Samsung M6399 123 cm, Toller TV

Mein alter tv flachbildschirm war auch von samsung und ich habe hin und her überlegt, ob ich wieder einen von samsung kaufe, da die lebenserwartung bei dem alten modell nicht gerade zufriedenstellend war. Nun denke ich nach vorne bin sehr zufrieden mit diesem smarttv. Das anbringen des fußes war für mich etwas schwierig, habe es dennoch alleine geschafft. Tolles bild, ton prima und schön was damit alles geht, die ganzen apps benötige ich nicht alles, aber dennoch interessant.

Mein liefertermin wurde zweimal verschoben ohne mich rechtzeitig zu informieren somit habe ich mehrere tage vergeblich auch den tv gewartet und erst nach über einer woche den tv bekommen. Ware funktioniert einwandfrei ,nur die verkleidung zeigt einige schönheitfehler. Ich habe das aber in anderen bewertungen auch schon gelesen.

Auspacken, einstecken, funktioniert. Die bildqualität ist vom feinsten, hier hat sich im vergleich zu meinem alten fernseher echt etwas getan. Der sound ist erstaunlicherweise ebenfalls nicht zu verachten. Eine extra-soundbar ist evtl. Curved bringt meines erachtens keine wirklichen vorteile, stört aber auch nicht. Apps für die wichtigsten streaming-dienste vorhanden (netflix, amazon prime ect. Insgesamt ein sehr guter fernseher. + exzellente bildqualität (hd: 1920×1080)+ sound für einen fernseher überraschend gut (optischer ausgang zum anschließen einer stereoanlage vorhanden)+ auf das nötigste reduzierte fernbedienung (ließe sich aber noch weiter vereinfachen)- apps im smart hub nicht nach eigener reihenfolge sortierbar- tv könnte nach dem einschalten schneller einsatzbereit sein.

Der „samsung m6399 123 cm (49 zoll) curved fernseher“ lässt von seiner ausstattung fast keine wünsche übrig. Allerdings sollte man für diesen fernseher die mehrkosten für ein empfang von hd-programmen einplanen. Grund ist dass der m6399 nicht hd sendungen nicht oder sehr schlecht hoch skaliert. Das bedeutet im klartext, nicht hd sender haben eine starke klötzchenbildung im bild, die erst ab einen abstand von ca. 2,5 metern erträglich wird. Ansonsten ist die bilddarstellung sehr schön, klar und natürlich. Der gebogene bildschirm hat ein unglaublich großen betrachtungswinkel, nicht nur horizontal sondern auch vertikal. Durch den bogen sieht man auch von der seite ein tolles bild und es entsteht ein gewisser raumeffekt. Bei meinem anwendungsfall habe ich keinerlei spiegelungen auf dem bildschirm und auch ein clouding sowie pixelfehler ist nicht feststellbar. Die farben werden sehr gut wieder gegeben, der schwarzwert ist super und die helligkeit ist ebenfalls super.

Da unser flachbildfernseher nun knapp 10 jahre alt ist und somit das satellitenprogramm nur mit einem receiver zu empfangen ist haben wir uns schon länger mit einem neuen gerät befasst und konnten uns nur noch nicht entscheiden. Als wir diesen hier gesehen haben, haben wir gar nicht lange gezögert und diesen bestellt. Das gerät kommt in seinem karton verpackt mit der post an und ja hier wäre vielleicht ein umkarton nicht schlecht gewesen da man je nach postboten sich schon sprüche anhören muss und es ja auch niemandem angeht was man bestellt. Es gibt eine kurze bebilderte aufbauanleitung der man sehr gut folgen kann und wenn man das gerät dann stehen hat kann man die installation genau nach der anleitung durchführen also sprich das kabel für den satelliten ins unserem fall angeschlossen und den netzstecker einstecken und das gerät anschalten. Die installation geht eigentlich ohne probleme und ist auch schnell erledigt. Wenn man möchte kann man die einzelnen kanäle noch verlegen und auch dies geht sehr einfach mit der fernbedienung welche im lieferumfang auch enthalten ist. Der klang könnte allerdings etwas besser sein, gut man kann noch einiges an einstellungen vor sich nehmen aber wirklich besser wird es nicht und so haben wir noch eine soundbar über hdmi angeschlossen und so ging es sehr gut. Es gibt insgesamt dreo hdmi-anschlüsse einen ci+ steckplatz und er ist internetfähig. Wir haben den fernseher zwar mit dem internet verbunden, allerdings nutzen wir diese medien eher selten und haben weder ein netflix konto noch ähnliches besitzen kann ich hierzu auch nicht wirklich etwas schreiben. Das bild ist sehr klar und ich kann nichts negatives sagen.

Ich durfte den samsung m6399 testen und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Hier mal die positiven punkte auf einen blick:- gutes bild. Auch „ab werk“ schon gut konfiguriert, im gegensatz zu vielen anderen fernsehern muss man hier nicht viel nachjustieren. – receiver arbeitet sehr flott. Super umschaltzeiten und auch sehr schnell betriebsbereit nach dem einschalten. – gute smart-tv eigenschaften. Sehr gute app-auswahl- lautsprecher sind ok. Für mehr gibt’s einen optischen ausgang- preis/leistung stimmt insgesamt. Es gibt allerdings ein paar punkte, die mich an diesem gerät stören. Zum einen liefert samsung eine viel zu kleine fernbedienung mit.

Key Spezifikationen für Samsung M6399 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: FHD, Flat; LED Fernseher, Dark Titan
  • Auflösung: 1.920 x 1.080 (UHD)
  • Digitaler Fernsehempfang: DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2; Anschlüsse: 3xHDMI, 2xUSB, 1x Composite Eingang, 1x LAN, 1x optischer Audioausgang, 2x Antenne IN, 1x CI+
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Amazon Music, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, uvm.
  • Lieferumfang: Samsung M6399 (49 Zoll), Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Kommentare von Käufern

“Toller TV
, Ware ok
, Guter TV, aber “Curved” bringt nur optische Vorteile

Um die qualitäten dieses fernsehers (in der menge der verfügbaren modelle und neuerscheinungen) einigermaßen zutreffend und im rahmen seines formats zu erfassen, kann ich ihn nur mit dem gerät von sony vergleichen, das wir vorher gehabt haben: das war ebenfalls ein hd-fähiges gerät (42″) aus dem jahr 2013 mit smart-tv-funktionen. Der preis des sony war seinerzeit etwa so hoch wie der des samsung jetzt, und trotzdem bietet der samsung jetzt deutlich mehr als der vorgänger. Die filme in hd sind in der standard-einstellung jetzt so klar, wie man es nur erwarten kann, d. Dann auch noch einmal klarer und präziser als vorher. Bei dem alten mussten wir die bildqualität auf “brillant” stellen und alle werte genau feinjustieren, um den eindruck von hd-qualität zu haben. Die angaben bei amazon zur bildqualität des samsung empfinde ich als etwas verwirrend: dort wird die pixelzahl einerseits zutreffend mit 1920×1080 angegeben, gleichzeitig finden sich neben full hd auch die bezeichnungen (uhd) und 4k in der produktbeschreibung, wobei man eine auflösung von 3840×2160 erwartet. Lässt man einen film von youtube in 4k uhd laufen, dann wird der auf diesem apparat jedoch nur in hd-qualität 1920×1080/50i gezeigt, gleichzeitig nimmt das auge aber noch einmal schärfere und prägnantere konturen als hd wahr. Angesichts der klarheit und schärfe aller hd-filme will mir die diskussion um höhere pixelauflösungen dann letzten endes als relativ unerheblich erscheinen. Manchmal habe ich bei den 4k-uhd-filmen den eindruck, dass die bilder mit ihren überscharfen konturen und ihrer grellen prächtigkeit unnatürlich wirken.

Samsung M6399 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Samsung M6399 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  13  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Samsung M6399 123 cm, Toller TV

  1. Simply it has 2 defective errors1. Usb connectionand i communicated with samsung support team and they gave me an appoint yesterday from 10 to 12:00and didn’t come without any call without any execution. Make sure you try it first before buy , after sale service from samsung is badhint : my t. V more than 1 month till now it didn’t be fixed.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung M6399 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Simply it has 2 defective errors1. Usb connectionand i communicated with samsung support team and they gave me an appoint yesterday from 10 to 12:00and didn’t come without any call without any execution. Make sure you try it first before buy , after sale service from samsung is badhint : my t. V more than 1 month till now it didn’t be fixed.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung M6399 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Also optisch ist der fernseher schön. Obwohl die verarbeitung nicht so toll ist. Sieht man aber nur wenn man genau hinschaut. Müsste eigentlich auch nichts mehr einstellen. Fernbedienung ist mir egal da ich eh eine harmony benutze. Ton ist okay aber habe doch über den optischen anschluss eine soundbar angeschlossen. Smart tv funktioniert auch problemlos per wlanbisher würde ich dem ferseher 4 sterne geben. Aber wegen fehlendem bluetooth werte ich den fernseher ab. In der heutigen zeit,finde ich in geräten die sich smart bezeichnen,bluetooth ein muss. Habe zu hause ausschließlich bluetooth kopfhörer und kann diese zum fernsehen nicht benutzen. Werde jetzt schauen müssen ob ich das ganze mit einem transmitter gelöst bekomme.
    1. Also optisch ist der fernseher schön. Obwohl die verarbeitung nicht so toll ist. Sieht man aber nur wenn man genau hinschaut. Müsste eigentlich auch nichts mehr einstellen. Fernbedienung ist mir egal da ich eh eine harmony benutze. Ton ist okay aber habe doch über den optischen anschluss eine soundbar angeschlossen. Smart tv funktioniert auch problemlos per wlanbisher würde ich dem ferseher 4 sterne geben. Aber wegen fehlendem bluetooth werte ich den fernseher ab. In der heutigen zeit,finde ich in geräten die sich smart bezeichnen,bluetooth ein muss. Habe zu hause ausschließlich bluetooth kopfhörer und kann diese zum fernsehen nicht benutzen. Werde jetzt schauen müssen ob ich das ganze mit einem transmitter gelöst bekomme.

Kommentarfunktion ist geschlossen.