SCHWAIGER -401- Quattro LNB mit Sun Protect : Ersatz für defektes LNB

Habe mir dieses lnb für die schüssel meines neu gebauten hauses besorgt und muss sagen, dass ich in jeder hinsicht zufrieden bin. Einfach zu montieren und anzuschließen und perfekte qualität. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich habe auf das schwaiger 401 gewechselt, weil mein kathrein kel 440 nach nur 10 monaten das high band nicht mehr verarbeitet hat. Alle sender die auf dem high band liegen bleiben dunkel. Das schwaiger 401 macht für mich qualitativ in keiner weise einen schlechteren eindruck. Wetterschutz für die anschlüsse ist auch dabei. Die empfangqualität ist mindestens auf dem selben niveau. Mit der feinjustage bei lnb tausch, hab ich sogar noch ein paar prozent raus geholt. Das hätte ich aber wahrscheinlich auch mit dem kathrein lnb geschafft, was ja aber kaputt gegangen ist. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem tausch und dem preis. Die beständigkeit bewerte ich zunächst nicht, da das lnb erst 3 tage läuft.

Schnelle lieferung gut verbaubar.

In jedem elektroladen und baumarkt kosten gute lnbs das 4fache. Unser alter originaler no name lnb ging kaputt und dieser war einfach anzubringen. Die bildqualität ist einwandfrei und preislich unschlagbar.

Ware wie beschrieben, gerne wieder.

, aber leider noch nicht eingebaut. Wir warten bis in den frühling. Dann fühlt man sich auch draußen wieder wohler.

SCHWAIGER -401- Quattro LNB mit Sun Protect, digital, für Multischalter, extrem hitzebeständige LNB Kappe, Einsatz mit Satellitenschüssel, multifeed-tauglich mit Wetterschutz und vergoldeten Kontakten

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Empfangssystem zum Aufbau von Mehrteilnehmer-SAT-Anlagen nur in Verbindung mit einem Multischalter nutzbar; ideal geeignet zum Empfang von Astra, Eutelsat, Hotbird, Türksat und weiteren Satelliten
  • LNB aus extrem hitzebeständigen Kunststoff mit wasserdichter Feedhornkappe, zusätzlicher Schutz der F-Anschlüsse durch herausziehbare Wetterschutzabdeckung
  • Ausgangsfrequenz: 950 – 2.150 MHz, Verstärkung (typisch): 55 dB, Feedaufnahme: 40 mm
  • Lieferumfang: SUN PROTECT – Digitales Quattro LNB inklusive vergoldeter F-Anschlüsse

Das teil ausgepackt und mit der vorhanden halterung des alten quad-lnb befestigt. Die anschlüsse sind etwas fummelig, da zu eng zusammen. Durch die versetzte bauweise und den geringen abstand der anschlüsse lassen sich die f-stecker nur mühsam einschrauben. Die herausziehbare schutz deckt die stecker nicht vollständig ab. Leider passen keine schutzhüllen für stecker in die durchführungen des herausziehbaren teils des lnb gehäuse. Ansonsten ist das gehäuse sehr solide gebaut. Das bild ist auf jeden fall viel besser als mit meinem alten radix.

Funktioniert wie es soll ??.

Funktioniert tadellos und liefert ein gutes bild.

Passt alles gutes gerät und schnell da gewesen wie es ist kann man nur im längeren zeitraum feststellen. Lieferung in nicht mal 20 h erfolgt .

SCHWAIGER -401- Quattro LNB mit Sun Protect, digital, für Multischalter, extrem hitzebeständige LNB Kappe, Einsatz mit Satellitenschüssel, multifeed-tauglich mit Wetterschutz und vergoldeten Kontakten : Kostet nicht viel, ist schnell gewechselt und zu meinem alten lnb hatte ich statt 78% empfangsqualität, sofort 10% mehr. Auch der ausziehbare anschlussschutz ist ausreichend lang.

Das produkt wurde pünklich angeliefert,und entspricht den von mir gewünschten vorgaben.

Ich habe damit ein quattro switch lnb ersetzt. Es ist wertig verarbeitet und liefert ein stabiles signal. Ich würde es wieder kaufen. Im vergleich zum vorher montierten ist es ein gewaltiger unterschied.

Angeschlossen und funktioniert.

Funktioniert einwandfrei, wie erhofft, preis/leistung stimmt, lieferung schnell und ohne probleme.

Kann man so weiter empfehlen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
SCHWAIGER -401- Quattro LNB mit Sun Protect, digital, für Multischalter, extrem hitzebeständige LNB Kappe, Einsatz mit Satellitenschüssel, multifeed-tauglich mit Wetterschutz und vergoldeten Kontakten
die Wertung
4.3 / 5  Sterne, basierend auf  41  Bewertungen