Lenovo ThinkPad Battery 68 Test- Langstreckenakku für den mobilen Einsatz

Der akku bockt das notebook etwas auf, finde ich zum rumtragen praktisch, ist deutlich griffiger als mit dem flachen, kleinen akku. Ob das jetzt beim schreiben ergonomischer ist. Für mich war es bisher genauso angenehm. Die laufzeit erhöht sich natürlich linear zur höheren kapazität, was das x240 zu einem dauerläufer macht, wenn man bedenkt, dass es sich um ein kleines subnotebook mit einem i7 der vierten generation handelt. 9 stunden surfen sind ok, würde ich sagen.

Ich bin mit diesem akku vollständig zufrieden. Er hält, was ein akku halten muss. Ich habe diesen akku als vergrößerung für mein thinkpad t440s gekauft, welches zwei akkus besitzt (standardmäßig einen internen (fest verbauten) akku mit 3 zellen und einen externen (wechselbaren) akku, ebenfalls mit 3 zellen). Dieser akku bringt mich (in kombination mit dem festen akku) locker über den tag ohne steckdose. Auch bei rechenfreudigeren programmen macht der akku nicht schlapp und büßt lediglich von seinen 13 stunden laufzeit eine stunde ein. Wie gewohnt top qualität von lenovoeinziger nachteil des akkus: durch seine doppelte zellenanzahl ist der akku deutlich größer als der 3-zeller. Er steht nach unten hin heraus, welches lenovo aber als praktische “notebook-kipp-funktion” eingerichtet hat, sodass man sogar noch einen nutzen daraus schlägt, dass nun das notebook leicht angewinkelt steht und man dadurch alle tasten besser erreicht. Dies ist aber geschmackssache und muss jeder individuell entscheiden, ob er damit arbeiten kann oder nicht.

Ich hab mir den akku für mein lenovo x240 geholt und hatte vorher den original-akku drin. Mit original und allen stromsparfunktionen lief der läppie mit linux ca 6 std. Mit dem akku hab ich noch kein ende hinbekommen, bei normaler benutzung komm ich zumindest ca 2 tage ohne laden aus. Auch der schreibkomfort hat sich verbessert. Trotz des leicht merkbaren zusatzgewicht sehr zu empfehlen.

Bisher hält der akku wirklich ewig, dass er etwas herausragt und den laptop dami etwas erhöht, ist beim schreiben recht angenhem. Wie viele stunden er genau hält kann ich nicht sagen, da ich den laptop zwischendrin immer wieder längere zeit im ruhemodus hatte, aber on and off mehrere tage. Aufgeladen wird er dann auch recht fix.

Nice that it is hot-swappable in my t450s. It obviously does add some weight compared to the smaller base battery.

Der akku bringt die gesuchte kapazität mit. Sie übersteigt im x240 deutlich den standardakku und hält einen ganzen arbeitstag gut durch. Er steht aus dem gerät unten heraus, passt gut, es wackelt nichts. Der laptop steht jetzt natürlich hoch, weil der akku unten herausragt. Das ist geschmackssache, ist aber aufgrund des gewinns der langen laufzeit in kauf zu nehmen.

Wenn man nach 2-3 jahren intensiver nutzung einfach einen neuen akku um ca. 60€ kaufen kann und plötzlich über 10h akkulaufzeit erhält, kann man zufrieden sein mit seinem produkt.

Für mein altes x250 habe ich diesen akku in verwendung. Auch im mobilen dauereinsatz muss ich selten eine steckdose aufsuchen. Der akku sitzt angenehm fest und das schreiben und arbeiten auf dem notebook fühlt sich ähnlich an wie an der thinkpad dockingsstation. Kann dieses akku insbesondere auch für ältere geräte die ein upgrade benötigen empfehlen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Mit diesem Akku wird das X250 ein Langläfuder

  • Für ThinkPad x240

  • solider Maxi Akku für das ThinkPad

Nachteile

  • Passt leider nicht.

Es sieht toll aus, wenn im notebook in der akkuanzeige noch 32 stunden laufzeit angegebenen wird. Mein sohn benutzt das notebook an der uni.

Lieferung und verpackung wie man es sich erwartet. Verwende den akku in einem x240 mit ubuntu 17. 10 und tlp als energiemanager. Mit normalem surfen komme ich auf 15 h akkulaufzeit. Wenn ich alles abdrehe und zum beispiel nur einen text schreibe, dann geht es in richtung >20h. Genialer akku und seine größe stört überhaupt nicht. Edit:+++ thinkpad battery status: bat1 (ultrabay / slice / replaceable)/sys/class/power_supply/bat1/manufacturer = sanyo/sys/class/power_supply/bat1/model_name = 45n1777/sys/class/power_supply/bat1/energy_full_design = 71280 [mwh]/sys/class/power_supply/bat1/energy_full = 74800 [mwh]/sys/class/power_supply/bat1/energy_now = 70690 [mwh]/sys/class/power_supply/bat1/power_now = 0 [mw].

Der akku hat ordentlich power – laufzeiten von >10h selbst unter ubuntu (nicht ganz so akkuschonend wie win10) sind dicke drin – gekauft wurde der akku für ein x260. Mit dem standard akku (beide zeiten mit dem intern verbauten akku) sind es 5 bis 6 stunden. Die gewichtserhöhung ist natürlich ordentlich, und dass das notebook dann hinten etwas höher ist wurde hier ja bereits erwähnt – aber beides kein problem. Von der akkuleistung somit locker 5 sterne – zumal der preis auch ok geht. Hier verlangen andere anbieter wie zb hp locker dreistellige beträge für einen original akku – zb 119,- euro für ein hp820 g2 – was als konkurrenzprodukt zum x250 / x260 steht und dazu noch weniger leistung hat. Soweit so gut – aber nun kommt das aber: die passform ist leider nicht so dolle. Der akku wackelt – vor allem auf einer seite – recht ordentlich. Beim umher tragen des (geschlossenen) laptops greift man unweigerlich an den akku da er sich durch die dicke als haltepunkt (man könnte auch griff sagen 🙂 quasi anbietet – und ich habe immer gleich das gefühl das er aus dem gerät rutscht und das notebook auf dem boden liegt. Auch wenn man das notebook auf dem tisch bewegt macht es immer leicht “klack klack”. Meine frau hat ein x250 – natürlich habe ich es dort auch geprüft: leider mit dem gleichen ergebnis.

Mittlerweile nutze ich diesen akku seit mehreren monaten mit meinem thinkpad x250 und bin begeistert. Wie schon von anderen rezensenten erwähnt, ist die bauform etwas dicker als das eigentliche gehäuse des laptops, jedochstört dies in einer tasche beim transport kaum und die ergonomie beim tippen ist durch die leichte schräge der tastatur wesentlich besser. Mit geschäftsanwendungen auf anforderungsniveau von ms office bin ich ca. 13 h mobil bei einer helligkeit von ca. 70% und aktiviertem breitbandzugang. Zu leistungshungrigeren anwendungen wie videoschnitt oder cad kann ich keine aussagen treffen. Da mir nun zusätzlich noch der regulär gelieferte akku als backup zur verfügung steht, kann ich unterwegs nun wirklich auf das mitnehmen des ladegerätes verzichten. Erfreulicherweise hat die kapazität trotz häufigen ladens / teilladens noch nicht 1% eingebüßt. Ich kann das produkt allen geschäftskunden und anderen, die wert auf hohe akkulaufzeiten legen, ausdrücklich empfehlen.

Der akku hat die gebrauchsdauer meines lenovo thinkpad x240 erheblich verlängert, es macht freude bei der mobilen arbeit, wenn man sich keine gedanken um die akkulaufzeit machen muss. Natürlich wird das thinkpad etwas schwerer und dicker, aber das nehme ich gerne in kauf. Zumal ja noch der standard-akku zur verfügung steht, wenn man nur für kurze zeit unterwegs sein sollte. Zusätzlich habe ich mir noch den internen akku gegönnt, nun kann ich das thinkpad länger als einen normalen arbeitstag nutzen. Nur das 65w standard-netzteil meines x240 scheint etwas unterdimensioniert, die ladezeit ist schon etwas lang, eine aufrüstung auf ein 90w netzteil könnte möglicherweise helfen.

Passt perfekt in mein lenovo t460p. Akkulaufzeit des gerätes hat sich gefühlt mehr als verdreifacht. (vorher waren es 48wh bei 4,4ah) absolute kaufempfehlung.

Dieser 72wh akku von lenovo ist auch für das thinkpad x250 nutzbar. Dieser akku hat etwa die 3 fache kapazität im vergleich zu dem flachen akku, der mit dem notebook gehäuse abschließt. Das der 72wh akku über das gehäuse herausragt ist beim x250 nicht schlimm. Das notebook wird hinten leicht angehoben, und steht nicht mehr auf den notebook füßchen, sondern auf den füßchen die am akku sind. Dieser 72wh akku verlängert die laufzeit meines notebooks auf ca. 10-15 stunden, je nach anwendungsfall. 2 wh akku liegt die laufzeit nur so bei ca. Fazit:dieser akku macht aus dem x250 ein langläufer, ohne das das leichte notebook dabei zu schwer und unhandlich wird.

It doesn’t last as long as prescribed, but not too bad.

Passt auch in die lenovo thinkpads t450s und t460p – sehr praktisch. Verlängert die laufzeit drastisch auf 6 – 10 stunden je nach nutzung. Größen- und gewichtszusatz dafür mehr als akzeptabel.

Merkmal der LENOVO ThinkPad Battery 68+ 6cell 72Wh

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • x
  • x
  • x
  • x
  • x

Lange laufzeit, tut was es soll.

Ich habe ein generalüberholtes notebook gekauft. Dessen akku nicht länger als 2 stunden gehalten hat. Daher hab ich mich fpr diesen akku entschieden. Also beim office arbeiten und surfen. Filme anschauen hat der akku bei mir von 14:30 bis 00:45 geschafft also tip top.

Der 68+ akku mit 72wh von lenovo ist gut verarbeitet, wird sofort richtig erkannt und passt perfekt in mein thinkpad t440s, welches nun den ganzen tag an der uni ohne probleme übersteht. Der grund für meinen kauf waren die mittlerweile schwächelnden originalen 3 zellen akkus (intern nur noch 12,5wh/23,5wh, extern 15,1wh/23,5wh), welche eine maximale laufzeit von ca. 4 stunden hergaben, wohlgemerkt bei sehr sparsamer nutzung (geöffnete programme: 1 pdf und 1-3 internetseiten mit wlan und 40% helligkeit). 6 stunden nutzung (geöffnete programme: 1-2 pdf, texmaker, 4-8 internetseiten, wlan, 60% helligkeit) noch eine restkapazität von ca. 50% (interner akku + 72wh extern), was für mich perfekt ist. Dass der 6 zellen akku etwas dicker als der 3 zellen akku ist und somit nach unten herausragt, ist nichts negatives, da dieser selbst auch gummifüße besitzt und die dadurch angewinkelte position für die hände angenehmer zum schreiben ist. Fazit: der akku ist für jeden zu empfehlen, der sein thinkpad viel unterwegs, oder ohne lademöglichkeit betreiben will, da zusammen mit dem internen akku eine laufzeit von ca.

Ersatz nach defektem alten akku. Gibt nicht viel weiteres dazu zu sagen.

Akkulaufzeit auch wie zu erwarten. Alles in allem rundum zufrieden und es handelt sich um originalware.

Extrem schnelle lieferung, original-lenovo-artikel in original-verpackung, kein china-fake. Der akku ist natürlich deutlich schwerer, die durch die größere akku-höhe leicht schräg stehende tastatur macht das tippen sogar etwas angenehmer. Das wichtigste natürlich: ich weiss gar nicht, wie ich diesen akku jemals leer bekommen soll. Hält nun locker einen arbeitstag, das ist schon was ganz anderes als ein alter schlapper akku, der schon nach einer halben stunde die grätsche macht. Der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt. Noch dazu brauchte ich ihn kurzfristig, was bei dieser bestellung super geklappt hat.

Ich habe den akku für ein t450s gekauft. Mit dem akku komme ich gut über einen arbeitstag und muss kein netzteil mehr mitnehmen.

Mein l450 (umgerüstet auf ssd) läuft damit im vollbetrieb beim programmieren (also bildschirm immer an, hin und wieder kurze tippausen zum nachdenken) auf wlan zwischen 7 und 10 stunden. Die 10 sind geschätzt, ich hatte ihn nach einem arbeitstag noch nicht leer bekommen. Hilft dir diese rezension bei der kaufentscheidung -dafür oder dagegen-?. Dann freue ich mich über ein “hilfreich” :-).

Ersteinmal eine super schnelle lieferung und sehr sehr gut verpackt. Leider kann ich aus irgendeinen grund kein verkäufer feedback abgeben. Nun zum produckt, der akku hat richtig power. Bei mir hält er so zwichen 4,5 bis 10,5 stunden durch. Je nachdem wie stark das x240 belastet wird. Die kapazität die bei der herstellung angepeilt war, wurde bei diesem akku sogar um gut 8% übertroffen.

Seit drei monaten jetzt im einsatz. Wie original akku bei kauf des l450 steht er unten deutlich raus. Hat aber bei selber größe deutlich mehr leistung (72 statt 48wh). Damit komme ich zumindest für mehrere stunden über den tag (so lange office, programmieren die hauptbeschäftigung sind und nicht stromhungriges surfen und youtube). Ladegerät bleibt fast immer zu hause (unialltag).

Durch die hotswap möglichkeit super einfach ausgetauscht, macht dieser akku mein thinkpad zu einem wahren produktivitätsbegleiter, dem auch nach einem kompletten tag arbeit in der bibliothek nicht die puste ausgeht. Hier mal anbei die windowsvorhersage einmal bei 2. Niedrigster helligkeitsstufe und kontinuierlichem surfen und daneben bei maximaler helligkeit.

Hat sofort in meinem x240 funktioniert, akku haelt jetzt bis zu 12 stunden, akku muss man beim ersten mal fuer ein paar stunden abgedreht laden lassen ansonsten weigert sich der akku zu laden.

Ich habe für mein thinkpad l450 einen zweit/reserveakku gesucht und wurde hier fündig. Dieser akku ist ein original akku von lenovo und kein plagiat. Dementsprechend liefert er gute laufzeiten. Passt auch in andere aktuelle thinkpad-modelle.

Ich war drei tage weg und bin mit dem zusatzakku ohne nachladen ausgekommen. Der laptop versprach mir 16h stunden arbeitszeit die er auch gehalten hat.

Ich habe den akku als zusatzakku zum x250 erworben, um durststrecken jenseits des stromnetzes zu überwinden. Die laufzeit ist in der tat gigantisch. Was einem klar sein muss: das teil ist deutlich schwerer als der standardakku und macht das gerät natürlich dicker. Wem es also in erster linie auf möglichst wenig “gepäck” ankommt, der sollte zum dünnen modell greifen.

Wie hier schon beschrieben wurde macht es das notebook zum langläufer. Wenn er nicht direkt korrekt erkannt wird, muss zunächst der interne akku im bios deaktiviert werden. Wenn man den neuen dann verbaut und das netzteil ansteckt wird er erkannt.

Durch den 72wh akku hält mein thinkpad l450 mit core i5 ohne dedizierter grafik ca. 9,5 stunden beim normalen surfen.

Im minimum mit diesem zusatzakku bei einem t440s möglich – absolute kaufempfehlung, würden wir sofort wieder kaufen. Seit 3 tagen im einsatz und sehr glücklich damit.

Als ersatz für meinen alten akku in meinem thinkpad t440s gekauft und sehr zufrieden. Meine akkulaufzeit liegt immer bei ca. 5 stunden, was leider nicht für einen ganzen tag ausreicht. Allerdings darf diese akkugröße noch im flugverkehr mitgeführt werden. Wer also überlegt, ob sich diese anschaffung lohnt, sollte definitiv zuschlagen.

Habe mir den akku für meinen neuen laptop dazugekauft. Die kapazität liegt etwas über den angaben, der akku sitzt fest im steckplatz, kein wackeln. Die laufzeit ist natürlich von der benutzung abhängig, aber man hat den eindruck, so alt wird man nicht, bis der akku mal leer ist. Youtube werden mir teils auch 18 stunden angezeigt (displayhelligkeit habe ich bei für mich völlig ausreichenden 30%, energieschema ausbalanciert, ssd statt normaler festplatte), genauer getestet habe ich es aber noch nicht. Wer mit der kombi aus internem plus diesem akku nicht über den tag kommt, betreibt vermutlich videoschnitt oder ähnliches.

Was the 2nd time to order the battery. The 1st time was a bit if hassle to organize with carrier. Battery functioning well with thinkpad t450s.

Der akku funktioniert sehr gut mit meinem thinkpad t440s. In der tat werden als kapazität sogar 74. Das ist ziemlich ordentlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann diesen akku nur empfehlen. Man muss nur beachten, dass das gerät durch den großen akku etwas dicker und auch leicht aufgerichtet wird. Dies macht das tippen auf der tastatur aber eher angenehmer, insofern kein problem.

Besten LENOVO ThinkPad Battery 68+ 6cell 72Wh Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
LENOVO ThinkPad Battery 68+ 6cell 72Wh
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  46  Bewertungen