Samsung MU6179 101 cm : Gute Qualität für relativ wenig Geld

Der tv ist perfektkönnte mich über nix aufregenbeim 1 anmachen war ein hoher tob (piepsen) zu hören verschwand dan aber und km nicht wiederpreis war topsehr gute bedienunggute bildqualitätkönnte etwas lauter sein.

Insgesamt eine super bild und tonqualität. Zwei dinge die nach 1,5 jahren nutzung aufgefallen sind :im dunkeln ist zu erkennen, dass teilbereiche am rahmen des gerätes leicht hell ausgeleuchtet sind. Im hdr+ modus ist das bild manchmal sehr dunkel. Bei höherpreisigen geräten fällt das nicht auf. Bei dem preis darf man sich aber nicht beschweren. Insgesamt sehr zufrieden mit dem gerät.

Ich bin kein fernsehfachmann, nur fast 60jähriger “nutzender laie”. Von allen bisher verwendeten geräten war dieses gerät aber am leichtesten am zusammenzubauen, einzurichten (einschließlich internetanschluss und anbindung an einen panasonic-videorecorder) und zu bedienen. Und vor allem der ton hat mich absolut überzeugt. Da ich die amazon-definition von “beständigkeit” nicht kenne und das gerät erst seit ca. 3 wochen habe, habe ich hierfür keine bewerung vorgenommen.

Hatte noch nie probleme mit diesem fernseher auch gibt es einen extra gaming modus da sinkt leider dann etwas die grafik jedoch sieht man dies nicht wirklich. Ohne gaming modus sind die tasteneingaben aber zu verzögert um spielen zu können. Erkennt fast alle externen geräte nur snes nicht :d im großen und ganzen großer fernseher, bild toll, sieht stylish aus, toll zu bedienen mit der smart fernbedienung und man kann gut darauf zocken.

Kinderleichte aufstellung installation und inbetriebnahme. Hatte am anfang da schon etwas bedenken bei einer anleitung von 198 seiten aus dem internet. Das gerät macht alles alleine. Man muß hier und da nur mal eine taste drücken oder das wlan-password eingeben. Macht richtig spaß mit dem gerät fern zusehen. Fernbedienung mit sehr wenig tasten aber sehr logisch aufgebaut.

Erst gemerkt, als das gerät schon lief.

Samsung MU6179 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: UHD, Flat, LED Fernseher, schwarz
  • Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD)
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, 3x HDMI, 2x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV, Unicable/SatCR, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), HEVC-Unterstützung über DVB-S2 (UHD-Kanäle) und DVB-T2 (HD-Kanäle)
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps
  • Lieferumfang: Samsung MU6179 (101 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale), Smart Remote, Stromkabel, Anleitung
  • USB-Anschluss

Habe den tv als 50 zöller gekauft weil er günstiger als 49 zoll war. Allerdings gefällt mir das format bei dieser größe gar nicht. Es wirkt sehr breit gezogen. Besonders die fernbedienung gefällt mir. Sie wirkt hochwertiger als die klassischen und ist super schnell und einfach zu bedienen.

Bei diesem gerät ist preis-leistung absolut zufriedenstellend. Gerät angeschlossen und über ein bestehendes samsung-konto erfolgte die einrichtung (u. Mit dem netzwerk) fast von selbst. Bild und ton sind sehr gut, wobei echter filmgenuss über einen av-receiver (denon) noch verbessert werden. Auch die innovative fernbedienung ist nach weniger eingewöhnungszeit absolut klasse.

Für alle geräte wie dvd-recorder braucht man zusatzstecker. Das bild ist super, auch beim seitenblick. Die tonalität könnte besser sein, für große räumlichkeit nicht geeignet. Der fuss ist leicht zu befestigen. Da die handhabung ausschließlich über den handsender geht, ist manch einfaches umschalten oder regelung des tons recht kompliziert.

Habe nun seit einigen tagen endlich meinen 65 zoll 4 k fernseher an meiner wand perfekt justiert vor meiner couch ? – der standfuß ist nicht so mein geschmack – der rest des fernsehers sieht super aus – der sound ist klasse – das bild ist auch super – allerdings manchmal wenn ich mit meiner ps 4 pro spiele egal ob spielemodus an oder aus kann es dazu kommen das dass bild kurz ausgeschaltet wird und dann wieder an – weiß noch nicht woran das liegt ?empfehle 2 personen zum auspacken und montieren.

This tv has been great and allowed us to enjoy a large range of television, with built in apps and a store i’m able to enjoy netflix, amazon video and youtube without needing a fire stick etc. For general tv, this is a great screen with a really nice quality. The upscaling for 4k is nice but, not really anything useful than a gimmick. Screen keeps up great when there is higher frame rate images with a very low latency. Gaming on pc and console is great for this screen. It features a large range of inputs and of course, has some proprietary inputs too. Works with usb hdd and usb sticks, so enjoying your backed up movies is so much easier. Overall this screen along with great build quality is absolutely superb. I’d add more to the review but i thought i’d cover the basics. Just thought i would also add that this tv does not have scart connections or aux connections. If you require aux output, you will need an spdif to rca connection box, these don’t cost much and of course, for those of you audiophiles out there – you’ll appreciate the tvs own built in equalizer.

Samsung MU6179 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) : Hab ihn jetzt seit einem jahr in besitzt und bin mehr als begeistert. Sehr sehr schöne bildqualität, gibt einem auch echt ein geiles feeling beim filme, serien schauen. Ton ist überzeugenderweise auch echt gut für einen fernseher, wer aber noch mehr bass haben will, sollte sich sowieso eine anlage besorgen. Die einzige sache an der man meckern könnte ist, dass die animation beim an- und auschalten manchmal bisschen laggt aber na gut.

Klasse fernsehertop bildqualitätich bin super zufrieden mit dem samsung fernseher. Er hängt seit zwei jahren an der wand und es gibt bis heute noch keine probleme mit diesem . Durch die smart-tv funktionen bleibt einem offen wo die reise hinführt. Toller aufbau des hauptmenü. Einfache bedienung und super für die ältere generation geeignet.

Ich kann mich fast nicht satt sehen, an dem bild. Bei hd ausstrahlungen komme ich ins schwärmen. Der ton benötigt keine unterstützung. Wer keinen kinosound braucht, dem reicht der ton. Das einstellen, des tv hat allerdings ein guter freund für mich übernommen. Ich bin technisch nicht versiert. Das ging, wie ich mitbekam recht zügig. Die minimierte fernbedienung ist auch für einen technikkrüppel wie mich , keine problem. Um die internet einstellungen im tv zu nutzen, kleiner tipp von mir, unbedingt 50.

Zunächst bin ich kein experte was tv geräte angeht. Mit dem bild bin ich sehr zufrieden, lediglich schwarze/ dunkle stellen erscheinen etwas unscharf (auch im hdr+ modus). Dafür muss das bild aber fast ausschließlich ganz dunkel sein, um solche kleinen einbußen zu erkennen. Was mir jedoch aufgefallen ist für die nutzung als smart tv:amazon prime läuft supernetflix läuft superyoutube läuft superproblem:dazn app: hierbei kann der tv das bild nicht richtig laden. Es kommt zu verzögerungen und abstürzen. Bei der nutzung der app über die xbox one sofort danach, kamen diese fehler nicht vor. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, jedoch kam es mir so vor, als würde die app den tv überlasten.

Mein erster kauf eines tv über amazone. Samsung hält wieder mal was sie versprechen. Die bedienung des tv ist erst mal’ s einwenig gewohnheitsbedürftig aber nach ein paar mal um drücken und einstellen ist es angenehmer als mit einem normalen tv bedienung. Sprachfunktion ist sehr geil.

Habe mir den fernseher aufgrund der guten tests und rezessionen gekauft. Die bildqualität ist wirklich hervorragend und auch die tonqualität ist überraschend gut. Habe mir aber trotzdem eine samsung soundbar dazu gekauft, die insbesondere für filme und musik erheblich besser ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner wahl.

Wirklich ein großartiges gerät. Tolles bild, ziemlich guter ton (wenn auch nicht auf dem niveau einer getrennten soundbar), sprachbedienung. Soundbars können optisch, via hdmi oder per bluetooth (dann sogar mit automatischem bild-ton sync) angeschlossen werden. Die bildqualität ist großartig, und der fernseher selbst einfach nur riesig.

Nach exakt einem jahr nutzung kann ich sagen, ich bin richtig begeistert von diesem gerät. Zum prime day als angebot gekauft und alles richtig gemacht. Einfachste bedienung, beste bild und tonqualität. Fernseher wird täglich für youtube, prime-video, normales tv und ps4 verwendet, einfache netzwerk anbindung über wifi und wunderschönes 4k bild. Beim nächsten mal hole ich mir den nachfolger und noch größer ab 60 zoll)ach und fernseher ist bei mir auch noch mit dem computer über hdmi verbunden, falls ich zu faul bin und was über browser möchte, was übrigens direkt über smart tv ohne externen pc geht, einfach über integrierten browser wie am pc, nur halt mit hilfe von fernbedienung. Viel spaß wer noch am Überlegen ist.

Hätte allerdings eine zweite fernbedienun mit ziffern dabei sein können. Ich hatte noch eine samsung-fernbedienung, die die wahl der sender erleichtert.

Tim-shift und aufnahmefunktion sind nicht freigeschaltet. Mit bisschen mut und recherche im netz kann man es freischalten. Dann stimmt das preis-leistungsverhältnis. Die kleine fernbedienung verlangt ein bisschen eingewöhnung. Alte samsung fb also nicht wegwerfen.

Für das geld ein perfekter fernseher super klares bild. Es weist alle funktionen vor welcher ein gebräuchlicher smart tv haben sollte. Nur der sound ist nicht absolut perfekt. Aber alle male trotzdem in sehr guter qualität.

Ich habe diesen tv ca 1jahr und 4 monate genutzt und war sehr zufrieden damit. Das bild ist super und besonders die fernbedienung macht spaß. Durch die wenigen tasten kann ich die fernbedienung endlich ohne ewiges rum suchen benutzen. Die bedienung ist kinderleicht. Der tv wurde mit einer ps4 zusammen genutzt und auch da gab es keine probleme. Leider musste ich ihn zurück geben da ich plötzlich nur noch ein negativ bild hatte.

Die bildqualität ist super, allerdings wenn man leicht seitlich schaut wirken die farben heller. Das tv gerät wurde für ältere menschen gekauft die beim alten tv den sound über eine soundbar verstärkt haben. Diese ist hier nicht mehr notwendig. Die angeschlossenen geräte wurden sofort erkannt. Die fernbedienung ist sehr minmalistisch.

Lang ist ja relativ und früher hätte ich lang getestet bei einem tv an mehrere jahre gedacht. Jetzt habe ich diesen tv seit ca. 1,5 jahre und bin immer noch top zufrieden. Und alles was man von einem smart-tv erwartet funktioniert.

Das preis-leistungsverhältnis ist einfach super. Die bildqualität gerade auch bei uhd in netflix ist wirklich super. Über den ton kann ich nicht viel auskunft geben, da ich über eine externe box diesen ausgebe, aber ich würde sagen standard. Die smart funktionen sind bis auf einige wenige aussetzer immer sofort abrufbar und funktionieren einwandfrei. Also ich bin sehr sehr zufrieden.

Haben den fernseher mittlerweile etwa 1 monat und mehr als zufrieden. Top bild, guter sound, gut zum spielen (ps4). Also für den preis mehr als super. Habe mich lange vor dem kauf mit verschiedenen fernsehern beschäftigt, jedoch kahm keiner an den ran. Schon alleine preislich und von den daten nur wenige.

Qualität/haltbarkeit kann ich noch nicht bewerten, da der tv noch nicht lange im betrieb ist. An die smart remote (fernbedienung) gewöhnt man sich sehr schnell, da hatte ich vorher bedenken. Ist die bedienung per sprache super. Allerdings hatte ich bereits einen samsung tv, da ist die umstellung kein problem, da alles gleich/ähnlich aufgebaut ist. Man kann, sofern man möchte, sogar die fernbedienung des vorherigen samsung-tv benutzen. Alle funktionen habe ich noch nicht ausprobiert (z. Es empfiehlt sich, sich vorher mittels handbuch, das man aus dem internet herunterladen kann, über den samsung tv zu informieren. Alles in allem – man wird durch alle anwendungen sehr gut geführt. Ich möchte meinen neuen samsung nicht mehr missen.

Gegenüber meinem alten tv – auch samsung – bin ich mit dem neuen samsung sehr zufrieden. Das mag auch daran liegen, dass ich schon auch mit meinem vorgänger digitales hd tv empfangen habe. Nun habe ich ein tadelloses bild. Der ton ist mehr als ausreichend.

Für den preis kann man sich nicht beschweren: das bild ist scharf, die qualität zufriedenstellend. Die eingebauten lautsprecher sind auch besser als erwartet, auch wenn ich diese nicht nutze, da durch externe boxen ausgetauscht. Wenn ich mir nochmal einen fernseher kaufen würde, würde ich jedoch zu einem etwas teurerem modell von samsung greifen, welches dafür aus metall gefertigt wurde. Das betriebssystem funktioniert einwandfrei (flüssig und einfach zu bedienen).

The tv is very fast and responsive compared to other tvs i had to deal with. It came very well packed and with no damages. I love the fact that you can install apps such us spotify, youtube, netflix, iptvthe tv remote is just amazing and it shows how stupid and useless the old design is (still existing as new). I highly recommend the tv after more than a year of use.

Habe den fernseher im zuge des letzten black friday sales gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das smart tv system ist sehr schnell und läuft ohne ruckeln. Das bild gefällt mir persönlich auch, der ton allerdings war für mich nicht außreichend.

Ein guter fernseher in diesem preislichen und größenmägen segment. Wir mussten unseren 9 jahre alte samsung full hd tv-gerät austauschen für diesen. In punkto bildqualität ist der unterschied nicht enorm, dazu müsste es ein oled screen seen, und den den gibt es nicht mit 43“ und wäre auch preislich eine andere kategorie. Die tonqualität ist wirklich gut, eine soundbar ist nicht unbedingt notwendig. Die bedienung wie auch die fb sind klasse, so easy und intuitiv, gibt‘s nix zu meckern.

Insgesamt bin ich nach 1 jahr mit dem gerät zufrieden, allerdings bleibt er häufig beim streamen hängen, obwohl es nicht an der internetverbindung liegt. Bild und ton für den preis top, wer eher linear tv guckt ist hier gut aufgehoben, bei netflix und co klappt es oft erst nach ein paar mal an und ausschalten.

Ich habe mir das samsung mu6179 (49zoll) vor fast ein jahr gekauft und bin immer noch begeistert von bild qualität, schärfe, große die bildschirm. Die fernbeding sehr kompackt gemacht mit nur paar knopfe man erreicht jeder menu und lässt sich einfach und schnell bedienen. Die fernbedienung hat auch ein sprachsteuerung, ich nutze die funktion so gut wie nie, aber ansich gar nicht so schlechte idee. Das wlan lässt sich sehr einfach verbinden. Das fernsehen kann ich nur empfehlen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Samsung MU6179 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  782  Bewertungen