QUMOX Scart auf HDMI Konverter Video Scaler Wandler 1080P HD für HDTV STB VHS Xbox PS3 Sky DVD Blu-ray – Qumox 1080P

Sehr gutes teil , funktioniert top.

Habe den adapter für meine gamecube benutzt und bin positiv überrascht von der bildqualität.

Bild ist hin und wieder komplett verzehrt so das man entweder reciver neu starten muss oder den schalter am gerät für bild ausgabe um legen muss.

Super hat meine erwartungen weit übertroffen. Ich war im media markt dort wollte man mir ein gerät für ca.

Mit dem qumox 1080p konverter kann man geräte die einen scart anschluss haben ohne probleme auf hdmi umwandeln. Dazu steckt man den scartstecker in die entsprechende buchse und ein hdmi kabel in die andere und schon kann man los legen. Der konverter ist nicht gerade groß so das man ihn ohne probleme hinter einem gerät verstecken kann.

Angeschlossen, angeschaltet und fertig. Das preis-leistungsverhältnis allerdings nicht, eine ziemlich teure anschaffung. Die verbindung per usb ist gewöhnungsbedürftig, es sieht nicht schön aus.

Wir haben den konverter gestern an unsere ps2 angeschlossen und er funktioniert einwandfrei. Bei der ps1 erhoffe ich mir also dasselbe ergebnis. Man sollte für den konverter ein eigenes hdmi kabel vorrätig haben, da die buchse so eng ist, dass uns eines beim rausholen leider auseinanderfiel (das kabel hatte bisher immer super dienste geleistet). Für uns ist es leider zu spät und es muss ein neues kabel her, aber es gibt halt doch immer schlimmeres. Die freude darüber, dass wir unsere alten konsolen anschließen können überwiegt :).

Endlich können wir wieder die alten filme von der video kamera über scart anschauen. Funktioniert alles wie es soll.

Produkt macht das was es sollspielen von alten konsolen auf neuen tv geräten möglichallerdings verzögert sich das bild auf dem neuen tv gerät etwas und somit ist das spielen von schnellen spielen wo es aufs timing ankommt unmöglich.

Ganz nach meinen bedürfnissen.

Habe das gerät angeschlossen, funktioniert super. Habe es allerdings an einem kleineren fernseher, das bild ist um einiges besser als normal über scart. Hier sind die Spezifikationen für die QUMOX Scart auf HDMI Konverter Video Scaler Wandler 1080P HD für HDTV STB VHS Xbox PS3 Sky DVD Blu-ray:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Scart CVBS-Eingang: PAL, NTSC3.58, NTSC4.43, SECAM, PAL / M, PAL / N.
  • Auflösungen HDMI-Ausgang: 720p / 60Hz, 1080p / 60Hz.
  • Der Scart auf HDMI Konverter ist ein Universalkonverter für analoge Scart-Eingang auf HDMI 1080p (60Hz) ausgegeben.

Das produkt ist super ich bin zufrieden freue mich, das es dass macht so wie beschrieben ist danke.

Gutes produkt, bin zufrieden.

Gute lösung um seinen alten videorecorder über scart auf hdmi an seinen tv an zu schließen. Bildqualität ist ganz ordentlich, man darf eben nicht zu viel verlangen. Video bleibt video und ist kein hdmi bzw.

Bei mir funktioniert der converter perfekt. Ich habe einen 5 tage alten smart tv von lg ohne scart, durch den funktionalen adapter mit usb stromversorgung kann ich jetzt ohne probleme und in akzeptabler qualität gamecube spielen.

Als adapter für einen alten video recorder zum anschluss an einen samsung uhd fernseher gekauft, tut der konverter exakt was er soll. Strom bekommt er über ein usb kabel direkt vom fernseher. Natürlich sind keine wunder in sachen bild qualität zu erwarten, die auflösung des recorder bildes ist einfach zu niedrig. Aber der adapter funktioniert perfekt, und schaltet sich dank usb gleich auch noch mit dem fernseher aus.

Kommentare von Käufern :

  • Perfekt für mich
  • Gute Alternative für Alte Videorecorder!
  • Converter Scart HDMI für Gamecube

Qumox 1080p scart auf hdmi mhl-konverter. Er macht das was er soll er geht. Und er war früher da als er sein sollte. Besten QUMOX Scart auf HDMI Konverter Video Scaler Wandler 1080P HD für HDTV STB VHS Xbox PS3 Sky DVD Blu-ray

Het kwaliteitsverlies op een groot scherm is aanzienlijk maar zeker en vast nog de moeite. Algemene indruk prijs/kwaliteit is goed tot zeer goed.

Bei modernen geräten gibt es meist keinen scart anschluss mehr. Mit dem konverter können ältere dvd und vhs-videorecorder auch an modernen fernsehern verwendet werden.

Diese hdmi konverter von qumox funktioniert einwandfrei. Kleine anmerkung : die led’s leuchten ziemlich hell. Bei mir steht die konverter im schrank und stört also nicht. Würde ich auf jeden fall empfehlen.

Durch dieses gerät konnten wir endlich unsere alte wii anschließen. Der lebensdauer kann ich noch keine aussage treffen. Ggf würde ich die bewertung korrigieren. Aber bis dahin: zweck erfüllt.

Die ware wurde sehr schnell geliefert. Das produkt funktioniert bei mir tadellos. Kann jetzt wieder meine spiele und dvds von der spielekonsole auf dem neuen fernseher anschauen.

Die umsetzung des fbas-signals auf hdmi funktioniert zufriedenstellend, das bild ist aber etwas rotstichig, s-video kann es leider nicht. Die umsetzung des tones erfolgt nicht in ein digitalsignal, der ton wird nur analog übertragen. Das heißt, direkt mit hdmi auf einen audio-decoder, der nur digitale tonsignale versteht geht leider nicht.

Alles ok, schnelle lieferung, einwandfreie funktion.

Zum aufbau:ich habe einen alten schneider dvd-spieler, den ich mittels dieses adapters mit einem bildschirm von benq (100€ kategorie) verbinden wollte. Das funktioniert auch, die dvd kann abgespielt werden, allerdings ruckelt das bild merklich, was mich sehr stört. Ich habe allerdings den konverter nicht an einer anderen kombination getestet, es kann also sein, dass es mit anderen bildschirmen besser geht.

Funktioniert super, alles bestens.

Wollte so einen umwandlerfür meinen alten vhs rekorderhat er gleich akzeptiert mein smart tv. Ton u bild geht halt nicht besser obwahl man hd/full hd umschalten kann. Weil es videokassetten sind.

Habe den converter gekauft, um meine alte snes an den neuen fernseher anschließen zu können. Der anschluss erfolgt einfach und ich war wirklich von der bildqualität überrascht. Hatte zuvor einen anderen converter, der kaputt gegangen ist und die qualität war viel schlechter.

Natürlich kann der konverter nicht die bildqualität nicht verbessern, daher ist das bild verpixelt. Aber immerhin kann ich jetzt auf einem hd tv nintendo 64 spielen.

Super teil , habe auch ein smart tv mit hdmi passt prima. Kann endlich wieder den dvd player benutzen. Über den usb anschluss hole ich mir den strom vomtv.

Total einfach zu installieren. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

Ich verwende diesen adapter um das bild eines videorecorders (scart) auf einem 4:3 lcd computerbildschirm mit hdmi auf dvi-anschluss wiederzugeben. Den ton muss ich natürlich in meinem speziellen anwendungsfall direkt am videorecorder abgreifen. Etwas verwirrend ist, wie es auch in anderen rezensionen geschrieben wird, der straffe hdmi-anschluss. Dieser geht zwar straff, aber ohne probleme rein und raus. Nicht ganz zeitgemäß finde ich den stromanschluss, hier hätte man einen standard-usb-anschluss verbauen können, aber ok. Unterm strich erfüllt dieses gerät aber seinen zweck und besticht durch den günstigen preis. Aus meiner sicht eine klare kaufempfehlung.

Sendung pünktlich erhalten. Bilder vor 25 jahren flimmerten in zumutbarer qualität auf dem neuen4k oled. Kann diesen artikel für interessierte nur empfehlen.

Haben mit dem konverter einen 12 jahre alten dvd-player an einen neuen sony 55-zoll fernseher angeschlossen. Bild-qualität gut und ton-qualität sehr gut. Wenn kein hd-signal kommt, dann kann man auch kein hd erwarten. Beachten sollte man, dass der konverter einen usb-anschluß zur stromversorgung braucht.

Den konverter habe ich gekauft, weil ich meinen alten sd-festplattenrekorder mit eigenem tuner an meinem samsung uhd-tv ohne scart- anschluss weiternutzen wollte. Da der mu6179 das bild sehr gut hochskaliert, reicht mir die bildqualität für serienkram etc. Aus – einen unterschied zu vorher sehe ich nicht. Das (recht kurze) usb-kabel für die stromversorgung wird mitgeliefert, das hdmi-kabel muss man kaufen. Zu dem preis aber auf jeden fall eine empfehlung.

Nach dem kauf einen neuen tv gerätes ohne scart suchte ich nach einer lösung um die vorhandene wii anzuschließen. Klar gibt es auch adapter für die wii allerdings ist man mit diesem gerät flexibel und kann auch gegeben falls noch einen alten videorecorder wenn benötigt anschließen. Für mich die optimale lösung. Ein usb kabel ist dabei um den konverter an die stromversorgung des tvs anzuschließen. Das bild und auch der ton sind vollkommen in ordnung.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
QUMOX Scart auf HDMI Konverter Video Scaler Wandler 1080P HD für HDTV STB VHS Xbox PS3 Sky DVD Blu-ray
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  82  Bewertungen