RICOO TV Wandhalterung R06 Universal für 40-75 Zoll : Hervorragende Stabilität, einfache Montage, gute Anleitung

Diese tv halterung ist absolut top. Die verarbeitung ist sehr gut, sie ist sehr stabil, und richtig eingestellt sehr leichtgängig ohne spiel. Zu bemängeln sind die dübel wenn man sie in ytong benutzt, sie halten nicht und lassen sich ohne probleme aus der wand ziehen. In beton und ziegel halten sie aber top. Das problem kann man mit fischer gasbetondübel lösen. Mit 8 stück dieser gb10/14 dübel hält die halterung voll ausgefahren (545mm) ohne sich zu bewegen 100kg an einer ytongwand. In beton reichen 6 stück der mitgelieferten dübel.

Ich habe daran einen 35kg 50 zöller hängen, und das ganze macht einen sehr soliden eindruck. Nichts verbiegt sich oder hängt durch. Die einstellmöglichkeiten sind äusserst praktisch, um kleine ungenauigkeiten bei der befestigung zu korrigieren. Einen stern abzug gibt es für die grottenschlechte qualität der dübel (besser eigene gute nehmen) und die schwache materialqualität der befestigungs- und einstellschrauben (die sich selbst mit gutem werkzeug schnell “abnudeln” ). Da ich das einstellen aber nur einmal mache, ist es nur störend und nicht entscheidend.

Habe viele halterung im laden getestet. Kann in alle richtungen schwenken und drehen. Auch ausziehen und neigen ist kein problem. Da wackelt und schwankt nichts. Zur montage sind 2 mann empfehlenswert. Tv wird eingehangen und mit 2 schrauben ordentlich befestigt.

Die halterung kommt super verpackt an. Die einzelteile sind schön in einzelsäckchen verpackt und beschriftet. Wenn man sich etwas mit einer anleitung auskennt, ist die montage auch kein problem. Sie wäre sehr vielseitig, aber man montiert ja selten mehrfach tv’s um ;-)die verarbeitung ist absolut stabil und sauber. Man hat auch schön gewicht in der hand, was auch für qualität sprichtdas beiliegende montagematerial wäre sicherlich voll und ganz ausreichend, aber bei sehr großen tv’s würde ich doch mind. 4 schrauben oben und unten setzen, statt 3, wie in der anleitung. (für 6 ist material wie dübel und schrauben dabei). Praktisch ist die neigung der frontplatte, so können kleine montagepatzer ausgebügelt werden.

  • starkes teil
  • Ausgezeichnete und stabile Wandhalterung
  • Massive Wandhalterung. Bevor diese den TV nicht mehr hälft fällt eher die Wandzusammen

RICOO TV Wandhalterung R06 Universal für 40-75 Zoll (ca. 102-191cm) Schwenkbar Neigbar | Wand Halter Aufhängung Fernseh Halterung auch für Curved LCD & LED Fernseher | VESA 300×100 600×400 | Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【 FUNKTIONEN 】 Diese Fernseher-Halterung ist bis 120 Grad schwenkbar wenn Bildschirm-Breite max 80cm ? Neige-Bereich +/-15 Grad ? Wand-Abstand zwischen 115mm – 545mm ? Zur optimalen Einstellung nach Montage ist Front-Platte +/-6 Grad drehbar
  • 【 KOMPATIBILITÄT 】 ✅ Passende Bildschirm-Diagonale: 102cm/40″ | 107cm/42″ | 109cm/43″ | 122cm/48″ | 124cm/49″ | 127cm/50″ | 132cm/52″ | 140cm/55″ | 147cm/58″ | 152cm/60″ | 165cm/65″ | 178cm/70″ | 191cm/75″ Zoll
  • 【 KAPAZITÄT 】✅ TV-Wandhalter besitzt eine hohe Belastbarkeit bis 95kg ✅ Unterstützte VESA-Normen: 300×200 | 300×300 | 400×200 | 400×400 | 500×400 | 600×400
  • 【 GEEIGNET FÜR 】✅ Samsung TCL LG AOC Blaupunkt Changhong Dyon Grundig Haier Hisense Jaytech JTC JVC Metz OK Orion Panasonic Philips Sharp Skyworth Sony Technisat Telefunken Toshiba Vizio Medion Thomson
  • 【 BITTE BEACHTEN 】❗ Display-Diagonale nur Richtwert – wichtig sind Position & Größe VESA-Norm, Bildschirm-Gewicht ❗ Beiliegende Dübel für Massivbeton-Wände!

Definitiv die beste halterung, die ich jemals gekauft habe. Ich hatte eine ähnliche halterung eines anderen herstellers und damit bisher meinen 55″ tv an der wand. Die halterung unterstützte tvs mit bis zu 70″. Als ich allerdings meinen neuen 70er daran befestigte, hatte ich angst, ihn länger als 30 minuten dort hängen zu lassen. Also bestellte ich diese wandhalterung (ricoo r06-f). Mit den 6 schrauben in die wand gedübelt, hätte ich schwören können, dass ich mich selbst hätte dranhängen können. Und ich bin sicher kein leichtgewicht. Montage an der wand und des tvs waren in wenigen minuten erledigt. Ich hab’s sogar alleine geschafft.

Lieferung pünktlich und gut verpackt angekommen. Ich habe das teil bis jetzt nur angeschaut und kann nur soviel sagen: sämtliche teile sind gut und original verpackt. Die halterung weisst keine kratzer oder gebrauchsspuren auf. Ich werde diese rezession weiter ausführen wenn ich sie montiert habe. Auch nicht schief, wie manche käufer schreiben. Auch die schrauben sind stark genug um meinen 2 meter fernseher zu halten.

Da einigermaßen stabile wandhalterungen beim elektronikmarkt einfach zu teuer sind, ist mir beim suchen auf amazon diese halterung aufgefallen. Sie sah auf dem foto stabil konstruiert aus und in der ausführung genau das, was ich suchte – allerdings war ich aufgrund des preises etwas skeptisch, aber ich bestellte sie trotzdem. Schon das paket hatte ein vielversprechend hohes gewicht. So war die halterung auch super-stabil und bis auf 4 schrauben bei den montageschienen für das fernsehgerät komplett vormontiert. Es war das komplette montagematerial mit vielen schrauben und distanzscheiben zur montage von vielen verschiedenen fernsehgeräten und zur wandmontage incl. Dübel beigefügt und das noch ganz sauber getrennt in abgeteilten tütchen. Die montage war nicht schwer und schnell ausgeführt. Das fernsehgerät hängt nun sicher an der wand und lässt sich wie gewünscht schenken und drehen.

Ich habe mir die wh für meinen lg oled 55″ gekauft und bin super zufrieden. Sie schliesst sehr gut und lässt sich sehr weit rausziehen auch hat sie einen gewissen wiederstand das man den tv nicht ohne weiteres verändern kann ( schwergängig) was sehr gut ist falls man mal dagegen kommt wenn der tv aus klappt istmontage war ein kinderspiel nur die wasserwage ( oder was auch immer das sein soll ) ist ein witz lieber ne ordentliche nehmen.

Diese wandhalterung ist richtig gut , ich finde keinen kritikpunkt , höchstens dass die beschreibung etwas ausführlicher sein könnte, aber der artikel an sich ist gut durchdacht und qualitativ absolut wertig. Der 65 zoll tv sitzt damit stabil an der wand und lässt sich damit seitlich drehen und nach vorne beugen. Die halterung ist in den beiden gelenken steif wenn sie geliefert wird man muss die beiden gummistopfen auf den gelenken entfernen und mit einem imbusschlüssel etwas lösen damit die gelenke leichtgängiger werden.

Bedingt durch umzug haben wir jetzt innerhalb von drei wochen vier der vorgenannten wandhalterungen angebaut. Die erste – testhalber – gekaufte halterung hat uns überzeugt; deshalb auch die folgenden käufe. Das beiliegende befestigungsmaterial (dübel und schrauben) ist nur für beton- oder steinwände geeignet, mithin nicht für die bei uns vorhandenen porenbetonwände. Deshalb wurden torx-dübel 12×71 sowie schlossschrauben 8×70 verwendet. Die halterungen ließen sich problemlos anbringen, schwenk- und neigungseigenschaften sind mit 120 bzw. 15 grad völlig ausreichend. Alle anwender sind zufrieden.

Also das produkt ist stabil und einfach zu montieren, es sind alle schrauben (verschieden maße) vorhanden, die anleitung ist eindeutig, nur ein wenig zu klein, aber man kann sie ja auch als pdf am pc anschauen,die funktion des ausrichtens ist sehr einfach, man muss nur am montierten tv die justierung durchführen, dazu braucht man eventuell etwas kraft, damit es nicht ruckartig eine zu große verstellung gibt. Das herausziehen und schwenken und neigen geht ziemlich einfach, da kann ich die kritiken nicht verstehen, dass dies schwergängig sein soll,ist natürlich auch davon abhängig, wie man montiert und ob man die unterlegscheiben des bewegungsmoduls richig montiert, hatte sie auch beinahe vergessen, einziger schwachpunkt in der anleitung, es ist eigentlich nur richtig in der online anleitung zu sehen.

Das ganze ist schon echt massig. Da weiß man, was man von der post nach hause trägt. Durch das beliegende befestigungsmaterial kann man auch gleich los legen. Ich persönlich bin ein fan von markendübeln und habe meine eigenen für die befestigung genommen, aber das sind vermutlich hosenträger zum gürtel, die beigefügten dübel sind bestimmt nicht schlecht. Nachdem das ganze mit der wasserwaage an die wand gehalten und die schraublöcher markiert waren, war das teil auch schnell montiert. Die hilfe einer zweiten person ist vorteilhaft, zumindest bis die ersten schrauben halten. Ohne hilfe ist das ganze recht schwer und unhandlich zum befestigen. An den fernseher kommt eine eigene halterung, hier musste ich ein wenig mit den schrauben und scheiben probieren, bis ich eine zusammenstellung hatte, die genug platz zwischen dem gewinde im fernseher und der haltung lässt und dennoch in genug gewindegänge greift, um mir ein gutes gefühl zu geben. Den tv mit der halterung dann in den rahmen an der wand zu hängen war gar kein problem.

Ich habe diesen tv wandhalter bestellt, um meinen 60″ tv an die wand zu schrauben. Dieser wandhalter ist von sehr guter qualität und hält bei weitem was vom hersteller versprochen wird. Mit der anzahl der schrauben und distanzringe lässt sich so gut wie jeder flat tv an der (beton-, oder holz-) wand befestigen. Es ist sogar eine kleine kunsstoffpinzette dabei um die 2 inneren schrauben der neigungsverstellung problemlos in die, dafür vorgesehenen löcher zu manövrieren (was ohne die pinzette etwas fummelig wäre). Ich hatte vor der bestellung die rezesionen der vorherigen käufer gelesen und hatte dann den halter mit großerhoffnung bestellt (und wurde auch nicht entäuscht). Die wenigen schlechten rezesionen sind der halterung nicht gerecht, da es sich meist um ander probleme wie z. Falsche dübelwahl oder auch die schwergängigkeit der gelenke handelt. Für wände die von hause aus solche gewichte auf grund ihrer baustruktur nicht halten können kann der hersteller nichts dafür.

Diese wandhalterung hat einen lg oled 55 zoll fest im griff. Man hat jederzeit das gefühl, das nichts passieren kann. Schwenkbar deshalb, weil wir die fussball-wm im sommer von der terrasse aus sehen wollen ;-). Die wandhalterung ist zwar schwer und deshalb am besten von zwei personen aufzubauen und an die wand zu bringen, verspricht aber gerade deshalb einen sicheren halt und eine wünschenswerte stabilität. Auch die beweglichkeit ist nur mit einem gewissen kraftaufwand zu bewerkstelligen, was aber dazu führt, das der tv weder “hängt” noch “zu locker sitzt”. Ich würde diese wandhalterung jederzeit wieder kaufen.

Die halterung ist sehr gut verarbeitet und absolut stabil. Sehr von vorteil ist, dass alle vesa normen bedient werden. Meine vorherige halterung war ebenfalls von ricoo, diese musste jedoch weichen, da der neue fernseher an dieser nicht montiert werden konnte. Die jetzige halterung ist noch etwas stabiler als die vorherige und für die zukunft gut aufgestellt. Die montage war sehr einfach, ausrichtung mit der beigefügten wasserwaage ging ebenfalls einfach. Schrauben für die befestigung der tv sind in ausreichender menge und größe als zubehör vorhanden. Einziger kritikpunkt sind die dübel und schrauben zur wandbefestigung. Diese habe ich gegen eigene stabilere ausgetauscht. Aber deswegen gibt es keinen punktabzug.

Die wandhalterung sieht sehr massiv aus, was sich durch das gewicht von knapp 11kg bestätigt. Die montage am fernseher ist super einfach, die montage an der wand gestalltet sich alleine etwas schwierig, ist aber auch machbar. Die beigelegten dübel und schrauben sehen in ordnung aus, ich hab allerdings meine eigenen genommen und die wandhalterung mit 12 schrauben befestigt. Leider liegt der halterung keine schablone für die löcher an der halterung bei, dies lässt sich ja aber schnell selbst machen. Das schwierige ist nun die halterung in position zu halten und gleichzeitig die schrauben rein zu drehen. Als die halterung dann an der wand war haben sich auch jegliche zweifel über die stabilität verflüchtigt. Ich hätte mich sicherlich dranhängen können. Mein 47“ fernseher hängt nun an der halterung und lässt sich bis zu 50° zu jeder seite drehen, echt klasse.

Als ich den fernseher auspackte, für den diese wandhalterung gedacht ist, konnte ich nicht glauben, dass man den überhaupt an die wand hängen kann, so riesig schien er mir. Am nächsten tag kam die halterung, die 8kg wiegt. Nachdem ich sie ausgepackt hatte, zweifelte ich nicht mehr daran, dass sie meinen fernseher sicher hält. Jede menge schrauben sind beigepackt für fast alle eventualitäten. Aber für meine altbauziegelwände musste ich mir doch längere schrauben kaufen und spezielle dübel kaufen, weil die beigepackten für betonwände geeignet sind. Mit den längeren schrauben hält alles super,ich habe schon einmal einen anderen, kleineren fernseher mit einer kleineren halterung an die wand geschraubt. Ging auch einfach, aber war schon ein herumgetue. Das angenehme an dieser halterung: man montiert an der hinterseite der gerätes die „aufhängehaken“. Dann hängt man den fernseher auf die halterung und fixiert das tv-gerät mit zwei schrauben. So wie das teil gebaut ist, vererbe ich es weiter, denn umbringen kann man das nicht. Somit ist auch das preis-leistungsverhältnis unschlagbar.

Wohl durchdachte, hochwertig und stabile tv halterung. Endlich kommt man an alle anschlüsse problemlos dran und man kann den tv horizontal als auch vertikal bewegen und arretieren. Damit kann man sich jede “guckposition” anpassen. Bei mir hängt da ein lg 65zoll , ca. Ich würde die tv-halterung wieder kaufen. 5 sterne in allen merkmalen.

Kann mich den ganzenvorredneen nur anschließenein tolles, günstiges (nicht billiges) stabiles produktes wollte uns ein 25-27 jähriger (mir unsympathischer) verkäufer vom lokalen blöd-markt eine halterung für 349€ . Für unseren 75zoll tv verkaufen?das kam mir schon im laden sehr sehr teuer vor und ich habe es dankend abgelehnt. Er riet uns dann auch direkt davon ab irgendwas billiges zu kaufen. Ich kannte diese halterung noch von früher von meinem alten 9000er philips lcd. Da hatte ich die schon dran, jahre her. Hier siehe da, gefunden, bestellt/gekauft montiert, mit den beiliegenden material (die fernseher schrauben aus dem set passten bei uns leider überhaupt nicht ( sie waren alle zu lang) kein problem, gekürzt auf maß – passt hängt bombenfestich habe spaß an der halterung, sau stabil der fernseher lässt sich super aufhängen (2mann) und nachträglich ausrichten(alleine)ich kann das schwere gerät ohne probleme richten nach vorne schwenken, um kabel zu ergänzen etc. Ich habe eine zweite direkt nachbestellt, für den im büro. +sehr zufrieden+sehr stabil+absolut guter preis+viel material dabei (sogar eine pinzette um schrauben halten zu können an engeren stellen)+hoch belastbar+spiel justierbar+nachträglich schön horizontal zu richten (falls halterung nicht ganz gerade angebracht)rundum zufrieden, jedem zu empfehlen.Hat 5 sterne absolut verdientwer rächtshräbefeler findet, darf sie behalten.

Die wandhalterung wird gut verpackt geliefert. Der aufbau ist einfach und auch für laien gut zu bewerkstelligen. Sie wird einfach an die wand geschraubt. Man kann den tv frei bewegen. Alle möglichen varianten sind hier gut zu bewerkstelligen. So kann man den tv auch aus dem schrank ziehen um neue geräte anzuschließen. Man kann den tv genau so ausrichten wie man ihn braucht. Es liegt eine beschreibung bei für den aufbau, die benötigt man aber nicht wirklich. Da ist alles selbsterklärend.

Wir haben die halterung nun schon seit einiger zeit dran, und es hält unseren 65″ fernseher bombenfest an der wand. Erst hatte ich angst mir kracht der fernseher samt halterung irgendwann auf den boden, aber es hält wirklich was es verspricht. Die dreh/neige funktion finden wir auch top. Erst dachten wir sowas brauchen wir gar nicht, nutzen es inzwischen aber regelmäßig da wir auch immer wieder unsere möbel umstellen – zumindest aus fernsehsicht kein problem mehrwürde den artikel auf jeden fall wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Hab die wandhalterung für einen 65zoll fernseher gekauft weil die alte zu instabil war. Die halterung hier ist ein richtiger klotz im positiven sinn. Da kann man vom gewicht locker auch zwei 65zoll fernseher dran hängen so eine traglast hat die halterung. Positiv zu vermerken ist auch die menge an mitgelieferten teilen wie schrauben, gummiunterlegscheiben und gummiabstandshalter. Der anbau der halterung an die wand und das einhängen des fernsehers war einfach u. Für den preis absolut spitze und weiterzuempfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem produkt. Man merkt sofort das man da was hochwertiges in der hand hat, gut verarbeitet und stabil. Dazu funktionell, man kann denn tv heraus ziehen nach links rechts schwenken vor oder zurück. Funktioniert bei mir einwandfreie. Dazu kommt das wenn man etwas anschließen muss so auch besser dazu kommt. Und mit einem kleinen handgriffe ist er wieder genau an dem platz wo man ihn haben will. Ich hab daran einen 65 zoll uhd tv ran gemacht und bin total begeistert. Kann ich jedem nur empfehlen der auf qualität achtet und noch dazu zum guten preis.

Der halter macht einen ausgesprochen soliden eindruck. Man dürfte sich sogar problemlos draufsetzen können. Die montage war problemlos, es waren genügend adapter dabei, so dass er an jeden fernseher angepasst werden dürfte. Die schwenkmachanik funktioniert gut, braucht allerdings ein wenig kraft, verstellt sich dafür aber auch nicht von selber. Allerdings trägt der halter im eingeklappten zustand schon ordentlich auf, der fernseher ist ein gutes stück von der wand weg.

Tolle sehr flexible wandhalterung die auch für die zukunft geeignet ist, da bis zu 75″ unterstützt werden. Sollte eigentlich auch ein 77″ oled halten. Schwenkbar und neigbar, zwar etwas schwergängig aber so verstellt sich wenigstens beim staubwischen oder beim umstecken von kabeln nix so leicht. Allerdings hat die wandhalterung ein hohes eigengewicht. Hab sie zwar alleine montiert bekommen, für nicht so kräftige leute definitiv nur mit einer weiteren person montierbar. Anleitung ist sehr gut bebildert und verständlich. Montage material lässt keine wünsche unerfüllt.

Ich war sehr angenehm überrascht. Eine sehr stabile halterung mit vielen anbauvarianten. Die gelenke sind in jeder stellung verwindungsfest. Die montage ist gut beschrieben. Die beilage an schrauben und scheiben dürfte jeder anbauvariante gerecht werden. Liebe zum detail zeigt ein kleine wasserwaag die mitgeliefert wird. Langlöscher machen die feinjustage in seitlicher richtung möglich. Natürlich ist eine halterung aus so stabilen blech nicht leicht. Aber da beiden vorderen halterungen, die an der rückseite des fernsehers angebracht werden, sind eher leicht. So ist es leicht nach der wandmontage den fernseher einzuhängen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
RICOO TV Wandhalterung R06 Universal für 40-75 Zoll (ca. 102-191cm) Schwenkbar Neigbar | Wand Halter Aufhängung Fernseh Halterung auch für Curved LCD & LED Fernseher | VESA 300x100 600x400 | Schwarz
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  732  Bewertungen