Philips 22PFS4232/12 55cm : Für Wandaufhängung nur bedingt geeignet

4 sterne berücksichtigen den preis, es ist kein super-tv-gerät, sondern nur ein zweitgerät. Beide geräte sind bis auf folgende unterschiede gleich. Standfüsse und stromanaschluss/-verbrauch. Standfüsse:4022 stabiler als die wackeligen dinger vom 4232aber: beim 4022-modell ist sowohl das anbringen als auch das demontieren ein akt, der nerven kostet. Stromanschluss:4022 mit netzkabel, 4232 mit 12 volt dc-netzteil und zigarettenanzünder-kabel. Durch das 12 volt-dc-netzteil ist die stromzufuhr länger, aber auch klobiger. Stromverbrauch:4232 verbraucht etwas weniger als der 4022. Tuner:alle für kabel, satellit und dvb-t2. Antennenanschluß:ohne stromeinspeisung für aktive dvb-t2-antenne. Pvr:ist vorhandenbild:geht in ordnung, als zweit-tv ausreichend.

Hervorragendfürs womo ideal. Usb stick von vorteil da man gleich seine sender speichern kann. ( sat, dvbt2 oder kabel)die tv füße sind allerdings nicht zu gebrauchen.

Also wer hier meckert über den ton oder die füße soll sich mal den preis ansehen. Bild ist völlig ausreichend. Auch kann er alle gängigen datenformate über usb abspielen. Auch der stromverbrauch ist sehr gering. Gibt kein besseres preis /leistungsangebot bei 12 volt fernseher. Und auch an die fernbedienung gewöhnt man sich schnell. Wer die sender einmal sortiert hat, findet das auch nicht so schlimm. Kenn ich so auch von anderen anbietern.

Leider fehlt es an einem satten sound, was wohl dem geringen gehäusevolumen geschuldet ist. Ärgerlich ist, dass die hdmi-eingänge so nah an den vesa-aufnahmen platziert sind, dass die montageplatte die anschlüsse je nach größe so verdeckt, dass ein hdmi-kabel nicht mehr eingesteckt werden kann. Schlecht ist auch, dass die softwareaktualisierung trotz genauer befolgung der anleitung nicht funktioniert. Es wird keine gültige datei auf dem usb-stick erkannt. Ich habs mehrfach versucht mit download von der homepage und kopie auf den usb-stick, unter windows 10 wie auch unter windows 7. Danke an philips für die nutzlos vergeudete stunde.

Größte schwäche ist die programmverteilung. Dafür ist er ganz leicht, nimmt wenig platz weg.

Brilliant little tv, picture is great. But the most cool part is the dvb-c/t/t2 and dvb-s(2) tuner and ci slot. With a usb drive you can also use pvr functions like pauze live tv and recording. Media player plays h264 hd flawless.

Philips 22PFS4232/12 55cm (22 Zoll) LED-Fernseher (Full HD)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultraflacher Full HD-LED-Fernseher mit 55 cm (22 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1.920 x 1.080p Full HD
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+; Anschlüsse: 2xHDMI, 1x USB
  • Lieferumfang: Philips 22PFS4232/12 (22 Zoll, 55 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Der fernseher ist bei uns im wohnmobil verbaut. Nach langem hin und her probieren hat man dann mal die richtigen einstellungen gefunden. Da sind wird schon beim ersten punkt. Die menüführung ist total umständlich. Was aber eine absolute katastrophe ist, ist das epg. Bevor ich so ein epg habe, habe ich lieber gar keins. Vielleicht kann philips mit einem software update dort nachbessern. Es würde das produkt deutlich anheben.

Ich habe diesen kleinen tv an der küchenwand anbringen lassen und bin sehr zufrieden mit diesem gerät. Von daher kann ich diesen 22-zoll-fernseher mit gutem gewissen weiterempfehlen.

Einer der ganz wenigen fernseher mit 12 volt stromversorgung. Es liegt sogar ein adapter für den zigarettenanzünder bei. Zwei hdmi eingänge plus vga eingang ist auch nicht alltäglich in diesem preisbereich. Durch den triple tuner mit dvb-t2hd ist er empfangstechnisch für alle quellen gerüstet. Dazu gibt es passable lautsprecher (für die größe des tv). Der rahmen ist relativ schmal und die optik insgesamt ordentlich. Bei dieser preislage will ich jetzt nicht über fehlendes wlan, smarttv, 3d oder bluetooth lamentieren. Das bild ist gut und relativ winkelstabil. Unter berücksichtigung der preislage unter 200 € ein gelungenes gerät. Leider hat philips grundsätzlich ein problem mit der komplizierten sendereinstellung und der fehlenden software zur konfiguration per pc.

Für 99 euro meine perfekte schlafzimmer lösung. Full hd, kein smarter schnickschnack. Man merkt nur eine gewisse latenz zwischen manchen knöpfen auf der fernbedienung und der aktion des gerätes. Ein mal sender suchen den farbton korrigieren und das ding läuft.

Schöne ware zu einem günstigen preis, wird bei uns im wohnmobil verwendet, ein hervorragendes hd bild hat schon einen eingebauten receiver und mit einer fernbedienung zu bedienen.

Philips 22PFS4232/12 55cm (22 Zoll) LED-Fernseher (Full HD) : Tv gerät hat ein ganz tolles bild, ist leicht zu bedienen, sehr geeignet für wandhalterung, der preis für dieses gerät ist auf jeden fall angemessen, sehr empfehlenswert.

Ich habe eigentlich gar nichts am gerät auszusetzen. Die bildqualität ist top und die mitgelieferten standfüße erfüllen ihren zweck gut, da ich den philips 22pfs4232/12 als monitor für meinen desktop pc nutze. Was mich allerdings sehr gestört hat ist, dass der energieeffizienzaufkleber auf dem bildschirm geklebt war, also, auf der anzeige, ohne folie etc. Ich hatte daher zwei/drei kleine kleberreste auf der anzeige, welche ich mühseelig entfernen musste. Ich würde es begrüßen, wenn philips in zukunft entweder eine anzeigenfolie auf ihre monitore aufträgt oder aber die energieeffizienzaufkleber nicht auf die anzeige klebt.

Da es nur wenige fernseher mit 12v anschluss gibt, habe ich mich für diese entschieden. Der preis war sehr attraktiv und philips eine bekannte marke. Ich nutze den fernseher auf dem boot und bin sehr zufrieden mit dem gerät. Die soundqualität könnte etwas besser sein, aber es handelt sich hierbei auch um ein kleines und günstiges tv gerät und kein 55″ fernseher mit soundsystem. Wenn ich guten sound möchte schließe ich einfach mein autoradio an das gerät an. Es sind alle nur erdenklichen ein- und aus gänge vorhanden. Für den preis erhaltet ihr ein top gerät.

Gerät ist für wohnmobil gekauft worden. Dvbt2, sat, hdmi, scart usb alles dabei. (wird mit trafo geliefert)installation war einfachton okbild könnte besser sein.

Nicht nur das wir unserer ansicht nach einen guten preis bezahlt haben (eur 119,00), sparen wir dank eingebautem triple tuner und guter energieeffizienz sogar noch geld beim strom ein. Neben guten anschlussmöglichkeiten ist er ein echter allrounder bei einsatzmöglichkeiten wie camper, boot oder im haus. Im auto würde ich ihn nicht mitschleppen wollen. Sehr zu empfehlennachtrag: wir haben ihn an einer wandhalterung befestigt. Das fuß-design scheint mir nicht sicher genug.

Eigentlich ein guter tv für das wohnmobil mit dvb-t2. Leider spielt der mediaplayer keine. M2ts(avchd-format)dateien vom usb oder sd karte ab. Daher nur 4 sterne und gerät wurde zurück geschickt.

Passte perfekt an die tv werkshalterung unseres wohnwagensbedienung einfach, wenn auch anfangs ohne anleitung etwas verzwickt. Gerade beim sortieren seiner lieblingssender. Guter empfang über dvb-t und satellit. Für mehr klang haben wir eine tragbare bluetooth lausprecher powerdingens von jbl per audiokabel verbunden.

Sehr schnelle lieferung, gut verpackt. Leichte installation, klasse bild schon ohne persönliche einstellung, ton für das schmale gehäuse auch gut. Besonders gut der 12v anschluss z.

Ich habe den fernseher für den wohnwagen gekauft um filme, serien und auch mal musik vom stick abzuspielen. Er hat bis jetzt alle formate erkannt und gespielt. Der ton ist gut und für den wowa auch laut genug. Einen stern ziehe ich ab weil der blickwinkel nicht gerade groß ist. Bei augenhöhe etwa in der mitte des bildschirms ist das gerät auf seinen füßen so weit nach hinten geneigt das das bild dunkel erscheint. Ich habe dann hinten etwas untergelegt bis er fast senkrecht steht. Das geht natürlich auf kosten des sichern standes.

Der fernseher sollte als lösung für das schlafzimmer dienen. Aber kleiner hätte er nicht sein dürfen. Die lautsprecher am fernseher sind leider nicht so gut weshalb wir uns mit boxen geholfen haben. Ebenso ist der fuß sehr niedrig und der bildschim hat eine leichte neigung (wie bereits in den vorherigen rezensionen mitgeteilt).

Ich habe einen tv für meinen wohnwagen mit integriertem dvb-t und dvb-s gesucht und bin sehr begeistert von diesem gerät. Er ist sehr leicht und dank moderner technik ist sogar hd bei den öffentlichen drin. Bild und ton sind einfach nur genial.

Abgesehen von den unbrauchbaren winkel der mitgelieferten halterung ist die menü-handhabung grottenschlecht. Es gibt senderfilter welche selbst beim verlassen von untermenüs aktiviert bleiben ohne einen hinweis eingeblendet zu bekommen. Das speichern neuer sat-sender (manuelle sendersuche, 7-20 in der anzahl) dauerte über eine minute. Beim ziehen des steckers während eines speichervorganges gingen einmal alle favoriten verloren. Die usb-wiedergabe von hd 50fps war mit stottern belastet, ein versuch das material in 720p oder hd 30fps umzuwandeln ist noch ausstehend. Obwohl mein samsung auch nur 6w boxen besitzt, sind hier die boxen nicht wirklich zu empfehlen, man kriegt sie zwar laut dafür aber scheppernd und schlecht in der wiedergabe. Insgesamt enttäuscht das betriebssystem und die programführung. Mit externen receiver ist man hier besser aufgehoben.

Der fernseher stürzt häufig beim umschalten ab. Kaltstart (netzspannung abschalten) erforderlich. Bild und ton, sowie menüführung sind nicht überzeugend. Das nächste produkt wird eine andere marke sein.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Philips 22PFS4232/12 55cm (22 Zoll) LED-Fernseher (Full HD)
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  39  Bewertungen