NORSENS NS3130B Laptop Backpack : Mein täglicher Begleiter!

Ich habe dieses produkt vor 2 jahren gekauft. Meine kaufentscheidung beruhte hauptsächlich auf dem platz für den laptop und den stabilen doppelten reißverschlüssen. Nun ist kurz nach ablauf der garantie ein reißverschluss defekt.

Update 2:ich habe gestern einen neuen rucksack vom verkäufer erhalten, diesmal die neue version. Aktuell ist dieser zwar nur in der farbe dunkelgrau erhältlich, aber ich muss sagen. Im vergleich zur ersten version ist der neue rucksack top. Lässt sich bequem tragen und hat auch viel weichere schultergurte. Auch das polstermaterial auf der rückseite scheint verbessert worden zu sein, es ist etwas weicher. Leider passen in den rucksack nicht alle gegenstände rein, die ich so über den tag benötige, da ich jedoch ungewöhnlich viel mitzunehmen habe (15. 6″ laptop, großen aktenordner, mehrere große bücher, powerbank, mobilen wlan-router und mehr), ist dies eher ein problem von meiner seite. Theoretisch passen zwei große aktenordner und ein laptop hinein.

Sehr gute qualität, alltagstauglich. Nach einigen monaten intensiver nutzung noch neuwertig ohne abnutzungserscheinungen. Farbe wie dargestellt, alles bestens.

Den optimalen notebook-rucksack zu finden ist einfach wenn man bereit ist 80 € oder mehr für einen samsonite hinzulegen. Es gibt aber kaum rucksäcke im bezahlbaren bereich die folgende (minmal-) forderungen erfüllen. – leichtgängige doppel-zipper sowohl am haupt- als auch am neben-fach- viele innentaschen für papiere, stifte, adapter, gadgets usw. – ein ansprechendes Äusseres das auch im business akzeptabel ist- träger-verstellung die sich nicht beim tragen ständig selbst verstellt (wie bei den meisten billig-rucksäcken)- reissverschluss-geschütztes innenfach für wertsachenall dies hat der norsense und die verarbeitung ist nahe am samsonite-standard. Daher: ich habe schon viele ausprobiert und dieser ist für den preis unschlagbar.

Natürlich gibt es rucksaäcke für laptops in hülle und fülle. Dieser besticht in unseren augen durch seine schlichte eleganz und funktionalität. Platz genug für laptop und zubehör sowie reisegepäck für einen tag. Damit läßt er sich perfekt für business und private zwecke nutzen. Bisher sieht die verarbeitung auch noch gut aus und nach ca. 1 monat sind auch noch keine probleme aufgetreten.

Macht einen sehr ordentlichen eindruck. Die verarbeitung erscheint einwandfrei, die reißverschlüsse wirken hochwertig und arbeiten einwandfrei.

Norsens NS3130B Laptop Backpack (geignet für bis zu 15,6-Zoll-Laptops/Notebook) Schwarz

  • Stoßfestem Design: eine blaue Schicht aus stoßfesten elastischen Partikeln in der Laptopß-Schicht, eine Schicht aus Schaumstoff zwischen dem Laptop und dem Pad und eine 2-3cm Pufferbereich zwischen der Unterseite des Laptop-Faches und der Unterseite des Rucksacks
  • Große Kapazität: Das Laptop-Fach kann maximal ein 15-Zoll-Laptop, ein 14-Zoll-Pad, ein paar Bücher, zwei A4-Ordner, mehrere dünne Kleidungen und andere kleine Gegenstände halten
  • Multifunktionstaschen: Außentaschen für eine Geldbörse und ein Notebook, eine Top-Tasche für ein Handy, Schlüssel und Ausweisdokumente und Innentaschen für einen Laptop, ein Pad, eine Powerbank, mehrere Bücher, eine Wasserflasche und einen Regenschirm. Sie können Ihre Gegenstände einfacher organisieren
  • Antidiebstahl-Design: Doppelte Zweiwege-Reißverschlüsse fürs Hauptfach, ein freies Schloss und eine diebstahlsichere Tasche auf der Rückseite für Ihre Wertgegenstände wie Ihr Handy und Geldbörse
  • Die elastische atmungsaktive verdickte Rückenpolster bietet Ihnen mehr Komfort.Die mehrschichtige wabenförmige elastische Schaumstoffrückenpolster ist für die Belüftung und Wärmeableitung förderlich. Das Rückenpolsterdesign sorgt für die Luftkonvektion und eine vernünftige Verteilung der Ladung auf der Rückseite

Empfehle ich alle die zur schule gehen und ein laptop dabei haben. Tolle material und hat viel platz.

Ich liebe diesen rucksack, perfekt für uni. Die qualität ist sehr gut, ich benutzte ihn jetzt seit mehreren monaten und bin immer noch zufrieden.

An sich ist der rucksack wirklich gut. Ich habe letztens vier notebooks darin transportiert und immer noch viel platz für anderes gehabt. Jedoch lösen sich bereits am anfang vor allem um die reißverschlussnähte immer wieder einzelne fäden ab, was ich sehr schade finde. Daher gebe ziehe ich einen stern ab.

Tolle polsterung für den laptop am rücken, geräumig, viele kleine verstauungsmöglichkeiten, perfekt für einen langen tag an der uni.

Auf dem bild war ich sofort begeistert. Leider war ich enttäuscht als ich ihn ausgepackt habe. Daher habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Aber das ist auch geschmacksache was man möchte.

Norsens NS3130B Laptop Backpack (geignet für bis zu 15,6-Zoll-Laptops/Notebook) Schwarz : Der rucksack ist sehr schick, aber leider lössten sich sehr schnell ein paar der nähte. Der rucksack war ein geschenk. Was auch stört, ist das relativ wenig reinpasst wenn der laptop mit dabei ist. Ansonsten sehr schön und gefällt.

Habe den rucksack jetzt einige tage in gebrauch und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Erst einmal lässt sich sagen, der rucksack scheint sehr gut verarbeitet und die reißverschlüsse funktionieren tadellos. Optisch ist er auch wie abgebildet. Die vielen fächer finde ich klasse, im besonderen das fach an der rückseite – nette idee. Die anzahl der fächer limitiert dann logischerweise auch den raum, den jedes einzelne fach bietet. Zum einkaufen ist der rucksack daher nicht unbedingt geeignet, aber das war sicher auch nicht so angedacht. Ist eher was für die arbeit, für leute die nicht auf die einseitige belastung durch hand- oder umhängetaschen stehen. Zum tragekomfort kann ich noch nicht allzu viel sagen. Da wird sich erst im sommer zeigen was er taugt, wenn man mit shirt oder hemd unterwegs ist. Ausgehend von meinen bisherigen erfahrungen, kann ich den rucksack daher wirklich empfehlen.

Comfortable, used for 2 years.

Leider muss ich für diesen rucksack einen stern abziehen. Der innenraum ist sehr gut durchdacht. Nass geworden ist bisher auch noch nichts. Leider hat der artikel ein wirklich hohes eigengewicht. Wenn dazu noch ein laptop “älteren” modells drin steckt wird es wirklich schwer. Ansonsten absolute kaufempfehlung.

Die bestellung kam sehr schnell und gut verpackt an. Die qualität ist hochwertig und auf die beschreibung zutreffend. Ich hatte die befürchtung, dass der rucksack zu klein wäre für einen ordner laptop und trinkflasche aber es ist viel platz und trotz gut gefülltem rucksack wirckt er immer noch schlank und schön.

Der rucksack finde ich toll vor allem da sind ganz viele fächer. Das einzige problem wäre der reißverschluss ganz vorne. Er ist nach einige wochen kaputt gegangen deswegen einen punktabzug ansonsten für den preis kann man nicht meckern.

Der rucksack sitzt gut, hat genug platz für meine bedürfnisse. Leider ist die qualität der reisverschlüsse nicht optimal. Sie sind schwergängig und die beschichtung geht schon nach kurzer zeit ab.

Für schule und arbeit ist der rucksack perfektgenug platz für 2 große ordner und vorne eine große volvic flasche und 2l volumen brotdose, und etwas platz ist noch vorhanden.

Ich habe mir den rucksack für eine geschäftsreise in die usa gekauft, um mein notebook inkl. Diversem zubehör sicher transportieren zu können. Der rucksack sollte aber auch zusätzlich genug stauraum bieten, um das handgepäck (eines manners) für einen 12 stunden flug inkl. Umsteigen fassen zu können. Das heisst: notebook, maus, kopfhörer (beats solo 2), snacks, getränke, diverse ladekabel, powerbank, sonnenbrille, lesestoff und mehr. Nicht nur, dass der rucksack viel stauraum bietet, es ist auch alles sehr “aufgeräumt durch diverse fächer. Nichts fliegt herum und ist an dem platz, wo man es verstaut hat. Ebenfalls sehr wichtig und erst nach dem kauf feststellbar: der rucksack bietet einen super tragekomfort. Keine druckstellen doer rückenschmerzen. Für einen kurztrip gekauft, ist er heute mein täglicher begleiter :-).

Ich habe lange nach einem rucksack für meinen laptop, zubehör und alltagsgegenstände gesucht. Dann bin ich auf diesen gestoßen und habe ihn mal ausprobiert. Ich nutze ihn jetzt schon mehr als 1 monat und kann sagen ich bin sehr zufrieden mit diesem rucksack. Der schutz für meinen laptop und gegebenfalls tablet sind sehr gut. Er bietet genügend stauraum für alles was man so für den alltag / die uni braucht (laptop, tablet, ordner, getränkeflaschen, powerbank usw. )kann den rucksack nur wärmstens empfehlen.

Ein wunderbarer rucksack, sieht aus wie abgebildet. Bietet viel platz und es gibt ziemlich viele fächer mit zusätzlichen reißverschluss. Besonders toll finde ich das kleine zahlenschloss welches anbei liegt. Laptop und tablet kann gleichzeitig transportiert werden und nicht so leicht raus fallen durch einen klettverschluss.

Der rucksack ist für das geld echt mehr als prima. Gut verarbeitet, stabil, mit vielen fächern. Ich kann den rucksack auf jeden fall empfehlen.

Der slim rucksack hat tatsächlich angenehm viele fächer. Vor allem begeistert mich das laptopfach und das zusätzliche tablet-fach, welches für ein ipad-mini genügend stauraum lässt, ohne ihm aber zu viel spiel zu lassen. Das hauptfach bietet genügend platz für einen ordner oder einen dina4 block mit mehreren büchern, sowie eine getränkeflasche. Das große fach vorne, bietet darüber hinaus noch genügend platz für die wichtigsten nebensachen wie deo, mäppchen, ladekabel (hierfür steht sogar noch ein netzfach mit reißverschluss zur verfügung), wichtige papiere (in 2 eingriffstaschen, die großgenug für autopapiere oder reisepass sind) und die altbekannten stift-taschen. Meine highlights sind aber die folgenden taschen:- beiden außentaschen. Hier finden taschentücherpackungen oder ähnliches, an das man schnell kommen muss, platz. – das kleine fach zwischen hauptfach und dem vorderen großen fach. Perfekt für usb-sticks oder autoschlüssel. – das geldbeutelfach am rücken. So muss man sich wirklich keine gedanken machen, dass der rucksack aufgeschnitten wird und der geldbeutel einfach rausfällt.

Die qualität hat mich überrascht. Für diesen preis ist sie wirklich gut. Man hat unglaublich viele fächer, gut organisiert, hochwertige reißverschlüsse, bequem, die schulterträger kratzen nicht.

Und der laptop ist gut geschützt, mit vielen taschen/abteilungen. Für diie reise wirklich gut gepolstert am rücken und angenehm zu tragen.

Vorteile: verpackung und versand war super. Gute versandzeit durchschnittliche 2-3 werktage und die bestellung ist bei dir. Positiv fand ich auch die verpackung, die keinerlei schäden hatte und optisch gut aussah. Der rucksack sieht sehr schön aus. Wenn man den in schwarz bestellt ist er eher dunkel grau bis schwarz gehalten. Vorne sieht man auf den fotos einen “roten” streifen am reißverschluss der tasche. Das ist allerdings kein rot sondern knalliges orange. Was jetzt nicht negativ auf mich wirkt, obwohl ich kein fan von orange bin. Der rucksack ist schwer meiner meinung nach, aber trotzdem angenehm zu tragen, selbst wenn notebook, kopfhörer, zubehör, notebook kühler etc.

Ein toller rucksack mit einer guten größe. Super gepolstert damit man auch ein laptop sicher mitnehmen kann.

I would score it with 5 stars if the lock would be working. You are not able to change 000 number combination with instructions added or anyhow. I also miss water-bottle-pocket on the outside, but not a major issue as there is plenty of space inside. Good 15″ mbp pocked, ipad pocket. Not ashamed to carry the bag even if in business suite. Bad for lock as i will have to buy new one. This was one of the triggers i picked this one against competition.

Habe den rucksack jetzt schon eine weile und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich leicht reinigen und hat eine menge platz für laptop; bücher und vieles mehr. Viele verschiedene fächer wo man auch mal gut sein schlüssel oder andere kleine sachen reinpacken kann, ohne den ganzen rucksack durchsuchen zu müssen. Der rucksack ist außerdem sehr gut gepolstert.

Ich habe den rucksack nun schon seit einiger zeit im täglichem einsatz, bei wind und wetter. Einfach nur der beste rucksack den ich bisher besessen habe. Die verarbeitung und die materialien lassen alle die ich bisher den preis schätzen habe lassen total daneben liegen. Er ist angenehm zu tragen durch die polsterung und die flächigen tragelaschen. Er bietet zwar nicht massig viel raum aber es ist immerhin ein laptop backpack und das was er an raum bietet ist klasse zu organisieren.

Dieser rucksack hat mir die letzten zwei jahre toll gedient. Er ist sehr stabil verarbeitet, wasserdicht, und hat für mich genug fächer, um alles zu verstauen, ohne dass etwas kaputt geht. Die reißverschlüsse funktionieren immer noch einwandfrei, und ich kann keine “schlimmen” gebrauchsspuren erkennen – nach zwei jahren von fast täglichem gebrauch. Das einzige manko ist, dass er irgendwie ein wenig kleiner ist, als ich anfangs dachte. Wenn man also ein mittagessen und viele materialien (wie zum beispiel dicke bücher) mithat, kann es eng werden. Aber es packt ja auch nicht jeder so viel ein wie ich.

Kurz:positiv:+ material fühlt sich strapazierfähig an+ laptopfach ist mit einer stoßdämpfenden noppenplatte ausgestattet, sodass der laptop a) relativ stoßfrei transportiert werden kann und b) ein kleinerer laptop (netbook, usw. ) nicht übermäßig umher rutscht+ laptopfach hält sowohl “normale” 15,6″ laptops, sowie gaminglaptops, die durch das design ein wenig von der 15,6″ norm abweichen+ tabletfach mit an bord+ neben zwei geräumigen hauptfächern weiterhin: 2 kleine taschen an der linken und rechten außénseite, 1 kleine tasche zwischen den hauptfächern (größe passt für ein smartphone um 5″), 1 längliche kleine tasche, versteckt in einem der rückenpolster, 1 kleine tasche auf der vorderseite des rucksacks (siehe bild ->der orange reißverschluss)+ angenehmes rückenpolster, man merkt keinerlei inhalt im rückennegativ:- der laptop wird mit einem dehnbaren klettverschluss in seinem schubfach gehalten, damit er nicht heraus rutscht. Der fellpatch erscheint etwas zu simpel aufgeklebt und könnte bei starker beanspruchung durch wiederholtes ein- und auspacken eines laptops abreißen. Lang:ich war durch andere rezensionen bereits darauf vorbereitet und kann mich den vorrednern nur anschließen: es handelt sich nicht um ein produkt der “firma” (habe hierüber keine infos gefunden) norsens sondern um einen rucksack der firma tigernu (http://us. Com), welche tatsächlich existiert. Hier sollte am artikelnamen nachgebessert werden. Ich hatte die letzten vier jahre für mein studium eine laptoptasche, die man über eine schulter schwingen kann. Sowas mag hier und da praktisch sein aber eigentlich bietet es im alltag nur nachteile:- man kann keine weiteren dinge außer dem laptop+zubehör mitnehmen. Keine getränke, kein essen, keine größeren mengen bücher- auf dauer ist die einseitige belastung sehr unangenehm und auch schlecht für den rücken- fahrradfahren ist mit laptoptaschen schrecklich unangenehm, da immer das große gewicht zu einer seite droht zu fallen und man immer damit beschäftigt ist die tasche parallel zur wirbelsäule auszurichten, damit das eben nicht passiertdurch zufall fiel mir ein, dass es doch auch rucksäcke mit laptopfächern geben muss (hatte dies bei kommilitonen gesehen) und machte mich auf die suche danach. Viele laptoprucksäcke sehen leider auch aus als wären sie umgebaute schultaschen – es haftet die Ästhetik eines eastpacks oder scoutranzen an ihnen. Bei dem hier hatte ich nicht das gefühl und das war mir wichtig. Ich möchte diesen rucksack auch noch in ein paar jahren verwenden und daher ist es mir sehr wichtig, dass er nicht mehr an einen mittelstufenrucksack erinnert. Ich bin überaus zufrieden mit diesem rucksack. Für den preis kann man schlichtweg nicht meckern: mein 15,6″ laptop passt hinein, sowie alle schreibutensilien für den alltag, eine lunchbox, thermoskanne + 1,5l wasserflasche sind auch kein problem.

Das mitgelieferte schloss war allerdings schon beim auspacken defekt. Sah aus, als wäre es unter eine dampfwalze geraten.

Laptop, unterlagen und ein bisschen was zu essen passen rein. Besonders toll finde ich das es zwei fächer plus ein kleines fach hat, wo mein schlüssel und handy rein passen. Der sitz auf dem rücken ist angenehm.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Norsens NS3130B Laptop Backpack (geignet für bis zu 15,6-Zoll-Laptops/Notebook) Schwarz
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  124  Bewertungen