Uping ® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2 – Fast ideale Arbeitsmaus (?)

Zuerst – die maus hält, was versprochen wird – sie ist wirklich angenehm leise. Dafür liebe ich sieunter windows 10 läuft sie auch absolut reibungslos. Allerdings macht es überhaupt keinen spaß mit dieser maus an rechner zu arbeiten, die noch mit windows 7 laufen. Während der bewegung bleibt der cursor unvermittelt hängen, egal, wohin die maus bewegt wird. Maus muß dann erst kurz angehoben oder in eine richtung quer zur ursprünglich angepeilten bewegt werden. Dieses verhalten zeigt sich unabhängig von maus (habe bereits 4. Im einsatz) und rechnerhardware. Hängt wirklich nur am betriebssystem. Bei gleichem, anstandslosem verhalten wie unter win10 würde ich sogar sechs sterne vergeben.

Diese maus habe ich sofort angenehm empfundensie liegt gut in der hand, wobei die größe etwas von den angaben abweicht:statt: 12,8 x 9 x 4,5 cmist: 11,8 x 6 x 3,8 cmdie standard-größe empfinde ich vorteilhaft im vergleich zu meinen anderen schnurlosen mäuse, die für mich etwas zu kurz sind. Die geräusche sind in der tat gut gedämpft und nicht mit “klicken” zu vergleichen. Ich habe ein übliches aa-akku eingelegt und es hat alles geklappt. Es gibt kein schalter, aber die maus schaltet sich nach einigen minuten aus und mit beliebiger taste wieder ein. Meine maus hat extra einen knopf über dem rollrad für die umschaltung der auflösung. Auf dem bild des produkts sieht man diesen knopf nicht und er ist auch in der anleitung nicht präsent. Wahrscheinlich wurde das model etwas modifiziert. Die maus ist mit eingelegtem akku relativ leicht. Die uping advanced optical tracking-technologie dürfte sich von infrarot uterscheiden, da es nichts unten leuchtet. Auf mattem glas hat sie kein problem, aber auf spiegel oder fenster geht es klarer weise nicht.

Bisher kann ich sagen, dass die maus meinen erwartungen in vollem umfang entspricht. Sie funktioniert einwandfrei sowohl am laptop mit windows, als auch am mac. Die installation ist sehr simpel: eindach den usb anschluss in das entsprechende gerät stecken, einen kleinen moment warten, bis alles abgeschlossen ist und schon ist sie einsatzbereit. Nach einer gewissen zeit der inaktivität “schläft” die maus und lässt sich nach einfachem klicken schnell wieder “aufwecken”. Auch das versprochene leise klicken ist sehr angenehm. Jedoch ist das mausrad etwas schwerfällig beim scrollen, dies hat sich mittlerweile etwas gebessert, so dass ich hoffe, dass es nach weiterer benutzung noch angenehmer wird. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass das preis/leisungsverhältnis stimmt. Für den “normalen” pc-gebrauch ist diese maus durchaus gut geeignet und weiterzuempfehlen. Sollte man die maus intensiver nutzen, z. Als gamingmaus, würde ich jedoch zu einer etwas hochwertigeren maus raten. Hier sind die Spezifikationen für die Uping ® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Geräuschlose Klicken: Alle Tasten sind beim Drucken stumm, damit kann man beim Surfen oder Lesen online eine geräuschlose Umgebung genießen.
  • Speziell für das Surfen im Internet entwickelte, kompakte 2-Tasten-Maus für hochpräzise Bildläufe bei all Ihren Internetaktivitäten. Kompatibel mit Windows 8 / Windows RT
  • Geschwungene Form und gummierte Grifflächen für ein besonders angenehmes Griffgefühl, auch nach längerem Einsatz
  • Inkl. winzigem Unifying-Nano-Empfänger zum Anstecken ans Notebook per USB und zum Hinzufügen bis zu sechs kompatibler kabelloser Geräte
  • Advanced Optical Tracking für präzise Klick- und Zeigefunktionen beim Surfen im Internet; Batterielebensdauer von bis zu 18 Monaten

Habe recht große hände und deswegen schon unzählige mäuse durchprobiert. Wollte unbedingt eine von logitech haben. Nur da kosten die für große hände gleich ü50. Diese passt perfekt und zudem ist das geräuschlos feature ein unfassbar genialer nebeneffekt. Nutze die maus seit 2 monaten und hatte befürchtet, das könnte nachlassen (scheinbar irgendwie gedämpft?), aber noch alles perfekt. Und selbst wenn in ein paar monaten das nicht mehr so sein sollte, kauf ich ggf. Zu dem preis halt noch einmal eine. Das scrollrad ist übrigens auch sehr angenehm und nicht zu leichtgängig, wie es bei vielen der fall ist. Einzige der untergrund ist nicht perfekt, da dieser nicht so schön gleitet wie logitech mäuse. Aber das ist absolut verschmerzbar.

Nachdem unsere geräuscharme microsoft maus (ich weiß leider nicht mehr die genaue type) den geist aufgegeben hat (durfte sie – wir hatten sie ungefähr 3 jahre und täglich in gebrauch), musste eine neue her. Vor ort im media markt war die auswahl gut, aber wir haben – keine ahnung warum – nicht auf die geräuschlosigkeit geachtet und es kam zu einem fehlkauf (unsere schuld; es sollte auch eine nicht zu kleine maus sein). Aus versehen kauften wir eine normale maus wie man sie kennt mit typischen, deutlichen klicklauten. Nach 2 wochen war ich dann so genervt, dass ich mich also im netz auf die suche nach einer geräuscharmen maus machte. Da das angebot ja wie bei so ziemlich allem gigantisch ist, war die entscheidung nicht einfach. Zumal es bei vielen geräuscharmen mäusen häufig in rezensionen heißt, dass die geräusche beim klicken doch laut sind. Zum verständnis: uns geht es bei einer geräuscharmen maus einzig darum, dass die viel benutzten rechts- und linkstasten leise sind. Das scrollrad macht beim klicken immer ein geräusch, aber die funktion nutzen wir sehr selten. Und dass ein scrollrad beim scrollen hörbar ist, stört auch nicht, solange es nicht rattert wie eine kettensäge. Für einige sein, dass die mäuse oft geräuschlos heißen, daher habe ich mich in meiner rezension für den begriff geräuscharm entschieden. Nun also stießen wir auf diese uping maus, waren zwar auch etwas skeptisch, haben uns dann aber bei dem preis (z. Von 11,99 auf 8,99 reduziert) entschieden, es zu probieren und ich wurden nicht enttäuscht. Wir finden die maus genial und zwar aus den folgenden gründen:- das noch vorhandene geräusch beim klicken ist sehr dezent, ein bisschen “dumpf”.

Kommentare von Käufern :

  • 1A Maus – November 2017 muss ich meine Rezension ergänzen – bitte weiter unten lesen.
  • günstige Funkmaus, leicht, nur teilweise leise
  • Super leise Funkmaus

Eine gute funkmaus, die tut, was sie soll. Das handgefühl ist für mich (männlich, 1,85m) ok, aber nicht perfekt. Die drei mausklicks (links, rechts, mitte) funktionieren, aber einen tick leichtgängiger wäre für meinen geschmack besser. Dito das scrollrad: es tut, was es soll, aber ein klein bißchen (nicht viel) leichtgängiger wäre noch besser. Gut finde ich, dass sie mit einer batterie (aa/mignon-zelle) auskommt und nicht zwei aaa-zellen benötigt. Ergibt: eine gute funkmaus, die eine nur aa-zelle braucht und gut, aber nicht perfekt ist. Besten Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

Diese maus ist mein dritter versuch, eine möglichst leise maus zu finden. Und sie hat mich im vergleich absolut überrascht, nie zuvor hatte ich eine auch nur annähernd lautlose maus- trotz gegenteiliger aussage und weitaus höherem preis. Die tasten sind nahezu lautlos, man muß sich echt konzentrieren und nahe sitzen, um sie zu hören. Das klicken des scrollrades (nicht das scrollen an sich) ist hörbar- aber diese funktion (klicken mit scrollrad) kann man nachts in der regel vermeiden- entscheidend waren für mich die linke und die rechte maustaste. Und die sind eindeutig im stealthmodus unterwegs. Für mich absolut empfehlenswert- zumal noch bei diesem preis.

Also die maus an sich funktioniert sehr gut. Sie liegt gut in der hand (ich hab eher kleine hände handschuhgröße s) und das kaum hörbare klicken ist auch sehr angenehm. Perfekt für präsentationen. Bisher hab ich sie nur mit einem abstand von max. In diesem radius funktioniert sie aber gut. Nachteil: die maus stört mein wlan-signal. Was allerdings auch schon in der produktbeschreibung steht (2,4ghz) und daher meine schuld war, dass ich nicht darauf geachtet habe. Was aber trotzdem irgendwie blöd ist. Dass eine funkmaus im selben frequenzbereich sendet wie das wlan. . Najadaher nur 1 stern abzug. Da ich sie hauptsächlich für präsentationen gekauft habe, wo man kein internet braucht, ist es für mich nicht weiter schlimm. Wer sie allerdings kauft um vom sofa aus sein pc am tv zu bedienen, sollte dies vielleicht nur tun wenn er sein wlan mit 5ghz betreibt.

Besonders beim spielen oder intensiver arbeit nervt das klicken der maus schon gewaltig. Gerade wenn mehrere personen in einem raum am rechner arbeiten. Daher habe ich mir diese geräuscharme maus als ersatz für meine alte kabelgebundene geräuschlose maus gekauft. Ich bin zufrieden, weder die tasten noch das scrollrad macht geräusche. Auch nach einem jahr intensiver nutzung kann ich noch keine abnutzung oder geräuschbildung feststellen. Die maus liegt mit den maßen von ca. 11,5 x 6 x 4,5 cm gut in der hand. Auf meinem mauspad reagiert sie auch immer ohne verzögerung.

Die maus war schnell installiert und wurde auch von windows 8. 1 auf meinem laptop gleich erkannt. Durch die größe und form liegt sie gut in der hand. Finde es auch praktisch das der usb- stecker in der mouse aufgeräumt werden kann. Laut anleitung lässt sich die auflösung änder (800- 1600 cpi). Wo für mich aber auch gleich ein problem auftaucht: woran erkenne ich wann welche auflösung eingestellt ist?mit bunter unterlage oder mouse- pad mit raster funktioniert sie prima, leider aber nicht auf meinem lackiertem buchen- tisch, evtl. Zu wenig kontrast/ muster zur unterscheidung der position. Seltsamer weise geht es auf einem rein weißen blatt papier besser als auf dem tisch. Bin noch am überlegen ob ich evtl die mouse doch noch zurück schicke.

Zunächst mal: für den preis kann man eigentlich nicht meckern. Mache ich aber trotzdem ;-)die beiden maustasten (links und rechts) sind wie versprochen sehr leise. Hier gibt es zunächst mal nichts auszusetzen. Nun ist es aber so, dass ich die mittlere maustaste (druck auf das scrollrad) häufig benutze. Diese taste ist jedoch “laut”, d. Also die klickgeräusche, wie man sie von normalen mäusen kennt. Hier wäre es also schön gewesen, wenn wirklich alle tasten leise sind. Die maus bietet keine eigene software, über die man die tasten konfigurieren kann. Dieses geht jedoch trotzdem mit dem universellen “x-mouse button control” welches kostenfrei ist.

Die maus ist mechanisch normaler durchschnitt, alles ok, nicht besonders klein. Was hervorsticht, ist das energiemanagement. Die maus schläft nach ein paar minuten nichtbenutzung ein und wird einfach durch tastenklick wieder aufgeweckt. Dadurch hält die aa-batterie extrem lange und man kann nie vergessen, die maus auszuschalten (wie es z. Bei microsoft-mäusen erforderlich ist). Verwendet wird offenbar infrarotlicht, denn man sieht nichts.

Ich habe diese funkmaus meinem stiefvater geschenkt und war zuerst etwas skeptisch, da dieser doch recht große hände hat. Aber mein stiefvater kommt super zurecht mit der maus. Sie liegt gut in der hand und ist wirklich so leise, dass er abends im wohnzimmer datteln und meine mama in ruhe ihre sendung gucken kann (da gibt es in der hinsicht zumindest keinen streit mehr). Zur funkmaus: die maus benötigt nur eine aa batterie, die im lieferumfang nicht enthalten ist. Der usb empfänger befindet sich gut verstaut im batteriefach, so kann man das ganze transportieren, ohne das etwas abhanden kommt, zudem installiert sich die maus von selbst (batterie einlegen, empfänger in den usb port, einschalten und schon könnt ihr die maus benutzen). Ich würde das produkt jederzeit wieder kaufen und empfehle es daher auch weiter.

Die maus ist leicht, absolut geräuschlos, super angenehm von der passform, grösse und reaktion. Sie ist sehr gut zu handhaben und super leicht sowie genau zu führen. Die automatische deaktivierung ist genial und schaltet sich auch wirklich nur nach einem klicken wieder ein. Was will man für dieses geld mehr erwarten. Verbrauch der batterien kann ich natürlich noch nichts sagen. Werde meine erfahrung aber nachtragen. Wenn man richtig streng sein möchte, könnte man abzüge geben für:-man hört ein sehr leises klicken, was aber überhaupt nicht stört oder wahrgenommen wird-geräuschlos ist die maus in sofern nicht, weil die maus komplett aus kunststoff/plastik ist. Somit bei kontakt mit ringen oder anderen materialen natürlich das typische geräusch macht. -keine komplette abschaltung möglich (viele bevorzugen diese option, vor allem unterwegs)-die seiten sind ebenfalls aus dem gleichen kunststoff, zwar angenehm (das muster stört nicht), aber natürlich wäre es noch ein niveau höher, wenn es weicher wäre. (ganz ehrlich bei dieser preisklasse aber utopie)deshalb gebe ich der maus auch wirklich die vollen sterne. Man muss auch etwas realistisch sein und grundsätzlich die erwartung/anforderungen im zaum halten. Negatives gibt es für mich nicht und der zweck ist erfüllt. Ich würde sie weiterempfehlen. Für männer mit grossen händen wird es knapp, aber immer noch in ordnung, wenn auch nicht ganz so bequem.

Ich habe diese maus gekauft, da ich eine möglichst geräuschlose maus für die verwendung in der uni gesucht habe. Bei dieser maus sind die rechte und linke maustaste tatsächlich sehr leise. Statt einem scharfen und lauten klickton ist eher ein leises “klacken” zu hören. Dieses ist zwar immer noch hörbar, aber längst nicht so laut wie bei anderen mäusen. Noch dazu liegt sie sehr gut in der hand. Durch die rillen an den seiten ist die maus sehr griffig, obwohl diese komplett aus hartplastik besteht. Dies bietet den zusätzlichen vorteil, dass die maus sich sehr leicht reinigen lässt. Desweiteren verfügt die maus über eine taste zur dpi-umschaltung, also zur Änderung der empfindlichkeit (und mauszeigergeschwindigkeit). Diese ist vor allem dann nützlich, wenn verschiedene personen mit unterschiedlichen vorlieben die maus benutzen – oder wenn zwischenzeitlich anwendungen genutzt werden, die eine erhöhte präzision benötigen (bspw. Was mir noch aufgefallen ist:- die “normalen” maustasten sind zwar sehr geräuscharm, die mittlere maustaste und der dpi-umschalter geben jedoch noch sehr deutliche klickgeräusche von sich. Gerade bei der mittleren maustaste ist das ärgerlich, da ich diese im alltag doch recht viel nutze (öffnen eines neuen tabs)- die versenkung für den empfänger im boden der maus ist nicht tief genug. Der empfänger schaut noch ca. 5 mm weit aus dem boden der maus heraus, wenn er eingesetzt wurde. Der sitz erscheint zwar relativ stabil, aber ich würde dem nicht vertrauen.

Wenn meine bewertung weiter geholfen hat, würde ich mich über eine “ja”bewertung unten rechts dieser rezension sehr freuen. +++ pro ++++ unschlagbar günstig+ ergonomische form+ ultra leise+ drahtlos— con —- für große hände nicht ideal+++ optik +++ich habe die maus im klassischen schwarz erworben und bereue diese entscheidung auch nicht. Sie sieht elegant aus und an dein seiten ist eine schön geformte welle, die gleichzeitig als riffelung dient für den besseren halt. Auf der unterseite ist ein seperates fach, in dem der empfänger plaziert werden kann. Er schließt zwar nicht mit dem rand der maus ab, aber wer benutzt schon die maus ohne seinen empfänger?. Schön finde ich, dass man nicht erst das batteriefach öffnen und ggf. Noch eine batterie entfernen muss wie ich das bei anderen mäusen schon gesehen habe. +++ handhabung +++die maus ist sehr klein gehalten und demnach nicht immer etwas für große hände. Es geht natürlich auch mit großen händen und es fühlt sich auch relativ komfortabel an. Allerdings auf langfristige sicht hin, wäre eine größere maus natürlich besser.

Die funkmaus ist ruckzuck installeirt (bzw. Wird von windows 10 eigenständig erkannt). Der usb-empfänger ist recht klein gehalten, was ein abbrechen oder verbiegen verhindert – gerade für den laptopeinsatz gut geeignet. Die maus an sich ist ergonomisch und liegt entsprechend gut in der hand. Der hauptgrund für den kauf war die möglichkeit des geräuschlosen klickens. Unser sohn nutzt die maus hauptsächlich für sein minecraft-spiel – für uns eltern eine deutliche “erholung der ohren” – bei gefühlten 7654 klicks in der minute. Preis-/leistung stimmen hier in jedem fall.

Eine leisere andere silent-maus habe ich aber noch nicht gefunden, alle haben einen dumpfen leisen klick. Eine andere, die ich besitze kostete 20 euro und ist sogar etwas lauter (speedlink). Für etwa 40 euro hatte ich eine gesehen, die minimal leiser war. Mein wunsch wäre, auch noch auf dieses geräusch verzichten zu können. Die hier beschriebene maus ist anscheinend (so lange habe ich sie noch nicht) robust und sehr gut verarbeitet. Das hätte ich nicht erwartet zu einem preis von nur 9 euro. Die maus ist recht groß, nicht zu flach und liegt angenehm in meiner hand. Ich hatte mit einer ergonomischen maus meine sehnenscheidenentzündung kuriert und die hier gekaufte maus fühlt sich auch in dieser hinsicht angenehm an. Ein winziges reisewunderding ist es nicht. Die maus ist allerdings recht hässlich und äfft unnötigerweise eine gaming-maus nach.

Was mir ständig passiert und wo ich keine lösung finde: ich suche nach begriffen – diesmal “lasermaus” – und finde dann gute angebote, die nicht dazu passen. So auch hier – die maus hat alles, nur keine laserabtastung. Ich brauchte eine maus, die auf wechselnden tischoberflächen bis hin zum jeansoberschenkel funktioniert und nicht schon bei einer einheitsgrauen tischplatte zickt. Diese hier ist perfekt: liegt gut in der hand, ist gleichzeitig kompakt genug für die kleine notebooktasche, der empfänger verschwindet in der maus und wird unter win10 (ohne admin-rechte) kommentarlos erkannt. Die abtastqualität ist exzellent. Sie hat alles, was ich brauche – drei tasten und ein scrollrad. Die batterielaufzeit werden wir sehen, aber sie selbständig schlafen geht, kann ich mir vorstellen, dass sie dort maßstäbe setzt.

Ich habe mir diese maus bestellt, da die üblichen klick – geräusche von meiner familie z. Neben dem tv als sehr störend wahrgenommen wurden. Für die arbeit am pc bei alltäglichem umgebungsgeräusch ist das produkt eine deutlich spürbare verbesserung gegenüber standardgeräten. Konstruktionsbedingt lässt sich eine taste mit einem fühlbaren kontaktpunkt wahrscheinlich aber nicht völlig ohne gerüäusch betreiben. In einer sehr ruhigen umgebung sind also noch töne wahrnehmbar, die aber deutlich tiefer sind und daher wesentlich weniger nerven. Neben dem pc – nutzer einschlafen funktioniert also bei uns nicht. Die funktion ist einer standardmaus identisch. Ich habe nur den eindruck, dass sie minimal träger reagiert und sich nicht ganz so präzise wie mein vorgänger navigieren lässt. Dafür würde ich einen halben stern abziehen.

Diese kabellose maus hält was sie verspricht, und noch ein wenig mehr. Ich ziehe das fazit mal vor. Eine detailliertere beschreibung sehen sie weiter unten: diese maus ist für den alltäglichen büroaufwand gut zu gebrauchen. Sie hat nu das nötigste (2 tasten + rädchen). Da sie nicht über einen ein/aus-schalter verfügt, schaltet sich die maus automatisch an. Nach längerem nicht-benutzen schaltet sie sich auch wieder aus. Nach einem kurzen betätigen der taste, ist sie aber sofort wieder nutzbar. Das spart unmengen an batterien. Lästigen kabelsalat habe ich jetzt auch nicht mehr auf dem schreibtisch. Ich habe mir die schwarze uping maus geholt.

### einrichtung ###wie gewohnt bei funkmäusen: sehr einfach. Batterie rein, empfänger anstecken, kurz warten (10 sekunden maximal), und schon kann es losgehen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ### funktionalität ###die maus performt sehr solide – und was mir sehr sehr gut gefällt sind die geräuschlosen tasten. Bislang habe ich überhaupt keine beanstandungen. Was mir auch positiv aufgefallen ist: der sensor scheint sogar auf flächen, die uneben sind, wunderbar zu funktionieren. Das war bei manchen mäusen (sogar von logitech) nicht der fall. Gefällt mirnun bleibt nur noch zu schauen, was die maus in der langzeitperformance bietet. Dazu kann ich jetzt aber noch nichts sagen. Ich habe es zum glück über die blitzangebote noch gÜnstiger bekommen. Also ein echtes schnäppchen.

Liegt gut in der hand, leicht spaciges design, lautlos genug um in bibliotheken etc zu arbeiten. Der usb dongle hat seinen eigenen slot auf der unterseite, allerdings ragt er etwas heraus, sofa die maus nicht plan aufliegt, allerdings nur wenn der so gleich drin ist, nicht bei benutzung. Gutes, sauberes, präzises und feines ansprechverhalten. Der laser de- bzw reaktiviert sich bei oberflächenkontakt(verlust) positiverweise sehr schnell. Die reaktivierung der maus muß mittels eines mausklicks erfolgen, das erhöht die kontrolle. Fazit: klare kaufempfehlung zum kleinen preis.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  997  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Uping ® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2 – Fast ideale Arbeitsmaus (?)

  1. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Das ist die beste maus die ich bisher hatte. Sie hat nicht dieses nervige klickgeräusch und sie liegt gut in der hand. Sehr positiv finde ich, dass sie nicht dauerhaft mit dem pc verbunden ist, sie schaltet sich nach ein paar minuten inaktivität ab und man muss sie mit einer taste wieder aktivieren. Der vorteil davon ist, die batterien halten dadurch eeeeeeeeeeeeeeeeewig. Sollte meine irgendwann den geist aufgeben, kommt mir nur noch die ins haus.
    1. Das ist die beste maus die ich bisher hatte. Sie hat nicht dieses nervige klickgeräusch und sie liegt gut in der hand. Sehr positiv finde ich, dass sie nicht dauerhaft mit dem pc verbunden ist, sie schaltet sich nach ein paar minuten inaktivität ab und man muss sie mit einer taste wieder aktivieren. Der vorteil davon ist, die batterien halten dadurch eeeeeeeeeeeeeeeeewig. Sollte meine irgendwann den geist aufgeben, kommt mir nur noch die ins haus.
      1. Die maus ist schon erkennbar günstig (sehr leicht, einfaches plastik). Sie ist auch nicht geräuschlos oder stumm, aber seeehr leise (ein leises, dumpfes klacken). Das gelegentlich beschriebene scharren beim betätigen des scrollrads konnte ich bei meinem exemplar nicht feststellen. Die maus funktioniert auch nach 1,5 jahren täglichem einsatz im hobbybereich einwandfrei. Im büro würde ich sie allerdings aufgrund des geringen gewichts und der nicht ganz perfekten ergonomie nicht einsetzen. Die verbindung zum bluetooth adapter war stets gewährleistet (bei 40 cm entfernung in meinem fall aber irgendwie auch eine selbstverständlichkeit). Die maus schaltet bei nichtbenutzung nach kurzer zeit ab. Man muss sie dann mit einem klick “aufwecken”, nach kurzer gewöhnung funktioniert das ausgezeichnet. Die batterie hält sehr lange (ich glaube ich habe sie bisher einmal gewechselt). Ich würde die maus jederzeit wieder kaufen, das preis-/leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet.
  2. Die maus ist schon erkennbar günstig (sehr leicht, einfaches plastik). Sie ist auch nicht geräuschlos oder stumm, aber seeehr leise (ein leises, dumpfes klacken). Das gelegentlich beschriebene scharren beim betätigen des scrollrads konnte ich bei meinem exemplar nicht feststellen. Die maus funktioniert auch nach 1,5 jahren täglichem einsatz im hobbybereich einwandfrei. Im büro würde ich sie allerdings aufgrund des geringen gewichts und der nicht ganz perfekten ergonomie nicht einsetzen. Die verbindung zum bluetooth adapter war stets gewährleistet (bei 40 cm entfernung in meinem fall aber irgendwie auch eine selbstverständlichkeit). Die maus schaltet bei nichtbenutzung nach kurzer zeit ab. Man muss sie dann mit einem klick “aufwecken”, nach kurzer gewöhnung funktioniert das ausgezeichnet. Die batterie hält sehr lange (ich glaube ich habe sie bisher einmal gewechselt). Ich würde die maus jederzeit wieder kaufen, das preis-/leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet.
    1. Die maus reagiert sehr schnell, liegt gut in der hand, ist nicht zu groß, kleines klickgeräsuch ist zu hören, jedoch niemals vergleichbar mit einer normalen maus. Rädchen ist gut fest, damit es nicht wegrutscht. Leider muss man selbst eine batterien kaufen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Die maus reagiert sehr schnell, liegt gut in der hand, ist nicht zu groß, kleines klickgeräsuch ist zu hören, jedoch niemals vergleichbar mit einer normalen maus. Rädchen ist gut fest, damit es nicht wegrutscht. Leider muss man selbst eine batterien kaufen.
    1. Die lieferung war prompt, alles ok. Es ist eine einfache mouse für den normalo, für den preis kann man nichts anderes erwarten. Ich benutze sie gern und bin sehr zufrieden.
  4. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Die lieferung war prompt, alles ok. Es ist eine einfache mouse für den normalo, für den preis kann man nichts anderes erwarten. Ich benutze sie gern und bin sehr zufrieden.
    1. Die maus klickt lautlos und ist sehr präzise zu führen. Liegt gut in der hand, nicht zu groß nicht zu klein. Sehr gut verarbeitet, unsichtbarer laser unterhalb der maus, d. Wenn man die maus mal etwas anhebt leuchtet nicht gleich das halbe wohnzimmer.
      1. Die maus klickt lautlos und ist sehr präzise zu führen. Liegt gut in der hand, nicht zu groß nicht zu klein. Sehr gut verarbeitet, unsichtbarer laser unterhalb der maus, d. Wenn man die maus mal etwas anhebt leuchtet nicht gleich das halbe wohnzimmer.
  5. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Ich habe mir die maus hauptsächlich wegen dem geräuschlosen klicken gekauft und dies hat sie auch vollkommen erfüllt. Die verbindung mit dem bluetooth war problemlos und ansonsten liegt sie gut in der hand.
  6. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Ich habe mir die maus hauptsächlich wegen dem geräuschlosen klicken gekauft und dies hat sie auch vollkommen erfüllt. Die verbindung mit dem bluetooth war problemlos und ansonsten liegt sie gut in der hand.
    1. Habe mir vorher eine maus bestellt, die ich direkt zurückgeben musste. Bei mir ist es wichtig, dass die maus leise ist und das ist diese allemal. Man merkt nicht mal, dass man klickt, so geräuschlos ist sie.
  7. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Habe mir vorher eine maus bestellt, die ich direkt zurückgeben musste. Bei mir ist es wichtig, dass die maus leise ist und das ist diese allemal. Man merkt nicht mal, dass man klickt, so geräuschlos ist sie.
    1. Liegt gut in der (großen) hand, die klicks sind kaum zu hören. Die maus wird jedoch nicht von allen meinen geräten erkannt (unabhängig vom os); etwas störend ist, dass sie keinen on/off schalter hat.
      1. Liegt gut in der (großen) hand, die klicks sind kaum zu hören. Die maus wird jedoch nicht von allen meinen geräten erkannt (unabhängig vom os); etwas störend ist, dass sie keinen on/off schalter hat.
  8. Maustasten und das scrollrad sind leise. Bei einer maus machte das scrollrad an einer stelle schleifende-geräusche. Durch Öffnen der maus und abschleifen des scrollrads mit feinem schmirgelpapier ließ sich das problem beheben (schrauben befinden sich unter den aufgeklebten 4 plastik-gleitern). Das Öffnen der maus ist auch in einer anderen bewertung sehr schön und mit bildern beschrieben.
    1. Maustasten und das scrollrad sind leise. Bei einer maus machte das scrollrad an einer stelle schleifende-geräusche. Durch Öffnen der maus und abschleifen des scrollrads mit feinem schmirgelpapier ließ sich das problem beheben (schrauben befinden sich unter den aufgeklebten 4 plastik-gleitern). Das Öffnen der maus ist auch in einer anderen bewertung sehr schön und mit bildern beschrieben.
  9. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Also lieferung war schnell wie immer. Die maus hat ein schönes design liegt gut in der hand ist wirklich leise und sehr ungewohnt das man nix hört das einzige negative ist es gibt keinen ausschalter und man sieht nicht wirklich ob die maus eingeschalten ist oder nicht weil bei den sensor kein licht brennt. Die batterien gehen dadurch schneller leer bin das gar nicht gewohnt das ich so oft wechseln muss wenn es einen nicht stört kann man es kaufen für den preis oder wenn man sie nur als reserve nutz.
    1. Also lieferung war schnell wie immer. Die maus hat ein schönes design liegt gut in der hand ist wirklich leise und sehr ungewohnt das man nix hört das einzige negative ist es gibt keinen ausschalter und man sieht nicht wirklich ob die maus eingeschalten ist oder nicht weil bei den sensor kein licht brennt. Die batterien gehen dadurch schneller leer bin das gar nicht gewohnt das ich so oft wechseln muss wenn es einen nicht stört kann man es kaufen für den preis oder wenn man sie nur als reserve nutz.
  10. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Mein geräuschlevel ist sehr niedrig angesetzt, bin sehr schnell von null auf 100 und das ständige geticker der alten mouse war schon grenzwertig für mich. Mit dieser ist alles wunderbar. Keine geräusche, kein geticker und wunderbar zu handeln. Ich bin sehr glücklich damit.
    1. Mein geräuschlevel ist sehr niedrig angesetzt, bin sehr schnell von null auf 100 und das ständige geticker der alten mouse war schon grenzwertig für mich. Mit dieser ist alles wunderbar. Keine geräusche, kein geticker und wunderbar zu handeln. Ich bin sehr glücklich damit.
  11. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Hallo,ich habe mir diese maus gekauft, weil meine kaputt ging. Diese maus reagiert sehr schnell auf die bewegungen. Die batterien halten schon lange. Die maus ist leicht und einfach zu bedienen. Die maus ist sehr leise und funktioniert einwandfrei an meinem toshiba laptop. Kann es jedem empfehlen, der eine neue maus braucht.
  12. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Hallo,ich habe mir diese maus gekauft, weil meine kaputt ging. Diese maus reagiert sehr schnell auf die bewegungen. Die batterien halten schon lange. Die maus ist leicht und einfach zu bedienen. Die maus ist sehr leise und funktioniert einwandfrei an meinem toshiba laptop. Kann es jedem empfehlen, der eine neue maus braucht.
  13. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Die maus funktioniert einwandfrei, sie liegt perfekt in der hand. Die ergonomie hat mit besonders überzeugt. Ich würde die maus jederzeit wieder bestellen.
  14. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Die maus funktioniert einwandfrei, sie liegt perfekt in der hand. Die ergonomie hat mit besonders überzeugt. Ich würde die maus jederzeit wieder bestellen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Ich suchte nach einer erschwinglichen und angenehm zu handhabenden computermaus-diese habe ich mit diesem produkt gefunden. Die lieferung erfolgte zügig und unkompliziert. Ich war angenehm überrascht, dass die maus sehr gut in der hand liegt und beim klicken kaum geräusche macht. Auch die geschwindigkeit des mauszeigers ist einstellbar. Alles in allem bin ich mit der maus sehr zufrieden und empfehle sie guten gewissens weiter.
  16. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Ich suchte nach einer erschwinglichen und angenehm zu handhabenden computermaus-diese habe ich mit diesem produkt gefunden. Die lieferung erfolgte zügig und unkompliziert. Ich war angenehm überrascht, dass die maus sehr gut in der hand liegt und beim klicken kaum geräusche macht. Auch die geschwindigkeit des mauszeigers ist einstellbar. Alles in allem bin ich mit der maus sehr zufrieden und empfehle sie guten gewissens weiter.
    1. Habe mir diese maus gekauft, da ich eh eine 2. Maus brauchte für die einrichtung von kunden pcs. Weiterhin wollte ich eine kabellose maus ausprobieren, ob ich einen unterschied zu kabelgebunden gaming maus fühle und wollte eine leise maus ohne klickgeräusche, damit mein ausbilder auf arbeit nicht hört, wenn ich heimlich im internet surfe. All diesen ansprüchen wird diese maus gerecht und kostet dabei nur sehr wenig.
      1. Habe mir diese maus gekauft, da ich eh eine 2. Maus brauchte für die einrichtung von kunden pcs. Weiterhin wollte ich eine kabellose maus ausprobieren, ob ich einen unterschied zu kabelgebunden gaming maus fühle und wollte eine leise maus ohne klickgeräusche, damit mein ausbilder auf arbeit nicht hört, wenn ich heimlich im internet surfe. All diesen ansprüchen wird diese maus gerecht und kostet dabei nur sehr wenig.
  17. Die maus ist unglaublich leise. Für genervte bürokollegen oder lebenspartner die erlösung. Als travel-maus würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da die maus sehr groß ist. Ich nutze sie nur lokal, deswegen 5 sterne.
  18. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Die maus ist unglaublich leise. Für genervte bürokollegen oder lebenspartner die erlösung. Als travel-maus würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da die maus sehr groß ist. Ich nutze sie nur lokal, deswegen 5 sterne.
    1. War ein wenig skeptisch bezüglich titel mit geräuschlos. Wurde aber eines besseren belehrt. Sie ist wirklich geräuschlos. Ausserdem gute qualität und auch schöne optik. Die maus schalret sich bei bewegung ein und nach einer weile ohne bewegung selbst aus.
      1. War ein wenig skeptisch bezüglich titel mit geräuschlos. Wurde aber eines besseren belehrt. Sie ist wirklich geräuschlos. Ausserdem gute qualität und auch schöne optik. Die maus schalret sich bei bewegung ein und nach einer weile ohne bewegung selbst aus.
  19. Gundsätzlich handelt es sich um eine simple maus mit linker und rechter taste sowie scrollrad. Wie vom hersteller beschrieben hört man die klicks so gut wie nicht. Da ich den ganzen tag am pc arbeiten muss reichen die wenigen tasten und die stille ist äußerst angenehm.
  20. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Gundsätzlich handelt es sich um eine simple maus mit linker und rechter taste sowie scrollrad. Wie vom hersteller beschrieben hört man die klicks so gut wie nicht. Da ich den ganzen tag am pc arbeiten muss reichen die wenigen tasten und die stille ist äußerst angenehm.
    1. Letzte samstag habe ich diese maus bestellt, am montag erhielt ich es. Ich benutze es seit ein paar tagen und es fühlt sich großartig an. Das größte merkmal ist sehr ruhig, deshalb habe ich es gekauft. Außerdem ist der price sehr günstig. Insgesamt ist es sehr empfehlenswert.
  21. Rezension bezieht sich auf : Uping® geräuschlose stumm ergonomische kabellose optische laser Maus mit Nano USB schnurlose Empänger kompatibel zu PC Mac Computer Notebook and Laptop 2.4 GHz 3 Justierbare CPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit Schwarz

    Letzte samstag habe ich diese maus bestellt, am montag erhielt ich es. Ich benutze es seit ein paar tagen und es fühlt sich großartig an. Das größte merkmal ist sehr ruhig, deshalb habe ich es gekauft. Außerdem ist der price sehr günstig. Insgesamt ist es sehr empfehlenswert.

Kommentarfunktion ist geschlossen.