank und hab ein prima stehpult. Die richtige einstellung musste ich erst ein bisschen ausprobieren.

Wundervoll: diese laptopstation ist genial, weil das material gut ist, weil die lüfter flüsterleise sind, weil es sehr sehr viele einstellungsmöglichkeiten für die drei verstellbaren gelenke gibt. Da findet jede (r) ihre (seine) optimale eistellung. Die scharniere haben eine gute qualität. Das preis-leistungs-verhältnis empfinde ich als absolut angemessen.

Trotz der vorteilen, hat er 2 nachteile. Die schrauben auf der unteren seite haben meinen schreibtisch geschädigt, deswegen muss mein laptop ein bisschen höher sein, damit der ständer den tisch nicht berüht. Die untere seite der beine braucht ein material um reibungswiderstand zu entwickeln, weil der ständer wegen des drucks meiner hände nach hinter sich bewegt. Ansosten hat mir der ständer geholfen, um gerade zu sitzen.

Der lavolta notebook-ständer erhält auf grund einer”kleinigkeit” mit großen folgen nur 4 sterne. Wie auf dem ersten und dritten bild zu sehen ragen zwei kleine schrauben so blöd aus dem ständer das sie auf einem tisch oder auf einer anderen auflage hässliche krtazer hinterlassen können. Diesen fehler könnte man beim hersteller mit einem, nur wenige cent kostenden, kleinen schritt beseitigen. Ich habe das, bevor ich meinen gekauften laptopständer benutzt habe, schon selber mit der hilfe von vier kleinen siliconpuffern bei meinem notebook-ständer vollzogen. Dadurch ist der notebook-ständer um etwa 2 mm von der tischplatte entfernt. Die am notebook-ständer vorhandenen schrauben können so nicht mehr auf meinem schreibtisch kratzer erzeugen. Sollte der hersteller meine idee aufgreifen, bekommt dieser notebook-ständer die volle punktzahl.Ansonsten erfüllt dieses produkt meine erwartungen voll und ganz. Auch weil die zwei lüfter nicht einmal halb so laut sind wie der einzelne an meinem vorherigen notebook-ständerund wie schon erwähnt: mit den siliconpuffern einfach “genial”. Aber die kann man sich ja zur not, so wie ich es gemacht habe, auch selber anbringendarum kann ich diese produkt mit gutem gewissen empfehlen.

Unterwegs in hotels bin, hatte ich das problem das die tische zu tief waren und der laptopbildschirm ganz unten war. Da ich sehr gross bin, musste ich zum arbeiten am laptop eine ungesunde “schildkrötenposition” einnehmen. Was schon nach kurzer zeit nacken- und rückenschmerzen verursachte. Zudem wurde mir mit der zeit auch schwindlig. Mit dem lavolta kann ich den bildschirm auf augenhöhe anheben, damit der rücken gerade bleibt. Das gestell ist auch schön verarbeiteten aluminum stangen und die gelenke sind aus hartem und stabilen plastik. Die gelenke sind mit grad-angaben versehen und rasten fest ein. Verstellen kann man sie mit einem einfachen druck.

Obwohl ich nach dem auspacken etwas skeptisch war, hat sich der laptop ständer inzwischen bewährt. Selbst die beiden eingebauten lüfter bringen ihren nutzen. Ich habe den laptop ständer für eine dual bildschirm konfiguration benötigt, so sind der laptop bildschirm und der externe bildschirm jetzt beide in augenhöhe. Ich habe nach den ersten aufstell varianten die füße miteinander getauscht (umgebaut). Jetzt sind sie beide unter der ablagefläche und das ensemble wirkt nicht mehr ganz so wuchtig. Der stabilität tut dies keinen abbruch. Die mitgelieferte seitliche ablage nutze ich nicht, ist in meinen augen nicht so nützlich. Alles in allem gebe ich eine uneingeschränkte kaufempfehlung.

Besten Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  215  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Lavolta Notebook-Ständer Test- Ein geniales Produkt – a super product!

  1. Ich werde nie wieder irgendwas von dieser firma kaufen. Dieses produkt ist einfach nur katastrophal, finger weg.
  2. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich werde nie wieder irgendwas von dieser firma kaufen. Dieses produkt ist einfach nur katastrophal, finger weg.
  3. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Tischaufsatz gut verpackt erhalten, ausgepackt, kurz probiert: und wieder eingepackt für die rücksendung. Gut: bedienung ist einfach, rasterverstellung funktioniert zuverlässig. Schlecht: die beine rutschen über jede oberfläche, die beschichtung (alulook) ist teilweise abgeplatzt, was scharfe grate ergibt. An der unterseite wurde die beschichtung stark materialschonend angebracht. Die montage glänzt mit schief eingedrehten schrauben. Leicht ausgefahren ist das ganze gestellt sehr wackelig und instabil.
  4. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Tischaufsatz gut verpackt erhalten, ausgepackt, kurz probiert: und wieder eingepackt für die rücksendung. Gut: bedienung ist einfach, rasterverstellung funktioniert zuverlässig. Schlecht: die beine rutschen über jede oberfläche, die beschichtung (alulook) ist teilweise abgeplatzt, was scharfe grate ergibt. An der unterseite wurde die beschichtung stark materialschonend angebracht. Die montage glänzt mit schief eingedrehten schrauben. Leicht ausgefahren ist das ganze gestellt sehr wackelig und instabil.
    1. Metallic body makes it very rigid. Could use some anti-slip rubber pads for use on desks. Use it for my digital artists tablet and love it. Great alternative to standard tablet stands.
      1. Metallic body makes it very rigid. Could use some anti-slip rubber pads for use on desks. Use it for my digital artists tablet and love it. Great alternative to standard tablet stands.
  5. War ein geschenk an meine schwester sitzt oft im bett und benutzt so den unterstelltisch ist sehr zufrieden ist sehr glücklich damit kann ich nur empfehlen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    War ein geschenk an meine schwester sitzt oft im bett und benutzt so den unterstelltisch ist sehr zufrieden ist sehr glücklich damit kann ich nur empfehlen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Hight of the laptop stand is adjustable to the most comfortable hight for me.
  8. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich habe das tischchen als geburtstagsgeschenk für meinen mann gekauft, damit er von der couch aus seine spiele mit tastatur zocken kann. Dafür eignet sich dieser notebook-ständer perfekt, da man die höhe individualisiert einstellen kann. Seine funktion hat mein mann auch noch erweitert. Er baut damit lego auf der couch ;)also klare kaufempfehlung- wir sind begeistert und mein mann glücklich.
  9. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich habe das tischchen als geburtstagsgeschenk für meinen mann gekauft, damit er von der couch aus seine spiele mit tastatur zocken kann. Dafür eignet sich dieser notebook-ständer perfekt, da man die höhe individualisiert einstellen kann. Seine funktion hat mein mann auch noch erweitert. Er baut damit lego auf der couch ;)also klare kaufempfehlung- wir sind begeistert und mein mann glücklich.
  10. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Nicht ganz so bequem wie gedacht. Gut verarbeitet, super lüfter. 17 zoll laptop passt perfekt drauf.
  11. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Was sehr positiv ist, ist das es sehr stabil ist und nicht wackelt, weder die gelenke noch zur seite. Fürs bett ist es gut, aber sofa ist es mir zu unsicher, da es wegen dem laptop nach vorne kippt. Ventilator funktioniert, ist aber nicht grad wirkungsvoll. Ist ok, würde mir aber es nicht nochmal kaufen. Anleitung wäre nett, hab noch immer teile bei denen ich nicht weiß wo sie hin gehören.
  12. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Was sehr positiv ist, ist das es sehr stabil ist und nicht wackelt, weder die gelenke noch zur seite. Fürs bett ist es gut, aber sofa ist es mir zu unsicher, da es wegen dem laptop nach vorne kippt. Ventilator funktioniert, ist aber nicht grad wirkungsvoll. Ist ok, würde mir aber es nicht nochmal kaufen. Anleitung wäre nett, hab noch immer teile bei denen ich nicht weiß wo sie hin gehören.
    1. Ich habe diesen notebook-ständer schon einmal bestellt und verschenkt und habe mich auch dieses mal wieder für dieses modell entschieden. Er ist schön leicht, sehr stabil und man kann entspannt auf der couch sitzen und arbeiten. Wenn ich am tisch sitze stelle ich ihn nur leicht schräg und kann dann, zurück gelehnt , am tisch arbeiten. Die lieferung war problemlos.
  13. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich habe diesen notebook-ständer schon einmal bestellt und verschenkt und habe mich auch dieses mal wieder für dieses modell entschieden. Er ist schön leicht, sehr stabil und man kann entspannt auf der couch sitzen und arbeiten. Wenn ich am tisch sitze stelle ich ihn nur leicht schräg und kann dann, zurück gelehnt , am tisch arbeiten. Die lieferung war problemlos.
  14. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Kam schnell, ist seh gut, laptop ist nicht meh glühend und durch die beweglichen beine hält er auch super auf dem sessel^^.
  15. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Kam schnell, ist seh gut, laptop ist nicht meh glühend und durch die beweglichen beine hält er auch super auf dem sessel^^.
  16. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich hatte letztes jahr bereits einen ähnlichen ständer von tresko bestellt, der aber meiner meinung nach deutlich klappriger ist als diese hier ist. Dafür kostette er auch nur ca. Aber wie der volksmund sagt: wer billig kauft kauft zwei mal. Der lavolta ist deutlich stabiler und steht auch gerade. Sehr schön auch die seitliche mausablage, die leider nur aus blech besteht und keine geeignete oberfläche hat. Da muss ich wohl ein altes mauspad zuschneiden. Auch die anleitung ist sehr dürftig, weswegen man sich einmal ein paar minuten alles anschauen sollte, bevor man damit arbeitet. Ansonsten wirklich sein geld wert.
  17. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich hatte letztes jahr bereits einen ähnlichen ständer von tresko bestellt, der aber meiner meinung nach deutlich klappriger ist als diese hier ist. Dafür kostette er auch nur ca. Aber wie der volksmund sagt: wer billig kauft kauft zwei mal. Der lavolta ist deutlich stabiler und steht auch gerade. Sehr schön auch die seitliche mausablage, die leider nur aus blech besteht und keine geeignete oberfläche hat. Da muss ich wohl ein altes mauspad zuschneiden. Auch die anleitung ist sehr dürftig, weswegen man sich einmal ein paar minuten alles anschauen sollte, bevor man damit arbeitet. Ansonsten wirklich sein geld wert.
    1. Die kühlung funktioniert super. Die verstell möglichkeiten sind auch gut. Der artikel ist eine echte erleichterung. Würde den artikel jederzeit weiterempfehlen.
  18. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Die kühlung funktioniert super. Die verstell möglichkeiten sind auch gut. Der artikel ist eine echte erleichterung. Würde den artikel jederzeit weiterempfehlen.
    1. Sehr cooler und stabiler notebook-ständer. Das produkt kam wie beschrieben. Etwas “lauter” lüfter aber noch akzeptabel.
      1. Sehr cooler und stabiler notebook-ständer. Das produkt kam wie beschrieben. Etwas “lauter” lüfter aber noch akzeptabel.
  19. Die beine lassen sich nicht parallel ausrichten. Schlecht verarbeitet und passt nicht mit dem restlichen bild des zimmers oder büro überein.
  20. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Die beine lassen sich nicht parallel ausrichten. Schlecht verarbeitet und passt nicht mit dem restlichen bild des zimmers oder büro überein.
    1. Meine tochte benutzt diesen notebook ständer und ist sehr zufrieden mit dem selben. Kann man problemlos auch im bett benutzen ohne das das notebook heiß läuft.
  21. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Meine tochte benutzt diesen notebook ständer und ist sehr zufrieden mit dem selben. Kann man problemlos auch im bett benutzen ohne das das notebook heiß läuft.
  22. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Ich hab den notebook ständer gekauft weil mein alter ziehmlich klobik und auch schwer war. Als er dann ankam war ich um so mehr überrascht wie praktisch und auch stabil er ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
    1. Ich hab den notebook ständer gekauft weil mein alter ziehmlich klobik und auch schwer war. Als er dann ankam war ich um so mehr überrascht wie praktisch und auch stabil er ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
  23. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Der notebookständer ist an sich sehr stabil, wenn man ihn einmal korrekt eingestellt hat. Daher ist es auch möglich sich mal hinzulegen und das notebook über den bauch zu stellen. Durch das “maus-pad” kann man auch gut mit der maus arbeiten, auch wenn die metalloberfläche nicht ideal ist. Daher empfiehlt es sich hierfür ein kleines, passendes pad zu holen. Die gelenke sind sehr stabil, leider klemmt der mechanismus manchmal, so dass man erst an den füßen etwas wackeln muss, um den knopf wieder reinstecken zu können, damit die gelenke beweglich werden. Die lüfter sind brauchbar, wenn auch etwas laut. Diese kann man aber sicherlich auch austauschen, wenn es zu sehr stört.
    1. Der notebookständer ist an sich sehr stabil, wenn man ihn einmal korrekt eingestellt hat. Daher ist es auch möglich sich mal hinzulegen und das notebook über den bauch zu stellen. Durch das “maus-pad” kann man auch gut mit der maus arbeiten, auch wenn die metalloberfläche nicht ideal ist. Daher empfiehlt es sich hierfür ein kleines, passendes pad zu holen. Die gelenke sind sehr stabil, leider klemmt der mechanismus manchmal, so dass man erst an den füßen etwas wackeln muss, um den knopf wieder reinstecken zu können, damit die gelenke beweglich werden. Die lüfter sind brauchbar, wenn auch etwas laut. Diese kann man aber sicherlich auch austauschen, wenn es zu sehr stört.
      1. Gutes design, gute funktion, alles wie beschrieben. Erster eindruck, dass die bedienung schwierig und die stabilität gering ist, hat sich nach mehrfachem einsatz nicht bestätigt.
  24. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Gutes design, gute funktion, alles wie beschrieben. Erster eindruck, dass die bedienung schwierig und die stabilität gering ist, hat sich nach mehrfachem einsatz nicht bestätigt.
  25. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Der notebook ständer ist aus gutem material. Die rasterungen an den stellschrauben sind markiert, somit kann man die schenkel recht leicht mit identem winkel einstellen. Das finden der passenden einstellung ist aber sicher eine Übungssache. Positiv auch die 2 ventilatoren zur kühlung, die man über usb anschließen kann.
  26. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Der notebook ständer ist aus gutem material. Die rasterungen an den stellschrauben sind markiert, somit kann man die schenkel recht leicht mit identem winkel einstellen. Das finden der passenden einstellung ist aber sicher eine Übungssache. Positiv auch die 2 ventilatoren zur kühlung, die man über usb anschließen kann.
  27. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Im ganzen ein toller ständer bis auf ein kleines manko. Im zusammengefaltenem zustand keine möglichkeit die ablage für die maus zu fixieren bzw. Zu verstauen darum ein stern abzug.
    1. Im ganzen ein toller ständer bis auf ein kleines manko. Im zusammengefaltenem zustand keine möglichkeit die ablage für die maus zu fixieren bzw. Zu verstauen darum ein stern abzug.
      1. Die konstruktion ist etwas wackelig und leider auch sehr fummelig und kompliziert bei der einstellung. Es müssen 6 achsen gerade genau und parallel ausgerichtet werden um gerade zu stehen, sodass man es lieber auf einer einstellung ausgeklappt lässt. Um die achsen zu verstellen müssen jedesmal die knöpfe eingedrückt werden und gucken ob sie auch einrasten, was mit der zeit sehr nervig ist da sie manchmal verhaken . Das gestell muss so eingestellt werden dass der schwerpunkt stehts mittig ist da sonst gefahr besteht, dass das gestell nach vorne oder hinten kippt. Entgegen der bilder auf den produkt bildern kann man als normal gebauter mann das gestell nicht im bett oder auf dem sofa verwenden, da man dazu extrem schmal sein muss. (als frau oder kleinkind reicht die lücke von 39cm vielleicht grade noch) mein fazit ist, dass das gestell für jeden individuell zu gebrauchen ist, sodass jeder am ende selbst entscheiden muss wie brauchbar und zu welchem zweck die ehöhung benutzbar ist. Ich kann es leider nicht im bett oder sofa benutzen, da zu schmal. Mein verbesserungsvorschlag: ( eine schiene zum ausziehen um die gelenke nach links oder rechts zu erweitern damit auch ein 90 kg mann darunter platz findet, würde abhilfe schaffen).
  28. Die konstruktion ist etwas wackelig und leider auch sehr fummelig und kompliziert bei der einstellung. Es müssen 6 achsen gerade genau und parallel ausgerichtet werden um gerade zu stehen, sodass man es lieber auf einer einstellung ausgeklappt lässt. Um die achsen zu verstellen müssen jedesmal die knöpfe eingedrückt werden und gucken ob sie auch einrasten, was mit der zeit sehr nervig ist da sie manchmal verhaken . Das gestell muss so eingestellt werden dass der schwerpunkt stehts mittig ist da sonst gefahr besteht, dass das gestell nach vorne oder hinten kippt. Entgegen der bilder auf den produkt bildern kann man als normal gebauter mann das gestell nicht im bett oder auf dem sofa verwenden, da man dazu extrem schmal sein muss. (als frau oder kleinkind reicht die lücke von 39cm vielleicht grade noch) mein fazit ist, dass das gestell für jeden individuell zu gebrauchen ist, sodass jeder am ende selbst entscheiden muss wie brauchbar und zu welchem zweck die ehöhung benutzbar ist. Ich kann es leider nicht im bett oder sofa benutzen, da zu schmal. Mein verbesserungsvorschlag: ( eine schiene zum ausziehen um die gelenke nach links oder rechts zu erweitern damit auch ein 90 kg mann darunter platz findet, würde abhilfe schaffen).
  29. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Bin sehr zufrieden mit dem produkt. Die verstellung ist sehr einfach und der ständer ist angenehm leicht. Der halter für die maus kann auch weggelassen werden.
  30. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Bin sehr zufrieden mit dem produkt. Die verstellung ist sehr einfach und der ständer ist angenehm leicht. Der halter für die maus kann auch weggelassen werden.
    1. Was a bit annoyed with the limited possibility with ikea laptop stand. Initially, i was skeptical about this product, but now, after using this for more than a week, i can recommend this product. It a very well though design, with good materials. 6′ laptop, and the stand works like a charm. Only issue is with the mouse stand. I did not find the mouse stand really useful. If at all you use it, you’ll have pain in few minutes.
      1. Was a bit annoyed with the limited possibility with ikea laptop stand. Initially, i was skeptical about this product, but now, after using this for more than a week, i can recommend this product. It a very well though design, with good materials. 6′ laptop, and the stand works like a charm. Only issue is with the mouse stand. I did not find the mouse stand really useful. If at all you use it, you’ll have pain in few minutes.
  31. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Der ständer an sich ist kaum besser zu gestalten – einzig das maus-teil ist unter belastung sehr schwammig und gibt nach. Und es könnte etwas größer seinnachdem ich den ständer aber ohnehin nur für das notebook als 2. -monitor benutze und die maus somit auf dem tisch handle, stört es mich selber kaum. Looking for excellence: die 3 möglichen drehpunkte haben alle die selben winkel-einstell-möglichkeiten. Wenn man hier etwas andere werte verwenden würde, hätte man sogar noch etwas mehr möglichkeiten.
  32. Rezension bezieht sich auf : Lavolta Notebook-Ständer (zusammenklappbar, mit Ablage für die Maus, Kühler, 2 Lüfter, Aluminiumlegierung, Winkel der Beine kann verstellt Werden) Silber

    Der ständer an sich ist kaum besser zu gestalten – einzig das maus-teil ist unter belastung sehr schwammig und gibt nach. Und es könnte etwas größer seinnachdem ich den ständer aber ohnehin nur für das notebook als 2. -monitor benutze und die maus somit auf dem tisch handle, stört es mich selber kaum. Looking for excellence: die 3 möglichen drehpunkte haben alle die selben winkel-einstell-möglichkeiten. Wenn man hier etwas andere werte verwenden würde, hätte man sogar noch etwas mehr möglichkeiten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.