Samsonite B-Lite 3 Koffer : Erste Reise überstanden

Leichte rollen, starker koffer. Samsonite hat da schon was drauf. Eine rundum gelungener koffer, der genau die business-anforderungen und die richtlinien für handgepäck vereint und eine menge platz bietet.

Der koffer ist sehr groß, aber für eine drei wöchige kur mit winterkleidung hat er genau die richtige größe die ich brauche. Die verarbeitung sprich qualität und der preis ist top. Super leichtgängig mit den vier stabilen rollen. Die rote farbe gefällt mir sehr gut.

Schnelle lieferung und gute verarbeitung. Ist schön groß und trotzdem recht leicht. Es passt sehr viel rein und durch die vier rollen ist es ganz bequem auch den koffer im vollen zustand zu transportieren.

Der samsonite b-lite koffer ist ein stabieler und schöner koffer, wie ich’s von samsonite gewohnt bin. Er lässt sich super rollen, ist robust und sehr leicht. Unpraktisch finde ich lediglich, dass es vorne nur ein großes fach gibt. Eine zweiteilung, wie bei andern modellen von samsonite, wäre hier nützlicher.

  • Sehr schöner, leichter und vor allem sehr großer! Koffer
  • optisch und praktisch
  • Gute Reise

Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz

  • Größte Auswahl an Spinnern innerhalb der Weichgepäckkollektionen von Samsonite
  • Doppelrollen bei zahlreichen Modellen (größere Rollen bei Modellen ab 70 cm)
  • Große Auswahl an Handgepäck, einschließlich passender Größen für British Airways und Air France/KLM
  • Verbesserte Innenausstattung mit zwei Packriemen und Kreuzspanngurten mit Smart Fix-System
  • Höchst widerstandsfähiges Material im Kantenbereich & 360 Grad-Innenverstärkung der Ecken
  • Ausziehbare Teleskopstange : Neuer ergonomischer Griff zum Heben, für noch mehr Komfort.

Der koffer ist leer sehr leicht. Die rollen drehen sich gut und er läßt sich damit gut lenken. Das fassungsvermögen ist beachtlich und durch das netz im deckel, läßt sich leicht knitternde kleidung gut verpacken. Der teleskopgriff könnte ein wenig besser verbaut sein. 4 flüge hat er bisher schadlos überstanden.

Der koffer hat definitiv Übergröße. Denn das zulässige gurtmaß der meisten airlines liegt bei 158 cm, dieser koffer kommt auf 172 cm. Ich muss sagen, dass ich bei meinem flug nach l. Echt schiss hatte, weil ich natürlich vomschlimmsten ausgegangen bin und man mich nicht bzw. Nur gegen gebühr wegen Übergröße mitfliegen lässt. Letztlich hat die größe niemanden interessiert. Weder beim hin- noch beim rückflug. Ich finde den koffer mega klasse, weil er ordentlich stauraum bietet und eine super aufteilung hat mit der man auch nochmal einiges an stauraum gewinnt. Der koffer ist schick und wiegt leer nur knapp 5 kg.

Sehr guter und leichter koffer. Wir haben uns nach lieferung für rücksendung entschieden, da er uns mit 78cm etwas zu klein war. Nutzen jetzt die nächste grösse dieses modells (83 cm) seit geraumer zeit recht oft und sind begeistert: stabil, sehr leicht, geräumig, praktisch. Haben einen vergleibar grossen rimowa-koffer, dieser samsonite-koffer gefällt uns aber viel besser, weil leichter und viel praktischer. Werden gleich auch noch den kleinsten koffer dieses modells kaufen.

Sehr gute qualität und wirklich sparsames gewicht. Farbe rot ist etwas empfindlich was flecken(normal bei flugreisen) angeht. Gedeckte farbe ist empfehlenswert. Aber dies habe ich selbst so ausgesucht.

So richtig bewerten können wir ihn erst nach dem 5monatigen japan-auslandsemesters meines sohnes. Aber er macht einen wertigen eindruck, die rollen sind sehr leichtgängig und leise und leer wiegt der koffer fast nichts.

Sehr solide verarbeiteter koffer für die kommenden urlaubsreisen. Erstaunlich leicht und dank der vier rollen besonders handlich. (qualität kostet zwar mehr, zahlt sich jedoch in den meisten fällen aus.

Samsonite – für mich eine marke, die hält, was sie verspricht: stabil, geräumig und vor allem superleicht . Es gab zwar noch ein etwas leichteres samsonite-model, allerdings hatte dieses, meiner empfindung nach, an stabilität eingebüßt.

Ultra leicht und sehr stabil. Die reissverschlüsse sind sehr robust und leichtgängig und das gesamte konzept des koffers ist sehr gelungen, vor allem die lösung mit den haltenasen für die gurte im inneren.

Der koffer war für meine frau und sie war begeistert, wie leict er ist und viel man da rein bekommt. Dia farbe ist auch mal was anderes als das üblich schwarz, da ist der koffer auf dem gepäckband auch besser zu erkennen.

Die verarbeitung ist gut, die farbe genau wie abgebildet. Alle taschen sind gut zu befüllen, die reissverschlüsse arbeiten exakt. Die doppelrollen erleichtern das transportieren von lasten, wenn es mal etwas mehr sein darf. Eine schöne ergänzung zum grösseren kofferset der gleichnamigen firma. Für das bordgepäck genau passend. Für mich eine klare kaufempfehlung.

Rollen gut, farbe gut, schön leicht und groß genug für meine zwecke. Schnelle lieferung, angenehmes material. Alles tipptopp und ich bin zufrieden.

Koffer hat eine super qualität. Er ist sehr leicht und macht dennoch einen äußerst stabilen eindruck.

Erste urlaubsreise überstanden – sehr wertig verarbeitet, für mich von der größe optimal geeignet. Klare kauf empfehlung von mir ?.

Habe das teil füe eine rundreise mit vielen 2-3 tagsaufenthalten geholt. Rollt super über alle möglichen oberflächen. Kopfsteinpflaster oder velur teppiche ist egal. Würde den koffer auf jeden fall wieder kaufen.

Sehr praktisch zu handhaben. Die farbe beige ist zwar schön hat aber gleich nach einmal verreisen, sehr gelitten. . Einige flecken vom transport im flieger. Die qualität vom material ist super gut.

Sehr schöner softschalenkoffer. Sehr wendig, sehr leicht, ein totaler genuss. Reichlich platz, hoch qualitativ gearbeitet. Ist seinen preis absolut wert. Die farbe – dunkelblau – ist auch sehr edel.

Wunderbarer koffer, schön leicht und rollt prima. Schönes großes fach zum packen und die hosen und kleider müssen nicht 2 oder 3fach zusammengelegt werden. Ansonsten ist die qualität so, wie man es von samsonite kennt. Habe meinen alten koffer (kein samsonite) gleich entsorgt und mir noch einen in schwarz bestellt.

Nachdem wir uns den samsonite b-lite 3 in der 71 cm version gekauft haben und uns der koffer voll überzeugt hat, haben wir uns den koffer nochmal in der größe von 78 cm gekauft. Die koffer sind extrem leicht und die rollen laufen leicht und leise. Bei dem größeren exemplar muss man bei flureisen nur darauf achten, dass man das zulässige gewicht nicht überschreitet, weil er vom volumen eine ganze menge fasst.

Macht was er soll, ist stabil gebaut und sehr leicht ohne gepäck. Einzig die vordere tasche hätte ich mir 2 teilig gewünscht, dann muss man nicht so tief hinein greifen.

Sehr schöner koffer, super leicht und ich hoffe, er hält genauso lange wie derselbe in größe s . Sehr viel stauraum bietet der koffer in größe m. Reicht komplett aus für einen längeren urlaub.

Im deckel lassen sich kleidungsstücke verstauen die nicht verknittern sollen, z. Die reißverschlüsse sind sehr leichtgängig. Die doppelrollen ein wahrer traum. Der koffer fährt fast von selbst und weite wege am flughafen sind keine belastung mehr. Das gewicht des koffers ist sehr leicht.

Sehr schöner und praktischer, dabei robuster reisekoffer, der auch noch sehr edel daherrollt. Das sehr geringe eigengewicht bei dieser koffergröße dürfte einzigartig sein. Verarbeitung und material sind in dieser preisklasse vorbildlich und auch die 4 lenkrollen, sonst eher schwachpunkt, sind hier gross genug und stabil.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz
die Wertung
3,9 / 5  Sterne, basierend auf  92  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Samsonite B-Lite 3 Koffer : Erste Reise überstanden

  1. Rezension bezieht sich auf : Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz

    Hallo,der koffer hat seine erste reise überstanden und ist soweit o. Etwas kompliziert war das einstellen des zahlenschlosses. Leider lag keine beschreibung bei und ich musste mir die info aus dem internet holen. Aufpassen muss man bei allen koffern dieses typs, dass man keine schweren dinge in die vorderseite bzw. Wenn man das nicht beachtet, kippt er schnell.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz

    Hallo,der koffer hat seine erste reise überstanden und ist soweit o. Etwas kompliziert war das einstellen des zahlenschlosses. Leider lag keine beschreibung bei und ich musste mir die info aus dem internet holen. Aufpassen muss man bei allen koffern dieses typs, dass man keine schweren dinge in die vorderseite bzw. Wenn man das nicht beachtet, kippt er schnell.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz

    Ich habe den koffer für meinen freund als geschenk gekauft. Er war nun schon bei mehreren flugreisen mit dabei. Die ein oder andere schramme lässt sich nicht vermeiden, abgesehen davon ist noch alles intakt. Wichtig war mir, dass der koffer möglichst leicht und handlich ist, viel stauraum bietet, aber dennoch bei den fluggesellschaften als handgepäck aufgegeben werden kann. Nebenbei sieht er auch noch chic aus ;-)kaufempfehlung.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsonite B-Lite 3 Koffer, 71 cm, 81.5 Liter, Schwarz

    Ich habe den koffer für meinen freund als geschenk gekauft. Er war nun schon bei mehreren flugreisen mit dabei. Die ein oder andere schramme lässt sich nicht vermeiden, abgesehen davon ist noch alles intakt. Wichtig war mir, dass der koffer möglichst leicht und handlich ist, viel stauraum bietet, aber dennoch bei den fluggesellschaften als handgepäck aufgegeben werden kann. Nebenbei sieht er auch noch chic aus ;-)kaufempfehlung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.