Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App, Endlich nur noch eine Fernbedienung für alles!

Die beste fernbedienung, die ich je hatte. Benutzte vorher eine harmony 700. Das war schon ein aufstieg in die gehobene klasse der programmierbaren fernbedienungen. Jedoch muss ich sagen, dass die harmony elite nur in verbindung mit dem hub funktioniert.Die elite-fernbedienung arbeitet ausschließlich nur auf funkbasis; kein infrarot. Die umwandlung in ir-signale wird durch den hub realisiert. Habe die meisten geräte in einem schrank untergebracht und dort den hub plaziert. Über die “infrarotmäuse” steuer ich die im zimmer befindlichen geräte an. Bisher funktioniert die harmonie elite einwandfrei. Es ist noch zu ergänzen, dass die einrichtung, gegenüber den älteren harmony fernbedienungen via internet, sehr vereinfacht wurde.

Aktuell bin echt begeistert, man kann wirklich alle anderen fernbedienungen wegräumen, da man selbst die sondertasten nicht benötigt. Pro:- workflows individuell erstellbar- vollständige abdeckung der alt-fernbedienungen- dank hub keine ir verbindung nötigcontra:- überdurchschnittliche fähigkeiten nötigkleiner nachtrag:- mein apple tv hat mich fast in den wahnsinn getrieben. Also hier gerät über wifi hinzufügen. Alte apple fernbedienung außer blutooth-reichweite bringen und dann apple tv vom netz (strom) trennen und wieder einstecken, dann ist die harmony verbunden, statt der apple fernbedienung. Scheinbar geht nur eine blutooth steuerung.

Habe die elite mir zum primeday gegönnt. Ich benutze schon recht lange die logitech und wechsel meist immer wenn eine neue herauskommt. Die logitech touch war meine letzte fb vor der elite. Ich persönlich finde, das die fb nicht so gut in der hand liegt wie die touch. Die programmierung kann von der alten fb übernommen werden, das ist gut, wenn es keine veränderungen bei den zu bedienenden geräten gibt. Mit dieser fb braucht man auch nicht mehr auf die geräte zielen, sondern man drückt einfach die taste. Was mir auch nicht gefällt ist die ladeschale, dass reinstellen der fb ist ok, jedoch beim rausnehmen hängt mach mal die fb an der ladeschale. Ebenfalls ist die ladeanzeige nicht genau, ist die fb leer und man stellt sie in den charger und nimmt sie an nächsten tag wieder raus, zeigt sie den status an mit dem sie in den charger gestellt wurde. Betätigt man eine taste ist die fb voll. Das ist komisch, kann aber mit firmware update behoben werden.

Viele universal-fernbedienungen versprechen, die funktionen aller geräte in sich zu vereinen. Doch die praxis sieht meistens anders aus. Vielleicht lassen sich alle befehle auf die universal-fernbedienung programmieren, die bedienung ist dann aber in der regel für den alltag zu umständlich. Nicht so bei der logitech harmony elite. Die programmierung per app oder pc ist schnell und einfach durchgeführt und selbst “problemfälle” wie mein hd-recorder von unitymedia werden mit 99 % der funktionen eingebunden. Die harmony arbeitet nach dem konzept der aktivitäten. Einen blu-ray film anschauen. Dazu werden alle dafür benötigten geräte (tv, blu-ray-player, verstärker) eingeschaltet und die richtigen eingänge geschaltet, etc. Diese geräte sind jetzt alle auf einer ebene auf der fernbedienung. Wählt man eine andere aktivität sind entsprechend andere geräte auf der harmony aktiv. Zusätzlich erleichtert wird die bedienung durch den hub, der die ir-sichtverbindung zu den zu steuernden geräten herstellt und den fire-tv per bluetooth ansteuert.

Topp fernbedienung, fast einwandfreie geführte schritt für schritt konfiguration, schnell und eine angenehme haptik. Ich verstehe die negativen rezessionen zur konfiguration nicht. Meine geräte: lg tv, vu+ receiver, denon verstärker, panasonic blueray, fire tv. Alle aktionen fernsehen, blueray, fire tv ließen sich fast ohne problemen über die ios app einrichten. Die fb hat rein durch die eingabe der genannten geräte alle befehle automatisch vorgeschlagen. Kleinere probleme gab’s nur bei der kopplung mit dem bluetooth des fire tv sticks. Etwas gewöhnungsbedürftig war das abschließende synchronisieren von fertigen konfigurationen von der menüführung her (für mich ein paar weiter zu viel), aber das mache ich ja nur einmal, also kein wirkliches problem. Ich hab dann auch mal eine eigene sequenz von tastenbefehlen ausprobiert: jetzt kann ich mit nur einem tastendruck ein firmwareupdate meiner vu+ durchführen: tief im menü versteckt und mehrere farbige tastenkombinationen inkl zwei wait-befehlen (abwarten bis datei runterladen wurde) rödelt das ding jetzt für mich runter. Auch die geschwindigkeit der befehle ist bestens, zappen ist kein problem. Einziges wirkliches manko in meinen augen: der angenehmige „bauch“ meiner vorgängerin (hamrmony 700) geht mir ab.

Nachdem ich bisher schon diverse fernbedienung von logitech im einsatz hatte und zuletzt auch einen anwender der 1100 gewesen bin, habe ich mich sehr auf die harmony elite gefreut. Die einrichtung war dank Übernahme meiner bestehenden einstellungen sehr einfach und schnell erledigt. Bei durchführung des feintunings hat mir der support sehr schnell und kompetent geholfen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser fernbedienung, die akkulaufzeit ist allerdings mit zwei tagen. Hier bin ich von der 1100 etwas mehr gewohnt. Wegen der nutzungsmöglichkeit ohne hub und der insgesamt extrem vielseitigen datenbank inklusive der unterstützung durch den support ist diese fernbedienung fünf sterne wert. Hinzu kommt die hilfe-funktion, die ich ansonsten bei keiner fernbedienung gesehen habe.

Key Spezifikationen für Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • ONE-TOUCH-BEDIENUNG: Die Logitech Harmony Elite Fernbedienung ermöglicht einfaches Umschalten auf den Lieblingssender zwischen Gaming-Sessions. Das Gerät gewährleistet einfachen Zugriff auf Netflix, Apple TV und praktisch jedes andere Gerät
  • BENUTZERDEFINIERTE AKTIONEN: Mit dieser Universalfernbedienung lassen sich unbegrenzt viele mittels Berührung oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelöste Aktionen für Gruppen von Geräten erstellen
  • FLEXIBLE UNIVERSELLE STEUERUNG: Die Harmony Elite Fernbedienung ermöglicht einfaches Zugreifen auf das Harmony Hub und die unkomplizierte Harmony App sowie die automatische Suche nach Geräten, sie kann bis zu 15 Fernbedienungen und Apps kombinieren
  • VERSCHIEDENE HAUSSTEUERUNGSFUNKTIONEN: Mit dieser intelligenten Fernbedienung können Sie gängige Heimautomatisierungsgeräte wie Lampen, Türschlösser und Thermostate steuern. Bedienen Sie ihre Geräte je nach Bedarf oder legen Sie einen Zeitplan fest
  • ALEXA FÜR SPRACHSTEUERUNG: Die Logitech Harmony Elite ermöglicht uneingeschränkten Zugriff auf Amazon Alexa zum Einschalten des Fernsehers, Auswählen Ihrer Lieblingssender oder Starten von Aktionen über Harmony Hub und App

Kommentare von Käufern

“Multitalent
, Gute Fernbedienung – Software mit Schwächen
, Bin enttäuscht

Ich habe diese fernbedienung gekauft, da wir unsere endgeräte wie av-receiver, blu-ray-player etc. In einem geschlossenen schrank verstauen wollten. Da jedoch alle endgeräte einen ir-empfänger benötigten, brauchten wir das mitgelieferte hub um auf funk umzusteigen. Montage sehr einfach – kabel ausreichend lang. Installation mit der app- kinderleicht. Programmierung gewöhnungsbedürftig aber machbar. Einstellungsmöglichkeiten ohne ende – doppelbelegung der tasten durch unterschiedliche länge des drückens des entsprechenden knopfes ist super hilfreich, wenn man mehrere endgeräte hat die verschiedene funktionen von stop/play/aufnahme etc bieten. Haptik, verarbeitung, akkulaufleistung, display, ausleuchtung der tasten und des displays und die leichte bedienbarkeit wenn man mal alles eingestellt hat sich unschlagbar. Da man sich ein konto innerhalb der app erstellen und dieses mit einem alexa skill verbinden kann, kann man seine endgeräte ohne probleme mit der stimme steuern.

Die fernbedienung ist via app übers handy (ios) einfach einzurichen. Da ich vorab schon eine one touch habe gibt es die möglichkeit alles geräte zu kopieren was viel arbeit spart. Einzig mein homepc lässt sich mit einer taste (powertoggle) zwar ein aber nicht mehr ausschalten. Hier muß ich noch mit logitech klären was da nicht funktioniert bzw. Sonst bin ich sehr zufrieden. Der alexa skill funktioniert auch perfekt. Meine wlan birnen von lohas leider nicht was ärgerlich ist. Auf hue werde ich deshalb nicht umsteigen weil hue einfach überteuert ist. Für leute die sich technisch auskennen kann ich die fernbedienung nur empfehlen. Für nicht wissende wird es bei den anpassungen schwierig werden. Update: die einstellungen um geräte ein und auszuschalten können angepasst werden. Somit habe ich keine probleme mehr. Akku hält auch lange, ich kann die fb nur weiterempfehlen. Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz Einkaufsführer

Die harmony elite liegt super gut in der hand und ist einfach zu bedienen. Gerätevielfalt ist gewaltig. . Aber die software nerv teils gewaltig: man bekommt bei auswahl des geräts in der software sehr viele tasten der originalfernbedienung automatisch auf die harmony – 80% erledigt. Die feinanpassung ist aber krass aufwendig bis unmöglich. Nicht möglich bei vordefinierten fernbedienungen tasten hinzuzufügen oder zu entfernen. Hierfür könnte man eine individuelle fernbedienung anlegen, aber ist dann wieder extrem eingeschränkt mit templates die man auswählen muss. Fazit: schön, dass man nur eine qualitativ hochwertige ferbedienung hat – schade, dass die funktional nicht alles hält was sie verspricht.

Nachdem ich jahrelang die harmony one + erfolgreich und ohne probleme verwendet habe, dachte ich es wird zeit für eine neue fernbedienung. Da kam der schwarze freitag gelegen und bei dem angebot €149,- habe ich zugeschlagen und mich mega gefreut. Endlich die ps4 steuern und die philips hue lampen. Nachdem alles eingestellt war wollte ich meiner frau zeigen wie die fernbedienung funktioniert und dabei ist vor unseren augen der bildschirm der fernbedienung weiß geworden. Vorher hatten wir schon paar wlan aussetzer aber das war noch nicht schlimm. Die software hat sich über jahre nicht weiterentwickelt und für das geld hat es einfach zu funktionieren. Wir haben keine zeit und lust uns mit derartigen auseinanderzusetzen und schickten die fernbedienung samt hub zurück. Schade, aber die harmony one + funktioniert noch und nun verwenden wir sie weiter bis diese schrott ist bzw. Vielleicht hat jemand einen guten tip ob es vergleichbares gibt wie die fernbedienung von logisch.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  833  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App, Endlich nur noch eine Fernbedienung für alles!

  1. Ich dachte, ich würde eine 950 mit zusatzoption hub kaufen. Ich habe dabei nicht berücksichtigt, das der hersteller logitech heißt. Das ist meine fünfte harmony ( 688, 885, one+, touch ), bei der einrichtung gab es immer softwareprobleme. Diesmal ist es die krönung. Eine einrichtung ohne hub bleibt immer an der selben stelle hängen. Keine hilfe an der hotline, lediglich die auskunft, meine harmony elite gehöre halt zu den 10 prozent, wo dies nicht möglich sei.
  2. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Ich dachte, ich würde eine 950 mit zusatzoption hub kaufen. Ich habe dabei nicht berücksichtigt, das der hersteller logitech heißt. Das ist meine fünfte harmony ( 688, 885, one+, touch ), bei der einrichtung gab es immer softwareprobleme. Diesmal ist es die krönung. Eine einrichtung ohne hub bleibt immer an der selben stelle hängen. Keine hilfe an der hotline, lediglich die auskunft, meine harmony elite gehöre halt zu den 10 prozent, wo dies nicht möglich sei.
  3. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Ich verstehe manche rezessionen nicht. Problemlose einrichtung per app, Übernahme meiner vorherigen einstellungen. Einrichtung hat 5 minuten gedauert. Umfangreiche einstellmöglichkeiten.
    1. Ich verstehe manche rezessionen nicht. Problemlose einrichtung per app, Übernahme meiner vorherigen einstellungen. Einrichtung hat 5 minuten gedauert. Umfangreiche einstellmöglichkeiten.
      1. Ich hatte langjährig eine logitech harmony in verwendung, bis sie runterfiel und das display kaputt ging. Die harmony 950 habe ich zu einem ganz guten preis ergattert, wahrscheinlich wäre ich aber mit jedem billigeren universal-produkt aber besser gefahren. Problem: man muss die fernbedienung so dermaßen genau zum infrarot-empfänger der geräte ausrichten, sodass das automatisierte einschalten mehrerer geräte die hälfte der zeit nicht funktioniert. Ich hatte mit meinem früheren gerät da nie probleme. Problem: es fehlt eine tastatur. Man kann über das display zwar eine tastatur einblenden, hiefür muss man sich jedoch mühsam durchs menü drücken. Problem: personalisierte einstellungen: fehlanzeige – ich kann mir die tastatur nicht per programmierung standardmässig aufs “startdisplay” legen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Ich hatte langjährig eine logitech harmony in verwendung, bis sie runterfiel und das display kaputt ging. Die harmony 950 habe ich zu einem ganz guten preis ergattert, wahrscheinlich wäre ich aber mit jedem billigeren universal-produkt aber besser gefahren. Problem: man muss die fernbedienung so dermaßen genau zum infrarot-empfänger der geräte ausrichten, sodass das automatisierte einschalten mehrerer geräte die hälfte der zeit nicht funktioniert. Ich hatte mit meinem früheren gerät da nie probleme. Problem: es fehlt eine tastatur. Man kann über das display zwar eine tastatur einblenden, hiefür muss man sich jedoch mühsam durchs menü drücken. Problem: personalisierte einstellungen: fehlanzeige – ich kann mir die tastatur nicht per programmierung standardmässig aufs “startdisplay” legen.
    1. Die fernbedienung und die marke logitech hat mich sehr enttäuschtbei dem produkt fehlt eine umfassende bedienungsanleitung, niergendwo steht wie oder wo die software die benötigt wird, heruntergeladen werden kann. Wenn man sich durch ein paar englisch sprachige seiten gearbeitet hat, wird irgendwann eine software herunter geladen und installiert. Dann muss man als erstes einen account bei logitech anlegen, das steht beim kauf aber niergendwo beschrieben?warum muss ich um meine fernbedienung programmieren,einrichten und nutzen zu können, einen account anlegen und schon wieder meine daten preisgeben?wenn dann alles gemacht ist, kann man das gerät nutzen, sofern man die richtigen knöpfe findet, es ist ja nichts beschrieben und vor allem, besondere funktionen der geräte können ohne informationen nicht bedient werden, es wird die alte fernbedienung wieder benötigt. . Akkulaufzeit, beim auspacken ist die fernbedienung erstmal restlos leer und kann überhaupt nicht benutzt werden, nach der ladung, hält der akku nur ganz knapp 1 tag. Für den preis und dann noch von logitech, hätte ich besseres erwartetartikel geht zurück.
      1. Die fernbedienung und die marke logitech hat mich sehr enttäuschtbei dem produkt fehlt eine umfassende bedienungsanleitung, niergendwo steht wie oder wo die software die benötigt wird, heruntergeladen werden kann. Wenn man sich durch ein paar englisch sprachige seiten gearbeitet hat, wird irgendwann eine software herunter geladen und installiert. Dann muss man als erstes einen account bei logitech anlegen, das steht beim kauf aber niergendwo beschrieben?warum muss ich um meine fernbedienung programmieren,einrichten und nutzen zu können, einen account anlegen und schon wieder meine daten preisgeben?wenn dann alles gemacht ist, kann man das gerät nutzen, sofern man die richtigen knöpfe findet, es ist ja nichts beschrieben und vor allem, besondere funktionen der geräte können ohne informationen nicht bedient werden, es wird die alte fernbedienung wieder benötigt. . Akkulaufzeit, beim auspacken ist die fernbedienung erstmal restlos leer und kann überhaupt nicht benutzt werden, nach der ladung, hält der akku nur ganz knapp 1 tag. Für den preis und dann noch von logitech, hätte ich besseres erwartetartikel geht zurück.
  5. My 4th remote from logitech (525, 785, 650 previously). Almost everything is just fine. One big dissapointment is support for xiaomi mi laser projector which isn’t supported yet and this was my primary reason for buying it. I cannot add watch tv activity due to this nor i can define favourite channels. Because of this google home autoamtization isn’t completely possible.
    1. My 4th remote from logitech (525, 785, 650 previously). Almost everything is just fine. One big dissapointment is support for xiaomi mi laser projector which isn’t supported yet and this was my primary reason for buying it. I cannot add watch tv activity due to this nor i can define favourite channels. Because of this google home autoamtization isn’t completely possible.
  6. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Einrichtung war etwas zeitaufwendig. Layout der tastatur überzeugt nicht, man bedient oft ungewollt activities oder devices vom touchscreen, die tasten der fb liegen dicht beieinander und ziemlich weit unten um für den touchscreen genügend platz zu schaffen. Auch nach über einen halben jahr lässt sich das teil nicht intuitiv bedienen und ich muss immer wieder drauf schauen um die richtigen tasten zu drücken. Träge eingabe, schnell mehrmals drücken für vor/zurückspulen in höherer geschwindigkeit oder zeiten vorspringen geht nicht, so liegen weiter die originalen fb daneben und nur zum ein- und auschalten der geräte ist mir die fb mit 149€ eigentlich zu teuer.
  7. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Einrichtung war etwas zeitaufwendig. Layout der tastatur überzeugt nicht, man bedient oft ungewollt activities oder devices vom touchscreen, die tasten der fb liegen dicht beieinander und ziemlich weit unten um für den touchscreen genügend platz zu schaffen. Auch nach über einen halben jahr lässt sich das teil nicht intuitiv bedienen und ich muss immer wieder drauf schauen um die richtigen tasten zu drücken. Träge eingabe, schnell mehrmals drücken für vor/zurückspulen in höherer geschwindigkeit oder zeiten vorspringen geht nicht, so liegen weiter die originalen fb daneben und nur zum ein- und auschalten der geräte ist mir die fb mit 149€ eigentlich zu teuer.
  8. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Leider funktioniert bei diesem teil nichts wie es soll. In der einrichtung bringt der wlan empfang ab und nichts geht mehr. Handy versucht sich eine stunde lang mit dem hub zu verbinden, ohne erfolg. Alles runter und neu drauf, nix geht. Support von logitech meint es liege am internetanbieter, zwecks feste ip adresse. Mein anbieter sagt das hat damit nichts zu tun. Wieder bei logitech angerufen, diesmal wurde versucht zu helfen (eine nette dame gab sich alle mühe), leider umsonst. Dann habe ich es mit dem laptop versucht, ging auch nur teilweise. Postwendend zurück leider nicht ausgereift.
  9. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Leider funktioniert bei diesem teil nichts wie es soll. In der einrichtung bringt der wlan empfang ab und nichts geht mehr. Handy versucht sich eine stunde lang mit dem hub zu verbinden, ohne erfolg. Alles runter und neu drauf, nix geht. Support von logitech meint es liege am internetanbieter, zwecks feste ip adresse. Mein anbieter sagt das hat damit nichts zu tun. Wieder bei logitech angerufen, diesmal wurde versucht zu helfen (eine nette dame gab sich alle mühe), leider umsonst. Dann habe ich es mit dem laptop versucht, ging auch nur teilweise. Postwendend zurück leider nicht ausgereift.
  10. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Leider wird ein akkutausch schon von der konstruktion erschwert. So kommt es wie es kommen muss, ein normaler tausch ist nicht möglich. Ab dann das gerät nur noch teurer elektroschrott.
  11. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Leider wird ein akkutausch schon von der konstruktion erschwert. So kommt es wie es kommen muss, ein normaler tausch ist nicht möglich. Ab dann das gerät nur noch teurer elektroschrott.
  12. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Lg tv, anthem statement d2, sky, oppo; das alles läuft ohne probleme. Ich kenne noch die harmonies von vor 15 jahren. Die hätte 0 sterne verdient. Aber das gerät hier ist super.
  13. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Lg tv, anthem statement d2, sky, oppo; das alles läuft ohne probleme. Ich kenne noch die harmonies von vor 15 jahren. Die hätte 0 sterne verdient. Aber das gerät hier ist super.
    1. Bei mir völlig unterfordert aber für mich die lösung meiner kleinen problemchen. Alles tippitoppi, produktqualität ist super, preis angemessen und lieferung war schnell. Würde ich bei bedarf wieder kaufen.
  14. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Bei mir völlig unterfordert aber für mich die lösung meiner kleinen problemchen. Alles tippitoppi, produktqualität ist super, preis angemessen und lieferung war schnell. Würde ich bei bedarf wieder kaufen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Mit einfachen, billigen habe ich es nicht hin bekommen, jetzt ist alles in ordnung, kann sogar auch die hue lampen darüber steuern, wenn ich will. Sehr gut und leicht einzurichten.
  16. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Mit einfachen, billigen habe ich es nicht hin bekommen, jetzt ist alles in ordnung, kann sogar auch die hue lampen darüber steuern, wenn ich will. Sehr gut und leicht einzurichten.
    1. Geen fijn afstandsbediening. Belangrijke knoppen zitten ver uit elkaar. Moet altijd met 2 handen bedient worden.
      1. Geen fijn afstandsbediening. Belangrijke knoppen zitten ver uit elkaar. Moet altijd met 2 handen bedient worden.
  17. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    It is not necessary to use many control panels there will be enough one.
      1. Positiv:- fernbedienung liegt gut in der hand- wirkt sehr wertig- keine genaue sichtverbindung von nöten zum schalten- riesige datenbank mit geräten, so dass ich bei mir keine fernbedienung von hand anlernen musstenegativ:- konfiguration der verknüpften aktionen recht knifflig bis es perfekt läuftwichtiger tip:wenn ihr eine aktion einrichtet baut nach jedem einzelschritt eine pause ein, ansonsten kommen die anzusteuernden geräte nicht mit und machen ggf. Nur den ersten und den letzten schritt. Wie lange die pause sein muss ist geräteabhängig und muss man sich ertesten bei meinem sony tv mit android betriebssystem hast dich 4 sekunden bewährt.
  18. Positiv:- fernbedienung liegt gut in der hand- wirkt sehr wertig- keine genaue sichtverbindung von nöten zum schalten- riesige datenbank mit geräten, so dass ich bei mir keine fernbedienung von hand anlernen musstenegativ:- konfiguration der verknüpften aktionen recht knifflig bis es perfekt läuftwichtiger tip:wenn ihr eine aktion einrichtet baut nach jedem einzelschritt eine pause ein, ansonsten kommen die anzusteuernden geräte nicht mit und machen ggf. Nur den ersten und den letzten schritt. Wie lange die pause sein muss ist geräteabhängig und muss man sich ertesten bei meinem sony tv mit android betriebssystem hast dich 4 sekunden bewährt.
    1. Touchscreen reagiert nicht immer , man muss schon genau anvisieren. Logitech wird immer schlechter und teurer- meine meinung.
  19. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Touchscreen reagiert nicht immer , man muss schon genau anvisieren. Logitech wird immer schlechter und teurer- meine meinung.
  20. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Ich hatte schon die harmony 1100 und die ultimate. Beide super, jedoch war das “zielen” auf die geräte teilweise echt nervig. Draufdrücken und der hub macht den rest. Genau wie mit den zusätzlichen mini-sendern für geräte im schrank z. Einziges problem bei mir: ab und zu schalte ich die geräte aus und es dauert dann auch mal 2-3 min. Bis sie wirklich ausgeschaltet werden.
    1. Ich hatte schon die harmony 1100 und die ultimate. Beide super, jedoch war das “zielen” auf die geräte teilweise echt nervig. Draufdrücken und der hub macht den rest. Genau wie mit den zusätzlichen mini-sendern für geräte im schrank z. Einziges problem bei mir: ab und zu schalte ich die geräte aus und es dauert dann auch mal 2-3 min. Bis sie wirklich ausgeschaltet werden.
      1. Das aussehen und die haptik sind sehr gut. Die einrichtung ist recht einfach und geht sehr schnell, auch die verbindung zu alexa klappt einwandfrei.
  21. Rezension bezieht sich auf : Logitech Harmony Elite Fernbedienung Hub und App (funktioniert mit Alexa, elegantes Design, Universalfernbedienung, One-Touch-Bedienung, einfache Einrichtung) schwarz

    Das aussehen und die haptik sind sehr gut. Die einrichtung ist recht einfach und geht sehr schnell, auch die verbindung zu alexa klappt einwandfrei.

Kommentarfunktion ist geschlossen.