Philips 24PFS5242/12 Fernseher 60 cm : Gute Tonqualität

Habe das produkt im rahmen des cyber mondays für ~200€ gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Aufstellen geht 1a, hier muss nichts mehr zusammen gesteckt oder verschraubt werden, das ist alles schon good 2 go. Installation ebenfalls kein problem. Sender waren bereits sinnig sortiert – ich habe mich nicht an der sendersortierung versucht, ich habe aber gesehen, dass man die sender auf usb exportieren kann, somit gehe ich davon aus, dass man bequem am pc (z. Mit dem tool chansort) sortieren kann. Das bild ist sehr gut, da gibt es nicht zu meckern, der sound geht auch voll in ordnung für diese größe. Der fernseh hat eine eingebaute bluetooth box um z. Vom handy musik zu streamen. Erstaunlicher weise ist (für meine ohren) die qualität von gestreamten deutlich besser, als der sound vom fernsehprogramm?. Muss man hier noch einstellungen zum sound vornehmen. Da der fernseh aber hier nur im arbeitszimmer steht ist das für mich voll ausreichend. (und ich hab keine lust mich damit zu bschäftigen…)stromverbrauch liegt bei unglaublich guten 25watt, da kann man nicht meckern.

Schnelle lieferung durch amazon. Ich habe mir den fernseher für’s esszimmer als zweitgerät gekauft. Der preis von 168 euro wat top, dafür kann man kein high end gerät verlangen. Im standfuß ist der lautsprecher verbaut, der ein satten bass produziert und auch als bluetoothlautsprecher fungiert. Ich nutze den fernseher auch zusammen mit einen firestick für’s internet, den ich sogar mit der fernbedienung des fernsehers steuern kann. Stern abzug gibt es für die langen reaktionszeiten (einschalten, umschalten der quellen, usw. ) und dafür dass er schon einmal die favoritenliste verloren hat, sowie beim zurückschalten von z. Hdmi auf tv man sich über sie optionen immer zur favoritenliste hangeln muss. Ansonsten für den preis ok.

Der kleine philips ist sehr gut ausgeführt, steht stylisch auf dem lautsprecherfuß und passt daher fast in jeden raum. Installation geht sehr schnell und die bildqualität ist hervorragend. Würde philips sich wieder seiner qualitäten besinnen wären sie am markt vorne mit dabei.

Der tv ist chic, das muss man sagen. Und gut verarbeitet ist er auch. Die fernbedienung ist ebenfalls chic und reagiert prima (anders als in einer anderen rezension angemerkt). Ersteinrichtung ist ein kinderspiel. Das bild ist gut, jedoch gibt es bei bewegungen sichtbare nachzieheffekte. Der ton ist okay, für solch ein kleines ding sogar gut.

  • Eigentlich ein sehr gutes Teil
  • bin begeistert
  • Origineller TV

Philips 24PFS5242/12 Fernseher 60 cm (24 Zoll) LED TV (Full HD, All in One Sound Solution, HDMI, USB, Triple Tuner)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Full HD, Flat, LED Fernseher mit 60cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale, weiß, Auflösung: 1.920 x 1.080p Full HD
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+; Anschlüsse: 2xHDMI, 1x USB
  • Highlight: Mit seiner integrierten Soundkomplettlösung, kabellosen Konnektivität und leistungsstarken Klangqualität lässt er Sie kleine Fernseher mit anderen Augen betrachten
  • Gerätebreite (inkl. Fuß): 547,9 mm, Gerätehöhe (inkl. Fuß): 410,1 mm, Gerätetiefe (inkl. Fuß): 129mm
  • Lieferumfang: Philips 24PFS5242/12 (60 cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, 2 AAA-Batterien, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Top bildqualität, bedienung und menüführung recht umständlich, teilweise sogar ärgerlich. Der ton ist eine regelrechte enttäuschung : kein stereo-effekt zu vernehmen, der klang ist grollend und unpräzise wie aus einem schuhkarton.

Der fernseher besticht mit einem klaren bild, und dank einer integrierten soundbar auch mit guter akustik.

Die tuner kann ich nicht beurteilen, da ich über externen tuner betreibe, aber der lautsprecher mit einschalt- und regelknopf bekommt die 5 sterne. Scart anschluss ist auch vorhanden.

Ich habe mir diesen kleinen tv im rahmen des cyber monday gekauft, weil ich einen kleinen fernseher für mein zukünftiges arbeitszimmer gesucht habe. Eigentlich wäre er erst in 2-3 monaten zum einsatz gekommen, aber aufgrund der vielen kritischen rezensionen wollte ich den fernseher doch noch vor ende der rücksendefrist ausprobieren. Mein eindruck: gutes bild, guter ton, fernbedienung reagiert auch wie gewünscht. Alles okich kann die schlechten rezensionen daher nicht nachvollziehen. Wer ein kinoähnliches erlebnis sucht, sollte wohl zu einem größeren fernseher und surround-anlage greifen. Ich persönlich bin mehr als zufrieden.

Das gerät bietet mit der funktion “guide” an, sendungen aufzuzeichnen. Das aufzeichnen funtioniert ohne probleme, aber diese könnennicht wiedergegeben werden wegen eines wahrscheinlichen softwarefehlers. Auch das update auf eine aktuelle software ist für den”normalbürger” kaum durchzuführen. Ich habe dafür eine zweiseitige anleitung erhalten, mit der es auch nicht erfolgreich war. Soetwas darf einfach nicht passieren. Nach 2-wöchiger probezeit wollte ich vom terristischen empfang auf sat-tv umstellen. Die senderinstallation ist das tatale chaos. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Die tv-sender werden nicht mit ihrem namen sind mit einer belibiegen zahlenfolge angezeigt. Es besteht die möglichkeit, diese umzubennen.

Ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis. Der fernseher steht bei mir in der küche, macht optisch etwas her und hat ein wirklich sehr gutes bild als auch klang.

In dieser größe gibt’s nichts besseres. Tolles bild und super sound.

Work fine with my ps4 1080p and d speakers are little gud if u loud too much it.

Ich habe weder an der bild, noch an der tonqualität etwas auszusetzen, beide sind einwandfrei. Als ich das erste mal versuchte, eine andere quelle anzuwählen reagierte der fernseher jedoch auf nichts. Ich war drauf und dran ihn zurückzuschicken. Da das aber doch etwas umständlich schien, versuchte ich es am nächsten tag wieder — und siehe da, alles lässt sich jetzt problemlos anwählen. Ich habe jetzt also ein schickes multi-media-fähiges gerät das keine meiner wünsche offen lässt. Dass keine anleitung dabei ist sehe ich als manko, aber deswegen ist das gerät ja nicht schlecht, von daher volle punktzahl. Mitunter wäre es gut, wenn man die bewertung besser differenzieren könnte.

Zum glück habe ich bei amazon noch ein gerät aus dieser baureihe gefunden. Sehr gut, das der lautsprecher nach vorne abstrahlt. Leide keine möglichkeit vom smartphone, tablett usw. Youtube-filme zu übertragen. Für diese möglichkeit hätte ich gerne noch mehr geld bezahlt.

Ich war etwas skeptisch wegen der vielen verschiedenen rezensionen aber ich bin positiv überrascht 😃bild, sound, design und setup topsehr empfehlenswert.

Ich habe das gerät bei amazon für 199euro erworben und wir sind sehr zufrieden. Der tv steht bei uns im kinderzimmer und verrichtet jeden tag seine dienst mehr als vernünftig. Die langen schaltpausen sowie einschaltzeiten kann ich nicht feststellen. Die bildqualität ist durch full hd und hd programme mehr als ausreichend. Der sound des speakers ist klasse und vor allem deutlich besser als die meisten standard lautsprecher in flachen tv’s. Die vorhandenen anschlussmöglichkeiten sind für uns ausreichend. 1 x fire tv stick und 1 x bluray player sind bei uns angeschlossen. Wir würden ihn wieder kaufen.

Wir haben den fernseher für unseren 15 jährigem sohn gekauft. Der ton ist gut, die bildqualität auch.

Interesujący design, intuicyjne menu. Funkcje działają natychmiastowo bez zbędnej zwłoki. Dwięk wręcz perfekcyjny z uwagi na umieszczenie głośnika w osobnym pudle rezonansowym.

Heute kam der fernseher in einem offenbar von amazon neu zugeklebten karton (schwarzes amazonprimeklebeband). Oje, habe ich da einen von einem unzufriedenen käufer zurückgeschickten fernseher bekommen, dachte ich skeptisch. Aber nein, es wurde nachträglich eine bedienungsanleitung hinein gelegt, von deren fehlen in anderen bewertungen ja hier die rede ist. Und ich bin nun ganz glücklich mit dem kleinen fernseher. Die bedienungsanleitung habe ich nicht angerührt, es ließ sich alles so einfach einstellen. Beim sender sortieren wusste ich allerdings spontan nicht, wie man das anstellt. Es gibt aber die option easy help und da stand es dann übersichtlich erklärt, einmal gelesen und verstanden. Die bild und ton einstellungen habe ich beide auf “spielfilm” geändert und etwas farbe herausgenommen: auch ganz einfach. Die fernbedienung reagiert bei mir sofort. Tatsächlich erscheint beim einschalten das philips logo und dann bleibt der bildschirm kurz erstmal schwarz, da war ich ja durch andere bewertungen schon vorgewarnt, also keine störung, vielleicht ca.

Ich habe mir diesen fernseher gekauft, da ich einige fachbewertungen zu dem gerät zuvor gelesen habe, denn manche kundenbewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Von dem gerät bin ich super begeistert es läuft einwandfrei hat ein tolles bild und einen super ton für das kleine gerät. Ob fire stick am hdmi anschluss alles einwandfrei und zu meiner vollsten zufriedenheit. Bild und ton kann sich jeder nach wunsch selbst wie auch bei anderen fernsehern einstellen. Pc funktioniert über hdmi wie auch über vga super und lässt ebenfalls keine wünsche offen. Ich habe meinen zweiten pc über hdmi angeschlossen schon wegen dem ton, da ich sonst bei vga ein zusätzliches kabel benötigen würde. Fernseher läuft bei mir über sat schüssel mit einem passenden ci+ modul für die privaten sender und letztendlich habe ich noch die playstation 4 von meinem enkelsohn angeschlossen, so habe ich ihn dann immer ein wenig im blickfeld wenn ich arbeiten im büro zu erledigen habe. Der bluetooth lautsprecher ist einmalig ich kann super meine amazon musik über den lautsprecher abspielen und der fernsehbildschirm schaltet sich dann automatisch aus. Für ein allinclusive gerät als fernseher, pc monitor und angeschlossenen spielekonsolen lässt dieses gerät keine wünsche offen und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Habe den kauf nicht bereut und der fernseher hat ein tolles bild und ton, sodass ich ihn mit reinem gewissen weiterempfehlen kann, den kauf muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber für den preis und die ausstattung gibt es derzeit nicht wirklich so ein tolles gerät.

Als riesen fan von philips fernsehern bleibt eigentlich nicht viel zu sagen ausser dem etwas negativem. Habe ein sehr kleines gerät für das büro gesucht und hiermit gefunden. Die reaktionszeit bei manchen anwendungen auf der fernbedienung lässt zu wünschen übrig. Manchmal das umschalten, epg aufrufen und ähnliches. Ansonsten top bild, sound, optik nachtrag : wollte noch etwas zum ton sagen. Da man hier ja die möglichkeit hat den lautsprecher als bluetooth fähigen lautsprecher zu nutzen ist der klang echt spitze und hört sich nach mehr volumen an als tatsächlich da ist. Das gleiche gilt für spielfilme die doch etwas besser klingen als aus normalen tv geräten gerade in dieser größe.

Der philips 24pfs5242 ist genau der richtige fernseher, den ein single morgens beim frühstück auf dem küchentisch für nachrichten und frühstücksfernsehen “benötigt”. Durch seine kompakte form passt er eigentlich überall hin, solange er nicht an die wand soll. Denn für eine wandaufhängung ist er nicht vorgesehen. Dafür hat er einen besonderen fuß in dem das lautsprechersystem integriert wurde. Wenn man ihn richtig aufstellt, erzielt er damit einen richtig tollen klang. Zuerst hatte ich in zur probe auf einen kleinen stapel zeitschriften gestellt die auf dem tisch lagen. Da dies keine harte, flächige unterlage war, schlossen sie den fuß, der unten offen ist, komplett ab. Dies bewirkte, dass sich der ton total dumpf anhörte und gar nicht richtig laut wurde. Die untere Öffnung ist aber für den klang äußerst wichtig. Denn das innere des fußes dient quasi als resonanzkörper für den integrierten tv/bluetooth lautsprecher.

Das design des tv ist originell und ein echter blickfang. Großes lob an die philips-abteilung, welche auf die idee kam, in den standfuß ein lautsprechersystem mit subwoofer zu integrieren (16 watt), welches (mit den richtigen einstellungen) um klassen besser klingt als die sonst üblichen 2 watt-systeme. Verbesserungsvorschlag: die höhe des standfußes um ca. 5cm vergrößern und das lautsprecher-system noch weiter qualitativ optimieren. Würde philips dieses system dann auch bei pc-monitoren (auch in schwarz) anwenden, dann wäre dies der absolute “verkaufsschlager”. Das bild des tv ist (mit den richtigen einstellungen) sehr gut. Ein full-hd-panel ist in dieser klasse auch nicht selbstverständlich. Schlieren bei der bewegungsdarstellung konnte ich zu keinem zeitpunkt feststellen. Der schwarzwert ist für einen led-tv sehr ordentlich. Neueinrichtung der favoritenliste bei jedem systemstart – wie in einer rezension moniert – ist nicht erforderlich, wenn man die bedienungsanleitung liest und auch befolgt.

Gesucht wurde ein einfachen tv für dvb-t2 hd empfang und nach vorheriger enttäuschung mit gutem klang. Vor allem der klang ist hier sehr gut da die lautsprecher nicht im gehäuße vom tv sondern im standfuß integriert sind und deshalb groß ausfallen.

Hier stimmt absolut das preis-/leistungsverhältnis. Aufgestellt, angeschlossen und im nu funktionierte der tvsieht sehr gut aus und der ton ist für diesen billigen tv hervorragendnur bei der fernbedienung muss ich abstriche machen. Die tasten der zahlen und für den text sind ganz unten undauch schlecht zu bedienen.

Der fernseher ist mein zweit gerät für die küche und dient gleichzeitig als computer monitor. Sehr einfache installation, auspacken, anschließen, sendersuchlauf, favoritenliste erstellen und sender sortieren ist kinderleicht. Das bild ist brilliant und der ton mit dem lautsprecherfus für einen fernseher dieser preisklasse hervorragend. Negativ finde ich die fernbedienung mit den viel zu kleinen knöpfen und das der fernseher nur mit dieser fernbedienung gesteuert werden kann. Es ist nicht möglich den fernseher am gerät zu bedienen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Philips 24PFS5242/12 Fernseher 60 cm (24 Zoll) LED TV (Full HD, All in One Sound Solution, HDMI, USB, Triple Tuner)
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  38  Bewertungen