RICOO TV Deckenhalterung für Fernseher D0122 für ca Test- TOP

Genau so wie man es braucht. Jederzeit wieder sehr gutes preis leistungs verhältnis.

Verpackung und versand waren sehr gut. Ich habe die halterung mit einem 32″ tv an der decke befestigt. Passt alles wunderbar und ist gut verarbeitet. Anleitung erklärt alles gut. Einziger kritikpunkt: um die halterung um die senkrechte achse zu drehen müssen drei schrauben gelockert werden. Diese schrauben sind mit kontermuttern an der platte befestigt, welche in der decke verankert wird. Nach dem anbau sind die muttern verdeckt. Ich hatte das problem, dass ich nach der anbringung den fernseher gedreht habe und anschließend die gelockerten schrauben nicht wieder festziehen konnte. Also musste ich die halterung wieder von der decke abbauen und die muttern kontern, damit ich die verschraubung festziehen konnte. Auch liegt die dritte schraube recht schwer erreichbar unter dem gelenk.

Einfach anzubauen da das eigengewicht sehr gering ist. Vernünftige verarbeitung, alle benötigten schrauben in erdenklichen ausführungen sind dabei. Durchdachte technik zum einklappen. Kurzum: sehr empfehlenswert.

Fernseher lässt sich sogar flach unter die decke klappen. Nutzen ihn in fernseher-schrägstellung. Diese ist auch nach einigen wochen verlässlich stabil; kein nachziehen von schrauben erforderlich.

– die ausziehbare länge nirgends angegeben,hatte mit mehr gerechnet- vertrauen in mitgelieferte schrauben und dübel zur decke war nicht gegeben, daher stärkere schrauben und fischer-dübel gekauft- zur freude waren nicht nur 4 befestigungslöcher zur decke hin ( wie in der montageanleitung und im internet dargestellt ), sondern 6, habe aber auch alle benutzt.

Kann nicht wirklich hier die schlechten rezension nachvollziehen. Der halter kam mega schnell und qualitativ macht er auch einen hochwertigen eindruck. Die montage an der decke war ein kinderspiel und auch alleine zu bewerkstelligen. Ich habe einen 40″ tv daran gehängt und einen neigungswinkel eingestellt. Die lage ist recht stabil und kann nur mit kraftaufwand verstellt werden wenn man die schrauben nicht löst. Die von manchen bemängelte drehvorrichtung beruhte auf mangelnder lesekenntnisse oder einfaches verständnis. Alles in einem, hätte ich diese halterung auch für 60 oder 70 euro gekauft.

Mit dem halter wurde ein 32″ monitor an einer dachschräge 30° montiert, das hat einwandfrei funktioniert. Das einklappen ist sehr gut, wenn man platz benötigt. Für das geld, sehr empfehlenswert .

Schnelle, stabile befestigung. Universell für viele geräte geeignet. Einfache aber sichere verankerung.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Für die Befestigung an der Decke geeignet!
  • Gut aber nicht perfekt.
  • Top Halter

Nachteile

Die deckenhalterung macht einen stabilen eindruck. Die verstellmöglichkeiten sind vielfältig. Auch die montage war einfach. Ich würde den artikel bei bedarf wieder kaufen, da ich sehr zufrieden damit bin.

Schnelle lieferung, einfache montage. Aber sehr windig das teil und wackelig. Hatte einmal ein billigeres gekauft und das hält nach 5 jahren noch bombenfest. Bei dem artikel von riccoo wird die fernseherhalterung allerdings nur von einer stange gehalten die ziemlich wackelt. Aber es ist okay für den preis.

Die halterung habe ich umgebaut als stand- und schwenkhalter im camper. Bis ins details sauber verarbeitet. Hohe stabilität und belastbarkeit. So wünscht man sich markenqualität.

Zugegeben, die halterung montiert sich von selbst. Dennoch haben wir es mit ein bischen handwerklichem geschick gut bewerkstelligen können. Die halterung ist überraschend solide verarbeitet. Schön wäre eine weisse abdeckung für die halterungsplatte, die unter die decke geschraubt wird. Bei entsprechender montage ist diese aber kaum sichtbar. Eigentlich liegt komplettes montagematerial bei, ich habe für die zimmrrdecke aber lieber mal ein paar hochwertige fischer-dübel gekauft.

Die halterung hält im wahrsten sinne des wortes, was sie verspricht. Einige bewertungen besagen, man könne den fernseher nicht in einem 45 grad winkel aufhängen, da das gewicht des gerätes ihn wieder in die senkrechte bringen würde. Dies kann ich nicht bestätigen. Vielleicht haben die anderen rezensenten einfach nur die feststellschraube nicht fest genug angezogen (schraube im gelenk ist unter einer schutzkappe versteckt)?bei uns hängt ein 42″ lg fernseher seit 1 monat im 45 grad winkel und da hat sich noch gar nichts geneigt. Einzig die mitgelieferten schrauben und dübel sind völlig überdimensioniert. 8er fischer dübel reichen vollkommen aus. Für den preis eine klare kaufempfehlung.

Die halterung tut genau was sie soll. Unser 42″ philipps ließ sich ohne problemen aufhängen. Für die einklappfunktion ist dieser vielleicht etwas schwer – benötigen wir jedoch auch nicht. Die demontage war dank der anleitung und dem mitgelieferten zubehör schnell erledigt. Der montierte tv läßt sich neigen und auch leicht drehen um den optimalen blickwinkel einzustellen. Macht zudem einen stabilen eindruck.

Robuste deckenhalterung, elegantes design, kabel können innen im rohr versteckt durchgeführt werden. Aber so robust wie die halterung ist, brauche ich wahrscheinlich die nächsten jahrzehnte keine mehr.

Ich habe mit dieser halterung bereits einige 32″ fernseher an der decke befestigt. Die halterung ist stabil und kann leicht angebracht werden, die klappmechanismus funktioniert ebenfalls gut.

Prima halterung für schräger decke.

Merkmal der RICOO TV Deckenhalterung für Fernseher D0122 für ca. 13-33 Zoll (33-84cm) Klappbar Decken Halter Universal auch für Curved LCD und LED Bildschirme & Monitore | VESA 75×75 200×200 Silber Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【 FUNKTIONEN 】🔸 Dieser Fernseh-Halter ist flexibel bis +/-45 Grad schwenkbar wenn Bildschirm-Höhe max 55cm UND nur wenn komplett zu 100% / 90 Grad ausgeklappt 🔸 Montage an Dach-Schräge oder Decke / Decken-Befestigung
  • 【 KOMPATIBILITÄT 】✅ Zur Aufhängung / zum Decken-Halter passende Bildschirm-Diagonale: 33cm/13″ 38cm/15″ 43cm/17″ 48cm/19″ 53cm/21″ 56cm/22″ 58cm/23″ 61cm/24″ 69cm/27″ 76cm/30″ 81cm/32″ 84cm/33″ Zoll
  • 【 KAPAZITÄT 】✅ Hohe Belastbarkeit des Fernseher-Halter max 20Kg ✅ Unterstützte VESA-Normen der Fernseh-Halterung: 75×75 | 100×100 | 200×200
  • 【 GEEIGNET FÜR 】✅ Samsung TCL LG AOC Blaupunkt Changhong Dyon Grundig Haier Hisense JTC JVC OK Orion Panasonic Philips Sharp Sony Technisat Telefunken Toshiba Medion Thomson BenQ Asus Acer ViewSonic Terra
  • 【 BITTE BEACHTEN 】❗ Display-Diagonale nur Richtwert – wichtig sind Position & Größe VESA-Norm, Bildschirm-Gewicht ❗ Decken-Montage – Beiliegende Dübel nur für Massivbeton-Decken! ❗ VESA 100×200 wird NICHT unterstützt!
Header

Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf ob die Halterung zu Ihrem Bildschirm passt.

Diese Halterung unterstützt folgende VESA-Schraubloch-Abstände:

(A) Horizontal / Waagerecht: 75mm, 100mm, 200mm

(B) Vertikal / Senkrecht: 75mm, 100mm, 200mm

Nur wenn Ihr Gerät den unterstützten VESA-Lochabstand hat, passt die Halterung für den Bildschirm.

Wichtiger Hinweis

Alle Diagonalangaben in der Artikelbezeichnung / Beschreibung / Produktverpackung sind ungefähre Orientierungsangaben. Für die Wahl der Bildschirmhalterung ist nicht die Bildschirmdiagonale entscheidend, sondern die VESA-Norm (Lochabstände am Fernseher).

Diese Halterung ist auch für Bildschirme geeignet, deren Diagonale kleiner oder größer ist als in der Produktbeschreibung angegeben. Es muss nur gewährleistet sein, dass die VESA-Lochabstände innerhalb dem von der Halterung unterstützten Bereich liegen und das max. Belastungsgewicht der Halterung nicht überschritten wird.

Checkliste

VESA

VESA

TV

TV

VESA-Löcher abmessen

Lochabstände / VESA abmessen

A: max. 200mm

B: max. 200mm

Unterstützte VESA-Normen (in mm):

75×75 | 100×100 | 200×100 | 200×200

WICHTIG: Der VESA-Standard 100×200 wird NICHT unterstützt!

Bildschirm abmessen

Bildschirmbreite und -höhe abmessen

C: min. 250mm

​D: min. 250mm

Maximale Belastbarkeit:

ca. 20kg

Produktabmessungen

Die Abmessungen des Halters entnehmen Sie bitte der Produktskizze und/oder der Artikelbeschreibung.

Dies ist nur ein Beispielbild, das Design der Halterung kann abweichen.

Kabelanschluss-Check

Bitte beachten Sie die Kabelführung.

Die Aufnahmeplatte darf die Anschlüsse an der Rückseite Ihres Bildschirms nicht überdecken.

Neigbar

Funktionen

Neigbar Ergonomisch neigen/kippen bis zu 90° nach unten (volle Neigbarkeit bei max. 55cm Gerätehöhe), bei Bedarf klappen Sie die Halterung platzsparend zur Decke. Nackenschonendes Bildbetrachten in jeder Sitz- oder Liegeposition. * Beispielbild: Design kann abweichen

Verstellbar

Funktionen

Ausziehbar Durch den Deckenabstand von 265mm – 400mm sind TV oder Monitor im Raum oder in Deckennähe ausrichtbar. Mit einfachen Handgriffen ist die Halterung jederzeit ein- und ausziehbar. * Beispielbild: Design kann abweichen

Schwenkbar

Funktionen

Schwenkbar Die Halterung ist bequem um bis zu 45° nach links oder rechts schwenkbar. Somit erreichen Sie mehrere Raumwinkel oder sogar andere Räume. * Beispielbild: Design kann abweichen

Neigbar

Neigbar

Verstellbar

Ausziehbar

Schwenkbar

Schwenkbar

Lieferumfang

Im Paket für Sie dabei: Eine Menge Dübel, Schrauben und Zubehörteile. * Der Fernseher gehört nicht zum Lieferumfang.

  • Halterung (vormontiert)
  • Komplettes Montage-Zubehör: Sechskant- und Schraubschlüssel, Unterlegscheiben, Abstandshalter
  • Inkl. Schraubenset: Spreizdübel, TV-Schrauben in versch. Längen)
  • Montageanleitung DE

Montieren leichtgemacht!

Einfache Installation in nur wenigen Schritten

  • (1) Zuerst bohren Sie Löcher an eine geeignete Stelle an der Decke
  • (2) Danach schrauben Sie das Grundgerüst samt Arm an die Decke
  • (3) Befestigen Sie nun die Aufnahmeplatte an der Rückseite Ihres Bildschirms
  • (4) Zuletzt hängen Sie diesen zusammen mit der Platte in das Kopfgelenk der Halterung ein

Die bebilderte und auf Deutsch beschriebene Anleitung zeigt Ihnen die Funktionseinstellungen dieser Halterung auf. Sehen Sie sich diese gerne vorab auf unserer Webseite an.

  • Achtung: Mitgelieferte Dübel sind nur für Massivbetondecken geeignet!
  • Bei Decken aus anderem Material (z. B. Rigips, Gipskarton, Lochstein), empfehlen wir, sich in einem Baumarkt beraten zu lassen und ggf. spezielles Montagematerial zu beschaffen.

TV Deckenhalterung TV Deckenhalterung TV Deckenhalterung TV Deckenhalterung s s
RICOO TV Deckenhalterung D0122 RICOO TV Deckenhalterung D0111 RICOO TV Deckenhalterung mit Teleskopstange D0244 RICOO TV Deckenhalterung mit Teleskopstange D0222 RICOO Kabelkanal aus Aluminium Z0100 RICOO VESA-Adapter VA0200
VESA-Normen 75x75mm | 100x100mm | 200x100mm | 200x200mm 75x75mm | 100x100mm 200×200 | 200×300 | 200×400 | 300×200 | 300×300 | 300×400 | 400×200 | 400×300 | 400×400 100x100mm | 200x100mm | 200x200mm 100×200 | 200×100 | 200×200 | 200×300 | 300×200 | 300×300 | 300×400 | 400×200 | 400×400
Bildschirmdiagonale von…bis, Belastbarkeit ca. 33cm – 84cm (13″ – 33″), bis 20kg ca. 33cm – 84cm (13″ – 33″), bis 20kg ca. 58cm – 140cm (23″ – 55″), bis 50kg ca. 58cm – 106cm (23″ – 42″), bis 50kg
Funktionen Ausklappbar (bis zu 90°), schwenkbar (90°), ausziehbar Ausklappbar (bis zu 90°), schwenkbar (90°), ausziehbar Neigbar (25°), schwenkbar (360°), drehbar (+/-3°), ausziehbar Neigbar (25°), schwenkbar (360°), drehbar (+/-3°), ausziehbar
Kabelmanagement
Deckenabstand eingeschoben 26,5cm, ausgezogen 40cm, eingeklappt 8cm, ausgeklappt 40cm eingeschoben 17,5cm, ausgezogen 27,5cm, eingeklappt 8cm, ausgeklappt 31cm eingeschoben 77,8cm, ausgezogen 112,8cm eingeschoben 56cm, ausgezogen 91cm
Abmessung Frontplatte BxH / Deckenplatte BxT 22cm x 22cm / 10,5cm x 14,5cm 12cm x 12cm / 10,5cm x 14,5cm 48cm x 43,2cm / Ø 18cm 22,6cm x 22,6cm / Ø 18cm Länge: 110cm / Breite: 33mm / Höhe: 18mm Länge gesamt: ca. 16,6cm / Breite gesamt: ca. 3,3cm
Material Aluminium, Stahl Aluminium, Stahl Stahl Stahl Aluminium Stahl
Eigengewicht 1,8kg 1,4kg 4,5kg 2,9kg 0,4kg 0,26kg

This bracket surpassed my expectations with its versatility. It can be very well adjusted in all axes except left-right, but for that price this is more than enogh. It can also swivel the tv to a horizontal position parallel with the ceiling. And all i need was a telescopic ceiling stand.

Man ist schon von den bewegungen und verstellung eingeschränkt, daher nur 3 sterne. Da gibt es bestimmt bessere. Schwenken ist nicht optimal und die höhe ist auch nicht gut zu verstellen.

Wir haben die halterung umfunktioniert und damit den fernseher leicht gekippt auf den schrank im schlafzimmer zu befestigt.

Einfache montage und funktioniert jeden tag genauso wie sie soll.

Die deckenhalterung ist massiv und macht einen stabilen, guten eindruck und lässt sich gut und sicher befestigen. Genau das, was ich gesucht habe.

Passt wie in der beschreibung.

Im bett liegen und fernsehen ohne den kopf zu verbiegen,einfach toll.

Halterung ist an einer dachschräge mit einem 42 zoll angebracht. Installation war etwas kompliziert, da ich es alleine machen musste. Hat aber dann funktioniert und hängt. Anleitung könnte etwas genauer sein.

Halterung stabil und wertig. Aber man muss für den sony-fernseher einen adapter von 10 euro bestellen, da das maß 300×300 beträgt. Diese halterung ist für maximal 200×200 lochabstand. Anbringung an die zimmerdecke kein problem. Für das aufhängen des fernsehers braucht man schon 2 leitern und 2 personen (bei einem fernsehgewicht von 18 kg).

Allerdings haben wir sie in einem wohnwagen montiert. . Schöner wäre eine stabilere verrastung.

Endlich von bett aus bequem fernsehen können, eine wandbefestigung wäre bei uns nicht möglich gewesen. Super mit der deckenhalterung, sehr gute beschreibung, alles dabei was notwendig ist.

Ich habe ihn allerdings als fernsehständer in unserem ww eingebaut. Top qualität und sehr gut verstellbar.

Also ich kann manche negativen bewertungen nicht nachvollziehen. Es gehört schon ein wenig techisches geschick diese halterung an den fernseher und die decke zu montieren und alles funktioniert tadellos. Wer keine ahnung hat wie eine schraube fest oder lose gedreht oder nicht in der lage ist eine bohrmaschine zu bedienen ist sollte sich jemanden suchen der dieses beherscht und nicht dieses produkt hier schlecht redenpreis leistung ist absolut in ordnung.

Habe mit einer erweiterung auf 400er meinen 48er tv unter der decke befestigt. Alle funktionen wie drehen u. Neigen lassen sich gut bedienen.

Ich habe damit einen sharp 40″ fernseher im schlafzimmer an die decke gehangen und der eingestellte neigungswinkel passt perfekt. Die halteschrauben müssen entsprechend angezogen werden, damit er nicht mir der zeit nach unten wandert. Die schnapphalterung ist perfekt um den fernseher mal schnell an die decke zu klappen. Der mechanismus ist genial einfach.

Man kann alles sehr gut einstellung auch auch nie neigung des fernseher. Man kann die feder link und rechts fester andrehn, dann wird sie schwerer zum einklappen so das man die neigung bekommt. Nur man könnte noch die halterung verbessern das sie sich nicht so leicht verbigen lässt. Sonst eine sehr gute halterung die man im handel nicht bekommt. Die halterung geht bis zu der größe 43 zoll tv. Das steht aber nicht in der beschreibung. 42 zoll tv werden nicht mehr hergestellt aber würden auch gehen. Man kann den tv beliebig drehen auf der decke echt super dieses teil.

Ich habe eine tv halterung für die montage eines 40 zoll tv an einer dachschräge gesucht. Diese erfüllt alle anforderungen perfekt. Sie ist sehr gut verarbeitet, sehr stabil, trägt nicht zu sehr auf und ist einfach zu bedienen.

Die halterung macht einen stabilen eindruck. Der klappmechanismus hingegen nicht so sehr. Er funktioniert aber ich bin mir nicht sicher ob er dies wirklick auf dauer macht. Der fernseher hängt an sich aber wirklich gut und sicher. Man kann die höhe zwar verstellen aber hätte ruhig mehr sein können. Vesa norm von 200×200 passt bei meinem 40zoll tv aber ob ein tv von 55 zoll mit einer vesa von 200×200 passen würde glauv ich fast nicht da man die höhe wie gesagt zwar einstellen kann aber er glaub ich trotzdem die decke berühren würde. Aber für 40 zoll auf jeden fall passenend. Für mich an sich reicht er auf jeden fall und bin zufrieden damit.

Der halt ist klasse aber worauf es ankommt ist das klappen. Das ist ein wenig verzwickt. Wenn kabel hinten aus dem gerät kommen musst du ein wenig am halteschloss nachhelfen. Annsonsten ist die halterung klasse.

Die halterung ist an sich genial,es gibt nur eine beanstandung, es sind nicht alle schraubenlängen zur befestigung des tv vorhanden,wir nutzen sie für einen samsung 40zoll neuerer generation, dieser benötigt hat zwei verschiedene schraubenlängen die leider nicht dabei waren, der gang zum baumarkt war unausweichlich, man kann den tv bei längerer nichtbenutzung direkt an sie decke klappen.

Aufgrund der super bewertungen haben wir uns den halter gekauft. Wir sind sehr zufrieden für so wenig geld so ein stabilen halter gefunden zu haben. Denn im geschäft sollte so eine halterung 130€ kosten. Wir haben einen kleinen fernseher bildschirmdiagonale von 55cm angebracht und es hält prima.

Alle schrauben für jegliche schrauben tiefe vorhanden mit abstabdhalter in jeder ausfertigung. Alles was man braucht, und sieht auch noch sehr gut verarbeitet aus.

Leider benötigt man noch eine adapterplatte, was ich bei der bestellung nicht rauslesen konnte. Halterung ist wie zugesagt geliefert worden.

Habe diese halterung für die deckenmontage im schlafzimmer erworben und sie ist einfach super. Leicht zu montieren und mankann sie weit genug neigen um einen tollen blickwinkel zu erhalten. Lieferung erfolgte sehr schnell und alles hat gepaßt.

Habe die halterung für meinen fernseher 32″ gekauft. Wurde schnell geliefert und hat eine gute qualität. Alle schrauben und werkzeuge für die montage waren enthalten, top. Für einen 32″ tv ist es geeignet, doch würde ich keinen 40″ mehr dran machen, da die höhe zu decke nicht mehr viel luft hat. In einer eingestellten neigung hält es problemlos. Montage war auch sehr einfach, habe es an rigibsdecke mit speziellen dübeln montiert.

Meine erster deckenhalter und der macht einen verdammt guten eindruck.

Habe die deckenhalterung nun seit etwa 4 wochen in benutzung und bin sehr zufrieden. Montage ging sehr einfach und war auch ohne die leicht fehlerhafte montageanleitung selbsterklärend und sehr gut von einer person durchführbar. Mein 32″ tv hängt nun sicher und konfortabel an der decke. Einziger nachteil meiner meinung nach ist die stufenlos einstellbare neigung am oberen gelenk. Das gelenk muss in der gewünschten neigung mit 2 sechskantschrauben fixiert werden. Dabei müssen die schrauben derart fest angezogen werden, dass die schraubenköpfe ein mehrfaches lösen und festziehen sicher nicht lange mitmachen. Sind die schrauben nicht fest genug angezogen, neigt sich der tv aus der gewünschten position langsam wieder nach vorne. Ich habe einen 32″ tv mit 6 kilogramm gesamtgewicht daran montiert in einem winkel von etwa 45 grad.

Ich habe mit dieser deckenhalterung meinen 50 zoll samsung smart tv aufgehangen. Neigungswinkel sowie seitlicher winkel sehr gut einstellbar. Wenn es mal hängt, dann kommt es von alleine auch nicht mehr runter :).

Gestern bekommen und gleich angebracht. Aber mit richtigen dübel welche nicht dabei sind hält das absolut fest. Alles soweit okay bis auf die neigung. Die hält nicht in allen positionen. Ab ich schätze mal 60 grad wandert der tv wieder ein stück zurück. Gut ich werde in bei bedarf dann fixieren mit strick. Einfache montage und drehen geht auch problemlos. Besten RICOO TV Deckenhalterung für Fernseher D0122 für ca. 13-33 Zoll (33-84cm) Klappbar Decken Halter Universal auch für Curved LCD und LED Bildschirme & Monitore | VESA 75×75 200×200 Silber Schwarz Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
RICOO TV Deckenhalterung für Fernseher D0122 für ca. 13-33 Zoll (33-84cm) Klappbar Decken Halter Universal auch für Curved LCD und LED Bildschirme & Monitore | VESA 75x75 200x200 Silber Schwarz
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  288  Bewertungen