LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker : Einfach die besten Netzteile, Preis und vor allem Leistung stimmt hier wirklich.

Sehr effizientes netzteil für einen htpc, bei mir mit leistungsreserven – am picopsu 160, aber nur bis 80w belastet, ich mag keine “auf kante genähten” stromversorgungen. Wird im betrieb überhaupt nicht warm, auch keinerlei nebengeräusche. Die led am “brick” bleibt aus, weil. /edit: wichtig für picopsu-besitzer (bevor jemand was unnötigerweise zurückschickt): bei mir kam es zu spulenfiepen des picopsu, weil das 12v-kabel vom “brick” zum htpc zu nahe an einem ungeschirmten usb-hub lag, nachdem ich es 20 cm weiter verlegt habe, ist wieder ruhe.

Habe schon mehr als 15 netzteile bei leicke gekauft. Nutze sie als stromversorgung für led stripe und habe mittlerweile schoneinige salons, bars und wohnungen installiert. Hatte bis jetzt noch keinen ausfall und manche laufen schon fünf jahre,bei 16h dauerbetrieb am tagwer sein zu hause nicht abfackeln will, sollte gs geprüfte netzteile benutzenund nicht „hauptsache billig“ verwendenauch die kommunikation und der austausch bei leicke funktionieren anstandslos. Ich musste ein netzteil tauschen, da die einschaltverzögerung (zweier netzteile in einem raum)unterschiedlich war. Dadurch starteten auch die farbwechsel led stripe unterschiedlich und saheinfach blöd aus. Mir wurden anstandslos zwei getestete neue netzteile zugeschickt, bevor ich die „defekten“zurück gesandt habe.

Ich nutze das netzteil zur stromversorgung meiner teleskopmontierung. Ein 12 v kabel mit zigarettenanzünder für den pkw mitgeliefert worden, sodass ich selbst im garten eine autobatterie in die nähe des stativs schleppen musste. Der stecker des netzteiles passt, außen – und innen + ist auch ok. Da das netzteil ausreichend mit 6 a dimensioniert ist. Kann ich auch noch einen led-streifen zu ausleuchtung des teleskopstandortes anschließen. Geliefert wurde das im preisgünstige netzeil im kleinen samtsäckchen.

Ich wollte mit diesem netzteil und einer picopsu 90 meinen selbstgebauten pc (asrock j5005 itx) versorgen. Das system istbereits sehr sparsam. Die leistungsaufnahme im leerlauf beträgt mit diesem netzteil primärseitig 10,5 watt, und bei volllast 23 watt. Bezogen auf 36 watt ausgangsleistung und einem angenommenen wirkungsgrad von 80% bewegt man sich also meistens im lastbereich um 25% und selten hoch bis 55%. Mit dem vergleichbaren 3 a netzteil von salcar liegt die leistungsaufnahme im primärkreis zwischen 7 und 20 watt. Da ich keine möglichkeit zur leistungsmessung auf sekundärseite habe, kann ich den wirkungsgrad nicht konkret benennen. Die hohe verlustleistung macht sich auch in der wärmeentwicklung bemerkbar. Während das salkar nur leicht handwarm wird, erreicht dieses hier bei gleicher last von 25% etwa 40 grad. Das stoffsäckchen als ersatz für einen soliden karton ist geschmackssache. Ich habe es zurückgesandt und mich für das salcar entschieden.

Vor zwei monaten kaufte ich den nobsound ns-15g pro csr8675. Ein kleiner verstärker, der aber 2 x 100w zu leisten imstande ist, wenn er denn an einem entsprechenden netzteil hängt. Geliefert wird der nobsound mit einem 19v 3. Es ergibt sich also eine sinusleistung von (19 x 3. 7)/2 je kanal, also gerundet 35 watt. Das war klanglich schon sehr gut, aber ich wollte wissen, was die kleine kiste mit ihren zwei tpa3116 chips denn mit einem auf ihre tatsächliche leistungsfähigkeit abgestimmten netzteil zu leisten imstande ist. Also bestellt und einen tag später das netzteil erhalten. Es ist gut verarbeitet und auch der kaltgerätestecker macht einen solide verarbeiteten eindruck, es kam allerdings nicht in einem beutel, sondern in einem versiegelten karton, umhüllt von transparentem plastik. Plus und minus des netzteilsteckers haben die richtige polung für den nobsound, also plus innen und minus außen, sowie die richtige größe des anschluss-steckers.

Zuerstmal mein gesamteindruck. Das gerät kommt sehr wertig daher. Es will mehr als ein netzteil sein und ist es vermutlich auch. Ich habe andere leicke netzteile im einsatz und kann echt nicht klagen. Meine einzelbewertungeninbetriebnahme: einstecken ins elv gehäuse, passt… das netzteil reicht bei mir nicht, um das all-in-one image aus iobroker und raspberrymagic am laufen zu halten. Das basissystem stürzt beim start ab. Nutzung: ich habe das netzteil nur kurz im einsatz gehabt und kann nur sagen, das andere leicke netzteile bei mir bereits mehrere jahre im dauerbetrieb laufenschwierigkeitsgrad (von 1-5): 1mein anwendungsbereich: hausautomatisierunghaptik: wertige verarbeitung, kann man imho sogar sichtbar anbringen. Lieferung: prime | verpackung: super verpackt in karton.

LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Ausgang: 9V/ 1A, 9W Ausgangsleistung
  • Steckerdurchmesser außen/innen : 5,5*2,5mm Stecker-Polarität: Außen – (Minus); Innen + (Plus)
  • Ideal geeignet als Ersatz für Netzteile von Wlan-Routern, LCD-TV’s, externen Festplatten, LED-Beleuchtungen, LCD – Bildschirmen Switch Ladegerät, Drucker, Scanner. Etikettendrucker, Drucker, Scanner
  • Ausgestattet mit Überspannungs-, Kurzschluss- und Temperaturschutz LEICKE ULL-Technologie: Alle LEICKE Eco-Netzteile sind mit der LEICKE Ultra-Long-Life-Technologie (ULL) ausgestattet LEICKE SolidPower II (SP2): Auch bei Spannungsänderungen zwischen 100 V und 240 V garantiert Ihnen die LEICKE SolidPower-Technologie eine konstante Ausgangsspannung
  • Lieferumfang: LEICKE Netzteil, Netzkabel 1,20m mit Eurostecker, praktischer Transportbeutel

Unspektakulärer gegenstand so ein power supply – und doch hat man immer mehr davon in seiner umgebung. Läuft und läuft und läuft. Beschädigt nicht die angeschlossenen geräte. Positiv:- die geringe erwärmung = weniger verluste + längere lebensdauer normalerweise. Und es gibt keine geräusche von sich – sollte immer so sein. Designed in germany – hoffentlich wie “made in germany” :-).

Ich habe dieses netzteil als ersatz (eines ersatzes) eines 12v-steckernetzteils gekauft. Es versorgt einen 4m langen led-strefein mit einem strom von 2a. Das erste netzteil war ein 2-a-netzteil und ging nach 1 jahr kaputt. Das zweite ist ein 3a-netzteil, das zwar immer noch funktioniert, aber merkwürdigerweise meinen pc immer wieder aus dem ruhezustand aufweckt. Pc und netzteil wurden aus der gleichen steckdose versorgt. Ich konnte ein 35khz-störsignal relevanter amplitude messen. Jetzt habe ich dieses 4a-netzteil gekauft und alles ist prima: der pc schläft wieder in ruhe und wacht nur auf, wenn ich das will.

Ich bin auf diese netzteile mehr durch zufall gestoßen weil ich alte netzteile von spielkonsolen ersetzen musste. Ich hab daher schon einige 5v, 9v und 12v netzteile bestellt und war jedes mal zufrieden. Dies spannung ist stabil und die geräte verbrauchen auch recht wenig, sollte mal keine last daran hängen. Das einzige was ich jetzt bemängeln könnte wäre, dass die isolierungen ziemlich schnell “schmitlzt” beim löten an andere stecker. Da dies aber auch nicht der direkte sinn eines fertigen netzteil ist kann man hier ohne probleme zugreifen. Volle empfehlung meinerseits, ich würde immer wieder welche davon kaufen wenn bedarf besteht.

Die leicke mi power strip ist eine dezent erscheindende steckdosenleiste mit einem ein-/ausschalter sowie drei usb ladeanschlüssen. In meinem fall ist das gehäuse weiss bis sehr hellgrau, besteht aus plastik und scheint qualitativ in ordnung zu gehen. Die netzleitung scheint einen ordentlichen querschnitt und eine dicke isolierung zu haben. Bei viel leistung kann das nicht schaden. Die leitung ist lang genug, um die steckdosenleiste ein ganzes stück entfernt von der steckdose unterzubringen. Auf der unterseite befinden sich gummierte flächen, welche der steckdosenleiste sicheren halt auf glatten oberflächen verleihen. Der besondere clou sind die drei usb ladeanschlüsse. Damit sind keine gesonderten ladegeräte mehr nötig. Einfach ein kabel einstecken, das zu ladende gerät verbinden und schon wird mit maximal 2,1 a pro ladeport aufgeladen. Der aktuelle preis von 12,99 € geht in ordnung wenn man bedenkt, dass noch drei usb ladeanschlüsse verbaut sind.

Ich habe es für den betrieb eines intel nuc dn2820fykh gekauft. Das netzteil ist stabil gebaut und dabei trotzdem angenehm leicht. Der platzverbrauch an der steckdose ist bauart bedingt leider recht groß – breite 5cm. Für mich das wichtigste:- keine störenden geräusche (z. Pfeifen)- keine übermäßige hitzeentwicklung. Getestet im wohnzimmer bei ca.

Ich habe nach einem vernünftigen ersatz für das netzteil meines home cross trainers von kettler gesucht. In der richtigen leistungsklasse (ampere/watt/volt usw. ) wie auf dem alten angegeben, fanden sich einige bei dersuche im netz. Nach lieferung wurde das netzteil direkt getestet und für tip top befunden. Überraschend wardie lieferung in einem praktischen (wieder verwertbaren, ergo umweltfreundlichem) transportbeutel. Die kabellängeist völlig ausreichen und die verarbeitung scheint ebenfalls ganz ordentlich. Bezüglich der haltbarkeit kann ich noch keine aussage machen, jedoch lassen alle anderen merkmale auf ein langesnutzungsleben schließen. Fazit: ordentliches netzteil für einen angemessenen preis.

Ich hatte ein netzteil gesucht, das es möglich macht, meinen samsung monitor mit dem pc zu verbinden. Bei der suche hatte ich den namen meines monitors eingegeben und das wort kabel. Wobei ich dann schnell gemerkt habe, dass es „netzteil“ heißt. Mein kabel (netzteil) war leider verschwunden. Bei der suche bin ich dann auf dieses netzteil gestoßen. Es sollte genau auf den monitor passen. Als frau kann ich leider zu diesem netzteil nur schreiben, dass es genau das tut, was mir versprochen worden war, ich konnte meinen monitor mit dem pc verbinden, das bild ist auch gut. Designtechnisch finde ich, dass es total so aussieht, wie halt netzteile aussehen. Also volle punktzahl für das netzteil, es erfüllt seinen zweck super, wurde schnell geliefert und war auch noch in einer sehr schönen schutzhülle wie man sie von sonnenbrillen kennt, über diese hab ich mich eigentlich mehr gefreut, als über das netzteil, da ich sie wahrscheinlich besser verwenden kann, als das netzteil, das soll ja nur strom liefern, was es auch tut.

Da ich kein elektrotechniker bin, kann ich zu diesem produkt nur einen sehr oberflächlichen eindruck vermitteln. Ich benutze es um mein htpc (mit pico psu) zu betreiben. Und hier tut das netzteil genau das, was es soll und hat den kleinen rechner in den letzten tagen nicht im stich gelassen. Ich habe ihn extra ein paar tage dauerhaft laufen lassen und einige stunden unter volllast getestet. Oft habe ich hier in den rezensionen gelesen, dass das netzteil sehr warm wird. Aber keines meiner netzteile bleibt kühl. Schon gar nicht bei den momentanen temperaturen. Die temperatur scheint mir hier absolut im rahmen zu sein.

Das preis leistungsverhältnis ist sehr gut. Eine sehr stylische (optisch passend an meine apple geräte) steckerleiste, die auch noch rutschfest ist. Selbst wenn alle steckdosen und usb ports voll beladen sind gibt sie überall strom. Fazit : ein top produkt was ich gerne wieder kaufen werde.

Das gerät (5v 4a) hält endlich mal was es verspricht. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Mein raspi 3 ist damit incl. Viel zubehör (2,5″ festplatte, 7″ touchbildschirm, s-usv und 2 soundkarten (ana- und digi) zur höchstform aufgelaufen. Vorher hab ich andere probiert, entweder lieferten die nicht den versprochenen strom oder die spannung war viel zu hoch (der raspi zeigt sich in der bzw. Bei diesem netzteil ist die spannung auch minimal höher (unter last) aber innerhalb der erlaubten grenzen. Sehr gut, zumal auch der leerlaufstrom sehr niedrig ist.

Auf der suche nach einem passenden 5v netzteil für meine video-led-leuchte (godox64) bin ich aufgrund der positiven rezensionen bei leicke hängen geblieben. Ich habe mir gleich 2 netzteile für meine beiden lampen bestellt und bin rundum zufrieden, sogar eher noch positiv überrascht. Meine vorab gestellte frage nach kompatibilität wurde umgehend fachlich beantwortet und auch der lieferumfang hat mich überzeugt. Neben dem netzteil erhält man von leicke noch jeweils einen stabilen packsack, in dem die netzteile sicher geschützt bei mir angekommen sind. Diese werden bei mir auf jeden fall noch verwendung finden, warhscheinlich für kleinteile / fotozubehör. Zur technik kann ich wenig sagen, da ich kein elektronik-fachmann bin, aber die netzteile funktionieren bislang einwandfrei (sind täglich knapp 10 stunden im dauereinsatz). Dabei werden sie nicht heiß, nur mäßig warm wie es für solche netzteile aber wohl sowieso üblich ist. Für den dann auch noch eher günstigen preis kann ich nur sagen: top.

Ich suchte ein zuverlässiges und einwandfrei funtionierends netzteil für meine wd elements externe festplatte mit 4tb. Ich habe mich im netz intensiv umgesehen und dann nur noch die amazon prime netzteile mit mindestens 4 sternen in die nähere betrachtung einbezogen. Es hat sich wieder mal gelohnt, eine technische vorauswahl durchzuführen, denn ich habe ein einwandfrei und auch auf dauer perfekt funktionierendes netzteil erhalten. Ich bin absolut sicher, dass dieses netzteil dem originallen von wd in nichts nachsteht, vielleicht sogar noch einen tick besser ist, weil es im dauerbetrieb deutlich weniger warm wird. Eine deutliche empfehlung mit 5 sternen ***** .

Der power strip von leicke wird bei mir unter dem bett benutzt: für iphone, apple watch und ipad musste ein neuer verteiler her, denn: ich habe nur begrenzte stecker für die kabel, deshalb wollte ich einen verteiler mit integrierten usb ports. Mit dem mi power strip erhält man einen hochwertig verarbeiteten verteiler, der durch weißen klarlack und hohem gewicht ein schönes accessoire bildet. Meinen alten verteiler habe ich unter dem bett versteckt. Dieser hier steht neben dem nachttisch, weil er wirklich schön aussieht und ich so mal schnell ein weiteres gerät anstecken kann, ohne den verteiler erst mal unter dem bett hervorholen zu müssen. Laut anleitung liegt die maximale leistung des geräts bei 3680w. Die usb anschlüsse laden die geräte mit maximal 2. 1 a, was locker ausreicht um geräte über nacht aufzuladen. Die integrierte overload protection schaltet das gerät automatisch ab, wenn es zu einer stromstärke von mehr als 16 ampere kommen sollte. Die steckdosen sind mit einer kindersicherung ausgestattet: brauche ich im moment zwar nicht – ist aber sicher nice to have. Abschließend kann ich sagen, dass es sich bei dem leicke mi power strip um eine steckdosenleiste im höheren preissegment handelt: durch die drei integrierten usb ports und der schönen verarbeitung macht man hier aber auf jeden fall einen sinnvollen kauf.

Ich setzte dieses netzteil nun schon seit einiger zeit ein und bin damit voll zufrieden. Der Überladungsschutz funktioniert auch wie beworben. Neben dem wird das gerät nicht arg warm im betrieb, was für einen hohen wirkungsgrad spricht. Jedoch vermisse ich eine genaue angabe dazu. Im produkt wird nur erwähnt, dass der standby bei < 0,5w liegt, was heutzutage eigentlich sogar standard ist. Dennoch schlägt dieses mein altes netzteil, weshalb ich mich für die vollen 5 sterne entschieden habe. Auch die größe des netzteils ist spitze und brauch wenig platz.

Das ist nun mein zweites leicke netzteil. Das erste läuft schon lange zuverlässig und stabil. Auch das neue netzteil wirkt sehr gut verarbeitet. Ich verwende diese netzteile an kleinen class d audio verstärkern (kentiger, lepai, lepy), weil die mitgelieferten netzteile nicht genug leistung liefern um die möglichkeiten dieser verstärker voll auszureizen. Ideal sind dafür netzteile mit 60w (12v 5a) um auch leistungsspitzen abzufangen. Das neue hat noch etwas mehr reserve mit 75w (12v 6,25a). Auch der klang ist mit den leicke netzteilen hörbar besser. Das liegt nicht nur an der höheren leistung, was dem bass zu gute kommt, sondern auch daran, dass die spannung stabil ist und so störungsfrei zum amp geliefert wird. Bei günstigeren netzteilen gleicher leistung hatte ich störgeräusche und auch verarbeitung und haltbarkeit waren oft fragwürdig. Meistens wurden sie im betrieb sehr heiß.

Ein sehr schönes netzteil; um die edle & wertige verpackung ist’s direkt schade: solche samtigen beutelchen legt man gern in den schrank, nutzt sie dann aber meist doch nicht – aber momentan ist’s noch zu schön für den müll. Das netzteil ist von außen unspektakulär und genau so, wie’s sein soll – die kabel sind angenehm flexibel. Sehr schön und erwähnenswert finde ich allerdings den ruhestrom: mein (ein wenig betagtes) energiemessgerät zeigt 0,0 watt an, wenn das netzteil lastfrei läuft. Das schafft kaum die hälfte meiner netzteile – die übrigen haben meist 1-3 watt mit ohne last. 🙂 die leicke-technik nennt einen recht geringen abfall des wirkungsgrades bei teillast – das messe ich noch nach und berichte dann.

Ich habe mir das 12v/150w netzteil als ersatz für mein defektes drobo 5d netzteil gekauft. Ich habe mich dann etwas geärgert, ein doa zu erhalten und habe die spannung am ausgang gemessen: 11,95v – alles i. also kurz das netzteil vom drobo 5c an den 5d angeschlossen: ein knall, eine rauchwolke – das original-netzteil war nicht mehr. Der drobo 5d hatte intern einen kurzschluss, weshalb das erste netzteil ausgefallen ist. Das leicke netzteil überstand den kurzschluss dank schutz unbeschadet (versorgt jetzt meinen 5c mit strom), während das original einfach durchbrannte. Wenn das leicke netzteil auch etwas kühler läuft als das original (muss ich noch testen), werde ich definitiv auch den 2. Drobo mit einem netzteil von leicke ausstattenkleiner hinweis: der stecker passt mechanisch nicht ganz auf den drobo, musste die innere buchse um 0,5mm vergrössern.

Das netzteil kommt in einem zuschnürbaren schutzbeutel aus einer neoprenartigen textilie an. Auf beiden seiten des netzteils ist genug kabel vorhanden (ca 1 m auf der 230 v- und 1,5 m auf der 24 v-seite). Entgegen der artikelabbildung sind auf dem netzteil zwar die stellen vorhanden, auf die die gummifüße aufgeklebt werden sollen, nicht jedoch gummifüße selbst. Auch sind keine etwaigen füße zum selbstkleben mit in der verpackung gewesen. Ich ziehe einen stern ab, weil ich keine lust habe, jetzt noch irgendwo gummifüße zu besorgen. Das netzteil kann meinen raspberry pi mitsamt hifiberry amp2 betreiben. Ich hatte zunächst irrtümlich die 12 v-version bestellt, diese war nicht hinreichend, was sich bei meinem recht großen lautsprechern (6 ohm, 60 watt) durch hohlen sound bemerkbar gemacht hat. Mit der 24 v-version läuft alles super. Leicke bietet ein geschenk für eine produktrezension an (“kreditkartenetui” gegen sendung der bestellnummer an mailadresse). Es wird jedoch nicht verlangt, die rezension vorteilhaft zu gestalten.

Macht einen sehr wertigen eindruck und ich vermute mal, dass es sehr effizient ist. Das deshalb, weil es für die leistung recht klein ist und kaum wärme erzeugt. Ich benutze es für meinen “heimserver” als stromversorgung für eben den server, externe festplatten, per kleinem spannungswandler auch ein router und ein messgerät zum erfassen von strom- und gasverbrauch. Das ganze ist dann noch per akku unterbrechungsfrei abgesichert. Lange rede – es ist das hauptnetzteil für diverse geräte. Das funktioniert alles wie erwartet.

Ich habe die variante 12v 3a (wandnetzteil) gekauft. Sie dient als ersatz für das netzteil einer „logitech squeezebox boom“, das nach langen jahren seinen geist aufgegeben hatte. Das original-netzteil des herstellers kostet rund 50 euro, aber zum glück sind die elektrischen daten und die anschlussbuchse relativ „standard“, daher lässt sich problemlos ein entsprechendes netzteil eines drittherstellers verwenden. Man muss aufpassen, dass die spannung identisch ist (12v, nicht mehr und nicht weniger), dass die stromstärke gleich oder höher ist (das original liefert 2,5a, das neue 3a), dass die polung des steckers stimmt (plus innen, minus außen), und dass die abmessungen des hohlsteckers passen (außen- und innendurchmesser). Ich habe bewusst ein netzteil mit etwas höherer stromleistung gewählt (2,5a hätten genügt, dieses hat 3a), um etwas „sicherheitsabstand“ zu haben. Ich halte es generell für empfehlenswert, wenn netzteile nicht an ihrer leistungsgrenze betrieben werden. Außerdem wird es dann tendenziell nicht so warm. Bei den abmessungen des anschlussteckers hatte ich eine leichte abweichung: der außendurchmesser mit 5,5 mm passt, aber der innendurchmesser ist mit 2,5 mm etwas zu groß (beim original-netzteil sind es 2,0 mm). Tatsächlich führte diese geringfügige abweichung von einem halben millimeter zu kontaktproblemen. Dies lässt sich aber relativ einfach beheben: mit einer nadel habe ich die beiden kontaktfedern an der innenseite des hohlsteckers vorsichtig aufgebogen.

Ich betreibe als funkamateur ein kleines zweitshack in meinem wohnzimmer. Hier soll der aufbau minimal ausfallen. Für meinen kurzwellentransceiver benötige ich normalerweise große netzteile, die viel platz brauchen und obendrein noch lüftergekühlt sind. Als alternative habe ich mir nun für diesen raum ein leicke netzteil bestellt. Ich brauche von diesem platz aus nicht die volle sendeleitung, so dass 10 a ausreichen. Meine bedenken gegenüber funkstörungen, die von diesem netzteil ausgehen könnten, waren umsonst. Das netzteil erfüllt seine zwecke zu 100 prozent auch im funkbereich, so lange man nicht mit großen leistungen >60 watt senden möchte. Cb-funkgeräte, die ohnehin mit kleinen sendeleistungen (~12 watt ssb) arbeiten, können also damit bedenkenlos dauerhaft betrieben werden.

Ich wollte an dem netzteil einen led streifen mit ws2812b leds betreiben, was aber aufgrund der zu hohen ausgangsspannung leider nicht möglich ist. Das 5v netzteil hat eine ausgangsspannung von 5,6v im leerlauf, was für die led streifen und für viele bastelarbeiten wo 5v benötigt wird einfach zu viel ist. Das netzteil an sich scheint in ordnung zu sein und passt bestimmt auch für andere anwendungen – schade aber, dass hier der spannungsbereich in der artikelbeschreibung nicht angegeben ist.

Auf den ersten blick fällt die robuste, strapazierfähige und qualitativ sehr hochwertige ausführung des gehäuses und des kabels auf. Auch der gewinkelte stecker ist massiv gummiert, sodass er belastungen gut standhält. Die verarbeitung ist sehr sauber und sorgfältig. Das netzteil sitzt fest in der steckdose. Auch der stecker hat einen sehr festen sitz in den geräten, sodass es zu keinem wackelkontakt kommt. Das netzteil ist für spannungen von 100-220 volt zugelassen. Das ist sehr gut, weil es auch in ländern mit anderen spannungen eingesetzt werden kann. Wir verwenden das netzteil an unseren access-points, welche nach den speedport-hybrid-routern für das internet via festnetz und lte bündelung angeschlossen sind. Diese router und access-points benötigen genau 12 volt und 2,5 a dauerleistung. Das netzteil passt leistungsmäßig also genau.

Ich benutze das netzteil für einen kleinen “umgebauten” laptop monitor, welchen ich als 2. Monitor für sachen wie twitter oder teamspeak benutze. Das netzteil liefert dem displaytäglich gut 12 stunden+ strom, ohne geräusche o. ich hatte ein billiges china netzteil welches immer recht nervig gesurrt hat. Lieber ein paar euros mehr ausgeben um seine bude nicht abzufakeln ;)das netzteil kam in einer extra “stoff” tasche von leicke, zum einfachen transportieren, echt super :)5/5.

Geliefert in ein einem kleinen beutel mit aufdruck des herstellers, gute idee. Es ist ein gutes netzteil mit ordentlicher leistung, 2 ampere sind für die meisten geräte mehr als genug. Hab es für einen rack synthesizer/drumsynthesizermodul gekauft, eine novation drumstation. Das original war mit 500ma deutlich zu gering dimensioniert. Mit dem neuen läuft die drumstation stabil und gefühlt rauschfreier. Top kauf – das netzteil ist gut verarbeitet und passt bei vielen geräten mit innenliegendem pluspol.

1x leicke und nie wieder was anderes. Ich bin selbst händler und verbaue diese nt viel lieber als die originalen der hersteller. Wäre da nicht die garantiezeit würde ich vom ersten moment nur leicke verbauen. Die nt halten durchwegs lange im dauereinsatz mehrere jahre 5+ durch und erwärmen sich nie wirklich gefährlich. Nachdem ich nun schon über 100 nt’s verbaut habe und noch nie ein defektes dabei war, ist das z. P/l mit der haltbarkeit unschlagbar.

Den ts100 habe ich jetzt schon seit einiger zeit und der betrieb mit einem akku geht zwar, hat aber doch einige limitierungen. Zum einen wegen den kabeln und zum anderen wegen der verfügbaren spannung. Mit einem 4s lipo läuft der lötkolben unter potential und die ladeschlussspannung eines 6s lipo ist zu hoch. Das netzteil ist da wirklich plug&play. Spannung und leistung ist perfekt auf den ts100 abgestimmt, der jetzt mit den vollen 65w leistung läuft. Das kabel ist ausreichend lang und stört beim löten nicht wirklich. Für mich ist das jetzt wirklich die perfekte kombination.

Was soll man viel schreiben ?. Es ist ein sehr gut verarbeitetes netzteil das seine aufgabe erfüllt. Ich habe es als ersatz für meinenopticum twin receiver gekauft, weil das beigelegte nicht in ordnung war. Und wenn man schon dabei ist, eines mit mehr leistung. Original sollte 1,5 a liefern, tat es aber nicht. Zur sicherheit dieses mit 2,5 a und es funktioniert super . Etwas mehr deswegen,weil an den receiver manchmal 2 harddisks angeschlossen werden und da schadet etwas mehr leistung nicht :-)als nettes zugabe wird dieses netzteil noch in einem schönen beutel verschickt, ganz toll .

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  884  Bewertungen

Ein Gedanke zu “LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker : Einfach die besten Netzteile, Preis und vor allem Leistung stimmt hier wirklich.

  1. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Netzteil sauber verarbeitet, hier wurde auch kein “steifes” kabel verwendet. Verwende es als netzteil für externe laufwerke. Wird nicht übermäßig warm. Wurde in einem samttäschchen geliefert, welches das netzteil gut schützt. Hat mich sehr gefreut, bin auch ganz zufrieden.
  2. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Netzteil sauber verarbeitet, hier wurde auch kein “steifes” kabel verwendet. Verwende es als netzteil für externe laufwerke. Wird nicht übermäßig warm. Wurde in einem samttäschchen geliefert, welches das netzteil gut schützt. Hat mich sehr gefreut, bin auch ganz zufrieden.
  3. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Habe es schnell erhalten, kabel ist lang genug, erfüllt seinen zweck zu 100% und ist mit dem täschchen gut aufzubewahren welches dazu geliefert wurde. Kann das produkt nur weiter empfehlen.
  4. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Habe es schnell erhalten, kabel ist lang genug, erfüllt seinen zweck zu 100% und ist mit dem täschchen gut aufzubewahren welches dazu geliefert wurde. Kann das produkt nur weiter empfehlen.
  5. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Sehr gutes teil, abwicklung und lieferung tadellos,sehr gerne wieder.
  6. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Sehr gutes teil, abwicklung und lieferung tadellos,sehr gerne wieder.
  7. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Danke für die schnelle zusendung des netzteils. Es sollte als ersatz für eine defekte stromversorgung eines gitarreneffektes (line6 hd500) verwendet werden. Leider hatte ich die falsche polarität gewählt, so dass ich eine verlängerung mit polwechsel einsetzen musste. So funktioniert alles wie erwartet und auch die ausgangsleistung entspricht den anforderungen des betriebenen gerätes nebst einer angeschlossenen (aktiven) gitarre. Ein wirklich charmantes gimmick ist der transportbeutel. Kurzum: alles im lot und meine empfehlung nach eintägigem test.
    1. Danke für die schnelle zusendung des netzteils. Es sollte als ersatz für eine defekte stromversorgung eines gitarreneffektes (line6 hd500) verwendet werden. Leider hatte ich die falsche polarität gewählt, so dass ich eine verlängerung mit polwechsel einsetzen musste. So funktioniert alles wie erwartet und auch die ausgangsleistung entspricht den anforderungen des betriebenen gerätes nebst einer angeschlossenen (aktiven) gitarre. Ein wirklich charmantes gimmick ist der transportbeutel. Kurzum: alles im lot und meine empfehlung nach eintägigem test.
  8. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    • passt perfekt als ersatz für mein dab-radio• gute kabellänge• hochwertige verarbeitung• hier erhält man ein rundum gelungenes produkt.
  9. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    • passt perfekt als ersatz für mein dab-radio• gute kabellänge• hochwertige verarbeitung• hier erhält man ein rundum gelungenes produkt.
    1. Super teil, hatte ein netzteil für ein altes radiogerät gesucht von meiner mutter gesucht das passt und sie kein neues kaufen muss da sie schön etwas älter ist und damit eben gut zurecht kommt. Hat gepasst sie ist wieder glücklich.
  10. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Super teil, hatte ein netzteil für ein altes radiogerät gesucht von meiner mutter gesucht das passt und sie kein neues kaufen muss da sie schön etwas älter ist und damit eben gut zurecht kommt. Hat gepasst sie ist wieder glücklich.
  11. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Auch bei schwankende spannung durch notstromer hat das angeschlossene gerät keine probleme gehabt.
      1. Nachdem meine festplatte am receiver micht mehr korrekt anlaufen wollte stellte ich fest das das netzteil ein knack hatte, also musste ein neues her. Nach kurzer suche fand ich das leicke netzteil mit den richtigen werten und der passenden stecker größe. Ich entschied micht für dieses. Der versand ging super schnell das netzteil kam gut verpackt in einem luftpolsterumschlag. Für die größe des produktes voll aureichend, zudem ist das netzteil in einem kleinen samtsäcken verpackt was für ein netzteil recht nobel auschaut. Also ausgepackt und angschlossen, und siehe da die festplatte läuft seither wieder ohne probleme. Ich hoffe das netzteil hält lange durch.
  12. Nachdem meine festplatte am receiver micht mehr korrekt anlaufen wollte stellte ich fest das das netzteil ein knack hatte, also musste ein neues her. Nach kurzer suche fand ich das leicke netzteil mit den richtigen werten und der passenden stecker größe. Ich entschied micht für dieses. Der versand ging super schnell das netzteil kam gut verpackt in einem luftpolsterumschlag. Für die größe des produktes voll aureichend, zudem ist das netzteil in einem kleinen samtsäcken verpackt was für ein netzteil recht nobel auschaut. Also ausgepackt und angschlossen, und siehe da die festplatte läuft seither wieder ohne probleme. Ich hoffe das netzteil hält lange durch.
  13. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Das netzteil ist sehr gut verarbeitet und funktioniert an meiner alarmanlage von abus perfekt. Kostet dafür auch deutlich weniger als das original-netzteil und liefert eine höhere leistung.
    1. Das netzteil ist sehr gut verarbeitet und funktioniert an meiner alarmanlage von abus perfekt. Kostet dafür auch deutlich weniger als das original-netzteil und liefert eine höhere leistung.
  14. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Die kontakte des steckers wurden bereits nach der 2. Verwendung in die gehäuseinnenseite gedrückt (siehe bild). Das netzteil kann nun nicht mehr verwendet werden. Möglicherweise ein produktionsfehler. Fazit: ich rate unbedingt von einem kauf dieses billigen netzteils ab.
    1. Die kontakte des steckers wurden bereits nach der 2. Verwendung in die gehäuseinnenseite gedrückt (siehe bild). Das netzteil kann nun nicht mehr verwendet werden. Möglicherweise ein produktionsfehler. Fazit: ich rate unbedingt von einem kauf dieses billigen netzteils ab.
  15. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Wie immer ein vergnügen diese qualität. Endlich funktioniert meine externe festplatte wieder. Ist schon das dritte netzteil von leicke, hier ist einfach verlass drauf.
  16. Rezension bezieht sich auf : LEICKE Netzteil 9V 1A |Ladegerät 9W für Drucker, Scanner, Switch, Router, Arduino UNO R3 Platine

    Wie immer ein vergnügen diese qualität. Endlich funktioniert meine externe festplatte wieder. Ist schon das dritte netzteil von leicke, hier ist einfach verlass drauf.
    1. Habe ein netzteil für meine led beleuchtung gesucht. Das netzteil ist gut verarbeitet und kann ich nur weiterempfehlen.
      1. Habe ein netzteil für meine led beleuchtung gesucht. Das netzteil ist gut verarbeitet und kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.