Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player, gute Hotline

Ich musste heute zwar 4-mal die hotline (06196 7755577) anrufen. Die telefonischen verbindungen erreichte ich mit nur sehr kurzen zeiten, was bei anderen nicht so ist. Ich konnte nun meine wlan verbindung herstellen und mich bei samsung einloggen.

I have a samsung ue55hu7500 with evolution kit sek-3500. The quality of image from this samsung ubd-m9500 is great. I play planet earth ii and the quality of the 4k hdr footage was stunning. The player has a nice tizen 2017 interface and many apps. Youtube, amazon prime and netflix apps are 4k hdr enabled. The player has two hdmi outputs, a nice feature if you have an old receiver (like my onkyo tx-sr 608) who can’t handle 4k hdr. The setup was very easy and intuitive. The wireless speed is impressive. I obtained ~165000 kbps in youtube app and 225,25 mbps in netflix app.

Ich habe mich gefragt ob der umstieg vom ubd-k8500 auf den ubd-m9500 sinnvoll ist, oder nur reine geldverschwendung ohne mehrwert. Also kurz gesagt man bekommt: eine weit bessere fehrnbedienung, eine viel bessere menüführung, besseren sound bei dolby atmos, ein etwas besseres bild, das grät kann allgemein etwas mehr ist moderner und auch schneller und dabei auch noch leiser. Somit eine klare kaufempfehlung. . Wenn da nicht das problem wäre, dass 3d-filme nicht angespielt werden. Lächerlich finde ich, bei diesem preis. Sonst gäbe es volle punkte.

Sieht sehr hochwertig aus und liest filme schnell. Bei diversen bekannten elektronik märkten kostet dieser player fast 200 euro mehr. Überraschenderweise ist sogar ein kleines display verbaut. Für das geld ein spitzen gerät.

Wir verwenden diesen blu-ray player fast auschließlich für das streamem von amazon prime (oder anderen streaming-apps)hier leistet dieser player etwas, was weder fire-tv oder andere amazon prime fähige boxen hinbekommen:die framerate wird dem streaming angepasstd. Zu beginn eines jeden films wird dem fernseher bzw. Beamer gesagt auf welche bildwiederholrate zu schalten ist (23p,24p,50p,60p). Das ergebnis ist ein absolut ruckelfreies bild – auch bei weiten/schnellen kameraschwenks :-)wir haben bisher an die 5 boxen bzw. Geräte getestet – weder fire-tv noch verschiedene android-boxen noch x-box haben es geschafft alle () amazon-prime filme ruckelfrei abzuspielen. Dieser player schafft es – daher volle 5 sternewichtig:man muss diese option in den einstellungen dieses players erst aktivierenweiterhin sollte man die “frame-interpolation” bzw. “motionflow” im fernseher bzw. Dies muss man normalerweise bei jeder bildwiederholrate (23p,24p,50p,60p) separat aktivieren – also wenn das bild nicht flüssig ist: einfach auf bild-info des fernsehers bzw.

Total unübersichtlich – zu dunkel. Verwende die alte fernbedienung vom vorgängermodell-hat wenigstens weiße tasten .

Key Spezifikationen für Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player (Ultra HD, WLAN, Bluetooth) dunkel titan:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultra HD Blu-ray Player, dunkel titan
  • Decoder: Dolby True HD, DTS-HD Master Audio
  • Unterstütze Wiedergabeformate: UHD Blu-ray, Blu-ray, DVD, AVCHD, MKV, WMV, JPG, LPCM, CD, MP3, WMA, AAC, FLAC, WAV, ALAC, AIFF, 360°-Videos
  • Konnektivität: Blu-ray Player to Mobile, Mobile to Blu-ray Player, Bluetooth, WLAN, LAN, HDMI-Ausgang, Anynet, Digital-Audioausgang
  • Lieferumfang: Samsung UBD-M9500 UHD Blu-ray Player, Fernbedienung

Zeer veel goede appstore beschikbaar met veel te gebruiken apps.

Da ich den player erst erhalten habe kann ich noch bisher nicht viel berichten. Anschluss ging sehr einfach und der player hat sofort den bereits vorhandenen samsung tv erkannt ist schon mal positiv auch der preis über amazon warehousedeals war super. Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player (Ultra HD, WLAN, Bluetooth) dunkel titan Einkaufsführer

Also von der ausstattung, auch ohne 3d, sind wir zufrieden. Auch das einrichten des geräts und die software sind super und einfach erklärt. Da wir bereits einen uhd tv von samsung haben, sollte es auch ein uhd player von samsung werden. Leider aber sind laufwerk und/oder lüfter im gerät so laut (surren/pfeifen), daß ein betrieb nach einer stunde zur echten qual wurde. Ständig surrt, geschwindigkeitsabhängig (also mal schneller, mal langsamer), der player vor sich hin und wird auch nicht ein stück leiserwir haben daher nach schon zwei stunden entschieden das gerät zurückzuschicken. Ich hoffe das gerät ist defekt und nicht die ganze serie so laut?. Wir sind nun der rezension zu dem player gefolgt und haben eine x-box one s gekauft. Die ist so leise, daß man annehmen könnte, sie wäre gar nicht an, während die blu-ray läuft.

Samsung hat entschieden, keine uhd-player mehr herzustellen. So war es zum jetzigen zeitpunkt (april 2019) schon kaum noch möglich, den 9500 zu kaufen. Die letzten exemplare werden oberhalb des uvp angeboten. Zum preis von 209€ wurde ich bei euronics online fündig (unbenutzter aussteller) und entschied mich nach langem zögern, zuzuschlagen. Bauqualität geht in ordnung, die einlesegeschwindigkeit ist unglaublich schnell. Beim einlesen wird der player kurzzeitig laut, wenn es um 4k-scheiben geht – beim abspielen hört man den player aber nicht. Anschluß an meinen samsung nu8049 war zügig geschafft, obwohl der fernseher ihn zunächst als “unbekannt” einstufte. Erst das abschalten und wieder anschalten des tv beseitigte das problem. Bildeinstellungen am player sind rudimentär; lediglich helligkeit, schärfe und rauschminderung lassen sich unter “benutzer” verändern. Die anderen bildmodi haben praktisch keinerlei effekt.

Der hauptnutzen für mich soll das sehen von dvds, blurays und uhd inhalte ansehen, von amazon prime. Die oben genannten eigenschaften bringt der player für mich bis jetzt ohne einschränkungen. Darüber hinaus ist mir der klang sehr wichtig. Und auch hier weiß der player zu brillieren. Weil er nämlich über den verbundenen av receiver schafft, mehr volumen in den raum zu zaubern. Andere dvds und blurays klingen mit dem alten bluray player bei meinem nicht so raumerfüllend. Was mir ebenso sehr gut gefällt, ist, dass der ton von dem videomaterial auch mittels blutooth auf einen kopfhörer übertragen werden kann. Und das funktioniert sehr einfach. Deswegen kann ich den player sehr empfehlen.

Zuerst einmal, der hier getestete samsung ubd m9500 ist ein guter uhd player welcher sich auch nicht verstecken muss. Er verrichtet das was er kann gut bis sehr gut. Aber da ich nun mal vor wenigen wochen die chance hatte einen sony ubp-x800 uhd player zu testen, kann ich den vergleich leider nicht außen vor lassen und ob ich will oder nicht, der vergleich würde eh mit einfließen. Ich fange die rezension einfach mal mit der kritik an welche dem samsung player den 5. In meinen augen wird die haptik des gerätes dem preis nicht gerecht. Wenn ein hersteller (stand 29. 410 euro für ein gerät veranschlagt erwarte ich persönlich auch eine dem entsprechende material-anmutung. Die kann mir samsung leider hier nicht wirklich so bieten wie ich es erwartet hätte. Der player ist nicht sehr schwer und wirkt dadurch alleine schon “zerbrechlicher”. Samsung versteht sich im marketing eines produktes sehr gut und auch hier bei diesem player stimmt der erste eindruck und das was man optisch vermittelt bekommt. ( chice, stylische verpackung , gut durchdachte verpackung. Da hat sony irgendwie die schlechtere marketing abteilung) aber bei genauerer betrachtung siegt für mich im design, der materialauswahl und der haptik des gerätes das sony produkt.

Ich möchte hier nur die mediaplayereigenschaften per dlan/nas bewerten. Ich nutze die synology 213j als heimserver und streame von dort eigene 4k avchd- dateien mit h264 codiert als mp4- datei von einer sony fdrx3000 action- cam, erstellt mit cyberlink power director 15. Alle bisher getesteten mediaplayer, insb. Der apple tv 4k und die xbox one s haben das nicht hinbekommen. Letztere haben erst gar kein videi angezeigt, sondern schlicht eine format- nicht- unterstützt- meldung angezeigt. Einzig der fire tv 4k (nicht die neueste generation, sondern die erste 4k- generation) konnte das über kodi anspielen, bufferte aber gefühlt alle 2 sekunden, so dass das unerträglich war. Brauchbaren alternativen habe ich bislang nicht gefunden. Ich hatte auch den panasonic dmp ub704, da klappte aber das einrichten der dlan- verbindung nicht; vom usb- stik hatte der das allerdings auch tadellos abgespielt. Ich habe bei der synology die neueste firmware installiert und in dem paket” videostation” bzw. ” medienserver” über die option “medienindizierung” im sytemmenü einen ordner mit 4k- filmen freigegeben, der dann beim hochfahren des ultra blu ray players sogleich als “synology” erkannt wurde.

Endlich die möglichkeit den neuen fernseher mit uhdv material bespielen zu können. Super einfache installation an fernseher und surround-anlage.

Der samsung ubd-m9500 ist ein blu-ray player im oberen preissegment. Das ist vor allem der tatsache geschuldet, das das gerät nicht nur normale blu-rays sondern auch 4k blurays wiedergeben kann. Wie zufrieden ich mit dem gerät bin erfahrt ihr hier in meinem test:lieferumfang:——————der lieferumfang ist für 400 eur blu-ray player mager: neben einem handbuch und dem netzkabel liegt nur noch die fernbedienung im karton. Ein optisches audiokabel oder hdmi kabel lässt samsung bei dem preis nicht springen. Ok für den der die kabel bereits zuhause hat. Dennoch, bei dem preis hätte man mal ein nettes extra beilegen können. Verarbeitung:—————-samsung geräte sind i. Ja nicht unbedint für besondern hochwertige materialien und herausragende verarbeitungsqualität bekannt, sonderneher für geräte mit einem guten preis-leistungsverhältnis.

Immer schwer für mich ist die frage zu beantworten, ob ein artikel den preis, der für ihn angerufen wird, gerechtfertigt ist. Diese frage kann ich auch hier nicht wirklich beantworten. Rund 400 euro für einen bluray-player ist auf den ersten blick “eine menge holz”. Dies zumal der vorgänger des m9500, der m8500 deutlich günstiger zu haben ist. Und auch die konkurrenz, die bisher im wesentlichen aus panasonic besteht, bietet 4k-player günstiger an. Lg und sony sind auf dem segment noch einsteiger, was nicht heißen soll, dass die geräte schlecht sind. Das kann ich nicht beurteilen. Der vergleich mit dem vorgänger von dem innereien her als den deutlichsten unterschied die eignung, 360 grad videos und fotos abspielen zu können. Wer diese funktion unbedingt möchte, muss halt etwas tiefer in die tasche greifen. Ohne zweifel jedoch ist, dass der m9500 ein hervorragendes gerät ist mit überragender konnektivität.

Der player macht ein tolles bild. Die einstellmöglichkeiten sind für mich ausreichend. Das einzige was fehlt, sind die farbigen knöpfe auf der fernbedienung zum verwalten der filme auf amazon video.

In aller kürzepositives:+ gute bildqualität+ wenig betriebsgeräusche (während eines films nicht hörbar)+ separater hdmi audioausgang+ ansprechendes design+ smarthub, wlannegativ:- wackeliges wlan- apps laden langsam- pcm downstreaming funktioniert nichtausführlichich besitze einiges aus dem hause samsung war bisher immer zufrieden, also habe ich mir einen etwas wertigeren uhd bluerayplayer von samsung passend zum uhd-tv holen wollen. Für diesen habe ich mich vor allem wegen der wlan funktion und dem smarthub entschieden, da ich oft nebenbei prime video laufen lasse und der fernnseher bei längerer betriebsdauer beim streamen anfängt zu ruckeln. Entäuschend fand ich daher, dass die apps des players im vergleich zum tv ewig laden und das die wlan-verbindung gelinde gesagt unterirdisch war. Sogar vollständige verbindungsabbrüche kamen alle ca. Dazu sei gesagt, dass der player etwa 1,5m luftlinie zum router steht und beim wlan des tv null probleme auftreten. Bluerays hat er recht untadelig abgespielt, bei rasanten szenen war jedoch eine geringe bewegunsunschärfe zu erkennen. Dvds waren einwandfrei mit großartigem upscaling. Ein weiterer negativpunkt für mich persönlich war, dass mein teufel-sounddeck nicht auf den player ansprach, da dieses nur pcm (downgestreamte) signale per hdmi annimmt, was bei tv wunderbar funktioniert, beim bluerayplayer garnicht. Auch über toslink war kein ton möglich. Daher wird der artikel zurückgeschickt. Für nur blueray/dvd schauen ist mir das geld dann zu schade, bzw. Bei gleichem preis bessere modelle anderer anbieter zu haben.

Dieser uhd bluray player bietet nicht nur für disc sondern auch im streaming betrieb viele vorteile. Schnelle und einfache bedienung, gutes upscaling und streaming apps mit korrekter ausgabe von farbraum und bildrate für prime video, netflix, maxdome, rakuten und youtube. Seit dem letzten update der prime video app gibt es leider ein paar probleme mit 25hz content, aber das wird hoffentlich bald behoben.

Kann nicht klagen würde ich wieder kaufen.

Technisch wunderbares gerät. Bedienung -auch der apps- geht sehr flott. Amazon video und netflix laufen ruckelfrei und der hd-ton lässt sichüber den 2. Hdmi-ausgang in meinen etwas betagten av-receiver übertragen. Wenn das dumme curved-design nicht wäre und das display sinnvolleinformationen bieten würde wären das glatte 5 sterne. Leider baut samsung ja nun keine uhd-player mehr: zuschlagen solange es noch geht.

Ein wirklich sehr guter player. Einrichtung in 2 minuten erledigt. Bild super und keinerlei abspielgeräusche. Die bilder der normalen blu-rays werden toll hochskaliert, sodass – im vergleich zum bisherigen abspielgerät einer “normalen” ps4 – selbst das bild wie bei einer 4k ist.

Sieht gut aus spielt alle discs, prima bild, einfach an zu kuppeln. Past gut zum samsung fernseher. Einfache bedienungbin mehr als zufrieden.

Der samsung blu-ray player ist auf jedenfall sehr gut angekommen, er war ein geschenk. Technisch so viel ich weiß, ist er in ordnung. Ich würde ihn wieder kaufen.

Der blue-ray player ubd-m 9500 /en von samsung wird mit einer fernbedienung , einem handbuch und einem netzkabel geliefert. Der player ist sehr leicht und schmal ,mit abmessungen von 4,5 x 22,5 x 40,65 cm , und stellt sich in einem minimalistischen design dar. Klein ,schwarz im frontbereich mit einer leichten kurvenform ist das gerät eher schlicht. Einmal angeschlossen, legt der samsung player los: mit schlafwandlerischer sicherheit werden selbst technisch wenig versierte benutzer rasch zum ziel geführt. Ein einrichtungsassistent führt sicher durch die gesamte installation. Der ubd- m9500 bietet umfangreiche vernetzungsmöglichkeiten und unterstütz zahlreiche wiedergabeformate. Die bildqualität habe ich bei unserem panasonic 4 k fernseher getestet. Bild und ton sind überraschen brillant und klar mit einer farbintensität, die besticht. Tiefenwirkung und kontraste machen das kinoerlebnis perfekt. Hier kann der ubd-m 950 wirklich überzeugen.

Schnelle lieferung guter preis.

Die lieferung war, wie von amazon gewohnt, schnell und unkompliziert. Das gerät war original-verpackt. Der anschluss an meinen fernseher (ebenfalls samsung (4k uhd fernseher)) verlief vollkommen problemlos. Das gerät wurde sofort erkannt. Im betrieb ist es kaum hörbar und stört in keinster weise beim betrachten von filmen oder serien. Normale dvds werden gut hochskaliert und es sind keine schwächen in der bildqualität zu erkennen. Blu-rays sehen natürlich um klassen besser aus. Ein hdmi-kabel muss man separat kaufen. (empfehlung: ultra hdtv 4k hdmi kabel, premium zertifiziert, 2 meter/hdmi 2.

Hier stimmt das preis-leistungsverhältnis. Er ist leicht zu bedienen und das bild ist einfach sehr schön am tv. Ich finde das gerät ist überhaupt nicht laut. Das design gefällt mir sehr gut.

Toller player der auch viele andere formate abspielt, nicht wie die meisten anderen player. Normale dvd werden hochgerechnet welches ein tolles bild ergibt.

Nach dem ich mit dem sony ubp-x800 extrem unzufrieden war, konnte beim samsung ubd-m9500 völlige entwarnung gegeben werden. Der sony verweigerte avchds und konnte hier bei mir auch kein 5. Beides meistert der samsung (toneinstellung “bitstream”) perfekt. Die disks werden mit affenartiger geschwindigkeit eingelesen. Upscaling von 720p/1080p wird perfekt dargestellt. Hdmi deep color und hdr ebenso. Als test diente mir die uhd-dvd “es”, die extrem sauber und ohne ruckler und artefakte dargestellt wird. Uhd-testvideos von netflix wurden in hdr und voller auflösung mit 16000kbps einwandfrei gestreamt. Das laufwerk arbeitet sehr leise und der lüfter ist unhörbar.

Da ich schon eine glimmerliste von samsung set kurzen mein eigen nenne, suchte ich nach einen blu ray recorder. Dieser player gefiel mir, weil das einrichten ruck zuck über die bühne ging. Ein zweites war die fernbedienung, die nicht so Überfrachtet wie von den mitbewerber ist. Nebenbei, die fernbedienung funktioniert auch für den fernseher. Ein drittes war, der preis war am kauftag in den keller gerutscht. Da ich noch prime mitgliedschaft bin, stehen lange winterabende,(heute haben wir 35,4 grad im schatten🏄) nichts entgegen. Was lustig ist, die geräte von samsung werden bei mir immer mehr. Notebook, mobiltelefone lautsprecherbox, usw.

I kan not to conect with bluetooth headphones and tablet to watch muvies.

Besonders technisch begabt bin ich nicht. Ich habe eher respekt vor der technik und hoffe einfach, dass ich damit klar komme. Und so ist das auch meiner erster blu-ray player, den ich selbst angeschlossen und installiert habe. Und ich war anfangs doch etwas nervös. Auch als ich das gerät auspackte und das ziemlich umfangreiche benutzerhandbuch sah, wurde mir etwas flau und ich fühlte mich fast schon überfordert. Aber: der player gefällt mir schon rein optisch. Diese matte optik in dunklem tian find’ ich auch sehr schick, auch dieses curved-design, das sich sogar in der fernbedienung widerspiegelt, finde ich sehr stylisch. Ist schließlich nicht unwichtig, da das gerät offen da steht und man es immer im blick hat. Ich finde den player hübsch und modern. Außerdem ist er sehr leicht. Die beschreibung ist schlussendlich nicht so umfangreich, wie ich befürchtet hatte. Ich habe einen kurzen blick rein geworfen und mich dann dazu entschieden, learning-by-doing zu praktizieren. Also hab’ ich den player mit dem mitgelieferten stromkabel in die steckdose gesteckt, das bereits vorhandene hdmi-kabel meines alten geräts in dieses gesteckt – und schon war der player bereit. Mein tv -auch schon ein paar jährchen alt- hat das samsung gerät gleich gefunden.

Da ich mir einen sehr großen 4k uhd tv (1,89 cm bilddiagonale) gekauft habe, passte jetzt mein alter hd blu-ray nicht mehr. Bei meiner recherche nach einem sehr guten uhd blu-ray player bin ich auf den ubd-m9500 von samsung gestoßen und dieser hat mich überzeugt. Das preis leistungsverhältnis ist hervorragend , das uhd bild ist hervorragend, in verbindung mit einer sehr guten surround anlage kann ich sogar dolby atmos genießenauch toll ist, dass ich auf dem blu-ray genügend apps habe, unter anderem netflix, prime usw. Funktioniert hervorragendich kann diesen blu-ray player absolut empfehlen.

Ich habe mir den bd-player hauptsächlich gekauft um vod (amazon prime etc. Das funktioniert hervorragend: menue-führung ist schnell und inituitiv, bild and klangqualität blueray-ebenbürtig. Leider ist die haptik für jemanden der mit hifi aufgewachsen ist enttäuschend. Scheinbar betrachtet samsung die eigenen geräte als wegwerfprodukte. Aber alles in allem ein prima gerät, das sich auch mit meine ca. 8 jahre alten beamer vertragen hat.

Gehäuse & designbereits beim auspacken fällt einem das sehr schlichte design mit einer gebogenen gehäuseform angenehm auf. Nach dem anschalten wundert man sich zunächst über ein doch relativ kleines einzeilen-display, das leicht nach oben ausgerichtet ist, was im normalen betrieb eigentlich keine nennenswerte bedeutung mehr hat. Die fernbedienung ist schmal und sehr futuristisch gehalten, d. Wenige bedientasten mit einfacher symbolen. Die druckpunkte sind gut wahrnehmbar. Die verarbeitung ist hochwertig und geht selber soweit in ordnung. Anschlüssees gibt 2 hdmi ausgänge, der main hdmi ausgang überträgt die video- und audiosignale direkt zum 4k fernseher. Der sub hdmi ausgang ist nur für die reine audioausgabe vorgesehen, welche für die verbindung zu einem avr-receiver oder eine soundbar mit einer eigenen hdmi schnittstelle angesteuert werden. Zusätzlich gibt es einen optischen ausgang, ethernet anschluss, sowie an der rechten seite etwas verdeckt einen usb anschluss für festplatte oder tastatur.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Samsung UBD-M9500 Blu-ray Player (Ultra HD, WLAN, Bluetooth) dunkel titan
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  56  Bewertungen