Sony KD-43XF7596 Bravia 109 : Rundum zufrieden

Das 4k bild bei der ps4 pro nutzung ist wärmstens zu empfeheln. Jeder der möchte kann ja hier seine bildeintellungen mitteilen. Für hd fersehen, den da hab ich probleme das ganze scharf hinzukriegen.

Ich habe/hatte bisher einen samsung ue50es5700 in verwendung. Dieser musste im wohnzimmer nun dem sony weichen und fristet jetzt im arbeitszimmer sein dasein als zweitbildschirm an einer dm800hdse. Was soll ich sagen – der sony ist hervorragend – das bild um kategorien besser im vergleich zum samsung. Brilliante farben, android tv ist klasse mit dem direkten zugriff auf den google playstore. Wer will kann sich einfach kodi installieren oder eben zig verschiedene apps aus dem store. (samsung reduziert die apps immer mehr in den älteren modellen). Sony beherrscht einfach die steuerung über hdmi – ich verwende seit jahren dreamboxen (im wohnzimmer die 4k dreambox dm900). Der sony reicht sämtliche steuersignale korrekt an die dreambox durch, ohne dass man groß was konfigurieren muss. Zusammenfassend: bild absolut klasse, brilliante farben, ton für einen flat ok (bässe fehlen natürlich etwas, aber dafür gibt es die 5. 1 anlage), bedienung – man muss sich etwas umgewöhnen, wenn man das klassische samsung menü gewöhnt ist.

It’s fast stable, great value. Only downside is the external adapter that you need to hide somewhere. Was totally not clear in the specs from me. But you can glue it with some stickers at the back because the thickness at 1/3 from bottom is thicker then above so room enoughto place the adapter at the back.

Zu hause musste mal ein upgrade her – weg von full hd zu 4k. 4k macht echt noch mal ein großen unterschied zu full hd aus. Und wenn man dann serien auf netflix und amazon in 4k hdr gucken kann macht das doppelt so viel spass. Die farbübergänge und der kontrast kommt bei 4k hdr noch mehr zur geltung. Rundum zufriedenupgrade hat sich gelohnt.

  • Rundum zufrieden
  • Great machine, stable, great options, chromecast perfect
  • Sehr gutes Upgrade 🙂

Sony KD-43XF7596 Bravia 109,2 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Android Smart TV) Schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Tauchen Sie in die Brillanz von 4K HDR ein: Unglaubliche Kontraste, lebensrechte Farben und außerordentliches Detail in 4K.
  • 4K X-Reality PRO – Jedes Detail neu durchdacht: Dank einer Bilddatenbank die Kontraste, Farben und Details überprüft, wird jede Szene analysiert und verbessert.
  • Mit unserer Funktion zur Sprachsteuerung drücken Sie einfach nur den Mikrofon-Button und sagen Android was Sie sehen möchten.
  • Das schlanke Gehäuse, die Einfassung mit abgerundeten Ecken und der elegant gewinkelte Standfuß in warmem Silber bilden einen idealen Platz für eine Soundbar.
  • Motionflow XR – für ebenmäßige Action: Genießen Sie glatte und scharfe Details selbst in schnellen Actionszenen dank Motionflow XR Technologie.

Bislang war ich ein großer fan von samsung-fernsehern. Genau wie bei handys auch, fand ich die displays von samsung mit abstand am besten und schönsten. Die 43 zöller von samsung haben aber keinen kopfhöreranschluss mehr, also musste für mich eine alternative her. Mit dem sony bin ich sehr zufrieden. Das bild ist in full hd und 4k einwandfrei. Auch fürs gaming mit sehr schnellen bildern ist der fernseher dank motionflow geeignet (ich empfehle hier die einstellung auf “weich” zu setzen). Der sat reciever ist auch vollkommen zufriedenstellend, ein externer ist meiner meinung nach nicht nötig. Ich habe bewusst kein android handy und merke an dem fernseher wieder weshalb. Die menüführung ist manchmal etwas komplizierter als nötig, auch arbeitet der fernseher etwas langsam. Das starten von apps und wechseln von sendern kann schon länger dauern als gewöhnt.

Der fernseher liefert wirklich ein super bild in 4k hdr. Spiele gerade god of war darauf und bin vollstens zufrieden. Eine empfehlung für jeden gamer. Praktisch auch das android betriebssystem worüber apps wie netflix, youtube und co laufen zum streamen. Auf jeden fall eine empfehlung von mir.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Sony KD-43XF7596 Bravia 109,2 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Android Smart TV) Schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  7  Bewertungen