SLODA® SLODA Laptop Ersatz Akku für Apple MacBook Air 13″ A1405 A1466 Mitte 2012 A1496 Mitte 2013 Frühe 2014 A1377 Ende 2010 A1369 Mitte 2011 Mitte 2010 Version Replacement Batterie [Li-Polymer 7 : Alles dabei was man braucht und dazu überraschend einfach

Da der akku von macbook air 2012 meiner frau nicht mehr hielt, habe ich mit ein wenig bauchweh hier bestellt. Die lieferung klappte 1a in der zeites waren auch gleich alle notwendigen schraubenzieher dabei – das hilft enorm. Die anleitung war kurz aber effektivdas wichtigste, der neue akku hält, was er verspricht, wir haben uns brav an die anleitung gehalten, die ersten 3 mal von 6% auf voll in einem stück zu laden und nicht zwischendurch immer wieder den netzteil abzustecken. Seit dem funktioniert das macbook air wieder so, wie es sein soll.

Erster eindruck überzeugt voll und ganz. Im direkten vergleich mit einem vorher (über ebay) bestellten akku, der nach zwei tagen nicht mehr entladen werden konnte, fallen vor allem folgende punkte auf:+ gute, passende schraubendreher. War beim ersten produkt nicht der fall, durch abnutzung der schrauben war es fast unmöglich, den defekten akku wieder zu entfernen+ sehr gute passform wie beim originalakku. Dies erleichtert den einbau und verhindert, dass die fassung des akkus unter (mechanischer) spannung steht. Beim vorherigen akku war dies nicht der fall, in der folge war im direkt darüber liegenden trackpad ein seltsames “spiel” festzustellen+ (vorerst) überzeugende kapazität: 102% des ursprünglich verbauten akkus. Sollten sich hier drastische Änderungen ergeben oder der akku versagen, wird dies natürlich in einer editierung der rezension vermerkt werden. Der einbau war in fünf minuten bewerkstelligt (wie gesagt mein zweiter anlauf, trotzdem überraschend schnell). Da der akku in meinem 2011er gerät der einzige von der zeit gezeichnete teil war, ist der ersatz die 60 euro definitiv wert. Zu diesem zeitpunkt also unbedingte kaufempfehlung. Anbei die daten einer analyse-app.

Akku bestellt, 1,5 tage später angekommen, nach 15 min eingebaut: perfektkapazität laut programm jetzt wieder 103% (), sprich 1a-ware. Die mini-torx-schraubendreher waren auch hilfreich und vollkommen ausreichend. Der akku war auch perfekt und stoßdämpfend verpackt. 5 sterne da es einfach nicht besser geht, danke.

Nach langem gesuch nach einer ersatzakku für mein macbook air, habe ich mich entschieden dieses modell zu wählen. Meine entscheidung basierte sich auf die hier aufgelisteten kundenrezensionen. Da ich schlechte erfahrungen mit nachgemachten handyakkus hatte, habe ich zuversichtlich aber immer noch skeptisch diese akku gekauft. Wie bei der anderen käufer der 1 stern gegeben hat, hat die akku auch bei mir in den ersten 3-4 monaten ziemlich gut ausgehalten. (nicht aber im vergleich zur originalakku). Dann plötzlich hat die akkulaufzeit beginnen zu sinken, und zwar drastisch, dh es wird in 30 minuten aufgeladen und in anderen 30 minuten ist die wieder völlig leer. Ich war gezwungen meine alte batterie (die original) zurückzubauen, und beim montieren habe ich bemerkt dass die sloda akku aufgebläht ist. Kauf ist 4 monaten her, akku geht definitiv zurückedit1:service verdient 5 sterne, ich habe schnellstmöglich eine neue akku bekommen, schauen wir mal wie glücklich man diesmal wird.

Nachdem die originalbatterie nach über 4 jahren so langsam den geist aufgegeben hat (weniger als eine stunde batteriebetrieb möglich), war ich auf der suche nach einem ersatz. Ich verwende diesen austauschakku jetzt seit 5 wochen und bin wunschlos glücklich. Der einbau hat wirklich einfach funktioniert. Wer einen schraubenzieher bedienen kann, ist zu diesem einfachen eingriff in der lage: einfach die bodenplatte entfernen, den alten akku abstecken, den neuen akku anstecken und den deckel wieder drauf. Das nötige werkzeug liegt bei. Bei ifixit gibt es eine bebilderte anleitung, falls jemand unsicher sein sollte. Die kapazität ist höher als beim original von apple und höher als in der produktbeschreibung angegeben. Nach bisher 20 ladezyklen wird von coconut battery eine kapazität von 7287 mah angezeigt. Das entspricht immer noch 108,8% der originalkapazität. Sollten sich gravierende Änderungen ergeben, werde ich diese rezension aktualisieren.

Lieferung innerhalb von 24 stundenprodukt sehr gut und geschützt verpackt. Alle für den einbau erforderlichen werkzeuge (2x pentalobe) liegen bei. Einbau ist selbsterklärend. Man kann zur sicherheit auf youtube ein paar tutorials anschauen, ich glaube es geht auch ohne. Habe nicht gestoppt, aber ausbau des alten akkus und einbau des neuen hat geschätzt 2-3 minuten gedauert. Laut anzeige habe ich jetzt sogar etwas mehr mah als mit dem originalakku als er neu war. Ich wünschte alles wäre so einfach beim maclangzeitergebnis kann ich frühestens in einem jahr sehen, aber bis jetzt stimmt das preis/leistungsverhältnis für mich auf jeden fall.

SLODA Laptop Ersatz Akku für Apple MacBook Air 13″ A1405 A1466 Mitte 2012 A1496 Mitte 2013 Frühe 2014 A1377 Ende 2010 A1369 Mitte 2011 Mitte 2010 Version Replacement Batterie [Li-Polymer 7.6V 7200mAh]

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Batterietyp: wiederaufladbare Li-Polymer Batterie. Spannung: 7.6V. Kapazität: 7200mAh 55Wh, 4 Zellen.
  • Batteriebetriebszeit: ca. 3 Stunden. Die tatsächliche Betriebszeit hängt davon ab, wie viel Strom vom Gerät benötigt wird und wie Sie es verwenden.
  • Kompatibel für Macbook Air 13″ nach 2010 Version (eingeschlossen) NUR. Überprüfen Sie Ihr Laptop-Modell sorgfältig, um die richtige Batterie zu wählen, die Sie benötigen, bevor Sie einen Auftrag vergeben, oder treten Sie mit uns für beruflichen Vorschlag in Verbindung!
  • Bitte installieren Sie den Akku und verwenden Sie ihn nach unserer Bedienungsanleitung nach dem Erhalt, lassen Sie ihn nicht für längere Zeit unbenutzt (2 Monate), im Falle eines eventuellen Schadens.
  • Bis zu 500 Aufladezyklen über die Batterielebensdauer. CE / FCC / RoHS Zertifiziert für Sicherheit. Eingebauter Schaltungsschutz sorgt für Sicherheit und Stabilität.

Der akku verrichtet unauffällig seit ein paar tagen seinen dienst. Die kapazität liegt bei ca. Das mitgelieferte werkzeug ist leider butterweich. Ich konnte die letzte p5-schraube an meinem macbook nicht mehr drehen. Ich hatte schon befürchtet, dass der schraubenkopf durch genudelt ist. War zum glück nur das werkzeug. Als werkzeug-set kann ich nun dieses empfehlen: https://www. De/gp/product/b00i07lu5y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=utf8&psc=1.

Ich nutze den akku nun schon einige wochen ich bin sehr zufrieden. Ich kann mein macbook wieder wie gewohnt nutzen. Der akku brauchte einige ladezyklen, bevor die batterieanzeige und die tatsächlich nutzbare restlaufzeit in sync waren. Nun arbeitet die akkuanzeige wie erwartet. Ich hatte zunächst einen akku erhalten, der nicht die volle ladekapazität aufwies. Offenischtlich war eine akkuzelle defekt. Der anbieter hat mich hier sehr unterstützt und ich habe schnell und unkompliziert ein ersatzexemplar erhalten, mit dem ich (s. Kommunikation mit dem anbieter war schnell und konstruktiv.

Wohl am ehesten dem orignal entsprechend. Man wird hier nicht die leistungsfähigkeit eines neuen orignalakkus bekommen, sondern eher um die 5 stunden. Jedoch ist der orignalakku einzeln nicht erhältlich und ein austausch bei apple unerträglich teuer. Eventuell sollte man sich dazu noch einen druckgasreiniger zum ausblasen des macbooks kaufen, wenn das gerät schon offen ist.

Die lieferung erfolgte rasch und termingerecht. Der akku war technisch einwandfrei verpackt, die notwendigen zwei schraubendreher waren beigelegt. Der austausch des akkus war mit den beigelegten werkzeugen unkompliziert. Nach dem aufladen lief das macbook wieder wie gewohnt. Das macbook air erkannte den akku und die leistungsdaten wirken gut. Über cleanmymac wird der akku angezeigt und kein fehler wird erkannt. Gemäß sloda bedienungsanleitung (englisch) habe ich die ersten vier ladezyklen durchgeführt. Würde ich wieder kaufen und ist zum empfehlen.

Nach 5 jahren benötigte mein macbook air mid 2012 eine neue batterie. Da apple für einen wechsel 170 eur verlangt, informierte ich mich über alternative produkte und bin auf dieses produkt gestoßen. Ein paar schrauben herausgedreht, akku gewechselt und wieder hineingedreht. Selbst für jemanden, der noch nie einen schraubenzieher auch nur gesehen hat, ist das mithilfe von youtube heutzutage zu schaffendas mitgelieferte set erwies sich als hilfreich, ist jedoch nach dem wechsel nicht mehr zu gebrauchen, da das material einfach zu weich ist. Die leistung der batterie überzeugt bisher, sie übertrifft sogar die der original batterie. Wie sie sich im langzeittest schlägt, wird sich zeigen.

SLODA Laptop Ersatz Akku für Apple MacBook Air 13″ A1405 A1466 Mitte 2012 A1496 Mitte 2013 Frühe 2014 A1377 Ende 2010 A1369 Mitte 2011 Mitte 2010 Version Replacement Batterie [Li-Polymer 7.6V 7200mAh] : Zum wichtigsten zuerst: der akku kam mit über 50% ladung an, in diesen zustand hat er noch ca. 4 stunden gehalten, trotz intensiven surfens, und video schauens. 2,5 stunden, danach hielt er für ca. 7 stunden, wieder mit viel surfen, und videos betrachten. Damit wäre ich schon durchaus zufrieden, aber die richtige kapazität soll ja laut hersteller erst nach 3 maligen laden erreicht werden – bin gespannt. Jetzt zum kritikpunkt: der schraubendreher, mit dem man die 10 schrauben des gehäuses rausdrehen sollte, war schon nach der 3. Schraube derart abgenudelt, dass er sich für die anderen schrauben nicht mehr benutzen ließ, da er sich nur mehr im kreis drehte. Glücklicherweise habe ich einen bekannten, welcher in einen entsprechenden shop arbeitet, welcher mir die restlichen schrauben raus- und auch wieder reindrehte. Schraubendreher für die 5 schrauben des akkupacks funktionierte, war aber nach dem wieder reindrehen aller schrauben auch schon merklich lediert – einen zweiten durchgang wird auch dieser nicht überstehen, fürchte ich. Wegen dieses mangels (ein neuer schraubendreher ab 15 euro aufwärts, oder ein service in einen apple shop notwendig), ein stern abzug.

Vom preis/leistungsverhältnis top, der einbau ein kinderspiel, alles hat sofort funktioniert, erheblich enttäuscht bin ich jedoch von der akku-laufzeit, diese ist innerhalb weniger stunden bei geringer nutzung aufgebraucht, der akku springt förmlich auf null, z. überspringt er innerhalb von 20min 20% von z. 26 auf 20 prozent und plötzlich auf 6%. Ich hatte mich extra an die “eingewöhnungsstandards” gehalten.

Nachdem mein original-akku leider nicht mehr wirklich wollte, war ich auf der suche nach ersatz. Dabei bin ich auf diesen akku gestoßen. Der austausch geht sehr leicht von der hand – das nötige werkzeug liegt bei und es ist erstaunlich einfach gewesen den akku zu tauschen. Zur laufzeit bin ich eher zwiegespalten. Zwar läuft mein macbook wieder länger als eine knappe stunde, dennoch bin ich mit der laufzeit nicht restlos zufrieden. Mehr als dreieinhalb stunden sind nicht wirklich drin. Im vergleich zum original, das auch eine ähnliche kapazität hat, nicht unbedingt zufrieden stellend, dennoch in ordnung. Einem jahr hat sich nun mein arbeitsspeicher verabschiedet – ob das mit dem akku in irgendeinem zusammenhang steht kann ich nicht sagen, wollte ich aber trotzdem erwähnt haben, vielleicht liegt der grund ja doch am akku. Dennoch war ich mit der leistung des akkus nicht unzufrieden.

Da apple den support für unser 2011 mba eingestellt hat, musste ein anderer akku her. Was soll ich sagen, werkzeuge zum öffnen des mba liegen bei, sind aber aufgrund der qualität nur für den ein oder zweimaligen gebrauch. Die mittgelieferte beschreibung ist in ordnung und wer es detaillierter braucht, geht auf ifixit. Der akku selbst hat sogar 10% mehr kapazität wie der originale.

Aufgrund der vielen guten rezensionen habe ich mich für diesen akku entschieden, um den schwächelnden meines macbooks airs von 2013 auszutauschen. Es gibt zwar auch einige, die 20 euro weniger kosten, aber im kleingedruckten sieht man dann die geringeren leistungszahlen. Im lieferumfang enthalten sind neben dem sehr gut geschützten akku auch zwei kleine, magnetisierte schraubenzieher für die 10 schrauben des macbooks selbst und die 5 mit denen der akku befestigt ist. Unbedingt gut geplant hinlegen beim ausschrauben, die sind teilweise so klein, dass man sie schnell verlieren kannein- und ausbau war megaleicht, viel einfacher als ich mir das vorgestellt habe. Hat maximal 10 minuten gedauert. Danach dann große spannung beim einschalten – tada, alles bestens. Der akku war sogar im auslieferungszustand bei knapp 50% ladung. Meiner battery health app gerade mal 3 monate her, also fast direkt aus der fabrik. Und die leistungszahlen können sich sehen lassen – sogar knapp über 7200 mah (siehe bild).

Top produkt macht genau das was er soll und hält von der kapatzität her sehr gut ein merkbares upgrade zum in die jahre gekommenen alten modell. Einbau dank onlinetutorial auch sehr einfach und bis jetzt läuft er ohne probleme.

Der austausch des akkus ging einfach, schnell und problemlos. Mit hilfe der 2 beigelegten schraubendreher war der wechsel innerhlab von 10 minuten geschehen. Der akku musste zunächst vollständig aufgeladen werden und wurde dann vom betriebssystem sofort erkannt. Allerdings verstehen sich die anzeige der verwendungsdauer und der akku bis heute nicht wirklich. Während die prozentangabe einwandfrei funktoniert, führt die errechnete zeit für die verbleibende leistung in die irre. Das ist auch nicht besser geworden, nachdem ich die herstellerseitig vorgegebenen ladezyklen abgeschlossen habe. , sinken auf etwas mehr als 4 std.

Gestern bestellt, heute schon eingebaut. –modell: macbook air 13” mitte 2012 —Überblick-wie man auf den angefügten screenshots sieht, war meine alte batterie bereits hinüber. Ich trage dafür die hauptschuld – gut gemeintes dauerladen ist, wie sich herausstellte, auch in diesem fall das gegenteil von gut. Die ökonomisch und ökologisch nachhaltigere alternative zum neuen notebook war für mich der batterietausch. Den bereue ich im angesicht der von coconutbattery angezeigten werte nicht . Die sloda batterie scheint für eine höhere akkuladung konzipiert zu sein, als die ursprünglich verbaute. Die tatsächliche kapazität übertrifft auch noch diesen theoretischen wert – zumindest auf dem bildschirm. Dafür, und für die schnelle lieferung bereits jetzt fünf sterne.

Ich habe meinen original-akku meines macbook air 13 zoll late 2012durch diesen akku getauschtdanach habe ich nach empfehlung des herstellers zweimal gewartet bis ladezustand bei ca. 9% war und erst dannvoll geladen. Danach muss man sich an diese regel nicht mehr halten. Nur die ersten zwei ladevorgänge. Nun kann ich wieder wesentlich länger mit dem gerät arbeiten, bevor ich wieder laden muss. Die investition hat sich für mich dadurch gelohnt.

Für mein 2013 macbook air war nach mehr als 4 jahren power- nutzung eine erfrischung der saftquelle notwendig. Ein erster versuch mit einem anderen hersteller scheiterte, da der laptop den akku nicht laden wollte. Von sloda habe ich nun den perfekten ersatz mit der versprochenen leistung bekommen und bin sehr zufrieden. Ein batterietest nach dem problemlosen einbau (siehe youtube video) hat sogar etwas mehr als die versprochen maximalkapazität angezeigt. Was soll ich sagen: ich fühle mich wieder unabhängig von steckdosen mit meinem immer noch heiß geliebten macbook air. Danke, sloda volle punktzahl.

Also, ich habe mit diverse kundenrezesionen über diverse akkus für das modell durchgelesen. Es kann sein das ein günstigerer auch das selbe kann und genau so gut ist (ob wohl der ein oder andere weniger leistung angegeben hat). Aber ich bin bis jetzt zufrieden mit dem akku und hält besser als der alte, aber das sollte ja so oder so sein. Laufzeit ist zufriedenstellend, hab noch nichts so viele ladezyklen hinter mir um eine gute aussage zu treffen. Laut systembericht: spannung (in mv): 7552 (habe gerade 63% akku) und volle ladekapazität (in mah): 7236so, viel spaß beim vergleichen.

Zu allererst- die rezension bezieht sich aktuell nur auf den einbau und die erste wirkung des akkus, die haltbarkeit zeigt sich noch. Dazu schreibe ich später ein update. Über prime bestellt (abends), war die bestellung 2 tage später in der packstation. Super verpackt, aber das ist inzwischen bei amazon ja nichts neues mehr. Den eigentlichen akkus aus der pappverpackung zu bekommen war fast schwieriger als der einbau des akkus selbst. Es sind 2 schraubenzieher mit dabei, welche die schläuchen noch magnetisch festhalten- super praktisch (bei der am netzteil sollte man trotzdem aufpassen, da der anschluss magnetischer ist als der schrauber). Ja also es ist wirklich einfach, ein youtubevideo verschafft vielleicht sicherheit, aber braucht man nicht wirklich. Deckel abgeschraubt, akku abgeschraubt, schrauben für später hab ich in die plastikabdeckung zwischengelagert. Aber da gibts auch immer nur 2 lange und der rest ist identisch.

Nachdem mein macbookair nur noch für eine knappe halbe stunde saft hatte, war es zeit den akku zu wechseln. Com die anleitung gelesen und akku eingebaut (ein kinderspiel). Jetzt hat mein rechner wieder ordentlich power. Laut batterieanzeige 6 stunden, was auch ungefähr hinkommt. Es ist also weder ein billigakku noch ein kleineres modell (was meine größten befürchtungen waren). Kann das produkt nur empfehlen.

Akku hatte von anfang an eine leicht höhere kapazität als angegeben (103 %). Mittlerweile sind es „nur“ noch 101 %. Aktuell würde ich den akku unbedingt weiterempfehlen, sollte sich das ändern, werde ich die rezension anpassen.

Habe eine solche batterie bestellt. Die lieferung war sehr schnell. Der einbau völlig unkompliziert – sofern man ein paar dinge beachtet:1. Es liegen 2 spezielle schraubendreher in der verpackung. Das ist auch gut so und hilfreich. Aber aufgepasst – die schrauben der äusseren macbook air-abdeckung sind kleiner vom durchmesser her – d. Wenn man nach dem lösen aller schrauben der abeckung dann mit dem gleichen schraubendreher die befestigungsschrauben der batterie lösen will, dann dreht dieser durch und man hat das gefühl, dass die schraubendreher-klinge abgenützt ist. Daher also für die batterie den anderen (dickeren) schraubendreher verwenden. Nicht alle schrauben haben ein gleich langes gewinde – sie sind also unterschiedlich lang. Deshalb genau darauf achten, welche schraube wie lange ist und wo diese hingehört. Das gilt für die schrauben der abdeckung sowie der batterieÜber die nutzdauer der batterie kann ich im moment noch keine aussage machen. Nur so viel – beim einbauen hatte sie bereits eine restkapazität von ca. Die aufladung auf 100% ist sehr flott gegangen.

Mein macbook air von 2012 hat sich nach knapp 900 ladungen mal einen neuen akku verdient. Der einbau war in 10 min erledigt – schraubendreher waren sehr passgenau und der einbau an sich super einfachbis jetzt sehr zufrieden – 7250 statt 7200 mah ->voll geladen nun schon 2h youtube und co und noch immer 75% akku – top.

Wie die Überschrift bereits sagt, sind wir bisher zufrieden. Mit dem mitgelieferten werkzeug ist der akku flott verbaut und das macbook air kommt wieder ohne kabel aus. Wir lange die lebenszeit ist, können wir noch nicht sagen.

2 wochen in mein 13″ mb-air (mid 2011) eingebaut, der einbau war kinderleicht, das sollte wirklich jeder hinkriegen, der nicht zwei total linke hände hat. Zur qualität der mitgelieferten schraubenzieher kann ich nichts sagen, da ich gleich ein paar von ifixit genommen habe. Der akku ist rein äußerlich nicht vom original zu unterscheiden und passt auch maßlich perfekt ins gehäuse. Der originalakku von apple hatte neu ursprünglich 6700 mah, was so ca. 7 h leichtem internetgedaddel entsprach. Der neue sloda akku hat laut “coconutbattery” eine kapazität von 7290 mah und hält nun auch wieder so lange durch, wie der originalakku, als er ganz neu war. Mal sehen, wie lange das so bleibt, allerdings muss man sagen, dass der originalakku von apple nach wenigen wochen massiv nachgelassen hatte, ca. 20-30 % in den ersten 6 monaten. Dass das laut apple massstäben ein grund zur reklamation gewesen wäre, habe ich leider erst nach ablauf der garantiefrist gelesen (mind.

Ich schließe mich den anderen langzeitnutzern an. Der akku verliert nach ein paar jahren rapide an leistungsfähigkeit. Mein akku ist jetzt 2,5 jahre mit 142 ladezyklen im betrieb. In coconut battery liegt die derzeitige leistung des akkus immer noch bei 97%, was den derzeitigen betrieb nicht ansatzweise widerspiegelt. Jedem muss klar sein, dass hier keine apple “qualität” geboten wird. Allerdings kann das wahrscheinlich für 60€ auch nicht erwartet werden.

Mein laptop funktioniert jetzt wie neu. Mein akku ist abgestorben und konnte nicht einmal aufgeladen werden, daher muss er ausgetauscht werden. Jetzt funktioniert es wiederleistung der batterie ist gleich wie neu, als ich neu laptop kaufte. Sehr einfach zu installieren, und sogar alle werkzeuge sind vorhanden.

Ich habe mit diesen ersatzakku bestellt weil der originale nach über 50 jahren nutzung nur noch 58% der originalen kapazität hatte. Die ware wurde, wie bei amazon üblich, sehr schnell geliefert und war gut verpackt. Der akku wird direkt mit den nötigen schraubenziehern geliefert um die unterseite des macbook airs zu entfernen und die schrauben vom akku zu lösen. Auch wenn der austausch des akkus für mich relativ einfach war, hätte ich mir eine kurze anleitung von hersteller gewünscht. Der akku funktioniert einwandfrei und und hat sogar 7267 statt den versprochenen 7200 mah.

Kurz zu lieferung und einbau: lieferung war schnell und problemlos, wie meistens bei amazon. Der einbau ging mit den mitgelieferten werkzeugen auch ohne probleme und schnell, also nichts zu bemängeln bis hier. Ich habe den akku nun seit ca. 4 monaten in benutzung und habe 72 akkuzyklen durch. Wichtig ist, dass man sich an das vom hersteller empfohlene prozedere am anfang hält, also auf 7% entladen, dann ausschalten und komplett aufladen und das so 3-4 mal. Bei mir hatte der akku nach diesen ersten 3-4 zyklen dann 7460 mah, also mehr als der originalakku mit 7200 mah. Jetzt nach 72 zyklen sind es noch 7270 mah. Also der akku verliert langsam an kapazität, was aber völlig normal ist und der kapazitätsverlust ist bei mir in etwa gleich mit dem des originalakkus von apple. Dann noch kurz zur laufzeit: diese ist nicht ganz so gut wie beim originalakku, besonders unter hoher last geht der akku schneller in die knie. Allerdings sind bei mir bei moderater nutzung 9 stunden laufzeit problemlos drin.

Update (5 months after purchase):battery continuing to function as expected. Changed rating from 4 to 5 starscoconut battery app on mac os *does* show a serial number and production date (see photo 5). Original review (1 month after purchase):battery works fine so far, but there are a couple of things that you should know before purchasing1) the timestamp for the production date is literally “yyyy-mm-dd”. This doesn’t inspire confidence (see photo 1)2) the battery arrived with surprisingly low charge level (7994mv). During the first charge cycle, after steadily climbing to 56% charge level, the charge level jumped to 100%. Perhaps this is normal on first charge (see photo 2)3) after approximately 1 month of use, the cycle count of the battery remains at zero (see photos 3 and 4)4) the battery does not report serial number, manufacture date, or charge cycle count (see photo 4) -4a) update: this seems to be a problem in windows, but coconut battery app in mac os does show this info. All this said, i would recommend this battery for the price, and i’ll update this review if there are any issues in the future. Positive: price, no issue after approximately 1 month usage, getting about 4-6 hours running windows natively (in theory, the run time should be longer in macos).

Die akkuleistung meines mba von mitte 2012 war zum schluß auf unter 56 % und 3754 mah abgesunken. Eine alternative war der gang zu einem apple service partner entweder in stuttgart ( gravis ) oder ludwigsburg. Beide hätten jedoch mein mba für 1 woche einbehalten, und 150 eur aufgerufen – plus meine zeit und fahrtkosten. Die apple partner behaupteten, man müsste umfangreiche tests usw. Das hat mich lange davon abgehalten, etwas zu unternehmen – aber bei der o. Akkuleistung musste ich nun etwas tun. Durch reinen zufall ( internetrecherche ) wurde mir dieser akku vorgeschlagen. Über amazon bestellt, wie immer schnell geliefert. Anfangs hatte ich bedenken, das mba aufzumachen, aber die montage ist absolut problemlos. Es sind zwei passende schraubenzieher dabei – man muss nur aufpassen, dass die kleinen schrauben des mba nicht herunterfallen – die findet man nie wieder 🙂 rückseite des mba abgeschraubt, akkuschrauben gelöst, stromkabel abgeklemmt und den neuen akku eingebaut. Die ganze aktion dauerte nicht mal 15 minuten. Der sloda akku war bereits mit 67 % vorgeladen. Ich habe dann gemäß anleitung den neuen akku auf 7 % entladen und dann wieder aufgeladen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
SLODA Laptop Ersatz Akku für Apple MacBook Air 13" A1405 A1466 Mitte 2012 A1496 Mitte 2013 Frühe 2014 A1377 Ende 2010 A1369 Mitte 2011 Mitte 2010 Version Replacement Batterie [Li-Polymer 7.6V 7200mAh]
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  254  Bewertungen