Philips Ambilight 55PUS7303/12 Fernseher 139 cm : Alle Wünsche erfüllt

Ich bin mit dem fernseher absolut zufrieden. Er ersetzt bei mir einen 8jahre alten lg-fernseher. Der technologiesprung ist natürlich gigantisch. Ich muss sagen ich bin erstaunt wie viel man heutzutage für doch recht wenig geld bekommt. Ich nutze den fernseher im wohnzimmer und sitze bei 50 zoll zwischen 2,5-4m entfernt, je nachdem wo ich auf der couch sitze und ob ich zocken/oder fernseher. Was mich ein bisschen stört, sind die meiner meinung nach mangelhaften bildvoreinstellungen. Ich habe weder bei standard- noch bei hdr-quellen einen bildmodus gefunden, der mich ansatzweise überzeugt hat. Demzufolge musste ich sämtliche werte hoch und runter skalieren und habe hier ein zwei stunden versenkt. Jetzt gefällt mir das bild ausgesprochen gut, wobei das auch auf die quelle ankommt. Manche filme/serien verwenden teilweise so seltsame farbfilter, da muss man sich schon wundern.

Das gerät ist eigentlich gut, aber leider auch nur eigentlich. Positiv:-ambilight-gutes bild-edle fernbedienung mit rückseitiger tastatur (nettes gimmick)-einfache installation-prime video, netflix usw. Vorhanden und leicht zu bedienennegativ:-langsamer programmwechsel (viel träger als mein 10 jahre alter smart-tv)-großer minuspunkt: sender können nicht sortiert werden – statt dessen muss man sich eine favoritenliste erstellen, aus welcher, ohne ersichtlichen grund immer wieder einfach sender (z. ) verschwinden, welche man sich dann recht mühselig wieder in die liste reinfummeln und erneut sortieren muss. Das sollte doch mindestens bei einem fernseher tadellos funtionieren. Habe jetzt zur sicherheit ein backup auf einen usb-stick gemacht. -das betriebssystem, welches für absolut ein kaufgrund war, scheint nicht sehr gut auf fernseher abgestimmt zu sein. In manchen apps lässt sich die gut funktionierende tastatur auf der fernbedienung gar nicht benutzen. Der eigene browser ist ein schlechter witz, was funktionen und kompatibilität zum www angeht. Ein anderer browser lässt sich nicht installieren (vermutlich da man sonst keine daten abgreifen kann). Da streame ich lieber weiterhin mein tablet auf den tv wenn ich online was suchen, buchen, kaufen will. Man kann zusammen fassen, dass das gerät für netflix und amazon prime und auch zum filme schauen sehr gut geeignet ist, allerdings wirkt der tv bei allem darüber hinaus schnell überfordert. Sei es die gefühlte ewigkeit bis sich bild & ton beim rumzappen aufbauen oder eben der nahezu unfunktionale werksbrowser der (bislang) nicht ersetzt werden kann.

Die lieferung war pünktlich und zuverlässig. Der große fernseher wurde an die wohnungstür gebracht. Den philips fernseher habe ich ausgesucht weil ich bereits das gleiche model im wohnzimmer habe. Allerdings fast 3 jahre älter. Mit dem gerät bin ich sehr zufrieden. Der neue ist allerdings noch viel besser. 4k und hdr sind sehe zu empfehlen.Natürlich hat der philips ambilight.

Seit ein paar tagen habe ich mir den philips 55pus7303 als ersatz für meinen philips 42pfl7655k/02 zugelegt. Der alte läuft übrigens noch. Das gerät habe ich bei amazon für einen ordentlichen preis unter 600€ erstanden. Im vergleich dieser beiden geräte merkt man den fortschritt der letzten 8 jahre. Das bild ist deutlich besser geworden obwohl mein alter philips auch schon nicht schlecht war. Die ausstattung ist deutlich umfangreicher was sicherlich auch dem neuen betriebssystem ( android ) geschultet ist. Nun ein kleiner nachteil der sicherlich dem android bs geschultet ist. Die einstellung des gerätes ist aus meiner sicht etwas komplizierter geworden. So lassen sich die sender nur in favoritenlisten neu sortieren. Das umspringen von fernsehen auf radio ist aufwendiger und es gibt eigenlich keine direkt – tasten für verschiedene funktionen mehr.

  • Alle Wünsche erfüllt
  • Tolles Bild, tolle Größe und toller Sound – perfekt !
  • Nie wieder OHNE!

Philips Ambilight 55PUS7303/12 Fernseher 139 cm (55 Zoll) LED Smart TV (4K UHD, HDR Plus, Micro Dimming Pro, Android TV, Google Assistant)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Der Fernseher 55 Zoll lässt Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Tauchen Sie ein in die Welt von Ambilight, erleben Sie brillante Farben und entdecken Sie zahlreiche Smart TV-Features.
  • Der Fernseher 55 Zoll bietet eine 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) und scharfe Bilder, um direkt ins Geschehen einzutauchen. Die P5 Perfect Picture Engine liefert perfekte Bilder von jeder Quelle.
  • Der TV 55 Zoll erweckt Ihren Lieblingsfilm zum Leben. Mit dem 3-seitigen Philips Ambilight. Ein wahrhaft eindrucksvolles Vergnügen.
  • Der Smart TV 55 zoll liefert gefühlt endlose Unterhaltung mit Filmen, Musik und Spielen. Alles verfügbar über Android TV. Und mit dem Google Assistant können Sie den Fernseher einfach per Stimme bedienen.
  • Lieferumfang: Philips Ambilight 55PUS7303/12 Fernseher 139 cm (55 Zoll) LED Smart TV (4K UHD, HDR Plus, Micro Dimming Pro, Android TV, Google Assistant) Dunkelsilber; Fernbedienung, Batterien, Kurzanleitung, Netzkabel, Tischfuß

Der 7303 ist das beste philips fernseher modell was man bekommen. Zwar gibt es noch andere modelle in der 7000er und auch die komplette 8000er aber der 7303 ist der letzte fernseher der direct led als beleuchtung benutzt. Zwar hat die 8000er serie ein 120hz panel und hdr10plus, mehr farbraum. Nützt aber alles nix da dort edge led als beleuchtungstechnologie zum einsatz kommt. Damit verbunden ist ein 3 mal so schlechter kontrastwert, ebenso das berühmte clouding (helle flecken da wo es eigentlich schwarz sein sollte)eine 8000er serie mit direct led wäre ideal gewesen, da diese auch höheren ppi wert, also mehr bilder für die zwischenberechnung erzeugt und das bild dadurch noch flüssiger wird. Und somit ist das 7303 modell der beste philips fernseher momentan, wenn man die oled modelle mal aussen vor lässt. Allerdings kann man auf oled auch nicht zocken. Also wer filme gucken will mit toller bildqualität, sattem schwarz, tollen farben, nahezu flüssigem bild und auch der sound geht sogar in ordnung, und wer mit dem fernseher auch ps4 oder xbox zocken will, der ist mit dem 7303 bestens beraten. Soundbar kann man anschließen wenn man besseren sound haben will.

Alles in allem ein super fernsehgerätbild und ton sind meiner ansicht nach sehr gut. Die ambilight-funktion ist cool und lässt das bild noch größer wirken. Allerdings ist es zeitweise verzögert. Mein gerät läuft über kabelfernsehen. Was mir missfällt ist, dass die epg-anzeige beim programmwechsel so stark verzögert angezeigt wird, dass man eigentlich nur die info von der vorigen sendung lesen kann. Teilweise ist sie bei vielen sendern gar nicht vorhanden, obwohl sie bei meinem vorigen gerät zügig angezeigt wurden. Unbedingt nötig ist es, eine favoriten-liste anzulegen, da philips es nicht gestattet, gefundene sender zu löschen oder zu sortieren. Lediglich die favoriten-liste lässt eine sortierung und löschung zu. Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass die infrarot-fernbedienung nur im waagerechten zustand zu verwenden ist. Ab einer drehung von 90° reagiert der fernseher nicht mehr auf tastendruck.

Wir sind mit dem fernseher zufrieden. Bild ist super und mit dem vlc player aus dem app store spielt er auch die uhd mkv dateien ab. Mit dem standard player ruckeln die sonst. Negativ ist uns aufgefallen das er manchmal die hdmi ports nicht mehr erkennt und man die meldung “kein signal” erhält. Dann sollte man den fernseher kurz vom strom trennen und wieder einschalten, dann geht es wieder.

One week in: beautiful colors, rich contrast and extremely deep blacks (imperceptible difference to oled). Almost a week later than the projected delivery. – doesn’t support bluetooth headphones- needs a lot of corrections to get colors and image right. – can’t output through both tv speakers and external audio output- no support for amazon prime music nor google photos- no support for flixter (my digital copies of blu rays are useless here)- keyboard layout on the back is handy, but would be better if it supported a vertical orientation so it can continue to be used one handed. Also a numberpad on the back would’ve fit. The 3 stars don’t mean “don’t buy it” because the overall experience is amazing. Definitely recommend for best price/picture.

Ich wollte unbedingt wieder einen tv mit ambilight, muss aber sagen, dass ich das 3seitige fast ein bisschen zu hell finde. Habe es jetzt im rahmen der weihnachtsbeuchtung erstmal ausgeschaltet. Ich finde die bedienung recht intuitiv und liebe die netflixtaste. Da ich apple tv und festplattenreceiver angeschlossen habe, nutze ich die anderen smart funktionen eher nicht. Die fernbedienung ist schon ziemlich groß und schwer, die tastatur auf der rückseite aber echt praktisch für die eingabe von passwörtern und co. Die 4 hdmi eingänge waren mit ein kaufargument und obwohl 2 seitlich liegen, finde ich sie nicht so wirklich gut zugänglich. Ich muss aber nur hin und wieder etwas umstecken, daher ist das nicht weiter schlimm. Ich finde der tv sieht schick aus und macht alles, was er tun soll. Bild-und tonqualität finde ich wunderbar. Ich habe den tv durch eine rabattaktion für unter 700€ ergattert und bin für den preis wirklich begeistert.

Sehr wertiger tv mit tollem ambilight, gute führung durch die installation. Auch die fernbedienung ist an sich sehr gelungen (mit der tastatur an der rückseite) und fühlt sich wertig an. Leider kommt man recht häufig unbeabsichtigt auf einen der rückseite-knöpfe. Wäre gut, wenn man diese mit einem tastendruck sperren/entsperren könnte. Kundendienst geht es software-bedingt derzeit nicht (an einem update wird gearbeitet – ohne gewähr. ), einen kopfhörer anzuschliessen und dennoch auch über die tv-lautsprecher ton zu bekommen. Das können andere hersteller (sony, panasonic) schon .

 ich habe das 43 zoll modell gekauft und bin zufrieden. Ich habe mich für philips aufgrund der natürlichen farben (im gegensatz zu z. Samsung) und wegen des ambilights entschieden. Hier eine kurze zusammenfassung:(als vergleich dient ein 4 jahre alter, aber sehr guter 42 zoll full-hd-smarttv von sony)pro:+ insgesamt ein sehr gutes, aber kein überragendes bild – besonders gut bei hd-quellen und eher langsamen bewegungen der kamera bzw. + sehr klarer und satter sound – wirklich richtig gut und deutlich besser als bei meinen sony-tv+ 3-seitiges ambilight – bis 43 zoll ist das das beste, was philips zu bieten hat. Ein besseres ambilight gibt es nur bei den größeren und deutlich teureren tvs (siehe video)+ verdammt schneller webbrowser+ fernbedienung mit tastatur auf der rückseite+ android-tv – das war bisher philips schwachstelle. Jetzt mit android als betriebssystem sollte das vorbei seincontra:- die umschaltzeit von einem sender zu einem anderen ist relativ lang und definitiv länger, als bei meinem sony (siehe video)- max. 2tb-festplatte anschließbar – meine neue 3tb nimmt er leider gar nicht :(- leider sind nur 2 usb-anschlüsse vorhanden.

Ich habe mich für einen philips entschieden, nachdem alle 4 samsung vorgänger unmittelbar nach ablauf der garantie den dienst eingestellt hatten. Deswegen kann ich hier keinen stern für die qualität bzw haltbarkeit geben das wird sich erst noch zeigen. Das gerät sieht hübsch aus, scheint ordentlich verarbeitet zu sein, allerdings haben die mitgelieferten beinchen nichts mit denen auf dem produktfoto zu tun. Aber die brauch ich nicht und wenn wären die trotzdem ok. Die grundinstallation war einfach und relativ schnell, wenn man die zeit für die ganzen updates abzieht. Was macht eigentlich jemand der kein internet bzw google-konto hat?. :)das android läuft ordentlich flott, und lässt sich wie jedes pad oder smartphone bedienen, da gibt es keine Überraschungen. Auch apps lassen sich über den app store installieren. Und ja auch fernseher können abstürzen. Beim ersten mal passiert ist das schon sehr seltsam.

Als großer fan von philips war klar, dass ich mir wieder einen fernseher besagter marke zulege. Alleine schon wegen des ambilight muss wieder ein fernseher von philips ins haus. Mein vorgängermodel (ebenfalls philips 46″) hat nach über 7 jahren seinen dienst getan. Nur um das noch zu erwähnen, der kasten ist nicht kaputt, im gegenteil er funktioniert noch immer wie am ersten tag, er ist nun lediglich ins schlafzimmer umgezogen. Nein, ich wollte einfach einen neuen 65″ fernseher haben und bin dann letztlich immer wieder bei diesem model gelandet, weil das preis/leistungsverhältnis, die technischen daten und die guten bewertungen einfach für den philips 65pus7303/12 164 cm (65 zoll) led-fernseher (ambilight, 4k ultra hd, triple tuner, smart tv) gesprochen haben. Die einrichtung war ein kinderspiel und hat keine 5 minuten gedauert. Das bild ist grandios und gestochen scharf, der sound ist bombastisch gut und das ambilight ist die kirsche auf dem sahnehäubchen. Bin sehr begeistert von diesem gerät und happy, es gekauft zu haben. Von mir gibt es daher eine ganz klare kaufempfehlung und 5 absolut angebrachte sterne für dieses tolle produkt und eine flimmerkiste genau nach meinen vorstellungen. Wieder einmal: chapeau philips.

Seit einigen monaten vergleiche ich die verschiedenen anbieter für smart-tv’s, lese testberichte rauf und runter und habe mich letztendlich für den philips android mit ambiligth entschieden. 65 zoll ist einfach gigantisch, ambilight ist toll, das bild und die farben sind brilliant, der ton ist auch ohne soundbar sehr gut, das design sieht schick aus, der preis über amazon warehouse deals war ebenso interessant, aber nicht ausschlaggebend. Da wir überwiegend netflix und prime video sehen, passte dieses modell perfekt. Die zustellung erfolgte zum zugesagten datum und der fernseher ließ sich wirklich einfach einrichten, da wir android auch auf unseren smartphones benutzen, kannten wir uns aus und es ging relativ schnell. Viele apps waren schon vorinstalliert, weitere apps ließen sich über google play installieren. Apps, die wir nicht benötigen, löschten wir. Die bild- und ton einstellungen lassen sich absolut leicht durchführen, persönliche einstellungen sind schnell gemacht. Die fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig mit der kleinen tastatur auf der rückseite und ich finde sie etwas schwer aber sonst angenehm. Der erste fernsehabend mit dem neuen smart-tv war ein genuß. Wir hatten vorher einen 8 jahre alten lg fernseher und der unterschied der bildqualität ist gigantisch 🙂 von uns gibt es 5 sterne und eine klare kaufempfehlung.

Eigentlich schreibe ich keine rezensionen. Bei diesem produkt muss ich jedoch ein paar worte los werden, da ich vom diesem preiswerten philips tv restlos überzeugt bin. Ich habe den 55 zoll für 693 € hier auf amazon gekauft. Bis gestern hatte ich einen 5 jahre alten tv von lg (lm640s), mit dem ich auch immer (bis auf das clouding) sehr zufrieden war. Leider wird youtube seit grob einem jahr nicht mehr unterstützt, was ich sehr oft in gebrauch hatte. Nach langen recherchen wollte ich nun endlich ein würdigen ersatz für meinen lg finden. Was ich nach langem testen und einstellen des bildes nun auch gefunden habe. Er ersetzt ihn nicht nur, sondern übertrifft ihn bei weitem. Warum werde ich euch versuchen zu erklären. Schnellüberblick:bild 4,5/5ton = nicht bewertet, da externes soundsystemaustattung/verarbeitung 5/5bedienung/smart tv/android 5/5meine bildeinstellung—–>bild 4,5/5:kein clouding, überzeugender schwarzwert, tolle hochskalierung schlechter bildquellen (sd material/normales tv programm).

Lieferung kam etwas später als angekündigt, aber das hat mit dem fernseher nichts zu tun. Aufstellung, konfiguration und einrichtung waren wirklich problemlos. Die negativen kommentare kann ich nicht bestätigen, bild und ton haben mich überzeugt. Vorher hatte ich high-end aus dem jahr 2011 von sharp in 40 zoll, jetzt 55″ von philips. Von diesem neuen fernseher bin ich wirklich begeistert, würde ich wieder kaufen. Einzig die zusätzliche werbung beim umschalten der sender hätte ich gerne weg, vielleicht finde ich da noch den hebel. Auch finde ich die fernbedienung etwas schwer lesbar, wenn man nicht aus dem richtigen winkel schaut. Irgendwann weiß ich blind wo die tasten sind, im moment etwas fummelig. Dafür werde ich vom ambilight entschädigt, das macht was her beim kinoabend.

Nach lg, ist jetzt mal phillips dran gewesen. Auf empfehlung meines bruders habe ich mich zu dem teil entschieden. Muss sagen sehr überzeugt, aufbau und erst inbetriebnahme problemlos. Bild ultra hd 4k sehr gut, der sound super habe schon viele flachbildschirm tv gehabt ( samsung, lg, toshiba. Gestern abend mal wieder ein krimi gesehen und seit langer zeit auch genossen, dank einer exzellenten tonqualität, besonders im sprachlichen bereich und den umgebungsgeräuchen. – minus punkte bei der fernbedienung nicht im tv gebrauch aber im smart tv fehlt mir meine lg remote fernbedienung. + plus punkt ist die tastatur auf der rückseite. (werde hierzu auch eine frage an andere kunden stellen)die “netflix” taste muss nicht sein.

Schade, dass die fernbedienung nicht beleuchtet ist.

Nachdem mein vorgängermodell etwas in die jahre gekommen ist, musste ein neuer tv her. Nach langem überlegen entschied ich mich für den 7303 und habe ihn zum preis von 697 € gekauft. Die lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Der tv kam so verpackt an wie man ihn im geschäft auch bekommen würde. Das anschrauben des standfußes ging absolut problemlos. Der tv hat einen festen stand. Positiv überrascht hat mich die schnelle und vor allem einfache einrichtung. Der sendersuchlauf nahm noch keine 5 minuten in anspruch. Das sortieren der sender ist kinderleicht. Das ambilight ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber ich will es nicht mehr missen. Für meine bedürfnisse (kein technik-freak) sind bild und ton absolut perfekt. Trotzdem habe ich meine soundbar angeschlossen (ohne probleme). Das menü ist übersichtlich und bisher funktioniert sowohl netflix als auch amazon super. Die fernbedienung ist in der tat nicht die leichteste und den „ok“ knopf hätte man etwas besser abgrenzen können.

Wir waren auf der suche nach einem neuen tv, der 4k haben sollte und auch android unterstützt. Durch einen zufall haben wir dann diesen tv für einen echt guten kurs gefunden und zugeschlagen. Die lieferung erfolgte schnell. Wir haben den tv an unsere weiße wand gehangen. Die einrichtung ging einfach, das bild ist wirklich wirklich gut. Wir betreiben den tv per sat direkt mit dem eingebauten tuner und einem ci modul inkl. Die einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Aber das beste ist echt die ambilight funktion.Ich frage mich wie ich die vergangenen 30 jahre nur ohne diese funktion ausgekommen bin.

Top bild, ambilight fantastisch, sehr gutes gerät. Regelmäßige updates, stabile software, sehr zu empfehlen. Mit einer guten internetleitung ist streamen via amazone prime und anderen plattformen in bild und ton ein kinderspiel.

Habe mir den philips 55pus7303 bei amazon bei einer werbeaktion für kleines geld, ca 620. Am anfang war ich etwas sauer, da sich die lieferung mehrmals auf ca. Wollte aber unbedingt einen philips uhd hdr wegen ambilight haben, hatte ich schon vorher. Gerät nach lieferung an die wand gehängt. Geiles bild, tolles ambilight. Als erstes eine 4k demo von youtube angeschaut, einfach nur geil. Werde mir für mein wochenendhaus in nl den gleichen nochmal in kleiner als 50er holen.

Was tun, wenn einem wenige tage vor weihnachten der tv ausfällt und man sich vorher seit vielen jahren nicht mit technischen daten auseinandergesetzt hat?. Richtig, man setzt auf intuition und vorerfahrung. Und da ich bisher mit philips nur gute erfahrungen hatte, hab ich genau da angesetzt und wurde so schnell fündig, dass das am 19. Bestellte exemplar noch vor weihnachten, am 21. An dieser stelle ein dickes dankeschön an amazonnun zum tv: er ist alles und noch viel mehr, als ich es mir zu träumen gewünscht hatte. Als wir das erste bild hier reinkriegten, ist mir wirklich der mund offen gestanden und ich konnte vor staunen erstmal garnichts mehr sagen. Als mein bruder, der uns den tv angeschlossen und eingerichtet hat, dann noch vom telekom-receiver ohne wahrnehmbare qualitätsverluste auf den satellitenempfänger umschaltete, war ich endgültig geplättet. Dazu kommt ein guter sound, viel besser als beim toshiba zuvor. Die ps4 läuft klaglos mit tollem bild und sound, man kann nun youtube im tollen 50″-format gemeinsam ansehen, dank eigener tastatur auf der rückseite der fernbedienung kann man google-anfragen starten was mir aber etwas frickelig scheint und sicher hier nicht so oft passieren wird und natürlich haben wir auch gleich mal über amazon prime den tatortreiniger geschaut und es gibt noch viele weitere apps auszuprobieren und zu entdecken. Wenn ich einen verbesserungswunsch habe, dann den, dass ich mir eine tastaturbeleuchtung für die fernbedienung wünschen würde. Ansonsten bleibt nur die hoffnung, dass der tv sehr lange problemlos so weiterlaufen möge denn mit einer langzeiterfahrung kann ich natürlich nicht aufwarten aber bis hierhin meine durch und durch begeisterte kaufempfehlung.

Macht einen hochwertigen eindruck. Beeindruckend die 55 zoll, wenn man bis dahin nur 32 zoll gewohnt war. Besonders möchte ich die aktuell für mich relativ neue funktion android als echten fortschritt bezeichnen. Das teil ist über powerlan per kabel im netzwerk eingebunden und macht so streaming über dsl leicht möglich. Wir hatten auch vorher einen fs der marke phillips. Das ambileight finden wir bei phillips toll. Allerdings glaube ich, sollte phillips noch etwas an der software feilen. Denn seit der installation musste ich das gerät bereits 3x neu starten.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Philips Ambilight 55PUS7303/12 Fernseher 139 cm (55 Zoll) LED Smart TV (4K UHD, HDR Plus, Micro Dimming Pro, Android TV, Google Assistant)
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  412  Bewertungen