Panasonic TX-49EXW604 Viera 123 cm, Klasse TV

Bin absolut zufrieden mit dem tv, top bildqualität und einfache bedienung. Steht sehr stabil auf seinen füßen. Für einen 55 zoll in dieser preiskategorie einfach nur top.

Meine schwiegereltern brauchten einen neuen fernseher. Bei älteren leuten zählen natürlich vor allem kriterien wie bedienbarkeit, daher bin ich sehr erfreut diesen fernseher gefunden zu haben, denn er erfüllt irgendwie alle wünsche. Das bild ist klasse, die nutzung über den eingebauten sat receiver ist einwandfrei. Auch die apps wie youtube und amazon prime lassen sich sehr gut nutzen, damit kommt auch mein schwiegervater sehr gut klar. Und der nachwuchs natürlich auch :dehrlich gesagt bin ich neidisch, ich hätte den gerne auch bei mir daheim. Wenn der mal das zeitliche segnet, weiß ich aber, wo ich mich umschaue.

Für 550,00 € ein super tv. Einfache bedienung, gestochenes bild und ein toller klang. Wir sind begeistert und können ihn sehr empfehlen.

Preis-leistungsverhältnis ist top. Hat das was ein fernseher haben muss. Ein gutes bild, einen für flachbildfernseher akzeptablen ton, ist einfach zu bedienen und hat viele anschlussmöglichkeiten. Die vielen gimmicks (app- store, browser, fernbedienung per app etc) sind sinvoll obgleich sie bei uns nur selten zum einsatz kommen. Insgesamt ein sehr guter fernseher. Über die langlebigkeit kann ich jedoch im moment noch nichts sagen.

Der 49-zöller kam gut verpackt und schnell an. Nach dem auspacken zuerst die standfüße montiert. Wahlweise gibt es hierfür unterm tv eine innere und äußere position. Die relativ klobigen standfüße wirken allerdings etwas deplatziert und optisch nicht sonderlich ansprechend. Aber das ist geschmackssache. Nach dem ersten start folgt das setup. Gescheitert bin ich beim sendersuchlauf. Meine einspeisung erfolgt via satellit.

Tja es bleibt mir die spucke weg- ein super geiles smart tvbis auf die verschiebung der programme in der senderliste eine einfache einstellung. Diese verschiebung hat etwas gedauert und die beschreibung ist nicht hilfreich. Alles andere schnell und zuverlässig geklappt. Dieses tv bereitet spass ohne ende.

Key Spezifikationen für Panasonic TX-49EXW604 Viera 123 cm (49 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4K HDR ULTRA HD LED TV mit 1300 Hz (BMR) – Großartige Bildqualität und problemlose Smart-Interaktion
  • Design nach Maß – Elegantes Design mit flexiblem Standfuß
  • Cinema Surround Sound – Tiefe Bässe und klare Sprachverständlichkeit für ein exzellentes Heimkinovergnügen
  • HDR Multi – Unterstützt die beiden wichtigsten HDR Standards HDR10 (4K Blu-ray) und Hybrid Log Gamma (Broadcast)
  • Quattro Tuner – Vielseitiger Empfang über DVB-S2/ -C/ -T2 HD oder TV>IP
  • USB-Anschluss

Kommentare von Käufern

“Für unter 1000 Euro gibt es keinen besseren UHD TV – Hier alle wichtigen Infos zum TV Kauf
, Super TV zu einem fairen Preis
, Herausragender Service

Das gerät befindet sich für diesen preis auf einem erstaunlich hohem level. Ich kann das gerät uneingeschränkt empfehlen. Mal schau, wie es um die haltbarkeit bestellt ist.

Awesome image quality and motion. My very only comment is (and applies to every single television i’ve tested, it doesn’t matter the brand) the built in software is slow. Takes time – >500ms – to responde. Other than that, great device. Panasonic TX-49EXW604 Viera 123 cm (49 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording) Bewertungen

Mein kleiner panasonic 4k-tv (40 zoll) hängt jetzt am grafikrechner. Die 55 zoll-alternative ist für diesen preis das beste für’s wohnzimmer. Würde ich deshalb sofort wieder kaufen.

Der alte röhrenfernseher war kaputt, also musste ein neues modell her. Testergebnisse und positive rezensionen haben uns auf dieses gerät gebracht und wir wurden nicht enttäuscht. Bild- und tonqualität sind eine ganz andere welt im vergleich mit der alten schrottkiste. Schön wäre, wenn man auch bei einem kleineren gerät, wie diesem hier, die standfüße enger zusammen angeschraubt werden könnten. Er passt ja trotzdem ganz genau in unseren schrank. Zu diesem gerät haben wir zur sicherheit zusätzlich die 2 jahre garantie genommen. Über die haltbarkeit kann ich bisher also keine aussage machen.

Es gab viele schwierigkeiten. Der fernseher konnte den receiver nicht erkennen und schaltete automatisch auf antenne um. Ich musste mehrfach hilfe bei der lieferfirma und dem kabelbetreiber unitymedia um hilfe nachsuchen umeinen stabilen empfang zu erreichen. Ob der fehler nun endgültig behoben ist muss ich abwarten.

Wir haben das gerät jetzt einige monate im einsatz. Wir wollten ein grosses gerät, wir wollten auch uhd / 4 k und wir wollten dafür nicht sehr viel ausgeben. War im november 2017 herausfordernd. Was wir suchten, haben wir bekommen. Seitdem steht er in unserem fernsehzimmer und bietet immer wieder ein erlebnis. Die möglichkeit über apps ins internet zu gehen und in youtube oder amazon prime zu gucken, ist ebenfalls sehr gut. Wenn man überhaupt etwas kritisches sagen möchte, dann kann man nach dem nutzen von 4k und uhd fragen. Das angebot ist dermassen dürftig, dass man im alltag doch auch mit hd auskommen würde. Vielleicht sind wir da der werbestrategie der hersteller auf den leim gegangen?. Anders herum – so ist man für die zukunft gerüstet.

Im grunde ist dieser tv für das geld ok, wer mehr will muss mehr zahlen. 4 k bilder/videos sind ordentlich. Aber er hat seine schwächen. Netflix geht mal gut mal schlecht. Dauert hin und wieder ewig bis die app startet. Internet bricht trotz kabel verbindung ist ab und zu weg. Wenn er aber mal geht, ich hab 400. 000 leitung dann ist er wirklich gut.

Schitterend beeld op full hd, voor 4k zullen we nog wel een beetje moeten wachten denk ik.

Ich habe den fernseher fürs schlafzimmer gekauft und bin sehr zufrieden. Top gerät für kleines geld. Im wohnzimmer habe ich den tx-65dxw904.

Oma kann wieder fern- und klarsehen.

Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, ist dafür aber auch nicht das flachste gerät. Panasonic ist für mich ganz klar erste wahl bei tv geräten.

Und eine schnelle senderumschaltung. Da ich 2 davon gekauft habe, konnte ich die funktion des usb-klonens nutzen: herrlich, watscheneinfach und dauert exakt 1 sekunde. Leider waren die 2 nicht für mich, aber ich habe jetzt meinen neue referenz gefunden. Adios sony, holla panasonicusb-recording hab ich nicht probiert, aber bei usb 3. 0 sollte es keine probleme geben ;).

Ich kann die zum teil schlechten rezensionen hier nicht nachvollziehen. Habe den 65″ fernseher vor 2 wochen gekauft und bisher nur 2 kleine negative punkte gefunden:das bild wird bei seitlichem blick auf den fernseher etwas milchig, aber keineswegs unkenntlich. Mit ein paar bildeinstellungen kann man auch super von der seite draufschauen. Das einzige was mich wirklich stört ist der panasonic appstore. Es gibt nur ca 100 apps, die meisten sind nicht zu gebrauchen. Netflix, maxdome, dazn ist sind dabei, allerdings kein amazon video was mich doch sehr enttäuscht hat. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Das bild in nativem 4k ist einfach sagenhaft.

Panasonic hält was es verspricht.

Seit einigen wochen haben wir das gerät und sind weitestgehend zufrieden. Wir gehören zu den älteren sehern und würden uns eine vernünftige anleitung für persönliche einstellungen ( z. Wie erstelle ich eine individuelle programmreihenfolge?.

Der fernseher hat alle meine erwartungen übertroffen. Kaufen und selber entdecken.

Leider kann man kein ip-tv schauen.

Sehr prompte lieferung, die zwei tage vor dem angekündigten termin erfolgte. Leider wies das display des tv von anfang an einen fehler auf, der dazu führte, dass die linke bildhälfte fast schwarz war. Das war in etwa vierzig jahren mit diversen panasonic produkten der erste technische ausfall, den ich erlebt habe. Dem verkäufer, euronics in zeeven habe ich darauf hin ein paar “screenshots” geschickt und er den austausch gegen ein neues gerät völlig reibungslos und unbürokratisch vorgenommen. Einen besseren service habe ich auch offline noch nicht erlebt. Ich brauche nicht zu betonen, dass das neue gerät ebenfalls sehr zügig geliefert wurde und jetzt alles zu meiner absoluten zufriedenheit ist.

Sehr gutes, scharfes bild (vorher hatte ich einen panasonic plasma in 50 zoll). Begeistert über den eingebauten receiver, der onlineanbindung an youtube, netflix, amazon prime video und vielem mehr. Wenn jetzt noch facebook und google funktionieren würde. Einziges manko für mich (gilt für alle fernseher), dass man die apps per fernbedienung steuern muss. Hier fehlt zum tippen leider eine tastatur analog eines ipad oder ähnlichem. Aber, der fernseher macht richtig spaß, kann 4k und noch viel mehr. Mein blu-ray player ist also bestens hierfür geeignet und ich freue mich auf die nächsten 4k filme. Hd in den öffentlich rechtlichen kommt spitze zur geltung. Hd in den privaten habe ich leider noch nicht freigeschaltet, werde es voraussichtlich wegen der unsinnigen werbung zwischendurch auch nicht. Fernbedienung ist panasonic like. Bedienung ist kinderleicht und auch für männer selbsterklärend. Verbindung über hdmi mit blu-ray player oder auch über light-kabel mit der hifi-anlage funktioniert einwandfrei, so dass alles gut harmoniert.

Hinweis: die exw 604 serie ist die aktuelle 2017er einsteiger pana tv seriemehr detailiertere infos zu dem tv. Einfach nach heimkinofreak googlen. Vorwort: für unter 1000 euro kann man nicht erwarten, das ein tv die features und das elite bild der doppelt so teuren tvs hat. Panasonic zählt aber zu den herstellern, die sinnvoll funktionen abspecken z. Kann dieser tv kein 3dwer unbedingt 3d möchte, muss sich einen anderen tv holen. Wo panasonic nicht abgespeckt hat – der exw604 ist ein ultra hd tv. Uhd-tv mit hdr ist für unter 1000 euro schon mal der hammerdas angebot an uhd tvs ist unübersichtlich geworden und die meisten schauen auf den preis. Die unterschiede liegen aber im technischen detail, denn es gibtverschiedene tv betriebssysteme, die auch unterschiedlich stabil laufen. Samsung hat titzen, sony android, lg webos 3. Und panasonic hat firefox os, was nun myhome screen 2. 0 heisst, was am stabilsten läuft in der praxisdie erstinstallation gestaltet sich recht einfach denn ein praktischer installationsassistent hilft. Grundsätzlich muss man wissen, daß die bildqualität davon anhängt, welche signalart man empfängt. Am besten ist immer noch der satempfang.

Guter fernseher der leicht zu bedienen ist und dabei fast alles hat was ein modernes fernsehgerät haben sollte. Kleiner wermutstropfen ist die fehlende funkverbindung zum kopfhörer.

Top- qualität für einen angemessenen preis. Kabelsender Öffentliche rechtliche, sicherlich auch mit smart-card private, ci+-slot vorhanden. Einfaches menü, übersichtliche erklärungen usw. Wer lesen kann ist klar im vorteil, wer sich daran hält erst recht. Panel ist nicht entspiegelt- beim dem preis nicht zu erwarten. Zwar größer aber ein scharfes bild wird eben nicht noch schärfer.

Nach mehreren scherereien mit einem philips-fernseher waren wir bei unserem neuen smart-tv erst einmal skeptisch. Es läuft bislang einwandfrei. Das bild ist subjektiv sehr gut und die menüs lassen sich flüssig ansteuern. Perfekt für unseres bedürfnisse.

Für den preis unschlagbar :-).

Bei diesem tv darf man natürlich nicht vergessen das er einer aus der unteren preiskategorie ist. Die bildqualität ist natürlich der hammer. Vor allem langsame 4k kamerafahrten kommen hervorragend heraus. Schwächen hat er dagegen bei schnellen bewegungen. Hier kommt es zu einer leichten unschärfe. Auch die nicht optimal ausgeleuchteten ränder und ecken sind nicht sehr schön. Allerdings muss man sagen das diese problematik nahezu jeder tv in dieser preisklasse hat. Ich für meinen teil kann damit leben. Was mir sehr gut gefällt ist der smart tv gereicht. Eine große app auswahl steht zur verfügung.

Hallo,ich hatte über das verlängerte wochenende die möglichkeit diesen fernseher ausgiebig auf herz und niere zu überprüfen. Der exw hier ist der nachfolger der bereits doch recht populären dxw. Die exw- reihe ist die einstiegsklasse was allerdings nicht bedeuten soll dass dieses modell schwache leistungen bringt o. An diesem punkt möchte ich auch sagen, dass mir viele erfahrungsberichte aufgefallen sind die das gerät überaus positiv bewerten. Ich möchte keinerlei bewertung hier schlecht reden, allerdings sollte man sich auch über die etwas negativen punkte im klaren sein. Hier meine eindrücke:~~~ design ~~~als erstes möchte ich hier den besonderen standfuß ansprechen. Dieser lässt sich wahlweise zentriert, also mehr richtung mitte oder ganz am rand des fernsehers montieren. Ebenso kann man diese in jeder einstellung noch einmal drehen was dem ganzen noch einmal eine andere erscheinung bringt. Ich finde dieses system gut, hat man beispielsweise einen tv schrank, so kann es schon mal vorkommen dass die beine, sofern sie ganz außen montiert wurden, keinen stand mehr finden.

Ohne probleme, super verpackt und nach der lieferung ohne schwierigkeiten in betrieb genommen. Der blickwinkel könnte ein kleines bisschen breit sein.

Vorweg ich bin sehr zufrieden mit meiner wahlich hab lange gesucht, da ich mir auch eine ps4 pro geholt habe und darauf geachtet habe welcher fernseher auch zum spielen geeignet ist (4k + hdr)tolles bild, auch beim spielen keine ruckeln oder ähnliches (es gibt auch einen gaming-modus), in den menüs hab ich mich auch relativ schnell zurecht gefunden. Das sender sortieren hab ich mit dem programm chansort durchgeführt, das hat mithilfe einer anleitung auch problemlos funktioniert.

An dem gerät gefällt mir vor allem die integration von netflix, welche schnell einen stream aufbaut und eine fantastische bildqualität liefert.

Habe diesen tv nun bereits seit 3 wochen im einsatz und bin total begeistert viele der negativen rezensionen kann ich hier gar nicht bestätigen. Natürlich habe ich etwas an den bildeinstellungen geschraubt, denn jeder hat hier seine eigenen vorlieben aber trotzdem der tv ist sein geld wirklich wert und in dieser größe für knapp 800 euro ein solches gerät zu erhalten ist in sachen preis- leistung wirklich top.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Panasonic TX-49EXW604 Viera 123 cm (49 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  149  Bewertungen