Sony BDV-E2100 5 Test- Endlich ein vernünftiges Heimkinosystem

Beste entscheidung auf dieses system zu wechseln. Lediglich die lautsprecherkabel könnten länger sein. Einstellung waren selbsterklärend und auch das zusammenspiel mit dem fernseher ging problemlos.

Missfallen hat mir dass kein optisches digitalkabel dabei ist, für den fall wenn man schon einen reciever hat (z. Sky) denn dann braucht man dieses kabel damit die anlage funktioniert aber ansonsten echt genial das teil. Weiteres kleines manko die lautstärke geht nur bis 25 oder so also da hätte man auf jeden fall bis 50 hochgehen können aber das ist jammern auf hohem niveau weil die lautstärke eigentlich ausreicht.

Die anlage wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Der lüfter ist echt nervig gewesen. Der tipp die schrauben am lüfter ein wenig so zu lockern, um die frequenz bzw. Die vibration zu verändern war goldwert. Seitdem geht der lüfter auch bei moderater lautstärke unter. Die reaktionszeit der anlage ist eher langsam. Mal schauen wie lange sie halten wird.

Meine soundbar musste weichen und meine entscheidung zur sony bdv e2100 war goldrichtig. Sie war schnell installiert. Die kabel waren für meine wohnzimmergröße ausreichend. Die vorderen boxen sind kürzer, die hinteren boxen natürlich länger. Ca 6-7m würde ich schätzen. Mit dem hdmi arc eingang, konnte ich ihn ganz einfach an meinen samsung smart tv anschließen. Beim ein und ausschalten reagiert das soundsystem mit und springt gleich in den tv modus. Nach ein paar feineinstellungen der einzelnen boxen war ich mehr als zufrieden. Nun läuft das system schon eine ganze zeit ohne probleme.

Kann zwar sicherlich nicht mit einem teufelchen mithalten, ist aber für ein ca. 25qm großes zimmer beschallungstechnisch mehr als ausreichend. Vor allem, wenn man den niedrigen anschaffungspreis bedenkt.

Habe mich für das system aufgrund preis/leistung entschieden und wurde nicht enttäuscht. Etwas störend empfinde ich nur das der bluray player insbesondere im cd betrieb schon deutlich zu hören ist vor allem bei filmpassagen wo alles leise ist.

Und wenn ein system dann sony. Viele verschiedene modi und einstellmöglichkeiten. Es gibt sogar einen “night” modus um den nachbarn nicht zu stören, falls man abends bock hat einen film darüber zu gucken. Ein optical kabel sollte man zum hdmi kabel dazukaufen. Im lieferumfang nicht enthaltennur weiterzuempfehlen.

Habe die anlage letze woche erhalten , in betrieb genommen und bin für das preissegment rechtpositiv überrascht , was alles aus den kleinen boxen rauskommen kann. Insbesonders der bass macht ordentlich “druck” und sorgt in unserem kleinen wohnzimmer ( 22m2) für einensehr schönen 5. Die installation und der aufbau war einfach, da sämtliche kabel per farbcode beschriftet sind und man auch durch diesoftware bei der erstinstallation gut geführt wird. Die hinteren boxenkabel sind nur 7m lang ( was ich allerdings vorher wusste ) und müssen ggf. Da es keine adapter/verlängerungen gibt von hand mittels löten oder lüsterklemmen verlängert werden. Bei mir haben recht genau je seite ca. 2m kabel gefehlt, die ich mittels lüsterklemmen + ls kabel verlängert habe. Die bildqualität bei bluerays ist auch sehr gut, so daß ich hier nichts auszusetzen habe. Gewünscht hätte, wären sounddetails besser einstellen zu können ( insbesondere die höhen ). Es gibt zwar verschiedene soundprogramme, wie z. Movie,digital,rock, blues etc.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Endlich ein vernünftiges Heimkinosystem
  • Sound für das Geld ok.
  • Harmoniert wunderbar mit Samsung Smart TV

Nachteile

  • Nicht zu empfehlen!
  • Am Anfang war alles super
  • Erwartung nicht erfüllt

Der sound dieser anlage ist wirklich gut, der blueray-player funktioniert super, ist leise und einfach mit der fb bedienbar. Einzig die verkabelung, die man durch die lautsprecher ziehen muss, nervt, nachdem ich die anlage auch für den mobilen einsatz verwende (-1stern). Trotzdem finde ich das preis-leistungs-verhältnis perfekt und kann sie nur empfehlen.

Als alternative für eine alte anlage, habe ich für eine bekannte diese ausgewählt. Da sony einen namen zu verlieren hat, dachte ich an brauchbare qualität. Genauso war`s auch : genügend anschlüsse, brauchbarer sound, bedienung : einfach genug. Wer glaubt, hier ein high end gerät zu erstehen wird allerdings anderswo glücklicher.

Der sound ist für einer derartige kompaktanlage durchaus ok. Negativ sind die vibrationsgeräusche die der player macht und die geräusche der disc die er abspielt. Obwohl ich das gerät im tv-schrank mit geschlossener tür betreibe höre ich es noch ziemlich laut. Ebenfalls negativ empfinde ich die doch zu kurz geratenen kabel. Vor allem die der beiden surround lautsprecher sind viel zu kurz. Im prinzip muss man alle kabel selbst verlängern wenn man die anlage nicht gerade in einem extrem kleinem zimmer betreibt. Auch die einstellungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt und nicht vergleichbar mit einer richtigen surroundanlage. Positiv finde ich die leichte bedienung und das steuern über smartphone. Man kann sie leicht über bluetooth mit dem smartphone koppeln und dementsprechend einfach auch musik genießen. Auch über w-lan kann man die musik vom laptop oder handy streamen.

Nachdem meine philips heimkino anlage nach vielen jahren den geist aufgab, suchte ich gleichwertigen ersatz. Die neue anlage von sony war schnell am philips fernseher mit hdmi installiert. Die lautsprecher waren super gekennzeichnet. Mir reichte die kabellänge voll aus. Die internet verbindung wurde per lan kabel hergestellt. Die software installation ging schnell und unproblematisch. Es wurde gleich über das internet ein neues update installiert. Die einstellung von ton, klang usw. War fast selbsterklärend, so dass ich das handbuch nicht brauchte. Die zusammenarbeit mit dem philips fernseher lief dank arc super.

Die anlage erfüllt ihre aufgabe – dvd’s wiedergeben und meinen fernsehton aufpeppen – voll und ganz. Musik höre ich über eine “richtige” anlage. Einziger kritikpunkt: die kabel der hinteren lautsprecher sind für meine bedürfnisse zu kurz und es gibt keine verlängerungskabel (mit speziellem soni-stecker) zu kaufen. Also hilft nur durchschneiden und folglich auf garantie verzichten. Doof von soni, darum nun drei sterne.

Dvd und blue ray sind mit dieser anlage super zu sehen und mit dts ein hörgenuss. Schade nur, das die meisten fernsehprogramme nicht diese leistung anbieten, somit ist die anlage nicht zu 100% nutzbar. Ich bin dennoch sehr zu frieden, optisch sehr gut und klangmässig etwas probieren. Ich würde sie mir wieder holen.

Also ich muss sagen ich bin mit allem sehr zufrieden. Der klang ist sehr gut, ebenso die verarbeitung und auch die benutzeroberfläche. Wo ich mich leider der mehrheit anschließen muss ist die länge der kabel. Sowohl die boxenkabel als auch den netzstecker des players finde ich etwas zu kurz.

Musik hören, filme anschauen macht jetzt richtig spaß. Meiner meinung nach braucht man nichts besseres bzw. Teures als dies für zuhause. Ich habe mit allen 5 sternen bewertet obwohl kleinigkeiten würde ich doch bemängeln. Meine ältere heimkino anlage war auch vom sony und die gab es auch in gemischt silber/schwarz. Auch über das designe konnte man reden aber das ist schon geschmack sache. Einzige was mir aber besonders stört, dass wenn ich mein fernseher anschalte, geht automatisch auch die anlage in betrieb. Wäre nicht so schlimm, aber gleichzeitig schalten sich die fernseher lautsprecher aus und bis der ton über heimkino anlage kommt dauert ewig …. Trotzdem dieser kleinigkeiten ist es eine wunderbare anlage, darum die 5 sterne hat sie verdient.

Vorab: wie immer, schnelle und einwandfreie lieferung von amazon . Zum heimkinosystem: für mich war es 1. Wichtig den ton vom tv (sony bravia 3d) zu verbessern und 2. Dann auch 3d filme zu gucken. Was auch in beiden fällen zu meiner vollsten zufriedenheit erfüllt wurde. Hdmi kabel amazon basics habe ich gleich mitbestellt und die anlage wurde vom tv sofort erkannt. Für mich ist es jetzt, vom ton her, ein unter- schied wie tag und nacht filme über tv bzw. Blu-ray / 3d zu gucken/hören. Es gibt natürlich auch anlagen für mehr als 500 € , aber für ein “normales” wohnzimmer (bei mir 24 m2) vollkommen ausreichend. Kabel nicht meine gewünschte länge haben (ich habe sie nicht verlängert), wußte ich schon vorher und daher war es mir auch wichtig das die boxen klein sind (ohne leistungsverlust ). Wer einen “kinosaal” haben möchte, nimmt sicherlich eine größere anlage aber für den normale gebrauch eine klare kaufempfehlung .

Um es kurz zu halten:wer nen guten player und guten sound für wenig geld sucht, macht hier definitiv nichts falsch zum player/verstärker:habe vorher auf der playstation meine blurays geschaut. Und war echt begeistert um wieviel besser das bild rüberkommt. Sehr farbenprächtig und kontrastreich. Das laufwerk ist angenehm leise. Allerdings nur wenn’s mal richtig leise ist. Mich stört er überhaupt nicht. Meine ps war lauter ;)boxen:kabel für hinten zu kurz. Ist ja kein hexenwerk :)klang. Sehr natürliche basswiedergabe. Wie schon bei anderen ausprobierten systemen. Welche ich allesamt wieder umgetauscht hatte. Bei den höhen schwächelt’s dann ein wenig. Aber es hält sich wirklich im rahmen. Ist eben kein tannoy system :)der surround effekt ist wirklich auch sehr gut.

. Diese anlage hat mich komplett verzaubert, kann seither nur schwer damit aufhören entweder einfach nur cd zu hören, oder streaming dienste abzurufen. Der sound ist sensationell, macht tierisch spaß. Mal sehen wielang es bei diesen bässen noch dauert, bis der erste nachbar klopft. Die wiedergabe+erkennung auf meinem sony bravia smart tv erfolgte auf anhieb, alles läuft stimmig, die geräte harmonieren phantastisch miteinander. Und das zu einem sehr guten preis, bin restlos begeistert, klare kaufempfehlung.

Ich habe auch noch eine hifi -anlage mit großen boxen für musik usw. Diese anlage sollte damit nicht verglichen werden, denn dafür ist sie nicht konzipiert. Jedoch ist sie als ergänzung zu einem tv ein volltreffer, denn sie bietet alles was ein tv noch braucht und der klang ist durchaus o. Und die möglichen einstellungen (erweitertes menü) und funktionen sind bei dem preis unschlagbar — eben sony.

Der klang ist in meinen 16 2m zimmer einfach perfekt. Da macht es sofort mehr spaß filme zu schauen. Der bass ist traumhaft dennoch manchmal etwas zu laut und stark für die nachbarn ? für den preis die perfekte anlage für sein eigenes heimkino.

Der ton ist wirklich super sogar im stereo betrieb. Der subwoofer arbeitet sehr präzise ohne probleme und ich muss sagen daß ich die anlage mir meine jamo s628 vergleiche. Ich persöhnlich vermisse ein kopfhöreranschluß. Das problem ist der lüfter,der ist ziemlich laut und wahrnehmbar. Ja , ich weiß daß ein lüfter geräusche produziert aber ich habe ein sony bluray player mit lüfter der wirklich nicht hörbar ist und auch yamaha mcr 755 hat ein lüfter der aber sehr leise ist. Wenn man damit leben kann, sollte man evntl. überlegen , wobei ich bei dem preis schon ein pioneer htp oder ein onkyo ht-s bevorzugen würde ( beide ohne bluray player ). Nun ich muss auch sagen daß ich die anlage bei warehouse für 180 euro bekommen habe ( danke an warehouse ) deswegen für diesen preis 5 sterne aber für ca.

Von klang ist es ok, aber was da alles an software drin ist, respekt sony ihr habt ordentlich mitgedacht, anstatt nur eines verstärkers mit blueray laufwerk hab ich nun nen media center von feinsten .

Ich habe die anlage über die warehousedeals noch günstiger bekommen. Von der lieferung bis zur qualität. Einfach installiert und über hdmi arc mit dem fernseher verbunden funktioniert alles sehr gut. Uhd blockbuster in einem herrlichen sound schauen macht jetzt noch mehr spaß.

Wir haben lange nach einer ersatzanlage gesucht. Und mit dieser anlage von sony definitiv die richtige wahl getroffen. Schneller aufbau, schnelle einrichtung. Wir sind mehr als zufrieden. Für wenig geld ein tolles heimkinosystem.

Besten Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  431  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Sony BDV-E2100 5 Test- Endlich ein vernünftiges Heimkinosystem

  1. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Hallo zusammen :)könnte ich rein die playstation4 an der anlage anschließen und durch sie dann zocken ?oder muss ich alle geräte einzeln an den fernseher anschließen und wenn ja spielt dan die anlage den sound der playstation ab ?. Sorry bin nicht so das hitech genie :).
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Hallo zusammen :)könnte ich rein die playstation4 an der anlage anschließen und durch sie dann zocken ?oder muss ich alle geräte einzeln an den fernseher anschließen und wenn ja spielt dan die anlage den sound der playstation ab ?. Sorry bin nicht so das hitech genie :).
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Könnte keine fehler feststellen. Sound gut, bild wiedergabe gut. Nüchterne übersichtliche menüführung.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Könnte keine fehler feststellen. Sound gut, bild wiedergabe gut. Nüchterne übersichtliche menüführung.
    1. Das gerät läuft ohne beanstandungen bis heute. Die einstellmöglichkeiten dafür finde ich persönlich nicht so ansprechend. Es kommen die bässe zu stark rüber.
      1. Das gerät läuft ohne beanstandungen bis heute. Die einstellmöglichkeiten dafür finde ich persönlich nicht so ansprechend. Es kommen die bässe zu stark rüber.
  5. Habe eine 12 jahre alte logitech heimkino anlage daheim – hier kann diese in soundqualität nicht mithalten. Klingt alles recht blechern und hohl. Funktionen und umfang der möglichkeiten dagegen top. Wahrscheinlich werde ich einen anderen subwoofer montieren.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Habe eine 12 jahre alte logitech heimkino anlage daheim – hier kann diese in soundqualität nicht mithalten. Klingt alles recht blechern und hohl. Funktionen und umfang der möglichkeiten dagegen top. Wahrscheinlich werde ich einen anderen subwoofer montieren.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz

    Wie kann ich den verkäufer kontaktieren, finde dazu nichts. Das heimkinosystem funktioniert nicht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.