Salcar 72W Netzteil – Keine Probleme

Super led ,wurde sofort über alexa gefunden, habe zwei led bänder gleichen typ. Werde auch noch eine dritte holen. Super licht,macht sich sehr gut am regal.

Das netzteil war problemlos in betrieb zu nehmen. Zur haltbarkeit kann ich zum jetzigen zeitpunkt noch keine angaben machen.

Schnelle lieferung und ein gutes produkt. Ich habe mir in meiner werkstatt ein autoradio als musikanlageumgebaut. Dafür ist das netzteil sehr gut.

Ich verwende diese netzteile für die unterschrankbeleuchtung mit led-streifen ->mit ca. Zwei dieser netzteile liegen zu diesem zweck auf dem küchenschrank und werden über zwei schalter an der küchenzeile ein- und ausgeschaltet. Das klappt einwandfrei und ich hoffe auch mit langer haltbarkeit.

Ich habe es mit einem speziellen adapter bei mir laufen. Damit versorge ich 3x eine ext. Festplatte von wd mit 6tbhabe somit nur ein netzteil eingeschaltet statt sonst3 netzteile. Brauche keine zusätzliche steckerleiste und spare energie. Und man kann es im pc tisch verstecken.

Ich betreibe das teil seit bald drei monaten mit 3 a dauerlast. Wird zwar deutlich warm, aber dafür sind die störungen durch die schaltspikes hinnehmbar klein. Punktabzug nur, weil ich dem teil lieber nicht 6 a dauerlast entnehmen mag und die artikelbeschreibung in der hinsicht zu vage ist. In meiner anwendung tut’s aber, mehr brauch’ ich nicht.

Klasse netzteil, sauber verpackt und sogar mit klettverschluss kabelbinder. Ging leider zurück da die kamera nichts taugte. Das netzteil selbst war donnerstag bestellt und freitag mittag bereits bei mir daheim. Das bin ich von prime schon gar nicht mehrgewohnt – ist sehr sehr langsam geworden schon seit jahren. Hat den nötigen strom geliefert, die spannung blieb auch unter last konstant – absolute empfehlung.

Der artikel kam flott an und meine spannung steigt – wird der artikel meine anforderungen erfüllen?. Ich benötige ein relativ großzügig bemessenes netzteil, das mit ordentlich reserven sowohl meinen messempfänger direkt betreiben als auch den eingebauten lipo-akku des gerätes parallel dazu laden lässt. Also brauche ich eher keinen dauerläufer, sondern ein preiswertes netzteil mit reserven. Das original mit meinem messgerät mitgelieferte netzteil hatte 5. 5 ampere bei einer ausgangsspannung von 12v. Sicherheitshalber habe ich also mal die strombelastbarkeit aufgerundet, auch wenn schon das originale netzteil nicht bis an seine grenze ausgelastet wird. Ich packe also sofort die versandverpackung aus. Heraus kommt ein produktkarton mit ordentlichem aufdruck des gerätetyps, darin sauber abgeteilt ein fach für das netzkabel und das niederspannungskabel mit dem tonnenstecker. Auch das netzteil selber macht einen sehr ordentlichen eindruck. Soweit also alles topalso packe ich das netzteil aus dem produktkarton aus, kontrolliere den wert und die polarität der ausgangsspannung – alles ok.

Leider wird das netzteil bei 58w schon über 50°c heiß, das sollte nicht sein, selbst bei dem preis. Der verkäufer hat sich schnell um das problem gekümmert und einen anderen ersatz geschickt.

Nachdem das netzteil für unsere absaugung das zeitliche gesegnet hatte, musste ein ersatzteil mit gleichen leistungsdaten her. In diesem leistungsbereich konnte ich jedoch in den geschäften vor ort nicht fündig werden bzw. War preislich schon bei leistungsschwächeren bauteilen schnell bei 30 euro angekommen. Da kam uns dieses preiswerte netzteil sehr gelegen. Bisher kann ich hier nichts negatives feststellen. Auch wird das netzteil im betrieb kaum warm. Ich kann mich bisher der teilweisen kritik wegen höherer betriebstemperaturen nicht anschließen und bin aktuell voll zufrieden.

10 minuten am ladegerät, wofür es eigentlich ausgelegt sein soll. Das nächste mal ein paar euro mehr in die hand nehmenupdateder verkäufer ist sehr kulant, kontaktierte mich heute von sich aus und bot mir an sofort für ersatz zu sorgen. Hier sind die Spezifikationen für die Salcar 72W Netzteil:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Ideal als Zweit- oder Ersatznetzteil für umfangreiche Verbraucher im Bereich der Informationstechnik, wie NAS-Systemen, Wlan-Routern, Pico-PSU, LCD-Bildschirmen sowie auch für LED-Beleuchtungen.
  • Ausgang 12V/DC; Leistung bis maxium 72 Watt
  • StandBy-Verbrauch <0,5 W
  • DC-Hohlstecker 5,5 x 2,5 mm (Außen-/Innen-Ø)
  • Lieferumfang: 1X Salcar Netzteil und 1X 120cm Stromkabel

Das netzteil wurde schnell geliefert und ich konnte ein defektes netzteil für eine indirekte beleuchtung aus led-strips sofort ersetzen.

Ich benutze das netzteil für mein turnigy accucel-8150-ladegerät. Das kleine netzteil (habe die 72w ausführung) liefert tatsächlich die bis zu 6a, wird aber vergleichsweise heiß wenn die maximalleistung entnommen wird, auf die zuverlässigkeit hatte das bislang aber keine negativen auswirkungen. Es gibt auch kein nerviges fiepen, egal bei welcher last. Da hohlstecker dieser größe bei vielen 12v-netzteilen verbreitet sind finden sich viele anwendungsbereiche.

Ich verwende die netzteile für led-streifen mit 5 meter länge, da braucht man schon etwas mehr leistung – geht sich tadellos aus und die netzteile machen weder geräusche noch werden sie extrem warm.

Netzteil hat erst funktioniert und es kommen auch immer noch 12,4v raus wie es sein soll. Jedoch habe ich seit heute wechselspannung gegen erde auf + und masse. Dadurch ist mir ein arduino geplatzt und durch gemeinsame masse auch ein usb-port am laptop. Habe es erst gemerkt, als die komplette anlage nicht mehr lief und ich daraufhin den usb-stecker gezogen habe während die andere hand am alugehäuse anlag. Tat ziemlich weh und ein 90v-stromschlag ist auch nicht ganz ungefährlich auch wenn der strom wohl sehr gering ist. Netzteil 12v 6a wurde mit maximal 4a belastet und trotzdem nach kurzer benutzung obiger zustand und reif für die tonne. Update: kundensupport hat sich schnell gemeldet und ersatz geschickt. Daher erstmal 3 sterne und wenn der ersatz fehlerfrei läuft gerne mehr.

Blitzlieferung von amazon wie immer, netzteil seit 5 tagen im dauerbetrieb an einem htpc in verbindung mit einem picopsu netzteil im einsatz, wird gerade mal lauwarm. Gehäuse sieht qualitativ auch sehr gut aus. Innen kann man nicht reingucken.

Geliefert wird das salcar 12v/6a netzteil sicher verpackt in einem ansprechenden karton, ansprechend heißt hier, jedes teil/kabel hat sein fach und alles wirkt erstklassig. Das netzteil arbeitet hervorragend, ein brummen oder ähnliches zeigt sich bei einem hiermit betrieben autoradio nicht. Die verarbeitung ist optisch sehr gut, hineinschauen geht allerdings nicht, es ist rundum verschweißt. Fazit:hervorragendes netzteil.

Kommentare von Käufern :

  • Für den Preis sehr gute Leistung
  • Ordentlicher Eindruck, für Dauerlast sollte man das Netzteil aber eher großzügig dimensionieren
  • Funktioniert gut an QNAP TS-251+ NAS

Das netzteil liefert bei mir strom an einen netgear readynas duo. Es wird dabei kaum handwarm und der strom kommt stabil und zuverlässig am gerät an. Es gibt eigentlich weiter nichts zu sagen, nur das alles wie geplant funktioniert und keine weitere beachtung benötigt. Bei abgeschaltetem gerät bleibt auch das netzteil völlig kalt und verbraucht nicht unnötig strom. Besten Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

Habe das netzteil an 12v-led-leiste, diese wiederum an einem näherungssensor, der im flur beim türeöffnen das licht anschaltet. Täglich bestimmt 30 – 40 mal; bis jetzt keine probleme. Die volle leistung wird natürlich nicht abgenommen, 72 watt dauerbelastung ohne (aktive) kühlung aus so kleinem gehäuse erscheint mir etwas utopisch, aber für zwei leisten (ca. Ob in einem jahr das netzteil wegen der vielen einschaltvorgänge noch funktioniert werden wir sehen; für 14 euro aber kein problem falls nicht.

Ich habe diese netzteil trotz der in den rezensionen relativ häufig gemeldeten totalausfällen bestellt. Meine anwendung braucht nur einen bruchteil der maximalen leistung, und nur in seltenen fällen, und dann nur für kurze zeit, etwa 50w. Also halte ich einen thermischen ausfall für eher unwahrscheinlich. Habe das gerät mit 3a (36w) belastet und nachgemessen. Hat dabei einen wirkungsgrad von etwa 89%. 50mv sägezahnförmigen ripple mit schaltfrequenz (100khz). Einzelne schaltspitzen deutlich darüber. Für die meisten anwendungen ist das ok, aber einen kurzwellenempfänger würde ich damit nicht betreiben. Gebe trotzdem gerne 4 sterne, da für diesen günstigen preis mehr kaum zu erreichen ist. Ich hoffe nun, dass es bei 10% las und dauerbetrieb bei mir viele jahre durchhält.

Habe das netzteil für meine led-lichterketten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die preis/leistung ist im vergleich zu im fachhandel erhältlichen netzteilen unschlagbar.

Das netzteil ansich funktioniert. Aber ich finde es nicht ok das ich extra eins bestelle das 6a aushält und es bei 3a bereits extre heiß wird. Edit: ich habe ein kostenloses netzteil mit 8a bekommen.

Ist für eine pumpe, gedacht gewesen. Mußte leider den kleinen stecker abschneiden.

Leider hat das netzteil ( wie schon in einigen rezensionen hier angemerkt) nicht die leistung wie ein bzw. Man sollte daher vielleicht lieber zu einem stärkeren netzteil greifen, sonst wird man nicht glücklich. Positiv ist, dass das netzteil sehr kompakt ist.

Ich setze dieses netzteil in meinem nas_system ein. Dort speist es über ein pico psu90 netzteil ein asrock-90 board, eine ssd und zwei große (tb festplatten. Im normalbetrieb laufen die großen festplatten nicht mit und ich brauche nur etwa 10 watt leistung. Pro festplatte kommen noch mal etwa 8 watt dazu, beim anlaufen etwa das doppelte. Bei diesen anforderungen wird das 72 w netzteil kaum handwarm. Im sleep-modus verbraucht mein nas-system unter 2 watt, dass ist der wert, den der board-hersteller versprochen hat. Das bedeutet, dass das netzteil selbst kaum merklich an der energieversorgung knabbert. Geräusche wie pfeifen, brummen oder fiepen sind mir nicht aufgefallen. Dabei ist das netzteil klein genug, um es in meinem nas-gehäuse unterzubringen, ich habe es einfach mit doppelklebeband auf den boden geklebt. Das 230v-kabel wird durch eine kabelführung samt zugentlastung aus dem gehäuse geführt.

Das netzteil wurde schnell und wie beschrieben geliefert. Die leistungsdaten sind wie beschrieben. Ich würde dieses netzteil wieder kaufen.

Liefert 12v für eine druckwasserpumpe die max. Die pumpe funktioniet problemlos. Logisch kaufe ich kein netzteildas nur 3a liefert. Etwas reserve sollte vorhanden sein.

Ich bin sehr zufrieden, funktioniert super habe damit autoradio zu hause angeschlossen. Bekomme neue kabel, dankeschön.

Das netzteil ist recht günstig und die leistung entspricht den angaben. Vorbildlich ist der kundenservice für den fall, dass es klärungs-bedarf geben sollte. Der versand des netzteils mit dhl geht überaus schnell – innerhalb von 24h oder weniger ist die ware da. Absolut zu empfehlendes netzteil für lcd monitor oder usb3 hub. Die mit usb3 hubs gelieferten netzteil sind mitunter in der leistung knapp dimensioniert, ein austausch mit einem dieser netzteile schafft abhilfe.

Ich habe mir diese snetzteil für meinen synology nas gekauft da ich keines hatte für die. Meine ds212j verträgt das ladegerät, es wird kaum heiß nur lauwarm. Das einzige was bisschen stört ist, das die ladebuchse etwas zu lang ist.

Ich nutze das 12 volt, 72 watt, 6 ampere netzteil ersatzweise an meinem qnap nas ts-251+ wleches eine leistungsaufnahme von &0watt, 5 ampere hat. Damit sollte ich genug rrserven haben und das netztiel erwärmt sich entsprechend auch nur minimal. Ich habe das netzteil erst wenige tage im einsatz, daher fehlen bisher allerdings langzeiterfahrungen. Der ersten eindruck ist zumindest sehr gut.

Nutze das netzteil für ein akkuladegerät. Bei einer konstanten stromentnahme von ~3,5a für eine dauer von 3h ist das netzteil bzw das gehäuse sehr warm geworden sodass sogar das etikett auf der rückseite blasen bekommen hat. Habe sicherheitshalber die ladespannung des ladegeräts verringert. Dennoch, bei bis zu 6a die das netzteil können soll, keine glanzleistung meiner meinung.

Die lieferung kam zeitig an, und war richtig verpackt (das sind wir eigentlich von amazon schon gewohnt)und nun zum teil an sich: das netzteil macht was es machen muss.

Sucht man netzteile für 12v, wird man schnell verwirrt, denn es gibt einen 12v-stecker 5,5 -2,1 mm und einen mit 5,5 -2,5 mm. Der eine lässt sich im jeweis anderen anschluss überhaupt nicht stecken, der andere hätte ein zu großes spiel für den kontakt. Da auch die herrsteller der geräte diesen unterschied nicht beschreiben, ist es schwierig, den richtigen zu finden. Bei meiner recherche habe ich dieses netzteil mit der richtigen bezeichnung gefunden. Einige anbieter auch bei amazon schreiben gar nichts zum 12v-stecker. Da sind fehlkäufe einprogrammiert.

Das netzteil ist bei meinem anycubic photon 3d drucker im einsatz und funktioniert dort einwandfrei. (das beim drucker mitgelieferte netzteil einer anderen marke war leider defekt und der support hat mir empfohlen dieses zu bestellen und mir anschließend den kaufbetrag rückerstattet).

Für den elektronik-bastelbedarf gut zu gebrauchen. Es liefert viel leistung, so dass man es sehr vielfältig einsetzen kann.

Verwende das netzteil für den betrieb von 2 rgb-led-leisten an einem mi-light empfänger. Für 2x 5 meter smb5050 rgb led ist das netzteil ausreichend. Bei 3x 5m reduziert sich die leuchtkraft merklich. Ich kann bisher keine störende hitzeentwicklung feststellen.

Wie oben steht kam der artikel gut verpackt an und bisher habe ich nichts zu beanstanden. Sollte sich auf dauer ein problem erkenntlich zeigen, schreibe ich eine aktualisierung.

Das teil wurde in weniger als 12 stunden geliefert. Das netzteil war als ersatz für die unterdimensionierte und als folge defekte einspeisung (originalteil)einer led-küchen-unterschrank-beleuchtung gedacht. Der konnektor musste etwas angepasstwerden aber es funktioniert perfekt. Preis/leistung/qualität – perfekt.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  185  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Salcar 72W Netzteil – Keine Probleme

  1. Rezension bezieht sich auf : Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

    Dieses netzteil kam bei mir vier jahre lang an einem kleinen fileserver zum einsatz und hat sich dort sehr gut geschlagen. Die leistungsaufnahme lag üblicherweise im bereich um die 20 watt. Das netzteil lief zuverlässig und wurde kaum warm. Kürzlich jedoch habe ich das netzteil testweise an einem anderen rechner mit ca 60 watt leistung betrieben. Nach zehn minuten gab es einen knall und die sicherung war durchgebrannt. Die angabe von 72 watt scheint also wenn überhaupt eine kurze spitzenlast, nicht aber die dauerlast zu meinen. Daher kann ich für dieses netzteil nur eine bedingte kaufempfehlung aussprechen.
    1. Dieses netzteil kam bei mir vier jahre lang an einem kleinen fileserver zum einsatz und hat sich dort sehr gut geschlagen. Die leistungsaufnahme lag üblicherweise im bereich um die 20 watt. Das netzteil lief zuverlässig und wurde kaum warm. Kürzlich jedoch habe ich das netzteil testweise an einem anderen rechner mit ca 60 watt leistung betrieben. Nach zehn minuten gab es einen knall und die sicherung war durchgebrannt. Die angabe von 72 watt scheint also wenn überhaupt eine kurze spitzenlast, nicht aber die dauerlast zu meinen. Daher kann ich für dieses netzteil nur eine bedingte kaufempfehlung aussprechen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

    Das netzteil wurde schnell geliefert, tut das was es soll. Einziger kritikpunkt, der eigentlich keiner ist: der pata-anschluss könnte durch nen 2ten sata-anschluss ersetzt werden.
    1. Das netzteil wurde schnell geliefert, tut das was es soll. Einziger kritikpunkt, der eigentlich keiner ist: der pata-anschluss könnte durch nen 2ten sata-anschluss ersetzt werden.
  3. Rezension bezieht sich auf : Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

    Tolles produkt zu einem akzeptabelen preis. Wird als netzteil für eine aquarium led beleuchtung genutzt.
    1. Tolles produkt zu einem akzeptabelen preis. Wird als netzteil für eine aquarium led beleuchtung genutzt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

    Für meinen led-strip hatte ich zuvor ein anderes netzteil, was dauerhafte pfiff. Dem händler schilderte ich mein problem und bekam sofort dieses netzteil geliefert. Das läuft einwandfrei, ist für den nutzen super und für den preis kann man nichts verkehrt machen. Beim installieren eines zweiten led-strip habe ich auch dieses netzteil gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Auch die reibungslose abwicklung mit dem händler war 1a.
    1. Für meinen led-strip hatte ich zuvor ein anderes netzteil, was dauerhafte pfiff. Dem händler schilderte ich mein problem und bekam sofort dieses netzteil geliefert. Das läuft einwandfrei, ist für den nutzen super und für den preis kann man nichts verkehrt machen. Beim installieren eines zweiten led-strip habe ich auch dieses netzteil gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Auch die reibungslose abwicklung mit dem händler war 1a.
      1. Lieferung pünktlich (wie angegeben). Keinerlei beanstandung, alles bestenskann ich absolut weiterempfehlen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Salcar 72W Netzteil (12V 6A),Ladegerät, Transformator,Trafo für LED Strip Streifen SMD 5050/3528/5630

    Lieferung pünktlich (wie angegeben). Keinerlei beanstandung, alles bestenskann ich absolut weiterempfehlen.
    1. Sehr gutes netzteil für diesen preis. Auch die verarbeitung ist top. Keine billigen plastikfasen oder ähnliches. Auch alle gängigen sicherheitsstandartsvorallem den kundenservice kann ich nur empfehlen warum ich nicht 5 sterne gegeben habe, weil ich es für einen 5m led strip verwende – und es bei manchen farben ein ganz leichtes fiepen/piepen gibt. Das liegt ja meistens an der spule im inneren. Allerdings ist das so gering, dass mein vater (50) es garnicht hört ;-).
      1. Sehr gutes netzteil für diesen preis. Auch die verarbeitung ist top. Keine billigen plastikfasen oder ähnliches. Auch alle gängigen sicherheitsstandartsvorallem den kundenservice kann ich nur empfehlen warum ich nicht 5 sterne gegeben habe, weil ich es für einen 5m led strip verwende – und es bei manchen farben ein ganz leichtes fiepen/piepen gibt. Das liegt ja meistens an der spule im inneren. Allerdings ist das so gering, dass mein vater (50) es garnicht hört ;-).
  6. 15a gemessene last, dabei entsteht innerhalb kurzer zeit eine hitzeentwicklung von 60°c an der oberfläche des gehäuses. Meiner meinung nach viel zu heiß dafür das dieses netzgerät für 6a ausgelegt ist. Ansonsten wirkt das produkt recht hochwertig.
    1. 15a gemessene last, dabei entsteht innerhalb kurzer zeit eine hitzeentwicklung von 60°c an der oberfläche des gehäuses. Meiner meinung nach viel zu heiß dafür das dieses netzgerät für 6a ausgelegt ist. Ansonsten wirkt das produkt recht hochwertig.

Kommentarfunktion ist geschlossen.